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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Gerade gesehen, find ich persönlich nicht verkehrt https://m.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-px200e-lusso-tuttlingen/374102181.html?searchId=3d609f33-a297-bc3e-fb6f-9d84b0fa6682&ref=srp&type=ad3 Punkte
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Hallo @Mike nach Rücksprache mit @wladimir habe ich dir gerade auf dein im Support Topic genanntes Bankkonto 15 Euro als GSF Spende überwiesen. Liebe Grüße und nochmal öffentlich lieben Dank an Stefen für den Griffgummi.3 Punkte
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von Bormio ueber den Umbrail und Reschen heimwaerts. Umbrail Fernpass war Stop and go. Also ueber Seefeld rein. nach Imst heute wurden es knappe 400km. Kurz nach München sind wir direkt hinter einem Monstersturm durch. Da gibts keine Bilder von, weil das eh schon grenzwertig war. circa 5x umgedreht und ueber Felder und wasweißich fuer Wege doch noch heimgekommen nach Piovaria ! ueber 3100 km reicher ! 3 Defekte heute: Ruecklicht Blinker hinten links und Tachonadel: abgefallen.3 Punkte
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An der Musik? Grundsätzlich nicht schlecht, aber die seltsamen Weisen kamen aus dem Taschenghettoblaster von @schindol broer ...2 Punkte
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was spricht der sohn? A: "papa ist der volle spinner und nächstes mal bleib ich zuhause." B. "papa ist der beste vespaschrauber und ich will gleicht wieder auf tour mit ihm."2 Punkte
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fährst mal in die Berge damit und nimmst einen mit 40-4xps mit, dessen Motor bei 6-6500 einsetzt und band hat, dann wirst du schnell feststellen, das du in jeglichen bergigen Gefilde schneller bist 😇… war mitunter ein Grund für mich das mit den 40ps sein zu lassen, die einfach immer später anstehen und einsetzen2 Punkte
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Ein schönes Treffen, nette und auch minimal schräge Leute kennen gelernt Bis nächstes Jahr2 Punkte
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Um nochmal auf das Thema "Rundlauf auf Prismen messen" näher einzugehen. Wir hatten jetzt den Fall das an einer Welle, aus welchen Gründen auch immer, der Limastumpf krumm war. Da funzte das zwischen Spitzen prüfen nicht mehr. Bis ich es merkte war die Welle schon beim Kunden ohne Dichtmasse in's Gehäuse gesteckt. Ein optisch furchtbarer Schlag am Limakonus wurde sichtbar. Dann ging die Welle zu einem anderen Reviseur, der stellte nach Prismenprüfung den "krummen" Limastumpf fest. Wobei hier in diesem Fall nicht ganz klar war ab welchem Bereich der Limastumpf krumm war oder ist. Denn selbst bei der Prismenmessung verfälscht ein "krummer" Wellenstumpf jede Messung, wenn die Messuhr (MU) an der verkehrten Position plaziert ist. Nun zur Prismenmessung, solch "breite" Prismen wie es @ganja.cookyz.B. auf dem Bild vom 9.12.21 im Einsatz hat, verfälschen das Messergebnis sehr stark. Hier noch ein Tip ganja.cooky, wenn die Prismen passend nachgearbeitet sind, (erklär ich anschliessend) würde ich das Prisma auf der Unterseite in der Dicke so nacharbeiten das Du die Welle auf dem "Wedistumpf" aufliegen lassen kannst. Im Bereich der Auflage betreffend "Hebellänge" sollte wirklich um jeden mm gegeizt werden!! Auch als provisorium verwendete Gabelschlüssel sollte mit der Flex so bearbeitet werden, das die Auflagfläche dementsprechen schmal ist. Ausser, dann revidiere ich meine Meinung, sind die Prismen so gearbeitet, das die Auflagfläche im letzten Stück nah an der Wange "freigearbeitet" sind. (sieht mir aber im gezoomten Bild nicht so aus) D.h. die Flächen der Prismen müssen entweder konisch oder wie auch immer freigemacht sein damit der Wellenstumpf wirklich nur auf einigen zehntel mm aufliegt, wenn das nicht gemacht ist liegt der Wellenstumpf auf die ganze Länge auf. Nun passiert folgendes, wenn die Welle im Rundlauf noch einen Schlag hat, wird der Wellenstumpf immer in einer Taumelbewegung in der breiten Auflage abrollen und man kann nie definieren wo liegt liegt eigentlich der Schlag der Welle und wo liegt der Wellenstumpf auf!?! Wenn der Messaufbau wirklich perfekt aufgebaut wurde, ist die Prismenmessung eine halbwegs verlässliche Prüfmethode. Warum keine "100%ige" Methode gegenüber Spitzenmessung erklär ich ein andermal. Bei der Messung am Kulustumpf, gerade hier im Bereich von manchen Wellen der Passfedernut, ist das Problem bekannt, entweder die (MU) würde in die Nut einfedern, oder die MU abheben, oder weiter weg von der Nut positionieren. Letzteres ist wegen des ohnehin sehr geringen Hebelweges nicht so förderlich. Hier passt ohne NA auf den 14er Wellenstumpf ein Innenring (IR) 14x17x17 im Schiebesitz spielfrei drauf. Der einzige mit innen 14mm lieferbare IR hat eine Länge von 17mm. Nun kann man 1. die MU ohne die MU abheben zu müssen über der Nut messen. 2. Durch die 17mm Länge des IR kann oder könnte man die MU deutlich weiter weg von der Prismenauflage ablaufen lassen, da sich ein deutlich längerer Hebelweg ergibt. pr2 Punkte
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das ding loift!!! grad eben mit funzel licht in der garage noch auspuff, ansauger und vergaser angebaut und gaszug irgendwie angepasst, aber es hat sich gelohnt. 110er hd, 52er nd, & es sprang sofort mit choke an. die verdichtung hab ich testweise mit einer 1,5mm qk auf etwa 11,5:1 gebracht, fühlt sich vom kicken nicht zu viel und nicht zu wenig an. und der sound! , nun wohl wieder eine echte vespa . bin zwar nur 2x nebenstrasse rauf und runter, der erste eindruck ist aber wirklich carbonara (vegan).2 Punkte
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Hallo zusammen, da wir nach langer Abstinenz im Frühjahr das Anrollern Aachen wieder erfolgreich durchziehen konnten, haben wir uns entschlossen, dass am 24.9.23 auch ein Abrollern stattfinden wird! Terminlich leider noch sehr früh "in der Saison". Gewöhnlich haben wir ja immer gewartet, bis die einschlägigen Runs durch waren. Leider ist das in diesem Jahr nicht möglich. Damit steigt aber auch die Chance, dass wir nicht bei 5°C im Nieselregen fahren! Wie beim Anrollern gilt auch diesmal, dass diese Veranstaltung ausschließlich für Schaltroller gedacht ist! Ich hoffe Ihr habt Bock und erscheint zahlreich!1 Punkt
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dann geniess die zeit.....hier ist eh schiet wetter1 Punkt
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Naja, Vollgas ist halt HD-Territorium. Wenn sie da wegen zu mager heiß wird, dreht sie halt hoch, eigentlich klar. Düs doch einfach so ab, wie nach Altvätersitte: viel zu fett und dann nach mager schrittweise runtergehen. Und zwar bei HD und ND. Das ganze Lamentieren bringt doch nix, wenn man noch nix ausprobiert hat. Ach ja, und dann Stadgas/Leerlauf so einstellen:1 Punkt
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das mit und ohne Ölpumpe bezog sich auf T5 allgemein, die T5 Drehschieber Blöcke von Pinasco die ich bisher hatte waren ohne Loch für die Ölpumpe (bzw. Für die Zahnrad Welle) Ebenso das 251/260 Drehschieber Gehäuse von Pinasco (also Einlass von der T5 aber ohne Vorbereitung für Getrenntschmierung) Einzig das Pinasco Gehäuse für die Px 200 (erste Variante) das hatte die Vorbereitung für Getrenntschmierung, da habe ich das Loch verschlossen, Einlass wie px200. Beim Pinasco 2.0 kann ich nix zu sagen, das hatte ich noch nie in den Fingern…1 Punkt
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Moin. Ja, es wird Zeit die Reifen entsprechend zu wechseln und sich auf dieses Event vorzubereiten. In diesem Jahr sind es doch so einige mehr, die sich der Herausforderung stellen wollen, was es um so spannender macht. Auch was den Ablauf angeht, so wurde so einiges zum besseren geplant, damit es in diesem Jahr nicht am Spaß für den Fahrer oder dem Zuschauen mangeln wird. Wer zu spät ankommt und meint, alles verpasst zu haben, hat meiner Meinung nach seinen Wecker falsch eingestellt. ,,Tu es'' und seit dabei1 Punkt
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Weil dein Fahrzeug ein 12 V Bordnetz hat und der Antrieb mit knapp 400 V versorgt wird. Des Weiteren das was hiro schrub.1 Punkt
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@floryam Vielen Dank für den Input. Das klingt aus meiner Sicht vielversprechend, wenn die Lambretta als Crosser grundsätzlich geeignet scheint. Ich hatte mir das schlechter vorgestellt und dachte, der Auspuff könnte ein Problem sein. Umso besser wenn das nicht der Fall ist. 20 Min. am Stück durchhalten bei maximalem Einsatz, ist beim Crossen schon wirklich ziemlich gut. Die Strecke sieht wirklich sehr geil aus und scheint für ein Crossrennen bestens geeignet. Man muss dann nur zum Event hoffen, dass es vorher einigermaßen trocken war und dann zum Rennen auch bleibt, sonst wird es brutal. Dass kein Rosé vor Ort zu finden war, geht natürlich gar nicht und muss vom Streckenbetreiber abgestellt werden. Weiß der nicht, um was es geht? Wenn der Streckenbetreiber dazu nicht in der Lage ist oder sich sperrt, dann müssen die Teilnehmer/Veranstalter das beliebte Sommergetränk in industriellen Mengen dorthin karren.1 Punkt
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Minimal schräg Veranstaltung war wie immer top, nette Leute, tolle Gespräche, viel gelacht. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.1 Punkt
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Ich war nicht dabei aber Rolf und Champ werden sicher berichten... Es folgen auch ein paar bewegte Bilder....1 Punkt
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Über Pädophile lässt sich viel schlechtes sagen, aber nicht dass sie vor Schulen zu schnell fahren..1 Punkt
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Dann sende einfach einen kleinen Betrag an das GSF und du bekommst den so von mir.1 Punkt
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Das Deine ZGP nicht zum Fahrzeug gehört,weiss ich. Die Elektrik Fahrzeugseitig ist 12V. Warum da keine Blinker vorhanden sind,weiss der Geier. Sind die zugespachtelt? Hat mal jemand die komplette Verdrahtung mit Schalter,Regler etc. getauscht? Hatte Luigi wieder Grappa zum Frühstück? Keine Ahnung... Deine 4-pol ZGP ist aber definitiv keine Zwitterlima, da die Spulen auf Reihe geschaltet sind. Ausserdem geben die Kabelfarben Anlass zu der Vermutung, dass sie 12V hat. Die Zwitterlima hätte 6Volt für's Licht,und 12V für die Blinker. Gibt es in der Art auch bei z.B. SI/Bravo Mofette mit Blinker. Bei der Zwittergeschichte gibt es aber nicht den bekannten Spannungsregler. Da läuft das über eine Zenerdiode. Das sieht dann aber auch etwas anders aus. Anhand der vorhandenen Elektrik,gehört da also 12V rein. Ob nun mit,oder ohne Blinker. Und ob 4-pol,oder 6-pol Generator,richtet sich nach der Kurbelwelle, da es die elektronische 4-pol Lima,egal ob 6V,Zwitter,oder 12V, nur bei den frühen Ur PKs mit 19er Konus verbaut waren. 6-pol PK Lima hat immer 20er. (wäre z.B. mit dem Crimaz Konus-Adapter auf 19er Welle verwendbar...)1 Punkt
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Ich werfe mal den Deckel vom Handschuhfach in den Raum. Einfach mal bei der Fahrt das Knie oder den linken Fuß dagegenhalten...1 Punkt
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Denke die 40PS braucht man gar nicht, der Motor macht bei niedrigen Drehzahlen schon so viel Power, da bin ich eher am weiterschalten als am ausdrehen mit Maximalleistung... Viele Posten ihre beste Kurve nach unzähligen Prüfstandsläufen und Abenden, da ist doch deine Kurve authentisch und dem Alltag nahe1 Punkt
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Kann mal jemand bitte den Titel korrigieren? Das brennt echt im Auge1 Punkt
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Sollte in der Tat für die Veloce sein, aber 200€?? Ich denke so 100-120€ wäre ein fairer Kurs bei dem Zustand.1 Punkt
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Moin, dass freut mich sehr, dass diese Zierleiste tatsächlich auch passt. Die lag jetzt bestimmt über 20 Jahre hier und hat nun endlich den Platz gefunden, wofür diese mal gemacht worden war. Top1 Punkt
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Wenn man Youtube Stars Glauben schenken mag, dann werden die doch jetzt richtig teuer, weil man einen 200er draufpacken kann 😉1 Punkt
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Das weiß ich doch selber nicht. Ist auch nicht mein Ziel, gelangweilte GSFler zu bedienen. Dies ist mein Restaurationstagebuch und ich lass euch teilhaben.1 Punkt