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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
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für den Verkauf aber unbedingt einen falschen Namen, Wegwerfhandy und PrePaid Karte benutzen, beides nach Verkauf an unterschiedlichen Stellen entsorgen8 Punkte
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Weil ich heute Ersthelfer bei einem schweren Unfall war. Auto vs Baum auf gerader Strecke. Hab mitgeholfen den bewusstlosen aus dem Auto zu holen. Krasses Trümmerfeld. Muss ich nicht noch mal haben..3 Punkte
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Hallo Christian, Ich bin da eher praktisch an die Sache ran gegangen, da ich bei meinem Motor das Problem hatte, dass ich ein massives Luftproblem hatte. kurze Eckdaten zum Motor… 268ccm Drehschieber Motor mit 64mm Hub versorgt durch einen 28/26 Si. Der Vergleich mit und ohne Vergaserwannendeckel ergab einen Unterschied von fast 3 Ps. Nach dem ich Veränderungen vorgenommen habe dass genügend Lufft in den Raum unter dem Tank gelangen kann, war ich sehr enttäuscht, dass das Ergebnis nahezu unverändert blieb. Erst nach Vergrößerung des Schlauches auf 56mm statt 50mm und vergrößern des Loches im Rahmen hinter dem Schlauch konnte der Unterschied auf der Rolle mit und ohne Vergaserwannendeckel auf unter 1 PS reduziert werden. Ebenso ist die die Kurve des Leistungsdiagramms jetzt absolut glatt, was vorher mit nicht modifiziert Luftzufuhr eben nicht so war da war ein gewisses Resonanzverhalten in das wellige Leistungsdiagramm schon rein interpretierbar. Gut möglich dass ich für meinen Motor zufällig genau die richtigen Veränderungen mit den richtigen Querschnitten getroffen habe. Vermutlich ist da such ein großer Unterschied zwischen DS und Membran. Ich werde das aber aus reiner Neugier nochmal testen wenn ich statt dem 56er einen 60mm Schlauch rein mache. Die Erfahrungen bei meinem Motor und die Veränderungen hab ich dokumentiert und sind nachzulesen im Pinasco 251 Topic. Sorry für offtopic, passt jetzt nicht genau hier ins Topic, wobei das im ererweiterten Sinn sich schon darauf auswirkt.2 Punkte
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Von Grund auf, in unzähligen Stunden überholt - inklusive PK Gabel und 210er Alu Polini Motor. Der schönste Arsch der Welt2 Punkte
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Moinsen von Gardasee!! Also ich habe PR Motor in Calmasino/Bardolino am Gardasee ausprobiert und es hat mir sehr gefallen. Den Kontakt habe ich über WhatsApp hergestellt. Man kann direkt von der Homepage Kontakt aufnehmen. Oder auch gleich den Einkaufskorb füllen mit allem was man ausleihen möchte. Grundsätzlich sollte man in der Sommerzeit gleich morgens den Roller abholen. Um die Uhrzeit macht es noch Spaß, ab Mittag nur noch Stau… ja, man kann um die Auto herum fahren, aber auf Dauer super nervig, weil manche „Nicht-Italiener“ das unterbinden wollen. Über Land, nicht am See, geht immer. Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal am Gardasee, da war schon viel Verkehr, aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr schön. Riccardo, der Besitzer, hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Werkstatt ist super aufgeräumt und sauber. Er hat viele moderne Zweiräder zum ausleihen, aber auch VNBs und PXen. Und letztere habe ich mir ausgeliehen. Ich kann mit den ganzen Modern Vespas nichts anfangen. Man bekommt einen passenden Helm und auch das 2T Öl inklusive. Auch cool, er gab mir ein „Notfall“-Set mit Vespa Bordwerkzeug und einer neuen Zündkerze. Riccardo war total unkompliziert und mit meinem Englisch konnte ich mich super verständigen. Die 125er PX rannte ganz vernünftig und man hat sich schnell an Bremsen und Schaltung gewöhnt. Immer wieder erstaunlich, dass jede Vespa einen eigenen Charakter hat. Also, wenn die eigene Vespa zu Hause bleiben muss, dann kann man sich hier eine klassische ausleihen. Die Modern Vespas bekommt man an jeder Ecke. Anbei noch ein paar Fotos und schaut euch mal die Homepage an, da gibt es noch viel mehr als nur der Verleih. Stay tuned, VG ML2 Punkte
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10poll hat ihn jetzt auch, seit soeben und lieferbar, um 522,- 10Pollici - 24925 - Cylinderkit VMC Explorer 244cc - Vespa PX 200 - VMC schon 2 häfal bestellt2 Punkte
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Deine Worte in Gottes Gehörgang. Schau mer mal.2 Punkte
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Frau zum Verkäufer in der Modeboutique: Sie: "Finden sie, dass der Ausschnitt zu tief ist?" Er: "Haben sie Haare auf der Brust?" Sie: "Nein." Er: "Dann sollten Sie vielleicht die untersten drei Knöpfe schließen."2 Punkte
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Ah wha! - MANN ODER MAUS??? Beiß einfach kräftig rein - des passt na scho!!! (Hinweis: Klotüre nachher nicht absperren. Wird nachher sonst schwierig für die anderen dich vom Boden zu klauben. Nachdem du Milch und Joghurt ausgekotzt hast während du dir die Hosen vollgeschissen hast bevor dein Kreislauf schlapp gemacht hat. Hab ich zumindest von nem Freund gehört, für den ich mal gefragt hab…)2 Punkte
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Viel beschissener kann man ein Leistungsdiagramm nicht darstellen.2 Punkte
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Liebe, liebe Vespafreunde, ich möchte mich bei allen, die sich die Mühe machten auf diesen schönen Beitrag zu antworten herzlich bedanken- die Eisdielendekoration habe ich nicht gekauft, ich wollte doch eine echte Vespa..... Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Thomas, der mich so ehrlich beraten hat: Seit 2 Wochen bin ich nun stolze Vespabesitzerin... sie heisst Gisèle und ist eine Piaggio. Spezial VN 50 von 1976, mit Original Papieren. Der Lack ist zwar schon etwas ab, aber dafür summt sie wunderbar, wie ein Bienchen... Ich bin noch nie Roller gefahren, es ist mit der Schaltung ehrlich für mich nicht so ganz leicht. Deshalb habe ich einen Fahrlehrer, der mit mir Fahrsicherheit übt. Mein Traum ist es dann, einmal mit Gisèle locker durch Hamburg zu knattern,-) Auf gehts in ein neues Rollerleben! ich habe mich hier jetzt auch im Forum angemeldet und werde euch nach und nach berichten! Auf geht's, bis bald et Viva la Vespa ! Ich danke euch allen2 Punkte
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Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.2 Punkte
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@vespa-joe Ohne da jetzt siebengescheit mitreden zu wollen, aber ich habe Probleme mir vorzustellen das der 50er Schlauch den Durchfluss "strömungstechnisch" nennenswert drosselt. Ich könnte mir schon eher vorstellen das es Gegebenfalls mit 60mm uUst zu anderen Resonanzphänomen kommt. Schön und gut wir reden über einen 2t aber 50mm ist zB die Anschlussweite von älteren 500er 4T Mx Mopeds. Sei es wie es ist messbaren unterschied fandest Du ja, aber mEa net unbedingt aufgrund von Rohrdrosseln. Rlg Christian1 Punkt
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Das funktioniert wie bei den IDM Zündungen über die von der Erregerspule erzeugte Sinuswelle. Hier mal zum Verständnis: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)#Technische_Details1 Punkt
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Stimmt. 550 zu 539. Wird aber sicher nicht so bleiben....1 Punkt
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Tolles Ergebnis - weiter so. Vielleicht schreibst du noch dazu wie du vorgegangen bist. Sicher für den ein oder anderen interessant1 Punkt
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Hab das nicht 1:1 verglichen, somit kann ich damit leider nicht dienen. Ich fahr den Kopf aber weiter1 Punkt
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Na, dass Onanisten schwer krank sind, sieht man doch jeden Tag. Schon beim Weg zur Arbeit kommen einem blasse, missgelaunte und unbefriedigte Menschen aus allen Ecken entgegen. Was sollen diese Menschen sonst sein, außer Onanisten. Ein sehr kluges Buch, dass Deine Oma da hat ich geh dann mal in den Spiegel gucken.....................1 Punkt
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Sag das jetzt bloß nicht meiner Frau Wobei mir bei Kosenamen immer der Witz mit den zwei Ehemännern einfällt: Zwei Männer sitzen in Kneipe, sagt der eine: "Ich habe neuerdings immer solche Versprecher. Letztens ging ich in ein Reisebüro und will ein Ticket nach Pittsburgh kaufen. Versehentlich sage ich zu der Frau am Schalter: 'Ich möchte gerne ein Ficket nach Tittsburgh." Antwortet der Andere: "Das ist noch gar nichts. Gestern sitze ich mit meiner Frau beim Frühstück. Und anstatt zu sagen: 'Schatzi, reich mir doch mal die Butter rüber', sage ich zu ihr: 'Du hast mein ganzes Leben versaut, du alte Schlampe."1 Punkt
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Lt lidonie passt die Master/Slave vom pinasco. Die hab ich sogar schon im Petto. Trotzdem wird die nochmal verifiziert und optimiert nach dem Urlaub, damit die nicht nur gut sondern geil ist 😂. Auslassflansch suche ich noch Material ohne Metallmesh. Die zerfallen irgendwann und lösen sich vom Metall ab . Denkst du 315grad wären ausreichend an Temperatur? Weil dann hätte ich evtl sogar was da. du kannst also schon losbauen. ✌🏻 edit: ich hörte dass die 0,5 wohl zu dick seien fürs Gehäuse. Kann das jemand bestätigen ? Weil dann schreib ich das in die Beschreibung mit rein1 Punkt
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Ich danke dir für das Bild mit blauem Himmel. Hier in Norden wissen wir nicht mehr wie ein Himmel ohne Regenwolken ausschaut.1 Punkt
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Bei meiner Rally (erste Serie mit Killschalter) wird der Scheinwerfer links und rechts angeschraubt und von unten mit einer dritten Schraube kann man den Anstellwinkel fixieren. Identisch wie bei z.B. der GTR.1 Punkt
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Bevor das Topic endgültig in der Versenkung verschwindet, mal wieder ein kleines Update. Ich konnte jetzt die Elektrik, Züge, etc. soweit fertig machen. Etwas Feinarbeit und Bremse entlüften fehlt noch, dann gibts ne kleine Probefahrt. Die Lenkerendenblinker von Motgadget machen auch nen guten Eindruck. Die Kabel für den vorderen Bremslichtschalter hab ich unter ner Candy Spirale aus dem Bonanza Shop versteckt.1 Punkt
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Tank ist aus Alu. Da reagiert beize anders. Deshalb obacht auch beim Lenker. Und das ist definitiv Zederngrün - hab ne Fuffi in der Farbe im Keller stehen.1 Punkt
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Nach etwas längerem Kampf mit der Gabel und anderen Kleinigkeiten gabs heute mal wieder was vorzeigbares. Gabel & Vorderbremse ist drin, Lenker grob ausgerichtet: Toolbox mit Alubutyl innen verkleidet: Dämmmatte noch rein & Intakes: Verbaut im Roller mit Malossi Filtermatte. Am Ansaugrohr habe ich noch zur zusätzliche Umlenkung einen weiteren 90° Bogen angeschweißt: Alles verbaut: Erster Probelauf erfolgreich, Mopped ist gleich nach dem dritten Kick angesprungen. Vom Ansauggeräusch hört man gar nichts mehr, dafür ist die BGM Sport Box überraschend laut. Hoffentlich gibts da vom Fox bald ein Update, ansonsten muss ich mir das mal unter freiem Himmel anhören. Next step sind Züge & Elektrik fertig machen.1 Punkt
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Und wozu muss das 100% dicht sein? Für den Drucktest mit eingebautem Vergaser? Ist die Öffnung so groß, dass das massiv lauter ist? Ich meine, die Box soll ja die Performance verbessern und Schoeni bohrt dazu gern den Deckel seitlich an... Was stört da ein kleiner Spalt? Haben diese Deckel denn nicht wenigstens soviel Auflage, dass der Verzug nicht stört?1 Punkt
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es ist schon nicht schlecht ein eigenes topic zu einem brennenden thema zu haben denn manchmal sieht man den baum vor lauter wald nicht mehr = information overload DENN es ist ein altbekanntes problem dass oft AV statt AS verkauft wird beim phbh30 und dass das AV für strasse, tourer das richtige sei ist es nämlich nicht. infos zum thema: 1) die bekannten phbh anleitungen beinhalten bereits die simple antwort 😂 AV = race da unten fetter, dh AS = touring nur liest halt niemand die normalen anleitungen 😉 hab den grossen unterschied mittlerweile auch auf video gebannt damit sich niemand auf den schlips getreten fühlt, nur als ausprobier empfehlung 🙂 weiters habe ich dellorto uk nachgefragt, warums denn die vespa settings mit AV verkaufen und welchen urspring das eben nicht so ideale VESPA R4048 hat (ev malossi?) der war etwas überrascht, da es ja mit der klassischen grafik nicht zusammenstimmt, dass der atomiser untenrum beeinflusst: The R4048 is a factory standard setup, unfortunately this has no specified origin. The 4048 jetting can be changed if specified so we could swap it to an AS setting for you. It is interesting that the AV atomiser causes a problem on the low end as per the attached slide cross-section the atomiser circuit is only active from the 25% slide opening - has an AV been tried with the same jetting as used with an AS atomiser? The only difference between the AV and AS atomisers is the nozzle length (AV here, AS here). The length of the nozzle affects the vacuum required to pull fuel up through the atomiser. The longer a nozzle the leaner the atomiser will be as more vacuum will be required to pull fuel through the atomiser. So the AS is a leaner style atomiser comparatively. As to why this affects low end I can't say for certain, as the idle circuit is independant of the main circuit, the main circuit shouldn't affect your low end. My only thought is that as the vacuum required to pull the fuel will change how much can be pulled at certain vacuum it would also affect the vacuum required to begin pulling fuel through the atomiser. So the AV could be activating earlier than the AS because of this. ich kriege soviel anfragen auf social media wg phbh30 bedüsungsproblemen bei den meisten ist: probier doch mal das AS aus😉 die simple lösung mit mega AHAAAA effekt was da rundum globus vespa mates unglücklich gemacht werden mit diesem rotzproblem viele glauben tatsächlich das muss so rotzen und/oder phbh ist nicht einstellbar.. was sehr schade ist, denn der ist ein tiptop vergaser und allererste wahl geht soweit ins absurde dass man dann mit AS der meinung sei: das ist zu mager! anyways cheers mates1 Punkt