Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich kann da Dirk Diggler nur beipflichten. Du siehst die Herausforderung und hörst den Ruf zur Veränderung, aber innere und äußere Widerstände halten dich zurück. Das ist immer das gleiche, egal ob Luke Skywalker, oder Indiana Jones oder Odysseus, die erste Reaktion ist immer die Weigerung, die Reise ins Unbekannte zu wagen. Dann kommt der Mentor ins Spiel, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht (das GSF aka Obi Wan Kenobi, Abner Ravenwood oder Odysseus' Mentor, der sogar Mentor hieß). Dann musst du den Weg der Prüfungen gehen (schlechtes Werkzeug , die Scheiß-Qualität der Ersatzteile, lange Lieferzeiten bei den 3-Buchstaben-Shops, die nörgelnde Frau, quengelnde Kinder, kalte Werkstatt, nervige Nachbarn usw.). Es ist immer das gleiche, du bist nicht der erste im GSF, der denkt, ich tausch mal schnell die Dichtung vom Schwimmer aus und nachher stehst du im November in der unbeheizten Garage, der Roller komplett in Einzelteile zerlegt, die Teile überall verstreut, draußen die ersten Schneeflocken und denkst "Muss ich mir das in meinem Alter noch antun?". Aber glaub mir, du wirst nicht nicht der erste sein, der hier aus Erfolgen und Niederlagen lernt, am Ende die höchste Prüfung besteht und feststellt, dass Schrauben (fast) so geil ist wie fahren.7 Punkte
-
Ist Bullshit, auch wenn das im Internet gerne so verbreitet wird und es sogar einige Prüfer und Zulassungsstellen glauben. Das Problem ist das die PX 200 aus Spanien wegen Abgas nicht mehr Zulassungsfähig ist (auch wenn es die 200er länger in Deutschland gab). Ist eine wirklich fiese Rechtsnummer, genau aus dem Grund hatten die deutschen Modelle auch die VSX Nummer (Vereinfacht: alte Modelle durften bis 2003 weiter zugelassen werden, mit der VSX Nummer war es ein altes Modell). 3 Möglichkeiten 1. Versuchen mit einem fähigen Prüfer und dem italienischen Datenblatt (gibts bei Piaggio oder mit suchen im Netz) eine Ausnahme vom Abgasverhalten zu bekommen, Chance 50/50 in Hessen 0. 2. Einem unfähigen Prüfer glaubhaft machen das die ZAP und die VSX PX baugleich sind, und es die PX 200 ja bis 2003 in Deutschland gab. 3. Einen neueren 125er Motor mit gültigem Abgasschlüssel einbauen. Erstmal zulassen und dann einen unfähigen Prüfer suchen der den 200er Motor einträgt. Lösung 3 hat hier schon geklappt. Wenn du nach Kiel kommst könnten wir Lösung 1 versuchen. Wenn du ein eine TÜV Nord Station in der Nähe hast kann ich vielleicht auch mal versuchen mit dem Kollegen vor Ort zu telefonieren, ist aber eine ziemlich heiße Nummer, keine Garantie das sich da jemand rantraut. Gruß aus Kiel matze4 Punkte
-
4 Punkte
-
Ich mache auch immer einmal am Wochenende Pizza auf meiner Terrasse zur Freude aller aus der Familie. Für den Teig verwende ich kein Zaubermehl sondern irgendein Weizenmehl aus dem Supermarkt, einen Frischhefewürfel, Wasser und Olivenöl. Belag klassisch und natürlich mit frischem Mozzarella. Zum Backen verwende ich einen Grill, der nicht dazu gedacht ist. Ein Petromax Atogo (kann man zusammenklappen, als Grill verwenden oder Feuerschale oder den passenden Petromaxtopf daraufstellen). Da ich viele Nachbarn habe eignet sich der Grill gut, weil die Rauchentwicklung sehr gering ist. Die Umlufthaube ist auch von Petromax. Der Pizzastein ist vom Lidl, die abgebrochene Hälfte ist eine Sonderanfertigung von mir, damit das Umluftprinzip besser klappt. Aber schaut euch die Bilder an. Das einzige nicht so tolle ist das verwendete Backpapier. Bein nächsten mal kann ich auch mal ein Bild vom knusprigen Boden machen. Fürs Feuer nehme ich etwas Buchenholz und normale Grillkohle.3 Punkte
-
Ein ordentlicher Dello Vergaser wie von egig empfohlen wäre vermutlich zu einfach, um das Problem in den Griff zu kriegen?3 Punkte
-
3 Punkte
-
zur vollständigkeit: das verfräst war nicht als verfräst gemeint sonder mehr als nich passend für meine idee. Natürlich lief er motor affengeil mit dem kolben und das 1800km lang ich werd jetzt den Motor nochmals abdrücken und prüfen ob alles dicht ist oder irgendwoher falschluft reinpfeift. 21 ps und 28,x nm auf ner 550kg rolle sind nicht so schlampig fuhr sich ja auch geil und wurde dort auch mit lamda und egt geprüft. da war alles im grünen Bereich….. ggf wars auch nur die autobahnfahrt und er war doch minimal zu mager aber zu fett zum klemmen. Hendrik, ist nicht böse gemeint und das weist du auch :) hab ja noch deinen gefrästen parma und noch genügend kolben um es nochmal mit dem vmc zu testen ;) vllt auch einfach pech bekm kolben material. ich bin jedenfalls gerade mit meiner PK und 135er polini in italien. 1. tag und 200 km locker geschafft2 Punkte
-
Lern erstmal Groß- und Kleinschreibung bevor du dich über abweichende Schreibweisen echauffierst.2 Punkte
-
Also ich denke dass der 170er durch einen Box- oder Bananenauspuff ziemlich „zugeschnürt“ wird… Die Auspuffanlagen sind m.M.n. nicht für Motoren >140cc geeignet… Ich bin den 170er ne zeitlang mit der BGM Banane gefahren, mit ~17PS… Fuhr sich zwar auch ganz schön, aber da fragt man sich halt, ob man für die Fahrleistungen überhaupt einen 170egig braucht… Dafür tut’s eigentlich auch ein „einfaches“ 133er Setup… Zu PD kann ich nix sagen.2 Punkte
-
Nein, nein! Die machen das für uns alle!2 Punkte
-
Daniel, der Zylinder ist nicht verfräst . Du hast über 28 Nm anliegen mit Deinem Camaro. Wenn Die anderen Parameter an Deinem Motor nicht sauber stimmen wird Dir das Gleiche mit dem M1X wieder passieren (der hat aus der Schachtel übrigens die identische Auslassbreite wie der "verfräste" Stelvio) Dieser hier LG Hendrik2 Punkte
-
@PXMicha200 Du bist noch auf dem verständlichen trip, die unangenehmen Sachen nicht unbedingt machen zu wollen. Ich kann das absolut verstehen, denn genauso schraubte ich jahrelang. Nur, es hilft nichts und produziert am Ende viel Nerven, noch mehr Schweiß und Aufwände. Wenn der Motor seit 1984 ungeöffnet ist und auch der Kabelbaum seit dem werkelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nicht alles mehr so ist, wie es sein sollte. Und wenn man den Motor schon spaltet, um sinnvollerweise alle Wellendichtringe zu erneuern, dann tut es nicht weh und schadet auch nicht, etwas mehr Geld für einen komplett neuen Lagersatz zu investieren und die Lager zu tauschen. Gleiches gilt für das ggf. 40 Jahre alte Schaltkreuz. Und den knapp 40 Jahre alten Kabelbaum würde ich auch tauschen. Elektrikprobleme irgendwo im Kabelbaum zu suchen, weil irgendein Kabel im Tunnel Grünspan hat oder angebrochen ist, ist äußerst mühsam. Revisioniere die Kiste motorseitig einmal komplett und erledige die notwenigen Wartungsarbeiten wie Reifen, Bremsen und Züge und du hast Ruhe und Spaß am Fahren. Das ist mein Ratschlag. Was die Batterie angeht, so kannst du überlegen, ob du diese behälst. Aus meiner Sicht hat die keinen Nutzen, außer den Betrieb deiner Alarmanlage, die jedoch verzichtenswert ist, außer dein Roller steht ständig mutterseelenalleine irgendwo im Freien und wartet auf Diebe. Und dann nimm besser ne Kette mit vernünftigen Schloss. Mein Motto ist, verbaue das was unbedingt nötig ist und lass den Schnickschnack weg, der kaputt gehen könnte.2 Punkte
-
Ich habe so etwas: 60/115‘er Welle mit einem 65‘er Suzuki Kolben von Wiseco im RT195. Die Verdichtung des Kopfes habe ich anpassen lassen. Mit dem langen Pleuel lässt sich der Motor schon deutlich leichter ankicken. Das glaubt man zunächst nicht, wie leichtgängig das im Vergleich zu einem 107‘er Pleuel ist2 Punkte
-
Das läuft bei Dir wirklich rund mit dem Roller Dranbleiben, irgendwann...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Jetzt träume ich wieder schlecht. Gruselig. Edit: ach, du bist ja neu. Also Werkslack bricht in unseren Breiten nicht so. Der wird hauchdünn lackiert. Bei einer alten Vespa gibt es Abschürfungen oder Kratzer oder es bildet sich Rost darunter. Das Teil auf den Fotos ist so dick lackiert, als hätte man Wandfarbe benutzt. Deshalb bricht er an allen Ecken auf. Wo die Bleche verschweißt sind, hat sich sogar Lack gesammelt. Wäre nicht ungewöhnlich, wenn man auch auf Spachtel stößt. Das ist eine sehr sehr schlechte Neulackierung.1 Punkt
-
kreist mit dem Finger schon über dem Bestellknopf, weil der auch Scheiben heilen kann.1 Punkt
-
Kein Edelstahl ! Die brechen eher als normale 8.8 , da Edelstahl viel härter ist.1 Punkt
-
das mit den Edelstahlschrauben solltest Du lassen! verzinkt 8.8er sind angesagt Rita1 Punkt
-
Ich frage abseits von Vergaser und Ansaugart mal folgende grundsätzlichen Punkte: 1. Auf wieviel Grad steht die Zündung und ist diese von Dir abgeblitzt? 2. Benzinschlauch sauber und ohne Knick verlegt? 3. Benzinhahn fördert ausreichend Sprit? Hast du das gecheckt? 4. Hast du den Stottermaxe in diesem Zustand gekauft oder war bei der ausgiebigen Probefahrt vor Kauf noch alles o.k.? 5. Hatte der Verkäufer einen Pferdefuss und roch nach Schwefel?1 Punkt
-
Radiusform 70% Sehnenmaß bekommt man bei den SKR Zylindern nicht sinnvoll in den Auslasskanal unter. Da bricht man schnell durch. Lieber etwas konservativer bei der Fensterbreite und den Kanal dahinter schön räumen.1 Punkt
-
Soweit alles klappt werde ich morgen auch (das erste mal) dabei sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
KarstenF liest sicher mit. Das "Überdruckventil" ist die Entlüfterschraube des Kupplungsdeckels. Wenn du diese bei Vollmond um 00:00 Uhr von einer nackten Frau 3x sanft berühren lässt, rostet dein Hauptständer nie mehr.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Verändert wurde an der Bremse von Herstellerseite nichts weiter. Ich habe damals eine neue Bremsscheibe bekommen, aber ich kontrolliere vor jeder Fahrt ob sie in Ordnung ist. Der Plan ist auch Umbau auf PK Gabel weil ich der Bremse nicht mehr wirklich vertraue. Crimaz hat damals gesagt, daß er noch nie was von dem Problem gehört hat obwohl ich aus sicherer Quelle weiß, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem war.1 Punkt
-
Guter Ansatz. In den 80er und 90er Jahren bin ich sehr oft gestürzt, weil überall Seitenhauben auf den Landstraßen lagen. Man könnte noch ein Loch in die Gewindestange bohren um ein kleines Vorhängeschloß anzubringen.1 Punkt
-
Es gab einen kompletten Thread zu dem Video, der aber anscheinend verschwunden ist. Zensur?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Schwanenhals gehört nur an deutsche Fahrzeuge Bj. 63/64 bei SF. Kannst dann gleich noch ein Loch bohren. Sonst bekommst das nicht montiert. Bei Verkauf halt nicht so prickeln und eh nicht original. Könnte also wertmindernd sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Um einen LKW (mit teilweise 80+kmh Landstraße) ordentlich zu überholen reicht ein einfach nur gesteckter DR177 nicht aus. Der Originalmotor VGLA1M ist ein 2-Kanal Motor, weswegen sich 2-Kanal Kits unkompliziert anbieten würden. z.B. Aber beachte dann auch das Fahrwerk z.B. Stichwort Stoffi Feder / verstärke Feder vorne, Lenkkopflager i.O.?, Stoßdämpfer... und dass die Bremsen bestens gewartet eingestellt sind.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@AAAB507 Weil vorher auch von Wasserverschwendung bzw. Vergeudung die Rede war. Mich schmerzt ganz ehrlich mehr die Thematik, wenn ich bei Starkregen sehe was ich an Niederschlagswasser sammeln hätte können, allerdings aufgrund des geringen Fassungsvermögen der Zisterne nicht aufnehmen konnte und für meine Belangen dann auch nutzen Ich bin dann immer recht froh, dass die Entscheidung bezüglich Fassungsvermögen der Zisterne bei wem anderen lag und nicht nicht von mir bestimmt wurde. Weil wir aber auch bezüglich Kosteneinsparung durch Einbau eines Wasserzählers ein paar Worte verloren haben! Es gibt noch eine weitere Möglichkeit hier Geld einzusparen! Nämlich über eine Reduktion der Niederschlagswassergebühr Wenn ihr Euch eure Abrechnungen anschaut, dann splittet sich die Kosten in Schmutzwassergebühr und Niederschlagswassergebühr. Das Niederschlagswasser wird in der Regel pauschal anhand einer Formel, welche die Versiegelung des Grundstückes berücksichtigt berechnet. Hier werden in München Kosten von € 1,77 pro Quadratmeter erhoben! Nachdem diese Grundberechnungen des Niederschlagswassers meistens aus längst vergangener Zeit, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Umbauten oder Eigentumswechsel einfach übernommen und verrechnet werden, gilt es hier anzusetzen. Zu den versiegelten Flächen gehören u.a Dächer, Terrassen, Wegeflächen, Garageneinfahrten, Stellplätze etc.. Wenn jetzt im Zuge von Umbauarbeiten diese Größen geändert, durch Reduktion von Wegeflächen bzw. wenn Rückhaltefunktionen bei Dächern eingebaut wurden, dann ändert sich logischerweise auch die "versiegelte Fläche" des Grundstückes. Die Einleitung von Niederschlagswasser des Daches in eine Zisternen fällt da ebenfalls hinein, da ja nur der Überschuss in das Kanalsystem abgeleitet wird. Auch ein Abbruch einer versiegelten Terrasse und die Neugestaltung z.B. durch ein Holzdeck verringern den Faktor 1 auf 0,5-0,8, wenn darunter dann durchlässiger bzw. versickerungsfähiger Boden ist. Bei den Belagsformen hängt der Berechnungsfaktor indirekt mit der Größe der Fuge bzw. dem verwendeten Materials und deren Wasserdurchlässigkeit zusammen. Dadurch konnte ich bei meinem Schwager die Gebühr beim Niederschlagswasser um knapp € 70/Jahr senken (inkl. Wasserzähler f. d. Außenbereich sind es knapp an die € 400). Das Ganze war recht einfach mit einem Telefonat und einer genauen Flächenaufstellung, welche im Zuge der Umsetzung der Außenanlagen angefertigt hatte erledigt. Der Sachbearbeiter hat meine Schilderungen, dann mit Zuhilfenahme von Luftbildaufnahmen des Grundstückes abgeglichen und die Reduzierung unverzüglich eingeleitet. Aufgrund der Überprüfbarkeit sollten die Angaben aber wirklich halbwegs passen und eher genauer aufgenommen sein! Allerdings ist da auch Vorsicht geboten, denn das Ganze kann durchaus auch gegen Euch verwendet werden, im Falle einer "illegalen" Einleitung in das Kanalsystem. Ich hatte da mal den Fall das eine Liegenschaft übernommen wurde, wo man der Auffassung waren, dass Dachflächen über Fallrohre in Bestandsickerschächte entwässern. Bei einer Überprüfung seitens der Stadtwerke (mit Rauchgas) hat sich dann herausgestellt, als über das Fallrohr/Dachrinne dann Rauch aufstieg, dass sehr wohl in das örtlichen Kanalnetz eingeleitet wird. In diesem Fall war dann eine Nachzahlung fällig.1 Punkt
-
Ich hab die SIP Classic in 3.00-10 auf meiner SF montiert… Bin jetzt ca.1000km damit gefahren und bin bei gemäßigter Fahrweise grundsätzlich damit zufrieden, auch bei Regen sind die okay. Allerdings werde ich auf andere, sportlichere Reifen wechseln, sobald der SIP Classic verschlissen ist, da der Reifen (trotz Freigabe bis 150 km/h) bei Geschwindigkeiten >100 km/h recht nervös wird und ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt… Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Reifen ein recht grobes Profil aufweisen, und eher auf „Komfort“ ausgelegt sind, als auf „sportlich“. Mein Fazit: Guter Reifen für Originale oder leicht getunte klassische Roller, absolut Touren- und Alltagstauglich, aber nicht für schnelle und sportliche Fahrweise zu empfehlen - trotz Freigabe bis 150 km/h…1 Punkt
-
Pack das Kinderspielzeug doch einfach hinten auf die Pritsche, dann kannst Du doppelt so schnell fahren.1 Punkt
-
Hallo, nein das wird nicht funktionieren.... Einzige Lösung das ganze ohne Batterie zu betreiben wäre die die Verwendung einer Massefreien ZGP in Verbindung mit dem Regler R102-3 by VAPE .Hier kann jedoch nur DC abgegriffen werden. Unter Verwendung der Regler GGB+CM, BGM-Kokusan, Vape R-54, etc. wird immer eine Pufferbatterie benötigt, da die Regler keinen internen Kondensator besitzen. Es kann jedoch AC und in kleinen Mengen DC abgegriffen werden. LG Rudi1 Punkt
-
brauchst nur ein zweipoliges kabel. die buchsen/stecker sind schraubbar. DIY1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nichts an den Forderungen Der LG ist radikal! Radikal ist für mich was irgendwelche steinreiche Penner mit unserem Planeten machen: Yachten, tägliche Raketenstarts , Privatjets, Kreuzfahrtschiffe, Supersportwagen mit 80l /100 km etc etc und wie unsere Politik tatenlos zusieht! Das ist radikal wenn ich mir die Konsequenzen, die wir alle bereits lebhaft zu spüren bekommen, ansehe! Und wie gesagt die Massnahmen der Grünen wurden unter Schwarz und Rot und Gelb für die EU und auch auf Bundesebene bereits beschlossen, nur immer wieder absichtlich von Lobbys ausgebremst.1 Punkt
-
jetzt atmet doch mal schön locker durch die Hose der kommt schon die Tage ... gönnt lieber euren Motoren mal ne Ausfahrt anstatt hier zu quengeln1 Punkt
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System Wimre müssten die Volumina größer sein, ebenso wie die Schlauchdurchmesser, damit der Effekt bei unseren Motoren spürbar(er) wird (als er das bei der Polini Boostbottle im Serienzustand ist).1 Punkt
-
Feedback: Schieber Nr. #2 aus einem uralten SHA 14.14 hat mein Problem gelöst Mit dem Plastik Schieber Nr. #12 der original mit dem 15.15er und 16.16er SHA geliefert wird, war es schier nicht möglich ein sauberes Kerzenbild zu erreichen. Nur wenn ich die Hauptdüse extrem gross gewählt hatte, war es möglich bei Volllast ein annähernd braunes Kerzenbild zu erzielen, mit dem Nachteil das bei 1/4-3/4 Schieberstellung der Motor fast abgesoffen ist. Mit dem Schieber Nr. #2 läuft das jetzt sauber in allen Schieberstellungen und die HD konnte 4. Punkte niedriger gewählt werden. Hier noch ein interessanter Link mit coolem Stuff.... https://www.mopedarmy.com/wiki/Dellorto_SHA1 Punkt
-
Mach mal die Gemischschraube etwas fetter1 Punkt
-
Servus zusammen, nach ein paar Jahren Rollerabstinenz (mir kam ein Hausbau und 2 Kinder dazwischen) hab ich nun endlich mal wieder Zeit für ein neues Projekt. Da ich am Schluss eigentlich nur noch im Largeframebereich unterwegs war und es sich hier um mein erstes OLack-Projekt handelt, werden bestimmt ein paar Fragen auftauchen... deswegen hier dieses Topic zum mitverfolgen! Es handelt sich hier um eine 69er 50 L in giallo positano. Geplant ist nun den Hobel komplett zu zerlegen, saubermachen, Lack aufbereiten und blankes Blech konservieren, Technik neu und potenten Motor rein, anschließend Vollabnahme beim TüV... also eigentlich fast das komplette Programm. Werde immer mal wieder Updates (bestimmt gepaart mit Fragen) und reichlich Fotos posten... und jetzt wird erstmal das OLack-Topic durchgenudelt...1 Punkt
-
Hallo zusammen, hier mein erstes Freilege-Projekt, eine schöne italienische 50R in Giallo Positano. Ich stehe gerade am Scheideweg zwischen den folgenden Optionen: so lassen oder beilackieren und nachpatinieren. Die blanken Stellen sind teilweise auch schon stärker angerostet gewesen, sodass ich im Trittbrett ausbessern muss. Dort wurde auch schonmal schlecht ausgebessert. Einige Schweißstellen bleiben leider nicht aus. Die Vespa wurde irgendwann mal schlecht in Türkis überlackiert. Beim Freilegen (ging meist sogar mit Nitro, an einigen Stellen aber auch nur mit getränktem Aceton-Lappen und Plastikschaber) offenbarte sich dann relativ wenig O-Lack an den Seitenbacken, ein vom Rost angegriffenes Trittbrett und ansonsten viel zumeist leicht angerauter O-Lack. Zu meinem Glück wurde in hellgelber Farbe unter anderem über das Beinschild gepinselt und diese dann angeschmirgelt, sodass der O-Lack darunter größtenteils in gutem Zustand ist. Mein Plan wäre neben der Reparatur des Trittbretts vorerst die großen blanken Stellen schrittweise, je nach Oberflächenbeschaffenheit und Rostbefall, von 180er-600er bis auf 5000er Körnung anzuschleifen um einen Hochglanzlook herzustellen. Große blanke Stellen mit Rost sehen meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Dann neben der ganzen Lackaufbereitung alles mit Aero konservieren, Fluidfilm für die Hohlräume und ansonsten alles so lassen. Auch wenn mich die türkisen Furchen im O-Lack ärgern. Mit Politur wird man da wahrscheinlich nichts ändern können. Was meint ihr? Würdet ihr da so vorgehen? Vielen Dank schon mal für eure Meinungen Viele Grüße Philipp1 Punkt
-
Das etwas andere Customprojekt "Dieda" ist eine Vespa PX200E Lusso von 1986 und "Derda" eine Vespa P200E von 1981. Inspiriert hat uns das Kinderbuch "Dieda und Derda, klecks!" Setup Dieda Klecks: PX 150 LML Membranmotor Zylinder BGM Pro 177 /187 ccm Kurbelwelle Mazzucchelli Vollwange 60mm Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 23/65Z Überstrom 123°, Auslass 173° (mit Fußdichtung 0.2mm, Kopfspacer 1,5mm) Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 142; ND 55/160) Original Luftfilter mit 4mm Bohrungen über Nebendüsenstock und Hauptdüsenstock Auspuff BGM BigBox TOURING Zylinder Polini 221 Alu Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 24/65Z Kurbelwelle BGM Pro Racing (Drehschieber) 60mm Hub, Pleuel 110mm Öffnung nach OT 65° Öffnung vor OT 250° Einlass Steuerzeit 65°+(360°-250°)=175° Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 128; ND 52/140) Original Luftfilter mit 3mm Bohrung über Hauptdüsenstock. Auspuff Bigbox Touring Setup Derda Klecks: PX200e Zylinder MALOSSI 210 ccm SPORT (nur gesteckt) Kurbelwelle BGM Pro Touring (Drehschieber) 57mm Hub Vergaser SI24 Auspuff BGM BigBox TOURING1 Punkt