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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Ich versuche es, einmal, möglichst freundlich, bei meiner Tochter klappt es meistens. Wir haben hier eine Problemkiste gegen vermutlich eine 5 stellige Anzahl von Kisten seit den 90ern, die mit nem DR problemlos hohe 5 stellige Kilometerstände schaffen. Ob zig mal weggeklemmt auf langen Touren oder nicht, egal, ob das Kolbenspiel damals anders war, drauf geschissen. Die meisten Karren mit dem DR sind dankbare problemfreie Tourtraktoren. Mein persönliches Highlight ist die PX von ner Bekannten, die 1994 von mir in der staubigen Garage umgesteckt wurde. DR, mitgelieferte Düse, Ende. Nix vermessen, Kolbenbolzen mit dem Hammer rein, kein Drehmomentschlüssel für die Kopfschrauben, nix. Hat inzwischen 40.000 auf der Uhr. steht mal 3 Jahre rum, wird angetreten und zum TÜV gefahren, dann wieder ne Saison benutzt und weggeparkt. Ich warte seit Jahren auf nen Anruf, dass die Kiste nicht mehr läuft, mal sehen, wann es endlich passiert. Also einfach und kurz, die Statistik spricht dafür, dass eine Benzinpumpe erstmal Humbug ist, die von Dir gewählte eh nicht passend wäre und generell keine gute Idee. Schlicht, unnötige Verkomplizieren der Dinge. Auch sagt die Statistik, dass Deine Karre rauspurzelt und in den letzten Monaten mindestens 2x öffentlich auffällig ist (Kolbenschaden, anderer Thread). Es muss einen Grund dafür geben, noch versuchen einige hier, Dich bei der Suche zu unterstützen. Auf alle netten Fragen und gut gemeinten Ratschläge aus der Praxis von Leuten, die nachweislich ganz andere Motoren im Griff haben, reagierst Du mit Arroganz. Vielleicht justierst Du erstmal Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung und machst dann am Roller weiter. Hilfe annehmen scheint nicht so Dein Ding zu sein. Sie könnte aber schnell wegfallen, wenn Du so weiter machst, dann hat nämlich vermutlich bald keiner Bock, um der Sache auf die Spur zu kommen.6 Punkte
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Test gestern Abend Zaziki mit frischem, geräuchertem Knoblauch aus Frankreich. Zutaten: 1 Gurke, entkernt und geraffelt 3 Knoblauchzehen, sehr fein geraffelt, 350g Sahne Joguhrt (Griechisch) Salz, Pfeffer, Zitronensaft Ergebnis 1 Sehr lecker und ruck-zuck verputzt Ergebnis 2 Frau braucht Immodium um Ergebnis 2 im Zaum zu halten Ergebnis 3 Ich fahr nicht ins Büro, damit es keinen Stress wegen Geruchsbelästigung gibt5 Punkte
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Und Motor zusammen. Alles dreht. Morgen weiter im Aufbau, musste unterbrechen, um Elons Starlink Satelliten mit der Tochter zu beobachten. Weiter geht es mit der Kupplung, Stehbolzen für den Gaser, dann mal messen, wie wir auf passende Quetsche kommen. Ich muss mir mehr Zeit lassen, der Motor darf nicht vor dem SC Open Day fertig werden, sonst will ich den da hin fahren In der Ruhe liegt die Haltbarkeit...hoffentlich.3 Punkte
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Hier noch ein paar organisatorische Dinge zum DBM-Lauf der Minusschrauber in Karlshöfen: Die Online-Nennung über das DBM-Portal ist noch bis zum 29.9. 19.00Uhr möglich. Danach könnt Ihr Euch nur noch vor Ort anmelden. Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 29.9. zwischen 19.00 und 21.00Uhr im Vereinsheim beim Campingplatz und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich. Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Bremen 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers. (Bargeld wird auch akzeptiert) Gefahren wird wie im letzten Jahr 200m im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung. Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2023/02/DBM-Reglement-2019-final.pdf Lest es vorher aufmerksam durch! Keine unnötigen Fragen vor Ort! Dafür haben wir sicher keinen Kopf! Hier der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag: 08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung 09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung 10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung 11.00 - 14.00 Uhr Qualifying mit Wertung 14.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung! Die technische Abnahme findet im Fahrerlager statt und wird wahrscheinlich von Alex und/oder Nico durchgeführt. Nennungen und techn. Abnahmen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying! Wer nicht angemeldet ist und/oder keine positive technische Abnahme hat darf nicht auf die Strecke! Kümmert Euch zeitig und eigenständig um Anmeldung und technische Abnahme Eurer Fahrzeuge. Seid pünktlich zur Fahrerbesprechung im Vorstartbereich! Hier gibt es noch letzte Infos zum Ablauf, die wichtig sind! Bis dahin noch erfolgreiches Schrauben! C U on Track3 Punkte
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Wenn man beim Kabelbaum einziehen kurz vor dem ausrasten ist....... Here it comes2 Punkte
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beim einschalten verbindet der Schalter grau(Stromversorgung) mit gelbschwarz(Rücklicht/Tachobeleuchtung) und dem Abblendschalter und genau das machst Du jetzt da unten warum werden meine Tipps immer hinterfragt?? warum muß ichs immer noch im Detail erklären?? statt daß man meine Tipps befolgt und berichtet?? jaja Elektrik ist ein Arschloch Rita2 Punkte
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Ach, das ist ja interessant. Hast du dafür zufällig eine Empfehlung, wo man da am Besten hin geht? Vielleicht einen Link?2 Punkte
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@wladimir auf 19 Grad bist du dir sicher? Sollten ja 26 Grad Original sein,hatte die verstellbare CDI drinnen die kam auf 18 Grad. Aber ich teste kein Thema bin gespannt was da raus kommt. @dirchsen Mach ich nach der Arbeit gleich nochmal alles Sauber @Palmodos Benzinhahn Fastflow,Leitung überprüft und nochmals neu Verlegt,Tankentlüftung passt auch war frei.2 Punkte
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Wieder gut zurück aus dem Urlaub? Noch keine Zeit für die ACMA gehabt, weil du dich noch durch die ganzen mitgebrachten spanischen Weine trinkst?2 Punkte
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gibts bei euch nur highways? bei uns in der gegend muss man da schon aufpassen, was man einbaut… selbst bei ü302 Punkte
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Wenn es undicht ist, passt. Wenn es nicht undicht ist, nicht das Standgas hochdrehen, sondern unbedingt mal die Pleuellager checken.1 Punkt
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Wenn das Kit an diesen Stellen so dünnwandig, wie verhält sich das nach einigen 1000km im Betrieb, wenn die Herstellergarantie erlossen ist und man auf einem Pass steht? Hält das den Betriebsdrücken und Temp-Schwankungen wie Vibrations dauerhaft dicht?1 Punkt
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Mein Auto ist schon ü10 Jahre alt, hat aber das Nichtangeschnallt-Gegongel. Bin eh überzeugter Anschnaller, daher höre ich es recht selten. Es gibt aber ab und an notwendige Fahrten im Dorf, da bleibt dann dennoch mal der Gurt weg für ein.paar Minuten. Gestern aber eben solch ein Runde mit dem 1986er Auto gefahren. Und da fiel mir auf, wie das Gegongel (zu Recht) eigentlich wirklich nervt. Denn ich fuhr besagte Minuten willentich einfach mal so ohne Gurt - und nichts störte mich dabei. Leben am Limit und nichts nervt.1 Punkt
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das gelbschwarze kann ich erkennen ist das andere Ende des roten an grau? Rita1 Punkt
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Heureka, ich hab es zu einem hohen Prozentsatz passend, auch wenn es wieder länger gedauert hat. Für Perfektion auf die letzten 3-4 Zehntel müsste ich die Nebenwelle noch was hoch spacern, das spare ich mir jetzt erstmal. Hab jetzt unter dem 4. Gang 0,7mm und auf dem ersten Gang 1,9mm liegen und komme damit auf Spiel zwischen 0,1 und 0,15. Den Staubschutzring hab ich auch montiert, die Stehbolzen für die Schaltraste drin, die Schaltraste nach Überarbeitung zusammen (Feder blau) heute Abend geht es dann weiter und die beiden Hälften heiraten. Wieder ne Frage, die so auftaucht, die Dicke unter der Scheibe für die Kupplung, wie bestimmt Ihr die? ich würde jetzt die Kupplung zerlegen, das Ritzel einzeln aufschrauben, auf beste Überdeckung zum Primärrad achten. Oder hab ich was übersehen, auf das man noch achten muss? You down with OPP, yeah you know me!1 Punkt
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Am besten mal schauen wo der Fehler her kommen könnte bevor man alles tauscht. Hier ncoh ein Bild wie der Benzinschlauch verlegt werden sollte damit nichts knickt. mein Benzinschlauch ist 68cm lang1 Punkt
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BOAH! Wer war das? (Hätte ich mal besser keinen Link hinterlegt)1 Punkt
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dichtung2 vmc244_230915_093111.pdf Fusdichtung die passt ohne die Wulst für Elestartfahrer. Hab die passende dxf.Datei auch falls wer braucht gerne per Mail.1 Punkt
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Erstmal Danke für Euren interessanten, freundlichen und wertvollen Beiträge und Fragestellungen ( so würde der Olaf Scholz beginnen, mit einem freundlichen grinsen im Gesicht ) Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. Ciao1 Punkt
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Bei meiner Ende letzten Jahres, bei LTH gekauften "Bolt on" Version ist keine Beschriftung am ESD.1 Punkt
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War wieder super dies Jahr. Bin nächstes Jahr auch wieder dabei.1 Punkt
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Die hier auf 26 Grad eingestellte Zündung ist schon recht viel und würde dir raten auf 19° zu gehen. Dann nochmals fahren und berichten, was dann geht.1 Punkt
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An sich eine geile Idee, ich hab mir auch nen Peilstab gebastelt. Bei dem Teil muss man mal checken wie lange man warten muss um das korrekte Level ablesen zu können.1 Punkt
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mach das ganze ding mal raus und schaus dir an. Wenn das der mit den 3 einzelnen Steckern ist kannst ihn weg schmeißen. Der Hat eine dünne Kupferdraht Spule drin. Da reißen/brechen gerne die Drähte. Wenns der mit den 3 Kabeln im Multistecker ist, dann einfach zerlegen. Meist hat die Leiterbahn grünspan. Feines Schleifpapier die Leiterbahn und den Kontakt sauber machen, dann funktioniert er auch wieder.1 Punkt
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Bei uns nahe den Bergen im alpenvorland soll es Kollegen geben die mit 35/35 sogar 22/65 mit kurzem 4 fahren 😬… ich selbst fahre 24/65 mit kurzem 4. und 23/64 mit kurzem 4. und merke schon, das man mit der längeren etwas entspannter die 110-120 fährt, und es auch beim überholen reicht im 4. aus 80 raus. Auch schafft man die 140 damit noch1 Punkt
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...das hätt ich mir eher als Trophäe meiner todesverachtenden Fähigkeiten am Gashahn ins Wohnzimmer gehängt... d.1 Punkt
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Das verstehe ich!!! Das ist auch mit ein Grund warum ich mich pauschal äußere.1 Punkt
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Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.1 Punkt
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Vorher: Nachher: Als ich die Kiste aus der MRS Schweisswerkstatt geholt habe hatte ich das Handschuhfach dabei, da wir das Beinschild noch kontrollieren wollten und ein paar Kaltverformungen kalt zurück verformt haben. Daheim wollte ich die Sickenzange rausnehmen, dabei ist mir das Schloss komplett reingefallen. Beide Schrauben ausgebrochen Also noch ein Teil zum lackieren. Heute mal die Züge einziehen. Frage: Die weissen Plastehaken für den Kabelbaum. Sind die nur im Tankraum? Ich hab einen über und finde kein Loch dafür1 Punkt
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Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. Ihr seid doch nicht normal Total illegal der Scheiß1 Punkt
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Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.1 Punkt
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