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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Weil ich heute Ersthelfer bei einem schweren Unfall war. Auto vs Baum auf gerader Strecke. Hab mitgeholfen den bewusstlosen aus dem Auto zu holen. Krasses Trümmerfeld. Muss ich nicht noch mal haben..9 Punkte
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Von Grund auf, in unzähligen Stunden überholt - inklusive PK Gabel und 210er Alu Polini Motor. Der schönste Arsch der Welt7 Punkte
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Können wir das Witze Topik bitte aufgrund von Unverständnis bzgl. Diskriminierung schließlich? Junge Junge, langsam wirds lächerlich hier.4 Punkte
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Hi Tim, alles cool...? ...selbstverständlich sind viele Dinge bei dem Motor "Wunschdenken" - das war es schon von 4-5 Jahren, als Egig mir das erste Mal von dem Zylinder erzählt hat und ich einfach blind einen der ersten bestellt habe.... Es gibt nach wie vor, meines Wissens, nur einen Lammy 407 Motor der läuft. Sollte einer hiernmehr wissen, dann gerne den Kontakt zum Erfahrungsaustausch herstellen... Von den anderen beiden GT-Gehäusen weiss ich, dass einer in der Nähe von München ist und der andere an einen Händler in GB gewandert ist - aber noch keiner hat einen laufenden Motor...und mit dem in Bayern stehe ich im engen Austausch... Also leiste ich hier gerade neben Familie und Arbeit echte Pionierarbeit mit sehr vielen Rückschlägen - viele hätten schon längst aufgegeben, da bin ich mir sehr sicher...! Ich denke auch, ich sollte froh sein, wenn ich am Fuss auf 120°C kommen werde, selbst unter 150°C wäre schon ein Fortschritt.... Und Wassereinspritzung zur Kühlung ist ne sehr schicke Sache... doch wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen... Wollen wir hier einen HighTech Motor bauen oder eine straßentaugliche Version des 407 auf der Lammy? Wenn ich einen HighTech Motor bauen wollte, dann würde ich doch gar nicht ohne Wasserkühlung erst anfangen.... Übrigens, als ich bei den den "Speed Breeds" war und ein wassergekühlter Casa Motor auf dem Prüfstand "nur" 55PS gedrückt, wusst ich ich bleibe dran... Übrigens die Lammy ist keine 300km auf eigenen Rädern unterwegs gewesen, da musste sie auf den Hänger... Wenn man also keinen Bock auf Pionierarbeit hat, kann man auch 12K an Casa überweisen und hat trotzdem Probleme... Ich mache da weiter, wo ich stehe und freue mich jeden Schritt nach vorne und über jede konkrete Hilfe und Hinweise, auch sehr gerne von Dir... meine Mobilenr. hast Du ja ;) PS. Telefonisch kann ich dir auch die exakten Werte zum Zylinder-Profil-Diagramm nennen... hier war es nur bewußt zur Darstellung ohne weitere Angaben, nur ein "lesson learned" an alle Leser, jeden Zylinder vor dem Verbau zu vermessen...3 Punkte
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Hi Harald, Vorschlag, Du stellst mir deine Version vom HighFlow zur Verfügung und ich tausche nur die LüRa... Dann haben wir einen direkten Vergleich an 8 Messpunkten bei dem Zylinder und statt Mutmaßungen haben wir dann einen direkten Vergleich... Du bekommst deine Fakten und Werbung - ich kann das LüRa behalten... oder schicke es zurück, weil es keinen signifikanten Unterschied macht... Deal?3 Punkte
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Beides, zu früh oder zu spät kommen (zünden) ist nicht optimal. In Fall von zu früh, bekommt der Kolben eventuell noch viel zu wenig weit in der Aufwärtsbewegung befindlich, einen Schlag auf die Rübe und führt zu Leistungseinbußen. Die Frau hat meist von "zu früh" nichts, weil sie bräuchte noch und der Kolben ist dann zu weich, um noch was zu reißen. Im Fall von zu spät, bekommt der Kolben eventuell schon zu weit in der Abwärtsbewegung befindlich, einen Schlag auf die Rübe und führt ebenfalls zu Leistungseinbußen. Die Frau hat meist von "zu spät" auch nichts, weil ist schon fertig und der Kolben werkelt stundenlang in der dann trockenen Zylinderlaufbahn. In beiden Fällen verläuft die Verbrennung nicht optimal. Oder wieder übertragen, die Vibrations sind dann nicht optimal, vor allem wenn das öfter passiert. Deshalb muss die Zündung (der Zündzeitpunkt) möglichst so erfolgen, dass der Kolben rechtzeitig einen auf die Rübe bekommt, so dass die Leistung optimal ist und gleichzeitig der Zündzeitpunkt ausreichend sicher genug ist, so dass es nicht zu heiß wird und der Kolben im schlimmsten Fall anschließend ein Loch bekommt. Der leistungbezogen optimale und gleichzeitig ausreichend sichere Zündzeitpunkt differiert von Setup zu Setup wie von Frau zu Frau.2 Punkte
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News für VHSH30 Vergaser Bisher habe ich immer Folgendes Setup verwendet, das Problem ist aber, überschreitet man den 2ten clip von Unten magert alles ab Halbgas massiv ab und kann zu Problemen führen DQ265 K98 2ter Clip v. unten HD 178-184 ND B42 Nun nach ausgibigen Tests am Prüfstand, wo auch die Nadelclip Position die Bedüsung ab Halbgas weniger beinflusst (so wie es sein sollte) komme ich mit diesem Setup auf bessere Ergebnisse DQ266 K57 2ter Clip v. unten HD148-154 ND B36 Motor war ein p&p EGIG170 mit Mamba S Im Diagram zu sehen verschiedene HD2 Punkte
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Guten Morgen. Bin gestern gut angekommen und freue mich auf heute Abend mit euch am Glas2 Punkte
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Ich glaube nach dem es jetzt für die Wannen schon einige sehr schöne und auch große Deckel geübt, wäre es an der Zeit dass sich jemand der Priduktion eines größeren Absaug-Schlauches annimmt mit vergrößerndem Innendurchmesser. Das wäre m.M.n. der wichtigere Schritt.2 Punkte
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wollte mal die topics hannover und braunschweig zusammenführen... also dann mal los - termine wie gewohnt in die topics1 Punkt
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Auch mit Kolbenstopper ist der höchste Punkt unvorteilhaft da ungenau. Denn an der Stelle ist die maximal schlechteste Konstellation zwischen Pleulbewegung und Drehbewegung des Lüra. Soll heissen, Wenn das Pleul/Kolben nur ein paar Zehntel Weg zurücklegt, kann die Kuwe verhältnismäßig viel Bewegung ausüben. Die genauesten Messwerte gibt es wenn beide Pleuellager 90 Grad zum Mittelpunkt der Kuwe bilden. In der Praxis wird der Punkt irgendwo zwischen diesem und OT liegen. Messen dann natürlich von beiden Seiten zur Ermittlung des OT.1 Punkt
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Ich hab keine Antwort, wünsche Dir/ Euch aber gute Besserung Hab mich aber die Tage auch gefragt, warum man nix mehr von Covid hört...1 Punkt
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zur vorigen Antwort ergänzend: Du kannst den Umfang des Lüras messen und dann Grad in mm umrechnen. Markierung machen und fertig. Ja, mit digitalem Winkelmesser oder einer Gradscheibe wird es genauer. Aber das ist bei einem originalem Motor eh Wurscht. Mach da bitte keine Wissenschaft draus. Und ja, beim 10 PS Motor sind es 23 Grad. 22 oder 24 machen es nicht besser oder schlechter Edit: bei den Markierungen, wenn man am Lüra den Umfang misst, muss man natürlich auch am Lüra die Markierung für den gewünschten ZZP machen. Und den dann natürlich rechts von der OT Markierung am Lüra. Wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben.1 Punkt
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Auf Seite 2 der Termine... https://www.germanscooterforum.de/topic/464172-bzr-berliner-zwischenrollern-2023/1 Punkt
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Was ziemlich sicher nicht schadet ist das Gitter von der Lüfterradabdeckung rauszutrennen!1 Punkt
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@Dirk Diggler, endlich habe ich es begriffen1 Punkt
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Antwort B Miss den OT raus. Mach dir Markierungen auf dem Motor und LüRa. Fertig ist die Laube. Grad Skalen braucht man eigentlich nicht. Wenn man mehr Motoren schraubt macht es das einfacher1 Punkt
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Das was Deine Werkstatt her gibt. Hast Du den passenden Sacklochbohrer? oder "nur" eine Flex zur Hand? Wenn Du mit Senken Arbeitest musst Du aber auch an der Hülse ein kleines Stück dann innen weg machen da sonst die Hülse ggfs mit deinem Schaltarm in Konflikt kommt. Ich mach zu 90% die Variante mit Schaltwippe. Vorher mal schauen, ab und an geht die auch so drauf. Da muss nicht viel weg. Ist auch wurst ob 100% plan1 Punkt
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Das Nordlicht ist gestrandet im Mostviertel, du hast wohl die weiteste Anreise auf dich genommen, was mir bisher bekannt ist und es freut mich, dich heute Abend begrüßen zu dürfen. Ich bin im Team heute hinterm Tresen als auch Küche bis zum bitteren Ende in K8.1 Punkt
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Es gibt ja immerhin einen kompletten Rohling des Kopfes. Das ist ja schon mehr als bei vielen anderen Herstellern.1 Punkt
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Sicher nicht 100 % O-Lack. Neben der Fahrgestellnummer sieht man ja die unterschiedlichen Schichten vom Lackaufbau. Das wurde original auch nicht lackiert und dann freigeschliffen.1 Punkt
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Och, warum... sie hätte schon gern mal Bock auf eine Runde Vespa, kommt aber mit PX und Sprint von mir u.a. wg. der Schaltung nicht klar. Kann ich auch nachvollziehen, gehört nun mal Übung und Interesse an der Technik dazu, um sich sicher und mit Freude damit fortzubewegen.1 Punkt
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Um Dich komplett zu verwirren, bringe ich noch Broil King und die Santos Eigenmarke ins Spiel. Wie schon erwähnt, mindestens 4 Brenner. Damit kannst Du vernünftig indirekt grillen oder auch Pizza backen. Wenn Du gerne Grillhuhn am Spieß oder Gyros machst, würde ich einen Grill mit Heckbrenner nehmen. Meistens haben die 11kg Flaschen das beste Preis- Leistungsverhältnis, also sollte so eine Flasche auch in den Grill passen. Bei mir in der Gegend ist es immer windig, falls es bei Dir auch so sein sollte, sieh Dir die Regal Reihe von Broil King an, die sind ziemlich windstabil. Bei uns dient der Gasgrill im Sommer auch als Ersatz für den Küchenherd, deshalb ist für uns ein Seitenbrenner sinnvoll. Wenn der Grill schnell einsatzbereit sein soll, sind Edelstahlroste besser. Die heizen sich schneller als Gußroste auf, dafür können Gußroste mehr Hitze speichern. Noch eine Überlegung zur Größe: Ich habe genügend Platz und deshalb mehrere Griller. Der "Gute" ist für die Anzahl an Personen ausgelegt, für die ich normalerweise grille. Dann gibt es noch eine Chinabüchse, die bei größeren Anlässen zusätzlich zum Einsatz kommt. Die Chinabüchse war billiger als der nächstgrößere teure Griller und reicht zum Warmhalten, Flachgrillen, Gemüsepfannen, etc völlig aus. Das Chinagerät hält auch schon 8 Jahre durch (kommt aber nur mehr selten zum Einsatz, in den ersten beiden Jahren war es dafür der einzige Griller), braucht allerdings einen wettergeschützen Unterstand, bei Kontakt mit Regen würde es sich sonst sofort in einen Haufen Rost verwandeln1 Punkt
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ND 40-45 und HD bei mir ohne Luffi 96...1 Punkt
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… sammelt so lange Sanifair Bons, bis er sich endlich die Truckerthermoskanne kaufen kann.1 Punkt
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Danke für den Tip mit dem PhotoRec! Endlich ein Programm dass meine Hausbaubilder von einem beschädigten USB Stick gerettet hat. Der lag hier seit Jahren rum weil er immer nur "Datenträger ist nicht formatiert" angezeigt hat...1 Punkt
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Falls jemand fragt: der als sexistisch anzusehende Witz und die darauffolgende Diskussion wurden ausgeblendet. Das passiert im allgemeinen spätestens dann, wenn sich User darüber zu Recht echauffieren. Das passte ganz eventuell noch in die Anfangszeiten des GSF, ist aber heute so nicht mehr tragbar. Bitte also Witze und keine Diskussionen.1 Punkt
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Die ist sicherlich technisch nicht komplett anders. Jedoch passt sie eben baulich nicht auf den T5 Motor. Jetzt kannst Du natürlich versuchen das passend zu machen. Neue Grundplatte herstellen (lassen) oder am Gehäuse rummachen. Wobei letzteres kein einfaches Unterfangen ist bzw. ich nicht sicher bin, ob das überhaupt geht oder in einem sinnvollen Verhältnis steht. Ich würde die Vape verkaufen und eine passende kaufen.1 Punkt
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Also bei hörbarem Spiel würde ich sofort eingreifen, hatte ich auch gerade und ist natürlich blöd so mitten im Sommer.1 Punkt
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Normal ist das ein 18x24x16, heutige INA Bezeichnung HK1816. Auf deinem Foto hast du nur den Innenkäfig ausgebaut, der Aussenring scheint noch im Gehäuse zu stecken. Bau den mal raus und mess dann nochmal. Gruß Hans-Jürgen1 Punkt
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Wenn dir der Vor-und Erstbesitzer seine Bullitagebücher ab KM 0 anvertraut, ist das schon etwas ganz besonderes. In 4 Büchern wurde wirklich alles handschriftlich und lückenlos von 1980 bis 2016 dokumentiert - von der Bestellung über die Abholung, bis zu jeder noch so kleinen Wartung/Reparatur und jedem gefahrenen Kilometer. Hab mich einfach nochmal bei denen gemeldet und gefragt, ob noch irgendwas zum Bulli aufgetaucht ist... und ein paar Tage später kam das Paket mit den Büchern1 Punkt
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Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.1 Punkt
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Kleiner Testbericht vom Nachbau Räucheraufsatz für den WSM, von Weber gibt es seit Jahren nix mehr Original aber egal. 10 Tage später..... mit zwei Thermometer und 8 Fühler habe ich die Session dokumentiert Habanero-Würzmischung Chipotle-Würzmischung Würzmischung ohne Chili Bin zufrieden mit dem Räucheraufsatz und 9,3 kg Material habe ich auf der inneren oberen Ebene untergebracht, volles Programm gehen auf jeden Fall zwischen 18 und 20 kg wann man den zweiten Ring auch benützt. Mittags mussten wir nicht hungern, haben wieder bissal mit Pizzateigen herumprobiert Vagöts God Jogl1 Punkt
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Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel1 Punkt