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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. DAS toppt alles, was Du bis jetzt hattest "Lieber @t4., das gsf ist ein Forum, welches sich mit klassischen Schaltrollern beschäftigt. Die überwiegende Mehrzahl der Nutzer hat sich gegen das posten derartig perverser Auswüchse zum Schutz der eigenen Seelengesundheit ausgesprochen. Ich bitte daher im Namen aller noch nicht vollständig Lobotomierten, die Abbildung dieses rasenden Porta Potties zumindest zu zensieren, besser noch zu entfernen!!!
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  2. Nein, wir sind es nur gewohnt nördlich der Alpen Mondpreise für Vespazeug zu zahlen
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  3. PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht Abgeholt in Einzelteilen: Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät)
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  4. Das mit dem Spacer funktioniert, hab den Roller auch schon live gesehen. Bilder von Facebook, gebaut von TV Scooter Garage
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  5. Man ist der Thread schon alt..... und sie fahren auch bei Nacht...
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  6. eines der gewinde an der schwimmerkammer hat es endgültig gehimmelt (deshalb günstig gekauft, konnte vorerst mir einer längeren schraube gefixt werden), beim abdüsen 20km vor der haustür geschehen. ich hatte kein bindedraht und nix dabei, allerdings noch eine handvoll oringe im rucksack. tadaaa, ohne groß zu umweltsündigen (abgesehen vom vollgas heimwärs) dichtgekriegt, da war ich erstmal froh.
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  7. Keine Weißwandreifen.
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  8. Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass man in Kaufberatungs-Topics postet, wenn man zumindest ein klitzekleines bisschen Ahnung vom dem Modell hat, um das es geht? Der eine erklärt den Roller zum wüsten Mix aus T4- und VNB-Teilen. Der nächste schätzt den Preis auf 2-2,5k, falls der garantiert nicht originale Lack noch der O-Lack sein sollte. Klar, also irgendwas zwischen 1000 und 1500 Oiro, da übergejaucht? Dafür gibt's ne verranzte PX125... Muss doch nicht sein...
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  9. Ich kann dieses Jahr auch nicht. Und die Strecke dahin ist echt weit! Wir haben letztes Jahr mit @Albertos Auto trotz navioptimierter Strecke gefühlt auch so um die 5 Stunden für den Hinweg gebraucht.
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  10. meine erste Wahl wäre eine gute gebrauchte aus einer Cosa-Schlachtung. Alternativ würd ich sonst eine Mazzu kaufen.
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  11. Hm, ich würde meinen, dass der Eintrag bei VespaFarben nicht korrekt ist. Das Stratograu gab es m. E. an der ersten SF-125er. Hier der Farben-Teil aus einer Auxburger Ersatzteilpreisliste von Juli 1969. Demnach gab's die 125/1 in Pastellblau 16 (hab ich noch nie "in echt" gesehen) und dem allseits bekannten Bavariablau 18.
    2 Punkte
  12. Ich "flüstere" mal mit meinem "Richtmegaphon" in diesen Thread, dass der Jimmy eigentlich Skinner "Skinny" Norris heißt. Und sich die Stimme mit Morton, dem Chauffeur teilte. Zurück zum Thema
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  13. Wehe du klebst dich irgendwo anders fest als an der Bar! 😂
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  14. Finde ich super, daß du den Lehrberuf anpreist. Jedoch mimt hier ja auch jeder Rechtsanwalt, Maler und Buchhalter den Experten im Motorenbau ohne jemals zumindest den Einband eines Kraftfahrzeugtechnikfachbuchs gesehen zu haben. Von daher....
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  15. Jedes Mal, wenn ihr einen Witz analysiert, um im Zweifelsfall den geistigen Gesundheitszustand oder die politische Gesinnung des Witze Erstellers zu ermitteln, stirbt irgendwo auf der Welt eine Babyrobbe!
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  16. tppe eher auf Defekt in der Schaltraste Stift raus und Arm lose.... oder Arm gebrochen... also mal Raste abnehmen und reingucken Rita
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  17. NRW 4-2754 ist das Kennzeichen dieses Sprinters... und wenn man schon Photoshopt, dann bitte richtig: 1312 und nicht 1223
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  18. leg die nadel doch mal rein und schau gegen das Licht, so wie ich weiter vorn. Steht da was an?
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  19. Ich hab auf meinen beiden Oldtimern die Conti LB Weisswandreifen in 8" drauf und bin super zufrieden
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  20. Der Preis für XL2 und Cosa Bänke wird explodieren. Schnell noch ein paar auf Vorrat legen. 😂
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  21. ich würde das an deiner Stelle spontan entscheiden, was der Körper morgen früh sagt. da ich ja noch heute an der Nordsee bin und morgen früh zurück fahre, werde ich das auch sehr spontan noch entscheiden, ob ich direkt nach Ankunft in H wieder mich auf den Weg mache auf zwei Rädern Richtung HB … Wenn dann eh erst so gegen frühen Nachmittag zum Finale da.
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  22. Meine Felgen sahen genau so aus. Habe die Felgenbetten mit der Stahlbürste im Akkuschrauber möglichst entrostet. Dann ordentlich sauber machen und mit Rostumwandler und Zink-Spray drüber. Die Oberfläche wird dadurch schön entschärft. Wichtig: Vor dem Rustumwandler und dem Zink-Spray das Felgenhorn innen so 4-5 mm abkleben. Sieht sonst mit montiertem Reifen scheiße aus.
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  23. Nicht ganz, bei Ali dort bestellt. Gekommen ist eine AEM mit original Siegel und Original Bosch-Sonde. Top zufrieden. https://a.aliexpress.com/_EzekP2F
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  24. Ja, in grau und in schwarz erhältlich. 24h trockenzeit.
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  25. Meine Empfehlung: https://www.myparto.com/de/i24091/opel-steuergehaeusedichtungen-90542114 Von der Konsistenz ähnlich wie Schraubensicherung, bildet einen dünnen Film und härtet komplett aus.
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  26. Hatte alle schon verbaut, sind alle gleichwertig gut. CIF und Piaggio-neu waren gefühlt gleich. Rennwelle auf sonst original funktioniert garnicht.
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  27. Hab mich geirrt….gab es ohne Matte
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  29. Genau! Daher immer mit erhöhter Drehzahl abblitzen bei Standart-CDI! ansonsten im miesesten Fall blitzt man auf vermeintliche 19 Grad und das Ding verstellt dann bei leicht erhöhter Drehzahl noch mal etliche Grad in Richtung früh und man fährt dann mit 23-24-25 Grad durch die Gegend und wundert sich über Schäden / klingeln. Bei anderen Fahrzeugen (zum Beispiel älteren PKWs mit noch einstellbarer Zündung) wird dann ansonsten ein Wert der Vorzündung angegeben, der bei einer gewissen Drehzahl erreicht werden muss. das ist dann gern mal Leerlaufdrehzahl. Aber auch nicht untypisch bei 3000 oder was auch immer Umdrehungen.
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  30. vielleicht hilft dir das. Drecks Kontaktzündungen...bzw. heutzutage eher Drecks Ersatzteile....früher haben die Dinger funktioniert.....hatte ich auch schon. Wir haben damals letztendlich auf elektronisch umgebaut.
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  31. Bei der Anleitung der Vape Zündung gibt es ein Diagramm mit der OEM/Ducati Kennlinie:
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  32. Nijach, das wollte ich so nicht lesen. 160 und 165 Hd liegen aber schon parat, mal schauen wo die Reise hin geht. Danke. Der 28er ist nunmal da. Ich werd versuchen den ans klappen zu bekommen. Wenns in die Büx geht, kann ich mich noch immer um nen anderen Vergaser bemühen. Dank Dir.
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  33. Auf 12volt Kontaktlos umbauen.
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  34. Kupplungsmechanik auf Freigängigkeit geprüft. Klappt, danke Shimano ;-)
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  35. der 105er wird ja mit dem Lui 3Gang mit rlc tannenbaum und 15/47 erstmal aufgebaut mal sehn ob der 105er die Anschlüsse schafft. hab jetzt aber einen Satz 4 Gang Zahnräder erstanden , Grüße gehen raus habe noch einen Lui motor hier liegen, den wollte ich jetzt auf 4 Gang umbauen. Hauptwelle gibts glücklicherweise als Repro. die hohe getriebeplatte gibts bei rlc Den recht teuren und auch auffälligen RLC-Kupplungsdeckel wollte ich mir sparen habe mir mal einen Spacer gezeichnet, welchen ich dann in Alu lasern lassen wollte. meiner Meinung nach müsste sich so auch ein normaler 3Gang Kupplungsdeckel verwenden lassen. das erste Gang Zahnrad ist bei 4 Gang dann ja auch entsprechend weiter draußen, so dass auch der Kickstarter ohne Probleme funktionieren müsste...
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  36. ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen.... die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt... die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben 1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung 2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden Rita
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  37. Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B. Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht. Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer. A.
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  38. Hier bei einer ersten Serie, Baujahr 1973. Hab das in der Galerie in gleicher Ausführung auch schon mal gesehen. Welcher Rückspiegel für die Lenkermontage ist denn empfehlenswert, wenn man tatsächlich sehen möchte, was hinter einem geschieht?
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  39. Mit den LM Schiebern bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Selbst mit einem verschlossenen nicht. Ich fahre den original Spaco mit Epoxy verschlossen. Damit läuft das Ganze bei mir am schönsten. Am Ende ist sicher jeder Motor etwas anders 😊
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  40. Auch hier schattig, nebelig, regnerisch. Ansonsten superschöne kleine Passstrassen! Die nette Dame an der Mautstelle meinte „du gehst heute als Fahrrad durch, das Ding ist ja nicht viel größer“. Morgen will ich den Gerlospass fahren. Grüße nach Hannover aus dem Zillertal:
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  41. Beobachte das Topic nicht. Ich habe am Anfang mal gelesen und Rose Rolle sofort in diesen 60s Stiefeln gesehen. Egal wie seine Karre ist, es müssen zwingend diese Stiefel sein. Denke, seine London Lads können helfen.
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  42. Klar... kann ja jeder an seiner Karre verbauen, was ihm gefällt...
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  43. Ich war jetzt mit meinem MHR spontan auf'm Prüfstand, es hat mir keine Ruhe gelassen: Erster Lauf, der Stift, äh Motor/Auspuff war noch kalt!
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  44. Weil es mittlerweile deutlich bessere Kupplungen gibt! Und ich für meinen Teil muss mir das Geld für mein Hobby nicht mehr von Lehrlingsgehalt abknapsen und kaufe daher lieber einmal was Gutes statt ständig mit Kompromissen leben müssen...
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  45. Schau erstmal wegen der Gemischeinstellschraube. Ich fahre auch über 70° auf Drehschieber und SI und das funktioniert bei mir (früher hatte das einen Glaubenskrieg im GSF ausgelöst ).
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