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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 👏👏👏👏👏 Das Projekt ist beendet und unterwegs auf der Straße 🤟👍🏻
    4 Punkte
  2. Ich weis ja nicht wo oder wann ich das scheisseabo abgeschlossen hab, aber wieder ein Fall von Kopfschmerzen… auspuff geschweißt und verstärkt inkl Opferblech. membrankasten demontiert, neu abgedichtet aber das hätte ich mir sparen können….. ankicken und dreht gleich wieder hoch. lüra demontiert und den siri abgeläuchtet - WTF da ich eine dünne Hülse in den siri einschiebe um beim zusammenstecken die Welle zu führen für mich ein seltsamer Defekt …. Egal der bgm is raus, ein corteco drinnen. Morgen Pause, Donnerstag fertig der Haufen
    3 Punkte
  3. ...dann kanns hier weiter gehen um den 177BGM
    3 Punkte
  4. Bei ehem. 180SS mit Batterie korrekt, Brücke wie hier auf Ralph's Plan gezeigt anklemmen. Batterie(+) mit einer Sicherung an B+ vom Regler anschliessen. Das violette Kabel, welches auf Pin 10 vom Zündschloß geht vom Wechselstromausgang des Reglers abklemmen und auch auf B+ vom Regler legen. Danach hast Du wieder getrennte AC/DC Kreise und Bremslicht/Hupe läuft wieder über Batterie.
    2 Punkte
  5. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0Cb5pGB8EA1sAYQVvQdeF5VHNx5oNN4aPjuL25Xw8ML29Q6CBmxShusuiT6k71QMpl&id=1288017652
    2 Punkte
  6. Die Antwort würde große Teile der Bevölkerung verunsichern.
    2 Punkte
  7. Achtung... gefährliches Halbwissen von mir.... aber ich bin mir relativ sicher, dass genau dieses Thema mit OLack bei der GS3 und den unterschiedlichen "Lackausbleichungen" hier irgendwann schon mal Thema war und dass das Ergebnis war, dass das schon bei mehreren GS`n in der Form vorgekommen ist und somit durchaus "normal" sein kann. Ich finde nur leider nicht mehr die Beiträge auf die Schnell... aber da wird sich bestimmt noch jemand melden, der das weiss!
    2 Punkte
  8. Eijeijei, ich weiß das es hier nicht gerne gesehen wird. Trotzdem stelle ich das Projekt mal vor. Ein Freund eines Freundes wollte eine GS hatte aber nicht das nötige Kleingeld daher der Umbau einer PX Alt. Die PX "Hamsterbehausung" hatte ich mir vor Jahren auf dem Rückweg vom Lago di Garda aus Süddeutschland mitgebracht und stand dann lange bei mir rum. Das runtergekommene Teil war dann die Basis, zum Glück eine PX Alt, mit einer Lusso wäre es um einiges schwieriger geworden. Stichwörter: Zündschloss und Steckleiste unter der Kaskarde. Als erstes eine Anprobe der Hauben um grob den Heckumbau zu planen. Die eckig-gerade Kennzeichenfläche muss Ballig werden und das Heck muss nach unten verlängert werden. Die Löcher vom Rücklicht und die vom Kennzeichen müssen zugeschweißt werden. Dann das verrottete und verbeueltes Beinschild tauschen und noch eine Anprobe mit Kaskarde und Koti. Was sehen wir? Die Hauben müssen hinten tiefer damit die Unterkannte parallel zum Trittbrett verläuft. Ich habe dann die hinteren Zapfen in den Hauben versetzt. Die Kaskarde vom GS Blechsatz soll eigendlich wie die Plastik Kaskarde verschraubt werden. Das geht natürlich gar nicht. Also habe ich sie zurechtgeschnitten und ange- schweißt. Die Deckel mit denen die Blinkerlöcher abgedeckt werden sollen kann man wunderbar zurechtschneiden und in die Löcher einschweißen da sie exakt die Rundung vom Beinschild haben. Leider habe ich keine Fotos vom Rohbau des Heckumbaus gemacht aber etwas kann man hier erkennen. Weiter mit der Formenfindung und Lack in RAL 9002 Grauweiß Weiter geht es mit der Montage. Trittleisten mit Zinkguss Endstücken, GS Gepäckhaken, Lenkerendenblinker, Zierleisten etc. Ich finde das das Heck sehr gut gelungen ist, schließt genau mit den Hauben ab. So war es geplant So, und jetzt dürft ihr mich hauen.
    2 Punkte
  9. Wenn mir eine Mail durchgeht dann Sorry! ist halt Hobby und aktuell wenig Zeit dafür.. Aber wie schon geschrieben, mein Kontakt ist hinterlegt und einfach direkt bei mir melden.. SHOP ist aktuell Offline, hier bitte PN. Gruß B.
    2 Punkte
  10. die art und weise des protests ist doch egal. hört doch eh niemand zu. das klima thema ist doch den meisten egal (zumindest dann, wenn seine "freiheit" in gefahr ist), so kann ich die jetzige art ind weise schon irgendwie verstehen. und zwar als frust-reaktion auf unsere nichtstuerische scheinheilig- und verantwortungslosigkeit. ist ja nocht so, dass es nie andere formen gab, irgenwann wird man vielleicht zu solchen mitteln indirekt gezwungen.
    2 Punkte
  11. Nope! Das ist PURE Ironie und sollte nur verdeutlichen, dass ein direkter Zusammenhang von Sachbeschädigung und dem Verhindern von Klimawandel gar nicht möglich ist, wie auch. Es geht auch nicht um Niveau oder inhaltliche Tiefe, sondern einzig und allein um das Generieren von medialer Aufmerksamkeit. Allerdings muss man aus meiner Sicht dabei aufpassen, ab wann ein „gewisser Kipppunkt“ erreicht wird und das mediale und gesellschaftliche Interesse in mediale und gesellschaftliche Abneigung umschlagen…. Dann wird man sicherlich nicht das erreichen, was man eigentlich intendieren wollte… (und das schon gar nicht in der aktuellen Gemengelage)
    2 Punkte
  12. Also ich finde, irgendwie sind die Motive dieser Leute auch irrelevant. Man sollte die Menschen an ihren Taten messen, und nicht an irgendwelchen selbstgefälligen Überlegungen, die sie dem ganzen hinterher schicken. Ein Ladendieb kann einem natürlich auch erzählen, dass er klaut, um ein Statement gegen den Kapitalismus zu setzen. Aber letztendlich ist er trotzdem bloß ein Blödmann, der zu geizig ist, um seine Einkäufe zu bezahlen. Und genauso sind Nötigung und Sachbeschädigung halt vor allem Nötigung und Sachbeschädigung. Da muss man nicht der Argumentation der Täter folgen, die das ganze zum politischen Protest hochstilisieren wollen.
    2 Punkte
  13. Guten Morgen, nachdem ich nun 3 Wochen durch gearbeitet habe, habe ich nun 3 Wochen frei und kann mich endlich mal wichtigen Sachen widmen (und habe auch 3 Tage sturmfrei ) - Bei der BMW mal weitere Standschäden beseitigen, Ansauggummis neu, Spritleitungen neu und wenn ich ganz viel Lust habe auch Ventile einstellen - Werkstatt aufräumen - Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren - vllt mal wieder den Porsche rausholen - Bier trinken
    2 Punkte
  14. war kürzlich in Berlin, da gehört es doch zum offenbar von den Einheimischen und Touris gewollten Stadtbild, dass alles beschmiert, versifft und verdreckt ist… vielleicht also eine Art False Flag Operation der Tourismusbehörde?
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  15. Farbe aufs Denkmal --> Farbe wird mit wildem Gedöns (mit so nem "schlafenden Fisch drauf") gründlich abgaywaschen --> das kommt ins Abwasser, bzw. gelangt über den Regen in den Rhein oder in die Elbe, die ja beide durch Berlin fließen --> ein Teil wird von den Stören und Hummern direkt aufgenommen --> werden in der ***** Gastronomie verarbeitet --> High society verspeist eben diese --> Personen werden unfruchtbar oder sterben direkt --> weniger SUV, Maybachs oder McLarens au der Strasse --> weniger Abgase --> Treibhausgase nehmen spürbar ab--> Klimaziele werden doch noch erreicht. Eigentlich trivial, komisch, dass man das so explizit erklären muss, naja, was solls.
    2 Punkte
  16. ...weil meine T5 nach fast 20 Jahren trotz der bürokratischen Hürden endlich wieder ordentlich zugelassen auf der Straße ist.
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  17. @Matthias62 Ich bewundere Dich für diese Lackier-Professionalität, die für mich bereits "Top of the Pops" ist, für Lapflop hingegen wahrscheinlich 1. Lehrjahr wäre. Hantiere leider nur wild mit 2k-Lack-Sprühdosen, meist mit 2 Bier drin, damit die Hände zu zittern aufhören und ich im Kreuzgang das Werkstück gegen seinen Willen vergewaltigen kann. Lacknasen (übrigens ein topp Typ den ich vermisse) tupfe ich mit einem ölhaltigen Schmutzlappen ab und lackiere noch mal dick drüber. Trage weder Maske noch Schutzbrille. Die Brille säubere ich anschließend mit etwas Bremsenreiniger. Bin einfach zu blöd und dazu stockfaul.
    2 Punkte
  18. Ohaa ..... da muss ich ein bissel ausholen, weil wirklich ein Thema für sich mit sehr viel try & error. Ich komme ja aus der Modellbauecke, erst Plastik- und dann RC-Modellbau. Bei letzterem habe ich so einige Flieger meiner Kumpels lackiert und gealtert und halt auch so viel Erfahrung gesammelt. Glanzlacke ist nicht wirklich so richtig meins, also lerne ich bei der ACMA noch dazu, aber ans Chassis traue ich mich definitiv nicht dran, das lass ich einen Profi machen. In meinen Augen sind 2K-Sprühdosen kack, besser ich komme damit gar nicht klar. Ich stehe auf "old-school" klassischer Lackaufbau. Equipment Kompressor mit Drucktank der eine Dauerleistung von 4bar abkann zuzüglich Wasserabscheider HVLP-Spritzpistole(n) mit 0,8er und 1,2-1,4er Düse (HVLP ist eine Niedrigdruck-Pistole) - mit rund 50-60€ bist da schon dabei - nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Irgendwann gönne ich mir eine SATA, das ist dann Profilevel. 3M-Aktivkohlemaske Diverse Schleifmittel bis 800er nass, von mir aus auch noch 1200er dann wirds ganz fein Isopropanol zum entfetten Honigtuch zum entstauben nach dem Nassschliff Papierrollen in rauen Mengen - die blauen Industrie-Kleenex - gibts in der Bucht mit Ständer zum günstigen Tarif Farben Acryl-Filler von Mipa - quasi als füllende Grundierung - ist auch ein 2K-Lack 2K Farb-Lack von Mipa spritzfertig dann brauchts kein Klarlack, oder eben Basislack, dann muss nochmal klar drüber. Für unsere Vespazwecke sind die 2K sehr gut brauchbar und relativ günstig - das geht auch viel teurer (Mipa AlfaRot Amaranto 1Kg 30€, das geht je nach Hersteller bis zu 80-90€ hoch). Ich kaufe schon immer bei MIPA-Lacken ein (da gibts alle Farbtöne der Welt, wir normalerweise direkt für den Verbraucher angemischt), mir taugts Zum 2K-Lack den passenden Härter kurz/mittel/lang - was man halt mag. Wenns heiss draussen ist, dann mittel bis lang, sonst trocknet die Pampe schon in der Pistole oder schon vor dem Aufschlag auf dem Werkstück. Langer Härter wenns kalt ist, braucht aber viel zu lange bis er staubtrocken ist und dann lassen sich alle bekloppten Fliegen, Mücken und Gedöns auf dem Lack nieder Verdünner passend zum Lack (ich nehme da immer 5Ltr. Gebinde von Mipa) - eben zum Verdünnen und auch saubermachen Ich hasse Wasserbasierenden Lack (ich kriegs nicht hin - die Systeme sind mega empfindlich auf äussere Gegebenheiten und Vorbereitung, wirklich ganz zickig). Ich nutze ausschliesslich stinkenden Acryl-Lack - bitte niemals ohne Maske arbeiten, auch nicht an der frischen Luft. Das gilt übrigens auch für Wasser-Lacke, die sind sogar noch ein Tacken gefährlicher in den Atemwegen. WICHTIG (!!) immer das Farbsystem Farbe-Härter-Verdünner von ein und demselben Hersteller. Keine Experimente an der Ecke. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich hatte da schon meine mishaps ....... WICHTIG 2.0 - Produktbeiblätter lesen. da sind ganz klar die Muschungsverhältnisse vorgegeben (Lack/Härter/Verdünnung), sowie Druck und Düse. Auch hier keine Experimente, einfach mal folgen; man muss es ja der/die/das Lebensgefährtin ja nicht erzählen dass man mal folgt. Werkstück vorbereiten das Werkstück vom Lack befreien und schön mit feiner Körnung abziehen. dann das Ganze mit Isopronal abwaschen (also in Iso getränkten Lumpen abwischen). Gerade nach Sandstrahlen und oder Abbbeizen, da darf nichts mehr sein, nur noch jungfräuliches Blech. Grundierung / Füller (4Teile Farbe/ 1Teil Härter/ 10% Verdünnung auf die Summe) NEIN, jetzt wird nicht gesoffen! Jetzt kommt sofort (!!!) der Füller drauf, schön satt, bevor sich wieder Staub auf dem Werkstück sammelt. Erst ganz leicht nebeln im Kreuzgang - anziehen lassen (2-3min) und drauf mit der Suppe. Schön satt von links nach rechts und umgekehrt bei gleichbleibender Entfernung über das Werkstück. Die Auslösung der Pistole immer (!!) vor der Werkstück, weil manchmal ist der erste Druckaufschlag mit Spucken verbunden - auch beim aufhören, erst nach dem Werkstück Druck raus. Nach ein paar Teilen geht das ganz locker von der Hand. Wenn als gleichmäßig gefüllert ist - nein, noch nicht saufen - sofort (!!) die Spritzpistole reinigen. Die Farbe darf nicht im Gerät antrocknen. Ich kippe frischen Verdünner ins Gerät und blase das Ganze mit voller Öffnung raus. Ablüften / trocknen lassen Hierzu nimmt man ein geeichtes Pastis-Glas, lässt den Carmaguais reinlaufen, die vorbereiteten Eiswürfel (eins-bis zwei) reinklickern und mit Eiswasser auffüllen, bis die milchige Farbe dem persönlichen Wohlbefinden genügt. Das Glas aufnehmen und ..... MASKE RUNTER ..... geniessen Ich lasse den Füller gerne über Nacht trocknen, bin ja nicht auf der Flucht, aber normalerweise ist der Füller nach 3-4 Stunden bearbeitbar. Ich habs aber gerne richtig hart, also über Nacht aushärten lassen. Nacharbeit Jetzt kommt der aufwändige Teil. Der Füller ist recht grob im Pigment und da kann man nicht direkt die Farb-Farbe drüberkippen, da kommt kein Glanz und Überhaupt. Nö. Also vorsichtig den Füller wieder anschleifen, nicht runterschleifen. Das geht super mit Nass-Schleifpapier - immer schön frisches Wasser und ja, das Papier setzt recht flink zu und die Standzeiten sind klein. Man kann mit dem sensiblen Fingerchen aber auch sehr deutlich spüren, daß der Lack sich ganz "weich" anfühlt und nicht mehr so rubbelig wie am Anfang der Schleiforgie - so prüfe ich das ganze Werkstück, ob ich auch schön überall geglättet habe. So kann man auch "Rotznasen" gut ausbügeln. Sieht man immer noch Riefen und Fehlstellen, das Ganze nochmals von vorne. Am Ende das Ganze Thema abwaschen und penibelst abtrocknen, da darf null komma null Wasserrückstand sein. Ein Wassertropfen reicht aus und die Lackierung ist hinüber. Drum nach dem Feinschliff, peinlich mit Papiertüchern, Microfasertücher was auch immer abtrocknen, mit Druckluft ab- und ausblasen, ich gehe also noch mit der Heissluftpistole hinterher, und dann ist das Stück bereit für den Farblack - fast.
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  19. Noch was zum Thema: Grimeca 16mm in PX alt nach drei Jahren Teilhydraulik mit MY Lenkkopf, Kotflügel und Bremsleitung auf Vollhydraulik gepimpt.
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  20. Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus
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  21. Originaler Smiths Chronometric Tacho mit Meilenskala zu verkaufen. Das Teil ist schon mal restauriert worden, voll funktionsfähig, liegt in Ratzeburg und soll um und bei 400€ kosten. 0151-40747185.
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  22. Neben der erwarteten Leistung wie Opa oben schreibt, ist natürlich auch die restliche Peripherie zu betrachten. Also welcher Membrankasten, zum einen welcher Typ und welcher Durchmesser? Ist der Einlass vom Gehäuse darauf angepasst? Kurbelwelle? usw…. Also bringts wenig zum Beispiel nen 28er Gaser auf nem Rüssel mit 24mm zu verwenden.
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  23. gibts hier im Pack - klare Empfehlung! https://lchtnbrg.com/products/sticker-pack-mit-pfiff
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  24. Hat perfekt funktioniert mit dem selbstklebenden Band.
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  25. Das könnte daran liegen, dass das Topic erst 17 Jahre alt ist … 😂
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  26. Tipp: Also ich sortiere ja immer die Lamborghinis nach Hubraum und die Ferraris nach Farbe und Baujahr. Finde ich am stimmigsten. Gruß, Justus aus Blankenese
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  27. Einfach anrufen, Telefonnummer ist hinterlegt.
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  28. ich habe eine worx und einen gardena/husky mit kabel im einsatz. der worx ist von der gewichtsverteilung schaise und hat sich oft festgefahren. auf dem bild sieht das bei dir auch so aus. wir haben hinten stahlscheiben an die räder geschraubt wegen gewicht und so "spikes" aus edelstahl. auch habne wir die plastikschürze gekürzt und so gehts halbwegs. die softwarupdates sind aber bei beiden schaise. beim gardena funzte das laden nimmer und das passende update hat 1.5 jahre gebraucht und der worx ist einfach irgendwo stehengeblieben mit akku leer. auch hier hat es 2 versionen gebraucht. PS: der m210 ist ja der volle gartennazi.....zum glück wohnt der nicht in der nachbarschaft.
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  29. Um dann darauf zu warten bis die Nieten abscheren und sich im Getriebe verteilen ...
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  30. ...kann gut riechen, riecht aber nicht gut
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  31. Lange her, aber trotzdem einen Post wert. R.I.P. PK
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  32. ist zwar Ökologie/Biologie für Fünfjährige, aber ja ich hab´s verstanden. Bei aller Ironie, ist das echt das Niveau dort? Mag ich fast nicht glauben aber mich beschleicht immer heftiger der Gedanke das es so ist.
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  33. ….. fragt sich warum einer an einer alten Wallanlage nuckelt?
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  34. Jetzt gehts also an den Farblack - Stunde der Wahrheit. Je tiefer der Farbton, je deckender - alte Weisheit. Rot ist die Seuche, das Pigment findet man überall vom Farbnebel, weinrot ist zickig, aber egal , gelb lackiere ich nie wieder. Vorbehandlung Das gefillerte Werkstück ist trocken und sauber, lag aber eine Weile im Keller. Durchaus möglich, dass sich Staub angesammelt hat, ich arbeite ja nicht im Reinraum. Dafür kommt jetzt das Honigtuch zum Einsatz. Im Prinzip ein klebriger Lappen, mit dem man auch den letzten Staub vom Werkstück bekommt. Jetzt nur noch mit Gummihandschuhen (so Einwegdinger) anfassen um bloss kein Fett auf das Werkstück zu bekommen. Farblack (Mipa 3Teile Farbe, 1Teil Härter, 5% Verdünner) Mit dem Verdünner ist es so eine Sache. Ich mags gerne flüssiger, bei 5% wie sahne, bei 10% wie Milch. Mit mehr Verdünner wirds homogener, aber es bedarf mehrere Schichten und die Chance von Lacknasen ist größer. Mit weniger neigt die Pistole zum sprotzen und der Lack ist versaut. Egal, ich habe mich nach dem Produktblatt gerichtet - s.o.. Wichtig, also ich mach das so - keine Allgemeinweisheit, erst sachte annebeln und ablüften lassen. Dadurch ist die Oberfläche "klebrig" und Lacknasen können so besser vermieden werden. Lacknasen gibts immer wenn zu viel Farbe auf das Werkstück knallt, oder der Lack zu dünn ist, oder auch zu nah drauf. Abstand zum Werkstück rund 25cm, dann klappts auch besser. Zügig über kreuz lackieren, nicht auf einer Stelle stehen bleiben, Druckauslösung vor und nach dem Werkstück. Immer dünne (!) Schichten, viel hilft da nicht viel. Zwischen den Schichten immer leicht anziehen lassen (1-2 Minuten reicht) - eh voilá alles lecker lackiert. Gibts einen Läufer (Lacknase), sofort nur mit Luft den Läufer verteilen, wenns zuviel ist gaaaaaanz vorsichtig mit einem nicht fusselnden Tuch (Honda-T-Shirt oder so) abtupfen, nur auf der Nase etwas Farbe wegnehmen und sofort drübernebel und ein Stoßgebet zum Himmel schicken (Pastis wäre jetzt wirksam, aber wegen Maske nicht zielführend) Wichtig 3.0, das Werkstück ruhen lassen. Was trocken aussieht ist nicht trocken und ein Fingerabdruck unvergänglich. Ich für meinen Teil gehe gerne mit der Heissluftpistole piano drüber um schnellstmöglich "staubtrocken" zu erreichen. Staubtrocken heisst, sich niedersetzender Staub verbindet sich nicht mehr mit dem Lack, Mücken kleben nicht mehr fest. Sichtbarer Staub oder Viecher bei staubtrocken nicht (!!!!) wegwischen. Staubtrocken ist nicht "griff-fest" ! Nach 2-3 Stunden ist der Lack griff-fest, aber noch nicht durchgehärtet. Nach rund 12 Stunden ist der Lack fest und bearbeitbar. Lacknasen Gibts, sieht halt scheisse aus. Hier hilft nur nach Volltrocknung (24h) die Lacknase mit Nass-Schleifpapier verschleifen und nochmal über alles eine Farbschicht donnern. Teillackieren gibt Nebel und den bekommt man fast nicht weg - also über alles nochmal drüber um eine homogene Oberfläche zu bekommen. Ergebnis Jetzt kommts - eigentlich egal ! Man hats selber gemacht und das ist sehr sehr befriedigend. Wir sind mit unseren Vespen ja nicht zum Concours d´Elegance an der Villa d´Este angemeldet. Meine Lackarbeiten sind weiss Gott nicht perfekt, aber für mich reichts absolut aus und ich bin happy damit. Kleines Fazit Ja, es ist irre viel Arbeit, auch braucht es Übung. Aber wenn es dann geklappt hat ist das Grinsen im Gesicht unbezahlbar. Für mich selbst ist das "Ich machs mir selber" auch der monetäre Aspekt. Eine Rohkarosse lackieren zu lassen verschlingt mal ruckzuck 1-2K sauer verdiente Euros. Klar siehts dann top aus, aber ein eventueller Kratzer ist genauso tief, nervt aber nicht so brutal. Probierts einfach aus, viel kaputt machen kann man nicht, aber sehr viel lernen. Achja, auch wenns nervt ..... Maske und Schutzbrille ist einfach Pflicht. Ich hatte mal beim Lackieren im Keller von einem Flieger für einen Kumpel nur eine leichte (!) Atemwegsvergiftung, ich brauchs nimmer und das wünsche ich auch keinem. Seit dem nur mit Maske. Ein Farbspritzer im Auge und der Augenarzt hat viel Freude und wir haben nur zwei von den Glubschern. Also Jungs und Mädels - safety first ! So, genug geschrieben - heute gönne ich mir einen Franzosen aus der Ardeche Region - hat mein Nachbar im handlichen 5-Liter Gebinde mitgebracht - Vignerons de la Roque sur Cèze. Ein wunderbarer herber Landwein, genau richtig nach dem Lacken. santé
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  35. paar bilderchen für die pinwand zu hause. danke @Kathrinchen RF SC https://mega.nz/folder/7IQjAIYR#OXYTkilQT__2FCCmR-9N9w
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  36. Steck die gleiche Nadel wieder rein, wenn die Kiste damit gut gelaufen ist. Wenn das dann passt, ist alles gut, dann war die Nadel verschlissen. Wenn das dennoch nicht gut läuft, mach ne neue Nadeldüse rein. Wenn das dann läuft, alles gut. Sollte die Kiste dann aber immer noch nicht wie gewohnt laufen, melde Dich wieder. Und ja, original Keihin Nadel!
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  37. ........oder die Nadel selber ist verschlissen. Wenn die Vergaserabstimmung mal im Nadelbereich gut war und funktioniert hat und jetzt tut diese das nicht mehr, dann macht ein anderer Nadeltyp keinerlei Sinn.
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  38. Kein Wunder, dass da keine Kurven kommen, wenn jeder zweite irgendwo ein Loch hat 😂
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  39. Die PX wurde komplett neu aufgebaut und ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden..aber für mich wurde sie perfekt. Genug gesabbelt, ich denke die Bilder sprechen für sich.
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  40. geil woas wieda ba eich und mit eich gfrein uns scha auf nächstes joahr danke an die orga und die fahrer für die stressfreie fahrweise gute besserung den sturzpiloten
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  41. Der Typ auf der PX ist ein mieser Spacken, und jeder der das feiert und applaudiert ist auch ein Spacken. Die Klimakleber sind auch Spacken, verfolgen mit den Aktionen aber immerhin ein vernünftiges Ziel. Die Hohlbratze auf der PX verfolgt einzig das Ziel die Kleber zu schädigen und sich zu produzieren. Das ganze noch, obwohl er durch eine solche Blockade nicht mal großartig behindert wird, denn wenn er nicht so ein peinlicher Vollpfosten wäre, könnte er den blockierten Carsuckern und den Patex-Fetischisten einfach den Mittelfinger zeigen und cool vorbeifahren. Ich finde es auch traurig, dass niemand eingreift, ich hätte dem Vogel einfach den Schlüssel weggenommen und in den nächsten Gulli geworfen. Für mich ist so jemand psychologisch ungeeignet ein KFZ zu führen und sollte für viele Monde den Lappen abgeben und erst nach dem vollen Programm mit MPU evtl. wiedererlangen dürfen. Gleiches gilt für die Spacken, die Kleber anspucken, schlagen, wegreißen, anfahren etc. - geht gar nicht….
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  42. Allerdings, Bärendienst für uns alle, zack, haben die das nächste Feindbild nochmal in Erinnerung gerufen bekommen.
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  43. Moinsen von Gardasee!! Also ich habe PR Motor in Calmasino/Bardolino am Gardasee ausprobiert und es hat mir sehr gefallen. Den Kontakt habe ich über WhatsApp hergestellt. Man kann direkt von der Homepage Kontakt aufnehmen. Oder auch gleich den Einkaufskorb füllen mit allem was man ausleihen möchte. Grundsätzlich sollte man in der Sommerzeit gleich morgens den Roller abholen. Um die Uhrzeit macht es noch Spaß, ab Mittag nur noch Stau… ja, man kann um die Auto herum fahren, aber auf Dauer super nervig, weil manche „Nicht-Italiener“ das unterbinden wollen. Über Land, nicht am See, geht immer. Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal am Gardasee, da war schon viel Verkehr, aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr schön. Riccardo, der Besitzer, hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Werkstatt ist super aufgeräumt und sauber. Er hat viele moderne Zweiräder zum ausleihen, aber auch VNBs und PXen. Und letztere habe ich mir ausgeliehen. Ich kann mit den ganzen Modern Vespas nichts anfangen. Man bekommt einen passenden Helm und auch das 2T Öl inklusive. Auch cool, er gab mir ein „Notfall“-Set mit Vespa Bordwerkzeug und einer neuen Zündkerze. Riccardo war total unkompliziert und mit meinem Englisch konnte ich mich super verständigen. Die 125er PX rannte ganz vernünftig und man hat sich schnell an Bremsen und Schaltung gewöhnt. Immer wieder erstaunlich, dass jede Vespa einen eigenen Charakter hat. Also, wenn die eigene Vespa zu Hause bleiben muss, dann kann man sich hier eine klassische ausleihen. Die Modern Vespas bekommt man an jeder Ecke. Anbei noch ein paar Fotos und schaut euch mal die Homepage an, da gibt es noch viel mehr als nur der Verleih. Stay tuned, VG ML
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