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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. Auf dem video ist overrev zündung programmierbar + licht, rüssel lang 30mm und vhsh 30. Race krümmer. Je leichter der rotor an der zündung, in verbindung mit richtigem lüfterrad steigt die leistung. Kurzer ansauger macht auch noch leistung. In verbindung mit innenrotor(ohne licht) und ultra kurzer rüssel (vergaser nicht mehr platz ohne rahmen schnibbel nicht möglich) Steigt das dann auf 15-16 ps. Mit innenrotor und elektro spal lüfter zum kühlen , und geraden auspuff hinten raus geht das dann in richtung 17.5 - 18 ps. Luk
    7 Punkte
  3. Wurde doch im Video auf feinstem überbetont lässigen WienerEnglisch erklärt. Sito kann nichts. Und ist laut. Diese neue Erkenntnis muss man erstmal sacken lassen. Zu überraschend.
    6 Punkte
  4. Tag 11 Mittwoch – Lago d’Idro bis St. Leonhard in Passeier 200 km Vom Idro geht es die SS237 und 239 über Madonna di Campiglio und Meran bis nach St. Leonhard in Passeier, wo wir auf dem Camping Zögghof unterkommen. Endlich wieder eine kühle Nacht! Tag 12 Donnerstag – St. Leonhard in Passeier bis Buch/Ammersee 233 km Rauf aufs Timmelsjoch (2.474 m ü.M.) und natürlich ins Motorradmuseum, das ### abgebrannt war und jetzt wieder dasteht, als wäre nicht gewesen. Der teure Eintritt ist absolut lohnend, eine unglaubliche Anzahl von Motorrädern der letzten 120 Jahre! Dann das Ötztal hinunter ins Inntal und von Telfs über den Zirler Berg nach Mittenwald und an Walchen- und Kochelsee vorbei. Irgendwo verpasse ich einen Abzweig und wir müssen wieder ein Stück zurück und auch tanken. Beim zoomen des Navis während dem Fahren entdecke ich keine Tanke in der Nähe und wir müssen wieder einen Umweg nach Penzberg nehmen, wo ich eine Tankstelle ausmache. Bei einem Rauchstop einige Kilometer weiter, erklärt efendi, dass er nicht mehr mit zum Ammersee fahre, weil ihm die „Gurkerei“ lange und deshalb alleine gleich bis daheim durchfahren wolle. Schade, aber wenn er halt will… Wir anderen drei fahren den Camping Penker-Jäschock am Ammersee an, der gut versteckt nur über geschotterte Anliegerstraßen ohne jegliche Campingplatz-Wegweiser zu erreichen ist. Aber zum Seestrand sind es nur 100 Meter, was will man mehr. Rainer meldet, dass er um 22 Uhr gut daheim angekommen ist. Tag 13 Freitag – Buch/Ammersee bis Nürnberg 209 km Mit dem Drang, die Reststrecke nach Hause möglichst schnell hinter uns zu bringen, umfahren wir vom Ammersee München über Dachau und nehmen ab dem Kreuz Neufahrn die A9, ganz entgegen unserer Gewohnheit, Autobahnen zu meiden. Mit dem DR177, guten 90 kmh Spitze und der Angst, zwischen zwei LKWs einen Klemmer zu fahren, war es mir immer unwohl auf der Bahn. Jetzt mit der Quattrini-Leistung sind die LKWs lästig langsam und wir oft auf der Mittelspur. Und ratzfatz sind wir in Allersberg und fahren nur das letzte Stückchen nach Nürnberg über Landstraße. [keine Fotos] Mein persönliches Fazit: Schöne Tour mit guten Freunden und leider etwas viel Aufenthalt wegen meiner Bremsprobleme, aber die Poebene durchqueren ist ätzend, vor allem bei der Hitze. Von befürchteten Kontrollen wegen irgendwelcher Umweltregelungen für 2T-Fahrzeuge, die in Italien je nach Kommune unterschiedlich sein können, sind wir verschont geblieben. Mir selbst sind nur gelegentlich an Ortseingängen Verbotsschilder für LKWs aufgefallen, die anderen haben wohl auch Verbotsschilder mit Motorradsymbolen gesehen. Das Meer könnte man eigentlich weglassen, wenn es nicht so ein „Ziel“ wäre, in einem Bergsee ohne den Trubel zu baden ist viel angenehmer. Anstrengend (teils auch für die anderen) war es, der Tourguide zu sein und immer vorauszufahren. Das Kurviger-Navi ist gut, möglicherweise hätte ich mich beizeiten mehr mit den Einstellungen beschäftigen sollen, damit es einen nicht kurvige Umwege durch irgendwelche Anliegerstraßen leitet. Und unglücklich, dass sich nur 3 von 4 über ein Interkom während dem Fahren austauschen konnten, wenn 4 dann nicht mitbekommt, dass wir längst das fällige Tanken besprochen haben, aber nicht die erste Tanke nach Umschalten auf Reserve anfahren.
    5 Punkte
  5. Messerscharf analysiert. Nach so einem ganzen Wochenende mit der eigenen Familie und der Konfrontation mit anderen Eltern, möchte ich ab sofort eine Dachlatte mitführen, um ab und zu mal auszuteilen. Gegen die Eltern. Kirmes, diverse Kinder unterwegs, unsere kommt vom Karussell mit "Alter, das was mir fast zu viel". Ich hab ganz kurz was zu dem "Alter" gesagt und dass wir das doch lassen wollten, da nagelt mir Pädagogin Oberschlau ne Frikadelle an den Kopf dass Ihre ach so tollen wohlerzogenen Kinder sowas ja überhaupt nicht sagen, und dass sie das absolut nicht dulden würden. Sie fände sowas ja unmöglich. Bevor ich was sagen kann reagiert meine Frau vollkommen cool mit "Ok, erkläre nochmal bitte, Alter und Digga sind bei Euch also tabu, Fuck und Bitch sind aber geduldet? Magst Du mir bitte die genauen Unterschiede in der Wertung mal erklären? Oder gibt es da ein deutliches Defizit zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung?" So geil, danach war Ruhe und ich muss meiner besten Frau aller Zeiten mal wieder ordentlich Respekt zollen.
    4 Punkte
  6. Und das ist das Nächste, was so unerträglich in unserer Gesellschaft geworden ist. Und zwar, dass jedes noch so dumme Arschloch (in diesem Fall die hirnlose Pädagogin und ich habe überhaupt nichts gegen Pädagogen/innen) sich berufen fühlt und ohne gefragt worden zu sein, sich über x und y äußert und einen Kommentar abgibt. Ich verstehe nicht, wie man auch nur im Traum darauf kommen kann, dieses Wort "Alter", was ein Kind gesagt hat, als fremde, außenstehende Person zu kommentieren, vor allem da das Kind das Wort gar nicht zu der Pädagogin selber gesagt hat. Auch hier fehlte ganz offensichtlich das Gespür, wann man seine Meinung ungefagt kund tun kann und wann es angebracht ist, sein ungewaschenes und dummes Maul (nicht Mund) zu halten und still und leise sein Käsebrot zu fressen (nicht zu essen). Deine Frau hat durchaus prima reagiert. Aber eigentlich das Thema auf die Sachebene gezogen. Nämlich mit der Frage, ob es denn richtig ist, "bitch" und "fuck" statt dessen zu dulden? Kann man so machen. Aber eigentlich geht es um den Punkt, dass es Situationen im Leben gibt, bei denen man eine eigene Meinung selbstverständlich haben und denken darf, aber nicht immer äußern sollte. Und zwar weil ungefragte Meinungsäußerungen und die damit verbundenen subjektiven Bewertungen nicht immer angebracht und schlicht übergriffig sind. Um das zu erkennen, braucht es Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit abschätzen zu können, wann man etwas sagen kann und wann nicht. Leider gibt es Empathie weder bei ebay noch bei amazon zu kaufen.
    3 Punkte
  7. Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig! Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt
    3 Punkte
  8. Ich würde das auch so machen, wie von AAAB507 beschrieben. Zusätzlich könntest du dir eine passende Trennwand aus GFK für den VW Caddy kaufen. Die gibt es passgenau und trennt das "Fahrzeugführerhaus" vom dahinter liegenden Laderaum ab. Kostet nur günstige ca. 700 Euro Hast du aber dann für immer und amortisiert sich über die Jahre, vor allem wenn die Frau keine Wutanfälle mehr aufgrund des Spritgestanks bekommt. Ein richtiger Wutanfall mit Peitschenschlägen entspricht ca. 200 Euro. Das heißt, nach 3,5 Wutanfällen hat sich die Trennwand bezahlt gemacht. Mega Alternative wäre auch einen kleinen, 2 Meter langen, ungebremsten Anhänger zu mieten oder von einem Kumpel für ne Kiste Bier auszuleihen. Mit einer 100kmh-Zulassung (worst case 80kmh) bist du zwar langsamer unterwegs, aber wenn man den Weg als Ziel sieht, ist das gar nicht so schlimm. Argument für die Frau:"Augensternchen, wir sind mit dem Anhänger zwar langsamer, aber fahren dadurch sicherer. Denn dass Du, der Ausdruck unserer Liebe Malte-Björn und meine Wenigkeit, sicher und gesund nach Italien und zurück kommen, ist mir das Allerwichtigste."
    2 Punkte
  9. Ein großes Dankeschön an @Elias für das einstellen der Bilder. Das unterste Bild ist eine unterm Mikroskop gemachte Aufnahme der Haut eines Hammerhai's, im englischen Riblet genannt. Hier ein ganz dickes Danke an @Polinizeider mir dieses Bild hat zukommen lassen. (ich vergess nicht's) Das mittlere Bild zeigt die Oberfläche 10fach vergrössert, wenn diese im 45° Feilenstrich egalisiert wurde. Hab das schon erwähnt, mit Riffelfeile Hieb 0 oder 1, feineren Hieb würde ich nicht nehmen. Das ist eigentlich die mühsamere Vorarbeit von mit rotierenden Werkzeugen bearbeiteten Flächen. Wenn die Wellen die beim Fräsen von Hand nicht egalisiert werden löst sich an der Wandung die Strömung schneller ab. Man sieht schon nach den ersten Feilenstrichen an den dunklen Stellen, das sind die Vertiefungen welche Gebirgslandschaft man nach dem fräsen hinterlassen hat. Das gleiche passiert, wenn ich über nicht egalisierende Flächen einfach drüber strahle, da hilft das gröbste Strahlgut nichts. Im ersten Bild sieht man schön, das dort wo keine Punzer sitzen, das der Untergrund durch den Feilenstrich doch extrem rau ist. An die Herrschaften die hier nur an Leistungssuche denken, der größte Gewinn durch sachgerechte Ausführung dieser Arbeiten ist ein auf ein Minimum reduziertes BlowBack- Verhalten, was dann weiteres an positivem Verhalten des Motors hinzukommt, testet das, Ihr werdet überrascht sein, pr
    2 Punkte
  10. beim SC wurden gerade nen Haufen Polini Teile für 103 und 51 gelistet sehr schöne Entwicklung!
    2 Punkte
  11. Ich mach das bei freunden mit denen ich aufgewachsen bin gerne. Wenn wir uns mal irgendwo treffen und sie ihre bälge im schlepptau haben, natürlich sind ihre die besten usw...... Wenn sie ihre brut dann verbessern wegen irgendwas grätsche ich dann gerne dazwischen und stimme einen schwank aus der jugend an, weißt du noch damals, als du rotzevoll die Michaela vollgekotzt hast? Wie alt waren wir da noch? Glaub maximal 1 jahr älter wie dein sohn jetzt ist. Kommt immer gut bei der jugend an.
    2 Punkte
  12. ich hole das mal hoch. schaltwelle ist undicht. hab einfach die wippe weggebaut (modifizierte zange), oring nbr in 9x1,5 auf die welle geschoben und die wippe wieder montiert. ist dicht. hab vorher einen spalt von 1,2mm zw. wippe und gehäuse bei diesem motor ermittelt. ring mit innen 9 ist zu empfehlen, sodass er auch innen abdichtet. schnurstärke ist nach ermitteltem spalt zu wählen (+ca.0,2-0,3mm). für die schnelle reparatur.
    2 Punkte
  13. Meine Erfahrungen: Alles was früh viel Drehmoment macht vibriert meist auch stärker. Sprich drehmomentschwächere Anlagen nehmen oft auch die Vibrationen raus.
    2 Punkte
  14. So wird man Nachbarn also los. Ähnlich wie bei Jagd auf Roter Oktober, Reaktor Unfall vortäuschen? Kannst Du paar alte Zeigerinstrumente und rote Leuchten an der Fassade befestigen und mit kyrillischen Schriften versehen?
    2 Punkte
  15. Hi, das waren Phil (Menzo) und ich 😅👍🏻 Wir sind links zur Alleghe Beach Bar abgebogen 🍻 da warst du wahrscheinlich schon im Dorf oben. Schade. 😅
    2 Punkte
  16. Ich habe heute noch mal mit dem Chef und dem IT-ler gesprochen, der die Zeitnahme für uns gemacht hat. Sie werden zum nächsten Jahr das Livetiming voraussichtlich haben. Der IT-ler meinte, dass sie schon an der Programmierung dran sind. Da dort nächstes Jahr auch die Tschechischen Kart-Meisterschaften sind, werden sie es bis dahin sicherlich eingerichtet haben. Nun erst einmal Extremcouching. Eine Zusammenfassung schreibe ich noch zusammen.
    2 Punkte
  17. Also Hörensagen? Schade, ich dachte du könntest mir konstruktiv mir eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Abgesehen davon frage ich mich gerade, was mein Beruf damit zu tun hat? Ich für meinen Teil wäre meinen T6 gerne von 5 Jahre und weitere 100tkm gefahren. Bis auf einen knarzenden Fahrersitz hatte ich keine nennenswerte Probleme. Edith: Lange Rede kurzer Sinn, du hast (mal wieder) keine Ahnung wovon du redest, projektierst meine Situation auf deine negative Erfahrungen mit Lehrern und weißt es eh besser, richtig? Wenn dem so ist, lade ich dich auf x beliebig viele Biere/Colal/Wasser zu nächster Gelegenheit ein, damit du dir ein Bild davon machen kannst, ob ich dem deinem Urteil zugrunde liegenden stereotypen Lehrer entspreche oder nicht. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn du meinen Beruf und deine negativen Assoziationen trennen könntest.
    2 Punkte
  18. In diesem Jahr sollte es eine Tour dorthin sein, wo mich ein Foto dermaßen beeindruckt hatte, dass ich dort hin wollte: die Tornante della Boaria. Also habe ich im Januar auf die Schnelle eine Route dorthin abgesteckt, dann an die ligurische Küste ans Meer und mehr oder weniger parallel zur Strecke südwärts in 30-50 km Abstand wieder zurück nach Nürnberg. Termin und Mitfahrer waren schnell gefunden, Abfahrt am Sonntag, 09.07. und spätestens am 22.07. wieder zurück sein. Die Reisegruppe bestand diesmal aus Cpt. Howdy (Dave), efendi (Rainer), Axelander (Sascha) und mir (auch Rainer). Tag 1 Sonntag – Nürnberg/Roßtal bis Vorderhornbach/Lechtal 324 km Treffpunkt an der Tanke in Roßtal, damit Sascha nicht erst nach Nürnberg und dann wieder mehr oder weniger zurück fahren muss. Das Wetter ist sonnig und sehr warm, die Frisuren sitzen. Eine PX200 original, eine PX mit Malossi 221, ein VNB/VBB-Verschnitt mit PX/Malossi 221 und meine VBA, die ich auf Drängen der anderen nun doch auf einen 4-Gang-PX-Motor umgerüstet habe, damit ich an den Pässen mit dem lang übersetzten 3. Gang des VBA-Getriebes nicht immer so abkacke. Und – wenn schon, denn schon – mit Quattrini M244. Schon nach wenigen Kilometern ein Stop, weil Sascha nicht mehr in den 4. Gang schalten kann. Es stellt sich aber raus, dass einfach nur der Griffgummi bei der Hitze auf dem Schaltrohr dreht. Über Nördlingen, Lauingen an der Donau, Mindelheim und Pfronten geht’s nach Österreich ins Lechtal. Mir ist etwas unwohl, weil wir genau die B198 entlang fahren, auf der die Ösis diese Lärmbeschränkung auf Standgeräusch 95 dB für Motorräder eingeführt haben und ich im Schein satte 98 dB stehen habe. Vor vielen Jahren als Feature so eingetragen, weil die Geräuschmessung nicht so wirklich funktioniert hatte. Die erste Nacht verbringen wir auf dem Lechtal Camping Vorderhornbach, den ich noch zu Hause wegen Swimmingpool ausgesucht hatte. Weil auf der Tour Temperaturen um die 35° zu erwarten waren, habe ich auf meinen Daunenschlafsack zugunsten des Kinderschlafsacks meiner Stieftochter verzichtet, was gut bei den anderen ankam. Tag 2 Montag – Vorderhornbach/Lechtal bis Darfo Boario Terme 291 km Über Imst, Pfunds, Nauders fahren wir in die Schweiz und nehmen Ofenpass/Passo Fuorn (2.149 m ü.M.) und Umbrail-Pass (2.503 m ü.M.) und dann in Italien als Abstecher von Westen aus den Jahrmarkttrubel am Stilfserjoch (2.757 m ü.M.) mit. Blöd ist nur, dass ich das Bremspedal bis zum Trittblech durchtreten kann, was sich auch nach Spannen des Bremszugs nach kurzem wiederholt. Umbrail und Stelvio eiere ich also mehr oder weniger ohne Hinterradbremse runter, was einigermaßen spooky ist, wenn man sich ausmalt, das der Bremszug vorne reissen könnte und dann nur noch abspringen hilft. Wir erreichen gegen Abend den Camping San Cristoforo bei Darfo Boario Terme. Nach Abnehmen der Bremstrommel zeigt sich, dass die zu diesem Zeitpunkt gerade mal ca. 1300 km gelaufenen BGM-Bremsbeläge für die Strohspeed-Trommel so abgefahren sind, dass die Bremsnocke sie gar nicht mehr an die Trommel spreizen kann. Als Notbehelf unterlege ich noch die Bremsschuhe mit halbierten Beilagscheiben, aber Strecke machen möchte ich so nicht mehr. Tag 3 Dienstag – Darfo Boario Terme bis Marone/Lago d’Iseo 21 km Also Planänderung und wir fahren schon mittags den Campeggio Riva di San Pietro in Marone am Lago d’Iseo an. Während man normale Bremsbacken wohl bei allen Piaggio-Händlern in Italien bekäme, rächt sich nun das Update auf die Strohspeed-Trommel mit den speziellen, schmäleren Bremsbacken. Hier bestelle ich am Nachmittag 2 Sätze BGM-Bremsbacken per FedEx in Köln zum Campingplatz. Nun ja, wir haben ja genug Zeit und der Camping und das Baden im See sind schön, trotzdem ärgerlich, dass wir wegen sowas hier hängenbleiben. Für die Nacht ist ein heftiger Gewittersturm angekündigt, der sich mit stundenlangen Wetterleuchten über dem Berghorizont anmeldet und tatsächlich haben wir dann etwas Angst, dass der Sturm irgendeinen Baum auf dem Campingplatz umlegt, der uns treffen könnte. Die zwei Mädels neben uns wachen auf dem Höhepunkt des Gewitters auf und kreischen vor Angst, weil der Sturm ihr Zelt bis auf halbe Höhe zusammendrückt. Unsere Zelte halten aber und bleiben dicht.
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  19. Nachdem das Problem maßgeblich der Tank ist: Tank ausbauen, Schlauch vom Hahn abziehen, Schlauch mit stopfen verschließen. geleerten Tank in zwei stabile Müllsäcke packen und zukleben. macht man den Tank 2 Tage vorher raus sollten die restlichen Dämpfe in der mopette auch verschwunden sein. außer natürlich, der Roller markiert im grundzustand schon sein Revier wie ein inkontinenter Zwergdackel - dann stinkts natürlich trotzdem…
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  20. Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten, je nachdem wie alt euer Kind ist: 1.) Du fährt natürlich selber mit dem Roller, Frau und Kind fahren im Auto. 2.) Du fährst mit dem Roller, euer Kind hinten drauf. 3.) Du fährst immer noch selbst mit dem Roller, Deine Frau hinten drauf und euer Kind fährt das Auto. 4.) Euer Kind fährt den Roller und die beiden alten sitzen im Auto Grüße aus Augsburg BABA'S
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  21. Zwar auf Italienisch 300711354.pdf (images-stein-dinse.com)
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  22. @DocMed Je mehr Schräglage beim Gaser um so weniger möchte der Schwimmer von allein nach unten. Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist, könnte es ein ungünstiger Faktor sein. Aus dem Grund hab ich mir beim Abtreter ein paar Verbindungsgummis mit 15°-Winkel bestellt.
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  23. Dem Regler ist egal ob er die Spannung von einer Lichtmaschine erhält die in einem 4-Takt oder in einem 2- Takt Motor verbaut ist. Der Spannungsregler regelt die stark schwankende Eingangsspannung auf stabile 12V am Ausgang.
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  24. ich teste es mal und gebe rückmeldung. Danke
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  25. ...kämmt sich den Schnorres und pfeift schmunzelnd "es gibt nur ein Rudi Völler..." vor sich hin
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  26. ich finde die 1 feder lösung in verbindung mit der heutigen qualität der ersatzteile einfach scheisse. wenn die feder schräg drückt klappt das halt nicht.
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  27. ich schmeiß mal die Revolver Clutch von @Brutus-Annegret in der Raum
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  28. …redet jetzt andere Leute schlecht, nur um mit seiner Bewerbung besser dazustehen.
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  29. Die Winkel sind 16 cm hoch mit der Traversenbohrung bei 14.5, wenn Du die 10 länger machst, passt ein Auspuff drunter. Würde dann zwei Löcher machen, damit der Motor ohne Puff nicht so schräg steht. Grundplatte ist 30x50 ca.
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  30. Sauber. Ist wohl die schönste Replica die ich je gesehen habe. Hut ab.
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  31. Ja, sie ist da oft entwaffnend schnell und sachlich, schlagfertig allemal. Ich lerne da oft noch was dazu.
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  32. Falls jemand aus der Ecke Bremervörde oder über Bremervörde zum Rennen fährt, können wir uns gerne treffen und gemeinsam fahren.
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  33. Wie so oft: nicht die Kinder sind das Problem, meistens sind es die Eltern. Wenn sich manche dann aber erdreisten anderen erklären zu wollen wie Erziehung geht, dann führt das oft zu solchen Totalausfällen. Oder anders: ein jeder kehre vor seiner Tür, da hat er genug Dreck davor. Die Reaktion Deiner Frau: einfach genial!!
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  34. Wenn da nix undicht ist (was bei mir noch nie der Fall), hab ich die immer ohne Neuteile wieder zusammengebaut nach dem reinigen - ohne Probleme natürlich.
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  35. ja, das waren Bonny und Clyde... haben in Erlangen vor einer Woche geheime Siemens Unterlagen für eine Superbatterie geklaut und sind seitdem auf der Flucht.. Wünsch den beiden noch eine gute Reise und kommts ganz wieder zurück
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  36. Hab auch die graue seit ca. 2 jahren verbaut ohne Probleme bisher
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  37. Das GSF ist keine Werbeplattform für Deinen Youtube-Kanal! Beschwere Dich bitte bei Mike, wenn Du jetzt Deine Persönlichkeitsrechte verletzt siehst.
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  39. Tag 8 Sonntag – Viora/Piemont bis Laigueglia/Ligurische Küste 278 km Heute soll es zum Ziel der Tour, der Tornante della Boaria gehen. Alpin geht es in 11 Kehren bis auf die Passhöhe des Colle di Tenda mit dem brechend vollen Chalet Le Marmotte, die ein beliebtes Ausflugsziel bei Einheimischen, Touristen und Motorradfahrern zu sein scheint. Leider erst hier stellt sich raus, dass die Tornante della Boaria nur über die ligurische Grenzkammstraße zu erreichen ist, die ja weitgehend Schotterpiste sein soll. Auch, weil die hier zwar geteert, aber nur ca. 2 m breit, losgeht und wir während des Pausenstops keine anderen Motorräder einfahren sehen, aber einige Wanderer, Mountainbiker und Spaziergänger mit Kinderwagen, beschließen wir, das Wagnis der Grenzkammstraße aufzugeben. Leider ist die Passabfahrt Richtung Meer gesperrt und so müssen wir wieder zurück Richtung Cuneo und in einem weiten Bogen östlich um den Grenzkamm herum, bis wir bei Albenga das Mittelmeer erblicken. Von dort nehmen wir eine Schnellstraße bis zur Ortschaft Laigueglia auf halbem Weg zwischen Albenga und Imperia. Der Camping San Sebastiano dort ist versteckt zwischen den Häusern und terrassiert am Hang angelegt, die Zikaden geben eine laute Hintergrundbeschallung. Auf der Strandpromenade ein Gewühl von Touristen und Souvenirläden, der Strand ist säuberlich in Parzellen mit Liegestühlen und Sonnenschirmen aufgeteilt. Ein freies Baden ist wohl kaum möglich, aber am Abend ist der Strand leergefegt, die Parzellen werden geharkt und gesäubert und ich genieße – als einziger von uns – das Baden im warmen Meer. Tag 9 Montag – Laigueglia/Ligurische Küste bis Tortona 232 km Eigentlich hatte ich vor, am Meer einen Ruhetag zu verbringen, aber der Zwangsaufenthalt wegen der Bremsbacken am Idrosee hat Zeit gekostet und so geht es heute gleich weiter. Obwohl die Route noch ein Stück noch bis Savona entlang der Küste führen sollte, leitet mich das Kurviger-Navi schon wieder kurz hinter Albenga ins Landesinnere, möglicherweise hab ich vergessen, feste Streckenpunkte bis Savona zu definieren. Ziel ist heute, die Poebene via Piacenza bis zu einem der Seen westlich des Gardas zu fahren. Kurz vor Tortona kracht es dann beim losfahren an einer Kreuzung in Saschas Getriebe und das Hinterrad blockiert. Er schiebt die PX noch 300 m bis zur nächsten Tanke und es ist klar, dass da was gravierendes, nämlich das Schaltkreuz, kaputt gegangen ist. Während Sascha laut nachdenkt, sich vom ADAC abholen zu lassen, finde ich per Google einen Piaggio-Händler in Alessandria. Ich rufe dort an und frage radebrechend nach einem „crociera“ für PX-Alt, das sie auch da haben! Also fahren die zwei Rainers die 30 km einfach nach Alessandria das Schaltkreuz besorgen, während Dave und Sascha den Roller bei 38° ins gottseidank nur weitere 300 m entfernte Hotel Villa Giulia zerren und dort schon ein Zimmer klarmachen. Es folgt dann am Abend das Spalten des Motors im eingebauten Zustand, mit Werkzeug sind wir ja gut ausgestattet und ich kann wieder mit meinem Akku-Schlagschrauber auftrumpfen. Lästig sind die Myriaden von Moskitos auf dem Hotelparkplatz, die sogar trotz Autan noch durch die Klamotten stechen. Den Seegerring auf der Antriebswelle ohne passende Zange runterzupfriemeln ist etwas mühsam, funktioniert aber auch. Tatsächlich sind alle 4 Enden des Schaltkreuzes abgebrochen und haben dabei aber wenigstens nicht weitere Schäden verursacht. Nach etwa 2 Stunden fährt Sascha eine Proberunde auf dem Parkplatz und alles funktioniert wieder wie es soll. Großes Aufatmen, Dave sagt, es kann ja nicht sein, dass wir nicht wie bei den bisherigen Touren alle auf eigener Achse wieder heimkommen, und wir haben uns Pizza und Bier/Cola verdient. Tag 10 Dienstag – Tortona bis Lago d’Idro 240 km Sehr angenehm, am nächsten Morgen im Hotel ein üppiges Frühstück zu bekommen. Bei anhaltender Hitze sind wir froh, wieder in die Berge zu gelangen und fahren den Camping Belvedere am Lago d’Idro an. Baden im See, gediegen essengehen, neues Ersatzrad montieren. Dolce Vita halt.
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  40. wir sollten froh sein, dass wir noch nicht mit handgezeichneten kurven aus ö erleuchtet wurden
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  41. Das ist eine ganz normale Kurve für einen gesteckten Qua... äh VMC. evtl geht da noch was, wenn man einen anderen Vergaserdeckel verbaut und das Teil etwas besser Luft bekommt Die Diskussionen gab es doch schon vor Ewigkeiten im Q Topic Preis Leistung, Blabla. Jeder, der noch nie so einen Motor gefahren ist und nur auf die reinen Messwerte schaut sollte da im Prinzip keine Aussage zu treffen weil er nicht weiß wie fein sowas läuft. Ich habe noch niemanden erlebt, der mit dem gesteckten 57mm Q gefahren ist, was hier jeder zerreißen würde nach reinen Werten, aber die Dinger lassen alles andere mit mehr Aufwand easy stehen und laufen dabei völlig souverän und unaufgeregt. Würde ich zu jederzeit jedem Malossi Setup bevorzugen
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  42. Nach gut 1500km grad die Tür rein.Super regenfreie Runde und Top Treffen gewesen.Nebenbei noch nen Pokal,mit knapp fünf ps Vorsprung,für die meiste Leistung bekommen;)Gerne wieder.Hat Spaß gemacht im „german Eck“;)!
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  43. das war in den 70/80er. da gabs noch kein h und der typ sowie seine frau fahren die karren auch nimmer. das ganze war als tipp für den holländer gedacht.. ich würde eher den serie 1 912er/356 motor in den käfer bauen als andersrum.
    1 Punkt
  44. Ich hab die PX-vs.-Klimakleber-Diskussion mal ausgelagert. Wenn da noch Diskussionsbedarf ist: ab jetzt bitte hier weiter: KA-LICK Hier jetzt bitte nur noch Schaltroller-Spotting.
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  45. Moinmoin an alle - ich habe erneut die Ehre in diesem wunderschönen Jahr das ESC Rennen am Harzring, Reinstedt, Frohser Straße 1 am 22.09 23.09. auszutragen. Diejenigen, denen die ESC eh was sagt, brauche ich nichts zu erklären. MELEDET EUCH GEFÄLLIGST AN UND FAHRT EUER RENNEN. UND KAUFT GEFÄLLIGST EIN T-SHIRT. Für unsere weniger lobotomierten Vespaholiker haben wir uns ein Special ausgedacht: Die Strecke ist in der Mittagspause 30 Minuten frei. Dort könnt ihr mit eurem Straßenroller eine halbe Stunde kostenlos im Kreis fahren (einfach mal zum ausprobieren). Bedingungen muss ich allerdings zwei bringen: Ihr braucht ne Tagesversicherung (gibts für nen 10er vor Ort bei der Rennleitung) und ihr braucht adäquate Schutzkleidung (Stiefel, Handschuhe, vollständige Textilkombi als minimum und einen Integralhelm). Sollte euch das ganze Spaß machen und ihr wollt mehr - am Abend fahren wir 1,5h (wenn nichts den normalen Rennbetrieb aufhält) ein Endurance-Rennen mit unseren K3 und K5 Rollern. In diesem Rahmen fährt die "Scooterboytrophy" mit "normalen Straßenrollern" (also nicht als Rennkiste aufgebaut, keine Verstärkungen, Straßensitzbank, im Endeffekt ein theoretisch TÜV-tauglicher Roller). Kosten dafür 35 Euro. Empfehlung meinerseits wäre sich die 1,5h mit nem Clubkollegen, Freund, Feind, Schwiegermutter zu teilen. Dann die Kosten pro Person noch 17,50. Allerdings braucht jeder ne Tagesversicherung und Schutzkleidung. Ich freue mich auf euch. remdabam ist sicher auch wieder am start, oder? Edith sagt noch: Anmeldung vorher wär sexy: http://www.eurochallenge.de account machen, melden für den harzring mit einer Startnummer aus der 700er Reihe (dann kann ich euch am besten aussortieren - geht dabei um versicherung und einordnung der personen. fahrt ihr zu zweit auf einem roller, dann muss bitte jeder eine eigene startnummer anlegen - bescheuert, geht aber nicht anders). Edith2 sagt noch: Die Strecke ist nicht so turboschnell, daher macht das auch mit weniger motorisierten Rollern Spaß. in der K3 und K5 fahren wir so graugusszeug wie VMC177 mit wirklich nicht viel dran oder eben nen 130er Polini Grauguss. Da hat jeder Scooterboyroller mit nem Malle Sport mehr Power. Damit umgehen müsste man noch lernen ;) Reifen (immer wieder n Thema) in der Scooterbyotrophy bitte Straßenreifen. Macht langsam, wir wollen euch ja nicht umbringen. Sollte es regnen könntet ihr natürlich Regenreifen draufziehen - aber im regelfalle hat ja ein straßenfahrer sowas nicht gerade rumliegen.
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  46. ... Pauline Lieselotte Kavula jetzt eine Woche alt ist
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  47. Silke und Björn sind Pandemie Gewinner, haben ihre Bitcoins rechtzeitig verkauft und vermieten in ihrem sanierten Altbau 3 Wohnungen bei Airbnb.
    1 Punkt


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