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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. ach... und nebenbei habe ich noch den neuen Up and Over Auspuff nochmals anders verlegt, damit die Querschnitte auch besser unter den Body passen... Auf jeden Fall wird dass ein fettes Teil...
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  2. Auspuff ist verlegt und wird die nächsten Tage geschweißt. Haut- und Setenständer tauglich.
    5 Punkte
  3. Es ist Urlaub und es regnet, also male ich mal wieder Acryl auf Leinwand
    5 Punkte
  4. Guten Abend... komme gerade von einer nächtlichen Probefahrt zurück.... Die Temperatur ist signifkant geringer, nun auch am Fuss... hoffe, es war nicht nur wegen der kühlen Regenluft. Jedoch am Fuss konnte ich teileweise mit hochdrehenden Motor im Stand die Temperatur am Fuss von 130°C auf unter 90°C bringen... Bin dann auch teilweise 130+Km/h gefahren, jedoch was zuviel Regen auf der Straße, also dann einfach mal ein paar harte Beschleunigungen so dass der Motor richtig auf Temperatur kommt. Auch nach diesem Stresstest, Fusstemperaturen um 120°C und Kopf bei unter 190°C. Vorher wäre mir da der Motor schon abgefackelt... Das ist zu den Temperaturen die ich vorher gemessen habe, und besonders am am Fuss doch ein riesiger Fortschritt... Was habe ich gemacht: a) Den V1 Kolben wieder hergerichtet, da er eindeutig weniger Kurzschluss zu den Nebenauslasskanälen und den Überströmern macht. Nebeneffekt, durch das andere Gewicht des Kolben bin ich im Wuchtfaktor nun 2% runtergekommen... Ab 4000U/min läuft der Motor nun so ruhig... man glaubt kaum, dass da über 450g beschleunigt werden und das ohne Ausgleichwelle... b) Versuchsweise habe ich die Nebenausslasskanäle in der Höhe verringert, so dass gar keine heißen Gase mehr über den Kurzschluss in die Überströmer gelangt c) die Finnen des Zylinders nach aussen verjüngt, so dass die Hitze schneller abgetragen wird d) Am Fuss unnögiges Material entfernt. f) In Leitblech in den Kühlstrom eingebracht, der direkt auf die ersten drittel des Zylinders von Fuss den Luftstrom leitet. Hoffe bei normalen Wetter und Temperaturen, bleibt das Ergebnis gleich... Ich bin zuversichtlich...
    5 Punkte
  5. Ich hatte Dir versprochen, niemals Bilder von Dir zu posten!
    4 Punkte
  6. 4 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Wir haben keinen Mangel an Fachkräften. Wir haben einen Mangel an Leuten die bereit sind für eine Hand voll Nüsse und zu miesen Bedingungen zu arbeiten. Das ist meine These. Wenn man es Fachkräftemangel nett hört es sich nur besser an.
    3 Punkte
  9. Hi...Bilder sprechen für sich... Geschwindigkeit auf einer nur 1km langen Testgeraden... Temperaturen am Fuss... Temperaturen am Kopf Und zum Vergleich die Temperaturen vor den letzten Änderungen.
    3 Punkte
  10. Das ist nicht dein Boyfriend der die Arschbacken innen an die Duschwand drückt?
    3 Punkte
  11. Jo. Stimmt. Isn absoluter Kackmotor ohne Power. Einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man bei 50kmh in den 4ten schalten und den dann bis 160 ausdrehen kann. Und dann noch sagenhafte 6l/100km,vollgas- und standfest. Schon scheiße... ... was Du, @freakmoped so schreibst! Eventuell solltest Du Deinen Kumpel raten, zu jemandem zu gehen, der sich damit auskennt...
    3 Punkte
  12. Ich habe über die Jahre einige Bilder gemacht. Viele hängen bei uns, einige have ich verschenkt. Da ich aber höchstens einmal im Jahr dazu komme, ist da kein Verkauf vorgesehen. Einen echten Skawoogie kannste dir eh nicht leisten
    3 Punkte
  13. Zustand am Tag des Kaufes ….. weitere Update folgen in den nächsten Tagen / Wochen ….. bis bald Freunde
    2 Punkte
  14. Hab zuerst ein Loch in den Korken gebohrt dann geschlitzt. Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. Dann die richtige Dicke des Korken probieren so dass die Reserve Anzeige schaltet. Kannst mit dem Multimeter messen. Danach hast ne vernünftige Reserve, kostet nix, hält bislang problemlos und säuft nicht ab. Auch abgesoffene Schwimmer, hatten wir jetzt schon öfters, kannst so quasi reparieren.
    2 Punkte
  15. Substantivierte Adjektive werden spätestens mit vorangestelltem Artikel groß geschrieben. Will sagen, „vom Grammatikalischen“. Edit: bevor da Fragen auftauchen. „Vom“ ist eine Verschmelzung der Präposition „von“ mit dem Artikel „dem“. Meint, „von dem Grammatikalischen“.
    2 Punkte
  16. Heute gab‘s Armadillo Eggs Dazu Mac‘n Cheese und Gurkensalat
    2 Punkte
  17. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da es Quatsch ist. Eine FFP2 Maske, korrekt getragen, schützt sowohl dich als auch dein Gegenüber! Und zwar sehr zuverlässig! Ich hab' es hier irgendwo schonmal geschrieben, bringe die Beispiele aber gerne nochmal: ich hatte in der Pflege mehrerer behinderter Bewohner, die positiv waren inkl. Symptome als einzigen Schutz für mich eine FFP2 Maske (und Handschuhe, eh klar) und habe mich trotz 20cm Abstand beim Zähneputzen und Waschen in einem kleinen Bad ohne Fenster nicht angesteckt. Ebensowenig, wenn ich zu ihnen ins Zimmer kam, wo die Viruslast in der Luft wohl stark gesättigt gewesen sein dürfte. Ich wiederhole: nicht angesteckt! Erst, als ich Monate später irgendwann beim Essen neben einem Bewohner saß, der wenig später positiv getestet wurde, hab' ich mich auch angesteckt, weil ich beim Essen halt keine Maske auf hatte (übrigens regelkonform). Und bei der (natürlichen) Infektion mit welcher Krankheit auch immer von Täter-Opfer zu sprechen verhöhnt meines Erachtens echte Opfer echter Täter.
    2 Punkte
  18. Schönes Topic!!! Ich hab seit Jahren einen kleinen Chat mit nem Freund, wo wir uns unsere "best of " Erfahrungen mit neuen Produkten mitteilen und ich kann von uns aus behaupten, irgendwas ist immer. Meiner Meinung nach ist dieses ganze Note 1- perfekte Reparatur, PnP, out of the Box the best, no fuss no mess PnP ein Mythos. Auch wenn ich mich oft genug selbst anlüge und seit 3 Jahren mehr Geld für Lambrettas verbrenne, als in den letzte 15 Jahren davor zusammen. Was ich bei dem Thema überhaupt nicht verstehe, ist diese Mentalität von vielen meiner Kollegen: "Ist halt Lambretta, da muss man immer nacharbeiten". Klar muss man das uU, wenn man Innocentiteile mit neuen Teilen mixt. Ich versuche aber alte Teile zu retten und tatsächlich nichts aus Fernost zu kaufen, ob das immer sinnvoll ist, weiß ich nicht. Mein Kollege schwört auf GP-SIL Getriebe in seinen CP-Motoren. Ich bilde mir aber ein, dass ich mit Originalteilen und neuen Produkten aus unseren Gefilden besser fahre. Falls was unbemerkt nicht passt, oder mir Fehler unterlaufen, was oft genug passiert, dann wird auch mal nen Motor mehrere Male wieder geöffnet und nachgebessert. Was ich aber halt überhaupt nicht einsehe, ist, dass zB. ein Casacover 600€ kostet und ich dann da noch nachschleifen soll, oder hundert Distanzscheiben an die Kickstarterwelle verbauen soll, so das die kein Axialspiel hat, oder ich den Sitz des Kupplungspilzes nachschleifen soll, damit der in den Deckel passt. Ich schleife auch kein Superstrong Crownwheel nach, weil das falsch gefräst wurde und wenn ich mir dann noch etwas von einem ahnungslosen Angestellenpfiffi was am Telefon anhören muss, dann schicke ich die Teile einfach zurück und schaue halt nach passendem Ersatz wo anderes, oder tausche tatsächlich so lange um, bis es passt. Ich bestelle aber auch nichts pauschal 5fach und schicke dann 4 Teile einfach zurück. Manchmal weiche ich aber davon ab, zB wenn ich über nen Kollegen nen guten Kurs für einen SST Zylinder bekomme und sich dann rausstellt, dass das Kolbenspiel nicht passt, dann rechne ich mir natürlich aus, dass mein Kollege den Stress hat und ich, wenn ich den Haufen selbst zum Motorinstandsetzer bringe, finanziell nicht schlechter da stehe, als wenn ich den ohne die Prozente gekauft hätte. Fazit: Basteln muss man immer, es gibt aber Komponenten, wo ich das nicht mache, weil ich es wegen des Preises und des Marketings nicht einsehe, dass ich das so Handhaben soll, wie vor 20 Jahren, nämlich selbst nachbessern.
    2 Punkte
  19. Danke. Bestellung ist schon raus
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  20. Ergebnis: Naja… Das Ergebnis war für ungefähr 3,5 Minuten weich und fluffig. Dann wurde es rasend schnell wieder fest. Resumée: Für Käsefondue war es ok: Das Brot war wieder recht trocken und fest, so dass es aber prima aufgespießt werden konnte. Im Käse wurde es weicher. War also ok. Für „normales“ Essen unbrauchbar. Dann lieber Knödelbrot daraus machen und Knödelbratlinge grillen.
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  21. Der Motor ist derselbe . Noch mal. 23 Grad. Katalogangaben nützen da nix. 😉 wenn es für Dein Gewissen sein soll, mach 22 Grad. Ist aber ehrlich schietegal.
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  22. Das sollte laufen. JB Weld oder Uhu Endfest haben wohl schon einige erfolgreich eingesetzt.
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  23. Doch natürlich... Du generierst sicher neg. Federweg durch kürzen der Feder.. war bei mir auch ein Grund zum Kürzen seinerzeit Edith: das kann gut funtzen wenn man zB mit der Federhärte zufrieden ist.. und NUR neg Federweg sucht
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  24. Die ist rund, siehste an den jeweils rechten Flanken. Für den Einsatzzweck tut's auch eine OEM-Made in Italy-irgendwas. Nur für den Fall, dass das die nächste Frage ist... Wenn's etwas mehr kosten darf, aber immer noch im Rahmen, darf's aber auch eine DRT Stretta sein. Preis-Leistung passt da. Getriebe auf grob 0,15mm distanzieren.
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  25. Ich würde wohl zum 638 greifen. Ist flüssiger, verteilt sich also mutmaßlich besser und laut Datenblatt für Schiebesitze, was bei der Buchse wohl der Fall ist. Letztlich isses aber wohl egal, Hauptsache klebt.
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  26. also der MHR ist wirklich allererste wahl für drehschieber oder membran, wenn man jemanden gar nicht mag andernfalls: nie nie nicht verbauen, kann gar nichts. & kumpels bitte informieren, dass ihnen SEHR viel spass entgeht im jahr 2023. befrei grad einen kumpel von so einem falschen setup dh MHR221 mit 10km zu verkaufen, dazu passend 62mm uncle tom empfehung? nope.
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  27. Das kannste pauschal nicht so sagen, da es auf den Rahmen ankommt und den Zylinder. Bei meinem 221er Polini ging das gut, beim mhr dagegen nicht.
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  28. ... wegen der Ignorieren Funktion.
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  29. Das ist doch in 2 Stunden erledigt. Bevor ich mit dem Kippler fahren würde...
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  30. Ich hab meine 52 leider getauscht bereue es jetzt…🙈
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  31. Ich auch, aber wenn man von Saruman spricht, trifft einen schnell sein Blick. Für die restlichen Fehler sind Cupertino und Mountain View verantwortlich. Edit, einen Tag später: passt den keiner auf? Gemeint war Sauron, nicht Saruman. Wie man es auch macht, Steine werfen geht immer in die Hose.
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  32. Ich würde das so lassen. Platte drauf und fertig.
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  33. Ich glaube du verwechselst da (passend sitzende und rundum anliegende) FFP2 Masken mit OP-Masken. Vielleicht wäre in eurem Fall ein Wechsel des Kinderarztes eine Idee. Wenn man ein paar durchklingelt und die Situation erklärt, findet man vielleicht einen mit mehr Verständnis und / oder passenden Räumlichkeiten (wie z.B. zwei Wartezimmer) etc.. Die U-Untersuchungen bei Kindern haben schon ihren Sinn und eine nicht entdeckte Entwicklungsstörung kann ganz andere Auswirkungen haben als eine Coronainfektion.
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  34. Achtung! Ich habe gelesen, daß es sich bei MV um eine 100%-ige Tochter von Piaggio handelte.
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  35. Ich schätze, wir kommen hier nicht auf einen Nenner.
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  36. Kleines Update aktuell restauriere ich eine Mbk Magnum Racing Xr die in Deutschland leider nie auf dem Markt erschienen ist , ich werde die Xr aufbauen und durch den tüv jagen per Einzelabnahme , laut der Recherche vom tüv und mir gab es bis heute noch keine Magnum Racing xr mit deutschen Papieren in Deutschland die offiziell auf der Straße fahren darf ! also Herausforderung angenommen😊 ich gehe davon aus das ich mit allem in den nächste 2 Monat fertig sein werde , natürlich werden Bilder folgen und ich werde berichten von meinem Franzosen 🇫🇷 das Bild dient als Beispiel Bild damit ihr wisst welches Modell es ist , es ist nicht meine …. dann bis bald Freunde
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  37. Mal gefragt: habt ihr eine FFP2 Maske getragen, als ihr in der Praxis wart? Freiwillig ist das ja immer noch möglich, mir ist kein Gesetz bekannt, welches das verbietet. Wie's mit Säuglingen ist und deren "Bereitschaft", eine Maske zu tragen, ist mir nicht bekannt. Aber andererseits ist selbst mir (kinderlos) bekannt, dass Kinder jeden Alters jede Menge Krankheiten durchlaufen (sollten) und damit auch ihr Immunsystem trainieren auf die Vielzahl an Angreifern, die es so gibt. In dem Fall ist vielleicht übertriebene Sorge und Schutz vielleicht oder sogar ganz sicher auch kontraproduktiv. Das hat man ja auch an der großen Welle der Kindererkrankungen gesehen, die nach Aufhebung der meisten Maßnahmen durch die Kitas und Schulen rollte. Die Kinder haben halt das nachgeholt, was ihnen vorher drei Jahre lang vorenthalten wurde. Ich hab' ja so ein bisschen deine bzw. eure Vorgeschichte mitverfolgt und kann total verstehen, dass du dich um deine Familie sorgst. Aber ganz ehrlich, man kann und sollte nicht alles mit Verboten und Regeln belegen und wenn man das Recht auf Unversehrtheit komplett in deinem Sinne durchziehen würde, müsste man jeden Straßenverkehr, der über das Gehen zu Fuß hinausgeht, verbieten, da dadurch eine potentielle Gefahr für andere entsteht. Die Verbrennung aller Brennstoffe, fossil wie nicht-fossil, müsste verboten werden, sofern durch sie schädliche Abgase entstehen, die andere gefährden würden. Berufe, bei denen man sich nachweislich verletzen könnte, müssten abgeschafft werden. Usw. usf. Ich wünsche dir (und häufig auch mir) eine Prise mehr "scheißegal-Gen". Damit geht man, glaube ich, deutlich entspannter durch's Leben. Meine Eltern haben immer gesagt "ist halt grade doof, aber da muss er jetzt eben durch". Wenn ich Kinder hätte, würde ich mir wünschen, das ähnlich zu sehen.
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  38. 1 Punkt
  39. Glaube das ist einfach nur ne neue Generation. Ich meine, 61,xx mm in der Höhe gemessen zu haben. Die alufarbene abgeschrägte Kante ist ein Anzeichen. Die alten Zangen sind komplett schwarz.
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  40. Das Nordlicht ist gestrandet im Mostviertel, du hast wohl die weiteste Anreise auf dich genommen, was mir bisher bekannt ist und es freut mich, dich heute Abend begrüßen zu dürfen. Ich bin im Team heute hinterm Tresen als auch Küche bis zum bitteren Ende in K8.
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  41. Hi Tim, alles cool...? ...selbstverständlich sind viele Dinge bei dem Motor "Wunschdenken" - das war es schon von 4-5 Jahren, als Egig mir das erste Mal von dem Zylinder erzählt hat und ich einfach blind einen der ersten bestellt habe.... Es gibt nach wie vor, meines Wissens, nur einen Lammy 407 Motor der läuft. Sollte einer hiernmehr wissen, dann gerne den Kontakt zum Erfahrungsaustausch herstellen... Von den anderen beiden GT-Gehäusen weiss ich, dass einer in der Nähe von München ist und der andere an einen Händler in GB gewandert ist - aber noch keiner hat einen laufenden Motor...und mit dem in Bayern stehe ich im engen Austausch... Also leiste ich hier gerade neben Familie und Arbeit echte Pionierarbeit mit sehr vielen Rückschlägen - viele hätten schon längst aufgegeben, da bin ich mir sehr sicher...! Ich denke auch, ich sollte froh sein, wenn ich am Fuss auf 120°C kommen werde, selbst unter 150°C wäre schon ein Fortschritt.... Und Wassereinspritzung zur Kühlung ist ne sehr schicke Sache... doch wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen... Wollen wir hier einen HighTech Motor bauen oder eine straßentaugliche Version des 407 auf der Lammy? Wenn ich einen HighTech Motor bauen wollte, dann würde ich doch gar nicht ohne Wasserkühlung erst anfangen.... Übrigens, als ich bei den den "Speed Breeds" war und ein wassergekühlter Casa Motor auf dem Prüfstand "nur" 55PS gedrückt, wusst ich ich bleibe dran... Übrigens die Lammy ist keine 300km auf eigenen Rädern unterwegs gewesen, da musste sie auf den Hänger... Wenn man also keinen Bock auf Pionierarbeit hat, kann man auch 12K an Casa überweisen und hat trotzdem Probleme... Ich mache da weiter, wo ich stehe und freue mich jeden Schritt nach vorne und über jede konkrete Hilfe und Hinweise, auch sehr gerne von Dir... meine Mobilenr. hast Du ja ;) PS. Telefonisch kann ich dir auch die exakten Werte zum Zylinder-Profil-Diagramm nennen... hier war es nur bewußt zur Darstellung ohne weitere Angaben, nur ein "lesson learned" an alle Leser, jeden Zylinder vor dem Verbau zu vermessen...
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  42. Weil ich heute Ersthelfer bei einem schweren Unfall war. Auto vs Baum auf gerader Strecke. Hab mitgeholfen den bewusstlosen aus dem Auto zu holen. Krasses Trümmerfeld. Muss ich nicht noch mal haben..
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  43. für den Verkauf aber unbedingt einen falschen Namen, Wegwerfhandy und PrePaid Karte benutzen, beides nach Verkauf an unterschiedlichen Stellen entsorgen
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  44. Erbsen, Bohnen, Linsen... Welch' Weisheit doch in manchen Sprichworten steckt. Aber legga war's!
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  45. Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten. Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist.
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  46. Gestriger Test, Wechsel der Laugenpumpe bei der 10 Jahre alten Waschmaschine. Vorgeschichte: Die gute Maschine hat vor gut vier Wochen schon einmal den Dienst versagt und sich strickt geweigert das Schmutzwasser aus der Trommel zu pumpen. Damals kurzerhand die Öl Absaugpumpe aus der Garage zweckentfremdet und das Wasser entfernt um die Pumpe zu prüfen. Die war (weil so ein jämmerlich billiges Plastikteil ist) aufgequollen und der Propeller war deshalb aus dem vorderen Lager gesprungen. Also die Haltenasen aus Plastik vorsichtig aufgehebelt, alles gereinigt, minimal gefettet und wieder zusammengedrückt und eingebaut. Dabei festgestellt, dass das Gehäuse der Pumpe so schräg und schief ist, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis das Problem wieder auftaucht. War dann gestern so. Test: Da der (manchmal mitdenkende) Mitbesitzer der Waschmaschine (also ich), der zwar aufgrund diverser Größenänderungen und Farbexperimente in der Kleidungsauswahl der anderen Mitbesitzerin der Waschmaschine ein Bedienungsverbot ausgesprochen bekommen hat, sonst aber für den technischen Zustand der Hausgeräte die Verantwortung hat, das Drama schon hat kommen sehen. Hat dieser einfach unaufgefordert eine Laugenpumpe im Internet auf Vorrat bestellt. Weil der Mitbesitzer auch des Lesens im Internet mächtig ist und so hat mitbekommen können, dass die Laugenpumpen seiner Maschine eine eingebaute Sollbruchstelle sind, also eben jene Laugenpumpe die aufgrund ihrer Bauart aufquillt, hat er kurzerhand ein Ersatzteil bestellt, das nicht geclipst sondern ganz old fashioned geschraubt ist. Gestern also wieder das Wasser aus der Maschine gepumpt und die dann um 45° nach hinten an die Wand gekippt um vorne an er und unter die Front zur Laugenpumpe zu kommen. Drei Schrauben, drei Schläuche und einen Stecker von der alten Pumpe abgebaut, diese aus dem Gehäuse der Waschmaschine gefädelt und in umgedrehter Reihenfolge die neue Pumpe in die Maschine eingebaut. Am Ende durch deutliche Worte der Maschine noch angedroht, dass sie innerhalb eines Tages auf den Schrott kommt und durch eine neue, durchgestylte und vor allem mit noch besseren Öko-Werten ersetzt wird, wenn sie weiter zickt. Fazit: Das Wechseln einer Kupplung an am Roller ist komplexer als eine Waschmaschine. Aktuell hat die Maschine offensichtlich Spaß mit meiner Bettwäsche. Was deutliche Worte so alles auslösen. Sollte man öfter machen. Noch Besser aber meine Geld und Öko-Bilanz. Der Waschmaschinen-Service hatte telefonisch Reparaturkosten von rund um 230 bis 250 Euro veranschlagt, je nach Aufwand. Ich habe für die Pumpe im Internet gute 30 Euro bezahlt und etwa 10 Minuten Zeit investiert. Macht gute 200 Euro Plus für mich. Würde ich eine neue Waschmaschine rechnen, wären es wohl sogar 6- bis 700. Das werde ich natürlich bei der Mitbesitzerin der Waschmaschine gnadenlos und mit deutlichen Worten geltend machen, wenn ich das nächste Mal Roller Ersatzteile bestellen werde
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  47. Da doch ein paar Nachfragen kamen. Kurze Info wie es weiter geht. Aktuell wollen wir die Steuerzeiten noch etwas verfeinern und den Reso-Auspuff überarbeiten. Ziel hierbei wäre es evtl. etwas mehr Drehmoment unten rum zu bekommen (Delle weg), und etwas Leistung abzugeben. Mal schauen ob´s klappt... Wünschen kann man es sich ja Konzentrieren tuen wir uns nur noch auf die Tour Variante. Die hat genug Leistung. Wer mehr will kann hochfräsen, das Potential ist genug vorhanden , aber eben nicht für jeden sinnvoll. Ich habe an der ersten Touren Version den Fuß abgesägt und wir werden den mit 60mm Hub testen (Kanalauslegung bleibt aber bei 62mm Hub, somit leicht höhere Steuerzeiten). Für die die am Gehäuse nicht spindeln wollen. Ob es klappt werden wir sehen, Der Kolben taucht schon ein gutes Stück aus der Laufbahn aus, aber funktioniert bei anderen ja auch Evtl. mit kleinem Vergaser. Da bin ich echt gespannt :-), wäre ne coole Option mit dann "nur" 218ccm statt 225ccm Versuch macht klug... Wir loten gerade aus wie man den Zylinder in einer Kleinserie anbieten könnte und was es preislich ausmacht. Interessenten können sich gerne melden: PN Als Varianten soll es dann die PX und die T5 Version geben. Das ganze dauert natürlich und geht nicht von heut auf morgen, also etwas Geduld. Wir wollen es aber ordentlich machen und schauen das die Qualität passt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
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  48. Du kannst doch jetzt hier nicht einfach eine ausgedachte, haltlose Theorie unter Anwendung von Fakten in Frage stellen... Bist wohl'n Querdenker...
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