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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um mal nur von mir zu erzählen: Ich bin (leider) mittlerweile mental so gehemmt, dass ich das Zweiradfahren kaum noch genießen kann. Angewöhnt hab ich mir, ständig mit dem Fehlverhalten aller anderen Verkehrsteilnehmer zu rechnen: soll man ja auch machen, ist bei mir aber schon pathologisch. Das führt eigentlich immer zu einem Schreck, sobald eine Einmündung auftaucht und jemand so dranrollt, dass er/sie/es mich beim Nichtbeachten meiner Vorfahrt genau erwischen würde. Dumm finde ich dann noch diese Leute, die dabei nicht in meine Richtung schauen, noch schlimmer sind die Arschgeigen, die genau dann ein wenig losrollen, wenn ich noch 10 Meter von ihnen entfernt bin und sie vorher gestanden haben. Das können sie echt gut, diese Nichtmitdenker. Deswegen fahre ich am liebsten im Sommer sonntags morgens direkt nach der Dämmerung für mich alleine durch die Landschaft. Mein letzter Unfall war übrigens vor 34 Jahren ... Euch allen gute Fahrt.
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  2. Jetzt verstehe ich auch warum keine Vespa´s mitfahren dürfen....
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  3. Ich hab mir einen machen lassen (Dämpfer - von @FOX Racing) Im Durchmesser bin ich auf 80mm hochgegangen (Mamba S hat 70mm) Mit etwas anpassen geht das gerade so noch unter die Backe Hat auch ein bisschen was gebracht Aus diesem Grund hab ich hier auch alles geändert um auch nach der Tüv Abnahme legal unterwegs zu sein und nicht nur bei der Abnahme
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  4. mal ein paar Impressionen.... Vorher - Nachher
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  5. @Polinski Gibt es hier vielleicht nochmal Bekleidung zu kaufen?
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  6. Tja, und wenn man weiß, dass Drehmoment gleich Kraft mal Hebelarm ist und sich das auch entsprechend auf die Kraft am Hinterrad umrechnen lässt, dann weiß man jetzt auch nicht mehr so recht was man da noch antworten soll. Ich finde jeden Erfahrungsbericht zu irgend einem Moped toll. Und wenn ich merke, dass ich ganz andere Ansprüche habe kann ich das ja einmal formulieren. Aber wieso weiter darauf rumreiten? Das kapiere ich nicht.
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  7. Wie ich das lese, wollte Weppe nur mal das Mopped präsentieren und nicht den Sinn der E-Mobilität diskutieren!? Naja ich persönlich mag aber auch weder schwere, noch dicke-, und am wenigsten laute Motorräder. Was will man denn im Straßenverkehr mit einer Panigale? Da macht für mich eine Maschine aus der "Mädchenführerscheinklasse" mehr Sinn. Wer mal so eine KTM RC390 o.ä. im Verkehr bewegt hat, merkt, dass man nicht viel mehr als 44PS mit ordentlichem Band braucht! Aber zum Glück sind Meinungen wie Arschlöcher- jeder hat eins
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  8. Sondern? Wenn du sagst, dass man kein Drehmoment braucht sondern Kraft am Rad, dann bringst du entweder was durcheinander oder weißt eben nicht was Drehmoment ist. So sehr du dir wünschst, dass Erfahrungsberichte weniger subjektiv sind, so sehr wünsche ich mir, dass Fachbegriffe nicht zweckentfremdet werden.
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  9. Also ich hab ne Grimeca eingetragen und fahr damit. Is halt so wie mit den Auspüffen
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  10. Schöne Vespa Jacke mit Lambretta Modell https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesoa-sport-team-jacke-gr-l/2527151866-160-1112?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    2 Punkte
  11. Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. Ihr seid doch nicht normal Total illegal der Scheiß
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  12. Herrlich, das sieht sehr gemütlich aus…..
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  13. Hier mal zwei kurze Videos: 1. Runde 2. Runde
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  14. einfach einen drehbaren Pumpspender (wie beim Grillmaxe mit seinem Senf und Ketchup Eimer) auf den Öltank drauf. Bei Bedarf den Hahn übers Tanklock gedreht, dreimal gedrückt und fertig.
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  15. ...und nächste Woche reparieren sie Deine Bremse
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  16. Ich habe kein Weiteres gemacht… sorry. In der Zwischenzeit bin ich noch lahmarschiger geworden.
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  17. Bei mir hat der Hammer auch alles passend gemacht...ist halt ein bisschen Armutszeugnis, sowas so zu verkaufen....
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  18. Hm... sind die unteren seitlichen Anlaufscheiben vom Pleuel bei deiner KuWe aus Messing? Dann könnte es tatsächlich das untere Lager sein.
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  19. Alleine schon die Tatsache,dass das Fahrzeug keine deutsche BE hat, und Du deshalb damit,ohne vorher den 21er dafür gemacht zu haben, gar nicht damit fahren darfst,auch wenn er dafür ein deutsches Kennzeichen besorgt hat, ist der Lack eine Vollkatastrophe. Überall ausgebessert,und sieht Teils mit diesen spinnennetzartigen Griesdl aus, als wenn da unterschiedliche Lackarten miteinander reagiert hätten. Kicker Sitzbank/Riemen Umrüstfelgen Gabel mit Felgensilber lackiert... Ich finde bestimmt noch mehr. Kleinen Augenblick bitte....
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  20. Da gibt's doch aber reichlich Auswahl im Travel/Trekking Bereich mit Reflex. Muss man ja ggf auch mal zwischen Sommer und Winter wechseln. z.B.: https://www.biker-boarder.de/specialized/3036919.html https://www.biker-boarder.de/schwalbe/3037229.html
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  21. Grüße dich @filsdekinghill Einen boost Motor Hybrid baue ich mir aktuell auch auf mit einem 2 fast Zylinder Lc Aber ich denke vor nächstes Jahr Weihnachten werde ich nicht fertig sein 😅😅😅 Schön zu sehen das hier noch ein Rcx Liebhaber in der Gruppe ist , habe Phase 1 und 2 habe ich auch 😍🤩
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  22. Hi Wollte auch mal meine Gurke vorstellen 1988er Peugeot rcx Phase 1 ac mit 45 kmh Papieren Aktuell ist sie noch original. Hat nur neue Griffe, Aufkleber und neuen Felgenlack wie Gummis bekommen In der Folge bekommt sie jetzt Boost Motorgehäuse Boost Stradivario v2 Boost Kopf Doppler Er1 50ccm Mvt dd zündung Doppler Er1 Pott Stage 6 Welle Schön zu sehen dass es nicht nur in f noch Leute gibt die die alten Dinger fahren und pflegen. Sonst fahr ich nen 125er Runner (malossi Big bore MTC), der momentan aber im dornröschenschlaf steckt. Schönes Thema hier, lese gerne mit
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  23. Gleich mal bei @phantasia62 eines bestellt 😀 Danke
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  24. Leere mal deinen Cache und die Kekse. Bei viel Kurzstrecke. Ansonsten eher B8.
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  25. Klar, die hätten das schon nicht überlebt.
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  26. Soo schlecht war die Bude nu auch wieder nicht! Sodbrennen und Dünnschiss habt ihr doch sowieso!
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  27. Also bei mir hat das bei der Fahrgeräuschmessung mit gewickelten Unisex und Luftfilter ohne irgendwelche Kunststücke geklappt. War aber auch knapp.
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  28. Nein, Typenschild ist Pflicht. Kannst du hier im Dienstleistungsbereich bekommen:
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  29. https://www.jockeys-boxenstop.de/Kabelbinder-alu
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  30. Also ich glaube, deine Verkaufschancen sind um Einiges höher, wenn du Fotos ohne die Magnetsticker (echter O-Lack-Zustand und keine Stickerbomb) machst. Ich war gerade etwas geschockt, als ich den Roller gesehen, den Text aber noch nicht gelesen, hatte😂🫣🫣
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  31. für einen mischbetrieb gibt es für die schwalbe eine eigene grundplatte mit AC und AC (DC) abgang und passendem regler r54.(wie px alt in D bzw.frühe lusso) ich würde einfach kpl. DC fahren und gut. die brücke halt ich für fragwürdig bei der abbildung.
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  32. die kleine V ist angekommen, nun können die Spiele beginnen. Neben meiner PX sieht sie ganz schön klein aus. Da stand sie aber nicht lange - wurde am nächsten Tag gleich komplett zerlegt. Dann Motor auf zur Bestandsaufnahme. Da bereits eine Vape Zündung verbaut ist, passen die "Standard" Kabelsätze aus den Shops glaub nicht mehr - daher wird der Kabelsatz in Eigenfertigung hergestellt. Ist dazu auch noch billiger als vom Shop und so viele Kabel hat die kleine ja nicht. to be continued
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  33. Ich weiß, was Drehmoment ist. Und daher weiß ich auch, dass eine füllige Drehmomentkurve zwar einen gewissen Antriebskomfort schafft, aber Drehmoment alleine noch nicht schnell macht. Wie gesagt, entscheidend ist, wieviel Leistung am Hinterrad anliegt. Und das ist beim Leichtkraftrad nunmal nicht allzu viel. Alter?! Muss man das wirklich erklären? Abgesehen davon finde ich solche Erfahrungsberichte auch immer ganz interessant. Unnötig wird es halt, wenn die eigene Kiste durch die rosarote Brille gesehen wird. Und wenn ein Leichtkraftrad zum kraftstrotzenden Monster erklärt wird, bei dem sich Vorderrad erst nach kilometerlanger Eingewöhnung am Boden halten lässt, wird es halt ein wenig anstrengend, so was zu lesen. Okay?
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  34. Die komplette Dorfjugend hier auf dem Land. Immer.
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  35. Ohne Brille überlesen, schau noch mal mit Brille
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  36. So....habe nach dem gestrigen Deal mit Wladimir nun aus dem jüngsten "Geschäft" mit @mezzomix (die weiße Lenkkopfabdeckung) und nach Rücksprache mit ihm nochmal weitere 15 Euro für das GSF an @Mike überwiesen. Mike....Ausführung laut Sparkasse morgen....müsstest diese Woche von mir also insgesamt 30 Euro fürs GSF bekommen. Sollte was nicht klappen bitte gleich PN an mich. LIeben Dank nochmal an Alexander (mezzomix) für den weiteren Vorschlag mit der Spende und für die Lieferung der Lenkkopfabdeckung. Solangsam füllt sich der Karton mit den Einzelteilen fürs Winterprojekt. Jochen
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  37. So, um Euch das zeigen zu können, musste ich meinen M244 spalten. Der Blob hat einen Innensechskant. Hier SW18 fuer die bisherige BGM Bundmutter der Kupplung. Sw17 usw kann man machen. Mutter auf Welle weit aufdrehen. Blob ansetzen mit 3 M6 in die Deckelgewinde. ( die mit den Flügelmuttern sind grad iwo) Kuwe nach links drehen und Kurbelwelle zuschauen, wie sie mühelos -=unter laufender Drehung des Lagers!=- heraus kommt. Hier hab ich n 13er Rohrsteckschlüssel genommen. Das Geile ist, dass meine 50 Euro Pinascolager so nicht dauernd ersetzt werden müssen. Weil Lager unter Drehung die Belastung aushalten. Die Version mit Rundloch zusätzlich wsr mal gedacht fuer zum Einziehen auch. Das bringts vielleicht ned so.
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  38. Wer sich freiwilig an DEN TISCH setzt, hat es nicht besser verdient Die Videos aus dem Darknet sagten alles.... gut das wir bei der Parallelveranstaltung auf so neumodisches Zeug verzichtet haben
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  39. …ich hab da mit Leo was gebastelt, würde es im derzeitigen Stadium aber eher „ein paar Prototypen“ nennen, als ne „Kleinserie“… Zu Dokumentationszwecken hier mal die ausführliche Zusammenfassung: Erstmalig verbaut hab ich das an meiner spanischen 150 Special. Mit Lenker ein wenig höher festschrauben ging das bei mir in den Spalt zwischen Beinschild und Lenker. Spanisches Lenkkopfunterteil ist aber Chromringstyle nur ohne Chromring oder so. Ganz I hne Gfrett geht aber net! an den Beinschildklemmnupsis musste für Freigängigkeit und einigermaßen akzeptablen Spalt zwischen Lenker und Beinschild was weg. Nen Millimeter weiter runter könnte der Lenker noch, nachdem das Beinschild jetzt fest sitzt. der PIN für die Lenksäulenverriegelung greift nicht mehr so tief an der Nase am Lenkrohr. Ging aber bei mir noch. Könnte ggf knapp werden und der komplette Lenker muss zur Montage runter und alle Züge und Kabel ab… ->die Idee für eine „Nachrüstlösung“ hab ich zwar im Kopf, aber erst mal will ich mit dieser Variante ne Art kleinserientaugliches Stadium erreichen. Für OB und WIE das an ein Ohnechromringlenkerunterteil passt, bräuchte ich mal ein solches zum Vermessen, da die Befestigung des Halters die Muttern der Lenkerklemmung ersetzt. (Und ich dafür Abstandsmuttern auf Maß gedreht und in den Blechhalter eingenietet habe.) Von den Blechhaltern habe ich noch ein paar.
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  40. Ich hab den Sonntag mal sinnvoll genutzt und noch eine Abstüzung für die einfache Hebebühne gebastelt. Manchmal kippt der Roller halt doch nach hinten, wenn der Motor noch drin ist und mann irgendwo rohe Gewalt anwenden muss. .. So ist das ein bisschen stabiler.
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  41. Moin. Ja, es wird Zeit die Reifen entsprechend zu wechseln und sich auf dieses Event vorzubereiten. In diesem Jahr sind es doch so einige mehr, die sich der Herausforderung stellen wollen, was es um so spannender macht. Auch was den Ablauf angeht, so wurde so einiges zum besseren geplant, damit es in diesem Jahr nicht am Spaß für den Fahrer oder dem Zuschauen mangeln wird. Wer zu spät ankommt und meint, alles verpasst zu haben, hat meiner Meinung nach seinen Wecker falsch eingestellt. ,,Tu es'' und seit dabei
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  42. lass doch mal bei Pmax (also bei so ~8500 U/min) 18 Grad anstehen..
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  43. so, jetz is Urlaub ! Arschbacken zusammenkneifen hat funktioniert. Uff ! ich bin an sich Skifahrer - das wird auch immer Schwieriger. Wo hier Die Seilbahn drueber geht, wurds mir ganz anders. Weia. Abwaerts jetzt wieder volle Konzentration.
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  44. Ich habe drei Fotos von meinem Roller hier eingestellt, um die neue Sitzbank zu zeigen. Das ist hier nämlich ein Sitzbank-Topic. Ich hatte auch niemanden gebeten, den sonstigen technischen Zustand meiner Vespa zu beurteilen. Mit meinem Kickstarter ist jedenfalls alles in Ordnung, ich habe diesbezüglich keine Sorgen. Vielleicht hast Du ja beim Vergrößern noch irgendwo anders was interessantes gefunden? Sind alle Schrauben richtig fest? Gehen die Reifen noch? Wie weit komme ich noch mit dem Tank?
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  45. Top. Das wird ne fette Party. Ich sag nur "Slush-Ice-Maschine" (Cola-Bacardi-Oakheart | Fanta-Korn) Außerdem sind The Nicks wieder am Start. Die Kult Ska-Band vom Niederrhein!!! Und 3 top DJs. Wir freuen uns extrem auf euch!!!
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  46. Nach dem die Luftzufuhr zum Vergaser bei meinem Motor auch mit dem Rohr durch den Tank irgendwie nicht zufriedenstellend war, bin ich das ganze jetzt noch mal neu angegangen. Das Loch in der Vergaserwanne hat einen Durchmesser von 50mm, entspricht 19,6 cm2. Der original Schlauch hat auch 50mm, das Loch im Rahmen sowohl oben an der Sitzbank als auch im Rahmen hinter dem Ansaugschlauch, alles ca, 19,6-20cm2. Dann hab ich begonnen das zu erweitern, Schlauch wurde der vom Dumbo genommen, verbunden mit dem originalen Anschlussteil vom Ansaugschlauch mit einem Stück Alurohr 60x2mm. Damit komm ich auf eine Fläche von 24,6cm2. Das Loch im Rahmen habe ich dann so erweitert, dass der Originale Metallrahmen an dem der Ansaugschlauch eingehängt wir noch beibehalten werden kann. Dennoch bin ich auf eine Fläche von 30cm2 gekommen. Das Loch an der Sitzbank plus das Rohr im Tank ergeben zusammen mehr als 35cm2. Das sollte jetzt keine wirkliche Drossel mehr sein. Das Nadelöhr ist jetzt das Loch in der Vergaserwanne. Das würde ich mit dem heutigen Wissen beim nächsten Hubraumstarken Motor auf Si noch auf ca. 52mm aufspindeln, beim P268 bleibt das jetzt erst mal so. Der gestückelte Schlauch. In montierten Zustand. Da ich noch nicht wirklich einen Vergleich zum Tornado(ebenfalls 268cm2) hatte, wollte ich noch die Viperbox ebenfalls am Pinasco 268 testen. Da ich damals den Krümmer der Viperbox etwas gekürzt habe, um ihn zum Tornado passend zu bekommen, wollte ich für den Pinasco wieder auf die originale Länge gehen um das Band etwas weiter links(früher) zu haben. Durch den gerade nach unten gerichteten Auslass des Pinasco, war das aber eher aufwändig, hat aber am Schluss doch ganz gut funktioniert. Angepasste Viperbox Das die Viperbox nicht zu den leisen Anlagen gehört ist mir klar, dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die leiser bekomme, aber erst mal schauen was die kann. Dann folgte eine erneute Prüfstand Aktion und ich muss sagen dass sich die Optimierung der Luftzufuhr gelohnt hat… Ich bin jetzt da vom unterschied mit und ohne Deckel, wie ich mir das so vorstelle. Der Unterschied beträgt jetzt noch 0,9 Ps wenn ich den Deckel der Vergaserwanne entferne. Hier mal die Diagramme. Mit Viperbox, größerem Schlauch, mit Vergaserwannendeckel und Sitzbank ganz normal, also Straßen Set Up. Der Hinweis, mit hoch geklappter Sitzbank habe ich getestet, brachte aber mit den jetzigen Modifikationen keinen Unterschied mehr… zum Glück… somit passt das so wie es ist. Ergebnis 32,2 Ps/ 32,4 NM. Vergleichs Kurve ohne Vergaserwannendeckel. Und dann mit der Poschbox und verbesserter Luftzufuhr auch noch auf der Rolle. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Viperbox da die Nase vorn hat. Der Peak bei ca. 7000/min finde ich da eigentlich perfekt. Die gezeigten Diagramme war immer der vierte Lauf, alles warm und da hat sich das dann auch eingependelt. Dann habe ich zur Vollständigkeit noch die anderen Anlagen drunter gehängt, damit man sieht wo die sich einordnen. Die Überlagerung mit S-Box plus, Viperbox, S-Box Sport und Poschbox. Je nach Geschmack ist da dann für jeden was dabei, vom Traktor bis zum T5 Feeling. Das schöne ist, egal was man bei diesem Motor Drunter hängt, die 30Ps/30NM schaffen alle. Die Polinibox hatte ich da leider nicht dabei, die lag in der Werkstatt. Aber ich denke man sieht durch das Diagramm der Poschbox, wo die sich ungefähr einordnet. Die Polinibox ist super auf der Straße, aber leider vom Sound her irgendwie nicht meines. Jetzt noch der Vergleich, bzw. der lange erwartetet Test der Nebenauslass Verschlüsse. Zur Transparenz muß ich sagen, das dies der erste Lauf war und sich dann ab dem vierten bei 30,9ps eingependelt hat, das muß ich noch sauber abstimmen. Ist eigentlich wie es zu erwarten war, legt bis 6500/min drauf und dreht aber nicht mehr ganz so raus, der Peak verschiebt sich auch 300/min nach links(früher), für die Viperbox geht das noch, bei der Poschbox sowieso…aber bei der Polinibox wird das dann schon sehr früh! … wobei ich mit den Einsätzen aktuell nur die Viperbox auf der Rolle hatte. So jetzt hab ich die Qual der Wahl. Werde jetzt die Viperbox erst mal auf Silent umbauen und sauber mit den Einsätzen abstimmen. Bin gespannt wie sie dann klingt . Aber vom Gefühl und Popometer finde ich die eigentlich super, fährt sich auf der Straße (ohne Einsätze) wie eine T5 mit viel viel mehr Leistung. … ich habe mein Soll auf jedenfall schon längst erfüllt… Einen Tourenmotor mit 32 PS/32 NM auf Drehschieber und SI find ich schon sehr genial. Wenn man bedenkt, wie wenig da am Zylinder bearbeitet werden musste um das raus zu holen ist schon krass. Die meiste Arbeit war die verschobenen Zeiten/Verdichtung durch den mehr Hub auszugleichen und dem Motor die benötigte Luftmenge zur Verfügung zu stellen. Ob der für manche lang ersehnte VMC Explorer oder der M244 das auf Drehschieber noch topen kann, mit dem kleineren DS Einlass am 200ter Gehäuse bleibt abzuwarten… es bleibt spannend. …für mich ist die Leistungssuche beim DS P268 abgeschlossen.
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  47. Wie sieht es mit Beize und einem Kunststoff Schaber (Kunstoffrasierklingen Form) aus? Man kann prima mit der Einwirkzeit spielen und mit der scharfen Kunststoffklinge prima die gewünschte Lackschicht entfernen. Die Feinarbeit mit grauem Schleifvlies mit Aceton getränkt vorsichtig! schleifen. Der Lack ist dann sehr weich. Nach 1-2 Tagen aushärten die Schleier mit Lackreiniger (einfacher aus Baumarkt genügt) aufpolieren. Später fein Polieren. Dies war bei meiner Freilegung der beste Weg.
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