Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
6 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Geht doch! Zwei Cowboys binden ihre Pferde vor dem Saloon an. Der Eine stürmt sofort zur Tür, hält dann aber kurz inne, als er sieht, wie sein Kumpel den Schweif seines Pferdes anhebt und dem Gaul einen dicken fetten Kuß auf die Rosette gibt. Etwas angewidert fragt er ihn, was das solle. "Ach, ich habe so spröde trockene Lippen." "Und da hilft das???" "Nein, aber dann ich lecke wenigstens nicht dauernd drüber ..."3 Punkte
-
Quasi betreutes Trinken unter Freunden mit dem zweiteiligen Deckmantel von offiziellem VC-Treffen und inzwischen auch schon weitgehend gealterten Ex-Jungrebellen-Run. Mit Vespa-Ball, der aber hier als Niter ausgestaltet ist. Sehr kuschelig!3 Punkte
-
3 Punkte
-
Jawoll, DAS ist ja mal wirklich geil Da passen ganze 20ml Öl rein, das reicht bei 1:50 immerhin für EINEN GANZEN LITER Sprit Respekt2 Punkte
-
Aber natürlich! Frühe Verbindungen zwischen Herrn Borletti und Peter Ludolf entstanden bereits zu der Zeit, als Deutsche Rita noch in der kulinarischen Sparte unterwegs war. Borletti kannte Peterchen noch aus der Zeit, als die Achse Berlin-Rom bestand und sie lernten sich in der Wolfsschanze kennen, wo Peter den Fü..er hinsichtlich des Nachschubes berat und Borletti als elementarer Teil der Lieferkette im Flugzeugbereich eingeplant war. So begab es sich, dass der alternde Boletti sich seines Kontaktes erinnerte und Peter Ludolf 50 Jahre nach Kriegsende auf dem Schrottplatz aufsuchte. Er benötigte Kochrezepte, die er seiner Holden Rita als Überraschung mitbringen wollte, da ihr Mettbrötchen- und Hackverkauf dringend aufgepeppt werden musste. Und Peter, der sich neben seiner Arbeit als Schrottbergkletterer stetig zum Gourmetkoch weiterentwickelt hat, war sehr angetan und so so wuchs eine Geschäftsbeziehung. Peter, der sich besonders mit Früchten, wie zum Beispiel Nudeln, Reis und Tomaten beschäftigte, lieferte prompt und bot als weiteres Geschäft an, Lagerplätze für Enricos Roller bereitzustellen. Selbstverständlich nach dem Haufenprinzip. So munkelt man bereits länger, dass unter den Heckklappen für den Opel Kadett D die beschlagnahmten V98 eines Mafia -Paten liegen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Kleine, aber feine Veranstaltung. Netter Veranstalter, topp Location, faire Preise. Fahre da schon seit ewigen Zeiten hin, noch nie bereut, immer viel Spass gehabt. Biscaya ! P.S.: Könnte schon los...2 Punkte
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-bravo-si-boxer-keilnut-getriebe-6-7/2480143992-306-18599 Edit: würde mir da nen Suchagenten mit "Keilnut" machen und/oder die dort inserierenden Piaggio Moped Schlachter kontaktieren, sowas aufzutreiben ist kein Hexenwerk. Du solltest vorher schauen bzw. wissen ob Dein Rahmen noch für M8 Getriebe-Schrauben (frühe) oder schon für M10 Schrauben gedacht ist. Frühe Rahmen mit M8 kann man aber ggf. auch aufbohren für M10 Schrauben...2 Punkte
-
…weil man da nur mit 1/8 bis 1/4 Schieberhub/-stellung unterwegs ist und die Karre da nun mal hauptsächlich auf der ND fährt. Einfach nur ums mal wieder etwas deutlicher zu machen, betrifft uns ja alle. Und der vielbeschworene „Teiler“ der ND hilft nichts, weil er die Fördermenge außer acht lässt sondern nur ein Mischungsverhältnis beschreibt. d.2 Punkte
-
Jaja, das fährt so am besten und im Normalbetrieb ist das leicht fett in der Mitte. Du hast aber halt eine 'Versorgungslücke' zwischen Nebendüse und Hauptdüsensystem. Wenn Du den Punkt in einem 'besonderen' Betriebsmoment etwas länger erwischt geht der Bock in die Knie. Die 52/140 ist halt im Standgas schön mager, dann fettet sie kurz und heftig an und steigt dann mit der absolut möglichen Fördermenge schnell aus. Da greift dann so gerade eben der Hauptdüsenstock (im normalen Fahrbetrieb), und weil der bei Dir direkt heftig anfettet klappt das auch so. Auf der Bahn mit wenig Schieberhub kann das schnell verdammt eng werden. Der Malossi verdaut aber zum Glück recht viel klaglos.2 Punkte
-
Mutter flacher gemacht -> trennt Dann wäre nur die Frage warum die egig Kupplung nicht mit der Mutter der egig Nebenwelle zusammenpasst2 Punkte
-
Ich stell mir hier keine Fragen, ich hab aber auch kein Problem mit ner silbernen, verzinkten oder pinken Platte, die sieht man nämlich nicht.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hier ging es in den letzten Wochen auch weiter, zwar nicht in dem Tempo wie ich es mir gewünscht habe....aber es wird. Die Elektrik hat mich ein paar Nerven gekostet bis alles sauber verlegt war und auch einwandfrei funktionierte. Ein paar Fehler baue ich mir irgendwie immer ein An der ACMA tobe ich mich ein wenig aus, auch wenn es einigen Leuten nicht gefällt, ich verbaue im Grunde fast das ganze SIP-Koso Programm. Im einzelnen sind es: - SIP Drehzahlmesser/Tacho - SIP/Koso GPS „Signal“ als Geschwindigkeitsmesser - SIP USB Ladebuchse Motor ist ein 200er Pinasco Gehäuse auf Membran mit 60er SIP Welle mit 128er Pleuel. Zylinder ist ein gefräster Quattrini 232. Auspuff PD Voyager, 35 AS Keihin. Damit ich endlich deutlich mehr Öl fahren kann hab ich die Ölschlauchlauchgedönskonstruktion gewählt/gebastelt....mal sehen was es bringt!? Zusätzlich habe ich eine Mikuni Unterdruckkraftstoffpumpe hinter das Abdeckblech des Anlassers gebastelt. Zum Glück ist bei montierter Seitenhaube davon bis auf den unteren Getriebeölschlauch nichts zu sehen. Zwischendurch mal wieder Elektrik weiter gemacht am Lenker.... In der Zwischenzeit ist Streamline eingetroffen. Ein Traum in der Verarbeitung und der Passgenauigkeit. Die letzten Tage habe ich mich dann doch mal mit der Lenksäule und dem Kotflügel beschäftigt. Die Lenksäule wurde komplett entrostet und in schwarz matt in 2k lackiert. Trommeln vorn und hinten auch in schwarz mal 2k. Und nun sn alle Anstifter zum O-Lack freilegen des Kotfügels.....ich hasse euch .....wie kann man bloß einen ganzen Roller freilegen....meinen Respekt an alter die so was machen Gestern Abend dann die Komplette Montage... Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit, so wie ich mal die Zeit hatte, an der ACMA weiter gemacht um alle kleinen Baustellen fertig zu bekommen. Bis auf den hinteren Bremszug sind alle Züge im Rahmen und auch angeschlossen....Heute Abend soll die Bremse entlüftet werden.2 Punkte
-
Servus zusammen, die letzten Arbeiten an der Vespa wurden von mir 2017 gemacht und ich komme seitdem schlichtweg nicht mehr dazu, weiter zumachen. Zum Rumstehen einfach zu schade, deshalb hier die Eckpunkte des Angebots: Deutsche Erstserie Gebaut im Frühjahr 1964 (Strich an Gangrohr) Deutsche Papiere original vorhanden Europagrün Rahmen zu 85% entlackt und bereits geschweisst Anbauteile zu ca. 50% entlackt Alle originalen Anbauteile (Tacho, Scheinwerfer, Hebel, Griffe, Gummitrittleisten, etc.) Verschleißteile (Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Züge, etc.) in neu ebenfalls vorhanden Originaler Motor inkl. Zündung bereits revidiert (75ccm Avionic-Zylinder verbaut, 16/16er Dell'Orto dabei) Nirgends sonst inseriert. Ich denke, dass die Vespa wenn dann in diesem Forum in die für sie bestmöglichen Hände gelangt. Bilder vom Rest werde ich bei ernsthaftem Interesse gerne machen. Cooler wäre freilich eine direkte Besichtigung vor Ort. Die Erstserie ist mein Eigentum, ich verkaufe von privat. Steht in 85077 Manching und es werden 3100.- € aufgerufen.1 Punkt
-
19 Grad abblitzen Bedüsung mit 75 Dr formula, 16.16 Vergaser, Rennwelle und rms Nachbau Auspuff Dringends HD70, ND42 Übersetzung 3.72 oder original 50S Getriebe1 Punkt
-
Die sind gut! Hatte ich hier auch schonmal gepostet: Da fällt mir ein, ich brauche noch 'ne dritte Pulle davon...1 Punkt
-
Feuerversicherung wegen erhöter Brandlast. Und Vertikal genau wegen der beschattung. Weil Nachmittags der Hausdachüberstand den oberen teil abschattet. Vertikal komm ich aber genau hinn weil ich dann tiefer komme.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, das ist den Dingern völlig egal. Wichtig wäre allerdings: Teil-Abschattungen (durch Bäume, Sträucher, SAT-Antennen etc.) vermeiden! Die Aussage "lohnt sich nicht" kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe von Ende Mai bis jetzt ca. 380 kWh erzeugt. Und das mit lächerlichen 2 Modulen und dem kleinen Hoymiles 600W-Inverter. Die Module sind allerdings auch perfekt ausgerichtet auf dem Dach. Mein Nutzungsgrad beträgt im Moment ca. 55%, macht netto 210 kWh Einsparung auf 3 Monate. Lässt sich gut ausrechnen, ob das lohnt oder nicht. Viel Spaß damit! Edith ruft noch hinterher: 1) der Ertrag im Winter ist natürlich geringer. Der Nutzungsgrad steigt dafür aber. Grundlast bleibt Grundlast. 2) Über welche Versicherung würde denn eine PV-Anlage angemeldet werden? Wohngebäude-Versicherung? Edith fragt für eine Freundin.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Was für ne Hitze? Der heißeste Sommer aller Zeiten, der hier im August zu kalt und zu nass war und morgen nahtlos in den Herbst übergeht? Und als disclaimer: Ich unterscheide zwischen Wetter und Klima sehr deutlich. Hatte da nämlich neulich eine längere, absolut nutzlose Diskussion mit einer Gymnasial-Pädagogin, die sehr offensichtlich nicht in der Lage war, zwischen Wetter und Klima zu unterscheiden. Seitdem halte ich mich mit smalltalk übers Wetter extrem zurück, was für mich einen ziemlich beschissenen Zeitgeist manifestiert. Das gilt ein wenig auch für das Topic hier. ---------------------------------- Was macht ein Pole auf dem Eis? Einbrechen! (Mit schriftlicher Einverständniserklärung meines Vaters gepostet, wir haben herrlich gelacht, das muss als Rechtfertigung reichen.)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Unten zwar nicht ungekürzt, aber mit 3cm plus kann man sich den Winkel ca. vorstellen. Foto ist ja ganz gut dafür.1 Punkt
-
Wie dick war die Unterlegscheibe? Du kannst die auch gegenebfalls ohne verbauen1 Punkt
-
Wie fängt ein Physiker einen Löwen? Löwe und Käfig ziehen sich durch die Gravitionskraft an. Also muss der Löwe irgendwann im Käfig landen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hübsch geworden! Über die Sitzbank und die WW Reifen kann man streiten aber das ist zur Not Schnell getauscht1 Punkt
-
ich schmeiß das mal wieder hoch, da ich gerade die Dichtung für das sehr seltene Rücklicht nachgieße... ist keine 100% Geschichte, aber nach unzähligen Versuchen bin ich bei einer durchaus vertretbaren Lösung angekommen und könnte die Dichtung (gerade nur in Schwarz) zum Ersatz anbieten. (PN an mich) Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60 am durchhärten. Bilder folgen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
so, heut kam zum Schluss noch etwas Schwung in die Bude ! Nach einem kleinen Dolce haben uns Motoraussetzer aufgehalten. Gleich hielt Francesco an um mal zu schaun, was die tedesci so schrauben. Er schraubt auch Vespa und war begeistert uns so zu sehen. Nachdem nur der si im Stand etwas zu warm war und sonst alles ok, gings wieder bergan Richtung Frankreich. Quaek : Tunnel gesperrt und Ausweichroute auch. Und all die Strapazen wurden belohnt : ein piemontesischer Schotterpass !! das war aber nur n Blinddarm hier, wie sich rausstellte. ein französischer Bergfuehrer hat uns dann den Pfad gewiesen : war teilweise sehr struppig die Piste. und kilometerlang - auch mit ganz ordentlich Steigung. Die BGM Classic haben trotz voller Beladung keinen Millimeter nachgegeben....zunaechst bis in ner Kurve ein Mehari sehr wenig Platz ließ. Den kannten wir schon von vor der Pause, wo er vor uns her gedampft ist. Da bei uns noch alles dran war, haben wir nur den Lenker, den Spiegel wieder korrekt festgeschraubt. Kotflügel bekam auch etwas Liebe und Zuwendung : das war quasi die vorletzte Schotterkehre. Den BGM kann ich voll freigeben fuer Schottereinlagen. Hohen speed auf Schotter habe ich uns erstmal erspart.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Passend lange M5 Schraube als Stehbolzen einkleben, selbstsichernde Mutter drauf, fettich1 Punkt
-
1 Punkt
-
Seid mir nicht bös Leute, aber hier im Topic wurde über Jahre (! Viele!! Sehr sehr viele!!!) diffamierendes beleidigendes, sexistisches, unter der Gürtellinie laufendes über Personen/ Gruppen/ Minderheiten gepostet. Immer mehr als politisch unkorrekt. Gerade DAS hat das Topic aber besonders gemacht: immer war’s einen drüber, aber trotzdem ist man sich nicht gegenseitig mit der Moralkeule übers Maul gefahren. liegt es vielleicht gar nicht am Witz als solchem, sondern hängt es an (vermeintlich) einer bestimmten Person die es postet oder auch daran, dass die verulkte Person einer bestimmten Partei angehört? diese beiden Themenblöcke fallen mir unabhängig voneinander in letzter Zeit zumindest extrem auf. Stellt euch mal jeder selbst und für sich die Frage, ob es tatsächlich am Witz selber liegt - oder ob der doch bloß vorgeschoben wird…1 Punkt
-
Wieso? Das ist doch lustig? Annalena Baerbock hat persönlich tonnenweise Kerosin über unschuldige Bürger versprüht! Zwei mal! Damit ist sie mit Robert Habeck, der in seiner Freizeit mit bloßen Händen Heizungen aus den Kellern unschuldiger Bürger reißt, wieder auf Augenhöhe. Ricarda Lang ist für ihre politische Arbeit nicht zu belangen, was soll man den dann sonst bearbeiten als ihren Umfang? Ihr seid alle vom Neid zerfressen, weil ihr mit Euren Heteneimern im Idealfall gerade mal 10 Liter Gemisch beim ausrollen ablassen könnt! Mit der AfD an der Macht ist die die pannenfreie Einsatzbereitschaft der Flugbereitschaft gesichert. Bestens ausgebildete Fachkräfte, alle blutjung und blond, werden dafür sorgen. Und jetzt gib mir Urlaub, mir scheißegal…1 Punkt
-
Du sollst ja auch im Stehen fahren und nicht im Sitzen, gesessen wird am Streckenrand. Die Rampen zu den Tables kommst schon rauf, die Frage ist nur wie schnell... Zum Table überspringen wird keiner die nötige Geschwindigkeit erreichen, höchstens nen kleinen Hoppler an der potentiellen Absprungkante. Im Waschbrett brauchst keine Angst haben, da wird ebenfalls keiner so schnell sein, wird eher ein durchschunkeln werden. Ich sehe dem eher tiefenentspannt entgegen. Aber ich denke bei dieser Veranstaltung wird eh nicht sooo schnell gefahren. JEHOVA....JEHOVA.....JEHOVA...1 Punkt