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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Es vergessen halt auch viele, dass wir mittlerweile 2023 haben und damals, als sie mit der Schenkelbürste im Gesicht dem Oppa seine PX abgeschwatzt haben, die Mass auf der Wiesn noch 9Mark20 gekostet hat und es das gleiche Modell noch neu im Laden gab. Mittlerweile sind das halt Sammlerobjekte, „es hät solangs hät“ und mit so einem mittleren vierstelligen Gehalt kaufts sich auch leichter. Die meisten, die sich hier über die Preisentwicklung echauffieren, würden ihre eigene auch nicht unter dem verscherbeln, was sie andern als „Wahnvorstellung“ ankreiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der seine 3k dafür bekommt. Ist ja heute auch nur der Gegenwert von 238 Wiesnmass…3 Punkte
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Ja. UV ist dabei Freund und Helfer. Edith sagt: Keine Weißwandreifen! Es sei denn, Du hast ne Stuhlbraune Sitzbank3 Punkte
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Meine Gedanken sind auch bei der Familie, Stefan Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Deinen Einsatz kann man nicht hoch genug einschätzen. Tausend Dank, Helmut2 Punkte
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eines der gewinde an der schwimmerkammer hat es endgültig gehimmelt (deshalb günstig gekauft, konnte vorerst mir einer längeren schraube gefixt werden), beim abdüsen 20km vor der haustür geschehen. ich hatte kein bindedraht und nix dabei, allerdings noch eine handvoll oringe im rucksack. tadaaa, ohne groß zu umweltsündigen (abgesehen vom vollgas heimwärs) dichtgekriegt, da war ich erstmal froh.2 Punkte
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👍🏻😂 ich würde es nicht machen, bei meinem Gehäuse hatte ich 1mm luft wenn der Siri auf minimal Unterstand war - ich hab mit dem braunen bgm allerdings eine eher schlechte Erfahrung gesammelt trotz Öl 💩1 Punkt
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Sicher starte durch 2024, mein 5 Punkte Plan wo du nicht mehr raus kommst aus der Nummer nächstes Jahr Jalapeños sind eher leicht zu ziehen, pflegeleicht und brauchen kein Glashaus Jalapeños gehen prima zur Jause Jalapeños sind am Grill für Armadillo Eggs Jalapeños kann man Chipotle Pulver machen bei größeren Mengen Jalapeños sind eher mild und für jedermann verträglich Bei mir stand nach 3 Wochen Pause auch wieder eine Ernte an, heute in der Früh. Die Charapitas sind erfahrungsgemäß immer eine Katastrophe und machen richtig Arbeit. Habe 3 Stunden verschissen in Summe bei den Gemüse und Chilipflanzen am Vormittag. Lemon Drop, Rocoto Trinidad Hornet, Bhut Jolokia White, Trinidad Scorpion Moruga, Habanero rot, Jalapeño Madame Jeanette, Aji Charapita, Aji Charapita Iquitos Aufgrund der guten Wetterbedingungen wird noch einiges gehen im Oktober, es ist noch reichlich Material auf den Pflanzen was abreifen kann. Vagöts God Jogl1 Punkt
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… erinnert sich gerne an die Frau, die ihm bei der Arbeit erzählte, dass eigentlich immer die Sonne scheint über den Wolken, diese aber gewollt „von denen“ davor geschoben werden, damit „wir“ die Sonne nicht zu Gesicht bekommen.1 Punkt
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Achse ist nun draußen. Rostlöser hitze und einige kräftige Schläge waren die Lösung.1 Punkt
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bei mir ist es zwischen cdi-halteblech und stoßdämpfer immer recht kuschelig, so würde ich die befestigungsschrauben noch kürzen, bevor das ding in deinen rahmen geht.1 Punkt
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Naja selbst gemacht hab ich’s noch nicht, aber ich glaub ich hab ne Idee, wie man’s allenfalls macht. @Barnosch Grundsätzlich ist es natürlich am Einfachsten, eine hier in der Schweiz fertig und mit letzter MFK- (TÜV)Prüfung <1 Jahr zu kaufen, dann brauchste gar nix zu machen (erstmal) ausser zulassen und, wenn sie denn fährt , losfahren. Da guckste am Besten auf Kleinanzeigenportalen wie anibis.ch, tutti.ch, ricardo.ch und bringst viiiiiiiiel Zeit oder Glück mit. Und vielleicht den einen oder anderen Extra-Euro (vor allem beim aktuellen Wechselkurs… ). Unter 2500 CHF würd ich nicht kalkulieren. Wenn was übrigbleibt, umso besser. Wenn die MFK länger als ein Jahr zurückliegt, steht da noch eine Erneuerung an vor dem Zulassen. Das kann (abhängig vom Kanton und vor allem Zustand des Ofens) einfacher oder mühsam sein, aber früher oder später muss das ja eh. Importieren ist auch kein Hexenwerk, is ja nich Nordkorea. Man muss halt einmal physisch da vorbei an der Grenze und den vorher gut vorbereiteten Papierkram machen. Kaufvertrag, verzollen (geht nach Gewicht, irgendwas um die 70 Stutz), Mehrwehrsteuer, die deutsche kannst Du zurückfordern, WENN sie denn ausgewiesen ist auf dem Kaufvertrag (eher unwahrscheinlich). Und es sollte eine Typgenehmigung für das Modell in der Schweiz geben, was aber bei den üblichen Verdächtigen kein Problem ist. Der Prozess ist hier ganz gut beschrieben. Ich würd mal damit anfangen, überhaupt eine Kiste zu finden. Dann kannste Dich gerne auch direkt bei mir melden und das am lebenden Objekt anschauen. Hilft das erstmal?1 Punkt
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Preise wurden oben ja schon genannt. ich denke, irgendwas um 2k ist sicher erzielbar. Hier im Forum auf jeden Fall; bei Kleinanzeigen oder Ebay sicher mehr - dafür aber auch mict (noch) nervigeren Kaufinteressenten ... Edith ruft: für 500 nehme ich sie dir sofort ab ...1 Punkt
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Nächste Baustelle Zündung. Hatte noch meine alte Varitronic mit kaputtem Polrad rumliegen. Bin jetzt net der größte Fan von dem IDM Krempel aber um mit der Lui ins Dorf zu fahrn wirds schon reichen. Statorhalter mal passend gemacht Lüfter passt der von der Skr recht schön. Flügel mussten halt noch runtergefräst werden. Von der Höhe her hat man net viel Platz. So hätte das auch ohne dem Spacer knapp unter der Abdeckung Platz. Den Spacer brauch ich aber eh fürn Auspuff...1 Punkt
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Ich hab dort schon so viel bestellt. Auch zwei Parmakit 130 Alu die waren absolut okay. Einzig ein Parma GG 102 war mist da das Kolbenspiel nicht stimmte. Ansonsten hab ich schon so viel zeug bei denen bestellt. Auch eine UTM Kurbelwelle für eine PK für 43 Euro. Die erstens Top verarbeitet war und auch rund läuft , der 102er dreht ordentlich und läuft ohne Probleme. Das das Piaggio Zeug überall her kommt ist ja mittlerweile bekannt , allein die Cosa Kupplungs Beläge sind eine Frechheit. Sonst Vespatime.it der hat auch alles an Mazzu Wellen oder Officina Tonazzo die hatten erst eine Rabatt Aktion.1 Punkt
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1. Mach mal endlich ein paar vernünftige Fotos, damit wir dir helfen können. 2. Wenn die O-Lack ist wäre es total scheiße, gleich über eine andere Farbe nachzudenken! „Einfach mal was anderes“!? 3. Du hast einen Prospekt, die Fahrgestellnummer und wir haben hier aus 4 schlechten Fotos das Modell zu 90% korrekt bestimmt. Und du zweifelst immer noch daran, dass es eine VNA ist. Wie soll das erst bei einer Restauration ablaufen!? Da kann ich nur sagen: Verkauf sie bevor du vernichtest. 4. Wenn Du eine Wertermittlung willst, hilft erstmal der Preis den du bezahlt hast und vor allem gut Handy-Fotos vom Rahmen (vorne, hinten, Seiten, unten, Details). PS: die T1 hat übrigens die Modellnummer VL2T.1 Punkt
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Och komm, darum ging's mir nicht. Es waren nur bereits fast alle Details geklärt - außer das der TE den FIN-Präfix bestätigt hat.1 Punkt
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DAS toppt alles, was Du bis jetzt hattest "Lieber @t4., das gsf ist ein Forum, welches sich mit klassischen Schaltrollern beschäftigt. Die überwiegende Mehrzahl der Nutzer hat sich gegen das posten derartig perverser Auswüchse zum Schutz der eigenen Seelengesundheit ausgesprochen. Ich bitte daher im Namen aller noch nicht vollständig Lobotomierten, die Abbildung dieses rasenden Porta Potties zumindest zu zensieren, besser noch zu entfernen!!!1 Punkt
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Nein, wir sind es nur gewohnt nördlich der Alpen Mondpreise für Vespazeug zu zahlen1 Punkt
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Wenn man Hard-Schalter ist, der bereits Mitte der 90er sich permanent ob des Plaste-Tsunamis übergebend das Motoretta-Abo gekündigt hat, kann das schon sein…1 Punkt
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Nachdem mein Motor (Quattrini 266) mit dem phbh30 nicht rund lief, habe ich gestern ne neue Abstimmungsorgie veranstaltet. Ich habe das PLX mehr schlecht als recht mit panzertape befestigt, was zwar nicht so geil aussieht, es aber dennoch tut. den Strom beziehe ich über den lipo, den ich sationär in der Backe liegen habe, dort habe ich mir auch den Stomanschluss und eine Aufnahme für das controller Kästchen dauerhaft gebaut, so dass ich das AFR „mal eben schnell“ anschließen kann. die Afr Werte habe ich mit konstanten schieberstellungen geprüft und bin nun bei plus minus standgas 13,5 bis 14 1/4 13,5 1/2 12,5 3/4. 12,5 bis 13 voll 11,5 Die Kerze sieht ganz gut aus, wobei noch längere Ausfahrten fehlen. man sieht sehr schön, wie die ND den 3/4 und Schiebbetrieb beeinflusst, die Hd hat Einfluss über das gesamte Band, wirkt sich aber besonders auf den höheren lastbereich aus. bei 3/4 Last habe ich noch eine Stelle, wo der Motor etwas magerer läuft, ist jetzt nicht dramatisch, ich werde es erstmal so lassen, da Temperatur, Kerze und Fahrgefühl für mich so passen. bin immer wieder begeistert, wie gut man das mit dem AfR ermitteln kann. Allerdings hatte ich gestern auch Testläufe, bei denen die Werte tatsächlich etwas besser waren und den hier geposteten Empfehlungen nahezu 1:1 entsprachen. Die Kerze war trotz der guten AFR Werte sehr hell bis weiß, daher habe ich dann etwas fetter bedüst. Es ist also nicht alles 1:1 übernehmbar und sollte auch mit anderen Faktoren gegengecheckt werden, ist eine triviale Erkenntnis, für mich aber dennoch bedeutsam. ebenso bedeutsam sind die Erkenntnisse zu den Düsenlehren und BGM Düsensets….. diese habe ich auch vermessen und Abweichungen von über 5 Größen festgestellt. So war die 135er Düse eine 142er, die 145 eine 150er…..klar, dass das nicht funktioniert…. habe mir dann ein Düsenreibeset ausgeliehen und die HD selbst aufgerieben, bis es gepasst hat. grüße!1 Punkt
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Ich würde gerne einen Crossreifen fahren der einen sehr niedrigen Querschnitt hat. Dadurch passen nicht mal Schläuche für Smallframe in die Lambretta Felge. Die stehen viel zu weit nach innen und werden beim zusammenschrauben gequetscht. Hat jemand das gleiche Problem?1 Punkt
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Guten Abend, ich habe eine 50 L im Originallack rosa, darüber sind drei Farbschichten und zwar blau, weiß und schwarz. Keine Spachtel, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe heute mal mit dem Hochdruckreiniger eine grobe Reinigung vorgenommen und siehe da, der Olack kam an einigen Stellen raus. Wenn man dann mit den Fingern ein bisschen rumgefriemelt hat, ist der Überlack schon fast von alleine abgefallen. Meine Frage daher zu weiteren Vorgehensweise, kann ich einen Plastik-?-spatel nehmen und an den Stellen vorsichtig mechanisch hebeln? Oder soll ich lieber die Reihenfolge Nitro > Aceton > Abbeizer einhalten, was wahrscheinlich wesentlich länger dauert. Oder soll ich es direkt mit dem Abbeizer probieren und der Überlack schält sich dann von alleine von dem offenbar nicht angeschliffenen Olack? Vielen Dank. PS: Das Bild anbei soll eine solche Stelle symbolisieren, wo der Überlack relativ einfach abgeblättert ist.1 Punkt
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Hi, heute Zündung und Vergaser angegangen... Die Overrev wieder montiert, mit dem High Flow LüRa von Casa. Zündkurve auf #2 eingestellt, bei 18° Referenzkurve. Also relativ hohe VZ im Vorreso-Bereich Bedüsung angepasst. ND50, HD178, DQ265, K57 1.Clip Dann raus zum Testen... Das der Motor noch bisser am Gas hing, war sofort zu spüren... musste mehrfach das Gas beim Beschleunigen rausnehmen, weil ich nun doch kein begnateter Wheelyfahrer bin... Dann den 3. Gang und einmal durchbeschleunigt... Hand an Kupplung - zack! Motor aus...!!!! Völlig unangekündig! Ein Glück, dass ich die Kupplung eh gerade gezogen hatte. ...trotzdem Verdichtung weg... Heim geschoben und das Schlimmste befürchtet. Zylinder gezogen, Klemmer war zwischen Auslass und Nebenauslasskanal rechts, und der eine Ring war fest, daher war keine Kompression mehr da. Alles wieder fit gemacht, Zylinder ist i.O., puh Glück gehabt... Kolben auch wieder fit gemacht und nun mit zwei "Wahl"-Ringnuten versehen und mit ein paar Pupillen in Höhe der Auslass/ Nebenauslasskanlstegen Andere zzp Kurve gewählt... Zudem noch ne 0,1mm Fussdichtung montiert, da war wohl doch was zuviel Schwitzen am Fuss... war das ggf. Nebenluft im Spiel... Der Zylinder ist nun minimal höher, QS nicht angepasst somit jetzt 1.5mm im Durchschnitt... Verdichtung damit knapp 12:1, SZ127,9 /182,4 Dann wieder auf die Bahn... Motor hatte wieder gleichen Biss... dann im Dritten ein paar Mal durchbeschleunigt.. Das war die letzte Messung: Für heute mache ich erstmal Schluss..., war schon wieder aufregend genug...1 Punkt
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Gerade beim Festplattenaufräumen wiedergefunden: selbst gemachtes Foto am 19. April 2015 um 15:06 und 34 Sekunden ... Echt jetzt; kein Scherz; kein Fotoschopp. Hab dann später erfahren, dass die Jungs das noch nicht bemerkt hatten. Inzwischen (kurz danach) ist das aber korrigiert: (Bild: BOS-Fahrzeuge.info)1 Punkt
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Moin, heute hab ich dann den Auspuff und Krümmer zum Strahlen bei der Firma Kapco Oberflächentechnik abgegeben und der Chef hat sich dazu ausgesprochen, diese Arbeiten für unsere Sache hier kostenlos zu übernehmen. Meinen besten Dank dafür1 Punkt
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Ich fahre eine Streamline und das passt ausgezeichnet, wenn auch knapp. Zwischen Trichter und Sitzbank habe ich etwa 10 -12 mm, genauer kann ich es nciht vermessen weil die Plastilinzeit meiner Kids bereits vorbei ist 😄 Ich häng euch mal das File hier ran, dann kannst du das mal ansehen und auch gerne verwenden. Ansaugtrichter.zip1 Punkt
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Liebe Freunde der etwas flotteren PK ich habs hinbekommen. Vespa PK80s Umtragung auf PK125 (Das war das leichte) und Eintragung des BGM Pro Big Box puffs. Prüfer hat gemessen und das ding war ganze 10 DB leiser als der Ori 125 Puff. Somit hat er das ganze durchgewunken. Wer fragen hat oder den Schein will als Kopi gerne bei mir melden.. Grüße Despa1 Punkt
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Vielen Dank für die Infos. Folgende Ergänzung : Sitzbank und Tank dabei, aber nicht fotografiert Lenkanschläge ok. -- > Ich orientiere mich an LosUltimosVespas und biete den Roller für 2800.- Festpreis im Verkaufe Topic an. Vielen Dank, bitte schliessen.1 Punkt
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Um es auf dem Punkt zu bringen, mir war es in letzter Zeit aus vielerlei Gründen nicht mehr möglich, die Dinge so anzugehen wie sonst gewohnt und bitte es zu akzeptieren. Um nur eines zu benennen; In den letzten 10 Wochen hab ich oft meinen Collegen vertreten müssen, damit er mit seiner Frau diverse Ärzte und Krankenhäuser Termine angehen könnte. Seit kurzem liegt sie nun in der Palliativmedizin und wird den Kampf gegen den Krebs verlieren... Heute ist sie von ihrer Qual erlöst und eingeschlafen.0 Punkte