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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Doch. Die Tatsache, dass Du den Auspuff für die Nachbarn leise machst, nicht aber für den Rest der Menschheit, ist schon prollig5 Punkte
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Bin ja noch in Reha, Ladekabel für Handy kaputt, erzählte das meinem Therapeuten. Er meinte er macht dann nachher außerhalb der Klinik sozusagen eine Anwendung. Der Laden wäre nur paar hundert Meter weit entfernt wo ich eines bekomme. Also dann los, mit Rollator. Auf dem Hinweg sah ich schon die mobile Radarfalle, aufm Rückweg sagte ich das ich erschöpft wäre und eine Pause brauche, setzte mich dann auf den Rollator. War halt rein zufällig vor der Linse des unbewachten Gerätes 😉. Halbe Stunde später war ich sozusagen wieder bei Kräften 🤣 , hatten wohl einige Verkehrsteilnehmer in Friedrichshafen heute Glück3 Punkte
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Nach dem ich nun das dritte (oder doch Vierte?} Jahr mit dem 225er unterwegs bin, möcht ich jetzt mal was schreiben. Das Ding ist echt ein Arbeitstier und mMn wirklich gelungen. War früher immer Verfechter von GG aber damit ist es nun auch gut. Hab heute aus Gelegenheit mal beim Auslass reingeleuchtet und das Ding sieht aus wie geleckt. Dazu muss ich sagen, es gab letztens Spritprobleme und bin da ein paar Mal bei Knallgas ausgerollt, letztes Jahr ähnliches aus anderen Gründen. Das Ding arbeit echt unbeeindruckt weiter. Gut so und weiter so.2 Punkte
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Janz jenau - Ich hab euch überhaupt nicht alle Lagogeschichten erzählt.. Donnerstag Lago di Como - mit nem Kumpel, kurzes Intermezzo Freitag Lago di Garda - Windsbar plus Otto & Roberto, Hotels seit Wochen jebucht Samstag Lago di Cei - 20 Jahre die schlimmen Falten, Schaltrollertreffen2 Punkte
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Du musst den Kram nicht verteidigen. Du darfst den gut finden. Und ich darf den Scheiße finden. Und Shisafrisöre darf ich auch lästig finden, ganz ohne Zustimmung. … aber WEHE!!! Wehe, irgendjemand von Euch denkt auch nur daran, einen thematischen Bogen von AMG zu … wasweißich… EGIG zu schlagen! Dann is hier aber was los.2 Punkte
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Genau deshalb bin ich dazu verdammt, Roller zu fahren… wir, die wir von der Natur mehr als reichlich gesegnet sind, müssen genauso kompensieren. So hat eben jeder sein Kreuz zu tragen.2 Punkte
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Lässt sich 1:1 auch auf eine Vespa übertragen!2 Punkte
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Moin zusammen, normal bin ich ja ausschließlich im Bereich Smallframe unterwegs und halte mich aus dem LF Sektor raus aber... Nun ist es heute bzw. gestern passiert. Der absolute Klassiker ... Es erreicht mich folgendes Foto: Mit Puls vom Sofa aufgesprungen... Den Verkäufer kontaktiert und ein super nettes und offenes Gespräch gehabt das sich über eine Stunde zog. Alles was ich über die T4 danach wusste war: - Es handelt sich um eine Augsburger T4 - Wohl im Olack grau/silber - Steht seit 35 Jahren in einer trockenen Scheune - Er kann sie alleine nicht raus schieben - aus 1. Hand - Papiere, Abmeldebescheinigung und Schlüssel sind vorhanden - muss Restauriert werden Im Nebensatz dann - "komm vorbei und schau dir die T4 an - wenns passt nimmst sie mit" Also gut - Termin für den Abend ausgemacht und ab dafür. Vor lauter Aufregung auch noch die Kohle/Knete/Mäuse zu hause liegen gelassen - 40km fürn Arsch gefahren - einmal retour Geld holen und wieder los... War dann doch später als gedacht vor Ort. Gemeinsam mit dem Besitzer die Kiste aus der Scheune gezogen und mal ans Tageslicht gebracht. Was soll ich sagen... Vielleicht erstmal n Foto. Kurz geschaut... Perfekt ist sie sicher nicht - potential ist meiner Meinung nach absolut vorhanden - genau wie der olack... Cortinagrau in dem Fall. Basis somit top. Was ist schlecht: Kotflügel überlackiert Blechnase / überlackiert Backen überlackiert Schriftzug vorne fehlt Schriftzug Hella Schnarre fehlt Was ist gut: Wichtige Teile sind da Hella Schnarre Denfeld Sitzbank VDO Tacho der dreht Schwanenhals Rüli Keine Durchrostungen Wohl olack unter den überlackierten Stellen Motor dreht und hat Kompression Originale Griffgummis im Seitenfach Händlerplakette auf dem Koti Mehr hab ich als LF Laie auf die schnelle nicht erkannt und wollte dann auch asap einladen und wieder nach Hause fahren. Gesagt getan und nun steht die Kiste in meiner Garage. Werde mich nun die Tage mal in die Thematik LF einlesen und hier sicher die ein oder andere Frage stellen damit die T4 in 2024 wieder auf der Straße rollt. Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe der ein oder andere hat bock auf noch ein Aufbau Topic. Mehr Fotos kommen dann noch... Und ja - ich hätte mich am liebsten gleich in die Werkstatt gestellt... Mag mir aber erstmal Gedanken machen wie ich am besten vorgehe.1 Punkt
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sach ma.. wieso fährst du eigentlich keine GTS? #fragefürLeckmaulsNachbar1 Punkt
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Plastik Dafür braucht man allerdings nicht extra ein neues Topic aufmachen. Gibt da : Nur mal schnell eine Largeframe Frage1 Punkt
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Lappen drum halten und irgendwann flutscht der V Clip rein.1 Punkt
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Bei meiner Casa Hauptwelle ist es genau wie bei dir. Es klackert und man merkt, dass das Gangrad einrastet Die Hauptwelle ist von Anfang 2022 und zeigt auch wie bei dir, wenn auch nicht so ausgeprägt, die 6 erhabenen Flächen. Ich gucke mir das nun einmal bei einem j Getriebe an…1 Punkt
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Nur schnelle Autos nicht. Aber unnötigerweise laute Autos - egal ob (dort) unnötige Klappe oder mit Soundgenerator in Wohngebieten oder auf innerstädtischen Ausfallstraßen. Gerne auch in Verbindung mit extremen Fahrweisen und Geschwindigkeiten, Sonnenbrillen bei Regen und olfaktorisch übertriebenen Herrendüften und Turban-Pop, der auch die Lagergeräusche meines PX-Motors übertönt. Nein, ich fahre auch nicht immer nur 50.1 Punkt
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Davon wird der Roller meiner Meinung nach aber definitiv nicht besser laufen bzw. sollte das nicht der Grund sein für dein Problem.1 Punkt
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google mal "Enderle Solutions" habe meinen vom Udo allerdings für die ACMA GL1 Punkt
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Stimmt hab ich falsch gelesen, dachte er würde den LTH Road auf dem Setup fahren. Die Info zu dem "alten" Motor ist hier dann völlig sinnlos. Muss dann was anderes sein, hast Du recht!1 Punkt
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was hat ein Klappenauspuff mit dem einen "Klientel" zu tun? Ich habe zb auch ein Stärker Motorisiertes KFZ, ohne das mein gutes Stück zu klein ist (aussage meiner Frau ) und ich finde das der Klappenauspuff sehr viel Sinn macht, egal was für ein Typ Mensch man ist. Ich wohne ihn einem schönen ruhigen Wohnviertel, wo jeder seinen Nachbar kennt und alle daran interessiert sind, das man keinen Stress miteinander hat. Da freu ich mich und auch die Nachbarn, wenn ich morgens um 5Uhr mein KFZ IN der Garage an mache und der Klappenauspuff zu ist, da hat es nichts mit Posen und Proll sein zu tun.1 Punkt
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Gebrochene arme hatte ich bestimmt schon 30+ in den Händen/in meiner Sammelkiste. ich Kauf mir großzügig Schaltrasten zusammen um genau solche Ersatzteile zu gewinnen1 Punkt
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Dachte ich mir auch schon.....schwierig bei so wenig Daten was zu schreiben....1 Punkt
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Unter 1000g Kupferhammer brauchst gar nicht anfangen, hatte schon Wellen da war der sogar zu leicht. Klar gibt's Wellen die mit einem Schlag eines 250g Kupferhammers sich um 3-5/10mm verdrehen, aber so etwas gehört in die Tonne aber in keinen Motor, selbst wenn der nur 5PS hat, gutes Gelingen und lernen, Übung macht den Meister,1 Punkt
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Hab jetzt 2 Bleche mit dem Dremel entfernt, der pickup sitzt jetzt auf der dicken Platte. Knetetest schaut gut aus und die Kerze funkt wie eh und je, Motor läuft! Vielen Dank nochmals @GelbStich für die vielen Rückmeldungen die mich immer wieder motiviert haben das Problem einzugrenzen und zu lösen!1 Punkt
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Ja, das is klar. Mach ich ja auch nur in meiner Werkstatt ist das immer so ne Sache, mit Motor anschmeißen und laufen lassen. Die lieben Nachbarn steigen mir aufs Dach und Zünden mich noch an, wenn ich das mach. Drum wird das erst mal mit Akkuschrauber mit der Drehzahl die der schafft gemacht und dann fahr ich irgendwo hin, wo ich keinen Stör und Blitz das nochmal übers ganze Drehzahlband nach. Das wollt ich auch diesmal so machen nur beim losfahren festgestellt, die Karre kommt nicht auf Drehzahlen. Aber das ist ja auch egal, wie ich das mach. Wollt halt wissen auf was ich den Pickup dem BGM Polrad einstellen soll/muss. Werd das morgen mal schauen ob die Zungen vom Pickup mittig über das "Plättchen" im Polrad laufen und ob`s das vllt schon gewesen ist.1 Punkt
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Gerade wieder einen angeschissen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-motor-211-malossi-22ps/2500950587-306-3148 ich scheiß die solange an, bis endlich mal einer von den Kollegen einen auf den Deckel kriegt. Edit: und schon wieder raus. Ich finde Gefallen am Anscheißen.1 Punkt
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nee. Die wolle im Beutel flächig verteilt und leicht zusammengedrückt, war etwa DIN A4 groß. Dann flach an der Rahmeninnenwand mit panzertape befestigt, gegenüber der trichteröffnung. Ich mache mal ein Bild, wenn ich den tank rausnehme.1 Punkt
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Ich bin ja Fan vom Neutrum : Klugscheißende1 Punkt
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Schaltet wieder butterweich, der Arm war anscheinend vorher schon angebrochen. Die letzte Fahrt mit dem GPS mal aufgenommen. Der Vespa Vintage Tacho stimmt ganz gut. Nur Nachts kann man den echt scheisse ablesen... mal mit Brille probieren Gleich noch den Hauptständer um 2 cm runter genommen, jetzt passt es auch mit den KR Verlängerungen.1 Punkt
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@floschi unter 100kg würde ich keine verstärkte Feder verbauen, sondern nur Ersatz mit originaler Federhärte.1 Punkt
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Das ganze ohne SIP-Logo wäre fein. Weiterhin für mich ein Ausschlusskriterium.1 Punkt
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Verstehe ich das richtig, Du meinst die Messingscheibe unter der silbernen Grundplatte? hast du mal geprüft wie weit die Grundplatte gegenüber dem Ritzel übersteht? ...also ich meine zusammengebaut, Stahlbalken oder Scheibe oben drauf legen und mit der blattlehre schauen wie viel Zehntel das kupplungsritzel zurücksteht? Etwa so: ...ja andere kupplung, aber das Prinzip dürfte dasselbe sein...1 Punkt
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ja, das stimmt! ich meine aber nich den inneren Bereich, sondern den Bereich mit der Markierung. Dieser Ring ist manchmal zu hoch und verursacht, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Da war es tatsächlich so, dass die Scheibe direkt auf dem Ring auflag, wenn man diese im ausgebauten zustand aufgelegt hat. Ich habe testweise bei einem Ritzel den Ring vollständig abgenommen, die Kupplung hat dennoch sauber getrennt. Ist mir halt damals aufgefallen und bis ich dahinter kam, dass es bei mir nur der doofe Ring war, hatte ich x mal die Kupplung ein und ausgebaut und alles mögliche getestet....1 Punkt
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