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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Polini Schaltkreuz aus 2022 - 3tsd km in 20+ PS Tourenmotor - eher schaltfaules fahren da Drehmoment satt - ab und zu auch mal was sportlicher unterwegs. Schaltrasten Umbau vom @Han.F BGM Getriebe auch aus 2022 - Paarung scheint zu passen…. Getriebe und Schaltung waren nicht der Grund fürs Spalten…
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  2. Heute früh 01. September 7:00 kam in den (WDR-)Nachrichten - wohl aus Versehen - der Aprilscherz: Es ist in Deutschland ab heute möglich, ein KFZ online anzumelden ...
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  3. Ähm, ich will ja nich meckern, aber eigentlich hat dieser Thread ja schon einen etwas ernsten/traurigen Hintergrund. Normalerweise ists ja egal wenn mal was gekapert wird, aber in diesem Fall hätte ich schon erwartet daß man ein bisschen näher am Thema bleibt und sich das eine oder andere verkneift (ist nicht böse gemeint!)
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  4. So, um Euch das zeigen zu können, musste ich meinen M244 spalten. Der Blob hat einen Innensechskant. Hier SW18 fuer die bisherige BGM Bundmutter der Kupplung. Sw17 usw kann man machen. Mutter auf Welle weit aufdrehen. Blob ansetzen mit 3 M6 in die Deckelgewinde. ( die mit den Flügelmuttern sind grad iwo) Kuwe nach links drehen und Kurbelwelle zuschauen, wie sie mühelos -=unter laufender Drehung des Lagers!=- heraus kommt. Hier hab ich n 13er Rohrsteckschlüssel genommen. Das Geile ist, dass meine 50 Euro Pinascolager so nicht dauernd ersetzt werden müssen. Weil Lager unter Drehung die Belastung aushalten. Die Version mit Rundloch zusätzlich wsr mal gedacht fuer zum Einziehen auch. Das bringts vielleicht ned so.
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  5. Dein Link funktioniert nicht, aber egal jetzt. Den schmutzigen Rost einfach so lassen bis zum nächsten Mal, wäre die günstigste Lösung und ob der Rost sauber ist oder nicht ist vollkommen wurscht. Du bekommst ordentlich Hitze auf den Rost da überlebt nichts, was dir eventuell gesundheitliche Bedenken machen könnte Bei der nächsten Session den heißen Rost mit einer Bürste abbürsten und fertig vor dem Auflegen von Material. Falls du unbedingt einen Gussrost haben willst, würde ich kein Upgrade machen, sondern den neuwertigen Weber Grill verkaufen und einen Napoleon PRO22K-LEG-2 kaufen. Beim Napi kannst den Rost dreifach Höhenverstellen. Ich habe Weber als auch Napoleon Kugeln, am liebsten verwende ich den PRO22. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal nach einer Grillerei in der Kugel den Rost geputzt hätte im Anschluss. https://grillheaven.at/holzkohlegrill-napoleon-holzkohle-kugelgrill-o-57cm.html Die einzigen Roste die ich nach dem Grillen reinige sind jene vom WSM 57, da ich den Smoker in letzter Zeit sehr selten benütze. Für kleinere Mengen ist mir das Keramikei lieber und auch dort wird der Gusseisenrost nie gereinigt. Vagöts God Jogl
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  6. Ich muss wohl alles zurücknehmen. Das ist anscheinend der neue Indonesia-extra-scharf-Style (hier etwa bei 13:04 im "wie-baue-ich-eine-Patina-Vespa-Video" von Garasi Paintwork aus Sumatra). Damit's nicht zu sehr OffTopic wird:
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  7. Weil in weniger als 4h das Notebook zugeklappt wird, der Urlaub beginnt und wir im neuen Camper Richtung Italien aufbrechen
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  8. In seinem ersten Beitrag schrieb Vespa_Tobi, dass die Zündung abgeblitzt wäre.
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  9. … Auspuff wieder frei. Ohne Witz, es war eine Biene! Kennt ihr die Dinger, die in Löcher in Fassaden oder Balken krabbeln und die Löcher dann mit Lehm artigem Zeug verschließen? Genau so ein Vieh war es anscheinend. Durchgestochen, rausgekrümelt und alles wieder schick.
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  10. alles Geschwätz, die Herren sitzen irgendwo auf einem deutschen Campingplatz und machen einen auf "international". Die kleinen aber feinen Details um deren wahren Aufenthaltsort zu verschleiern sind gut gewählt. Betrachtet man die umgebenden Bäume, das Farbspiel des letzten Grüns dieser und die Neigung der einzelnen Blätter des Grases, so ist hier eindeutig eine norddeutsche Heidschnuckenwiese zu erkennen. Gut gemacht, aber Lügenbild bleibt Lügenbild. (Der Container der Statisten sollte auch besser getarnt sein, eine Inszenierung höchsten Grades)
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  11. So, hab mir heute Nachmittag die Vespa angeschaut. Lack scheint original zu sein, alle schönen Patina Stellen wurden nachgepinselt was diese merkwürdigen Stellen auf den Bildern sind. Hab gefragt ob ich an einer Stelle mal mit nitro probieren darf ob es o Lack ist. Und die nachgebesserte Stelle ging easy weg. Hinterrad war auch fest inklusive Splint ;) Ansonsten halt viele Repro Sachen. Lief allerdings ganz schön. Preislich mit 3900 für mich leider zu teuer für den Zustand. Aber insgesamt nicht sooooo übel.
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  12. Kann ich aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen. Tolle Veranstaltung. Hab aber leider morgen keine Zeit.
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  13. Freunde sattelt die Gefährte, morgen is es so weit....
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  14. Die letzten Dreirad Beiträge haben jetzt aber nicht unbedingt was mit dem Topictitel zu tun. Wenn ich heute Nacht wieder zu Hause bin werde ich das ganze mal entsprechend verschieben bevor das wieder eskaliert. Bitte bis dahin Ruhe bewahren ... Danke
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  15. .....ist eine Mischung aus Klaus Kleber und Gundula Gause
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  16. Pinasco evoten, originales Gehäuse gespindelt, 13er, ori power, 100er Wandlerscheiben mit gelber Feder, vorn Mulitvar mit standard Gewichten
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  17. Beeinträchtigungen durch Anpflanzungen muss er nur im öffentlichen Bereich, aufgrund der Verkehrssicherheit,auch Sichtbarkeit diverser Schilder,oder Strassenbeleuchtung,Stichwort "Lichtraumprofil" beseitigen. Was zum Nachbarn rüberwächst,muss dieser letztlich selbst entfernen, wenn er's nach Aufforderung/bitten nicht freiwillig macht, und es dann auch selbst entsorgen.Das ist ähnlich wie mit dem Laub. Wenn man ihm den Grünschnitt dann vor die Tür,oder Tonne legt, könnte er genau genommen sogar eine Anzeige deswegen erstatten. Ich habe auf dem ungenutzten,innerstädtischen Restgrundstück, hinter meinem 3-fach Carport,auch bewusst einen "gut besuchten" Dschungel entstehen lassen. Der direkte Nachbar dahinter,findet es gut. Was zudem,jeweils gegenseitig,rechts,und links rüberwächst, wird von den Nachbarn selbst, oder auch mir entfernt,wenn's einem zuviel wird,oder stört. Das Selbstentfernen läuft hier seit Jahren problemlos ohne Worte,oder Theater. Die Natur war vor den Menschen da... Und die Natur siegt letztendlich doch! Sieht auch besser aus,und ist sinnvoller/nützlicher, als ein beschissner,spiessiger,"Schausteller" Kiesgarten, oder englischer Rasen. Freut euch über jedes Insekt,und nascht von Nachbars wilden Brombeeren, Sauerkirschen,Äpfel,etc.,bevor ihr sie nötigenfalls, und "selbstbefriedigend" zurückschneidet, ohne euch vorher darüber künstlich aufzuregen. Es gibt andere Dinge auf dieser Welt,über die man sich wirklich aufregen könnte/sollte. Aber sicher nicht über ein naturgegebenes Gewächs...
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  18. Das ist schon ewig her, aber ich bin sicher, dass ich nie einen Schwimmer getauscht habe, schon gar nicht gegen PHBH, da ich einen solchen nie besessen habe. An Spritmangel kann ich mich auch nicht entsinnen, ist aber aufgrund des Höhenunterschieds von Tank zu Vergaser bei SF eh nicht so das Thema wie bei LF. Der VHST war als Studienobjekt klasse, um das Abdüsen und Vergaseraus- und einbau in Rekordzeit zu üben, aber um Welten besser abstimmen ließ sich dann der Nachfolger, ein Keihin PWK 33.
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  19. Wenn Du ihm jetzt 60 bietest, lieg ich schreiend und klopfend am Boden..
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  20. ich denke dass man da etwas differenzieren muß. Ein highend Malossimotor ist mit Vario bestimmt ein schreiend lautes Ungetüm In meinem Falle soll das nur besser verschalten und ein paar kmh bringen. So wurde es mir skizziert. Mal gucken.
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  21. @mottin86 guck ma Motte- is dat nix für disch?
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  22. Korrekt! Hab's gerade getestet. Umgekehrt geht's jedoch!
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  23. Meine Alt Welle mit großem Gewinde hat auf jeden Fall den festen Schulterring an der Innenseite...
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  24. Ich würde erstmal die Kirche im Dorf lassen. Viele von uns haben schon übel ramponierte Kolben aus nem Originalzylinder gezogen, aber vorher liefen die Motoren komplett unauffällig. Genauso ist das mit der Dichtigkeit, es gibt kaum eine Kiste, die nicht irgendwo ein bisschen was ausschwitzt. Ich würde mal so vorgehen: - Check mal die Benzinzufuhr: Es gibt einen Filter unter dem "Hütchen" des Si-Vergasers, ist aber selten, dass sich sowas zusetzt. Dass der Filter im Tank bzw. darunter zu ist (da ist bei den alten Benzinhähnen nochmal eine Art Schauglas, so sich Schwebeteilchen absetzen können), halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Ist aber nicht auszuschließen bei ner alten Kiste. - Dann Zylinder abdichten und montieren. Mach vorher alles um den Zylinder herum sauber mit Bremsenreiniger! Sollte wieder eine Undichtigkeit auftreten, kannst du sicher sein, dass der Schmodder neu ist und nicht schon vorher auftrat. - Fahr mal ne Runde und hör auf den Motor. Klingt er irgendwie heller als vorher? Ruckelt das Ding bei längerem Vollgas ein bisschen (Spritmangel)? Wird er deutlich heißer als sonst (Backe anfassen nach längerer Fahrt)? Dann ist er tendenziell zu mager und ja, dann ist da vielleicht Falschluft im Spiel. - Und wenn du dir wirklich einen Gefallen tun willst, montiere einen PX 125 Auspuff, Hauptdüse 2 Größen größer und kick den GL Pott in die Ecke. Damit fährst du einfach so schonmal 5kmh schneller (so war es zumindest bei meiner Original GL). Ferndiagnose ist immer Spekulation, aber wenn du eine 100km Tour gemacht hast, und die Kiste ist dir erst gegen Ende weggeklemmt, dann spricht es für mich eher für ein Problem, das langsam auftritt und dann schrittweise schlimmer wird. Das kann der undichte Zylinderkopf sein, oder ein Wedi, dessen Zustand sich verschlechtert. Wenn du deutlich zu mager unterwegs gewesen wärst, hätte die Kiste auch schon nach 10km geklemmt. Ist aber nur meine Meinung.
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  25. solche Sachen sind aber insgesamt nix neues. haben die Hersteller mit den Klappenanlagen welche bei Prüfgeschwindigkeit zugehen und sonst offen stehen ja auch ähnlich betrieben
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  26. dann haben sie in den letzten 30 Jahren viel dazu gelernt früher haben die nur Fleischereimaschinen mit mindesten 3mm Stahl gestrahlt und alles was dünner war, war danach krumm und Müll. Berichte mal über deine Preise, die du gezahlt hast für was genau. Grundieren sie auch?
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  27. Ich bin zwar Anfänger aber darüber habe ich mich schon informiert 😀 Zündung ist natürlich abgeblitzt alles andere wäre ja quatsch.
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  28. Verbaut wird so was ja vor allem an Rennrädern, seltener auch an Mountainbikes aus dem oberen Preissegment. Ich vermute mal (googlen darf ich ja nicht ), da geht es vor allem um eine größere Schaltpräzision. Beim 12fach-System sind die Ritzel verdammt schmal, und mit der Fehlertoleranz ist es nicht weit her. Eine elektronische Schaltung funktioniert halt, ohne dass man darauf achten muss, ob der Seilzug die richtige Spannung hat. Bei Nabenschaltungen (DI2 gibt's auch für Shimano-Naben mit 8 und 11 Gängen) denke ich allerdings auch, dass die Nachteile überwiegen. Zumal so ein System ja auch recht teuer ist. Elektrische Schaltungen gibt's seit etwas mehr als 30 Jahren. Damals war das Spielkram für Material-Freaks. Heute ist so etwas bei hochwertigen Rennrädern absolut nicht ungewöhnlich. Ich denke mal, das wird seinen Grund haben.
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  29. Also eine Behörde die dazu da ist die Änderungsabnahmen eines anerkannten Sachverständigen erstmal in Frage zu stellen? Verrückt..
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  30. Der Schaltplan ist als Erklärung für die Farben vom Kabelbaum gedacht. Danke schon mal an alle, die sich meinem Problem angenommen haben!
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  31. Jau, die (ehem. Ebay) Kleinanzeigen sind schon wirklich ein ganz besonderer Tummelplatz. Da gehen Dir die Geschichten niemals aus. Das ist verrückt. Mein Artikel war mit FP 69,- eingestellt.
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  32. Denke die wird auch für 4 weggehen. Rally 200 sind gesucht. Gute gehen für ü 10k weg. Wenn man eh neu aufbauen will, weiß man zumindest bei dieser das viel Arbeit drinnen steckt. Hab meine vor 17 Jahren zum gleichen Preis gekauft. Nach dem Glasperlenstrahlen war auch nicht mehr viel übrig. Ist übrigens nicht meine.
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  33. Sae30 ins Getriebe, was meinst Du mit "Spezifikationen"? SAE 30... Marcel
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  34. So gehts Samstag zum Gardasee. Die @AIC-PX Poschbox setzt gefühlt ein wenig später ein als der la sua und dreht aber höher, riecht nach mehr Leistung, Dyno beim nächsten sc open. Recht leise im Vergleich. Eine erste Probefahrt brachte ein Blitzerfoto, einen Punkt, Bußgeld und weiter unauffällige Polizeikontrolle. Sieht scheisse aus, Motorlauf gefällt aber.
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  35. Also, man kann schon auch mit 44PS Spaß haben. Meine XR600R (Rothaut) geht schon etwas brachial zu Werke. Wobei aber natürlich auch klar ist, daß das eher subjektives Empfinden ist. Anders ausgedrückt: es gibt Mopeds in dieser Leistungsklasse, die haben was von einem kastrierten Staubsauger, jedenfalls im direkten Vergleich.
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  36. Also mein Einzylinder-Dampfhammer ist so viel geiler wie als wo eure Zwieback-Fräsen! So! Da habt ihr!
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  37. Am besten durch den Elbtunnel, für den Nervenkitzel🙄
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  38. Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil. Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.
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  39. PX alt oder Lusso? Px alt zeigen tachomäßig tendenziell eher zu wenig an, währenddessen die Lussos hier echte Angeber sind ... eine PX alt, die 90 km/h anzeigt, klingt OK für 10PS
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  40. Wenn man wirklich eigentlich nichts am Motor machen will, weil der gerade frisch zusammen ist etc., was ich gut verstehen kann, tut es dann nicht erst einmal ein Sip Road 2.0 und eine größere Hauptdüse? So habe ich zunächst bei meiner 125er auch angefangen und meine schon einen positiven Unterschied bemerkt zu haben. Topic: Selbstredend lärmt das Ganze dann und legal ist man auch nicht mehr unterwegs. Kostet aber nur knapp 150€ und man bekommt es gut selbst hin. Unabhängig davon, sollte natürlich kein anderer leistungsmindernder Fehler am Motor vorliegen, was leider auch bei frisch gemachten Motoren sein kann. Davon kann ich ein Liedchen singen…
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  41. Bei einer 10PS ist bei max. echten 90km/h Schluss...
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  42. Moin, ich finde dein Vergleich hinkt hier schon ziemlich. Variablenkonstanz wäre das Stichwort! Das ist doch wie Äpfel und Birnen sonst! Also EINE Variable ändern in dann vergleichen….der mhr hat doch ne komplett andere Charakteristik! dass der quattrini übers Band besser performt als der mhr ist nun keine Neuheit und dann noch die Boxen mit ins Spiel zu werfen passt meiner Meinung nach nicht. ich fahre derzeit die viperbox auf dem m266 und das geht richtig gut! Zudem ist die um Welten besser verarbeitet als die Polinibox, hat n afr und egt Anschluss und viton und muss nicht groß gebogen werden bis es passt…..so zumindest bei mir… LG
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