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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach knapp 10.000 km und einem kräftigen Klemmer wegen gelöstem Stehbolzen drückt der Quattrini wie am ersten Tag Ein echter Qualitätszylinder m260, PWK35, Cobra
    6 Punkte
  2. Der Typ auf der PX ist ein mieser Spacken, und jeder der das feiert und applaudiert ist auch ein Spacken. Die Klimakleber sind auch Spacken, verfolgen mit den Aktionen aber immerhin ein vernünftiges Ziel. Die Hohlbratze auf der PX verfolgt einzig das Ziel die Kleber zu schädigen und sich zu produzieren. Das ganze noch, obwohl er durch eine solche Blockade nicht mal großartig behindert wird, denn wenn er nicht so ein peinlicher Vollpfosten wäre, könnte er den blockierten Carsuckern und den Patex-Fetischisten einfach den Mittelfinger zeigen und cool vorbeifahren. Ich finde es auch traurig, dass niemand eingreift, ich hätte dem Vogel einfach den Schlüssel weggenommen und in den nächsten Gulli geworfen. Für mich ist so jemand psychologisch ungeeignet ein KFZ zu führen und sollte für viele Monde den Lappen abgeben und erst nach dem vollen Programm mit MPU evtl. wiedererlangen dürfen. Gleiches gilt für die Spacken, die Kleber anspucken, schlagen, wegreißen, anfahren etc. - geht gar nicht….
    5 Punkte
  3. Was der da gemacht hat geht gar nicht. Unabhängig davon wo drauf er gesessen hat. Der auf der Straße klebende Mensch macht da auch nicht alles richtig aber das was da seitens des 2Radfahrers gemacht wurde empfinde ich persönlich als Gipfel von Arroganz und Ignoranz.
    5 Punkte
  4. Hallo zusammen! Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei den GrillSportFreunden @Jogl, @Beo, @salami, @Tyler Durden, @steven77er und allen anderen für die großartige Beratung bedanken. Das GSF ist einfach die Macht! Aus reinen Budget-Gründen hat es für die Kollegen Santos, BroilKing, Napoleon etc. nicht ganz gereicht. Letztlich ist die Entscheidung für einen Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo Shadow gefallen. Die von Euch genannten Anforderung haben mir allerdings sehr geholfen und wurden erfüllt: vier Brenner, rückseitiger Infrarotbrenner, Gussrost und möglichst viel Fläche. Außerdem wollte ich einen Drehspieß haben, weil ich von einem Rollbraten geträumt habe... Angegrillt wurde auch schon. Bisher bin ich begeistert von dem Gerät. Mit ein bisschen Übung kann ich dann hier demnächst auch appetitanregende Bilder posten. Danke Euch!
    4 Punkte
  5. Du meinst, so wie mit diesen mittelguten, untermotorisierten Zweitaktrollern mit kippeligem Fahrwerk und schlechten Bremsen?
    4 Punkte
  6. Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig! Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt
    4 Punkte
  7. Hier liegt ein Elfer vor dem leeren Tor. Aber ich hab mir den Knöchel verstaucht.
    3 Punkte
  8. sag mal @freakmoped hast du in jüngeren jahren bei TEMPTATION ISLAND staffel 2 unter dem namen FABIO mitgemacht?
    3 Punkte
  9. Was werde ich froh sein, wenn es mal eine bessere Alternative gibt.
    3 Punkte
  10. Auch ich....BGM, nix anderes. Drauf stecken, Kupplungszahnrad verlängern soweit möglich und Polini Box drauf. Si 24 aufbohren und ab dafür.
    3 Punkte
  11. Servus zusammen, war dann am Sonntag auch mal auf der Rolle, nachdem der Motor jetzt fast ein halbes Jahr im Motorständer hing Setup: Falc 57x54 30er VHSH Vape Road 2L Tech Curly Sicherlich Verbesserungspotenzial vorhanden aber für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden.
    2 Punkte
  12. Da steht was interessantes auf'm Hotelparkplatz.. hoffentlich sind die morgen früh noch da.
    2 Punkte
  13. So. Auch mal Spindeln lassen und für gut befunden. Malossi Gehäuse...
    2 Punkte
  14. ist hier zwar komplett das falsche Topic, hier geht es ja eigentlich darum, wer wann wo welchen Roller gesehen hat aber ja, ich verstehe, was du meinst. Zudem wird hier noch die StVO mit dem StGB vermischt. Grundsätzlich ist es aber (leider) so, dass der Rollerfahrer sich erstmal deswegen verantworten muss, wenn ihn wer wegen (versuchter) (gefährlicher) Körperverletzung anzeigt. Ob es dann tatbestandsmäßig vorliegt, steht auf einem ganz anderen Baltt (zumal er die Körperverletzung ja nie wollte, insofern bleibt allenfalls eine "fahrlässige Körperverletzung" hängen). Die "Nötigung" und den "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" seh ich hier rein bei den Klimaklebern, nicht beim Rollerfahrer aber auch hier gilt: wenn ihn wer deswegen anzeigt, ist er erstmal Beschuldigter im Strafverfahren. Es gab übrigens auch schon M4 Fahrer, die die Klappe vom Auspuff aufgemacht haben und sich dann vor die Kleberbande positioniert haben und vermutlich das Einlegen eines Ganges vergessen haben, bevor sie Gas gegeben haben vielleicht sollte man den Teil hier auslagern in ein eigenes Topic? @thisnotes4u @reusendrescher ?
    2 Punkte
  15. 1. vielleicht falsch ausgedrückt. Jemanden absichtlich mit Abgasen vollzuqualmen ist sicherlich justiziabel. Motor laufenlassen ohne Grund übrigens auch 2. um Klimaaktivisten geht es hier nicht. Zu deiner Beruhigung: die kriegen Anzeigen u.a. wegen Nötigung, werden z.T. in Haft genommen. 3. Ab einem gewissen Alter sollte man die Reife haben, über manchen Dingen zu stehen. Für jemanden mit so kurzer Lunte ist Spacken noch wohlwollend gemeint.
    2 Punkte
  16. in finde die sitzfläche zu schmal und zu rund. könnte mir vorstellen, dass das bei längerer fahrt schaise ist. mal schnell an die eisdiele klappt aber sicher. optisch auch eher geschmackssache, aber dazu müsste man M210 befragen.
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Allerdings, Bärendienst für uns alle, zack, haben die das nächste Feindbild nochmal in Erinnerung gerufen bekommen.
    2 Punkte
  19. Sieht vorne aber irgendwie wulstig aus...
    2 Punkte
  20. megabeschiss mit dieser sinnlosen dichtung die fast nichts löst.
    2 Punkte
  21. Dann doch mal ein Update Der revidierte 50cc Tüffmotor hängt drinne. 12v bajaj Regler sitzt im Tunnel unterm Lenkkopflager Heute mal kleinkram verzinkt
    2 Punkte
  22. Was die Länder angeht bin ich mir nicht 100% sicher. Aber hab schon welche gesehen mit eckigem Lichtschalter Kontrollleuchte und ohne Batteriezündung.
    1 Punkt
  23. Grade erst das Video dazu gesehen. Was ein Spack, also echt mal! Und mit feschem Braincap! Braucht er eigentlich gar nicht, ist eh nix drin in der Birne, was geschützt werden müsste.
    1 Punkt
  24. Nimmst du jeweils 200g Zinkchlorid und Ammoniumchlorid als Pulver auf 5 Liter destilliertes Wasser. Ist eine gute Starterbasis und kostet keine 10€
    1 Punkt
  25. BGP c2 von oben HD145 ND48 Schieber gefräst auf 8
    1 Punkt
  26. Hab Egig, DRT (stretta) und die neue BGM verbaut, kann alle empfehlen!
    1 Punkt
  27. Wieso ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Der steht doch da nur. Nicht mal das Vorderrad in der Richtung. Sollte ein Gang reinhüpfen, passiert Den Leuten auf dem Boden genau garnichts. Warum ist es kein gefährlicher Eingriff von den Klebern ? Die sitzen immerhin mitten auf der Straße auf der sie als Fußgänger eigentlich ausser zum überqueren, nichts zu suchen haben. Warum titulierst du den gleich als Spacken?
    1 Punkt
  28. 16 tkm mit ordentlich Leistung? Wenn du zahnausfall am Ritzel hattest, dann war ja die Hauptwelle nicht die Ursache... In meinem Dunstkreis fahren Kisten mit über 40 Ps/Nm und der Fa Italia Welle z. B. . Oder bis 35 - 40Ps mit der Standartgrösse auch Original Piaggio Hauptwellen/Getrieben ... Etliche tausende km. @M245 ich denk, da kannst getrost alles mögliche verbauen.
    1 Punkt
  29. Was kontrolliert denn der Zoll auf der Rückfahrt? Dass sich da jemand von der Insel entfernt bevor er nach Ruanda ausgeflogen wird oder dass Du keine grösseren Mengen Mushy Pies ausführst?
    1 Punkt
  30. einer muss ja jetzt mal.. VMC Stelvio gute Qualität, mindestens die gleiche Leistung und über 10polici inkl. Versand 50€ günstiger…
    1 Punkt
  31. @Knowbody: Sehr sehr ähnlich problematik mit fast identischem Setup. Polini 133 auf polini membran mit MRP Rüssel und 28er phbh, SZ: 126/189, Auslass 68%. Pott = Franz. HD: 122 Polini (also magerer als du) AV: 262 X25, Clip auf magerster position X2 liegt bereit, jedoch noch keine zeit gehabt diese zu verbauen. Werde berichten ob sich etwas bessert.
    1 Punkt
  32. D.h., man muss einen Mercedes von 2010 genauso behandeln, wie einen Fiat von 1980? DAS nenne ich mal Premium!
    1 Punkt
  33. So gings uns als 100m entfernt der Blitz einen Baum gefällt hat. Aber deswegen fällt man ja auch nicht pauschal alle Bäume... Aber klar, das ist das gsf. Man bekommt immer noch jede Menge gute Tipps zu Sachen die man gar nicht gefragt hat.
    1 Punkt
  34. Gönn dir lieber für einen Zwanni einen originalen Auspuff von Ebay Kleinanzeigen als den Sito-Müll.
    1 Punkt
  35. Genau, bj 2010! Das ist kein Mopf 906! Mopf=Modelpflege. Erst mit dem 2ten 906, erkennbar an der anderen front, ist er vollverzinkt. Hatte ich aber mehrmals erwähnt.
    1 Punkt
  36. Habe nun eine komplette austausch-Kupplung ausprobiert > rupfen immer noch da. Habe dann trotzdem mal nen neuen Druckpilz (original Piaggio) verbaut. Dieser hatte deutlich weniger Spiel in seiner Bohrung als der alte. Der war einfach total verschlissen. Siehe da, rupfen fast ganz weg. Zum Test die alte Kupplung wieder eingebaut > funktioniert. Ich bin jetzt regelmäßig mit dem Roller gefahren und nun ists eigentlich ganz weg. Ich vermute, dass das Rupfen in meinem Fall durch eine Kombination aus verschlissenem Druckpilz und "zu viel Standzeit" verursacht wurde. Also wenn diese Symptome auftreten, Druckpilz/Druckplatten - Wechsel in Betracht ziehen. Edit: Jetzt könnte man natürlich um es "ganz perfekt" zu machen, auch noch nen neuen Kupplungsdeckel einbauen, denn wenn der Pilz verschlissen ist, muss die Bohrung im Aluminiumdeckel natürlich auch was abbekommen haben.
    1 Punkt
  37. N Cooles Projekt hatte der Kerl - von der Planung über die Einsicht, keine Zeit zu haben, dem Abfinden damit und den Abbruch des Projekts ganze drei Tage
    1 Punkt
  38. Hallo das Kürzen vom Lenkrohr passt den Schwingenwinkel an, der Dämpfer legt die Tieferlegung fest. Deine Schwinge steht immer noch recht steil, Du könntest problemlos 15-20mm tiefer und müsstest immer noch nicht kürzen weil der Winkel erst dann in den Bereich geht wo er im Ideal ankommt. Sehr von Vorteil ist es wenn das Trittbrett leicht nach vorne abfällt. Sobald man darauf sitzt soll das Trittbrett gerade stehen oder immer noch leicht vorne runter. Die Feder vorne schön weich lassen und auch mit dem Dämpfer nicht zu fest werden. Ideal ist es mit Federweg Begrenzern so arbeiten das bei einer Vollbremsung der Schwingenwinkel gerade oder ein wenig darüber hinaus geht. Das bringt das stabilste Verhalten.
    1 Punkt
  39. Servus zusammen! Ich habe mir einen Smallframe Motor mit leicht bearbeitetem Et3 Zylinder, 1mm höher, VMC Zündung, 24 Dellorto und Banane mit 30er Krümmer aufgebaut. Kurbelwelle wurde bearbeitet und auch der Drehschieber erweitert. Hier das Ergebnis. Bei der Kurve mit besserem Band wurde die Flöte entfernt. Motor fährt sich angenehm, Max. Spitze laut GPS 95kmh. Gibt's Erklärungen bzw. Tips zur Banane/Flöte?
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  40. 1 Punkt
  41. Sach ich Dir! Hab da wirklich keinen Bock drauf, würde mich lieber aufm Moped erholen!
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  42. Was ich noch völlig vergessen hab das ich eine Zylinderhaube brauch ... passen tut keine also erst mal Form bauen
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  43. So hier geht es auch weiter ... werd jetzt nochmal die alte Dämpfer Position ausmessen und mal im 3d das hebelverhältnis begutachten danke für die tips ....
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  44. Jetzt is die Welle auch gekommen danke an @KingOfBurnout zu die Daten es ist eine 56x118 mit 16mm kobo aber ich brauch ja ein 15mm kobo Lager Gottseidank gibt es ja ein conversion Lager Nachdem ja das Egig Gehäuse ein wenig zu hoch ist von der Dichtfläche oder ich kein pleuel mit 125mm finden konnte hab ich mal die Fräsmaschine angeschmissen und bearbeitet
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  45. Am Freitag geht's zum Lackierer
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  46. Bitte lasst ein Mal ein hilfreich gemeintes Topic leben ohne diesen pubertären Quark
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