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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Erste versuche Spitzenleistung ist krass viel aber untentum noch zu mau Egig187 unbearbeitet mit 25mm Vergaser 132-183°
    10 Punkte
  2. Hallo allerseits. Ich hab mir eine neue Polini Banane in der Racing Version (Polini Art. Nr. 200.2034/R) bestellt um diese mal auf verschiedenen Motorvarianten zu testen. Ob der Unterschied zur Polini original Banane 2022 ein neues Topic wert ist wird sich hoffentlich schnell zeigen, falls nicht kann hier genauso schnell wieder dicht gemacht werden. Um diese hier geht es: https://polini.shop/en/catalogo/muffler-vespa-125-primavera-et3-for-race.html Rein äußerlich auf den Fotos in den Onlineshops lässt sich auf den ersten Blick kein Unterschied feststellen. Lediglich die Produktbeschreibung vom Scooter-Center bringt etwas Erleuchtung: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-original-rs-racing-vespa-pv125-et3-125-p2002034r?number=P2002034R Im Gegensatz zu den (wohl zahmeren) Polini original Bananen gibt es die R-Version aktuell nur mit dem Halter für V50 / PV und nicht für PK. Das ist im Moment auch der Grund weshalb ich ihn noch nicht getestet habe. Ich denke, bis nächste Woche ist das erledigt und wir haben die ersten Resultate auf diesem Motor. Mit im Paket befinden sich neben dem Halteblech -wie bei den anderen Varianten auch- ein paar Distanzhülsen für die Montage auf Kurz- und Langhubzylindern sowie eine bebilderte Montageanleitung. (Fotos kann ich gerne nachreichen). Das ganze macht einen ordentlichen Eindruck und scheint für die geforderten 169,- eine solide Sache zu sein. Die Passform ist super, Platz für einen 3.50er Reifen auf der etwas außermittig sitzenden SIP 2.0 Felge in 2.50-10“ ist auch reichlich vorhanden und der Topf sitzt wunderbar parallel zum Reifen. Zum Halter kann ich aufgrund meines PK-Motorblocks leider nichts sagen. Die 2.10-10" Felge mit dem 90/90-10“ Reifen auf dem Foto passt natürlich auch problemlos. ( Vorne dran hängt noch eine BBT für PK, falls die Polini-Dose kein Drehmoment liefert. Mit einem hübschen Fächerkrümmer sollte das ganz gut passen.) Die Steckverbindung flutscht und hat im Gegensatz zu den althergebrachten Bananen sehr wenig Spiel. Die Chancen dass das dicht hält stehen meiner Meinung nach extrem gut. So weit, so gut. Demnächst mehr. Grüße, Arne
    3 Punkte
  3. ich würde den Kopf ja so montieren, dass das Loch oben ist, sieht viel schöner aus als so seitlich.. auch der Symmetrie wegen...
    3 Punkte
  4. Ich glaube, die coolen Leute haben so was nie getragen. Ich glaube, der typische Camp-David-Kunde ist mehr so der feiste Mittfünfziger, der einmal pro Woche zum shoppen in den Baumarkt fährt, und dort irgendwas nettes für sein Eigenheim im Wüstenrotstraflager kauft. Also der, der sich am 2.1. wegen "guter Vorsätze" im Fitnesscenter anmeldet, nie hingeht, aber nicht kündigt, weil er ein schlechtes Gewissen wenn er keinen Sport macht. Der, der das Radio lauter dreht, wenn auf Radio Niedersachen "Felicita" von Albano und Romina kommt, und sagt: "Das war noch echte Musik damals. Das wurde noch mit Liebe gemacht. Nicht wie dieses moderne Zeug, das alles gleich klingt." Der, der sich ne 125er GTS kauft, weil ihm für eine 300er der Führerschein fehlt, und er für was Altes zu verweichlicht ist. Und der, der im Restaurant kein Trinkgeld gibt, wenn sein Jever im Becks-Glas kommt, weil das eine "Frechheit" ist, und weil er sich dadurch genauso hart und kritisch fühlt, wie sein heimliches Idol Dieter Bohlen. Das Wort Frechheit benutzt er im Straßenverkehr und beim Essen gehen übrigens inflationär. Naja, so wie mit Camp David läuft es ja mit vielen Marken. So was wird ein paar Jahre stirnrunzelnd hingenommen, dann machen sich die Leute drüber lustig, und schließlich gibt's das einstige 100-Euro-Shirt für schmales Geld beim Discounter. Kann sich noch wer an Ed Hardy erinnern? Mit Glämmer hat das übrigens nix zu tun. Ich denke, der Typ, dem der Laden gehört, war einfach ein Riesen-Fan des 42. (?) US-Präsidenten. Sein Unternehmen heißt "Clinton GmbH", seine anderen Marken sind nach der Tochter und der Katze des Praktikanten-Fickers benannt.
    3 Punkte
  5. Road würde mich auch interessieren. Hab nur leider keine. ETS und ET3 kann ich mal machen.
    3 Punkte
  6. Genau, und der Storch bringt die Babys. Die, die hier am lautesten gegen die pöhse Verbotspartei wettern haben doch zum größten Teil (wenn man in anderen Topics mal querliest) Haus und Grund, einen gutbezahlten Job, einen ordentlichen 2- und 4-rädrigen Fuhrpark undundund und regen sich jetzt schon über all die Änderungen auf, die kommen sollen. Was glaubst du, was nötig wäre, um die (mehrheitsgeführt von der CDU/CSU) beschlossenen Ziele in dem damals beschlossenen Zeitrahmen umzusetzen? Das Geschrei hier möchte ich dann aber nicht lesen. Ich mein', ich komme jeden Monat mit einem Bruchteil dessen nach Hause, was manch einer der stark-konservativen hier zur Verfügung hat und wohne zur Miete auf nichtmal (geht keinen was an) und dennoch sehe ich manches gelassener als einige, die deutlich besser situiert sind. Wie kommt das?
    2 Punkte
  7. Du bist der Knaller! Ich habe ja in dem Topic schon mal gefragt, wie du Kinder gemacht hast. Wahnisnn!!
    2 Punkte
  8. Danke für die Richtigstellung. Ich hatte die Hochkommata völlig willkürlich gesetzt.
    2 Punkte
  9. Fun fakt am rande, ja, finde ich wirklich
    2 Punkte
  10. ....hat es gern Fleischfarben
    2 Punkte
  11. Ich wünsche mir noch die ETS Banane in den vorgeschlagenen Test (die fahre ich nämlich gerade)
    2 Punkte
  12. ...wenn ne Marke im Lidl-Sortiment ist, dann ist von Glämmer nicht mehr so viel übrig, oder? Was machen jetzt die "coolen" Leute, die sowas im Schrank haben?
    2 Punkte
  13. Das war Freitag 😉 aber ich glaube ich war nach dem 7. Bier nackt. Ja.
    2 Punkte
  14. Originaler Smiths Chronometric Tacho mit Meilenskala zu verkaufen. Das Teil ist schon mal restauriert worden, voll funktionsfähig, liegt in Ratzeburg und soll um und bei 400€ kosten. 0151-40747185.
    1 Punkt
  15. Mach dich nicht lächerlich. Hier wird seitenlang nur einseitig auf die LG eingedroschen. Keine Argumente. Auch von dir.
    1 Punkt
  16. so ein bisschen musst du dich aber schon damit auseinandersetzen. ps: hast du schon die lochsäge bemüht zwecks silentsgummis?
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  17. Taipan + effektive Schalldämmung... Wie der paßt ist im Siluro Topic nach Fazebook verlinkt. ...da scheint Egig direkt an die Tiefziehbleche zu kommen... /V
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  18. 18 Jahre später, der TE war seit 2,5 Jahren nicht mehr online...
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  19. Hallo alle zusammen Heute hat Scooter-Attack Meine Mbk Magnum Racing Xr online Präsentiert 🥰😍🤩 in den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Mopeds online Vorgestellt von mir .
    1 Punkt
  20. ...braucht, nachdem er sämtliche Varianten durch hat, die "+8 cm" versprechen, nun keinen Schal mehr.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Scheint doch ein Problem mit dem Guß gewesen zu sein... Na ja, der Austausch war unkompliziert... Läuft...
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  23. Der Konus trägt halt, was er auch tun sollte. Abzieher (Dreiarm) benutzen. Und ein Keil ist da auch noch, ja, aber nur zum fixieren der Achse beim Anziehen der Mutter.
    1 Punkt
  24. Das bestätigt unsere Versuche, im Zuera/Magny Cours Umfeld, bisher fehlt der Beweis das einer der VMC da mehr kann als der Polini. Ich hatte mal lange mit dem alten M1 ohne L rumprobiert, da waren die Ergebnisse ähnlich.
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  25. Das Nadellager ist an sich gar kein Problem. Der Lagerring läuft nur blau an wenn die Welle entweder sich verdreht hat oder unter starker Last schränkt. Das machen bevorzugt die Drehschieberwellen, da die systembedingt taumeln weil das Gewicht stark unterschiedlich auf beiden Hubscheiben verteilt ist. Sprich mit symmetrischer Membranwelle gibt es bei der Leistung weniger Probleme als mit einer DS Welle.
    1 Punkt
  26. Sind beide OK vom Zustand her. Inkl. Papiere ist natürlich immer besser. Je nach Zulassungsstelle kann das schonmal problematisch werden. Wobei 125er einfacher sind. Motor aufbauen ist wie bei Vespa nach oben offen vom Preis her. Von Zart bis Hart gibts da alles Was ich machen würde: Reifen Elektrik/Kabelbaum prüfen SIP Vape (dann kannst du den Kabelbaum behalten) Züge prüfen, ggf. ersetzen Gummiteile ersetzen. Gabel überholen!!!!!!!! Die Buchsen etc sind garantiert durch, evtl sogar ne Feder gebrochen. Dann kannst du erstmal problemlos fahren.
    1 Punkt
  27. …nimmt sich das Telefonbuch seiner Mutter, da steht noch alles drin, inklusive Faxnummer.
    1 Punkt
  28. SIP hat die ebenfalls im Programm mit verschiedenen Ausführungen https://www.sip-scootershop.com/de/product/flansch-kit-sip-lambdasonde_50412700?usrc=Lambda Einschweiß https://www.sip-scootershop.com/de/product/flansch-kit-sip-lambdasonde_50412800?usrc=Lambda Einschweiß
    1 Punkt
  29. Naja zu kläre wäre halt was bei der Blauen da genau mit alles technisch zu machen gemeint ist. Das die Kiste nen 21er gekriegt hat mit nicht ganz fitter Technik aber im Grunde funktioniert alles wäre jetzt nicht sooo abwägig. Auf der anderen Seite hat sie keine Blinker also könnte da schon ein Freundschafts 21er gelaufen sein. Aber schlecht schaut die nicht aus und hat halt schon Deutsche Papiere. Die Andere is genau so ne Wundertüte UND hat noch keine Papiere. Weiß ja nicht wie das bei dir im Landkreis so ist, aber bei uns wären mir 250€ weniger den Stress auf der Zulassung nicht wert. Im Endeffekt sind aber beides von den Bildern her keine Vollkatastrophen und Preislich ja nu nicht wirklich weit auseinander. Bei der Besichtigung halt die üblichen Sachen prüfen und bei der Lamy vielleicht noch die Schweissnähte der Traversen am Rahmen checken. Hatte gerade im Freundeskreis eine bei der die angerissene Motorbefestigung erst kurz vorm 21er auffiel. Für 100kmh muss man dann natürlich schon etwas investieren. Motor würde ich jetzt mal so 1000 bis 1500 Minimum rechnen (eher mehr) je nach Komponenten und Überraschungen. Dann noch die anderen Technischen Dinge wie ggf Züge, Bremsen, Elektrik, Fahrwerk und so weiter. Da kann die Lamy, weil da einfach viel mehr Klein- und Spezialteile dran sind als an einer Vespa, halt schnell teuer werden. Hier ne Buchse da ne Scheibe und ne spezielle Schraube und schon sind wieder 100 Steine flöten. Dann eben noch das Thema Blinker, brauchen tuen sie bei mehr als 125ccm und nach Bj61 eigentlich alle. Ausnahmegenemigung is bestimmt irgendwo noch zu kriegen, ist aber in den meisten Kreisen annähernd unmöglich. Also sollte man die Nachrüstung zumindest mit einplanen. Die Lamy hat ihren schlechten Unzuverlässigkeitsruf noch aus Zeiten als es nur Indische Ersatzteile gab die halt einfach scheisse waren. Die gepaart mit der doch etwas anspruchsvolleren Technik hat halt zu vielen Ausfällen gesorgt. Inzwischen gibts top Teile und wenn man das gewissenhaft zusammenbaut läuft so ne Kiste auch problemlos.
    1 Punkt
  30. …trägt dabei eine 3/4 Hose, offene Sandalen und ein Camp David T-Shirt.
    1 Punkt
  31. Hast das Problem zwar schon gelöst - aber falls es wieder auftritt… hatte genau das bei der PK. Nach einigen Anregungen hier: mit liqui moli teile Schnellreiniger (bremsenreiniger war mir zu heftig) den Griff innen schön ausgespült und mit zewa trocken gemacht. (Griffstange auch.) Ein paar mal. dann mit nem haarfön richtig schön warm gemacht und trocken draufgeschoben. hätt ich nicht erwartet, aber hält seitdem Bombe.
    1 Punkt
  32. Moin, es liegt tatsächlich an dem LED-Scheinwerfer. Hinzu kommt, dass der digitale SIP 2.0 Drehzahltacho verbaut ist mit Temperaturfühler und elektronischer Anzeige für den Tank. Da wird der Platz im Lenkerkopf leider sehr knapp. Die Leiste und Verschraubung der Gummimatte auf dem Tunnel sind neu, kommt auf dem Bild vielleicht etwas schwach rüber. Ursprünglich war die Polin Road Box verbaut, da passte das Reserverad noch drunter. Dann kam kurzfristig doch noch der SIP EVO 2004 drunter. Arbeiten: - Umrüstung Elektrik zur Verwendung LED Scheinwerfer - USB Ladebuchse im Handschuhfach - Malossi MHR 210 mit Kopf MMW - SIP Performance by Vape Elektronikzentrale + Zündung - Vergaser 26er SI - Langhubwelle Pinasco - Kupplung BGM Superstrong Im Grunde ist bis auf den Rahmen und das Motorgehäuse so ziemlich alles neu. Mit der Komplettabnahme inklusive aller Eintragungen und Abstimmungsarbeiten sowie ein Wertgutachten sind da einige € zusammengekommen. Anbei ein Bild alt und neu. Dafür hat es sich gelohnt
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  33. Unter der Woche und vor acht? Du hast das perfekte Leben! Seid Ihr nackt?
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  34. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0Cb5pGB8EA1sAYQVvQdeF5VHNx5oNN4aPjuL25Xw8ML29Q6CBmxShusuiT6k71QMpl&id=1288017652
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  35. Neulich im Showroom des Autohändlers, der Verkäufer zu einem Kunden: "Und das tollste sind die ganzen Assistenzsysteme: Navi natürlich, Spurhalte-Assistent, Abstandswarner, Müdigkeitserkennung, Rechtsabbiegeassistent und und und" Sagt der Kunde: ' Brauche ich alles nicht, ich bin verheiratet".
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  36. Im Jahre 1993 fing meine Rollerlaufbahn mit einer PK 50 XL an, seitdem bin ich dabei und der ganze Rollerkram ist ein großer Teil meines Lebens geworden. Als mir im März mal wieder eine PK vor die Füße fiel, war klar, dass das danach schreit, eine revival PK zu bauen, so wie ich sie mir vor 30 Jahren gewünscht hätte, aber mir als Schüler natürlich nicht leisten konnte. Viele werden jetzt sagen, ach nur ne olle XL2, doch für mich ist sie neben meinen ganzen anderen Rollern etwas wirklich Besonderes geworden. 😊
    1 Punkt
  37. Hier noch ein paar organisatorische Dinge zum DBM-Lauf der Minusschrauber in Karlshöfen: Die Online-Nennung über das DBM-Portal ist noch bis zum 29.9. 19.00Uhr möglich. Danach könnt Ihr Euch nur noch vor Ort anmelden. Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 29.9. zwischen 19.00 und 21.00Uhr im Vereinsheim beim Campingplatz und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich. Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Bremen 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers. (Bargeld wird auch akzeptiert) Gefahren wird wie im letzten Jahr 200m im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung. Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2023/02/DBM-Reglement-2019-final.pdf Lest es vorher aufmerksam durch! Keine unnötigen Fragen vor Ort! Dafür haben wir sicher keinen Kopf! Hier der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag: 08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung 09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung 10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung 11.00 - 14.00 Uhr Qualifying mit Wertung 14.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung! Die technische Abnahme findet im Fahrerlager statt und wird wahrscheinlich von Alex und/oder Nico durchgeführt. Nennungen und techn. Abnahmen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying! Wer nicht angemeldet ist und/oder keine positive technische Abnahme hat darf nicht auf die Strecke! Kümmert Euch zeitig und eigenständig um Anmeldung und technische Abnahme Eurer Fahrzeuge. Seid pünktlich zur Fahrerbesprechung im Vorstartbereich! Hier gibt es noch letzte Infos zum Ablauf, die wichtig sind! Bis dahin noch erfolgreiches Schrauben! C U on Track
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  38. Zuruf von der Seitenlinie: Euphorie von den Bremsbacken genommen worden? WIRD!
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  39. Hallo: Was stimmt mit euch eigentlich nicht?! Was sind im gsf nicht schon alles für Projekte entstanden die keiner für möglich gehalten hättet und jetzt wird hier gesülzt und gelästet und provoziert und gestänkert WIRD HIER ERNSTHAFT AM GSF GEZWEIFELT?? Bei unseren derzeitigen Leistungsregionen ist das EINZIGE was fehlt: größere Reifen! 11 oder 12zoll! Also dann mal bitte konstruktiv weiter machen
    1 Punkt


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