Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Verrückt... hätte der @kuchenfreund auch nicht gedacht, dass er als erster GSF-User vollständig von einer KI ersetzt werden kann12 Punkte
-
Kickstarter, bzw. die Eigentümer dieser sehr seltenen Spezies, sind eine psychisch sehr fragile Gruppe. Äußerlich für jeden sofort sichtbar, ist der Kickstarter immer im Mittelpunkt, auch wenn er dort aufgrund seines zurückhaltenden Wesens gar nicht sein möchte. Seine Zähne sind für ihn die Visitenkarte seines Äußeren und deshalb reagiert er auch sehr ungehalten, wenn selbsternannte Zahnärzte eine ungefragte Analyse seines Gebisses vornehmen und dann womöglich sogar Zahnausfall oder zumindest eine fortschreitende Paradontitis diagnostizieren. Hier sieht sich nicht selten der Eigentümer in der Verantwortung, für seinen Sprössling in die Bresche zu springen und diesen mit dem Mut eines Löwen bis aufs Blut zu verteidigen, was auch völlig richtig ist, da der Kickstarter nicht über die Konstitution verfügt, körperlich angemessen auf solche Vorwürfe zu reagieren. Daher ein Herz für Kickstarter und ihre Erzeuger bzw. Pflegeeltern!7 Punkte
-
Du raffst es nicht was Beo dir eigentlich sagen möchte, oder? Wenn dann beschäftige dich lieber mit ihrer Politik und kritisiere diese sachlich wenn dir was nicht passt. Sich über Äußerlichkeiten auszulassen, und das auch noch so plump, ist echt dämlich!6 Punkte
-
Also ich finde den Übergang von "Abu Dhabi bzw. Haribo ist voll toll" zu "die Grünen sind scheiße" ein wenig holprig. Und wenn man etwas über die Grünen und Süßigkeiten schreibt, darf man den Bauchumfang von Ricarda Lang selbverständlich nicht unerwähnt lassen. Aber ansonsten hätte ich es nicht besser gekonnt, das stimmt.5 Punkte
-
original 50n Getriebe mit kurzem 4.Gangrad, 27/69 (2.56)… Vmax (gps-Messung) aufrecht sitzend ~122kmh (…bei ~100kg Fahrer-Abtropfgewicht)5 Punkte
-
5 Punkte
-
wer mit dem Dremel spindelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren5 Punkte
-
Expecting the worst and hoping for the best. Die Kurve vom Jesco is ja schon da. Bin mal gespannt auf die DS Kurven.4 Punkte
-
Da war jetzt dann doch etwas mehr Denkleistung nötig, ist von den Haltern noch etwas grob, aber es funktioniert. Und das ist ein echt wesentlicher Schritt bei der Kiste: Ich kann alle Gänge schalten Bisher war immer nur klar, dass das originale Gestänge wegen des HBZ nimmer passen wird. Der Umbau auf Push/Pull-Kabel mit Uniball-Gelenken macht die Geschichte in sich nahezu Spielfrei. Jetzt ist noch ordentlich Spiel in der Lenkradkulisse, aber das gehe ich erst wieder an, wenn die Karre auf der Straße gezeigt hat, ob und wie‘s funktioniert. Puh, hier fällt grad ein Stein. Vor allem, weil’s die letzten zwei Tage nicht so wirklich funktionieren wollte4 Punkte
-
Mir geht die neue politische Korrektheit in diesem Topic zwar zeiweise auch kräftig auf den Sack, aber Herr tts macht genau an dem Punkt weiter, wo sein alter Nickname Spondy aus dem Forum geschmissen wurde. Aus offenbar purer Langeweile in der Rehaklinik hart nerven ohne es zu merken und bei Hinweisen darauf keine Einsicht zeigen.3 Punkte
-
Meine Likes sind alle. Ich unterschreibe jedes Wort. Ich komme mir zwischenzeitlich vor, wie in einer Afd-Telegram-Gruppe. Dieselbe Scheiße bekomme ich von einem Freund, der irgendwann falsch abgebogen ist. Die Moderation macht einen guten Job und entfernt den Mist ja regelmäßig. Vielleicht sollte man den Unlustigen mal Urlaub gönnen.3 Punkte
-
Würdest Du durch diese Tür passen? P. S.: Mach doch bitte mal ein Foto von Deinem Bauch. P. P. S.: Danke.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Geht hier echt jedes Wissen mittlerweile verloren? Wo sind all die alten Hasen hin… ?! es ist Standart, dass wenn man ein Elestart-LüRa (und das sind die heutigen von der Bauform alle) an einem nicht Elestart-Gehäuse verbaut, man die eine Ecke am Kanal wegmachen muss. Früher haben wir die immer einfach mit der Zange geknackt. War und ist immer total easy.3 Punkte
-
Benutzt doch einfach den Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator vom Postillon Stichwort "Abu Dhabi": Das meterhohe Abu Dhabi Skyline ist ein wahrer architektonischer Augenschmaus! Im Gegensatz dazu sind die Grünen doch nur eine Gruppe von trägen Baumumarmern, die ihre Zeit damit verschwenden, über vegane Avocado-Latte-Macchiatos zu schwadronieren! Stichwort "Haribo" : Haribo, die süßen und klebrigen Leckereien, die aber leider nicht so umweltfreundlich sind wie die Grünen behaupten - diese Möchtegern-Naturfreunde sind doch nur eine Horde verlogener Ökokommunisten3 Punkte
-
Ich hab bei meinem 170er von BGM Touring Banane auf —> Falkr Ares DF gewechselt, und bin ziemlich zufrieden fährt sehr schön das Ding… Gestern Abend mal ne Vergleichskurve erstellt: Rot-BGM Banane Blau-Ares Zu der Max-Leistung von ~21PS muss ich sagen, dass der Prüfstand (lt Aussage des Inhabers) eher etwas weniger anzeigt als andere Prüfstände, dazu kommt auch noch, das die Bedüsung (Polini HD158/ND52) eher „defensiv“ ausgelegt ist… Hier geht’s also im direkten Vergleich eher um den Leistungsverlauf… Ich hab nur den Auspuff getauscht, die HD von 148 —> 158 / ND 48 —> 52, sonst nix geändert…3 Punkte
-
Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .3 Punkte
-
3 Punkte
-
Jo. War das gleiche wie bei Deinem. Magendrehung. Aber einen 15 Jahre alten Schäferhund lasse ich nicht mehr operieren, das hätte er vermutlich eh nicht überlebt. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht die nächsten drei Tage. Und selbst wenn die doch noch, wäre er eh nie wieder richtig auf die Beine gekommen. Da muss man dann eben die letzte und schwerste Entscheidung treffen, das bin ich dem Burschen einfach schuldig gewesen! So war er von fit auf tot in drei Stunden, ohne zu leiden. Heute ist er kremiert worden, die Tage begrabe ich seine Asche. 15 geile Jahre, nie wirklich krank, 11 Jahre im Schichtdienst, ein guter Schutzhund und noch besserer Sprengstoffspürhund. Wir haben viel erlebt, Lustiges, Gefährliches, Trauriges. Wir haben aufeinander aufgepasst und sind aneinander gewachsen. Ich habe ihn zu einem besseren Hund gemacht, er mich zu einem besseren Menschen. Geben und Nehmen halt. Und jetzt muss ich seinen Kumpel Gerri trösten und er mich. Kreislauf... Nächstes Jahr kommt ein Welpe ins Haus, ich hätte schon gerne wieder einen Hollandse Herder. Mal schauen... "ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."3 Punkte
-
Meine Frau hat sich beschwert! Ich würde sie nicht mehr so wie bei unserem ersten Date behandeln! Gut sie wollte es so: also ab mit ihr ins Restaurant (McIrgendwas), danach bin ich mit ihr ins Kino und um Mitternacht habe ich sie dann beim Haus ihrer Eltern abgesetzt!3 Punkte
-
"Hier stand ein Witz über anusförmige Haribo Apfelringe in der Farbe Grün" Ist ja hochnotpeinlich, was danach kam..2 Punkte
-
Nein, sorry, die ständige Diffamierung von Personen aufgrund körperlicher Merkmale kann und mag ich nicht mehr lesen. Das hat m.E. nix mit Strebertum, sondern ausschließlich mit Anstand und Empathie zu tun.2 Punkte
-
Ich empfehle Dir dringend den Umstieg auf eine GTS und einen Wechsel zu Vespaonline, sobald das Sommerloch hier gestopft wurde.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Die Teile, auf die die Plasteteile aufgeschoben werden, sind i.d.R. richtig/passend. Meißt liegt es an der Klappe. Oder der hintere Teil der Motorbacke ist etwas verdrückt. Sieht man nicht gleich. Habe sicher schon ü50 Klappen passend gemacht. Wo bist du denn her ? Meißt ist das in 5 -15 min gerichtet. Bei mir fallen die Klappen zu wie ein Herbstblatt. Die fallen sozusagen von alleine ran. Bei mir zumindest.2 Punkte
-
Das ist das Fehl-Identifikations Paradoxon ! Genauso wie Friedrich Merz denkt er gehört zum Mittelstand, und Hartz4 empfangende Höckisten denken, sie sind Mittelstand und gegen eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer blöcken ( welche unter seelig Birne normal war, Stichwort soziale Marktwirtschaft ), nimmt der gemeine Bundesbürger vieles nicht rational, sondern Gefühlsebene war. Und so verteidigt jeder Depp, dessen Dacia Duster ein Zifferblatt mit 200Km/h Aufdruck hat, diese letzte Bastion der Freiheit. Auch wenn man sie in der reallen Stopfkommode nicht mehr fahren kann. Ich wohne im Pott, letzter Job mit teilweise Außendienst, erklärt mir nix von Verkehr. Bin früher selbst gerne flott gefahren, das geht auf Grund der Dichte nicht mehr. Ist dann halt so, Tempolimit von 130 würde alle voll entspannen. Letzte Woche aus NL zurück, dort voll relaxt, zack Hinter Duisburg Krieg. Man kann ja auch mal out of the box denken, und zB. pro Bundesland zweimal im Monat Sonntgas geeignete Autobahnstücke frei geben. ZB. A 31 Sonntags zwischen 20-2:00 Uhr ohne Limit. Würde auch die natürliche Selektion in der Poserszene gut unterstützen. Daraus resultierende Einsätze und Folgekosten, natürlich nicht versichert, und KH gegen Bares....2 Punkte
-
Es sind halt wie immer verschiedene Konzepte die jeder Hersteller verfolgt… und welche Zielgruppe man damit erreichen möchte… hier ist doch klar dass die Sache in Richtung Quattrini M244 geht(kw mit 126,127,128er Pleuel wird benötigt)…. Zum günstigeren Kurs… eben mit dem Kompromiss das Gehäuse zu Spindeln… wenn das jetzt einer nicht selber Dremeln mag/kann, der gibt halt einen Teil der Ersparnis an den der spindelt weiter… Somit wird der M244 als pnp Variante m.M.n. weiter die Nase vorn haben… aber schön dass immer neue Sachen entwickelt werden und für uns zum Spielen auf den Markt kommen… …wenn schon gespindelt werden muss, hätte ich mir das auf T5 Basis gewünscht…. Da wären 78mm easy drin und dann hätte man auf eine 74er Bohrung (mit Fuß-vmc) oder 77mm (ohne Fuß-Quattrini) erweitern können da die Stehbolzen da anderst sitzen. Beim Auslass wären auch 10mm mehr Breite drinnen ohne mit den Stehbolzen zu kollidiere… das ergäbe sensationelle Hubraumvarianten mit 77er Bohrung(ohne Fuß) 60hub = 280ccm 62hub = 290ccm 64hub = 300ccm Nur so als Einwurf… sorry für Offtopic…2 Punkte
-
Das ist jedem klar. Ich wollte nicht das was du geschrieben hattest, in irgendeiner Form kritisieren. Ich wollte nur sagen, dass fast alle Menschen (einschließlich mir) sehr oft - vor allem im Auto sitzend - glauben, dass sie (sehr) gut fahren, während viele andere schlecht fahren und Idioten sind. Leider ist das sehr häufig eine Fehleinschätzung, weil man gar nicht objektiv sein kann, wenn man selber Teil des Geschehens ist. Das ist nicht nur im Straßenverkehr so, sondern ist praktisch überall der Fall, wo man in eine Situation involviert und emotional beteiligt ist.2 Punkte
-
Erde an Team Falcon 9. Erde an Team Falcon 9. Hab seit fast 20 Jahren ne Karre mit Fremdzylinder und aktuell mit Packing Platte im Straßenbetrieb. Hab da 3 original Gehäuse und Kistenweise Material verschlissen. Relativ ruhig wurde das erst mit ner breiten Kurbelwelle und z.B. nem Quattrini Gehäuse. Wer da von nem günstigen Umbau mit original Gehäuse träumt sei gewarnt! Bei einem Schaden unter Last können/werden teure Komponenten wie Zündungen, Zylinder, Köpfe, Kolben, Kurbelwellen und Gehäuse draufgehen. Um nen Fremdzylinder aus eigener Kraft zum Laufen zu bringen ist ein enormer Kraftakt notwendig. Nicht wenige verlieren nach einem harten Schlag in die Fresse die Lust an einem solchen Projekt! Sparen an der Kurbelwelle/Gehäuse wird ein Eigentor mit Ansage.2 Punkte
-
Nur ganz kurz: Casa Lambretta = Vittorio Tessera Casa Performance = Rimini Lambretta Centre Ich vermute, dass die CP Trommeln bei FA Italia gemacht werden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das muss sicherlich mit einem Kameraloch (oder ähnlich) erst per Datenlogging und Laserunterstützter Messung dokumentiert werden.1 Punkt
-
Mensch. Knack oder fräse das Ding weg und stecke das Polrad rauf. Dann siehst Du ob es passt. Was willst Du messen? Einfach mal machen edit: ich wette, es passt!1 Punkt
-
Als Kaufleute die Ingenieure in den Konstruktionsabteilungen von egal welcher Branche ersetzten war es vorbei mit Langlebigkeit und Qualität. Am besten muss der Murx kurz nach Garantie Ende auseinanderfallen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja es ist doch wichtig, das Ding ordentlich runter zu sprechen1 Punkt
-
Ja, der original-Verschluss drückt den Deckel richtig gegen die Auflagegummis1 Punkt
-
Weil das auf dem Bild ne Mofa Welle ist. Die Moped Wellen haben rechts mehr Fleisch. Deshalb lieber messen als nach Schablone fräsen. Die dichtflächen der Fenster variieren in ihrer Länge ja auch, somit auch fie mögliche Fenstergröße.1 Punkt
-
@nauticstar Der Hersteller gibt auf dem "Beipackzettel" zum M1X eine QK von 1,5 mm an. Es haben hier im GSF auch schon welche geringere QK gepostet. Muss man sehen, bis wo man gehen kann, wegen Klingeln, Kompression, rauer Motorlauf usw.1 Punkt
-
Dann gibts vermutlich Probleme wie beim BFA 306 oder vmc 177. Da schlägt der O-Ring gerne mal durch weil der Abstand zu den Stehbolzen zu gering ist.1 Punkt
-
Geil Jochen! ... @OFFI kommt auch und übernachtet auch. Er wusste nur bis gestern noch nix davon1 Punkt
-
1 Punkt
-
Damit es im Hohlraum nicht Brummt, an Spalten Pfeift usw. Also zur Geräusch minimierung1 Punkt
-
Jau. Gesteckter 75er Polini Race läuft mit 16/16er,Noname Repro Auspuff,und 3.00er einwandfrei, bzw. sehr angenehme ca. 85 Km/h. (Wenn man mal von der Geräuschkulisse der geraden Verzahnung absieht... ) Funktioniert zumindest auch mit leichtem Sozius,und bei diversen örtlichen Steigungen. Daher kann man auch den wesentlich stärkeren 102er locker mit der 2.86er fahren. Da bin ich wieder ganz Deiner Meinung... Ja,leider Gottes... 102er würde ich aber heute nicht mehr mit Sinterbuchse, bzw. dem kleinem,schwächeren Pleuelauge fahren. Gebranntes Kind schürt scheut das Feuer...1 Punkt
-
Vieleicht in D? in Ö auch mit Gleitbuchse. 50S.1 Punkt
-
Ich bin mir recht sicher,dass es ein 102er ("Blue Line"), mit 55mm Kolbendurchmesser,(für Kurzhub),ist. Der Zylinder ist ein DR Nachbau von RMS, den es z.B. auch noch von Olympia gibt.1 Punkt
-
Natürlich hat sich VMC etwas gedacht. So in der Richtung "wir wollen nicht den Aufwand treiben uns das Know How zu erarbeiten wie man einen Zylinder ohne Fuß so fertigt dass es funktioniert". Somit kann man den Zylinder günstig in Asien fertigen und der Endkunde dremelt halt.1 Punkt
-
Servus, Hab für die Wellendichtring Lima und Kulu Seite eindrückstempel konstruiert, bin für Verbesserungen immer offen :) Beide sind breiter als der Wedi gezeichnet, damit sie am Motorgehäuse dann aufliegen, da ja beide nicht komplett reingedrückt werden sollten Bin noch am überlegen jeweils eine Bohrung einzubringen um Filament um Druckzeit zu sparen....was meint ihr? KuLu mit loch, lohnt sich aber nicht, laut BambuSlicer vespawerkzeug.zip1 Punkt
-
1 Punkt