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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Moin, mal was Ernstes: https://www.rettet-die-retter.de/hilfe/ Wenn die Helfer selbst Hilfe brauchen. Die Jungs und Mädels im Rettungsdienst geben jeden Tag alles und werden immer wieder übel ausgebremst. Von mir erstmal einen herzlichen Dank, dass es Euch gibt Anschauen, gruseln, weiter leiten. Vielleicht ändert sich mal was6 Punkte
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Deshalb. Pflichtdienst, 1 Jahr für alle - mir hat das damals nicht geschadet, eher im Gegenteil. und das System könnte vernünftig entlastet werden3 Punkte
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Dann wurde die sehr warscheinlich ohne Toolbox verkauft. Die Box war für viele ein "nicht kaufen" Grund und standen beim Händler wie Blei. Deshalb auch deine späte EZ. Der Händler hat sicher die Box abmontiert damit er den Scheißhobel endlich verkauft bekommt.3 Punkte
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Doch. Die Tatsache, dass Du den Auspuff für die Nachbarn leise machst, nicht aber für den Rest der Menschheit, ist schon prollig3 Punkte
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Wenn der Preis passt finde ich weder eine alte Restauration noch einen LML-Motor so falsch. In Norddeutschland schätze ich mal, würde sowas bei ~3,5-4.000 € liegen.2 Punkte
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Mich hat er im Auktionshaus geblockt. Da er über jeden Zweifel erhaben ist, muss ich als Kunde schuld sein, dass er falsche Ware verschickt hat. Nehme ich ganz klar auf meine Kappe. Rückblickend weiß ich auch nicht, was mich da überkam, ihm einen Fehler vorzuwerfen. Und wie vermessen ich war, von ihm noch Rückversandkosten zu fordern für den Umtausch der fehlerhaft gesendeten Ware. Naja, ich war jung und so...2 Punkte
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip_50002900 Da is der Tacho... bald2 Punkte
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Zurück zu "dummen Menschen"... ...diese Analgeburten die ihre Karren (vorzugsweise alte Diesel-Lieferwagen) erstmal starten und dann gefühlt stundenlang erstmal texten müssen. Weder das Genagele noch der Gestank stört die, mich im HomeOffice im 4. OG schon. Stehen leider nie direkt unter meinem Fenster, würde sonst glatt mal runterkotzen2 Punkte
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Das stimmt natürlich! Aber, wenn es stimmt, das der neue Tacho auch ohne Modifikation mit der Vape Zündung richtig funktioniert, ist das ein riesiges Kaufargument ( zumindest für mich). Ob man nun die ganzen anderen Funktionen benötigt oder nicht, das sei jedem selbstüberlassen. Ich finde den Tacho sehr gelungen und sieht fast aus wie das Original mit tollen Zusatzfunktionen.1 Punkt
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Wenn dann überlackiert... Sehe ich an dem Aufkleber im Vergaserraum. Der gehört braun und nicht blau. Außerdem solltest vielleicht versuche ein paar bessere Fotos von den Karren zu bekommen.1 Punkt
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Hi, hier gibt’s das auch als Download http://www.vespa-acma.fr/techdocs.php1 Punkt
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Moin zurück, puh, manchmal muss man die Dinge so hart darstellen, wie sie sind. Dennoch finde ich diese Art der Werbung für eine Stiftung schwierig. Die Authentizität des dargestellten Falles lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich überprüfen. Ich finde es zu dramatisch dargstellt, auch wenn es möglicherweise der Realität entspricht. Wie auch immer: Da ist hundertprozentig einiges im Argen beim Rettungsdienst. Vor allem in den Großstädten im Osten (und zukünftig sicher auch bei den Freiwilligen Feuerwehren wegen Nachwuchsmangel). Das ist sicher in Teilen bereits "übel zugerichtet". In NRW wird der RD von den Feuerwehren mit übernommen. Jedes Mitglied der Berufsfeuerwehr ist auch Rettungsdienstler. Bei uns im ländlichen Bereich im tiefsten Westen ist die Einhaltung der Hilfsfristen kein wirkliches Thema. Ich bin selbst seit ein paar Jahren Teil der BOS-Familie bei der Freiwilligen Feuerwehr und kann zumindest in Ansätzen mitreden. Mein Aufruf wäre eher: 1) Frischt Eure Kenntnisse in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" auf! Viele haben mit dem Führerschein den letzten Kurs gemacht. Bei Herzstillstand/Atemstillstand: Drücken, drücken, drücken... beatmen ist erstmal zweitrangig. (Takt: AC/DC Highway to hell. ) 2) Für einige Regionen gibt es inzwischen eine sehr gute APP namens Corhelper. Da ist man als potentieller Ersthelfer mit entsprechender Qualifikation auf die Feuerwehr/RD-Leitstelle der jeweiligen Region aufgeschaltet und wird bei Bedarf über Handy alarmiert. Gerade bei Herz-Kreislauf-Themen (Herzinfarkt/Schlaganfall) ist Zeit IMMER kritisch. 3) Blutspenden rettet leben. Müsste ich auch mal wieder machen... 4) Organspendeausweis ausfüllen und mitführen. (Ergänzt, danke @Humma Kavula) 5) DKMS-Registrierung durchführen (Auch: @Humma Kavula) Damit wäre schon viel gewonnen. Beste Grüße, Jan1 Punkt
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Gummi hat mit Hitze und Verschiedene Drahtbürsten/ Schmirgelpapier ganz gut funktioniert. Auch ein paar stellen vom Gummi erhitzen und zb mit einer Schraubklemme zusammen drücken. Haben die alten auch des Öfteren.1 Punkt
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Ist hier schon was passiert? Der Sommer ist schon fast wieder vorbei.... Da ich ja sehr schlecht auf solche Dinge warten kann, die nicht in meiner Hand liegen, habe ich mal den Fox Dämpfer mit dem angepassten langen Endrohr an 2 weitere Boxen die ich habe geschraubt. Passt alle problemlos. Die Langlöcher zur Befestigung des Dämpfers bieten einiges an Verstellmöglichkeit. Ich denke die Anlagen sind recht maßhaltig gefertigt so das der Dämpfer passen sollte. Wie sieht es aus Foxi?1 Punkt
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Bleibt ein feuchter Traum. Die bieten ja auch nicht Tuningteile für Lada an, sondern Merser. Einer der fähigsten Mitarbeiter von denen fährt Lambretta, da dürfte dann schon eher was klappen.1 Punkt
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Mal ne Frage an die erfahrenen T5 mit richtig Leistung Fahrer: was kann das Original Piaggio Gehäuse an PS/NM vertragen? Viel Auswahl gibts da bisher ja nicht außer das Pinasco. Das würde ich jetzt mal massiver ansiedeln. Aber da gibts doch sicher Leistungen die schon haltbar lange unterwegs sind. Danke vorab.1 Punkt
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Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit ist für heute, passend zum Feierabend, mal kein Regen oder Gewitter im anmarsch. Was mache ich nur? Biergarten oder Vespa? Ich glaube der Biergarten bzw das Feierabend Jever wird gewinnen. Gehe immer deinen Weg. Außer du kommst am Biergarten vorbei. Dann geh in den Biergarten1 Punkt
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Gieß die Primel und komm rum, dann lasse ich den feinen Herrn den Grill anwerfen!1 Punkt
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Ich hab einfach an der stehenden Deckelseite (zur Limaseite hin) Löcher gebohrt (5x ~Ø15mm). Wurde kaum lauter. Schoeni230 hat das mal in 'schön' gemacht :)1 Punkt
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Naja, echte 100-110 glaube ich wäre mit gestecktem 130 DR, ET3 banane, 19:19, originalwelle auch mit perfektem Drehschieber eher schwierig :)1 Punkt
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Einfach das übliche, immer wieder besprochene, gleiche Prozedere. Wie bei den Vespas und sonstigen Fahrzeugen auch. TÜV machen !1 Punkt
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Nach dem ich nun das dritte (oder doch Vierte?} Jahr mit dem 225er unterwegs bin, möcht ich jetzt mal was schreiben. Das Ding ist echt ein Arbeitstier und mMn wirklich gelungen. War früher immer Verfechter von GG aber damit ist es nun auch gut. Hab heute aus Gelegenheit mal beim Auslass reingeleuchtet und das Ding sieht aus wie geleckt. Dazu muss ich sagen, es gab letztens Spritprobleme und bin da ein paar Mal bei Knallgas ausgerollt, letztes Jahr ähnliches aus anderen Gründen. Das Ding arbeit echt unbeeindruckt weiter. Gut so und weiter so.1 Punkt
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Eine Betriebserlaubnis von ebay Sorry musste raus1 Punkt
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Nur schnelle Autos nicht. Aber unnötigerweise laute Autos - egal ob (dort) unnötige Klappe oder mit Soundgenerator in Wohngebieten oder auf innerstädtischen Ausfallstraßen. Gerne auch in Verbindung mit extremen Fahrweisen und Geschwindigkeiten, Sonnenbrillen bei Regen und olfaktorisch übertriebenen Herrendüften und Turban-Pop, der auch die Lagergeräusche meines PX-Motors übertönt. Nein, ich fahre auch nicht immer nur 50.1 Punkt
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Da hast du doch schon eine super Basis. Wenn du keinen Unterschied merkst, auf alle Fälle nochmal auf Falschluft checken. Eine originale Piaggio Banane, ein 19.19er Dello plus einem Ritzel für eine 3.52er Übersetzung würden genau das bringen was du suchst. Habe ich so bei mehreren V50 am Laufen und durch die originale Banane ist es noch schön unauffällig. Hast du die Zündung auch eingestellt?1 Punkt
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Klappenauspuff. Sinn und Zweck im Sinne von (technischer) Notwendigkeit erschließt sich mir auch nicht. Mir kam da mal die Lösung in den Sinn das Öffnen der Klappen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit zuzulassen. Würde aber bei der hier schon häufiger kritisierten Klientel auch nix bringen ... Ja, früher fand ich ein lauteres Moped oder später an der Vespa einen "Spochtauspuff" auch gut. Inzwischen geht mir sowas eigentlich nur noch auf die Eier.1 Punkt
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Also Lenkanschlag und Schlossnut sind ja für nen modernen Oldie. Also wenn du sicher bist das es 8" ist, dann vielleicht ne Super.1 Punkt
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Das ist die richtige Frage. Ich hab das wie gesagt schon an mehreren (original) Teilen gesehen, daher ist der direkte Rückschluß aufs Material für mich (erstmal) so nicht gegeben. Sprich auch die Leistung/Drehmoment scheint da nicht primär ausschlaggebend für eine verdrehte Verzahnung zu sein. Ich hätte da ggf. auf Klemmer getipppt? Eine gelockerte HiRa Mutter klingt aber auch plausibel.1 Punkt
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Also ich mag AMG. In so nem G-Klasse-Schweineeimer ist der Motor natürlich verschwendet. Aber eine kompakte C-Klasse der dritten Generation mit 6,2 Litern und 457 PS bei 7000 UpM? Also wer dem so gar nichts abgewinnen kann, ist entweder Radfahrer, oder hat einen Ferrari in der Garage...1 Punkt
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Gestern war ich bei @marco/hamburg auf dem gebremsten Prüfstand. Wir haben das Kennfeld für Vollgas abgestimmt und für den Rest einige Stützstelle eingefahren. Der Prüfstand hält dann eine Drehzahl und dann kann man langsam Gas geben und das Kennfeld so in der TPS-Richtung abfahren. Echt sehr sehr cool. Super Prüfstand! Super Absaugung! Sehr professionell! Unschlagbar günstig Motor kling für meinen geschmack auch sehr gut: Drauf aufbauend will ich jetzt das Kennfeld anpassen. Man kann aber jetzt schon sagen, dass es deutlich glatter sein wird als das ursprünglich mal von mit gepostete (weiter oben). Die Adaption über die Strassenfahrten hat ehe schon viel in dem unteren TPS bereich geglättet. Mit den jetzigen Daten im Vollgasberech unter Last kann ich auch den oberen Bereich glätten. Edith liefert noch die Leistungs-/Drehmomentkurve nach:1 Punkt
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Habe auch zwei Töchter 😎 und ballern ist anners …. Nur mal so … sry für ot ich zwinge niemand meine Fehler, fragen, Freude oder irgendwas zu kommentieren … ich freu mich, wenn vielleicht der eine oder andere ohne Schweißgerät, drehbank oder 30 jährige Erfahrung im Vespa schrauben mitliest, merkt dass es auch ohne immer irgendwie vorangeht wenn einem hier (wenn auch ab und zu im Ton gewöhnungsbedürftige) Hilfe angeboten wird …. Ich hab Spaß mit meinen Rollern aber auch mit dem Weg dahin … ich könnte es mir leisten, die bei jeder Kleinigkeit in ne poshe Werkstatt zu bringen, will ich aber nicht ! Ich will es selber hinbekommen und im Zweifel das selbe Teil mehrfach bestellen … so viel dazu Baldrian soll helfen …. und ne Sonne Kupplung kaufe ich mir wenn es seid je wieder geben wird nur zum Trotz1 Punkt
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der Block müsste dann aber eher "Twinone" heißen, oder? Was wiederum eher wie eine Hipster-Brause aus Tollkirsche, Weichsel und Zitrone klingt.1 Punkt
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@Köcky KR80 ist mutmaßlich das schwierigste Fabrikat beim auf- als auch beim abziehen. Ich bin bisher folgende Reifen auf der SIP Felge gefahren, die gingen alle ohne Probleme: Heidenau K58 Dunlop Scootsmart BGM Sport1 Punkt
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Geile Baustelle rate dir aber dringend den Rahmen zu verstreben , bei so nen lochfraß wird der Rahmen ziemlich weich1 Punkt