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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Liebe, liebe Vespafreunde, ich möchte mich bei allen, die sich die Mühe machten auf diesen schönen Beitrag zu antworten herzlich bedanken- die Eisdielendekoration habe ich nicht gekauft, ich wollte doch eine echte Vespa..... Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Thomas, der mich so ehrlich beraten hat: Seit 2 Wochen bin ich nun stolze Vespabesitzerin... sie heisst Gisèle und ist eine Piaggio. Spezial VN 50 von 1976, mit Original Papieren. Der Lack ist zwar schon etwas ab, aber dafür summt sie wunderbar, wie ein Bienchen... Ich bin noch nie Roller gefahren, es ist mit der Schaltung ehrlich für mich nicht so ganz leicht. Deshalb habe ich einen Fahrlehrer, der mit mir Fahrsicherheit übt. Mein Traum ist es dann, einmal mit Gisèle locker durch Hamburg zu knattern,-) Auf gehts in ein neues Rollerleben! ich habe mich hier jetzt auch im Forum angemeldet und werde euch nach und nach berichten! Auf geht's, bis bald et Viva la Vespa ! Ich danke euch allen
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  2. Top Idee, wird aber nicht klappen: "Hättest Du das vor vier Wochen richtig repariert, hättest Du nicht fast 40 € für ein Neuteil ausgeben müssen..." Alternativ gibt es aber sicherlich noch tausend andere Gründe, warum DU versagt hast
    4 Punkte
  3. Wenn dir der Vor-und Erstbesitzer seine Bullitagebücher ab KM 0 anvertraut, ist das schon etwas ganz besonderes. In 4 Büchern wurde wirklich alles handschriftlich und lückenlos von 1980 bis 2016 dokumentiert - von der Bestellung über die Abholung, bis zu jeder noch so kleinen Wartung/Reparatur und jedem gefahrenen Kilometer. Hab mich einfach nochmal bei denen gemeldet und gefragt, ob noch irgendwas zum Bulli aufgetaucht ist... und ein paar Tage später kam das Paket mit den Büchern
    4 Punkte
  4. Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten. Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist.
    3 Punkte
  5. Die Frau, die ich liebe, und glücklich bin, dass ich mein Leben mit ihr verbringen darf, würde ich niemals als „Regierung“, „Finanzministerin“ oder „Chefin“ bezeichnen. Aber das ist auch nur meine Meinung.
    3 Punkte
  6. @vespa-joeganz, ganz feine Umsetzung, also lag Jan Witteven, früherer Cagiva Technikchef der Cross Abteilung doch richtig mit seiner Aussage, "Unsere Werksmotore unterscheiden sich nicht durch grössere, sondern durch kleinere Querschnitte"! Endlich wird das hier im Vespabereich auch mal umgesetzt und bestätigt und kundgetan. Die Kunst ist es beim tunen, auch wenn's in den Fingern juckt, den Dremel hängen zu lassen und mit Gießharz oder mit Einsätzen zu arbeiten, so wie es der gute Joe mit solch "genialem" Trick umsetzte, ganz großes Kino Gruß
    3 Punkte
  7. @EmporioAG Schön zu sehen und genau dafür hatte ich diese Schriftzüge ja mal gemacht. Mir tut es nicht weh, den letzten dafür hergegeben zu haben. Was mir grade aufgefallen ist, du suchst ja wohl auch noch eine Zierleiste für die Sitzbank? Dann bleiben wir weiter im Kontakt. Fahre jetzt erst einmal nach Mittelerde und dann sehen wir weiter...
    2 Punkte
  8. ...war mal hutzelige Hausmeisterin und hat Studenten obszön vollgequatscht
    2 Punkte
  9. unabhängig davon ob es ggf. klopft oder nicht würde ich den Bioanteil im Sprit so gering wie nur möglich halten. Daher lieber E5 statt E10. Je mehr Bio desto mehr kann es Dir übern Winter bzw. bei längerem "Nichtbetrieb" den Vergaser verkleben - alles schon gehabt
    2 Punkte
  10. Weil unsere Bemühungen erfolgreich waren und somit heute gleich zwei neue Azubis bei uns angefangen sind. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich im Handwerk..
    2 Punkte
  11. Gestriger Test, Wechsel der Laugenpumpe bei der 10 Jahre alten Waschmaschine. Vorgeschichte: Die gute Maschine hat vor gut vier Wochen schon einmal den Dienst versagt und sich strickt geweigert das Schmutzwasser aus der Trommel zu pumpen. Damals kurzerhand die Öl Absaugpumpe aus der Garage zweckentfremdet und das Wasser entfernt um die Pumpe zu prüfen. Die war (weil so ein jämmerlich billiges Plastikteil ist) aufgequollen und der Propeller war deshalb aus dem vorderen Lager gesprungen. Also die Haltenasen aus Plastik vorsichtig aufgehebelt, alles gereinigt, minimal gefettet und wieder zusammengedrückt und eingebaut. Dabei festgestellt, dass das Gehäuse der Pumpe so schräg und schief ist, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis das Problem wieder auftaucht. War dann gestern so. Test: Da der (manchmal mitdenkende) Mitbesitzer der Waschmaschine (also ich), der zwar aufgrund diverser Größenänderungen und Farbexperimente in der Kleidungsauswahl der anderen Mitbesitzerin der Waschmaschine ein Bedienungsverbot ausgesprochen bekommen hat, sonst aber für den technischen Zustand der Hausgeräte die Verantwortung hat, das Drama schon hat kommen sehen. Hat dieser einfach unaufgefordert eine Laugenpumpe im Internet auf Vorrat bestellt. Weil der Mitbesitzer auch des Lesens im Internet mächtig ist und so hat mitbekommen können, dass die Laugenpumpen seiner Maschine eine eingebaute Sollbruchstelle sind, also eben jene Laugenpumpe die aufgrund ihrer Bauart aufquillt, hat er kurzerhand ein Ersatzteil bestellt, das nicht geclipst sondern ganz old fashioned geschraubt ist. Gestern also wieder das Wasser aus der Maschine gepumpt und die dann um 45° nach hinten an die Wand gekippt um vorne an er und unter die Front zur Laugenpumpe zu kommen. Drei Schrauben, drei Schläuche und einen Stecker von der alten Pumpe abgebaut, diese aus dem Gehäuse der Waschmaschine gefädelt und in umgedrehter Reihenfolge die neue Pumpe in die Maschine eingebaut. Am Ende durch deutliche Worte der Maschine noch angedroht, dass sie innerhalb eines Tages auf den Schrott kommt und durch eine neue, durchgestylte und vor allem mit noch besseren Öko-Werten ersetzt wird, wenn sie weiter zickt. Fazit: Das Wechseln einer Kupplung an am Roller ist komplexer als eine Waschmaschine. Aktuell hat die Maschine offensichtlich Spaß mit meiner Bettwäsche. Was deutliche Worte so alles auslösen. Sollte man öfter machen. Noch Besser aber meine Geld und Öko-Bilanz. Der Waschmaschinen-Service hatte telefonisch Reparaturkosten von rund um 230 bis 250 Euro veranschlagt, je nach Aufwand. Ich habe für die Pumpe im Internet gute 30 Euro bezahlt und etwa 10 Minuten Zeit investiert. Macht gute 200 Euro Plus für mich. Würde ich eine neue Waschmaschine rechnen, wären es wohl sogar 6- bis 700. Das werde ich natürlich bei der Mitbesitzerin der Waschmaschine gnadenlos und mit deutlichen Worten geltend machen, wenn ich das nächste Mal Roller Ersatzteile bestellen werde
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  12. Eine zu lange Einlasszeit VOR O.t. sollte wenig Probleme mit sich bringen. Der Motor fährt sich unten raus nicht so knackig, weil er nicht einen so starken Einlassimpuls bei niedrigen Drehzahlen aufbringen kann. Das kann unter ungünstigen Umständen (z.B. im Verbund mit einer langen Einlaßzeit nach O.t.) dazu führen das er bei sehr niedrigen Drehzahlen und viel Last (= Schieber voll auf) regelrecht einbricht weil er einfach gnadenlos überfettet. Ansonsten sind alle von Dir genannten Dinge oben nicht zutreffend. Ein Membranmotor saugt ja auch sofort bei dem kleinsten Unterdruck an, sprich das sind dann ggf. sogar noch mehr Grad v.Ot. Das was Du oben beschreibst sind eher Symptome einer extrem zu langen Einlasszeit NACH dem oberen Totpunkt. Da hilft in der Tat ein längerer Ansaugweg. Wenns ganz arg ist, auch mit boost bootle. So hab ich damals meinen überfrästen Einlass auch wieder sauber zum rennen gebracht.
    2 Punkte
  13. Mönsch, der W.u.R.St. Ist heute volljährig geworden!
    2 Punkte
  14. Nach dem die Luftzufuhr zum Vergaser bei meinem Motor auch mit dem Rohr durch den Tank irgendwie nicht zufriedenstellend war, bin ich das ganze jetzt noch mal neu angegangen. Das Loch in der Vergaserwanne hat einen Durchmesser von 50mm, entspricht 19,6 cm2. Der original Schlauch hat auch 50mm, das Loch im Rahmen sowohl oben an der Sitzbank als auch im Rahmen hinter dem Ansaugschlauch, alles ca, 19,6-20cm2. Dann hab ich begonnen das zu erweitern, Schlauch wurde der vom Dumbo genommen, verbunden mit dem originalen Anschlussteil vom Ansaugschlauch mit einem Stück Alurohr 60x2mm. Damit komm ich auf eine Fläche von 24,6cm2. Das Loch im Rahmen habe ich dann so erweitert, dass der Originale Metallrahmen an dem der Ansaugschlauch eingehängt wir noch beibehalten werden kann. Dennoch bin ich auf eine Fläche von 30cm2 gekommen. Das Loch an der Sitzbank plus das Rohr im Tank ergeben zusammen mehr als 35cm2. Das sollte jetzt keine wirkliche Drossel mehr sein. Das Nadelöhr ist jetzt das Loch in der Vergaserwanne. Das würde ich mit dem heutigen Wissen beim nächsten Hubraumstarken Motor auf Si noch auf ca. 52mm aufspindeln, beim P268 bleibt das jetzt erst mal so. Der gestückelte Schlauch. In montierten Zustand. Da ich noch nicht wirklich einen Vergleich zum Tornado(ebenfalls 268cm2) hatte, wollte ich noch die Viperbox ebenfalls am Pinasco 268 testen. Da ich damals den Krümmer der Viperbox etwas gekürzt habe, um ihn zum Tornado passend zu bekommen, wollte ich für den Pinasco wieder auf die originale Länge gehen um das Band etwas weiter links(früher) zu haben. Durch den gerade nach unten gerichteten Auslass des Pinasco, war das aber eher aufwändig, hat aber am Schluss doch ganz gut funktioniert. Angepasste Viperbox Das die Viperbox nicht zu den leisen Anlagen gehört ist mir klar, dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die leiser bekomme, aber erst mal schauen was die kann. Dann folgte eine erneute Prüfstand Aktion und ich muss sagen dass sich die Optimierung der Luftzufuhr gelohnt hat… Ich bin jetzt da vom unterschied mit und ohne Deckel, wie ich mir das so vorstelle. Der Unterschied beträgt jetzt noch 0,9 Ps wenn ich den Deckel der Vergaserwanne entferne. Hier mal die Diagramme. Mit Viperbox, größerem Schlauch, mit Vergaserwannendeckel und Sitzbank ganz normal, also Straßen Set Up. Der Hinweis, mit hoch geklappter Sitzbank habe ich getestet, brachte aber mit den jetzigen Modifikationen keinen Unterschied mehr… zum Glück… somit passt das so wie es ist. Ergebnis 32,2 Ps/ 32,4 NM. Vergleichs Kurve ohne Vergaserwannendeckel. Und dann mit der Poschbox und verbesserter Luftzufuhr auch noch auf der Rolle. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Viperbox da die Nase vorn hat. Der Peak bei ca. 7000/min finde ich da eigentlich perfekt. Die gezeigten Diagramme war immer der vierte Lauf, alles warm und da hat sich das dann auch eingependelt. Dann habe ich zur Vollständigkeit noch die anderen Anlagen drunter gehängt, damit man sieht wo die sich einordnen. Die Überlagerung mit S-Box plus, Viperbox, S-Box Sport und Poschbox. Je nach Geschmack ist da dann für jeden was dabei, vom Traktor bis zum T5 Feeling. Das schöne ist, egal was man bei diesem Motor Drunter hängt, die 30Ps/30NM schaffen alle. Die Polinibox hatte ich da leider nicht dabei, die lag in der Werkstatt. Aber ich denke man sieht durch das Diagramm der Poschbox, wo die sich ungefähr einordnet. Die Polinibox ist super auf der Straße, aber leider vom Sound her irgendwie nicht meines. Jetzt noch der Vergleich, bzw. der lange erwartetet Test der Nebenauslass Verschlüsse. Zur Transparenz muß ich sagen, das dies der erste Lauf war und sich dann ab dem vierten bei 30,9ps eingependelt hat, das muß ich noch sauber abstimmen. Ist eigentlich wie es zu erwarten war, legt bis 6500/min drauf und dreht aber nicht mehr ganz so raus, der Peak verschiebt sich auch 300/min nach links(früher), für die Viperbox geht das noch, bei der Poschbox sowieso…aber bei der Polinibox wird das dann schon sehr früh! … wobei ich mit den Einsätzen aktuell nur die Viperbox auf der Rolle hatte. So jetzt hab ich die Qual der Wahl. Werde jetzt die Viperbox erst mal auf Silent umbauen und sauber mit den Einsätzen abstimmen. Bin gespannt wie sie dann klingt . Aber vom Gefühl und Popometer finde ich die eigentlich super, fährt sich auf der Straße (ohne Einsätze) wie eine T5 mit viel viel mehr Leistung. … ich habe mein Soll auf jedenfall schon längst erfüllt… Einen Tourenmotor mit 32 PS/32 NM auf Drehschieber und SI find ich schon sehr genial. Wenn man bedenkt, wie wenig da am Zylinder bearbeitet werden musste um das raus zu holen ist schon krass. Die meiste Arbeit war die verschobenen Zeiten/Verdichtung durch den mehr Hub auszugleichen und dem Motor die benötigte Luftmenge zur Verfügung zu stellen. Ob der für manche lang ersehnte VMC Explorer oder der M244 das auf Drehschieber noch topen kann, mit dem kleineren DS Einlass am 200ter Gehäuse bleibt abzuwarten… es bleibt spannend. …für mich ist die Leistungssuche beim DS P268 abgeschlossen.
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  15. Wochenende mal genutzt um den restlichen olack freizulegen. Der Unterbodenschutz ist zäh - löst sich jedoch auch. Hatte dann aber keine Zeit mehr. Im nächsten Step will ich den Lack etwas reinigen und mich um den Rost kümmern bzw. diesen konservieren. Die Patina gefällt mir so ziemlich gut - werde also nicht krass aufpolieren. Schriftzug ist ebenfalls auf dem Weg und ein PX 125 Lusso Motor hab ich auch gefunden. Der originale kommt in den Schrank. Wie immer noch ein paar Fotos.
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  16. War anscheinend hier noch kein Thema, ist aber eins wie ich finde. Denn mein kürzlich bei Scooterattack neu erworbener Dellorto 19er PHBG Vergaser war für ein 4 Taktmotor ausgestattet. Was anscheinend sogar recht häufig der Fall ist. Dank MCPROPARTS habe ich meinen Vergaser nun passend umgerüstet und der Unterschied ist gewaltig. Besseres Ansprechen in allen Bereichen, bessere Abstimmbarkeit und mehr Power oben raus sind das Ergebnis. Wie erkennt man nun ob man die 4 Takt Version hat? Deckel abschrauben und von oben reinschauen. Sieht der Zerstäuber so aus wie auf dem Bild hat man Glück und hat die 2 Takt Version. Das passen "nur" Schieber und Nadel und ND nicht. Sieht die Öffnung so aus, handelt es sich um die 4 Takt Version und man muss Nadel, Schieber, Zerstäuber, Mischrohr und ND tauschen. Benötigt wird dann: Adapter Mischrohr AN auf AU 3,80€ Mischrohr AU262 10,20€ Schieber 50 12,20€ Düsennadel W09 7,70€ ND 42 4,10€ HD je nach Setup und Luffi 95-10 An alle PHBG Fahrer, nachschauen lohnt sich
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  17. Lustig, heute zufällig ein Bild vom LCD Clubstand auf der Customshow 2005 in München gefunden. Das waren noch Zeiten..
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  18. Die Zündung ist von der PX – alt, noch mit Unterbrecher. Motor ist von außen nicht eindeutig zu identifizieren, ich tippe mal auf P125X (VNX1T). Bevor Du falsche Teile bestellst, poste mal bitte den Motornummer–Präfix (steht auf der Schwinge, hinter dem Auspuffkrümmer).
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  19. Klares Nein zu dem whatever Spritthema. Je höher die Verdichtung desto deutlicher ist das Thema Klopffestigkeit sogar auf dem Prüfstand deutlich messbar. Klar, bei einem moderat drehenden, Zündung auf Halbgas und noch gering verdichteten Motor kann man da drauf pfeiffen.
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  20. 1 Punkt
  21. Gratis? Sonst könnte ich mal beim Metallbauer neben meiner Dienststelle fragen...
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  22. Einen alten 102er Kurzhub Polini Doppelansauger.
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  23. @mb03089 Hab Deine Topics zusammengeführt
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  24. Nicht umgekehrt! Aber vom Blech weg,oder Richtung Blech. Genauso war's gemeint,da der Drahtbügel quasi parallel auf Höhe des Bleches ist. Kann man also so,oder so sehen. Auf Deinem Foto ist ja die Plastikseite von vorne zu sehen. Daher schrieb ich Richtung Blech. Zudem war er ja auch auf Deinem Foto bereits korrekt montiert, was ich zusätzlich bestätigt hatte. Klassisches Missverständnis... Edith findet Deine Fotos trotzdem toll...
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  25. 78,35 / 68,14 Lenkeröffnung (GS3) 78,7 / 69,25
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  26. Du sollst ja auch im Stehen fahren und nicht im Sitzen, gesessen wird am Streckenrand. Die Rampen zu den Tables kommst schon rauf, die Frage ist nur wie schnell... Zum Table überspringen wird keiner die nötige Geschwindigkeit erreichen, höchstens nen kleinen Hoppler an der potentiellen Absprungkante. Im Waschbrett brauchst keine Angst haben, da wird ebenfalls keiner so schnell sein, wird eher ein durchschunkeln werden. Ich sehe dem eher tiefenentspannt entgegen. Aber ich denke bei dieser Veranstaltung wird eh nicht sooo schnell gefahren. JEHOVA....JEHOVA.....JEHOVA...
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  27. Und hier genau das Gegenteil. Immer E10 im mehreren Rollern. Teilweise stehen die auch mal 8 Monate. 2x kicken, an.
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  28. Innenverschluss kommt ca. 1982 @Rita du weißt sicher genau ab wann oder auch hier im Wiki https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_P_125_X_(VNX1T)
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  29. OK. Dan geht 95 Oktan in Ordnung. Danke, für die schnelle Antwort, Erich.
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  30. ...spielt Monopoly ohne Klamotten.
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  31. Wobei, ich war schon traurig, dass Gschwender nach Fukushima den Tamaryokucha aus dem Programm genommen hatte.
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  32. Wenn ich mir das Video ansehe und anhöre, dann gefallen mir der Auspuffklang und die Motorgeräusche nicht so wahnsinnig gut. Ein Scheppern und ein Rasseln, wie bei Karl-Heinz aufm Schrottplatz. Bist du sicher, dass ein Auspuff und kein Maschinengewehr montiert ist?
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  33. Er meint, dass da keine Sensoren im Rad sitzen sondern eben indirekt gemessen wird
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  34. Das ist doch das ideale Gelände für ne Lui
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  35. Naja, die Anschlüsse sind da bei einer Alt-PX ja nicht ohne Grund. Und dass die Masseverbindung über die im Normalfall ab Werk mehr oder weniger lackierten Backenfedern und Gegenstücke am Rahmen funktionieren sollte, mag ich bis heute nicht glauben.
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  36. 3 Wochen später nach Austausch der Andruckplatte mit spezieller Bauhöhe und einem meinen crimaz Druckpilz ging es wieder los in die Berge… allerdings war da noch was einen Tag vor Abfahrt: Wieder beim harten durchbeschleunigen ein schnattern - Kopf locker, bzw ein Stehbolzengewinde raus / warum auch immer - jetzt sind alle mittlerweile helicoil - aber 12h vor Abfahrt braucht man das einfach nicht. Warum das bei diesem Block so ist, keine Ahnung…. Die Dolomiten waren allerdings Entschädigung genug, trotz Ferienanfang und Klimaklebern auf dem Brenner hatte wir wenig Verkehr und eine 95% trockene Runde - diesmal defektfrei nur fahren 460km,9h, 9960 Höhenmeter und einen nassen Socken 😂 ja da durfte man fahren - empfohlen hat man es uns nicht 😂 (der Jäger) - eine von drei Durchfahrten auf 8km unbefestigt maximale Wassertiefe mit noch trockenen Schuhen 🙈
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  37. Klingt alles nicht falsch, wie du das nun angegangen bist und gemacht hast. Ist denn das Stottern weg und die Karre läuft in allen Schieberöffnungsbereichen ohne die Stotterei? Wenn die Stotterei weg ist und ich lese, wie du nun in Sachen Vergaser und Zündung vorgegangen bist, würde ich glauben, dass es an etwas anderem liegen muss. Weitere von Supergrobi erdachte Fragen: 1. Auspuff: Vielleicht ist das ne ganz miese Nutte, die in keiner Stellung was kann oder aber mal was konnte, aber jetzt richtig vollgesaftet ist? 2. Getriebe/Übersetzung: Vielleicht war Satan (der Verkäufer) ein ganz dummer Vollidiot, der am Getriebe/der Übersetzung herumgepfuscht hat, was nun die Kiste am Performen hindert? 3. Zylinder/Kolben/Kolbenringe: Vielleicht hat Mephisto dich ganz übel gelinkt und der Zylinder/Kolben und/oder die Kolbenringe sind stark ausgelutscht und älter als Goethes Gretchen heute wäre? 4. Tacho: Hast du den Topspeed mit GPS-Unterstützung geprüft und wenn nicht, vielleicht geht dein analoger Tacho 20-25kmh nach? 5. Verarschung hoch 250: Ist es nicht merkwürdig, dass ein DR und ein MRB-Auspuff in den Papieren eingetragen sind, aber verbaut war ein Pinasco 177 mit irgendeinem Auspuff (den Du gegen eine Marri Reso-Anlage getauscht hast)? Klar, vielleicht hat der Verkäufer nur vergessen, die Änderung in den Papieren nachzuziehen oder ist vor lauter Arbeit noch nicht dazu gekommen? Vielleicht ist der Verkäufer aber auch ne ganz alte Kackeule?
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  38. Hmm kann ich jetzt nicht wiederlegen, ich kann nur sagen, dass der nicht am Lagerinnenring anliegt, wenn er schön bündig eingesetzt ist.
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  39. Mittlerweile am Gaser und Zündung getüftelt und der 011er kann in die Ecke... Bertha(schwarz/rot) vs. 55er:
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  40. Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.
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  41. Moin Egal welche Düse ich in den SHBC Gaser eingebaut habe lief immer Kacke. Luftgemischschraube reagiert garnicht. CP 19 läuft gut. 82er HD habe ich jetzt drin. Läuft gut und reagiert feinfühlig auf die Luftgemischschraube. Die ist jetzt 2 Umdrehungen raus
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  42. Japanfuffie ausm scooter Center (da paßt dann auch BJ 1993) V5SA1T (60km/h) gedrosselt mit ner Scheibe im Auspuff auf 45km/h Rita
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  43. Eventuell habe ich ja einen Denkfehler. Aber, die Feder drückt den Forklink gegen den unteren Stopper. Dann ist doch der Federweg der Weg des Forklink bis zum oberen Stopper. Den kannst du doch in eingebautem Zustand mit der Ringschlüsselmethode ermitteln. Da geht eigentlich nichts kaputt. Abgesehen davon. Du hast die verstärkten BGM Federn drin. Da würde ich grundsätzlich überlegen ob du die Zusatzdämpfer überhaupt brauchst!!!! Die könnten die ganze Federung dann nämlich viel zu hart machen. Obacht !!!!
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  44. Wie bereits erwähnt hätte ich auch an der Halterung drumherum verstärkt. Das ist leider die absolute Schwachstelle der Box. Hab mittlerweile die 3. die dort reißt. Werd mir jetzt auch was zur Modifikation überlegen müssen…
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  45. Hier nochmal der Kaufzustand🤣 Und ja, es ist ein und dieselbe Kiste
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