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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Moin, dass freut mich sehr, dass diese Zierleiste tatsächlich auch passt. Die lag jetzt bestimmt über 20 Jahre hier und hat nun endlich den Platz gefunden, wofür diese mal gemacht worden war. Top4 Punkte
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Ich hab mal 2 Semester im Studentenwohnheim "Jungerhalde" in Konstanz gewohnt... Viel Spaß beim Googeln der Adresse...3 Punkte
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Zwar nur mit kleinen Schritten aber langsam kommen alle Teile zusammen und finden wieder ihren Platz. Fehlende Zierleiste war es heute die ich mal probehalber montiert habe. Passt wie angegossen - auch die Patina ist absolut stimmig zum Rest. Sitzbank wird dann die Tage zum richten geschickt damit sie nicht weiter reist. Mal wieder ein großes danke an @wladimir für die Leiste. Typenschild sollte die Tage auch eintrudeln. Dann wäre die Sitzbank vollständig und es fehlt nur noch der olle Spiegel. Bevor ich an der Karre weiter machen warte ich nun auf der PX Motor. Der wird dann überholt und der BGM 177er soll hier seinen Dienst verrichten. Soweit von mir… schönes Wochenende euch allen.3 Punkte
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Also ich steh genau auf die andere Seite. Aber der Markt dürfte mehr als gesättigt sein damit. Direkteinlass am besten hinten Vergaser Raus mit Drehzalorgie. Mal die Gasse Rauf und Runter und wieder einstellen.3 Punkte
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Hier werden hauptsächlich Schaltroller aus Blech im Thema behandelt. Außer die Gabel mit Scheibenbremse.... Die wird ausgebaut und der restliche Dreck weggeschmissen/auf den Müll geklopft.2 Punkte
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Meine Bewertung dieser Sitzbank in Stichworten: Sehr gute Verarbeitung, sehr bequem, Preis passt. Passform hinten und vorn topp. Vorn seitlich zu breit, man kann unter die Bank fassen. Vorn auch zu hoch, könnte näher zum Rahmen sein. Halter hinten muss gekürzt werden (schaut sonst raus). Aber: die bisher beste Serienbank für PX!2 Punkte
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Servus zusammen, Hat von euch scho einer für die ganzen WeDis Eindrückhilfen gezeichnet? So in der art wie es von "3dDruckschmiede" verkauft werden? Ansonten würde ich mich einmal hinsetzen, ist ja auf 30min konstruiert. Gruß2 Punkte
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Bei Auer-Motoclassic für 495,- https://www.auer-motoclassics.de/product-page/vmc-explorer-244cc-zylindersatz2 Punkte
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Geringfügig kürzer als Original ist auch von Vorteil. Beispielsweise gibt es vom Scooter-Center die höhenverstellbaren "Sport" Dämpfer. Das macht sich positiv im Fahrverhalten bemerkbar.2 Punkte
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schon schick, wie so n Naturmaterial da weitermacht, wo das BASF Zeug versagt.2 Punkte
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... und die rein trommelgebremsten ZIPper? Ist aber egal; der TE ist nun wech. Ich schließ hier mal ab.1 Punkt
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Ein guter Prüfer reicht völlig aus.1 Punkt
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Möglich ja, aber nicht zulässig...1 Punkt
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Welcher Zylinder genau? Ich denke das mit dem Querschnitt würde ich lieber mal testen. Ich hab zb eine 30mm Platte und würde halt direkt in die drei Überstömer leiten. Dann aufm Prüfstand schauen wie es mit einem 28-33er Keihin läuft. Hab halt gerade Aluplatten drauf und wenn sich herausstellt, dass es nicht reicht für einen 33er Keihin… kommn Stahlding in 40mm.1 Punkt
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Ich habe mir jetzt auch mal so ne TSR-Bank bestellt, mit Alpha-Zeugs an den Seiten... Ich finde die ganz schön, ist auf jeden Fall bisher die am besten zu den PX-Lusso-Konturen passende Bank. Die Verarbeitung ist gut, die Montage recht easy, habe ganz vorne etwas unterlegen müssen, damit hinten der Magnet einschnappt. Ich war zu faul, die Gummipuffer zu bearbeiten Die hinterste Bohrung (da, wo ori der Sitzbankzapfen ist) habe ich in dem Blech angesenkt und eine Senkkopfschraube M8x30 reingedreht. Ich bin vorher auf diesem Roller seit 15.000 km die SC Ancellotti Sitzbank gefahren, die ist insgesamt etwas schmaler. Die TSR ist auch ganz vorne, wo ich gerne mit dem Arsch drauf sitze, wenn es kurvig ist, etwas breiter. Bis jetzt finde ich das komfortabler1 Punkt
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Welche Hauptwelle? Das ist ne Bremsnocke. 😉 Innereien verzinke ich nicht, außer sie liegen auch teils außen. Erfahrungswerte: eigentlich kann das jeder zu Hause selbst machen, solange man die Sicherheitshinweise beachtet. Es riecht nicht und es entstehen auch kaum giftigen Dämpfe. Bei guter Lüftung kein Thema. Die Vorarbeit ist halt entscheidend für das Endergebnis. Hab ich ja schon oben aufgeführt. Ich hatte damals mit ein Set aus UK angefangen. Das kann man heute immer noch bestellen, ist alles kein Problem. Zoll kommt halt noch oben drauf. Ist halt ein gefummel alle Teile auf Kupferdraht zu wickeln. Wie halt mit jedem Hobby, ob Sinn oder Unsinn. Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Das ist auch ausschließlich für Mopeds die in meinem Besitz bleiben. Mach das nebenbei in der Werkstatt und zieh die Teile durch die Becken. Dann kommt alles auf die Wäscheleine zu trocken für zwei Tage. Der nächste Step wäre eine Kupfertrommel oder Korb aus NYM Leitung zu basteln. Leitung strecken, biegen und dann verlöten. Mit den 3D Drucker eine Führung/Halterung drucken inkl. Motor usw. Dann müsste man die ganzen kleinen Schrauben nicht mühsam auffädeln. So könnte man die Effizienz steigern. Wie sie das auch im Profi-Betrieb machen. Werd das definitiv für mich selber so weitermachen. Finde den Look der Gelb Passivierung sehr ansprechend 😋1 Punkt
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Ich verbaue seit Jahren die Beläge von@pillepoppen, kann ich nur empfehlen. Die halten bei mir locker über mehrere Saisonen und Ärger mit ausgeschlagen Laschen hatte ich bei denen noch nie. Preislich gehen die auch voll in Ordnung.1 Punkt
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Cast prototype components hat welche gegossen für carlini. Dort musst du am besten direkt nachfragen.1 Punkt
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Also bei NU Lager hätte ich fix ein SKF genommen. Bei dem anderen beide Gummiabdeckungen raus, beim Hintertadlager beide drinnen lassen und Filzring dazu. Einbauen nach Anleitung. Montage Hinterradlager.pdf1 Punkt
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Solches Pack arbeitet mit mir auf der Galeere und hab ich täglich am Rohr. Und es sind definitiv erheblich mehr geworden. Auch in der Nachbarschaft, im Supermarkt und in den Ämtern. Aber auch ich habe mich geändert und oft habe ich schwarze kleine Sternchen vor Augen und balle die Faust um virtuelle Schlagstöcke, Handgranaten und Macheten.1 Punkt
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Ich denke es passt hier ganz gut rein, hab speziell über den Q M200S über die Sufu kein Topic gefunden. Es reizt im Moment ganz klar auf den bisherigen M200 Zyli den M200S Kopf zu stecken, zentrale Kerze usw. Jetzt klagen Leute über ein nicht in Griff zu kriegendes Setup, nun bekam ich mittlerweile 2 Stück M200S Köpfe zum überarbeiten, siehe da, beim auslitern mit Q.K. auf 1,25mm eingestellt kam eine Verdichtung von leicht über 14:1 heraus. Ich hab das auslitern dann nochmal wiederholt, denn ich konnte es nicht glauben, aber es hat gestimmt. Nun kann sich jeder fragen, wo kommt der Leistungsgewinn der M200S Garnitur her, grösstenteils vom Zyli, oder vieleicht doch von der sehr, sehr sportlichen Verdichtung?? Das Thema von nicht in den Griff zu bekommenden thermischen Problemen steht dann wiederum auf einem anderen Blatt Papier. pr1 Punkt
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Ist doch richtig so. https://www.sip-scootershop.com/de/product/hauptluftkorrekturduse-si-dell-orto-120_582800001 Punkt
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ein Leasingauto (gewerblich) wird in 3 Jahren gern >100.000km gefahren, nutzt sich also schon mal ganz gut ab. Weitere 3-5 Nutzungsjahre später ist das Fahrzeug im Schnitt "durch". Leasing-Vielfahrer schaffen auch >200.000km, dann geht das noch schneller. Der Unterschied an dem ich das festmache, bzw meine Vermutung: Fahrräder halten einfach länger, da kann weniger dran kaputt gehen. Ausgenommen E-Räder, die -wahrscheinlich- nach paar Jahren Probleme bekommen, passende Spezialersatzteile zu bekommen. Was ich in meinem Gedankengang vergass, ist, wie viele Fahrräder gestohlen werden. Da ist der Schwund deutlich größer als bei Autos. Der Einfluss ist schlecht schätzbar.1 Punkt
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Nach dem letzten WE bin ich mir auch sicher, dass es der bgm auch unter Wasser packt1 Punkt
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kann ich zu 100 % bestätigen - S 83 unfahrbar - BGM Classic in jeder situation Top - selbst im Schnee1 Punkt
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Bilder gibts auf Fratzebook dazu und noch "andere" interessante Fotos1 Punkt
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Das sind die Vorserienmodelle, die da abgelichtet wurden, ohne Dekobohrungen. Die jetzigen haben welche. 2Stück an der Zahl1 Punkt
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Mach ich sobald mein 251er aus Italien da ist. Hoffentlich noch vor der italienischen "Sommerpause" Gruß BABA'S1 Punkt
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Ich teste ja derzeit Internetz-Entzug. Klappt meist prima zwischen 00:30 Uhr und 05:30 Uhr. Es sei denn, ich hab Espresso getrunken.1 Punkt
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Im 11er Biergarten am Rosenaustadion wäre Platz zum Zelten. Der FCA Präsident Markus Krapf fährt ja auch PX…1 Punkt
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Von Grund auf, in unzähligen Stunden überholt - inklusive PK Gabel und 210er Alu Polini Motor. Der schönste Arsch der Welt1 Punkt
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Liebe, liebe Vespafreunde, ich möchte mich bei allen, die sich die Mühe machten auf diesen schönen Beitrag zu antworten herzlich bedanken- die Eisdielendekoration habe ich nicht gekauft, ich wollte doch eine echte Vespa..... Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Thomas, der mich so ehrlich beraten hat: Seit 2 Wochen bin ich nun stolze Vespabesitzerin... sie heisst Gisèle und ist eine Piaggio. Spezial VN 50 von 1976, mit Original Papieren. Der Lack ist zwar schon etwas ab, aber dafür summt sie wunderbar, wie ein Bienchen... Ich bin noch nie Roller gefahren, es ist mit der Schaltung ehrlich für mich nicht so ganz leicht. Deshalb habe ich einen Fahrlehrer, der mit mir Fahrsicherheit übt. Mein Traum ist es dann, einmal mit Gisèle locker durch Hamburg zu knattern,-) Auf gehts in ein neues Rollerleben! ich habe mich hier jetzt auch im Forum angemeldet und werde euch nach und nach berichten! Auf geht's, bis bald et Viva la Vespa ! Ich danke euch allen1 Punkt
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Für die Maschinen Freaks unter uns wieder eine kleine Empfehlung! Habe mich anfänglich über das Teil bei meinem Händler extrem lustig gemacht, zwischenzeitlich bin aber zu einem regelrechten Fan geworden. Es ist der Gehölzschneider GTA26 (€ 180) von Stihl. Handliche Säge für den Fein- und Grobastbereich (bis ca. 8cm Durchmesser). Setze ich zwischenzeitlich selbst in der Klettertechnik beim Abtragen von Bäumen (spez. Nadelgehölze) ein. Man kann ca. 40-50 Schnitte stärkeren Kalibers mit einem Akku bewältigen. Ich habe drei Akkus, da komme ich bequem bei einer 15m Fichte mit dem Entasten durch. Als kleinen Nachteil empfinde ich eigentlich nur die fehlende Kettenschmierung. Da gibt es Marken wie z.B. Milwaukee M12FHS602X die eine solche haben. Kosten allerdings dann das Doppelte und sind auch geringfügig größer. Für meine Anwendungen habe ich auch den Kettenschutz entfernt, da ich hin und wieder auch unterschneide, da wäre die Schutzeinrichtung störend gewesen. wirklich nette und praktische Spielerei speziell für den Privatanwender kleines Einsatzbeispiel: bekommt man bei einem Noteinsatz sogar in einem 911er bequem unter man ist schnell auf der Baustelle und kann den vom Sturm geschädigten Essigbaum in Rekordzeit zerkleinern (unter 10 Minuten). Die Ganze Aktion dauert mit dem richtigen Dienstfahrzeug inkl. An- und Abfuhrzeit dann genau mal 30 Minuten (zuzüglich Werkzeugreinigung). Die Kundin ist glücklich bezüglich Spontanität an einem Freitag Abend und überschüttet dich mit einem fetten Trinkgeld. Genau so habe ich mir eigentlich meine Arbeitseinsätze in meinem letztes Schaffensdrittel vorgestellt. Nicht viel machen, aber wenn dann schlagkräftig und schnell!1 Punkt
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Hilfreiche Beiträge brauchst von ihm nicht erwarten.1 Punkt
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Blöde Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Sprays gegen Zahnstein? sowas hier1 Punkt