Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Der Typ auf der PX ist ein mieser Spacken, und jeder der das feiert und applaudiert ist auch ein Spacken. Die Klimakleber sind auch Spacken, verfolgen mit den Aktionen aber immerhin ein vernünftiges Ziel. Die Hohlbratze auf der PX verfolgt einzig das Ziel die Kleber zu schädigen und sich zu produzieren. Das ganze noch, obwohl er durch eine solche Blockade nicht mal großartig behindert wird, denn wenn er nicht so ein peinlicher Vollpfosten wäre, könnte er den blockierten Carsuckern und den Patex-Fetischisten einfach den Mittelfinger zeigen und cool vorbeifahren. Ich finde es auch traurig, dass niemand eingreift, ich hätte dem Vogel einfach den Schlüssel weggenommen und in den nächsten Gulli geworfen. Für mich ist so jemand psychologisch ungeeignet ein KFZ zu führen und sollte für viele Monde den Lappen abgeben und erst nach dem vollen Programm mit MPU evtl. wiedererlangen dürfen. Gleiches gilt für die Spacken, die Kleber anspucken, schlagen, wegreißen, anfahren etc. - geht gar nicht….9 Punkte
-
Also ich möchte nicht in einem Land leben, in dem sich Regierung und Bevölkerung den Forderungen einer Gruppe radikaler Spinner beugen. Und ich denke, mit ihren oft genug saudämlichen Aktionen schadet die "Letzte Generation" der Umweltschutzbewegung eher, als dass sie die Mehrheit der Bevölkerung dazu bringt, sich für mehr Klimaschutz stark zu machen.7 Punkte
-
Wer Schaltroller mit E-Starter fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ….6 Punkte
-
Ich hab die PX-vs.-Klimakleber-Diskussion mal ausgelagert. Wenn da noch Diskussionsbedarf ist: ab jetzt bitte hier weiter: KA-LICK Hier jetzt bitte nur noch Schaltroller-Spotting.6 Punkte
-
Boah, seid ihr alle (erwachsen) alt geworden. Hab heute diese Px vs Gretafuckaz Aktion im Netz gefunden und auch woanders geteilt. Persönlich finde ich die Aktion sehr lustig. Ohne Gedanken an die Konsequenzen und ob das jetzt recht ist oder nicht. Die Aktivisten wollen Aufmerksamkeit, nehmen sich diese durch Aktionen mit gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr und bekommen ihre geforderte Aufmerksamkeit. Alles gut. Der Rollerfahrer macht das selbe und wird hier doof geredet. Was ist los? Habt ihr vergessen, wie auf einem Treffen im bayrischen Raum vor zig Jahren die Zündkabel des Polizeimotorades verschwunden sind oder so ein Burnout essentieller Teil der Abendgestaltung auf diversen Feierlichkeiten sind? Wolltet ihr nicht einst mal grenzenlose Freiheit in eurer Subkultur als Scooterboy erfahren, in einer Gemeinschaft, die zusammen steht und sich von niemandem was sagen hat lassen? Also ich feiere die Aktion, so wie jeden Run und Nighter, der mir das Gefühl gibt, dass es doch noch eine Szene gibt in der andere Regeln gelten als StVO, BGB, die Kinder, die Pflicht, der Job und ob das alles politisch korrekt ist. Ob das nun irgendwelche Konsequenzen für alle Rollerfahrer hat, man weiß es nicht. Mir bis dahin egal, wie so manches nach 12 Bier aufm Nighter. Bis dahin, stay rufe stay rebel!5 Punkte
-
Die Diskussion ist müßig. Ich gebe nur zu bedenken, dass es z. B. Lobbyvertreter gibt, die als kleine Minderheit in diesem Land dem Rest der Bevölkerung sehr erfolgreich ihren Willen aufdrücken. Das passiert täglich mit Billigung aller Beteiligten. Der einzige Unterschied: die einen kämpfen für das Interesse der Industrie und bekommen auch noch Geld dafür. Die anderen kämpfen für die Rettung unseres Klimas und sind bei den unreflektierten Mitmenschen voll die Assis. Immer eine Frage der Perspektive4 Punkte
-
ok.....ne politische Ansichten Diskussion wollte ich nicht entfachen......offensichtlich ist auch in diesem Forum (logo ists das.......) die komplette Palette von mittelinks bis mittekonservativ vertreten. Wenn man hier dann allerdings unter genau dem gleichen Applaus mich als Spacken bezeichnet, finde ich das doch seltsam. Sich als tolerant hinzustellen und dann in ähnlich intoleranter Weise wie die Klimakleber (die übrigens mindest so intolerant wie Nazis sind) hier Leute mit Beleidigubgen anzugehen passt nicht, gell @Tyler Durden4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
Was der da gemacht hat geht gar nicht. Unabhängig davon wo drauf er gesessen hat. Der auf der Straße klebende Mensch macht da auch nicht alles richtig aber das was da seitens des 2Radfahrers gemacht wurde empfinde ich persönlich als Gipfel von Arroganz und Ignoranz.4 Punkte
-
Wo hast du das denn in meinem Beitrag gelesen? Es ging darum, warum man wegen 5 Personen, die, da festgeklebt und evtl zugekifft , niemanden weh tun, nicht mit ˋnem Wasserwerfer wegschiesst. Und einen aufgebrachten, randalierenden Mob vielleicht schon. Der restliche Quatsch mit „fachsimpeln“ und so ist mangels qualifizierten Inhalts nicht einlassungsfähig, sorry. Was mich echt nervt, ist diese ständige ideologische Aufladung der Diskussionen. Da wird sofort das eigene rechts/links Klischee im Kleinhirn ,egal von welcher Seite aus, aktiviert. Warum kann man z.B. das, was der Vespa-Spacke oben gemacht hat, nicht einfach mal bewerten, ohne gleich die politische Ecke auszupacken. Da gast jemanden einen anderen ein, der anderer Meinung ist, sich festklebt und andere blockiert. Beiderseitiges Verhalten kann man mit guten Argumenten bewerten, ohne links und rechts bemühen zu müsse. Aber halbwegs objektive Auseinandersetzungen ohne Richtungs-Resentiments sind in unserer aufgeheizten Gesellschaft scheinbar nicht mehr möglich. DAS kotzt mich echt an. Das hab ich echt satt. Und das macht mir Sorge.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Zusammenfassend kann man dann wohl sagen: Wer - Jogginghosen trägt und/oder - den Dremel zum Spindeln verwendet und/oder - Schaltroller mit E-Starter fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ?! 😅3 Punkte
-
Also nur den Finger in die Luft halten und aufmerksam machen, dinge anprangern usw, verbessert unsere Umwelt nicht! Eher im Gegenteil, denn die kruzzeitigen Blockaden erhöhen die Abgasmenge der im Stau stehenden Autos. Maul groß aufreissen, aber keine Bäume pflanzen, kein Plastik ausm Meer fischen oder sonst irgend ein nützlichen Beitrag leisten. Kritisieren, aber nicht produktives machen sondern behindern. Finde ich persönlich den falschen Lösungsansatz.Und die Leute hier, die das "gut heissen", warum fahrt Ihr noch 2 - Tackter? Holt Euch ein E-Bike3 Punkte
-
Wenn man so eine rein egozentrische Weltsicht hat, und das ist ja jedem belassen. Also als Credo "Nach mir die Sinnflut " hat , hat man vermutlich keine Kinder und Enkel. Wenn die letzten vier Generationen vor "der letzten Generation" das anders gehandelt hätten, wäre die Diskussion müßig. So bleibt nur festzustellen, das die "Hysterie" , welche sich aus der Negierung wissenschaftlicher Fakten ergibt, genauso gerechtfertigt ist, wie die Aggression dieser gegenüber. Das eine fusst halt auf Wissenschaft, das andere aus Scheißegal...3 Punkte
-
wenn ich mir hier so einiges durchlese, bekomme ich den Ansatz der selbstbehaltslosen Weltverbesserer und gleichzeitiges Rollerfahren nicht wirklich verheiratet. Vielleicht bin ich nur dumm und ungebildet (so muss das ja sein wenn man diese Form des Protestes nur zu blöd findet), aber das würde ich kommentarlos hinnehmen und mir meinen Teil denken. Ich persönlich feiere jeden, der da hinlangt und freimacht und nicht von Steuergeldern bezahlt werden muss für so einen Einsatz um das Pack von der Straße zu bekommen. In Bayern ist glücklicherweise die Form der Dreifaltigkeit der dörflicher Züchtigung zuletzt eine Schlagzeile wert gewesen und kein Rollerfahrer3 Punkte
-
krasses statement. total differenziert und gar nicht verallgemeinernd. aber: du drückst komplizierte dinge sehr einfach aus, so glauben dir das sicher ganz ganz viele andere (einfache) menschen.2 Punkte
-
Ich glaube schon daß ich Dich richtig verstanden habe. Du schriebst, daß 5 Leute friedlich auf der Straße sitzen. Ich erkenne weiterhin daraus, daß Du da keinen Handlungsbedarf erkennst. Daß diese 5 Leute aber möglicherweise mehrere hundert andere Leute schlichtweg blockieren (nötigen?) scheint da aber keine größere Rolle zu spielen. Man könnte nun vermuten, daß die Leute in ihren Autos nur zum Spaß da stehen, sie haben Langeweile oder eh grad nichts besseres zu tun. Deswegen freuen sie sich ja auch so wenn ganz vorne 5 Menschen auf der Straße festgeklebt sitzen und sie deswegen ihre Termine verpassen oder zu spät zur Arbeit komme, in jedem Fall aber sehr viel Zeit verdummen. Auch das mit dem "fachsimpeln" hast Du sicher richtig verstanden, denn ich gehe schwer davon aus daß die Polizisten mit den festgeklebten Leuten sprechen. Man kann auch ein anderes Wort dafür heranziehen (mach das gerne wenn Dir mein gewähltes Wort nicht gefällt), sinngemäß ist es aber so daß im Regelfall nichts weiter passiert und die Leute dort sitzen bleiben. Ist es nicht auch Aufgabe der Polizei zu deeskalieren und die Leute dort wegzunehmen, denn es ist ja wohl offensichtlich was nach einiger Wartezeit passieren wird. Desweiteren: ich denke jeder hat mit 15,16,17,... Jahren irgendwelchen Blödsinn getrieben. Das ist aber hier nicht Gegenstand. Nur so viel: wenn Du Dich zu allen Zeiten stets vorbildlich benommen hast - Glückwunsch! Hier wird auch nichts ideologisch aufgeblasen. Leute blockieren die Straße und provozieren, so daß irgendjemandem die Sicherung rausfliegt! Bei jedem ist die Zündschnur unterschiedlich lang, der ganz zu Beginn gezeigte Rollerfahrer hatte vielleicht eine extrem kurze, hat nicht nachgedacht, ist von Haus aus doof, war besoffen, hatte nen schlechten Tag, war schon mehrmals wegen Klimaaktivisten im Stau gestanden oder was auch immer - ich weiß es nicht! Wenn aber Leute provozieren, dann wird früher oder später eine Reaktion erfolgen. Das hat nullkommanull mit ideologisch oder sonstwas zu tun, das ist schlichtweg menschlich.2 Punkte
-
Und weil ich schon dabei bin: Wenn es jemand für eine gute Argumentation hält, dass wir mit 16 als Scooterboys doch ach so geile Scheisse gemacht haben und uns davon doch mit 50 auch noch leiten lassen sollten… naja, dann ist das kein Argument, sondern nur das Eingeständnis, dass da zwischen 16 und 50 nicht viel Entwicklung oder Horizonterweiterung war. Und das völlig unabhängig davon, ob der Scheiss links oder rechts war. Und ob Scheisse oder nur Klamauk. Aber ernsthafte Argumentation? Edit: Und wenn‘s so weiter geht, findet ihr mich gleich drüben in „ich bin voll“.2 Punkte
-
moment! da wird ja wieder alles in einen topf geworfen! wer dremelt kickt selber an. es sind doch eher die vr one heinzen, die spindeln und dann gleich noch estart und vario verbauen!2 Punkte
-
Man könnte auch mal bei den Lagersitzen anfangen und die auf Piaggio-Maß fertigen, so dass keine C4/C5 Lager nötig sind, die man nie wieder raus bekommt, weil sie so stramm sitzen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Und er wird auch außerhalb Bayerns fast in Sichtnähe zum Dom verbaut. Auch wenn ich dazu statt Kölsch ein Mooser Liesl bevorzuge.2 Punkte
-
Ja stimmt Was mich immerstöhrt ist das weiterdrehen bis die Bohrung im Sicherungsblech passt. wenn ich zuerst zwar mit drehmoment festmache, dann aber nochmal 5-30° nachdrehe, kann ich mir den Drehmomentschlüssel gleich sparn. Hab auch mal ein Sicherungsblech gezeichnet wo 3 Bohrungen nicht 120° versetzt waren, sondern so dass mans wirklich führ jede Position der Mutter eine Möglichkeit hat die Mutter zu sichern, bzw maximal noch einige Grad nachdrehen muss. Die dwg hats aber nie zum lasern geschafft... Habs immer so gehandhabt dass ich halt wenn die Mutter bei passendem Drehmoment blöd steht, habe ich eine andere mutter oder wellscheibe genommen und so halt kombiniert/eingestellt dass man nicht mehr nachdrehen muss....2 Punkte
-
Bessere Preis, Bessere Leistung, passt für Elestart, Auslass Schraubbar, Zylinderkopf 8 Fach verschraubt, lieferbar mit zentraler oder schräger Zündkerzenposition, jetzt auch mit Meteorkolben usw.. aber wie ich schon sagte.. jeder wie er kann.. oder eben nicht kann LG Thomas2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Selbst wenn er keine Strafe erhält, so scheisse wie seine Karre läuft, ist er doch schon gestraft genug. Darüber hinaus halte ich das auch für stark imageschädigend. Kein Wunder, dass Roller oft unterschätzt werden.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Moin. Die Nennung für das Rennen ist online auf der DBM Homepage möglich. Wer uns unterstützen mag, nutzt das bitte, das spart ordentlich Zeit am Renntag. Danke 👍2 Punkte
-
hast Du mal ne Wöhlerkurve von Stahl gesehen ? bzw. erklär mir wer anhand einer Wöhlerkurve oder Kriechgrenze von einem Federstahl Bitte diese hartnäckige Behauptung für Werte unterhalb 80% vom max Drehmoment. Auch beim max Wert glaub ich nicht, dass der Stahl kriecht. Bei Federn bist sehr schnell von maximal erlaubter einmaliger Belastung auf Dauerfest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Feder auf die letzten Quäntchen ausgereizt hat. Das ist bei Ubooten auf max Tiefe mWn eher ein Thema. Da fließt eher was im Stahl.1 Punkt
-
Aufhören, wenn's weich wird, kann in vielen Gewindefragen schon zu spät sein, Brudi. Aber ich lasse den Kennern, Röntgenern und Prüfingenieuren hiermit wieder vor Vortritt. Diggler nur Eiertritt.1 Punkt
-
Moin, Ich glaub es ist grade Sommerloch?! Also nicht das FCKW-Ding was mal in den 90ern über Australien beworben wurde. Ich war entspannt mit der GS3 im Stau vor mehreren Bauampeln an denen ich der Umwelt leider 1:25 Doppeltakt in den Bürgerkäfig husten musste. Stecken wir alle im Stau. Warum auch immer. Bei der nächsten Ampel also vorne Burnout? Weil Glasfaser ausgebaut wird und eine Brücke saniert. Mhh, ich weiß ja nicht ... Stau cool 😎1 Punkt
-
Wenn dies möglich ist liegt wohl auch genügend Leistung an - zumindest für mich. Es fehlt ein Topic zu GT 160 Motortuning find ich, oder hab es zumindest noch nicht gefunden. Was meint Ihr so - Bedarf könnte vorhanden sein, oder?1 Punkt
-
1 Punkt
-
naja, wenn wir mal nur von ori Gehäusen sprechen gibts da halt schon unterschiedlich großen/lange Gehäuse-Einlässe . Einen Einlaß eben auch "in groß" wo sie kurbelwellenseitig mit einer Scheibenfräse "ein Rechteck" aus der DS-Fläche rausgeschnitten haben. Grundsätzlich ist es wohl so dass man die Steuerzeiten an der KW easy anpassen kann wie man möchte. Deshalb vielleicht die Vorliebe für Standardsteuerzeiten, die man(n) sich dann individuell verändert/verlängert. In der Speedengine ist serienmäßig schon ein sooo großer/langer Einlaß dass man mit zusätzlicher Rennwelle viel zu lange Steuerzeiten hat. zu 1.) kann ich nix verläßlich sagen, für einen der beiden DM gibts scheinbar mehr Zylinder am Markt. Auch sprach hier @momo schonmal davon dass original Piaggio mit 10mm Kobo-Lager sehr begehrenswert sind.1 Punkt
-
Deshalb geh ich auf Nummer sicher und stecke ab und an meine Sprühlanze rein.1 Punkt
-
Kurzes Update von meiner Reuse: Bin inzwischen in Kroatien. Das rasseln aus’m Motor ist eindeutig das kickerritzel. Desto länger die Fahrt, desto lauter wird’s. Wenn nachher abgekühlt fast wieder weg. Im Winter kommt das Ding noch mal auseinander. Habe bis dahin eine typisch kroatische Reparaturmethode gewählt: Den Kickstarterexpander. funzt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der fastflow isn Benzinhahn mit mehr Durchlass. Den und nen am Spritkanal aufgebohrter SI sind schon grundsätzlich sinnvoll, sofern der Hahn vernünftig funktioniert1 Punkt
-
Ich glaube, man überschätzt den Anteil derer hier im GSF.1 Punkt
-
Es geht voran Bodenblech und Kotflügel sind geschweisst und schon wieder schön angerostet. Der Unterboden habe ich mit Owatrol versiegelt, der Rest wurde mit Elakson Lackschutz behandelt. Trittleisten mit Parallelzange gerichtet und neue Gummis eingezogen. Motor wurde komplett überholt, diesmal jedoch mit der originalen Kontaktzündung. Möchte möglichst alles so belassen wie sie war. Hoffe schon bald bereit für die Fahrzeugkontrolle zu sein. Bin gespannt wie einfach/schwierig es mit dem 13.20 ohne Ausweis wird.1 Punkt
-
16 tkm mit ordentlich Leistung? Wenn du zahnausfall am Ritzel hattest, dann war ja die Hauptwelle nicht die Ursache... In meinem Dunstkreis fahren Kisten mit über 40 Ps/Nm und der Fa Italia Welle z. B. . Oder bis 35 - 40Ps mit der Standartgrösse auch Original Piaggio Hauptwellen/Getrieben ... Etliche tausende km. @M245 ich denk, da kannst getrost alles mögliche verbauen.1 Punkt
-
Es sind ja schon zwei Benzinfilter werksseitig verbaut. Einer im Tank und einer im Vergaser.1 Punkt
-
Geile Tour. Die Bilder vom weißen Hai im Meer hast uns halt vorenthalten....1 Punkt
-
Noch mehr Verstrebungen eingesetzt, sah dann im Endeffekt so aus. Den untern Bereich frei gelassen um mit den Bodenzügen durchzukommen. Beim Bremspedal musste ein wenig geflext werden. Hier der Übergang zur Schwinge / Motorbolzen. Als Sandwich von Aussen nach Innen verschraubt, dann innen verschweißt. An der Stelle ist das Blech 3-Lagig. Damit konnte ich vermeiden darauf nochmal rumzubrutzeln. Bevor der Tunnel geschlossen wurde, noch schnell den Aufbau in Richtung Stoßdämpferaufnahme verstärkt. Nach dem Putzen und Lackieren sah´s dann nicht mehr so schlimm aus. Für den vorderen Bereich hab ich mir ein Zwischenblech zugeschnitten und eingepasst. Dann kam der Deckel wieder drauf: Zum Verschweißen auf Stoß hab ich WIG benutzt, für das Punktschweißen eine billige Zange von Amazon - ging überraschend gut! Jeden Punkt erst angezeichnet und dann am Trittbrett den Lack entfernt. Somit war das Gröbste erstmal erledigt.1 Punkt
-
Dann gibts vermutlich Probleme wie beim BFA 306 oder vmc 177. Da schlägt der O-Ring gerne mal durch weil der Abstand zu den Stehbolzen zu gering ist.1 Punkt