Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach knapp 10.000 km und einem kräftigen Klemmer wegen gelöstem Stehbolzen drückt der Quattrini wie am ersten Tag Ein echter Qualitätszylinder m260, PWK35, Cobra
    6 Punkte
  2. Der Typ auf der PX ist ein mieser Spacken, und jeder der das feiert und applaudiert ist auch ein Spacken. Die Klimakleber sind auch Spacken, verfolgen mit den Aktionen aber immerhin ein vernünftiges Ziel. Die Hohlbratze auf der PX verfolgt einzig das Ziel die Kleber zu schädigen und sich zu produzieren. Das ganze noch, obwohl er durch eine solche Blockade nicht mal großartig behindert wird, denn wenn er nicht so ein peinlicher Vollpfosten wäre, könnte er den blockierten Carsuckern und den Patex-Fetischisten einfach den Mittelfinger zeigen und cool vorbeifahren. Ich finde es auch traurig, dass niemand eingreift, ich hätte dem Vogel einfach den Schlüssel weggenommen und in den nächsten Gulli geworfen. Für mich ist so jemand psychologisch ungeeignet ein KFZ zu führen und sollte für viele Monde den Lappen abgeben und erst nach dem vollen Programm mit MPU evtl. wiedererlangen dürfen. Gleiches gilt für die Spacken, die Kleber anspucken, schlagen, wegreißen, anfahren etc. - geht gar nicht….
    5 Punkte
  3. Was der da gemacht hat geht gar nicht. Unabhängig davon wo drauf er gesessen hat. Der auf der Straße klebende Mensch macht da auch nicht alles richtig aber das was da seitens des 2Radfahrers gemacht wurde empfinde ich persönlich als Gipfel von Arroganz und Ignoranz.
    5 Punkte
  4. Hallo zusammen! Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei den GrillSportFreunden @Jogl, @Beo, @salami, @Tyler Durden, @steven77er und allen anderen für die großartige Beratung bedanken. Das GSF ist einfach die Macht! Aus reinen Budget-Gründen hat es für die Kollegen Santos, BroilKing, Napoleon etc. nicht ganz gereicht. Letztlich ist die Entscheidung für einen Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo Shadow gefallen. Die von Euch genannten Anforderung haben mir allerdings sehr geholfen und wurden erfüllt: vier Brenner, rückseitiger Infrarotbrenner, Gussrost und möglichst viel Fläche. Außerdem wollte ich einen Drehspieß haben, weil ich von einem Rollbraten geträumt habe... Angegrillt wurde auch schon. Bisher bin ich begeistert von dem Gerät. Mit ein bisschen Übung kann ich dann hier demnächst auch appetitanregende Bilder posten. Danke Euch!
    4 Punkte
  5. Du meinst, so wie mit diesen mittelguten, untermotorisierten Zweitaktrollern mit kippeligem Fahrwerk und schlechten Bremsen?
    4 Punkte
  6. Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig! Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt
    4 Punkte
  7. Hier liegt ein Elfer vor dem leeren Tor. Aber ich hab mir den Knöchel verstaucht.
    3 Punkte
  8. sag mal @freakmoped hast du in jüngeren jahren bei TEMPTATION ISLAND staffel 2 unter dem namen FABIO mitgemacht?
    3 Punkte
  9. Was werde ich froh sein, wenn es mal eine bessere Alternative gibt.
    3 Punkte
  10. Auch ich....BGM, nix anderes. Drauf stecken, Kupplungszahnrad verlängern soweit möglich und Polini Box drauf. Si 24 aufbohren und ab dafür.
    3 Punkte
  11. Servus zusammen, war dann am Sonntag auch mal auf der Rolle, nachdem der Motor jetzt fast ein halbes Jahr im Motorständer hing Setup: Falc 57x54 30er VHSH Vape Road 2L Tech Curly Sicherlich Verbesserungspotenzial vorhanden aber für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden.
    2 Punkte
  12. Da steht was interessantes auf'm Hotelparkplatz.. hoffentlich sind die morgen früh noch da.
    2 Punkte
  13. So. Auch mal Spindeln lassen und für gut befunden. Malossi Gehäuse...
    2 Punkte
  14. ist hier zwar komplett das falsche Topic, hier geht es ja eigentlich darum, wer wann wo welchen Roller gesehen hat aber ja, ich verstehe, was du meinst. Zudem wird hier noch die StVO mit dem StGB vermischt. Grundsätzlich ist es aber (leider) so, dass der Rollerfahrer sich erstmal deswegen verantworten muss, wenn ihn wer wegen (versuchter) (gefährlicher) Körperverletzung anzeigt. Ob es dann tatbestandsmäßig vorliegt, steht auf einem ganz anderen Baltt (zumal er die Körperverletzung ja nie wollte, insofern bleibt allenfalls eine "fahrlässige Körperverletzung" hängen). Die "Nötigung" und den "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" seh ich hier rein bei den Klimaklebern, nicht beim Rollerfahrer aber auch hier gilt: wenn ihn wer deswegen anzeigt, ist er erstmal Beschuldigter im Strafverfahren. Es gab übrigens auch schon M4 Fahrer, die die Klappe vom Auspuff aufgemacht haben und sich dann vor die Kleberbande positioniert haben und vermutlich das Einlegen eines Ganges vergessen haben, bevor sie Gas gegeben haben vielleicht sollte man den Teil hier auslagern in ein eigenes Topic? @thisnotes4u @reusendrescher ?
    2 Punkte
  15. 1. vielleicht falsch ausgedrückt. Jemanden absichtlich mit Abgasen vollzuqualmen ist sicherlich justiziabel. Motor laufenlassen ohne Grund übrigens auch 2. um Klimaaktivisten geht es hier nicht. Zu deiner Beruhigung: die kriegen Anzeigen u.a. wegen Nötigung, werden z.T. in Haft genommen. 3. Ab einem gewissen Alter sollte man die Reife haben, über manchen Dingen zu stehen. Für jemanden mit so kurzer Lunte ist Spacken noch wohlwollend gemeint.
    2 Punkte
  16. in finde die sitzfläche zu schmal und zu rund. könnte mir vorstellen, dass das bei längerer fahrt schaise ist. mal schnell an die eisdiele klappt aber sicher. optisch auch eher geschmackssache, aber dazu müsste man M210 befragen.
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Allerdings, Bärendienst für uns alle, zack, haben die das nächste Feindbild nochmal in Erinnerung gerufen bekommen.
    2 Punkte
  19. Sieht vorne aber irgendwie wulstig aus...
    2 Punkte
  20. Dann doch mal ein Update Der revidierte 50cc Tüffmotor hängt drinne. 12v bajaj Regler sitzt im Tunnel unterm Lenkkopflager Heute mal kleinkram verzinkt
    2 Punkte
  21. sieht für mich nach nem spontanen bruch aus, vermutlich vom gewindeanschnitt ausgehend. fest angeballert plus schlagloch kann den gesunden bereich der zugspannung schon mal überschreiten. schwein gehabt sag ich mal.
    1 Punkt
  22. Gib Mal komplettes Setup durch. Mamba s macht Sinn evtl sogar bei 43er Welle mit kurzen 4ten evtl über Nebenwelle 21 brauchst für Mamba halt passende Steuerzeiten. Macht dann weit mehr Spass als ein pm40. Habe die Reise auch hinter mir und bin beim taipan gelandet und ich sag dir, das Setup is der Wahnsinn. Mein gemachter procup Setup mit Taipan macht hier schon fast nicht mit, trotz Auslass Bearbeitung 28er gaser und taipan :) 45 er Welle würde helfen, gerade bei den passenden steuerzeiten
    1 Punkt
  23. Wurde ich hier gerade auf ein Bier eingeladen? Zum Rest: Da geht einiges, in beide Richtungen. "vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand" Maximal dämlich war die Aktion aber allemal...
    1 Punkt
  24. Das ist doch das Wichtigste.
    1 Punkt
  25. Also ich gleiche die paar km vermutlich damit aus, dass ich seit 20 Jahren nicht in Urlaub fahre. Wer zieht gleich?
    1 Punkt
  26. @Knowbody: Sehr sehr ähnlich problematik mit fast identischem Setup. Polini 133 auf polini membran mit MRP Rüssel und 28er phbh, SZ: 126/189, Auslass 68%. Pott = Franz. HD: 122 Polini (also magerer als du) AV: 262 X25, Clip auf magerster position X2 liegt bereit, jedoch noch keine zeit gehabt diese zu verbauen. Werde berichten ob sich etwas bessert.
    1 Punkt
  27. ES sollte mit Anschluss für Getrenntschmierung sein…
    1 Punkt
  28. D.h., man muss einen Mercedes von 2010 genauso behandeln, wie einen Fiat von 1980? DAS nenne ich mal Premium!
    1 Punkt
  29. Habe nun eine komplette austausch-Kupplung ausprobiert > rupfen immer noch da. Habe dann trotzdem mal nen neuen Druckpilz (original Piaggio) verbaut. Dieser hatte deutlich weniger Spiel in seiner Bohrung als der alte. Der war einfach total verschlissen. Siehe da, rupfen fast ganz weg. Zum Test die alte Kupplung wieder eingebaut > funktioniert. Ich bin jetzt regelmäßig mit dem Roller gefahren und nun ists eigentlich ganz weg. Ich vermute, dass das Rupfen in meinem Fall durch eine Kombination aus verschlissenem Druckpilz und "zu viel Standzeit" verursacht wurde. Also wenn diese Symptome auftreten, Druckpilz/Druckplatten - Wechsel in Betracht ziehen. Edit: Jetzt könnte man natürlich um es "ganz perfekt" zu machen, auch noch nen neuen Kupplungsdeckel einbauen, denn wenn der Pilz verschlissen ist, muss die Bohrung im Aluminiumdeckel natürlich auch was abbekommen haben.
    1 Punkt
  30. Die neuere Gaman aus den 90ern. Zuvor die Gaman "coke" mit Kontur einer Colaflasche war noch gefedert, die neuere ist geschäumt und sieht gut aus. Bekommt man zwischen 99 und 300 Euros. Die eine für 300 ist seit Ewigkeiten in ebay.it online und halt leider massiv überteuert.
    1 Punkt
  31. Ich würde vermutlich den BGM nehmen. Die VMC sollen auch gut sein, damit kenne ich mich bisher aber nicht aus - es gibt hier aber Topics dazu.
    1 Punkt
  32. Budget? Auspuff? (hast du bereits einen, der verwendet werden soll?)
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Zumindest die Hülsen gab es auch in der Bucht, ich glaube beim "Vespa Schmied",oder einem ähnlichen Shop. Ein gewisser "Mario" aus Ostdeutschland, der regelmässig Automaticas geschlachtet hatte, und auch auf eBay,und eBay KA aktiv ist/war, hatte diese mal als Repros angeboten Alternativ mal nach möglichst ähnlichen, was den Durchmesser und das Gewicht betrifft, aus dem Plastomatenprogramm suchen, und diese eventuell in der Breite kürzen. Eventuell auf bei eBay beim "PK und Cosa Gebrauchtteile Spezialisten" "Scooter Classics" aus Aurich schauen. Der hat eventuell mal was in gebraucht. Wenn ich mich recht entsinne,dann gibt es hier aber noch andere Topics, wo das Anfertigen/Drehen,z.B. aus bestimmten Kunstoffen, besprochen wird. Auch ging es darin um die Anwendung anderer (Malossi Federn???) der Rückholfedern an der Kupplung. Das könnte bei der Suche helfen. Ich empfehle dazu die Google Suche zu benutzen. Das geht sicher schneller/besser,als die GSF Suche....
    1 Punkt
  35. Beeinträchtigungen durch Anpflanzungen muss er nur im öffentlichen Bereich, aufgrund der Verkehrssicherheit,auch Sichtbarkeit diverser Schilder,oder Strassenbeleuchtung,Stichwort "Lichtraumprofil" beseitigen. Was zum Nachbarn rüberwächst,muss dieser letztlich selbst entfernen, wenn er's nach Aufforderung/bitten nicht freiwillig macht, und es dann auch selbst entsorgen.Das ist ähnlich wie mit dem Laub. Wenn man ihm den Grünschnitt dann vor die Tür,oder Tonne legt, könnte er genau genommen sogar eine Anzeige deswegen erstatten. Ich habe auf dem ungenutzten,innerstädtischen Restgrundstück, hinter meinem 3-fach Carport,auch bewusst einen "gut besuchten" Dschungel entstehen lassen. Der direkte Nachbar dahinter,findet es gut. Was zudem,jeweils gegenseitig,rechts,und links rüberwächst, wird von den Nachbarn selbst, oder auch mir entfernt,wenn's einem zuviel wird,oder stört. Das Selbstentfernen läuft hier seit Jahren problemlos ohne Worte,oder Theater. Die Natur war vor den Menschen da... Und die Natur siegt letztendlich doch! Sieht auch besser aus,und ist sinnvoller/nützlicher, als ein beschissner,spiessiger,"Schausteller" Kiesgarten, oder englischer Rasen. Freut euch über jedes Insekt,und nascht von Nachbars wilden Brombeeren, Sauerkirschen,Äpfel,etc.,bevor ihr sie nötigenfalls, und "selbstbefriedigend" zurückschneidet, ohne euch vorher darüber künstlich aufzuregen. Es gibt andere Dinge auf dieser Welt,über die man sich wirklich aufregen könnte/sollte. Aber sicher nicht über ein naturgegebenes Gewächs...
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Sach ich Dir! Hab da wirklich keinen Bock drauf, würde mich lieber aufm Moped erholen!
    1 Punkt
  38. uhlala - grad entdeckt https://www.10pollici.com/it/homepage/ciclomotori/motore/cilindri/kit-cilindro-quattrini-m-43-43x43-per-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-spinotto-12.1.1.152.gp.15464.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/ciclomotori/motore/marmitte/espansione-racing-quattrini-m3-43-per-kit-quattrini-m-43-piaggio-ciao-si-bravo-boxer.1.1.153.gp.15465.uw
    1 Punkt
  39. Was ich noch völlig vergessen hab das ich eine Zylinderhaube brauch ... passen tut keine also erst mal Form bauen
    1 Punkt
  40. reer Rigi für <40 €. Seit über 4 Jahren im Einsatz - Empfänger klappert irgendwas innen (ist auch schon zugfach runtergefallen), aber funktioniert. Hat nur nen Micro-USB, aber läuft auch mit AAA-Zellen (bei Bedarf beide Seiten - bei uns fast nie am Sender).
    1 Punkt
  41. Bevor das Topic endgültig in der Versenkung verschwindet, mal wieder ein kleines Update. Ich konnte jetzt die Elektrik, Züge, etc. soweit fertig machen. Etwas Feinarbeit und Bremse entlüften fehlt noch, dann gibts ne kleine Probefahrt. Die Lenkerendenblinker von Motgadget machen auch nen guten Eindruck. Die Kabel für den vorderen Bremslichtschalter hab ich unter ner Candy Spirale aus dem Bonanza Shop versteckt.
    1 Punkt
  42. ...und natürlich die Feel-Good Komponente (Innenpolitik und persönliche Hommagen ans Königshaus, Warhol, Beckett, Brecht, Bowie, etc. hab ich mal ausgenommen.. Ist aber auch so wie gesagt nur ‘ne kleinere Auswahl, die sind hier in der Stadt richtig aktiv.)
    1 Punkt
  43. Am besten ordentliche Reifen, SIP Bremsbeläge, Hupe, Tacho bis 120, Brems-, Fern- und Abblendlicht und ein Typenschild mit BJ an der Vespa haben und dann entweder Standart ET3 Daten ( egal welche Motornummer) eintragen lassen mit dem 19.19 shbc oder bei individuellem Setup ein Prüfstandsdiagramm aus dem die Motornummer mit Rahmennummer, Leistung und Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ersichtlich ist mitnehmen. Die Leistung sollte allerdings nicht mehr als 15-18 PS sein. Darüber wird meist ein Festigkeitsgutachten für den Rahmen gewünscht und da gibt es meines Wissens momentan kein gültiges. Natürlich gab's Eintragungen mit mehr Leistung und wird es auch noch weiterhin geben, aber dann meist mit Beziehungen, ahnungslosen TÜV Prüfer oder mit Zuhilfenahme eines Rollerladen der das schon öfters gemacht hat. Dies ist sicher die leichteste und etwas teuerere Methode. Aber wenn man rechnet wieviel Geld in eine Vespa fließt bis sie den eigenen Ansprüchen genügt, sollte man nicht daran sparen relativ legal zu fahren.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information