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Nach dem die Luftzufuhr zum Vergaser bei meinem Motor auch mit dem Rohr durch den Tank irgendwie nicht zufriedenstellend war, bin ich das ganze jetzt noch mal neu angegangen. Das Loch in der Vergaserwanne hat einen Durchmesser von 50mm, entspricht 19,6 cm2. Der original Schlauch hat auch 50mm, das Loch im Rahmen sowohl oben an der Sitzbank als auch im Rahmen hinter dem Ansaugschlauch, alles ca, 19,6-20cm2. Dann hab ich begonnen das zu erweitern, Schlauch wurde der vom Dumbo genommen, verbunden mit dem originalen Anschlussteil vom Ansaugschlauch mit einem Stück Alurohr 60x2mm. Damit komm ich auf eine Fläche von 24,6cm2. Das Loch im Rahmen habe ich dann so erweitert, dass der Originale Metallrahmen an dem der Ansaugschlauch eingehängt wir noch beibehalten werden kann. Dennoch bin ich auf eine Fläche von 30cm2 gekommen. Das Loch an der Sitzbank plus das Rohr im Tank ergeben zusammen mehr als 35cm2. Das sollte jetzt keine wirkliche Drossel mehr sein. Das Nadelöhr ist jetzt das Loch in der Vergaserwanne. Das würde ich mit dem heutigen Wissen beim nächsten Hubraumstarken Motor auf Si noch auf ca. 52mm aufspindeln, beim P268 bleibt das jetzt erst mal so. Der gestückelte Schlauch. In montierten Zustand. Da ich noch nicht wirklich einen Vergleich zum Tornado(ebenfalls 268cm2) hatte, wollte ich noch die Viperbox ebenfalls am Pinasco 268 testen. Da ich damals den Krümmer der Viperbox etwas gekürzt habe, um ihn zum Tornado passend zu bekommen, wollte ich für den Pinasco wieder auf die originale Länge gehen um das Band etwas weiter links(früher) zu haben. Durch den gerade nach unten gerichteten Auslass des Pinasco, war das aber eher aufwändig, hat aber am Schluss doch ganz gut funktioniert. Angepasste Viperbox Das die Viperbox nicht zu den leisen Anlagen gehört ist mir klar, dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die leiser bekomme, aber erst mal schauen was die kann. Dann folgte eine erneute Prüfstand Aktion und ich muss sagen dass sich die Optimierung der Luftzufuhr gelohnt hat… Ich bin jetzt da vom unterschied mit und ohne Deckel, wie ich mir das so vorstelle. Der Unterschied beträgt jetzt noch 0,9 Ps wenn ich den Deckel der Vergaserwanne entferne. Hier mal die Diagramme. Mit Viperbox, größerem Schlauch, mit Vergaserwannendeckel und Sitzbank ganz normal, also Straßen Set Up. Der Hinweis, mit hoch geklappter Sitzbank habe ich getestet, brachte aber mit den jetzigen Modifikationen keinen Unterschied mehr… zum Glück… somit passt das so wie es ist. Ergebnis 32,2 Ps/ 32,4 NM. Vergleichs Kurve ohne Vergaserwannendeckel. Und dann mit der Poschbox und verbesserter Luftzufuhr auch noch auf der Rolle. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Viperbox da die Nase vorn hat. Der Peak bei ca. 7000/min finde ich da eigentlich perfekt. Die gezeigten Diagramme war immer der vierte Lauf, alles warm und da hat sich das dann auch eingependelt. Dann habe ich zur Vollständigkeit noch die anderen Anlagen drunter gehängt, damit man sieht wo die sich einordnen. Die Überlagerung mit S-Box plus, Viperbox, S-Box Sport und Poschbox. Je nach Geschmack ist da dann für jeden was dabei, vom Traktor bis zum T5 Feeling. Das schöne ist, egal was man bei diesem Motor Drunter hängt, die 30Ps/30NM schaffen alle. Die Polinibox hatte ich da leider nicht dabei, die lag in der Werkstatt. Aber ich denke man sieht durch das Diagramm der Poschbox, wo die sich ungefähr einordnet. Die Polinibox ist super auf der Straße, aber leider vom Sound her irgendwie nicht meines. Jetzt noch der Vergleich, bzw. der lange erwartetet Test der Nebenauslass Verschlüsse. Zur Transparenz muß ich sagen, das dies der erste Lauf war und sich dann ab dem vierten bei 30,9ps eingependelt hat, das muß ich noch sauber abstimmen. Ist eigentlich wie es zu erwarten war, legt bis 6500/min drauf und dreht aber nicht mehr ganz so raus, der Peak verschiebt sich auch 300/min nach links(früher), für die Viperbox geht das noch, bei der Poschbox sowieso…aber bei der Polinibox wird das dann schon sehr früh! … wobei ich mit den Einsätzen aktuell nur die Viperbox auf der Rolle hatte. So jetzt hab ich die Qual der Wahl. Werde jetzt die Viperbox erst mal auf Silent umbauen und sauber mit den Einsätzen abstimmen. Bin gespannt wie sie dann klingt . Aber vom Gefühl und Popometer finde ich die eigentlich super, fährt sich auf der Straße (ohne Einsätze) wie eine T5 mit viel viel mehr Leistung. … ich habe mein Soll auf jedenfall schon längst erfüllt… Einen Tourenmotor mit 32 PS/32 NM auf Drehschieber und SI find ich schon sehr genial. Wenn man bedenkt, wie wenig da am Zylinder bearbeitet werden musste um das raus zu holen ist schon krass. Die meiste Arbeit war die verschobenen Zeiten/Verdichtung durch den mehr Hub auszugleichen und dem Motor die benötigte Luftmenge zur Verfügung zu stellen. Ob der für manche lang ersehnte VMC Explorer oder der M244 das auf Drehschieber noch topen kann, mit dem kleineren DS Einlass am 200ter Gehäuse bleibt abzuwarten… es bleibt spannend. …für mich ist die Leistungssuche beim DS P268 abgeschlossen.20 Punkte
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Wenn dir der Vor-und Erstbesitzer seine Bullitagebücher ab KM 0 anvertraut, ist das schon etwas ganz besonderes. In 4 Büchern wurde wirklich alles handschriftlich und lückenlos von 1980 bis 2016 dokumentiert - von der Bestellung über die Abholung, bis zu jeder noch so kleinen Wartung/Reparatur und jedem gefahrenen Kilometer. Hab mich einfach nochmal bei denen gemeldet und gefragt, ob noch irgendwas zum Bulli aufgetaucht ist... und ein paar Tage später kam das Paket mit den Büchern10 Punkte
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Vermutlich war er gestört, dass Du Dein gewaltiges Glied lässig über seine Schulter hast baumeln lassen...5 Punkte
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Du verstehst das völlig falsch! Wenn man lange genug Lambretta fährt, wächst das Glied! Das kompensiert nix, das passiert einfach! Ich merke das auch so langsam, trotz zweier Kippelkarren ist mein Wurm innerhalb der letzten 1,5 Jahre Lambretta fahren schon fast als männliches Genital erkennbar! Das war vorher nicht so...3 Punkte
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Mal wieder eine sinnlose Bastelei, die vielleicht nicht an jeder Ecke steht: Der Umbau meiner SX ist schon ca. 4 Jahre her, u. a. habe ich meiner SX200 ein modernes Antiblockiersystem spendiert. Das System ist ein Einkanal ABS, dieses System verhindert, dass das Vorderrad beim Bremsen blockiert. Mit solchen Systemen wird die aktive Sicherheit beim Bremsen erhöht, möchte keine Diskussion starten, ob man das braucht bzw ob so ein Umbau sinnvoll ist. Die verwendete ABS Hydraulik ist das Continental MiniMab, eines der kleinsten Syteme auf dem Markt: (https://www.continental-automotive.com/DE/2-Wheeler/Safe-Mobility/Brake-Systems/MiniMAB). Die kleine Bauweise ist nur unwesentlich größer, als eine Zigarettenpackung, diese Systeme sind u.a. bei den aktuellen Vespa Sprint und Primavera Varianten verbaut. Von Bremsenseite basiert der Umbau auf der älteren Variante der Jockey Bremse mit Momentabstützung (Anti Dive). Mir war zum Einen wichtig, die originale Optik der SX200 Bremse von der linken Seite zu behalten, zum anderen hat mir der originale Grimeca Sattel die Diskussion beim TÜV erleichtert. Die Anti Dive Abstützung ist für die ABS Funktionalität unbedingt Voraussetzung, eine "modernere Gabelkonstruktion" wie beispielsweise PX funktioniert natürlich auch. Bei dieser Variante ist die alte Grimeca "Suppenschüssel" verbaut, dadurch war etwas mehr Platz für den Encoderring vorhanden. Der Sattelhalter wurde als CAD Teil neu konstruiert, um den Radsensor aufnehmen zu können. Die ersten Versuche kamen dem 3D Drucker in Kunststoff, die Maße wurden überprüft, angepasst und weiter optimiert. Das Endergebnis wurde aus hochfestem Aluminium als Einzelteil gefertigt. Natürlich musste u.a. die Hydraulikanlage verbaut, ein eigener Kabelbaum gebaut und die Warnlampenansteuerung umgesetzt werden. Am Schluß gab es auch noch den Segen vom TÜV. In eigener Sache: Ohne das nötige KnowHow sollte man die Finger von solchen Umbauten lassen. Hier kann man viel falsch machen, Fehler können beispielsweise dazu führen, dass man temporär gar nicht mehr bremsen kann. Durch meinen Job habe ich viele Infomationen, die mir hier sehr hilfreich waren.2 Punkte
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Sieht bei mir auch so aus. Deckel ist durchgerissen. Schuld war der Auspuffhalter. Die Ohren waren zu breit und drückten in den Deckel. Ich habe den Halter am Schleifbock kleiner geschliffen, so dass er aufliegt und den Deckel nicht mehr quetscht. Hoffe das hält nun...2 Punkte
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Dazu ein bgm 177 zylinder und das wird seeeeehr stimmig2 Punkte
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Ach, sofern es klappt mit der Reservierung: https://gastrify.de/ganesha Goggel Mappen:2 Punkte
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Die kann aber bei Mondschein an einem ungeraden Mittwoch auch nicht funktionieren über den Backenverschluss. Wenn die Feder zB nicht ausreicht, um an den Stutz zu drücken oder die Spitze korrodiert ist oder die Buchse den Masseschluss mit dem Rahmen verhindert. Also immer besser nochmal durchmessen, da bin ich schon mal schier verrückt drüber geworden.2 Punkte
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Bei Außenverschluß-Backen funzt das aber auch über die Backenverschlüsse. Da ist ja am andern Ende eine Masseverbindung.2 Punkte
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Bevor das Topic endgültig in der Versenkung verschwindet, mal wieder ein kleines Update. Ich konnte jetzt die Elektrik, Züge, etc. soweit fertig machen. Etwas Feinarbeit und Bremse entlüften fehlt noch, dann gibts ne kleine Probefahrt. Die Lenkerendenblinker von Motgadget machen auch nen guten Eindruck. Die Kabel für den vorderen Bremslichtschalter hab ich unter ner Candy Spirale aus dem Bonanza Shop versteckt.2 Punkte
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Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.2 Punkte
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Die neue Auflage ist heute geliefert worden. Die Geschichten dazu gibt's HIER Wg. der randgruppenbedingt geringeren Stückzahlen sind die Einzelpreise leider etwas höher ausgefallen: 9,50 Euro für den zweiseitigen ACMA; die anderen mit den einseitigen Motiven 8 Euro. Von jedem Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF. Es folgt der Bestellzettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen. -------------------------------------------------------------------------------------------------- ___ Correos ___ gps ___ ACMA ___ PK Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben): GSF-Nick Name Straße Hausnummer PLZ Wohnort (ggf. Name des Landes) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an [email protected] schicken. Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit. Versand kostet pauschal EUR 1,60 als Brief innerhalb (D) im Luftpolster-Umschlag (oder ähnliches; ich benutze gerne auch mal gebrauchte Amazon-Versandtaschen). Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für: Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR Rest-Welt: 10,99 EUR Die Bestellung kann natürlich auch mit den Schlüsselanhängern aus der vorangegangenen Aktion kombiniert werden. Porto bleibt gleich. Die Vorbestellungen habe ich bereits abgearbeitet; bitte nicht nochmal ordern; ihr bekommt heute noch ne eMail!1 Punkt
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Moin zusammen, normal bin ich ja ausschließlich im Bereich Smallframe unterwegs und halte mich aus dem LF Sektor raus aber... Nun ist es heute bzw. gestern passiert. Der absolute Klassiker ... Es erreicht mich folgendes Foto: Mit Puls vom Sofa aufgesprungen... Den Verkäufer kontaktiert und ein super nettes und offenes Gespräch gehabt das sich über eine Stunde zog. Alles was ich über die T4 danach wusste war: - Es handelt sich um eine Augsburger T4 - Wohl im Olack grau/silber - Steht seit 35 Jahren in einer trockenen Scheune - Er kann sie alleine nicht raus schieben - aus 1. Hand - Papiere, Abmeldebescheinigung und Schlüssel sind vorhanden - muss Restauriert werden Im Nebensatz dann - "komm vorbei und schau dir die T4 an - wenns passt nimmst sie mit" Also gut - Termin für den Abend ausgemacht und ab dafür. Vor lauter Aufregung auch noch die Kohle/Knete/Mäuse zu hause liegen gelassen - 40km fürn Arsch gefahren - einmal retour Geld holen und wieder los... War dann doch später als gedacht vor Ort. Gemeinsam mit dem Besitzer die Kiste aus der Scheune gezogen und mal ans Tageslicht gebracht. Was soll ich sagen... Vielleicht erstmal n Foto. Kurz geschaut... Perfekt ist sie sicher nicht - potential ist meiner Meinung nach absolut vorhanden - genau wie der olack... Cortinagrau in dem Fall. Basis somit top. Was ist schlecht: Kotflügel überlackiert Blechnase / überlackiert Backen überlackiert Schriftzug vorne fehlt Schriftzug Hella Schnarre fehlt Was ist gut: Wichtige Teile sind da Hella Schnarre Denfeld Sitzbank VDO Tacho der dreht Schwanenhals Rüli Keine Durchrostungen Wohl olack unter den überlackierten Stellen Motor dreht und hat Kompression Originale Griffgummis im Seitenfach Händlerplakette auf dem Koti Mehr hab ich als LF Laie auf die schnelle nicht erkannt und wollte dann auch asap einladen und wieder nach Hause fahren. Gesagt getan und nun steht die Kiste in meiner Garage. Werde mich nun die Tage mal in die Thematik LF einlesen und hier sicher die ein oder andere Frage stellen damit die T4 in 2024 wieder auf der Straße rollt. Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe der ein oder andere hat bock auf noch ein Aufbau Topic. Mehr Fotos kommen dann noch... Und ja - ich hätte mich am liebsten gleich in die Werkstatt gestellt... Mag mir aber erstmal Gedanken machen wie ich am besten vorgehe.1 Punkt
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Mal das Aggregat zur Brust genommen ..... Leckerschmecker AltÖl .... wenn der Pastis oder Rotwein mal so ausschaut, nicht mehr trinken Der Motor ist komplett fest - war zu erwarten .... das Granulat definitiv unbestimmbar mit komischer Konsistenz 2 von drei Stehbolzen haben sich lösen lassen, der Dritte sitzt rammelfest (noch) Da geht gar nix ..... also erstmal WD40 Bad und gut zureden dann poliere ich halt aus Langeweile Stehbolzen to be continued .... und Wetter entsprechend einen Kräutertee. Ich gehe davon aus, dass ihr an näheren Tee-Details wenig Interesse habt1 Punkt
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Musst Du evtl. mal bei Falc gucken, FRT hat auch was in Kooperation mit BFA mit sehr grossen Überströmern mit 58mm Bohrung.1 Punkt
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Dann liegt Humma's Vulva also wohl falsch mit seiner Hypothese. Kann ja nich anders sein.1 Punkt
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@krankerfrank Welches Lambrettamodell fährst Du? Serie3 oder älter? Wahrscheinlich ganz normal mit TS1, 35er Mikuni und JL Road?1 Punkt
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Die Spannfeder oben stellt früher oder später auch Massekontakt her.1 Punkt
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Kann schon an den Dämpfern liegen. Die originalen Dämpfer von Piaggio für die letzten PX sowie GTS usw.....halt alles was neueren Datums ist, sind der hinterletzte Dreck aus China und im Prinzip schon ab Werk fertig.1 Punkt
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Dagegen spricht aber, dass Photos doch teilweise dargestellt werden. @Quickshifter Hast du es mal mit chkdsk über die Konsole probiert? Du musst dazu zwingend als Administrator angemeldet sein. chkdsk x:/f X steht für den Laufwerksbuchstaben. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Dateien in die Cloud zu laden und von dort wieder zurück. Manchmal funktioniert das kurioserweise. Viel Glück.1 Punkt
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Ist halt immer stark Geschmackssache. Die originale Bank halte ich immer für den besten Kompromiss für den Zweimannbetrieb, die Sportsitzbänke sind gerne mal zu kurz bzw. unbequem, ungünstig positioniert, etc.1 Punkt
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So schlimm wie bei Vespa ist es definitiv nicht. Ist auch vielschichtiger. Gibt originale Survivor, HotRods, Customs, Restomods, Patina. Preise liegen ziemlich gleichauf egal wo du rein fällst und gute Fahrzeuge sind immens hoch gegangen die letzten 10 Jahre. Das die Preise runter gehen habe ich noch nicht bemerkt. Bei Vespa habe ich einen Preisrückgang eher bemerkt die letzten Monate. z.B. mein 63 Impala (true) SS, restauriert, allerdings mit einigen asiatischen Repro teilen und nicht mehr Matching numbers ist vor 10 Jahren für 33k weg gegangen (Zustand 2+), vor kurzem ü40k Fahrzeuge im Zustand 3 und schlechter stehen sich platt oder sind Wanderhuren. Weil teils zu teuer für den Zustand. Unter 20k bekommst kaum was vernünftiges, oder du musst die nächsten Jahre noch deutlich was rein stecken. Richtiges Schnäppchen habe ich schon lange nicht gesehen. In den SS sind damals für TÜV und bis alles pfuschige Top war auch gut 8000€ rein geflossen (Klimaanlage, Kabelbaum, Ersatz für Speichenräder, zu tiefes Fahrwerk, Bremsen). Klassische Wanderhure, die bei jedem Besitzer 3000-5000€ teuerer wird: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1962er-chevy-c10-v8-pickup-truck-h-zulassung-longbed-patina/2435121703-216-6748 Hatte mein Kumpel für ca. 12k vor ca. 8 Jahren in D gekauft, Sattler Arbeit gemacht, Elektrik und Getriebe überholt Vor 3 Jahren für 15 weiter verkauft Vor 2 Jahren stand er lange für 18 drin Jetzt für 25 Muss nix heißen, aber ich seh das Auto regelmäßig hier auf treffen. hat sich seit den 15k lediglich die Laderaumabdeckung geändert und das Kennzeichen. Just my 2 cents. Mag auch regionale Unterschiede geben.1 Punkt
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Dankeschön… habe ich leider nicht gemacht, ohne Einsteckhülse bei gleicher Bedüsung läuft das zu mager, das ist dann eh nicht aussagekräftig, das muss dann komplett neu abgestimmt werden… vermutlich würde der Richtige 28er oben noch etwas(minimal) zulegen.. das ist aber nur meine Vermutung bzw. Glaskugel lesen… Das wäre sicherlich interessant, doch leider bin ich zeitlich immer eher knapp dran… und mein Soll hab ich ja schon weit übertroffen… Das lag bei 30/30.1 Punkt
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Im Prinzip kann alles genommen werden was am Markt ist. Wenn ein Ladengeschäft um´s Eck ist, dann umso besser! Ggf. sollten aber Produkte verwendet werden die auch ZTV (Baumpflege-Richtlinie) konform sind. * Drucklast auf breite Auflagefläche verteilen * Anpassung an das Dickenwachstum * hohe Systembruchlast * Witterungsbeständigkeit der Materialien mind. 8 Jahren etc. Nachdem das Ganze doch einige an Geld kostet solltet ihr Euch im Vorfeld wirklich ein paar Gedanken machen! Der Reiz eines Baumhauses ist oftmalig über Funktionalität des Hauses und die entsprechende Höhe definiert. Bei geringen Höhen oder nur dürftiger Optik kann das Haus auch recht rasch an Interesse verlieren. Wichtig sind dabei auch die Auf- und Abstiegsmöglichkeiten bzw. das Beklettern im Allgemeinen. Ich hatte aber leider auch schon Fälle, wo wirklich traumhafte Baumhäuser (bzw. Kletterplateaus) nach Fertigstellung, vom Nachwuchs gar nicht angenommen wurden. Da war dann oft die Höhe ausschlaggebend. Es gilt dabei, sich nicht sich selbst zu verwirklichen, sondern auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen! Auch wenn das Baumhaus über jedlichen Komfort verfügt, der Spielanreiz ist in der Regel zeitlich begrenzt! Ich sage mal vorsichtig, ab der Unterstufe nimmt dann das Interesse deutlich ab. Bestes Alter so zwischen 7 und 12 Jahren.1 Punkt
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Ob jegliche passen kann ich Dir nicht sagen. Die mo.blaze disc und mo-blaze cone passen, da die Aufnahme identisch ist. Gut möglich, dass die anderen Modelle eine identische Aufnahme haben, weiß ich aber nicht. Auf dem Foto siehst du die Aufnahme, allerdings wurde da die Gewindestange schon entfernt (Kurz erhitz und dann rausgedreht, ist nur eingeklebt). Die beiden Madenschrauben meiner Adapter fixieren den Blinker gegen verdrehen und rausziehen. Die Griffe sind von Louis, Marke LSL Clubman. Du brauchst aber leider zwei Sätze , da die Griffe unterschiedlichen Durchmesser sind (22 und 25,4). Der 22 passt gut drauf, der 25,4 ist etwas zu weit1 Punkt
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3 Wochen später nach Austausch der Andruckplatte mit spezieller Bauhöhe und einem meinen crimaz Druckpilz ging es wieder los in die Berge… allerdings war da noch was einen Tag vor Abfahrt: Wieder beim harten durchbeschleunigen ein schnattern - Kopf locker, bzw ein Stehbolzengewinde raus / warum auch immer - jetzt sind alle mittlerweile helicoil - aber 12h vor Abfahrt braucht man das einfach nicht. Warum das bei diesem Block so ist, keine Ahnung…. Die Dolomiten waren allerdings Entschädigung genug, trotz Ferienanfang und Klimaklebern auf dem Brenner hatte wir wenig Verkehr und eine 95% trockene Runde - diesmal defektfrei nur fahren 460km,9h, 9960 Höhenmeter und einen nassen Socken 😂 ja da durfte man fahren - empfohlen hat man es uns nicht 😂 (der Jäger) - eine von drei Durchfahrten auf 8km unbefestigt maximale Wassertiefe mit noch trockenen Schuhen 🙈1 Punkt
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Ja ich hab's jetzt gelöst indem ich helicoils gesetzt hab. Das sollte jetzt wieder halten,denn in Prag hab ich einmal den Auspuff verloren auf den Kopfsteinpflaster straßen,da kann es sein dass der sich schon gelockert hat und ich hab's nicht gemerkt. Die Schraube von der schwinge ist flöten gegangen. Eine Feder hab ich natürlich verbaut sonst wäre ja die Lasche umsonst an Gabrieles Auspuff.1 Punkt
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da gehe ich nicht mit, leute zu etwas zwingen halte ich für schlecht. ich war 15 Monate bei den johanitern im zivildienst. ich fühlte mich da sehr ausgenutzt und erniedrigt. die damen waren fleißig am studieren und die, die sich gegen die waffe entschieden haben wurden mmn als billige arbeitskräfte, bzw. ohne echte arbeitsrechte verheizt. und das ganze zum billigpreis. nach meiner ausbildung, wo ich eh schon recht klam war, kam der zivi, wieder keine kohle, geil. und viele haben fingierte Atteste bescheinigt bekommen um da nicht antreten zu müssen, für mich fragwürdig. lieber diese leute anständig bezahlen, die sich dafür berufen fühlen, anstatt anderweitig die steuergelder zu verbraten.....meine meinung, die normalen leute wissen doch jetzt schon bei dem einkommen und miete nicht mehr wie sie über die runden kommen sollen, da braucht keiner mehr noch diese verplichtung. arbeitsunwillige mal außen vor, aber ob das sinn macht?1 Punkt
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...fühlen zählt nicht! Ich fühle mich beim Sex auch immer wie ein 30zig Jähriger, nur meine Frau will mir das nie bestätigen1 Punkt
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News zum P268, habe dem Umtertankraum mehr Luft gegönnt… hab einen XL Tank mit einem 50(46mm) Rohr versehen… um dem Rahmenloch mehr Luftmenge zu gönnen ohne am olack Rahmen zu schnibbeln. Der Tank… das Rohr… im Detail… autogen eingeschweißt… lackiert… leider war das Ergebnis eher enttäuschend…was mich gewundert hat, dass das Rohr im Tank von der Lautstärke her zu vernachlässigen ist… die Kurve ist jetzt schön glatt und die Wellenbewegung ist komplett weg… das ist schon mal gut… eigentlich hab ich mir 1ps mehr erhofft… dafür bin ich von der Polinibox sehr überrascht… hier das Diagramm Polinibox vs. Poschbox… Gleiche Bedüsung, abgestimmt auf der Posch Box. vom Jürgen @AIC-PXumgeschweisste Polinibox mit Dämpfer vom @FOX Racing. das die Polinibox nahezu die gleiche Leistung abwirft hätte ich nicht gedacht… mit deutlich mehr NM und ca. 1000/min früher… hab heute Nachmittag mal kurz 222km mit Polinibox abgespult… fährt sich sehr nice… unten und in der Mitte ist die Besdüsung der Poschbox für die Polinibox evtl. noch etwas zu fett(Popometer) werde das nächste Woche mal checken mit Afr. Leider war die letzten Tage wenig Zeit… daher die Verschlüsse der Nebenauslässe noch nicht getestet… wobei ich die Eckdaten mit Polinibox schon sehr cool finde… fast 20ps/5000 peak von ü30 Ps und das Ganze garniert mit 32,4 NM. … und nein es ist kein Membranmotor… und Schlauch zum Rahmen war dran, sowie der Vergaserwannendeckel montiert… …morgen wieder gut 200 km nach Hause… dann sollte der Motor eingefahren sein und ich geh dann runter auf die normalen 2%+ im Gemisch.1 Punkt
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Wenn man die originale Zündung ohne abdrehen beibehalten kann wäre das echt mega1 Punkt
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Ach was, völlig falscher Ansatz! Auch der TÜV ist letztlich ein Dienstleistungsunternehmen. Das heißt, du bist derjenige, der dem AAS mit Prüfgebühren und co. sein Gehalt zahlt. Mach ihm das klar, und zwar so unmissverständlich, dass er das auch akzeptiert! Mach bloß nicht den Fehler, ihm auf Augenhöhe zu begegnen, leg eine dominante Haltung an den Tag! Der Kunde ist König! Ja, er hat irgend'son Ingenieursstudium durchgezogen, sicher auch interne Weiterbildungen gemacht, und tut im Prinzip nichts anderes, als irgendwelche Karren zu prüfen. Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass du seinen Job besser machen könntest, als er. Lass ihn das spüren! Er verlangt kostspielige Messungen oder irgendwelche Gutachten? Blödsinn! SIP schreibt zu deinem neuen Auspuff: "Note 1 - perfekte Reparatur" - das muss ja wohl reichen!1 Punkt
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