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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Im Behindertenbereich waren die nie weg. Ich hab' zwei Bewohner*innen (ein Er, eine Sie), die tagtäglich ihre Schlager auf Tape hören und er nimmt auch mit Begeisterung immer noch Tapes vom Radio auf. Wird halt immer schwieriger, noch Leerkassetten zu bekommen bzw. Nachschub an Schlagerzeugs auf Tape.3 Punkte
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Update: Das Problem ist behoben und tritt nicht mehr auf und zusätzlich läuft die Lambretta deutlich besser. Folgende Maßnahmen wurde umgesetzt: 1. Nadeldüse von 10mm auf 12mm getauscht 2. HD von 132 auf 130 und dann auf 128 herunter gedüst 3. Ölwechsel vorgezogen und das alte Öl sah nicht ganz so frisch aus, wie es nach schlappen 500-600 km aussehen sollte. 4. Kupplungszug nachgestellt 5. Schaumstofffilter gereingt 6. Im Sacchi-Gummiknie am tiefsten Punkt ne Ablaufbohrung gesetzt Besten Dank an alle Tippgeber3 Punkte
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Ganz klar eckig. Ich sehe vier Geraden mit jeweils einem rechten Winkel, welche die Abbildung eines Himmelskörpers einrahmen...3 Punkte
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@MV_Christian Vielen Dank für das wie immer geile Tippspiel und herzlichen Glückwunsch an GelbStich zur Goldmedaille! @Dirk Diggler Großartig, dass du es diesmal immerhin auf den 3. Platz geschafft und damit Bronzemedaille gewonnen hast. Nur 44,6 km Unterschied zum Sieger GelbStich ist der Hammer!2 Punkte
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@MV_Christian sehr schöne Idee mit dem Tippspiel, vielen Dank! Der Heidenau ist wirklich top Den Hauptgewinn bitte als Spende ans Forum, ohne welches diese Aktion und vieles andere gar nicht möglich wäre.2 Punkte
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@filsdekinghill sowas darfst du mir nicht sagen , ich bin bis Pecs Ungarn gefahren und habe ein paar Peugeot gekauft , es waren 1400km hin und 1400km zurück 😂👍🏻2 Punkte
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Ich gebe ja zu, dass mein Beitrag ziemlich unnötig war. Aber dass ausgerechnet @PK-HD der in diesem Topic zu den aktivsten Dauernörglern zählt, bei deinem Post auf den Like-Button klickt, ist schon ein wenig bizarr.2 Punkte
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Guten Abend @Reiti, überhaupt kein Problem wegen der Fotos, der Großteil meiner Grills ist eh immer griffbereit. Habe neben dem einheizen vom Dino 2 Fotos gemacht, mit meinem 57iger Old School Master Touch aus den 1990er Jahren, das ist nicht viel was zu drehen ist mit dem Gussrost vom PRO22K-LEG-2 wie schon geschrieben. Pizza ist ein leidiges Thema, bin da auch schon im Pizzatopic bisschen eingegangen darauf. Ist in etwa zu vergleichen wie ein Steak vom Gussrost vs. Beefer. Ja Pizzas klappen kompromissbehaftet in einem Gasgrill, Kugelgrill oder am besten noch im Keramikei. ABER eine reinrassige Pizzamaschine ist eine andere Liga um bei den bekannten Herstellern zu bleiben Cozze und Oooni. Fürs billige Geld bist mit gut 200er mit einem Gas-Cozze 13" dabei und der kann alles besser als ein Gasgrill um 2000 Euro. Insbesondere fällt es auf wenn man neapolitanische Art backen will im Grill, da sind gut über 400 Grad ein Must-have gemessen am Stein. Beim Rest vom Schützenfest der Pizzavarianten sehe ich das nicht so problematisch, nicht jeder mag die neapolitanische Art Pizzas zu backen und das ist ja auch gut so. Mich persönlich hat ein Kollege anfixt, und ich finde die Teigführung am spannendsten bei der neapolitanischen Art Pizza zu backen. Darum war ich in der Zwickmühle und musste mir eine reinrassige Pizzamaschine noch kaufen, als ob ich nicht schon genug Glumpert herumstehen habe für Sport am Grillplatz. Noch kurz zum Schuss zu deinem Grill, ich habe schon mal Fotos gesehen, da hat es den Plastikgriff am Deckel von den neueren Weber weggeschmolzen vom Kugelgrill. Es geht dass du ordentlich Oberhitze zusammen bringst mit Buchenscheiter, du solltest aber mal versuchen einen Deflektorstein unter dem Pizzastein zu geben mit einer Distanz, damit du dann weniger Hitze von unten hast am Pizzastein. Ein paar Fotos weil es gerade passt zum Thema, der Teig war mit Autolyse und 70% Hydration. Vagöts God Jogl2 Punkte
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Hallo ihr lieben ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich versuchen werde meine Mbk Magnum Racing Xr durch den Tüv zu bekommen per vollabnahme da das Modell nie in Deutschland verkauft worden ist und keine Betriebserlaubnis existiert im System vom tüv , gesagt getan ….. Nach ungefähr 1 Stunde ist der Herr Prüfer zu mir gekommen und sagte zu mir wir benötigen nur noch ein neues Typenschild mit Marke Typ Baujahr Rahmennummer und zulässiges Gewicht , daraufhin holte ich es auf meiner Tasche und sagte habe es 😅 der Prüfer ging los und befestigte es mit Nieten am Rahmen und fotografierte es und protokollierte alles ingesamt sind bestimmt 20 Bilder geschossen worden . Er gab im Pc ein paar Sachen ein und sagte herzlichen Glückwunsch sie haben in Deutschland die allererste Mbk dieses Typens zugelassen , ich fragte die allererste??? er sagte ja laut TÜV Nord und TÜV Süd System ja die allererste 🥰😍😎🤩 nächste Woche folgen die letzen Bilder zur Xr da sie nun zu 95% fertig ist und bis zum nächsten Wochenende komplett Ich freue mich euch die Xr nächste Woche vorzustellen die nächsten 2 Projekte stehen schon in den startlöchern……🤩😁2 Punkte
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Wenn man so sieht was heutzutage so alles als Coupe angeboten wird würde es mich nicht wundern wenn es mal ein Coupe vom Sprinter gibt..1 Punkt
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Nürburgring, Spa, Hockenheim und Oschersleben?1 Punkt
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Schwere Gewichte schalten früher von kurze auf lange Übersetzung. Probier es aus, was dir besser gefällt1 Punkt
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Die 76er HD wäre für mir mit 112er und 19/19 zu klein. Ich gehe davon aus, dass Du noch nicht klassisch abgedüst hast. Das würde ich erstmal machen und mit HD 95 starten. Ich bin vor Jahren mit Malossi 112, Piaggio Banane und 19/19 mit LuFi eine HD91 gefahren und die hat er auch gebraucht. Mit 3.00er und nix gefräst auch absolut vollgasfest. Gleiches Setup fuhren Kollegen von mir mit HD82-86. Also einfach mit fetter Düse anfangen und sich die Zeit nehmen und die richtige Düse raufahren. GPS Handy oder noch besser Digi Mini-Drehzahlmesser z.B von Koso (~60€) helfen da ungemein. Auf gerader immer gleichen Strecke 1x hin und 1x zurück den 3. Gang (bei 4gang Getriebe) ausfahren und die max. Drehzahl und Vmax notieren. Wenn Drehzahl nicht mehr zunimmt, dann diese HD oder die 2 Nummern größer hernehmen. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber dann kannst dir sicher sein, dass Du für DEINEN Motor dir richtige Bedüsung gefunden hast.1 Punkt
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Bei der X13 ist der konische Teil der Nadel kürzer und so fettet diese später an als die X2 auf gleichem Clip. Bei der x25 ist der konische Teil 1mm länger als bei der x2 und so früher ein wenig fetter1 Punkt
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Servus, Leider schlecht, ACMA Projekt und auch meine M1X VB1 wurden 2019 aus Zeit und Geldmangel zur Gründung meines Nebenerwerbes verkauft. Hab jetzt nur mehr meine Simonini PX. Roller wurde aber bereits 2020 fertig gestellt mit dem üblichen Pinasco Tuning und auf den Motor habe ich dann für nen Kumpel einen Quatrinni M1XL drauf drauf geschnaltzt, der werkelt nun erfolgreich in der GS/3. Also alle Teile erfolgreich verwehrtet und finanziell bin ich sogar mit einem leichten +raus gekommen aufgrund der Wertsteigerung... Grüße Andy1 Punkt
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So, die Karre hat den Rest des Urlaubs im Womo verbracht und wird jetzt dann mal genauer unter die Lupe genommen. Jetzt aber zum Tippspiel: Reifenwechsel erfolgte bei 17.945,9 km: Der Reifen kam bei 14.003,1 neu: Diesmal also 3.942,8 km auf der Hinterachse... Gibt folgendes Ergebnis: @Dirk Diggler: -201,8 km @alfonso: -864,4 @ElBarto666: -199,8 @AAAB507: +378,2 @kummi: -442,8 @GelbStich: +157,2 Somit steht der Gewinner fest: @GelbStich ist am nächsten dran und hat somit die Wahl zwischen einem 10€ Gutschein für SIP und einer 10€ Spende ans Forum. Abweichung in Prozent: 3,99% Besten Dank für die rege Teilnahme und bis zum nächsten mal...1 Punkt
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Achtung: Jammern auf hohem Niveau Mein T6 Multivan ist in der Nacht zu Freitag mit 100 kkm vor der Haustüre gestohlen worden. Eigentlich wollte ich ihn noch 2 bis 3 Jahre fahren und mir dann in Ruhe eine Alternative suchen, jetzt bin ich in Zugzwang: Gleichwertiger Ersatz ist auch mach zwei Tagen Suche nicht zu finden. Entweder deutlich weniger Kilometer für 15 bis 20 k€ mehr und den dann noch 5 Jahre fahren oder es wird ein restaurierter T3 Multivan oder Syncro für 30 k€... Die Differenz würde ich in den vorhandenen T3 Westfalia stecken, Motorumbau, neuen Zeltstoff usw... Mich nervt es, dass ich nun genötigt bin eine Entscheidung zu treffen. (Wir sind alle gesund, haben keinen Panzer im Garten, ein Dach auf dem Kopf und der Kühlschrank ist immer voll, ich bin mir bewusst, dass das ein absolutes Luxusproblem ist...)1 Punkt
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Glückwunsch zur Abnahme Für 300€ steht eine bei Paris... maximal verlockend 😅1 Punkt
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Noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Defekt klingt echt komisch. Ich würde das mit der Uhu Endgest Methode flicken!1 Punkt
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Sehr geil Herzlichsten Glückwunsch Bin gespannt was da noch alles kommt....1 Punkt
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Ich bin wieder sehr dankbar für deine persönliche Einschätzung. Ich wüsste sonst nicht wie ich mich positionieren sollte1 Punkt
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Ich hatte mit Ana H. telefonischen Kontakt und die hat das ganz anstandslos gelöst. @YamawudriHHab leider keinen Spray aber ich denke die Fotos sind eindeutig. Der Ring ist ein gebogenes Stahlband, so sehe ich das. Ich wäre generell dafür den Herstellern und Vertrieben da mehr auf den Schlips zu treten, wenn es darun geht, deren Qualitätsprüfungen durchzuführen.1 Punkt
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Also bei mir waren es die braunen BGM Viton. Wer die herstellt keine Ahnung.1 Punkt
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Weil ein Kreuz gebrochen ist ? Echt ? Hast du auch mal gezählt wie viele ohne Probleme laufen ? Hier ☝️11 Punkt
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@tingeltangeltollDanke für den Hinweis, ich hab's trotzdem gemacht, ist ja kein Aufwand.. Hab heute also zuerst das Kaltmetall an den Bereichen um die Überströmer herum aufgetragen. Während der Aushärtezeit hab ich mich dem Zylinder gewidmet. Hab den Fuss mit Tuschierfarbe bestrichen und den Zylinder aufgesetzt um erstmal nen Eindruck zu bekommen wie der überhaupt sitzt so unbearbeitet. Danach ging das fräsen los, hab erst nur eine Seite bearbeitet und immer wieder mal den Zylinder mit Tuschierfarbe aufgesetzt um zu gucken wie es passt mit Dichtflächen usw. Erst danach hab ich dann auch die Überströmer auf der anderen Seite bearbeitet. Das Ganze wird dann später mal auf das Gehäuse übertragen und bearbeitet. Als ich damit durch war hab ich dann noch das Kaltmetall etwas schicker gemacht durch überfräsen und schleifen. Das kann jetzt erstmal in aller Ruhe weiter aushärten..1 Punkt
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Nach dem Gangwechsel liegt das SK aber flächig im Zahnrad auf. Klar ist da beim Beschleunigen eine höhere Belastung als beim gemütlichen dahinrollern, aber in dem Zustand würde es vermutlich auch 100PS vertragen ohne platt gedrückt zu werden. Ebenso bei Lastwechseln, da ist das SK voll im Eingriff. Die SK verschleißen ja an den Kanten und die werden beim Schalten, wenn der unsynchronisierte Eingriff ins nächste Zahnrad erfolgt, belastet. Daher denke ich, ist die absolute Motorleistung egal, relevanter sehe ich hier eine saubere Distanzierung des Getriebes, eine präzise Schaltraste, der Drehzahlunterschied der Zahnräder beim Schalten, das Motorkonzept (Drehorgel = viel Schalten oder Drehmo-Monster was mit zwei Gängen auskommt) und so weiter. Klar ist die Belastung größer, wenn das Getriebe falsch distanziert und ne labbrige Schaltraste das SK nur halb ins Zahnrad schiebt und dann 50PS drauf einprügeln. Dann sind aber nicht die 50PS Schuld, sondern der schlampige Zusammenbau. So sehe ich zumindest den Einfluss der Motorleistung in Bezug auf den Verschleiß des SK.1 Punkt
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Update: Bin tatsächlich noch mit neuem Reifen Zuhause gelandet. Nach der Panne hab ich die Karre am Straßenrand geparkt, bin ins nächste Dorf gelatscht (glücklicherweise hatte ich eine kurze Hose im Handschuhfach ) und habe die örtliche Außengastronomie aufgesucht. Zack, gsf an und Panikthread erstellt... Werkstatt-Übersicht auf und los: Um 17:30 bei JP corse angerufen. Erster Dank hierfür an @Mike für die Arbeit hier generell und an @thisnotes4u für die Werkstattübersicht! Jürgen von Jp-corse.de hat dann sein Samstags-BBQ verschoben und hat mich mit Reifen, Schlauch, Werkzeug und Luft abgeholt, zur Karre zurück gefahren, und mit mir kurz den Reifen gewechselt. Einfach großartig. Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an Jürgen und seine Familie, die das am Samstag Abend, als sei das selbstverständlich, für mich gemacht haben. Zudem haben sie noch darauf verzichtet, mir die wohlverdiente Schelle zu verpassen, die ich für den verschlissenen Reifen verdient hätte Bares hatte ich übrigens auch nicht, was aber weder in der Wirtschaft (Gasthaus Adler, EC-Karte nehmen sie dort nicht) noch bei Jürgen ein Problem war. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen! P.S.: Kann jetzt gerne ins Heute-ist-geil-weil-Topic verschoben werden1 Punkt
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Wenn der Schieber klemmt, verzieht es den Vergaser und in all den Fällen wo mir das passiert ist, ist entweder die Vergaserwanne irgend wo am Motorblock oder der Vergaser selbst irgend wo in der Wanne angestanden! Eine zu dicke und zu harte Gummidichtung beim Überlauf kann da auch noch mit rein spielen!1 Punkt
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abermals dank ! sicher, alles gelötet, das mache ich seit ein paar jahren so, lüsterklemme gibts bei mir nicht und wagoklemmen nutze ich wenn für die hauselektrik mit der zugentlastung muss ich mir mal anschauen, kenne ich nicht. wie gesagt, läuft schon, aber ich wills jetzt komplett in neu und nicht nur orig.-kabelbaum angepasst, weil alles nach hinten unter die seitenhaube soll mittlerweile ist auch das rücklicht geschaltet inkl scheibenbremse hinten - video ist noch von 2010 / 2011, hat sich so schon gut in der praxis bewährt, aber ich wills komplett ohne chaos1 Punkt