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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Stress, weil der SUV geleast, das Haus auf Pump, die Glotze finanziert und die Frau zu Hause ne neue Gucci Tasche braucht... 24/7 für den Job da sein, Chief Executive Officer und so, Work Life Balance fick Dich.... Meins wäre das nicht, gibt aber ja genug davon...
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  2. Oh wie uneigennützig Echt ein Drama das es den nur dort zu kaufen gibt
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  3. Weil ein Kreuz gebrochen ist ? Echt ? Hast du auch mal gezählt wie viele ohne Probleme laufen ? Hier ☝️1
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  4. Grenzt vielleicht an Mimimi, aber Menschen, die in den Titel der Kleinanzeige reinschreiben, um welches Modell es sich NICHT handelt, gehören schonungslos gezüchtigt!
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  5. Ähm, ich will ja nich meckern, aber eigentlich hat dieser Thread ja schon einen etwas ernsten/traurigen Hintergrund. Normalerweise ists ja egal wenn mal was gekapert wird, aber in diesem Fall hätte ich schon erwartet daß man ein bisschen näher am Thema bleibt und sich das eine oder andere verkneift (ist nicht böse gemeint!)
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  6. … Auspuff wieder frei. Ohne Witz, es war eine Biene! Kennt ihr die Dinger, die in Löcher in Fassaden oder Balken krabbeln und die Löcher dann mit Lehm artigem Zeug verschließen? Genau so ein Vieh war es anscheinend. Durchgestochen, rausgekrümelt und alles wieder schick.
    4 Punkte
  7. Jau, die (ehem. Ebay) Kleinanzeigen sind schon wirklich ein ganz besonderer Tummelplatz. Da gehen Dir die Geschichten niemals aus. Das ist verrückt. Mein Artikel war mit FP 69,- eingestellt.
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  8. Ich tippe auch auf Auspuff zu. Wenn er die Sito Banane drauf hat, mal fix die 2 schrauben zwischen Krümmer und Körper lösen, abklappen, kicken und Nachbarn wecken
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  9. Scheint inzwischen das Standard Lebensmodell vieler Deutscher zu sein. Meist auch noch DinKi's. Weil ja fürs reale Leben keine Zeit mehr bleibt. Man muss sich halt öfters mal Erden, damit man nicht vergisst, wie gut es einem geht.
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  10. 74379, habe ein Amerschläger P4 mit neuster Luz Software da. Oder in Instagram unter performance.dyno zu erreichen 😁👍
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  11. Derjenige, der sich das Ding kauft, kann’s eigentlich nicht teuer genug bezahlt haben.
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  12. Das gehört eigentlich ins “Schnäppchen, die man selbst nicht kauft”-Topic
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  13. ich fahr die nicht mehr. im Forum ist schon eins gebrochen. dann lieber Piagscho Ori
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  14. Sicherlich kann man ohne Versteifungen fahren, logisch. Ich bin auch überzeugt, dass der Rahmen das ziemlich lange mitmacht und wenn überhaupt sind vermutlich div. Vibrationen schädlicher als das Drehmoment eines stärkeren Motors. Motivation für mich persönlich waren und sind fahrdynamische Aspekte. Und nein, ich bin kein Verrückter der um jede Kurve heizen muss. Aber, der Mensch gewöhnt sich an alles, zb. auch an komplett weich gefi..te Vespa Rahmen. Vielleicht hast schonmal festgestellt dass sich jede Vespa (selbes Modell, gleiche Gabel) irgendwie anders fährt. Neben Einflüssen von Dämpfer uä. ist das auch die Rahmengeometrie, oder was davon noch übrig ist. Man könnte auch sagen, wenn man mit dem gleichen Gefühl flott unterwegs zu sein von einem standard Chassis auf ein ausgerichtetes, verstärktes Chassis umsteigt, wird man halt danach schneller und / oder sicherer unterwegs sein So, jetzt das stärkste Argument zum Schluss: Ich mach es weil es mir gefällt und weil´s cool ist. Aber, wer das nicht braucht ist auch ok.
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  15. Ja. Das geht. Und war zu Zeiten, da Rücklichter riesig waren, sehr effektiv. Festes Schuhwerk obligatorisch. „Wie, ich soll ihr Auto getreten haben? Unmöglich! Sie werden doch sicher den Sicherheitsabstand eingehalten haben!“
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  16. …ich hab da mit Leo was gebastelt, würde es im derzeitigen Stadium aber eher „ein paar Prototypen“ nennen, als ne „Kleinserie“… Zu Dokumentationszwecken hier mal die ausführliche Zusammenfassung: Erstmalig verbaut hab ich das an meiner spanischen 150 Special. Mit Lenker ein wenig höher festschrauben ging das bei mir in den Spalt zwischen Beinschild und Lenker. Spanisches Lenkkopfunterteil ist aber Chromringstyle nur ohne Chromring oder so. Ganz I hne Gfrett geht aber net! an den Beinschildklemmnupsis musste für Freigängigkeit und einigermaßen akzeptablen Spalt zwischen Lenker und Beinschild was weg. Nen Millimeter weiter runter könnte der Lenker noch, nachdem das Beinschild jetzt fest sitzt. der PIN für die Lenksäulenverriegelung greift nicht mehr so tief an der Nase am Lenkrohr. Ging aber bei mir noch. Könnte ggf knapp werden und der komplette Lenker muss zur Montage runter und alle Züge und Kabel ab… ->die Idee für eine „Nachrüstlösung“ hab ich zwar im Kopf, aber erst mal will ich mit dieser Variante ne Art kleinserientaugliches Stadium erreichen. Für OB und WIE das an ein Ohnechromringlenkerunterteil passt, bräuchte ich mal ein solches zum Vermessen, da die Befestigung des Halters die Muttern der Lenkerklemmung ersetzt. (Und ich dafür Abstandsmuttern auf Maß gedreht und in den Blechhalter eingenietet habe.) Von den Blechhaltern habe ich noch ein paar.
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  17. Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil. Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.
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  18. Servus, ich liebe meine Sprint, was ich nicht liebe ist die Bremserei. An der Trommel vorne habe ich inzwischen SIP Performance Beläge und eine neue nichteiernde Trommel - die Kombo bringt auch für so eine kleine Bremse eine halbwegs vernünftige Bremsleistung. Trotzdem ist das noch weit von einer Scheibe entfernt und das lästige Eintauchen bei stärkerem Bremsen ist mir ebenfalls zuwider. Die bisher üblichen Lösungen sind für mich persönlich nicht akzeptabel: Crimaz beseitigt das Problem mit dem Eintauchen nicht, eine PX Gabel kommt wegen der Optik nicht in Frage. Feder und Dämpfer voneinander getrennt muss bei der Sprint einfach bleiben. Ich hatte den Vietnamkram von SIP versucht, nach 2 Sets es aber aufgegeben, da die Qualität einfach nur grottig ist und ich die Bremszangen selbst mit viel Liebe nicht vernünftig dicht bekam. Dies ist aber eine andere Geschichte. Somit bleibt nur eines - selbst bauen (zuerst mal konstruieren). Vom Bauen bin ich noch etwas entfernt, das Konzept steht jedoch. Da ich zwar Maschinenschlosser bin und mir das Zeug selbst fräsen könnte, wenn ich noch in einer Werkstätte stehen würde, bin ich auf euch angewiesen: Bitte um euren Input bezüglich möglicher Lieferanten die Alu fräsen und drehen können, idealerweise mit CNC Maschinen. Ich habe die Teile so konstruiert, dass sie mit moderatem Aufwand gefertigt werden können, kann auch jederzeit nötige Vorrichtungen konstruieren bzw. die Teile noch umzeichnen. Wäre super wenn sich jemand findet, der die Teile zu halbwegs verkraftbaren Preisen fertigen kann. Logischerweise gibt es für den Fertiger auch aufbereitete Werkstattzeichnungen. Danke für eure Hilfe :) Cheers Manuel
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  19. Das Ding heißt Bündelungsbehörde, die schaut sich sämtliche 19er und 21er Abnahmen an, stellt ggf Rückfragen an den Ersteller des Gutachtens und gibt es danach hoffentlich frei um die zb zu ändern bzw zu bekommen 🤷
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  20. Hallo zusammen, Wie das mit der Umrüstung der Smallframes und anderen Vespa Oldies mit 6V und original verbautem Bremslichtschalter als "Öffner" auf 12V üblicherweise funktioniert, ist ja bekannt und ist in diesem Forum gut beschrieben. Kabelbaum neu machen bzw. anpassen und wechseln des Bremslichtschalter von Öffner auf Schließer (siehe Technik/Vespa Elektrik Umrüstung von 6V auf 12V). Das ist auf jeden Fall die saubere und beste Lösung, wenn man den Roller neu aufbaut bzw. den Kabelbaum eh neu machen will und so habe ich das auch schon etliche Male umgebaut. Aber es gibt eine einfache und günstige Alternative. Habe ich eine Smallframe von 1973 mit originalen 589km bekommen, da wollte ich den noch sehr ordentlich erhaltenen Kabelbaum nicht rausreißen und habe mir eine Alternative überlegt: Kleiner Zusatzkabelbaum für den Spannungsregler, zusätzlicher Verbau von einem Relais und einem Kondensator: Originaler Kabelbaum und Bremslichtschalter können bleiben, Bremspedal muss nicht ausgebaut werden und auch die Schnarre kann man so lassen. (Sollte bei dem jeweiligen Kabelbaum beim ausgeschalteten Licht die Stromversorgung auf Masse gelegt worden sein, muss das auch angepasst werden, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umrüstung_von_6V_auf_12V) Verbaut habe ich neben einem universalen Spannungsregler (z. B. BGM) einen 220µF/35V Kondensator und ein kleines Standard 12V KFZ Relais. Es muss ein Wechselrelais sein (beispielsweise erkennbar an Klemmenbezeichnung 87 und 87a). Der zu schaltende Strom ist bei 21W Bremslicht unter 2A, somit sind 10A Microrelais mehr als ausreichend. Der Spannungsregler braucht auf jeden Fall einen 12V + Ausgang, wie man ihn beispielsweise zum Anschließen einer Batterie nutzt. Als einzige Änderung am originalen Kabelbaum muss am Klemmbrett am Motor die beiden vom Rahmen kommenden Bremslichtkabel getrennt werden (meist blau, bei meinem spanischen Modell grün). Mittels Messgerät kann man zuordnen, welches Kabel zum Rücklicht und welches zum Bremslichtschalter führt. Der Kondensator ist notwendig, um die Spannungsschwankungen im Leerlauf zu glätten. Die Größe des Kondensators ist u. a. abhängig von der Größe des gewählten Relais, Typ der Lichtmaschine, der Höhe des Standgases und der Masse des Lüfterrades. Flackert das Bremslicht im Leerlauf, muss der Kondensator größer gewählt werden, wenn des Kondensator allerdings zu groß ist, wird das Einschalten des Bremslichts leicht verzögert. Hatte mit 47µF gestartet, und mit HP Lüfterrad auf der originalen PK Lichtmaschine ist das zu wenig. Mit 220µF hatte ich bei meiner Smallframe kein Flackern mehr und auch keine spürbare Einschaltverzögerung des Bremslichts. Hier der Schaltplan für den Zusatzkabelbaum: Wollte in den O-Lack Rahmen kein Loch bohren. Habe mir daher ein Blech gebaut, dass an den originalen Sitzbankschrauben befestigt wird. Hier bekommt man den Spannungsregler, das Relais und den Kondensator so verbaut, dass auch das Werkzeugfach noch passt, allerdings ist hier nicht viel Platz: Somit kann man alles zurückbauen, keine Löcher müssen gebohrt werden und die Zusatzelektrik ist platzsparend untergebracht. Vorteile: - weniger Aufwand (kein Tausch von Bremslichtschalter und Kabelbaum) und damit - schneller Umbau, sowie - günstiger (Relais + Kondensator liegen zusammen bei ca 10Euro, Bremslichtschalter + Kabelbaum sind deutlich teurer) - nah am Original und jederzeit rückbaubar Nachteile: - zusätzliche Komponenten und damit mögliche Fehlerquellen Natürlich sollte jeder, der an seiner Elektrik etwas ändert oder anpasst wissen, was er tut. Eine Garantie für diese Anpassung übernehme ich logischerweise nicht, bei mir funktioniert es ohne weitere Probleme. Grüße Volker
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  21. Ja - das passt. Obwohl das Arancio vor allem das dunkle 919 anderen orange Tönen oft ähnelt. Finde ich persönlich immer schwer zu sagen. Vom Gefühl und von den Fotos her denke ich aber - passt.
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  22. Die meisten Messungen, die ich hier im Forum von irgendwelchen "Motorradbuden" gehen habe, waren wertlos bzw. nicht vergleichbar mit den hier üblichen Diagrammen mit Hinterradleistung. Wenn du also da hin gehst und du einen Vergleich zu anderen Motoren haben willst, dann auchte darauf, dass die Hinterradleistung gemessen wird
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  23. Wir hatten das frueher in Hamburg auch im Blut und unserer DNA, nur haben wir nicht gegen Autos getreten sonder MTX Idioten von der Strasse. War wie im Vitenam-Krieg damals, tritts Du Ihn nicht um, dann er dich…ach schoene zeiten waren das.
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  24. mach ab das ding und schaus dir an....
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  25. Es sind ja schon zwei Benzinfilter werksseitig verbaut. Einer im Tank und einer im Vergaser.
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  26. Halbmondkeil ab vom Lüfterrad das hatte ein Bekannter letztes Jahr.
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  27. Auspuff zu, lappen im krümmer vergessen.... schraub mal ab das ding
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  28. Sach ich Dir! Hab da wirklich keinen Bock drauf, würde mich lieber aufm Moped erholen!
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  29. Es gibt da noch den Geoff, das ist der der den Umbausatz 125 auf 200 anbietet über BGM, der Herr macht dir z.B. in den 24er Gaser einen Konus rein auf 27mm natürlich oberhalb dem Schieber. Dauert halt bissl bei dem Herrn bis der Zeit hat.
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  30. Die Wettervorhersage sieht ja top aus, ich hoffe es wird gut besucht sein.
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  31. man kann auch kürzere Trichter fahren vom Abtreter sind in etwa bei der T5 9mm niedriger als Auer
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  32. Ich spreche von dem Großen Transit, nicht dem Custom. Aber die Motoren sind ja gleich. Bremse wird wohl einfacher sein weil Frontantrieb.
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  33. Die modernen Mopeds der "Reise-/Tourenmotorradklasse" und noch viele mehr haben Tempomat. Teilweise auch mit Abstands-Tempomat soweit ich weiß. Der reine Tempomat braucht ja auch nicht mehr als ein E-Gas und ein Tachosignal (oder die Geschwindigkeit aus dem ABS). A propos Tempomat: Weiß jemand, warum die beim Auto erst ab 30 km/h aktivierbar sind? Das empfinde ich als sehr anstrengend - wenn man in ner 30er Zone nicht hochklicken kann, sondern treffen muss, bzw. minimal schneller einschaltet und dann runterdreht. Den mal auf 15 oder 20 zu setzen, wenn es die Situation ergibt fände ich nett.
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  34. Hab mal einem Typen sanft an die Scheibe geklopft um ihn aufzuwecken. Er im Auto ganz vorne an der grünen Ampel, fuhr aber nicht los, weil er lieber aufs Handy glotzte. Ich schob das Fahrrad rechts vorbei. Das Klopfen fand er gar nicht lustig und hat mich dann mit Vollgas überholt und versucht von der Straße abzudrängen. Kam zu einem Handgemenge. Er fuhr dann mit dicker Backe weiter.
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  35. Zuu schnell solltest du nicht sein, also keine 100 kmh. Aber in der Stadt funzt das prima. Beim 'reintreten' mußt du natürlich die "Gegenkraft" mit einberechnen und dagegen gehen ......
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  36. Wegen dem Ungemach fahre ich nur Resoanlagen....laut ist sicher.
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  37. Moinmoin an alle - ich habe erneut die Ehre in diesem wunderschönen Jahr das ESC Rennen am Harzring, Reinstedt, Frohser Straße 1 am 22.09 23.09. auszutragen. Diejenigen, denen die ESC eh was sagt, brauche ich nichts zu erklären. MELEDET EUCH GEFÄLLIGST AN UND FAHRT EUER RENNEN. UND KAUFT GEFÄLLIGST EIN T-SHIRT. Für unsere weniger lobotomierten Vespaholiker haben wir uns ein Special ausgedacht: Die Strecke ist in der Mittagspause 30 Minuten frei. Dort könnt ihr mit eurem Straßenroller eine halbe Stunde kostenlos im Kreis fahren (einfach mal zum ausprobieren). Bedingungen muss ich allerdings zwei bringen: Ihr braucht ne Tagesversicherung (gibts für nen 10er vor Ort bei der Rennleitung) und ihr braucht adäquate Schutzkleidung (Stiefel, Handschuhe, vollständige Textilkombi als minimum und einen Integralhelm). Sollte euch das ganze Spaß machen und ihr wollt mehr - am Abend fahren wir 1,5h (wenn nichts den normalen Rennbetrieb aufhält) ein Endurance-Rennen mit unseren K3 und K5 Rollern. In diesem Rahmen fährt die "Scooterboytrophy" mit "normalen Straßenrollern" (also nicht als Rennkiste aufgebaut, keine Verstärkungen, Straßensitzbank, im Endeffekt ein theoretisch TÜV-tauglicher Roller). Kosten dafür 35 Euro. Empfehlung meinerseits wäre sich die 1,5h mit nem Clubkollegen, Freund, Feind, Schwiegermutter zu teilen. Dann die Kosten pro Person noch 17,50. Allerdings braucht jeder ne Tagesversicherung und Schutzkleidung. Ich freue mich auf euch. remdabam ist sicher auch wieder am start, oder? Edith sagt noch: Anmeldung vorher wär sexy: http://www.eurochallenge.de account machen, melden für den harzring mit einer Startnummer aus der 700er Reihe (dann kann ich euch am besten aussortieren - geht dabei um versicherung und einordnung der personen. fahrt ihr zu zweit auf einem roller, dann muss bitte jeder eine eigene startnummer anlegen - bescheuert, geht aber nicht anders). Edith2 sagt noch: Die Strecke ist nicht so turboschnell, daher macht das auch mit weniger motorisierten Rollern Spaß. in der K3 und K5 fahren wir so graugusszeug wie VMC177 mit wirklich nicht viel dran oder eben nen 130er Polini Grauguss. Da hat jeder Scooterboyroller mit nem Malle Sport mehr Power. Damit umgehen müsste man noch lernen ;) Reifen (immer wieder n Thema) in der Scooterbyotrophy bitte Straßenreifen. Macht langsam, wir wollen euch ja nicht umbringen. Sollte es regnen könntet ihr natürlich Regenreifen draufziehen - aber im regelfalle hat ja ein straßenfahrer sowas nicht gerade rumliegen.
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  38. Fahrgeräusch 84dB Standgeräusch 96dB Bin aber mit 2.46 und 3.50er Reifen recht lang übersetzt. Eventuell hat mir das geholfen.
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  39. Save the Date. 2.9.2023 wir, die Vagabunden möchten euch wieder an der Bar in Brunsbek bei Hamburg begrüßen Nähere Infos folgen wie in der Vergangenheit: Wo: Schützenverein in Brunsbek Wann: 2.09.2023 ab ca 10 Uhr bis irgendwann am Sonntag Wer: alle die Durst und Lust nach guter Laune haben und natürlich gibt es um Mitternacht das bewährte Metternachtsbrötchen
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  40. Man mag mich ggf. korrigieren, aber den Bezug halte ich nicht für original. Meines Wissens hatten die Giulari Super Corsas nie abgesteppte, sondern geprägte Querstreifen auf der Sitzfläche. Das Logo-Fähnchen kann der Sattler ja vom Originalbezug weiterverwendet haben. Preislich deshalb schwierig einzuschätzen, es muss sich eben der Käufer mit passendem Geschmack dafür finden. Schätze, dass vielleicht 150 - 180 Euro erzielbar sind.
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  41. Genau das ist aus meiner Sicht der Punkt, dass man ein Verbotsverfahren prüfen muss. Die AfD betreibt Rattenfängerei, indem sie den Leuten weiß machen will, dass alles so bleibt wie es ist. Wenn man sich aber das Wahlprogramm (auch zur Europawahl) mal durchliest, dann würde quasi nichts unverändert bleiben. Höcke & co würden Deutschland und Europa in eine pre-EU Zeit zurück versetzten wollen, indem sich historisch belegt die Völker regelmäßig durch den Fleischwolf gedreht haben. Der DEXIT würde ja nur aus dem Wahlprogramm genommen, weil man es “aktuell" noch nicht bringen kann. Politikverdrossenheit hat auch in der Weimarer Republik zur legalen Machtergreifung Hitlers geführt - man darf nicht vergessen, der wurde gewählt. Extrem schockierend waren für mich die Diskussionen auf dem AfD Parteitag und das Höcke MDR Sommerinterview. Sich letzteres anzusehen, ist schwer zu ertragen aber gibt einen tiefen Einblick. Das, was dort vorgetragen wurde, sind Hardcore Nazi Ansichten. Es geht nicht mehr wie üblich gegen Migranten, Europa und co, sondern gegen alles, was die “Leistungsfähigkeit des Volkes" schmälert,so zB auch gegen Behinderte. Ich hab nur noch drauf gewartet, dass der Vorschlag kommt, die angesprochenen Personenkreise irgendwo zu konzentrieren. Wer nach diesen mehr als öffentlich verfügbaren Themen die AfD noch wählt,ist ein Nazi, auch wenn er sich selbst nicht so bezeichnen will. „Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte.” Dubravko Mandic, AFD Bundestagskandidat 2017
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  42. Ich hab noch einen kompletten b18ft mit R5 Fahrschemel auf einer pallette vorm gtt stehen
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  43. Wer kennt solch einen Halter ? Spiegelhalter ? vorzeitlicher Navihalter ? Gabs das als Zubehör ? Wurde wohl bei ner Restauration verbaut nehme ich an. Wird mit der Klemme verschraubt und sitzt zwischen Lenker und Beinschild.
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