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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.12 Punkte
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Bei aller berechtigter Kritik und allen augenscheinlichen Problemen in allen Bereichen….. Mich kotzt so langsam der Abgesang auf Deutschland und das Gejammer an. Wir müssen mal den Arsch hoch bekommen und was machen. Ewig jammern und schimpfte bringt auch nichts. Wir können mehr!5 Punkte
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Bei uns alten Säcken ist die hier omnipräsent.5 Punkte
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Echauffiere sich noch einer über "Viertel Eins" oder Dreiviertel Zwölf"!5 Punkte
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Tag 11 Mittwoch – Lago d’Idro bis St. Leonhard in Passeier 200 km Vom Idro geht es die SS237 und 239 über Madonna di Campiglio und Meran bis nach St. Leonhard in Passeier, wo wir auf dem Camping Zögghof unterkommen. Endlich wieder eine kühle Nacht! Tag 12 Donnerstag – St. Leonhard in Passeier bis Buch/Ammersee 233 km Rauf aufs Timmelsjoch (2.474 m ü.M.) und natürlich ins Motorradmuseum, das ### abgebrannt war und jetzt wieder dasteht, als wäre nicht gewesen. Der teure Eintritt ist absolut lohnend, eine unglaubliche Anzahl von Motorrädern der letzten 120 Jahre! Dann das Ötztal hinunter ins Inntal und von Telfs über den Zirler Berg nach Mittenwald und an Walchen- und Kochelsee vorbei. Irgendwo verpasse ich einen Abzweig und wir müssen wieder ein Stück zurück und auch tanken. Beim zoomen des Navis während dem Fahren entdecke ich keine Tanke in der Nähe und wir müssen wieder einen Umweg nach Penzberg nehmen, wo ich eine Tankstelle ausmache. Bei einem Rauchstop einige Kilometer weiter, erklärt efendi, dass er nicht mehr mit zum Ammersee fahre, weil ihm die „Gurkerei“ lange und deshalb alleine gleich bis daheim durchfahren wolle. Schade, aber wenn er halt will… Wir anderen drei fahren den Camping Penker-Jäschock am Ammersee an, der gut versteckt nur über geschotterte Anliegerstraßen ohne jegliche Campingplatz-Wegweiser zu erreichen ist. Aber zum Seestrand sind es nur 100 Meter, was will man mehr. Rainer meldet, dass er um 22 Uhr gut daheim angekommen ist. Tag 13 Freitag – Buch/Ammersee bis Nürnberg 209 km Mit dem Drang, die Reststrecke nach Hause möglichst schnell hinter uns zu bringen, umfahren wir vom Ammersee München über Dachau und nehmen ab dem Kreuz Neufahrn die A9, ganz entgegen unserer Gewohnheit, Autobahnen zu meiden. Mit dem DR177, guten 90 kmh Spitze und der Angst, zwischen zwei LKWs einen Klemmer zu fahren, war es mir immer unwohl auf der Bahn. Jetzt mit der Quattrini-Leistung sind die LKWs lästig langsam und wir oft auf der Mittelspur. Und ratzfatz sind wir in Allersberg und fahren nur das letzte Stückchen nach Nürnberg über Landstraße. [keine Fotos] Mein persönliches Fazit: Schöne Tour mit guten Freunden und leider etwas viel Aufenthalt wegen meiner Bremsprobleme, aber die Poebene durchqueren ist ätzend, vor allem bei der Hitze. Von befürchteten Kontrollen wegen irgendwelcher Umweltregelungen für 2T-Fahrzeuge, die in Italien je nach Kommune unterschiedlich sein können, sind wir verschont geblieben. Mir selbst sind nur gelegentlich an Ortseingängen Verbotsschilder für LKWs aufgefallen, die anderen haben wohl auch Verbotsschilder mit Motorradsymbolen gesehen. Das Meer könnte man eigentlich weglassen, wenn es nicht so ein „Ziel“ wäre, in einem Bergsee ohne den Trubel zu baden ist viel angenehmer. Anstrengend (teils auch für die anderen) war es, der Tourguide zu sein und immer vorauszufahren. Das Kurviger-Navi ist gut, möglicherweise hätte ich mich beizeiten mehr mit den Einstellungen beschäftigen sollen, damit es einen nicht kurvige Umwege durch irgendwelche Anliegerstraßen leitet. Und unglücklich, dass sich nur 3 von 4 über ein Interkom während dem Fahren austauschen konnten, wenn 4 dann nicht mitbekommt, dass wir längst das fällige Tanken besprochen haben, aber nicht die erste Tanke nach Umschalten auf Reserve anfahren.4 Punkte
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Zum Thema Firmen-Wettkämpfe hat mir diese (zugegebenermaßen recht neue) „Werbung“ sehr gut gefallen:3 Punkte
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Weil nicht wenige bis dato sonst nichts nennenswertes zu Stande gebracht haben. Wer eingeschränkt unterwegs ist, dazu noch ohne Sport, Hobby oder andere befriedigende oder srlbstdarstellende Inhalte, erhält nach dem Fick, bei dem seine Rotze etwas schneller war, als die Rotze des Briefträgers oder Gärtners eben spontan vollen Content. Er sieht das als selbst erzeugt (die Hoffnung stirbt zuletzt) und erkennt über die Zeit Fortschritte hie und da. Weil er sich als Schöpfer, Trainer, Coach etc anerkennt, kommt es so zur einfachen Beantwortung Deiner Eingangsfrage. Doof nur, wenn man mental odrr geistig hart defizitär unterwegs ist, ohne die genannten ausgleichenden Möglichkeiten und KEIN Kind gezeugt hat, um seine eigene Minderleistung zu kompensieren. Das schreibe ich als teilreflektierter Vater, der fast durchdreht vor Glück (Stolz?), wenn der Jung mit der Band dreimal im Jahr einen öffenlichen Gig hat. Interessant dabei: er liefert ab, er hat e-Gitarre geübt, er bringt's. Ich hingegen kann all das nicht, habe nichts geleistet, fühle aber, als wäre es ein Teil von mir, das von den Chicks angehimmelt wird. Dumm kann schön und einfach sein.3 Punkte
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Also Werbung war damals jedenfalls oft aufwendiger gemacht, und meist etwas lustiger als heute. Der Song lief dann später sogar im Radio, genau wie Songs die für Werbespots von Coca Cola oder Levis geschrieben wurden. Legendär war ja auch die Werbeschlacht zwischen Fiat und der Deutschen Bahn. Heute läuft es dagegen meist mehr so nach dem Motto: "Merk dir unseren Namen, oder wir brechen dir 'nen Arm!" Irgendwie ist die Reihenfolge etwas durcheinander geraten. Erst kam: "Der Zweitwagen, den man sich leisten kann", dann kam Fiat mit: "Ein Panda als Zweitwagen ist mir lieber", woraufhin die Bahn mit: "Wir befördern auch sperrigen Gepäck", konterte.3 Punkte
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Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten, je nachdem wie alt euer Kind ist: 1.) Du fährt natürlich selber mit dem Roller, Frau und Kind fahren im Auto. 2.) Du fährst mit dem Roller, euer Kind hinten drauf. 3.) Du fährst immer noch selbst mit dem Roller, Deine Frau hinten drauf und euer Kind fährt das Auto. 4.) Euer Kind fährt den Roller und die beiden alten sitzen im Auto Grüße aus Augsburg BABA'S3 Punkte
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Mir hat vor ein paar Wochen jemand am Tisch folgendes erklärt: Wenn die Wespen Fleisch sammeln, tun sie das für den Nachwuchs, für den das Fleisch scheinbar besser ist. (meistens früher, oder mitten im Jahr) Diese Wespen sollen ruhiger sein. Wenn bei Auswahl auf dem Tisch eher zum Zucker (z.B. Marmelade) gegriffen wird, tun sie das für sich selber. Diese Zucker-Wespen sind vom Volk ausgestoßene Alleingänger, da kein Nachwuchs mehr versorgt werden muss. Da sie kein Elterninstinkt bei der Pflege mehr haben und auch durch den Zucker Genuss, sind diese "Zucker-Wespen" wesentlich aggressiver. Ob's stimmt, keine Ahnung... Und sorry die Frage beantwortet es nicht.2 Punkte
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Danke fürs Feedback, dann muss ich wohl nochmal ran… nützt mir ja auch nix wenn der Motor nachher nochmal raus muss Ich werde berichten…2 Punkte
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Das ist definitiv zu luftig. Da musst du das Leck suchen, sonst wirst Du nicht glücklich beim Abstimmen/Fahren.2 Punkte
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Um ehrlich zu sein ist das der Grund warum ich mir die Welle schon vor Monaten gekauft hab…..alternativ kommt zur Not halt doch der Nitro drauf ;)1 Punkt
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Ich hab das beeline jetzt seit Anfang des Jahres und bin nach etwas Eingewöhnungszeit echt zufrieden - mir ging es um wenig Ablenkung durch großes display am Lenker und lass das beeline bzw die app die Arbeit machen - Akkuleistung is erstaunlich und bis auf kleinere Unstimmigkeiten zwischen uns beiden bin ich immer über schöne strecken ans Ziel, bzw wieder zu Hause angekommen... Glaub das Dingens mag man, oder nicht - Grauzonen gibts da keine. Rammount Kugel an alle Mopeds und fertig. Hab erst nicht kapiert, daß die Beleuchtung erst angeht, wenn die app bestimmt, daß Nacht is und nicht in Tunnels oder so... Edith ruft noch, daß da auch so strecken wie Jesolo - München dabei waren. Für interessierte empfehle ich, die beeline app aufs Handy zu laden und da die Pfeilnavigation zu testen - das hat mich dann doch überzeugt, mir ein gebrauchtes für 100 oiros über Kleinanzeigen zu schießen.1 Punkt
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Das verstehe ich!!! Das ist auch mit ein Grund warum ich mich pauschal äußere.1 Punkt
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jo, hab ich auch schon mal festgestellt und dann Wolfgang auch angeschrieben, fand er auch interessant und wollte sich darum kümmern. Hab dann aber nicht mehr nachgehakt..1 Punkt
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Jahrelang hatten wir keines. Nun habe ich mich zusammen mit nem Kumpel darum gekümmert und bei Kleinanzeigen eines gekauft. Heute abend hängen wir es auf, Teilnehmer sind schon genug da. Die Älteren von uns kennen noch die Zeiten als der Chef der Bankfiliale zum zählen und Bier trinken in der Kneipe auftauchte, die Jüngeren kennen nicht einmal mehr ne Kneipe. Leider gibt es kaum noch Kneipen, innerhalb weniger Jahre von acht auf zwei in unserem Dorf. Die R(h)eintour wird immer schwieriger, hier mal rein und da mal rein. Aber, wir haben nun wieder unser Sparfach1 Punkt
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So, Frauen aus dem Haus, der Backofen gehört mir (Mal etwas verschleiern) Hoffentlich geht es gleich weiter.1 Punkt
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Also ich kann Ironsimon schon verstehen. Wenn man eine Frau hat, die nicht selber Rollerfahrerin ist, nicht in der Ölraffinerie im Kessel arbeitet und nicht als Kanalreinigerin tätig ist, dann haben sicher diverse Frauen ein Problem, in einem Caddy mit Kind zu sitzen, während ein Roller neben ihnen dezent nach Sprit riecht und das dann viele Stunden bis Italien. Ich bräuchte das meiner Frau gar nicht vorschlagen und wenn ich es doch täte, hätte ich noch vor Satzende keine Eier mehr. Männer haben damit kein Problem und Rollerfahrer schon gleich gar nicht. Die kriechen vor Freude näher an den Roller und nehmen noch mal ne richtige Nase voll und schütten sich dann drei Bier auf einmal in den Rachen. D. h. wo ne Frau und Kind mit im Spiel sind, empfiehlt sich ein PKW mit Anhänger oder ein Pickup (mit Doppelkabine) oder ein Sprinter mit 3er-Sitzbank und abgeschlossener Blechwand zum Laderaum. Alles andere führt zu starken Eheproblemen.1 Punkt
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Hatte die Welle auch schon a paar mal in der Hand… sehr wertig, (auch schon auf 62 Hub umgepresst) wie die anderen Sip Wellen (Primatist) auch. DS Wange passt wohl vom Maß, hatte die Welle mit beim Martin (Kobold) zu einer DS Teilreparatur von am Original Piaggio T5 Gehäuse und Rückmeldung war dass die DS Wange vom Maß passt. einzig das Maß von der Anlagefläche des Kupplungslager zu Außenfläche der Lima Wange ist an der Grenze, da hab ich schon mehrfach das NU 205 (den Außenring des Lagers) runter geschliffen. Mit der Dickeren Sip Dichtung wird’s wohl grad so gehen, aber mit der dünnen, könnte es je nach Toleranz der Wellen, zwicken. fehlt halt nur noch der Zylinder passend zur Welle…1 Punkt
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Keine fabbri kupplung kommt mit Kork Belägen, gab mal ne zeit wo es keine Gab wo er auf die gelben Newfren ausgewichen ist aber Kork meines Wissens nie. Wenn eine fb45 mit allen 16 Federn rutscht; ist diese zu viel gespannt oder die Spinne drehr auf dem Konus durch, in dem Setup hällt die auch 60 PS, mit 8 Federn um die 20-22, dann jede weitere feder ca +5ps (nur mal so grob kalkuliert)1 Punkt
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ich hab seit ein paar Jahren auch nen Caddy. - lass am Roller ein paar Tage vorher mit geschlossenem Benzinhahn den Gaser leerlaufen. - Folie unter den Tankdeckel um die Tankentlüftung außer Betrieb zu nehmen. - wenig Benzin im Tank lassen - evt. noch das Auspuffrohr dicht machen. Ich finde das geht dann ganz gut - aber natürlich müffelt so eine Vespa von Haus aus ein bissi. Aber da wird fix keiner high. Aber vlt. mal alle 30min beide Seitenfenster für ein paar Sekunden runter um wieder volle Frischluft zu haben. Edit: habe ne 50 Special in der Wohnung und da müffelt mal garnix. Bissi Sprit ist drinnen.1 Punkt
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Gut, Du bist etwas störrisch. Das gefällt mir. Nächster Vorschlag: Du stellst den Roller in den Caddy und umwickelst diesen sorgfältig und ohne Lücken mit luftundurchlässiger Folie, sog. "Dampfbremsfolie". Gibt es im Baustoffhandel zu kaufen.1 Punkt
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ihr wart einfach hyperintelligent, dass hat aber keiner erkannt und euch deshalb nicht gefördert. Daher seid ihr unterfordert gewesen und habt euch anders artikulieren müssen.1 Punkt
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geil woas wieda ba eich und mit eich gfrein uns scha auf nächstes joahr danke an die orga und die fahrer für die stressfreie fahrweise gute besserung den sturzpiloten1 Punkt
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Meine Erfahrungen: Alles was früh viel Drehmoment macht vibriert meist auch stärker. Sprich drehmomentschwächere Anlagen nehmen oft auch die Vibrationen raus.1 Punkt
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Futter für den Dörrer Tischlein deck dich: Trinidad Hornet, Madame Jeanette, Bhut Jolokia White, Trinidad Scorpion Moruga, Aji Charapita, Aji Charapita Iquitos, Lemon Drop, Jalapenos Vagöts God Jogl1 Punkt
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Klar-Messmethode spielt schon ne wesentliche Rolle. Ich messe mit Scheibe und auf sichtbar öffnenden Spalt. Kanten in den ÜS und dem Auslass sind in dem Fall gratfrei. Das Ganze wiederhole ich ein paar mal- auch die Justage der Gradscheibe auf OT mit Überschlagsmessung. Wobei AZ und ÜZ ja auch ohne OT bestimmbar sind und das selbe Ergebnis rausgekommen ist. Aber mir ist schon aufgefallen dass gerade hier im Topic beim 125er Tuning deutlich abweichende Steuerzeiten rausgekommen sind. Also bei 2-3 bzw 4-6 Grad Unterschied wäre bei mir der jeweilige Kanal schon gut sichtbar offen- das hab ich leider bemerkt wo ich den Auslass ein ticken zu weit nachoben gefräßt habe und da sind es nur 1 bzw 2 Grad. Man wird sehen was die Kiste jetzt dann kann- geht um ne Wette wer seinem Sohn den Leistungsstärkeren 125er baut - der materielle Wetteinsatz ist n Wurstsalat ;)1 Punkt
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Wenn ich die Bilder so vergleiche: glaub nicht, dass das mit dem aufklappen mit dem pizzastein und dem napi geht - Stein zu groß. zum Vergleich: hatte bei meinem diesen Weber Edelstahl Rost mit den aufklappbaren Seitenteilen, das ging geraaaaaade so auf. Waren aber auch bloß so 7-8 cm auf jeder Seite… Mit dem CIG könntest du die 4 teile rausnehmen und nur den grundteil dafür nehmen - das reicht. Der ist von der Größe auch so, dass der Aufsatz reinpasst. zur Hitze: Kohlen bloß links/rechts/hinten und jeweils einen kleinen buchenscheit drauf. Oder Größe anfeuerholz je 2. (Hartholz!) NIE in der Mitte. und ja, die plastikgriffe schmelzen damit. entweder vorher abmontieren oder Hitzeblech dafür anfertigen. Weber hatte mal nen eigenen pizzaaufsatz, da waren solche Bleche dabei. Oben geschraubt, unten bloß eingehängt. 1,5-2mm stark meiner Erinnerung nach, das reicht. der pizzaaufsatz selber hatte noch so ne Halbkugel aus Stahl unterm Stein um die Hitze zu leiten und keinen Hotspot zu erzeugen. War aber nicht so dolle das Teil… @Jogl wie war das mit „das Zeugs vermehrt sich!“! jan1 Punkt
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Cool! Der Rest wird dann Fendt Blau, Steyr Rot oder JohnDeer Grün?1 Punkt
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Ich würde alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben in 25% Salzsäure geben, in Wasser „passivieren“, abschließend ordentlich abbürsten und zum Verzinken geben. Innocenti hat fast nur Schaftschrauben, hohe Muttern und teilweise Unterlegscheiben in Durchmessern, die nicht sehr gängig sind, verbaut. Die restlichen Schraubverbindungen sind auch Innocenti Teile. Ich rate dir alle Teile neu verzinken zu lassen. Ich mache gerade gleiches mit meiner j. Die Schlitzsenkkopfschrauben für die Seitenhaubenbügel sind Standardteile, die Muttern für den Motorbolzen, die Muttern für die Stoßdämpferfeder, die Schrauben für den Scheinwerferring. Die Muttern der Felgen haben 14‘er Schlüsselweite. Die Sitzbankschrauben ebenfalls. Originale 6-Kantschrauben sind bei Lambretta mit IVS geprägt.1 Punkt
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Ich habe heute den BGM 177 auf meine 125 Sprint (GT) gebaut. Das Motorgehäuse ist noch das originale mit nur 2 Kanälen. Kurbelwelle Mazzuchelli Standard (wie original), SI 24, SIP Road Auspuff. Zylinder und Gehäuse nicht bearbeitet. Kurz: Der Motor geht erstaunlich gut! Lang: Vorher war ein DR 177 drauf, der war deutlich gemütlicher. Der BGM hat gerade bei niedrigen Drehzahlen viel mehr Kraft. Aber auch oben raus geht er gierig bis über 100, trotz viel zu fetter Einstellung. Ich habe den BGM mit der dünnsten Fußdichtung und ohne Kopfdichtung verbaut und bin damit auf eine QS von 0,8 gekommen. HD ist eine 130 (viel zu fett, ist klar, aber das Abdüsen kommt noch). Allerdings habe ich auf der 40 km langen Probefahrt das Gefühl gehabt, dass er im Teillastbereich leicht klingelt. Ich werde morgen doch eine Kopfdichtung einbauen, mal sehen, ob das Geräusch sich ändert. Dann werde ich abdüsen und nochmal berichten.1 Punkt
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Schalter links ... grau strom rein....gelbschwarz... stellung1: strom raus gelbschwarz...zu rücklicht/Stankdlichtbirne.... stellung2: zusätzlich strom entlsng platine zum rechten Schalter... von da lila zu Fernlicht ....braun zum Abblendlicht hupenknopf entweder 2 grünschwarze als schließer oder 2 gelbe und 2 blaue als öffner Rita1 Punkt