Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dann doch mal ein Update Der revidierte 50cc Tüffmotor hängt drinne. 12v bajaj Regler sitzt im Tunnel unterm Lenkkopflager Heute mal kleinkram verzinkt
    6 Punkte
  2. Heute mal den Glockner gemacht. Abfahrt war bei gut 500m, oben dann über 2500m, alles ohne umdüsen Läuft einfach genial!
    5 Punkte
  3. Sodala, bin jetzt knapp 3000km mit dem egig gefahren. Alles dabei , Langstrecke, autobahn, pässe rauf und runter , mal gemütlich mal digitalgas! läuft wie am ersten Tag ist absolut pfurztrocken und macht eine Menge Spaß! einzig die hutze kommt jetzt demnächst neu! erich chapeau 👍🏻
    4 Punkte
  4. Ich bin wieder sehr dankbar für deine persönliche Einschätzung. Ich wüsste sonst nicht wie ich mich positionieren sollte
    3 Punkte
  5. Hab heute auch meinen 170er eingebaut Motor läuft schon bin aber noch nicht gefahren. Hat inzwischen jemand ne Bedüsung für nen 170er mit Superbanane und 30er TMX?
    3 Punkte
  6. Büschen Tüddelkram: Besten Dank an @Thorsten.S und @rollersammler
    2 Punkte
  7. Ist ja eigentlich überflüssig, die tausendfach bekannten PXen als Aufbauprojekt zu zeigen. Trotzdem oder gerade weil mir ne weiße Lusso so gefällt, möchte ich hier mal nach den ganzen Oldie Projekten eine "Allerweltslusso" aufbauen und die Fortschritte zeigen. Im Frühjahr ist mir ein Rahmen samt italienischen Papieren (alle geprüft und sauber) von 1984 hier im Forum aufgefallen. Dabei waren der Rahmen, der Kotflügel, Handschuhfach, eine Kaskade, weiße MY Blinker und die Backen. Der Rahmen ist top im Schuss, es könnte sich aufgrund der schwarzen Grundierung um einen Tauschrahmen handeln. Nummern usw sind über jeden Zweifel erhaben ordentlich an Ort und Stelle augenscheinlich professionell angebracht. Da mein ältestes Töchterlein ab und zu mit einer 125er Vespa von Kollegen bei uns mitfährt, dachte ich mir sofort, dass das doch was wäre, was ich mit ihr über den Winter zusammen aufbauen und ihr dann später überlassen könnte. Mittlerweile hat sich vom gleichen Anbieter eine top Lusso Gabel dazu gesellt (hatte lieberweise an mich gedacht und mir aus Italien noch vom Teilemarkt selbige mitgenommen), desweiteren eine zweite Kaskade, ein Lenkkopf, eine original TSR Sitzbank, Kabelbaum und Schalter vom Rollerladen, ein Lusso Tank aus den KA sowie ein Scheinwerfer und ein Tacho von Andi (merde vela) aus Kempten. Der Motor soll wegen des A1 des Töchterleins ein originaler 125er T5 werden. Die Fühler habe ich da auch schon ausgestreckt. Insgesamt brauch ich noch einiges an Teilen (Züge, Gummis, Elektrik usw), Felgen usw, sind teilweise vorhanden, Resteverwertung ist angesagt. Insgesamt soll das keine authentische Kiste geben sondern eine nette Lusso, die optisch weiß und in Millenium Style bleibt sowie schwarze Trommeln, schwarze Gabel und den ein oder anderen schwarzen Aufkleber aus dem 80ern bekommt. Bianconotte eben. Hier mal Bilder vom Abholen aus Austria und der ersten Teilesammlung. Selbstverständlich wird jeden Einzelteil sorgfältig aufbereitet (teilweise schon geschehen). Bei den Backen muss mal noch demnächst @Kebra ran....die haben paar Dellen....Bertram ich melde mich in den nächsten Wochen mal bei dir und rutsch mal mit den Backen und nem Sixpack zu dir nach Freiburg runter. Einmal durch den Pfänder und hopp lag sie im Kofferraum Zuhause in der Werkstatt Auch innen top vorher....Schmodder wie üblich halt im Lenkkopf Heute mal mit WD40 und Bremsenreiniger geputzt Kotflügel bereits aufbereitet, Dellen entfernt und neue Finne montiert Kiste mit Blinkern, Kaskade, Handschuhfach (im Flies eingepackt) Tank (der noch schwarz lackiert wird....der deutsche Aufkleber wird natürlich ausgespart) Arbeit für Bertram Keine Ahnung warum das Foto so kein ist....Scheißphone halt....macht seit Wochen was es will das Drecksding. War mal in nem Wichtelpake und passt auch aufgrund des Baujahres wie Arsch auf Eimer: Nicht ungeduldig sein........Projekt kann sich wie immer bei mir bissl ziehen...... Was ich gerade noch suche: Griffgummis für ne Lusso, eine weiße Lenkerabdeckung für die Lusso, und evtl. einen schlichten Carbone Dämpfer für hinten sowie einen BGM Sport Dämpfer (also den ohne separaten Ausgleichsbehälter) in schwarz für vorne.
    1 Punkt
  8. Moin Moin und Hallo , Freunde des alten Blechs... Noch genießen wir alle den Spätsommer ...aber bald schon müssen wir wieder die Shorts und das Shirt gegen lange Klamotten tauschen... aber da wir noch lange Sommer haben wollen findet das Abrollern Oldenburg in diesem Jahr später statt. Denn Herbst ist erst dann wann wir das wollen und nicht was der Kalender sagt!! Termin: 08.10.2023 Treffen: 10:00 Uhr / Abfahrt 11:00Uhr Treffpunkt: EWE - Arena Oldenburg Maastrichterstr. 1 Strecke: einmal quer durchs schöne Oldenburgerumland / Wesermarsch an die Küste. wie immer fuffi tauglich ausgelegt Sticker: gibt's auch Verpflegung: Eingekehrt wird am Varelerhafen 3 Restaurants und mehrere Fischbrötchenbuden sind vorhanden. leute ...wir freuen uns auf euch und auf ne gute Zeit. Dieser Beitrag wird immer aktuell gehalten...
    1 Punkt
  9. ...weil ich endlich den Schreibtisch, der 'n Jahr im Weg rumstand bei Kleinanzeigen verkauft habe. Nicht nur, dass der Käufer 15min nach Übermittlung der Adresse mit dem passenden Auto vor der Tür stand, er hat auch beim Zerlegen und hochtragen angepackt. Bei all den Spacken auf dem Portal ist das ein wahrer Grund zur Freude.
    1 Punkt
  10. Guten Abend @Reiti, überhaupt kein Problem wegen der Fotos, der Großteil meiner Grills ist eh immer griffbereit. Habe neben dem einheizen vom Dino 2 Fotos gemacht, mit meinem 57iger Old School Master Touch aus den 1990er Jahren, das ist nicht viel was zu drehen ist mit dem Gussrost vom PRO22K-LEG-2 wie schon geschrieben. Pizza ist ein leidiges Thema, bin da auch schon im Pizzatopic bisschen eingegangen darauf. Ist in etwa zu vergleichen wie ein Steak vom Gussrost vs. Beefer. Ja Pizzas klappen kompromissbehaftet in einem Gasgrill, Kugelgrill oder am besten noch im Keramikei. ABER eine reinrassige Pizzamaschine ist eine andere Liga um bei den bekannten Herstellern zu bleiben Cozze und Oooni. Fürs billige Geld bist mit gut 200er mit einem Gas-Cozze 13" dabei und der kann alles besser als ein Gasgrill um 2000 Euro. Insbesondere fällt es auf wenn man neapolitanische Art backen will im Grill, da sind gut über 400 Grad ein Must-have gemessen am Stein. Beim Rest vom Schützenfest der Pizzavarianten sehe ich das nicht so problematisch, nicht jeder mag die neapolitanische Art Pizzas zu backen und das ist ja auch gut so. Mich persönlich hat ein Kollege anfixt, und ich finde die Teigführung am spannendsten bei der neapolitanischen Art Pizza zu backen. Darum war ich in der Zwickmühle und musste mir eine reinrassige Pizzamaschine noch kaufen, als ob ich nicht schon genug Glumpert herumstehen habe für Sport am Grillplatz. Noch kurz zum Schuss zu deinem Grill, ich habe schon mal Fotos gesehen, da hat es den Plastikgriff am Deckel von den neueren Weber weggeschmolzen vom Kugelgrill. Es geht dass du ordentlich Oberhitze zusammen bringst mit Buchenscheiter, du solltest aber mal versuchen einen Deflektorstein unter dem Pizzastein zu geben mit einer Distanz, damit du dann weniger Hitze von unten hast am Pizzastein. Ein paar Fotos weil es gerade passt zum Thema, der Teig war mit Autolyse und 70% Hydration. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  11. Wasn quatsch. Man kann bei mobile halt nicht Compact angeben, und da es weder ein Cabrio noch ein Kombi noch eine 3 türige Limousine ist würde ICH ihn auch als QP reinsetzen. Ist für dich ein Golf eine Limousine?
    1 Punkt
  12. Mit Olack is mau, aber Mio fühlt sich wohl in seiner Luxussuite:
    1 Punkt
  13. Bin meinen heute das erste mal gefahren. bin total begeistert, Hammer Konzept
    1 Punkt
  14. Also bei mir waren es die braunen BGM Viton. Wer die herstellt keine Ahnung.
    1 Punkt
  15. So und nicht anders hat man eine Anzeige aufzugeben!!11elf Würdest du das bitte an alle, die auf mobile & Co. den Fehler gemacht haben, den 3er Compact als "Coupé" einzustellen als Nachricht schicken? Ist schließlich was falsch inseriert im Internet. Ich finde das irgendwie hier im richtigen Topic platziert. ...und wie schon oben geschrieben: Ich finde es durchaus legitim, den als Coupé zu inserieren.
    1 Punkt
  16. Hallo ihr lieben ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich versuchen werde meine Mbk Magnum Racing Xr durch den Tüv zu bekommen per vollabnahme da das Modell nie in Deutschland verkauft worden ist und keine Betriebserlaubnis existiert im System vom tüv , gesagt getan ….. Nach ungefähr 1 Stunde ist der Herr Prüfer zu mir gekommen und sagte zu mir wir benötigen nur noch ein neues Typenschild mit Marke Typ Baujahr Rahmennummer und zulässiges Gewicht , daraufhin holte ich es auf meiner Tasche und sagte habe es 😅 der Prüfer ging los und befestigte es mit Nieten am Rahmen und fotografierte es und protokollierte alles ingesamt sind bestimmt 20 Bilder geschossen worden . Er gab im Pc ein paar Sachen ein und sagte herzlichen Glückwunsch sie haben in Deutschland die allererste Mbk dieses Typens zugelassen , ich fragte die allererste??? er sagte ja laut TÜV Nord und TÜV Süd System ja die allererste 🥰😍😎🤩 nächste Woche folgen die letzen Bilder zur Xr da sie nun zu 95% fertig ist und bis zum nächsten Wochenende komplett Ich freue mich euch die Xr nächste Woche vorzustellen die nächsten 2 Projekte stehen schon in den startlöchern……🤩😁
    1 Punkt
  17. Ich glaube ich klaue dir den Begriff "Anti-Die" Passt bei der V50 Gabel auch besser als Anti Dive
    1 Punkt
  18. ….. denkt sich : was für eine „Plug-erei“
    1 Punkt
  19. Leider hat Stein Dinse die Dichtungen so lächerlich beschriftet in Shop. Hier in Wien gibts einen Laden der hat eigentlich alle Dichtungen. Wenns nicht eilt düs ich da mal vorbei und kauf uns die drei gängigen Größen.
    1 Punkt
  20. ...hat nen cm dazwischen der nicht hart wird
    1 Punkt
  21. Mooooooooorsche, wann dir der höhenverstellbare Rost nicht wichtig ist. Der Grill seht günstig rüber gegangen ist über den Tresen und du schon für Pizza den Aufsatz geschweißt hast, kannst den verlinkten CIG von Freerider13 mit den 4 Tortenecken kaufen. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  22. würde immer das weichere kreuz nehmen. ziehkeilgetriebe sind konstruktionsbedingt grundsätzlich etwas schwierig, wenn leistung ansteht. irgendwas muss da kaputt gehen. die frage ist eben, wo man die sollbruchstelle gerne hätte. ein abgenutztes kreuz ist sicher günstiger als zerhackte gangräder. abgebrochene teile, ob zahn vom gangrad oder arm vom kreuz, sind nebenbei eine gute grundlage für einen klassischen nebenwellenbruch am gehäuse, ggf kombiniert mit spektakulärem abflug. gut ausdistanziertes getriebe, weiches (original-) kreuz, schlimmstenfalls kombiniert mit altersgemäßer fahrweise, hilft da. geht ja nicht hinter jeder ampel 402m geradeaus.
    1 Punkt
  23. Guckst du diese: https://www.gussroste.de/kettle/kettle-57/new-cig-57-cl-new-cig-57-set-cl.html bin begeistert, hatte schon den Vorgänger. Spart man sich auch die muckibude. Hab den im set mit der halbmondplatte genommen - auch absolut empfehlenswert. Top branding bei beiden.😎
    1 Punkt
  24. Beeinträchtigungen durch Anpflanzungen muss er nur im öffentlichen Bereich, aufgrund der Verkehrssicherheit,auch Sichtbarkeit diverser Schilder,oder Strassenbeleuchtung,Stichwort "Lichtraumprofil" beseitigen. Was zum Nachbarn rüberwächst,muss dieser letztlich selbst entfernen, wenn er's nach Aufforderung/bitten nicht freiwillig macht, und es dann auch selbst entsorgen.Das ist ähnlich wie mit dem Laub. Wenn man ihm den Grünschnitt dann vor die Tür,oder Tonne legt, könnte er genau genommen sogar eine Anzeige deswegen erstatten. Ich habe auf dem ungenutzten,innerstädtischen Restgrundstück, hinter meinem 3-fach Carport,auch bewusst einen "gut besuchten" Dschungel entstehen lassen. Der direkte Nachbar dahinter,findet es gut. Was zudem,jeweils gegenseitig,rechts,und links rüberwächst, wird von den Nachbarn selbst, oder auch mir entfernt,wenn's einem zuviel wird,oder stört. Das Selbstentfernen läuft hier seit Jahren problemlos ohne Worte,oder Theater. Die Natur war vor den Menschen da... Und die Natur siegt letztendlich doch! Sieht auch besser aus,und ist sinnvoller/nützlicher, als ein beschissner,spiessiger,"Schausteller" Kiesgarten, oder englischer Rasen. Freut euch über jedes Insekt,und nascht von Nachbars wilden Brombeeren, Sauerkirschen,Äpfel,etc.,bevor ihr sie nötigenfalls, und "selbstbefriedigend" zurückschneidet, ohne euch vorher darüber künstlich aufzuregen. Es gibt andere Dinge auf dieser Welt,über die man sich wirklich aufregen könnte/sollte. Aber sicher nicht über ein naturgegebenes Gewächs...
    1 Punkt
  25. Danke Marc - diese Werte habe ich gesehen, kann sie aber nicht wirklich deuten. Sind diese nun wirklich gut bei einem Direktgesteuerten Zylinder oder immer noch mau? Cool fände ich Aussagen über mögliche (notwendige) Bearbeitung und Werte, in denen die Kombination auch wirklich was an Leistung bringen könnte.
    1 Punkt
  26. … Auspuff wieder frei. Ohne Witz, es war eine Biene! Kennt ihr die Dinger, die in Löcher in Fassaden oder Balken krabbeln und die Löcher dann mit Lehm artigem Zeug verschließen? Genau so ein Vieh war es anscheinend. Durchgestochen, rausgekrümelt und alles wieder schick.
    1 Punkt
  27. Derjenige, der sich das Ding kauft, kann’s eigentlich nicht teuer genug bezahlt haben.
    1 Punkt
  28. find ja grundsätzlich die idee mit dem smallblock gut, würde da aber eventuell tuning zylinder wie zb rt195 und alle anderen ohne membran und nur mit stecken, ohne weiteres fräsen am block oder zylinder zulassen. weiters kann man ja die vergasergrösse zb. auf 25er und die zu verwendeten auspuffe (zu nur clubmans) zu reglementieren. dann ist da zumindest etwas leistung da und macht dann auch für fahrer und zuschauer mehr spaß als ein originaler 125er oder 150er
    1 Punkt
  29. So gehts Samstag zum Gardasee. Die @AIC-PX Poschbox setzt gefühlt ein wenig später ein als der la sua und dreht aber höher, riecht nach mehr Leistung, Dyno beim nächsten sc open. Recht leise im Vergleich. Eine erste Probefahrt brachte ein Blitzerfoto, einen Punkt, Bußgeld und weiter unauffällige Polizeikontrolle. Sieht scheisse aus, Motorlauf gefällt aber.
    1 Punkt
  30. Maic, mach mit, das wird ein Fest. Bin schon dabei
    1 Punkt
  31. Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil. Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.
    1 Punkt
  32. Moin… Hier mal ein paar Bilder meiner 66er Erstserie, die mit einem 170er Egig angetrieben wird. Weiterhin wurden noch weitere Kleinigkeiten gemacht, wie vielleicht auf den Bildern zu sehen ist… Cheers!
    1 Punkt
  33. Drehschieber reparieren, bgm Zylinder, 26er SI, Polini Box, 23/65, 60er Welle, Superstrong
    1 Punkt
  34. Hast Du zu dem Thema schon etwas neues vom Shop bzw. Hersteller? Hab vor ein paar Wochen ein Octopus Set bei Sip geordert und ein ähnliches Bild festgestellt. Ausser zum Welle richtig einziehen hat die Trommel noch keinerlei Belastung bekommen.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung