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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Und bevor es noch mehr Anfragen zu dem Schriftzug gibt. Diesen letzten bekommt @EmporioAG von mir und ist damals der erste Prototyp gewesen. Passt schon so.4 Punkte
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Fazit: ich hab also noch eine Gehirnzelle mehr als ein totes Huhn. Immerhin. Darauf kann man aufbauen.3 Punkte
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Das Wohnungsprojekt ist noch nicht abgeschlossen und hat mich bisher auch finanziell echt beansprucht. Insofern hatte ich weder Zeit noch Zaster um mit dem Projekt voranzukommen. Zusätzlich hat mich die Tatsache frustriert, dass der Motor partout nicht anspringen wollte. Ein Zufall brachte mich auf die Spur: Die Terror musste zur HU und die Batterie war etwas mau. Für die Batteriezündung hatte es noch gereicht, aber der elektromagnetische Powershifter zieht bis zu 35 Ampere in der Spitze. Ich fand also den Leerlauf nicht so richtig und der Shifter hatte auch nicht mehr genug Bumms um überhaupt etwas zu beschicken. Glücklicherweise kann man den Motor auch mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten. Also hab ich das Ding abgestellt um tags drauf damit zur Werkstatt zu fahren und die Batterie zu laden. Am nächsten Tag sprang der Motor nicht an. Knallen, zischen, teilweise schlug der Kicker zurück. Genau wie beim Zabel. Ich habe dann die Haube abgenommen,von Hand in den Leerlauf geschaltet und den Motor gestartet, als wäre nichts passiert. Tage später ist mir dann ein möglicher Zusammenhang bewusst geworden. Das Öl im Husqvarna Motor war kalt, die Kupplung trennte dadurch schlechter und hat dadurch einenen bremsenden Effekt auf die Kurbelwelle. Man bekommt schlicht zu wenig Drehzahl. Ich habe dann die Zündung am Zabel beim Starten ausgelesen und ich komme mit herausgedrehten Kerzen auf 500 Umdrehungen mit Kerzen und gezogenen Deko sind es nur 150. Das wird mutmaßlich zu wenig sein. Ich werde also mal an der Untersetzung der Kickerumlenkung arbeiten müssen. Meinungen?3 Punkte
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Moin zusammen, normal bin ich ja ausschließlich im Bereich Smallframe unterwegs und halte mich aus dem LF Sektor raus aber... Nun ist es heute bzw. gestern passiert. Der absolute Klassiker ... Es erreicht mich folgendes Foto: Mit Puls vom Sofa aufgesprungen... Den Verkäufer kontaktiert und ein super nettes und offenes Gespräch gehabt das sich über eine Stunde zog. Alles was ich über die T4 danach wusste war: - Es handelt sich um eine Augsburger T4 - Wohl im Olack grau/silber - Steht seit 35 Jahren in einer trockenen Scheune - Er kann sie alleine nicht raus schieben - aus 1. Hand - Papiere, Abmeldebescheinigung und Schlüssel sind vorhanden - muss Restauriert werden Im Nebensatz dann - "komm vorbei und schau dir die T4 an - wenns passt nimmst sie mit" Also gut - Termin für den Abend ausgemacht und ab dafür. Vor lauter Aufregung auch noch die Kohle/Knete/Mäuse zu hause liegen gelassen - 40km fürn Arsch gefahren - einmal retour Geld holen und wieder los... War dann doch später als gedacht vor Ort. Gemeinsam mit dem Besitzer die Kiste aus der Scheune gezogen und mal ans Tageslicht gebracht. Was soll ich sagen... Vielleicht erstmal n Foto. Kurz geschaut... Perfekt ist sie sicher nicht - potential ist meiner Meinung nach absolut vorhanden - genau wie der olack... Cortinagrau in dem Fall. Basis somit top. Was ist schlecht: Kotflügel überlackiert Blechnase / überlackiert Backen überlackiert Schriftzug vorne fehlt Schriftzug Hella Schnarre fehlt Was ist gut: Wichtige Teile sind da Hella Schnarre Denfeld Sitzbank VDO Tacho der dreht Schwanenhals Rüli Keine Durchrostungen Wohl olack unter den überlackierten Stellen Motor dreht und hat Kompression Originale Griffgummis im Seitenfach Händlerplakette auf dem Koti Mehr hab ich als LF Laie auf die schnelle nicht erkannt und wollte dann auch asap einladen und wieder nach Hause fahren. Gesagt getan und nun steht die Kiste in meiner Garage. Werde mich nun die Tage mal in die Thematik LF einlesen und hier sicher die ein oder andere Frage stellen damit die T4 in 2024 wieder auf der Straße rollt. Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe der ein oder andere hat bock auf noch ein Aufbau Topic. Mehr Fotos kommen dann noch... Und ja - ich hätte mich am liebsten gleich in die Werkstatt gestellt... Mag mir aber erstmal Gedanken machen wie ich am besten vorgehe.2 Punkte
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Somit ergänze ich meine Liste. Suche einen Albert Spiegel Denfeld Emblem Sitzbank Zierleiste für die Sitzbank Danke @ANDY812 Punkte
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Somit wäre der Schriftzug gefunden. Vielen Dank @wladimir freue mich drauf den Prototypen an der T4 zu sehen. Viel ist nicht passiert … hab rein aus Interesse mal hier und da etwas freigelegt weil ich doch neugierig war. Koti hat wohl mal einen abbekommen und wurde geschliffen. Denke aber der wird dennoch ganz stimmig. Backe macht bisher einen guten Eindruck und einen Aufkleber vom DLRG hab ich unter dem Silber auch gefunden. Jemand ne Ahnung was für ein Klemmspiegel vorne am Beinschild mal montiert gewesen sein könnte? Man sieht ja eindeutig den Abdruck. Die Sitzbank hat etwas gelitten und hier und da Risse. Da muss ich mir mal überlegen was ich damit anstelle. Will auf keinen Fall das die weiter reist wenn ich meinen dicken hintern drauf setze. Weiterhin fehlt hier der Denfeld Schriftzug. Den würde ich somit suchen. Absolut geil ist ja die Einfahrvorschrift… Wem noch was auffällt - bitte schreiben. Wie erwähnt ist Largeframe absolutes Neuland für mich. Dann noch ein paar Schnappschüsse für euch.2 Punkte
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Cockpit ist von unten mit 4 Schrauben befestigt. Diese lösen. Dann die 2 Stecker die an die Platine gehen und die Tachwelle demonstrieren. Zum Schluss alle sichtbaren Schrauben am Cockpit lösen, bis die Scheibe sich löst. Die Scheibe ist in einer Nut zwischen Unter- und Oberteil und wird mit Schrauben geklemmt.2 Punkte
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Heute ist kagge, da ich mir meine flexiwelle vom dremel geschrottet habe! Meine Frau hatte mich gebeten den bodenwischer zu fixen…. Da muss man natürlich den dremel holen, iss klar. Der hat sich dann bei voller Fahrt um den wischeinsatz gewickelt, das fand die Welle nicht gut……2 Punkte
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Das stimmt. Aber weil Sie keinen Kopf mehr haben, wissen Sie nicht mehr, warum Sie eigentlich aufgestanden sind. Er wusste es aber noch.2 Punkte
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Den letzten Wheelie fuhr ich, als ich vergaß, dass ich das Schwungrad meines Amis im Rucksack hatte. Ich hab noch ein altes übrig2 Punkte
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Auch von meiner Seite her nen Glückwunsch zu der schönen T4. Ich hoffe du wirst diese behalten, oder? Was den Schriftzug betrifft, so habe ich nur noch den Prototypen aus meiner damaligen Serie hier liegen. Sonst schau mal beim GS-Teile-shop nach, da gibt es auch welche im Angebot, so ich in Erinnerung habe. Wenn die nichts für dich sind, sprechen wir über den hier... Weiter machen, bitte2 Punkte
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Hi Tom, ich würde die Schaltklaue oben an den Ärmchen ein paar Zehntel abdrehen lassen und das gesamte Gangpaket samt Hauptwelle und Feder mit zum Dreher deines Vertrauens mitnehmen, um dort die Abstände von Neutral und Gang 1/2 dir genau anzuschauen zu können - mit verbauter Feder. (Für den sicheren und schnellen sowie unkomplizierten Zusammenbau empfehle ich dir dieses Video: https://m.youtube.com/watch?v=QpD_R4df7wc ) Das dürfte die sicherste Variante sein. Eine Passscheibe zwischen Hauptwelle und 4. Gang finde ich nicht gut. Es besteht bei den dünnen Scheiben die Gefahr, dass sie sich in den Schlitzen der Hauptwelle verkanntet, sich aufwirft und es dir das Getriebe während der Fahrt blockiert. Da müsste schon eine dickere, stabilere Scheibe hin. Mein Tipp daher: Schaltklaue abdrehen. Viel Erfolg!2 Punkte
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Im Dienstleistungs-Topic bietet jemand O-Lackfreilegung an. "Eventuell" wäre dies ja der erste Schritt. Grüße aus Augsburg BABA'S2 Punkte
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Unter 1000g Kupferhammer brauchst gar nicht anfangen, hatte schon Wellen da war der sogar zu leicht. Klar gibt's Wellen die mit einem Schlag eines 250g Kupferhammers sich um 3-5/10mm verdrehen, aber so etwas gehört in die Tonne aber in keinen Motor, selbst wenn der nur 5PS hat, gutes Gelingen und lernen, Übung macht den Meister,1 Punkt
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Ich habe eine schwarze aus England und der von Italien. Ich würde die lackieren. Und Elbratte ich würde in T5 FB Gruppen nachfragen. Ob wer was weiß wo es die kurzen gibt. Italien oder England müsste es was geben.1 Punkt
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Versuch die Suche mal mit LML Select, so hießen die 5en im Ausland, Oder niederländischen Importeur googeln, da müssen ja irgendwo noch Tonnen rumliegen. Deutscher Vertrieb war RWN ? Hast du einen Bekannten mit Kantbank ? Dann würde ich ja was Steileres Hohes probieren. Anderer Ansatz und Design, aber mal einen Versuch wert. Kämm dann wie bei aktuellen Enduro-Kisten...1 Punkt
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Gerade wieder einen angeschissen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-motor-211-malossi-22ps/2500950587-306-3148 ich scheiß die solange an, bis endlich mal einer von den Kollegen einen auf den Deckel kriegt. Edit: und schon wieder raus. Ich finde Gefallen am Anscheißen.1 Punkt
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ähm.. tscha... solln wir ehrlich sein? Oder nett? Aber der Kleber ist eh hart, jetzt kanm man's nur noch versauen.1 Punkt
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Ich weiß, meinte aber explizit deine Kleinserie. Die bei Kleinanzeigen waren okay,aber kein Vergleich zu Deinen damals.1 Punkt
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Hubraum ist schon wichtig, klar, aber ich würde es nicht an den nackten Zahlen festmachen. Der Polini ist ein gänzlich anderer Zylinder mit anderen Steuerzeiten und Querschnitten. Das ist kein aufgebohrter Originalzylinder. Wenn du nur den Zylinder gegen einen Polini Grauguß tauschst, wirst du schon denken, du hättest einen ganz neuen Roller. Und solltest du den originalen Auspuff noch dran haben (steht 4207 auf der Seite), hast du auch einen potenten Box-Auspuff, nach dem sich viele die Finger lecken, da nicht mehr erhältlich.1 Punkt
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Ich hab einen von 800 g, meistens funktioniert es damit ganz gut, bei 1-2 Wellen hätte es noch etwas schwerer sein dürfen.1 Punkt
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War n klasse Freitag Abend! WhatsApp Gruppe finde ich auch klasse.1 Punkt
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nee. Die wolle im Beutel flächig verteilt und leicht zusammengedrückt, war etwa DIN A4 groß. Dann flach an der Rahmeninnenwand mit panzertape befestigt, gegenüber der trichteröffnung. Ich mache mal ein Bild, wenn ich den tank rausnehme.1 Punkt
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Ich glaube nicht, dass das Abdrehen der Schaltklaue die Lösung ist. Die sind doch gehärtet. Kollege wollte mal eine Schaltklaue Abdrehen, allerdings unten, die glatte Fläche, weil sie am Lager anstand und der letzte Gang nicht sauber rein ging. Die ist dabei zersprungen wie Glas.1 Punkt
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Ich finde das ganz geil so wie sie ist. Daher Danke für die lieben Worte Werde hier auch nicht jede Frage doppelt und dreifach stellen sondern berichten und wenn ich was nicht in den tiefen des GSF finde müsst ihr mir eben den Weg weisen.1 Punkt
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Einschmieren mit Vaseline ( PS.: steht meist auf dem Nachttisch ) dann das Rohr auch, eben alles so wie immer daheim.1 Punkt
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Test heute: Fahrradtransport Vorgabe: Kind 3 hat wohl getestet sehr schnell über einen hohen Bordstein zu fahren. Ergebnis dieses Tests sind zwei platte Räder. Versuchsaufbau: Fahrrad mit zwei Gummispannern auf dem vorderen Gepäckträger festmachen. Ergebnis: Wir sind ohne Verluste nach Hause gekommen. Resumée: Muss ich nicht unbedingt nochmal machen, ist ziemlich blöd zu fahren.1 Punkt
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Ja, gestern verbaut, heute gefahren. Absolut sauber verarbeitet, kein Vergleich zu den O-Teilen.1 Punkt
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So, heute in 2 Wochen sind wir auf dem Weg nach Spanien. (oder stehen in Basel und schrauben noch an einer der Kisten) Ich fasse mal kurz meinen Zwischenstand zusammen: - Packliste für Ersatzteile, Ausüstung, Wekzeug, Apotheke und sonstiges ist an alle verteilt und auch fast vollständig. - Sascha hat TÜV,ist angemeldet und hat heute seine ersten 20km auf eigenen Beinen zurück gelegt. Damit gilt er aus meiner Sicht als eingefahren. Morgen gibts weitere 50km saures in allen Drehzahlen und dann wird nochmal der Satz auf Schleifspuren und ähnliches kontrolliert. Gepäckträger vorne und hinten warten willig auf Beladung. - Reisepass, ADAC+-Mitgliedschaft und sonstige, leidige Papierkram-Themen sind durch. - Ich habe beschlossen vor die Tour noch den Weg von Dresden nach Freiburg zu hängen, damit ich vor den anderen Tour-Teilnehmer als ultimativer Angeber angepriesen werden kann und weil mein Schw**z sowieso etwas grösser ist. - Die Rückfahrt findet nach langen Recherchen nun auf den eigenen Rädern statt. Dadurch wird das Ziel zwar etwas unrealistisch, aber wenn man ehrlich ist, ist sowieso der Weg das Ziel. Von daher haben wir nichts verloren. - passender Schlüsselanhänger für Sascha ist auch endlich da. - Ich bete jeden Abend vor dem zuBettgehen das wir mehr fahren als schrauben dürfen und das wir alle wieder heile zurück kommen. In diesem Sinne: Lasst die Haare wehen!1 Punkt