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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Habe hier n Projekt dass 2 Themen abdeckt, Elektro und Nachbau Teile. Im Garten hinten rostete ein TV175 rahmen rum und es sollte eine elektro Lambretta herr - in Kalifornien zählt das als "Class 2 e-bike" das ich ohne Helm fahren kann und überall parken (du bekommst in SF n ticket wenn dein roller nicht auf einem bezahlten Parkplatz rumsteht). Ausserdem wurde der Golden Gate Park dieses Jahr autofrei dh man kann nur noch mit dem "Fahrrad" durch. Den Rahmen habe ich bei Casa Lambretta gerade biegen lassen, zu Beginn der Pandemie 2020. Hier das verschicken nach Denver. Josh Snow in Santa Maria hat mir das TV Lechler blau draufgesprueht, top Ergebnis. Zusammenbau im Wohnzimmer. Folgende Nachbauteile und nacharbeiten: Stinger taillight: passte sofort. Nummernschild halter dazu ist original und passte daher. Ein typ in NYC macht aber auch nachbauten fuer $45. Buzz Solomoto SX lenker: top qualitaet, pressure cast. Casting ist beim Zündschloss etwas zu fett und das schloss Gehäuse muss gefräst weden. das Lenkerschloss ist per Buchse eingelassen, die zu lang ist und zu eng fuer den bolzen. habe 2h rumgeflext und gebohrt, fiel aber am ende alles raus. Asia Beinschild: passte gut, Josh musste mit den english wheel etwas gerade ziehen, einige Bohrungen fehlen, dringend dry build machen. Jockey Fiberglass schutzblech: passt gut, einige loecher muss man langziehen, schleift am lager schutzblech der Gabel, dort abfeilen. Horncast: passt 100% Scootopia floorboards: passen, haben aber eine auswoelbung die blöd aussieht, siehe Bilder weiter unten Asia SX backen: passen, hebel muessen geflext werden, sicken sind nicht ganz richtig Staender & Spritzblech: das spritzblech schleift am staender, muss enger geflext werden, dry build. Asia schiebe vorne: bremst nicht wirklich, Scheibe verbogen und eine Tino Sacchi kam rein. bremst trotzdem nicht wirklich Casa Gabel: passt top, unbedingt Dämpfer vorm lackieren montieren, waren bei mir leicht verbogen Lever perches: passen indien tacho: funktioniert tadellos, Nadel wackelt nichtmal. leider mph anzeige aber km tach dann zum elektro umbau. Retrospective hat mir einen switch mit eingebaut mit dem ich auf 20mph/fahrrad schlafen kann. den konnte ich in das Zündschloss integrieren. und alles passte in den originalen Stecker am rahmen: so weit kam ich dann im Wohnzimmer: erste Testfahrt an den strand wie funktioniert das im Alltag? läuft mit vollen Batterien ca. 70mph, schafft so 70-100km. anschalten per click auf die Fernsteuerung. absolut geräuschfrei, was in der Stadt und im park super ist. ohne helm fahren ist wirklich gut. Ladezeit per batterie 4h. es ist also ein Stadtgefährt ,nix fuer Langstrecke. Grahame in NYC hat die ältere 3kW/trommelbrems version, der will damit seinen 30mi commute machen, das ist nicht so toll. alle 2 tage laden. diese 4kW version ist brauchbar.11 Punkte
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Habe mir da was zusammen gebaut bzw. zusammengestellt um die Lambdasonde schnell aufbauen zu können. Habe gummierte Neodym Magnete genommen mit Innengewinde darauf Kabelhalterungen geschraubt. Das Auswertegerät auch mit Magnete befestigt, so das man es an vielen Vespas montieren kann. Man kann es auf jeder Seite anbringen je nach Sonneneinstrahlung Der Koffer ist ein Explorer mit Schwammeinsatz da passte die große PX Batterie rein mit Ladeananschluss außen dran und Hauptschalter noch dazu. Mir passt das nun so Wenn Interesse besteht stelle ich Links zu den Teilen ein9 Punkte
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Bin relativ spontan dieses Jahr mal nach den World Days noch nach Norden aufgebrochen mit der T5 ( alles Serie ) von 1987 und war schlussendlich 16.500 km in 17 Ländern unterwegs. Erst ging es Richtung Dänemark über Hannover, Malente, Kiel und Puttgarden und wurde dort von Orkanböhen und Windstärke bis zu 90 km/h empfangen. Die Stürme im Norden hielten an und die Ostküste von Norwegen und Westküste von Schweden waren komlett geflutet also mitten durch Schweden und nördlich Richtung Rovaniemi und zu Santa Claus. Als erstes Ziel hatte ich mir Kirkenes an der Nordöstlichsten Grenze der EU zu Russland ausgesucht was auch wunderschön war- danach ging es dann knapp 1000 km weiter zum Nordkapp bei immernoch eher mäsigem Wetter. Ausfälle bis dorthin: Schraube von der Staubschutzplatte der Hinterbremse, Vorderradlager, und zwei Zünkerzen. das E10 griff auch etwas die Schwimmernadel an und so wurde gelegentlich ein wenig angeschoben am Morgen. Nach dem obligatorischen aber überbewerteten Stopp oben am Nordkapp ging es dann langsam an der Westküste entlang Richtung Süden. Erst mal komplett durch die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören und dann immer weiter an der Küste entlang über Trondheim, Bergen, Stavanger nach Oslo. Mit der Fähre ging es ab Göteborg dann zurück nach Dänemark und flotten Fußes Richtung Kanalfähre England, um 3 Tage in Oxford auf einem Event für Abenteuermotorräder einen Vortrag über meine 80 Tage um die Welt zu halten. Im Anschluss nahm ich eine Fähre von Portmouth nach Santander und besuchte spontan einen Freund in Lourinha Portugal (60km von Lissabon) bei Nazare um danach quear durch Spanien Richtung Madrid, durch die Wüste bei Zaragoza hoch nach Andorra zu fahren. Durch Zufall ergab sich noch eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in Alcala de Henares bei Madrid. In 3 Tagen ging es dann von Andorera nach Antwerpen durch Paris um mir ein wenig Kunst und Architektur zu gönnen. Nach der kurzen Pause in Antwerpen besuchte ich die Vespa Clubs in Luxembourg, Aschaffenburg, Mainz und Bamberg, um Richtung Pilsen und Budweis zu kommen und mich von dort langsam Richtung Balkan aufzumachen. Das Wetter spielte dann auch langsam mal mit uns o hatte ich zwar ein wenig Fieber von der kalten Dusche auf der Stadtautobahn in Paris bei Nacht, aber wenigstens Sonnenschein bei der Ankunft in Maribor und Ljubliana. Als Abschluss empfing mich noch der Vespa Club Montal in den Dolomiten und über den Brenner ging es dann bei bestem Wetter zurück ins Allgäu. Reisetage 51 Fahrtage 44 Kilometer 16.500 Länder 17 Pannen 5 Motor: Vespa T5 alles Original Tagesschnitt 384 km an Fahrtagen Ach ja und das Fahrzeug war Plan B - keine Revision, kein Tuning, keine Spezialumbauten oder einen Arsch voller Ersatzteile... Ölwechsel, neuer Reifen und los! Alleine. Mit ner perfekt vorbereiteten 200+ ccm Vespa mit quasi zwei Motoren an Bord und ner Gruppe kann es nämlich jeder!7 Punkte
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Bei 20ps ist bestimmt ein Drehmoment Auspuff dran und mit zu fett und zu wenig reifendruck hat man schnell 4ps weniger. Ein 180er fährt sich genauso sportlich wie ein m1l60 mit bearbeitung , Leistung kommt man in etwa auf das selbe jedoch mit ca 3nm mehr und kleinerem Vergaser. Ein 170er ist einem p&p m1l gleoch zu setzen an ps, aber auch mit mehr nm. Zu 99% übersetzen alle die 170-180er viel länger als einen 150ccm Motor , was ihn lahmer wirken lässt und da der Vorreso schon hoch ist bleibt der Resokick schwächer. Misst man aber die Beschleunigung ist man durch das höhere Drehmoment bei selben Getriebe viel schneller. Die langen Getriebe machen Setups haltbarer und angenehmer auf dauer. Was man noch zum Quattrini sagen muss, ab 29VA wird die abstimmerei oft zur qual und lange vollgasfahrten, wurde dem ein oder anderen schon zum Verhängnis. Das sind alles keine Vermutungen sondern Erfahrungen aus zig Quattrini Motoren die ich bis zum verkaufstart des 170er gebaut hatte, gesammelt hatte. Bis dahin war der , der meist gebaute Motor von mir und der 170er sollte der Ersatz dafür werden und genau da Punkten wo ich am Quattrini Stress hatte. Wenn man mit einem Motor nur Passstraße fährt und man kaum in den Vorreso kommt, da wird der m1l60 etwa dem 180er gleich kommen, aber bei jedem anderen gebrauch find ich hatt er nur Nachteile. Den 170er hätte ich easy einen 3 Teiligen Auslass mit Sportlichem Layout verpassen können, habe ich aber aus mehreren Gründen nicht, um es vor allem für die Straße angenehmer zu machen6 Punkte
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Ich wär ja für Ladyboy "...der Ladyboy hat das Loch bei mir komplett wegbekommen"..."mit dem Ladyboy siehts beim Popometer deutlich besser aus"..."wer auf einen ordentlichen Bums in der Mittellage steht, sollte den Ladyboy nehmen."...5 Punkte
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Hab es heute auch endlich auf die Rolle geschafft... Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau... Allein der Drehmomentverlauf ist der Hammer... Das Gerät steigt mit 25 NM ein, steigert sich und hält das ganze über den kompletten Bereich den man so nutzt... Kann ich mit leben... 👍😉🍻 SIP Welle 127 mm, lange Einlasszeit SI26ER, ohne Filter, ohne Venturi PX alt Wanne mit Pinasco Airbox und zusätzlichem Lufteinlass Polinibox 2 mm FuDi Steuerzeiten: 178 123 195 200derter Getriebe, 64/24 Ducati Zündung, PX 200 Lüfter mit gebogenen Flügeln, 1,9 kg, 18° v.OT4 Punkte
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ich verstehe sowieso nicht, warum man etwas Bewährtes wie den Corteco durch etwas von BGM ersetzt. Wegen 50ct Preisvorteil? Oft sind die Teile von BGM nicht ausgereift und den Schaden hat der Kunde. Will man den Sachverhalt in der Shop-Bewertung darstellen, wird er wegzensiert, damit es nicht die Runde macht. Mich wundert z.b., dass man hier nichts von ausgefallenen BGM Getriebeteilen hört...mal abgesehen vom Schaltkreuz. Welche Abmessungen sind denn anders? Zumindest laut Artikelbeschreibung sollten Sie ja gleich sein...3 Punkte
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Poahh, wie könnt ihr immer so lange Übersetzungen empfehlen Sowas nervt mich ja schon aufm M200… kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem kleineren Zylinder besser läuft. Klar kann man damit geil cruisen aber alles davor und danach wird echt träge/langweilig… auch mit kompletten Falc-Getriebe und so.2 Punkte
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Wäre auch praktisch, wenn die Frau nach einem Weihnachtsgeschenk fragt. Ich wünsch mir heuer einen Ladyboy2 Punkte
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pfoah das tut weh was hier tw verzapft wird rille: gummi cortecco blau keine rille: blech cortecco braune lippe 0.5mm gekuerzt nachhaltig sorglos. keinerlei notwendigkeit fuer diskussionen.2 Punkte
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Servus @egig, ich glaub im Startbeitrag ist noch eine "veraltete" Einbauanleitung. (Andere Anzugsmomente und auch bissl andere Bedüsungstabelle) Denke es wäre sinnvoll die zu aktualisieren. Auch muss dann nicht lange danach gesucht werden, wenn man mal 'neiluren' möchte (Idealerweise zusätzlich als PDF - dann zermatscht die Bildkompression das JPG nicht)2 Punkte
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Bitte verstehe uns, dass wir enorme Mühen und Unkosten eingehen, um diese Veranstaltung zu organisieren. Da ließ sich leider nur 1 Eintrittspreis kalkulieren... Im Kino würde ich auch gerne auf die Werbung verzichten ... Sorry, aber hoffe Du verstehst uns.2 Punkte
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So langsam kann es aber echt kein Zufall mehr sein mit den BGM Siris...2 Punkte
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Werd heute noch auf 1mm FuDi umbauen, es wundert mich auch das die 2 Boxen so rausdrehen2 Punkte
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Hi wenn Du 50mm raus nimmst wird das zu steil. Du musst es in das Chassis stecken und drauf sitzen, dann Kontrolle. das zweite Bild sieht nicht schlecht aus vom Winkel. Den Winkel änderst Du mit der CNC Schwinge nur leicht. Sehr wichtig ist wirklich, Steck es inkl Motor in Rahmen und teste dort. Alles andere ist nicht zielführend.2 Punkte
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Im Leben geht es um Prioritäten ....2 Punkte
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Sorry! Da muss ich widersprechen: Es gehören schon 24 rein! Mehrfach gezählt... Bei mir waren sogar mal 25 im Paket. Hab' die dann auch 'reingekriegt. Lief dann aber sperrig, die Nebenwelle. Hab' leider erst dann nachgezählt. Und es gehören 24 rein! Ganz sicher!2 Punkte
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Jedes Mal, wenn ihr einen Witz analysiert, um im Zweifelsfall den geistigen Gesundheitszustand oder die politische Gesinnung des Witze Erstellers zu ermitteln, stirbt irgendwo auf der Welt eine Babyrobbe!2 Punkte
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Da gabs schon andere Vorschläge wie : aus Taipan und Banana wird thaibanana oder direkt shemale oder transgender, nach Unisex auch die selbe Schiene.2 Punkte
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Ist leider so. Der Bohrer darf auch gerne eine normale Länge haben. Bohr einfach von beiden Seiten.1 Punkt
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Ich hab‘s auch von @michgibtsauch, wie Elbratte. Die Original-Maße stammen von @T5Pien Hier gab‘s schon viele Infos: Klick mich hart Ich find‘s besser als den Schlagdorn, da es sich am Aussenrand des Wedi abstützt und damit auch nur bündig eingesetzt werden kann.1 Punkt
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doch da gibts ne Liste - schau mal die Topictitel hier auf Seite 1 oder 2 durch.1 Punkt
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Vergleich M1L60 und EGIG170 kann ich auch ganz gut beisteuern. Ich hab den Quattrini in verschiedenen Ausbaustufen gebaut und gefahren: (und fahr ihn immer noch) 51 Hub P&P mit Franz 51 Hub Auslass hoch auf 188grad Auslass mit Franz 51 Hub Auslass hoch auf 188grad Auslass mit Ares 54 Hub Auslass auf verschiedenen Stufen - aktuell 192 Grad mit Ares Überströmer immer gleich bei 127/128 Grad. Am schönsten zu fahren war er mit 54Hub /188 Grad Auslass und Ares - hatte am Prüfstand 27,5 PS ohne Vorresoloch. Der Spieltrieb wollte aber mehr, und so hab ich noch paar mal den Fräser rein gehalten, hat aber bis auf ein Vorresoloch nicht viel gebracht. Das fährt aber dennoch sehr schön und sportlich und macht echt Spaß - das Ganze mit 2.56 und kurzen 4. Bei 50 km/h im 4. den Hahn aufmachen und der zieht schön durch...alles kein Thema. Bissl höherlegen musst du den Rahmen mit 54/105er Welle beim Quattrini auch. (schadet zumindest nicht) Egig 170 hab ich auch schon paar gebaut und gefahren. Vom Konzept her einfach klasse - fast P&P, 25PS am Rad und Drehmoment satt, was will man mehr. Wie der @egig schon sagte, kommt der 170er durch die lange Übersetzung sehr zahm rüber. Wenn man allerdings hinterher fährt, muss man schon ordentlich am Kabel ziehen um nach zu kommen. Vorteil ist auch, dass der durch die lange Primär bei Reisegeschwindigkeit im 4. nicht so hoch dreht, zu touren top. Ich würde aktuell zum 170/180er greifen. Wenns ein entspannter Tourer werden soll mit Unisex und 29-68 (2.34) , wenns sportlicher sein soll mit MambaS - dann aber mit 28-68 (2.43) (kommt bissl auf dein Kampfgewicht und deine Gegend an) Jeweils mit kurzen 4. Gang. Habe fertig....1 Punkt
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....täuscht seinen abgang immer vor, zieht ihn doggy raus, schreit, und spuckt ihr dann ins kreuz1 Punkt
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respekt! zwei monate unterwegs, bist du lehrer?1 Punkt
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Weil mein Haflinger 9 Jahre und ca 9 Monate nach dem Kauf heute endlich eine Runde mit mir gefahren ist. Das Ende Restaurierung ist absehbar..1 Punkt
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Vielleicht kein mega Schnäppchen aber wenigstens Mal fair: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200/2549056940-305-17510?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android1 Punkt
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Jetzt is Freitag und ich dicht... Mag das, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat!1 Punkt
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Weitere Infos zum Abrollern. https://m.facebook.com/events/843965597382088/?ref_source=newsfeed&ref_mechanism=feed_attachment&action_context=%7B%22action_history%22%3A%22null%22%7D&__hwl=11 Punkt
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Geil... "Die Firma Worb 5 hat den Block nach vollständiger Zerlegung, bearbeitet, mit feinsten Tuningteilen neu aufgebaut" Ich schau auf die Bilder vom Motor: Dirko HT soweit das Auge reicht, sogar am Gewinde der Gehäuse-Bolzen. Jap, ist wohl definitiv ein Worb-Motor.1 Punkt
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Kein Wunder, dass da keine Kurven kommen, wenn jeder zweite irgendwo ein Loch hat 😂1 Punkt
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welche reinigungsmittel verwendet ihr für was? ich find ja den ansatzt recht gut https://www.youtube.com/watch?v=QRuRhVC0E2c also dass man das zu reinigende Teil in ein Separates behältniss gibt, mit dem speziellem mittel dann, und im bad selber nur wasser hat... so zersaut man sich nicht das Bad und kann auch mal ein schärferes Mittel nehmen....1 Punkt