Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
14 Punkte
-
Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.8 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
ich hatte ja im April einen schweren Unfall mit der 300er..... SUV über rot.....Peng..... ich Filmriß.....und 2 Stunden später auf der Intensivstation der BGU wieder zu mir gekommen....wie optimal das an der Unfallstelle gelaufen ist....habe ich erst Wochen später erfahren... 2 Autofahrer die hinter mir fuhren, haben optimal reagiert....Polizei und Rettung gerufen, die wohl beide in Rekordzeit da waren.... in der Zwischenzeit haben die die Unfallstelle abgesichert und mit einem zufällig des Weges kommenden Arzt erste Hile geleistet.... schriftliche Zeugenaussage von beiden zum Unfallhergang... keine Gaffer vor Ort.... mitm Rettungswagen direkt an der Unfallstelle auf die A661....2 Ausfahrten weiter zur BGU... dort Schockraum und CT....weiter auf die Intensiv....voll verkabelt aufgewacht.... das ganze in knapp 2 H..... also mal ein weitgehend positives Beispiel, wie es laufen kann... und der Unfallverursacher hat an der Unfallstelle seine Schuld zugegeben....und gefragt, in welches Krankenhaus ich komme....weil er sich entschuldigen wollte...(hat er inzwischen getan) (ortsfremd...dooof gemachte Kreuzung.....1 Sekunde net aufgepaßt....Peng) Rita3 Punkte
-
Um die Frage "Kommt sowas wirklich vor?" zu beantworten: Ich bin seit 25 Jahren im Rettungsdienst (über dieses merkwürdige "Pflichtjahr" dabei gelandet und geblieben) und seit 23 Jahren bei der Feuerwehr, die wie hier schon richtig stand den Rettungsdienst mit macht. So schlimm, wie es momentan ist, war es noch nie. Fall aus dem letzten Jahr: junger Mann fährt voll auf Droge einen Berg mit dem Fahrrad runter, überholt ein Auto, gerät in den Graben auf der Gegenseite, der schlagartig durch eine Grundstückszufahrt unterbrochen wird. Nach Flug im hohen Bogen liegt er mit diversen Knochenbrüchen im Graben. Alarmiert ist ein Rettungswagen und ein Notarzt (den ich zur Einsatzstelle fahre). Entfernung für uns 28km, das Navi sagt 26 Minuten, wir schaffen die Strecke in 12 Minuten. Der Rettungswagen steht näher und hat dem Patienten bereits aus dem Graben geholt, es ist sofort klar, der Patient braucht ein Krankenhaus der Maximalversorgung, da gibt es für uns 3 mit dem Rettungswagen in annehmbarer Zeit erreichbare: Universitätsklinikum Bonn, Universitätsklinikum Köln und Kliniken der Stadt Köln in Merheim. Bonn ist das nächste, also rufe ich da an... Gespräch verläuft ungefähr so: "Hi, hier ist Marc von der Feuerwehr, könnt ihr einen Patienten, mitte 20, Zustand nach Verkehrsunfall, bewusstlos, Schädel-Hirn-Trauma nicht auszuschließen versorgen?" Antwort: "Unsere Schockräume sind alle belegt, versuch es bitte wo anders..." Ok, nächstes ist Merheim, also da angerufen und mein Sprüchlein von oben wieder ausgesagt. Antwort: "Wir haben einen Schockraum, aber keinerlei OP- oder Intensivstationskapazität. Versuch es wo anders, wenn du gar nichts findest, meld dich noch mal..." Also in der Uni Köln angerufen, vorher - in schlechter Vorahnung - bei der Leitstelle einen Hubschrauber bestellt, da die Zeit immer länger wurde. Hubschrauber gibt es für uns 2x Köln, einmal Koblenz, Siegen und Nürburgring, wenn gar nix anderes geht S.A.R. Nörvenich (der allerdings 1h Vorlauf braucht, dafür bei jedem Wetter fliegt). Köln und Siegen sind unterwegs, also kommt Koblenz. Wir haben den Patienten mittlerweile stabil und eingeladen, fahren also zu einem Platz wo der Hubschrauber landen kann. Das letzte Telefonat ergibt das es dort auch kein Bett für unseren Patienten gibt. Der Hubschrauber landet nach etwa 15 Minuten neben unserem neuen Standort, ich übergebe dem Helikopter Notfallsanitäter die Situation, er hängt sich an sein Telefon... Ende vom Lied: der Patient wird vom Helikopter ins Universitätsklinikum Wiesbaden geflogen, da ist als erstes sowohl Schockraum wie auch OP- und Intensivkapazität vorhanden.3 Punkte
-
…als er in dem GTR-Topic seine eigene Bartlänge fotografiert und selbst dokumentiert hat wollte ich mich aus dem GSF abmelden. Was für ein Selbstdarsteller Er hat seine Bühne gehabt und ist nun weitergezogen. Die GTR wird es freuen ! off topic ENDE3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich sag‘s dir - was glaubst du hätte der Osi an Arbeit bereitgehalten? Der war ja vorab schon übler. Habe Bilder vom Käufer gesehen, als er die Karre gestrahlt hatte. Der wollte mir die Gurke sogar wieder billiger zurückbringen Die Bitter, die ich mir angesehen hatte, dürften ähnlich gewesen sein. Schön, wenn sich jemand traut und/oder das Budget hat, einen zu retten. Unser Nachbar hatte damals einen SC. edit ruft, ich wär bekannt für meine guten Entscheidungen2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Super, ich war für ‘nen Bitter immer zu feige. Eine kurze Hirnabschaltung gab’s dann mit einem OSI, aber das Hirngespinnst habe ich ja zwischenzeitlich „korrigiert“2 Punkte
-
..weil die Auflastung inkl aller Umbauten bei meinem Defender genehmigt wurden. Jetzt kann ich entspannt mit Dachzelt zu fünft in Urlaub fahren.2 Punkte
-
Naja, bisschen russische Rakete ist da schon mit dabei. Abdrehen wäre da die schönere ESA Technik2 Punkte
-
Wird deinem Cosamotor scheiß egal sein, solange du kein Livio Salatöl reinkippst.2 Punkte
-
Wärmebehandlung Da war wohl eher eine Lastspitze oder eine nicht fest genug angezogene Radmutter schuld als das Getriebe. Das habe ich auch schon bei 1700€-High-End-Getrieben aus Italien gehabt wenn ausversehen ein Gang reingeflogen ist.2 Punkte
-
Meine Begeisterung ist groß. Hab am Wochenende einen Schatz aus nem Keller gezogen: O-Lack, volle Papiere, schickes Bordwerkzeug in einer noch schickeren Zündapp-Dose. War alles voller Bauschutt, Staub, Spinnweben und Farbspritzer. Am Sonntag schön in der Küche zerlegt, geputzt und geschmiert. Zum Glück tickt der Lebensgefährte genauso wie ich, sonst hätte es sicher Mecker gegeben. Mechanisch läuft sie. Video lässt sich hier nicht hochladen. Elektrisch versuche ich erst nach Erneuerung der Kabelage. Gibt's hier Experten für alte Nähmaschinen?1 Punkt
-
Therapiestunde Samstag Nachmittag ab 14:00 Uhr, musikalische Untermalung u.a. durch James Last, Jack Jones und weitere1 Punkt
-
Alternativ Schrauben unten am Lenker raus schrauben. unten an der Gabel Tachowelle packen und nach oben in die Gabel schieben....gleichzeitig mit der linken Hand die Lenkkopfverkleidung anheben, Tachowelle lösen, dann siehst du mehr. Rita bissl anfängertauglicher ergänzt1 Punkt
-
Viele Ressourcen werden von (siehe Dumme-Menschen-Topic) egoistischen, uninformierten, schlecht sozialisierten und/oder ähnlich gesitteten Individuen vereinnahmt, deren kognitiver Zenit schon beim RTL schauen überschritten wird. Da wird wegen einem Husten oder weil man sich ausgesperrt hat oder der Zucker alle ist die 112 gerufen und weil man erkältet ist, geht man eben in die Notaufnahme und blockiert dort Kapazitäten. Das war vor einer Weile (geschätzt 20 Jahren) sicher noch nicht so, ist aber halt eines der Symptome, die die krankende Gesellschaft zeigt seit Facebook, Twitter, Erfindung von Hatern und Trollen undundund... Aber, ja, es wurden mit der Agenda 2010 auf jeden Fall auch grade am Sozial- und Gesundheitssystem viele benötigte Kapazitäten abgebaut. Das Aussetzen der Wehrpflicht bzw. des Zivildienstes* haben ihr Übriges getan. Es wird leider immer viel zu kurz gedacht... *anders, als dem @Steuermann ihm seine Erfahrungen im Pflichtdienst waren, gab es auch andere Fälle. So hat mich der Zivildienst dazu bewogen, noch 'ne zweite Ausbildung zu machen und im sozialen Bereich zu bleiben. Man hatte auch damals schon die freie Wahl, ob man seine Pflichtzeit einfach nur absitzen wollte oder sinnvoll einsetzen.1 Punkt
-
Ob sie heute noch so herumlaufen bzw. überhaupt tätig sind kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich meinst du Diakonissen die als Krankenschwesten in Diakoniekrankenhäusern arbeiteten. Z.B. in Schwäbisch Hall wo das Krankenhaus auch heute noch so heißt.1 Punkt
-
Du sollst auch nicht die M8 Mutter hinterm Tank mit Hochfest sichern, sondern das Distanzstück/Silentblock Davon ist die Rede.. Ich sicher da allerdings gar nix mit Flüssigkeit, ist auch so noch nie auseinander geflogen1 Punkt
-
Mach mal Bilder von allen Seiten am besten, dann kann man sich besser einen Gesamteindruck machen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Jetzt müssen wir nur noch wissen ob man damit 400km am Stück fahren kann ohne Pavianarsch… ein crowdfunding für @Scarface55 ihm seine nächsten drei Tankfüllungen? edit: mit Glück ist noch ne Tube Bepanthen drin je nach Ergebnis1 Punkt
-
Der Vorteil vom 16.16er ist das man günstige gebrauchte bekommt, weil alle auf 19.19 oder 24er umrüsten. 😁1 Punkt
-
Das Gemäkel an der Kupplung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir funktioniert die einwandfrei. Betätigung über einen originalen, nicht modifizierten Rally Lenker. Kupplungszug SIP Performance. Die Kupplung habe ich einfach nur zusammengesteckt, nichts überarbeitet. Kupplungsritzel ist eins von DRT. Allerdings habe ich nicht das gute alte SAE30 reingekippt, sondern ein ordentlichen 80 - 90, was ich immer in die Lambretta Motoren kippe. Die Kupplung trennt einwandfrei, lässt sich angenehm betätigen, hat keinerlei Probleme mit der Kraftübertragung. Meine Probefahrt von 1.200 km kann man wohl schon als "Härtetest", vor allem für die Kupplung bezeichnen und da konnte ich keinerlei Änderung oder Verschleiß feststellen, ich mußte nichts nachstellen, der Druckpunkt hat sich nicht merklich verschoben. Ich denke da besteht bei normaler Verwendung wohl bei den Wenigsten Handlungsbedarf.1 Punkt
-
Also firmiert RMS unter einem neuen Namen? Oder ist Evok deren hippe Linie um den modernen, jungen Kunden anzusprechen?1 Punkt
-
Ich habe meinen hier machen lassen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/?ObjectPath=/Shops/63328880 findest du nicht im Shop, aber auf Anfrage möglich Viele Grüße Thomas1 Punkt
-
1 Punkt
-
Boah ehjjjj Ihr seid schon anstrengend ...... also hier die gesamte malaise .... Lager draussen (Gewalt kann Freude machen) inkl. Welle. Selbige hat definitiv Laufspuren, ich werde natürlich dem Druck hier nachgeben und das ganze Thema tauschen Ich denke das ist der entsprechende Satz : https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-schwinge-pascoli_91621900?q=lagersatz schwinge Das Lenkrohr habe ich mir nun auch zur Brust genommen und das Ganze einer exzessiven Grundreinigung überzogen. Danach Neulack. Aber auch klar, ich habe nicht gebeizt, die Grundierung bleibt erhalten - ich alter Nostalgiker Aber zum Wichtigen ..... Lauer Sommerabend bei 18Grad, der Grill bedarf der Zuneigung. Heute habe ich mich für den Nord-Pastis entschieden, also den bereits hier vorgestellten "Guimard" - westlich La Rochelle ... man muss ja mit der Temperatur mitgehen. Zum Grillen habe ich was Neues aufgetan, nämlich den "le fruite du Ventenac" 2022 aus dem Pays D´Oc, genauer aus Ventenac Cabardés , etwas östlich Bezières - klassischer Syrah-Grenache-Cuvée . Sehr geiles Stöffchen - sehr leicht, fast schon Richtung Rosé aber dennoch mit dem typischen Geschmack von einem Rotwein aus dem Süden Frankreichs. Sehr gelungen. Klar, das Gerät muss gekühlt werden, also rund 12-15Grad, aber dann ist der echt perfekt für das Grillvergnügen. Es ist ein 12%er, also doch ein bisschen Druck. Das Weinchen ist ganz frisch bei Jaques im Programm und echt jeden Euro wert (6,90€), für den der gerne einen leichten Roten zum Grillen mag und nicht unbedingt dem holden Weibe den Rosé wegsüffeln mag. https://www.jacques.de/weine/16025/2022-le-fruite-de-ventenac/ eh voilá - die Burger waren auch geil gelungen - Herz was willst Du mehr ! Santé Ihr Lieben und es ist eine gewaltige Freude hier member im board sein zu dürfen. Ihr seid die Besten - Danke!1 Punkt
-
ND hört sich jetzt nicht völlig daneben an, Hauptdüse erscheint mir etwas mager. Ich würde da eher mal irgendwas Richtung 110/112 tippen. Kommt aber immer drauf an wie der Rest aussieht, welcher Auspuff usw usw. LLGS 1,5 mit nem Lusso oder mit nem Alt Vergaser? Feingewinde oder normales Gewinde?1 Punkt
-
Hab es grad mal kontrolliert und ja es ist magnetisch. Gleich mal mit einem normalen Polrad verglichen und da sind die Zungen aber auch magnetisch. Gut, ist vllt kein Vergleich, da es bei dem BGM Polrad nicht sein darf, damit es funktioniert. Ich frag mal beim SCK nach…1 Punkt
-
In den letzten Beiträgen klingt doch ein erhebliches Maß an Misogynie und Verherrlichung patriarchaler Strukturen an. Ich denke, dass hier eingeschritten werden muss.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bin ja noch in Reha, Ladekabel für Handy kaputt, erzählte das meinem Therapeuten. Er meinte er macht dann nachher außerhalb der Klinik sozusagen eine Anwendung. Der Laden wäre nur paar hundert Meter weit entfernt wo ich eines bekomme. Also dann los, mit Rollator. Auf dem Hinweg sah ich schon die mobile Radarfalle, aufm Rückweg sagte ich das ich erschöpft wäre und eine Pause brauche, setzte mich dann auf den Rollator. War halt rein zufällig vor der Linse des unbewachten Gerätes 😉. Halbe Stunde später war ich sozusagen wieder bei Kräften 🤣 , hatten wohl einige Verkehrsteilnehmer in Friedrichshafen heute Glück1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich kann da Dirk Diggler nur beipflichten. Du siehst die Herausforderung und hörst den Ruf zur Veränderung, aber innere und äußere Widerstände halten dich zurück. Das ist immer das gleiche, egal ob Luke Skywalker, oder Indiana Jones oder Odysseus, die erste Reaktion ist immer die Weigerung, die Reise ins Unbekannte zu wagen. Dann kommt der Mentor ins Spiel, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht (das GSF aka Obi Wan Kenobi, Abner Ravenwood oder Odysseus' Mentor, der sogar Mentor hieß). Dann musst du den Weg der Prüfungen gehen (schlechtes Werkzeug , die Scheiß-Qualität der Ersatzteile, lange Lieferzeiten bei den 3-Buchstaben-Shops, die nörgelnde Frau, quengelnde Kinder, kalte Werkstatt, nervige Nachbarn usw.). Es ist immer das gleiche, du bist nicht der erste im GSF, der denkt, ich tausch mal schnell die Dichtung vom Schwimmer aus und nachher stehst du im November in der unbeheizten Garage, der Roller komplett in Einzelteile zerlegt, die Teile überall verstreut, draußen die ersten Schneeflocken und denkst "Muss ich mir das in meinem Alter noch antun?". Aber glaub mir, du wirst nicht nicht der erste sein, der hier aus Erfolgen und Niederlagen lernt, am Ende die höchste Prüfung besteht und feststellt, dass Schrauben (fast) so geil ist wie fahren.1 Punkt
-
wenn das 100 grad warm ist brauchst nur antippen und es fällt raus. mit fön großflächig erwärmen und draufspucken....wenn die spucke verdampft passt die temperatur. so haben wir das im krieg gemacht...allerdings mit einer lötlampe. du kannt dir natürlich auch vom powerracer für "schmales" geld einen thermochrom stift besorgen lassen, wenn dir das mit der spucke zu einfach ist. lager "einziehen" würde ich nicht machen und ebensowenig "audrücken". immer mit wärme arbeiten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Habe mich schon über die seltsame Frage von vespa oldie gewundert. Haben doch die elendigen Hungerleider von Vodafone einfach meine 5GB Webspace bei home.arcor.de plattgemacht, und dass nach schlappen 15 Jahren kostenloser Nutzung. Otzen mit V sag ich da nur, sollen sie doch zur Hölle fahren... Bleibt natürlich alles gemeinfrei, deshalb nachfolgend alle Bauanleitungen zum runterladen als Soforthilfe. Versuche das auch wieder in die entsprechenden Beiträge einzupflegen. Bilder sind netterweise erhalten geblieben, scheint das Forum irgendwie gepuffert zu haben, großes Dankeschön an Mike für dieses coole Feature. Werde die Tage mal ne Spende fürs GSF raushauen. Bauanleitung_Relaisgruppe.pdf PlatinenmontageR1.pdf Gehäusemontage.pdf Anleitung Regler.pdf Munter bleiben1 Punkt