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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Ne 8,899 mit einem ESC Roller, Vespetta junior wills wissen ob ich doch nen neuen DBM roller bauen muss? Bzw der mac adamia nen motorspendieren muss?3 Punkte
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Sicher starte durch 2024, mein 5 Punkte Plan wo du nicht mehr raus kommst aus der Nummer nächstes Jahr Jalapeños sind eher leicht zu ziehen, pflegeleicht und brauchen kein Glashaus Jalapeños gehen prima zur Jause Jalapeños sind am Grill für Armadillo Eggs Jalapeños kann man Chipotle Pulver machen bei größeren Mengen Jalapeños sind eher mild und für jedermann verträglich Bei mir stand nach 3 Wochen Pause auch wieder eine Ernte an, heute in der Früh. Die Charapitas sind erfahrungsgemäß immer eine Katastrophe und machen richtig Arbeit. Habe 3 Stunden verschissen in Summe bei den Gemüse und Chilipflanzen am Vormittag. Lemon Drop, Rocoto Trinidad Hornet, Bhut Jolokia White, Trinidad Scorpion Moruga, Habanero rot, Jalapeño Madame Jeanette, Aji Charapita, Aji Charapita Iquitos Aufgrund der guten Wetterbedingungen wird noch einiges gehen im Oktober, es ist noch reichlich Material auf den Pflanzen was abreifen kann. Vagöts God Jogl3 Punkte
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Naja, letztlich muss ein Roller genau einer Person gefallen: Dem, dem er gehört. Freigelegter O-Lack sieht selten so gut aus, wie bei der VNB auf dem Foto von T4. An- oder durchgeschliffene Stellen, Kratzer und Unterrostungen sind eigentlich eher die Regel. Das ist (meistens) etwas völlig anderes, als ein Lack, der einfach nur gealtert ist. Ich sag mal, ich persönlich hätte da keinen Bock drauf. Und ich finde, man darf auch ruhig sehen, dass ein Moped einen Besitzer hat. Also wenn du schon immer mal Bock auf eine alte Vespa in "Electric Orange" von Ford hattest, dann klar, gönnen dir! Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben, dass man bei einem Verkauf irgendetwas von dem Geld wieder sieht, dass die Lackierung gekostet hat. Aber dafür ist es halt Hobby und kein Investment2 Punkte
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Hat die welle oben auch das Maß? so wie hier gezeigt wird falsch gemessen2 Punkte
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Lass ihn dein Garagentor lackieren! Schau doch erstmal was an O-Lack dran ist. Lies dich hier mal um. Neu lackierte kannste in die nächste Pizzeria stellen. Zu mehr sind die nicht gut. Vespa Oldtimer ist nicht Auto Oldtimer.2 Punkte
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Die Anrede "Vespisti" ist hier bei einigen Leuten nicht so wohlgelitten und mehr ein Synonym für szenefremde Prodomo-Rider (Hipster-Roller in cremeweiss mit brauner Bank und WW-Reifen). Historie hierzu z. B. hier oder hier "Hallo Forum" oder besser ganz ohne Anrede ist empfehlenswerter. Und nein: Vespaten geht auch nicht. Nix für ungut.1 Punkt
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Hab ich mich auch lange gefragt, bis ich dahinter gekommen bin, dass das Gradzeichen total SI-unkonform für „Serie“ steht. Hand hoch, wer nicht auch schon mal auf die 12-Sekunden-Pizza (12“) reingefallen ist1 Punkt
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Auch von mir ein großes Dankeschön an den Minusschraubern und dem Helge und seinem Team für alles, was ihr da wieder auf den Asphalt gebracht habt. Auch an alle die dort angetreten sind und das waren ja so einige. Dem @pv211 sowie dem @schlueter wünsche ich ne gute Heimreise und freue mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen. Auch schön @Jesco_SIP, dass wir uns nach so langer Zeit mal wieder getroffen hatten Und ja, hab hier einige Bilder und Videos zu dem Noch was und ist jetzt nur meine persönliche Meinung zu dem; Ich habe mitbekommen, wie dieses Geschoss auf 4 Rädern gestartet und losgegangen ist. Danach gab es noch zwei Momente, wo dieses Ding unkontrolliert brachial ausbrach und mir nicht danach ausgeschaut hatte, dass der das wirklich noch unter Kontrolle hatte. Da standen ca. 50 Personen in dem Bereich und das ohne irgendwelchen Schutz. Ich weis, dass auch andere vor Ort so gedacht hatten und bin froh, dass es abgesagt wurde. Leider nicht aus Sicherheitsgründen, was sich jeder vielleicht noch einmal überlegen sollte... Um mal wieder von dem wech zu kommen, ich fahre ja nur einen Polini Evo, aber war selbst überrascht, was da geht Ich gehe da nochmals bei um im nächsten Jahr ne 9 vor dem Komma zu erreichen...1 Punkt
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Erfahrungsbericht Mitas Mc20 monsun: Er hat mittlerweile 1250km runter, Berg und Tal, Ich Bremse gern und viel vorn, vorne ist aber noch nicht viel runter. Er quietscht immer mal wieder vorne und hinten beim Bremsen. Das Fahrgefühl ist sicher, Kurven machen richtig Spaß, auch bei Regen. Er lenkt willig ein, top Verhalten finde ich. Kein Vergleich zum Heidenau K47, den man immer etwas drücken muss und mit dem ich mich bei Regen in Kurven etwas unsicher fühle. Hinten gebe ich ihm noch 500-700km, vorne sieht er noch top aus. Kein Sägezahn. Schade, dass die Tragfähigkeit etwas zu klein ist und die Lebensdauer wohl nicht allzu gross sein wird. Aber die deutlich leichtere Montage gegenüber dem K47 wird mich wohl darüber hinwegtrösten.1 Punkt
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https://www.jockeys-boxenstop.de/Rear-light-STINGER-Series-3-DL-GP gönn dir1 Punkt
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Ich würde die Zähne heute noch zählen und dann sofort berichten 👍🏻1 Punkt
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Wenn dir das dein Lackierer macht, hast hinterher vermutlich hochglänzenden pastellblauen Wasserlack …mmmmmhhhh lecker1 Punkt
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Okay, also Testaufbau überarbeiten. Vlt. mal bei den Kids von der letzten Generation nach nem gscheiten Kleber fragen.1 Punkt
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Max 2.5 Wenn einem die Optik nicht stört und man die bei der örtlichen Zulassungsstelle zugelassen bekommt. Manche Zulassungsstellen sind da mittlerweile sehr komisch. Würde eher 5k anlegen und was ordentliches kaufen. Ist im Endeffekt eine Spezial mit pv Motor. Da kannst gleich eine Spezial in gut kaufen und auf 125 umbauen. Kosten werden unterm Strich gleich sein.1 Punkt
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Jede Düse passt, mit folgendem Werzeug. Hab meine Düsenreihe von 48-65 und 110-140 einmal der Reihe nach aufgestellt und mit der konischen Düaenreibahle kontrolliert. Relativ egal was drauf steht, sind sie in Reihenfolge linear abgestuft. Jede neue Düse wird kontrolliert und eingereiht. Passen sie gar nicht, feile ich die Nummer raus , reibe sie entsprechend auf und markiere sie mit Kerben. Dass gilt aber nur für meine 5 & 6 mm Delly Düsen. Bei Vhst oder SI Düsen wirds etwas schwieriger.1 Punkt
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Sprint Nebenwellenachse hat m.W. 11,5mm Durchmesser und Px Lusso 13mm. Und der Tannenbaum hat 12-16-20-25 Zähne.1 Punkt
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Ist bei Autos aber auch schon so, lieber schlechterer O-Lack als Neulack,auch in Sachen Wert🤷♀️1 Punkt
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ist es überhaupt ein PX200 Getriebe oder irgendwie ein Sprint Getriebe oder so?1 Punkt
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Du bist AC/DC-Fan!? Mega! "Back in Black" war meine zweite LP, die ich damals in Freiburg gekauft habe. Dürfte um 1981 gewesen sein.1 Punkt
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Die Roller wollen bewegt werden, da ist für mich, mit der kürzesten Anreise, die Strecke KÖ - ENZO zu kurz Bis spätestens zum Abgoggeln Gruß BABA'S1 Punkt
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Würde da auch auf 23/65 gehen dann hast die Primär auch gleich noch revidiert und bist auf der sicheren Seite. Später kannst da je nach Setup ja noch ein Zahn hoch auf der Kulu wenn es dir sinnvoll erscheint. Schau mal nach dem GearCalc da siehst du gut die Unterschiede;)1 Punkt
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He Wladi. Gratulation zum 3. freu mich auf Dotos und Shirt1 Punkt
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Mit dem kurzen 4. Gang wird die finale Übersetzung nochmals kürzer. Ob der MHR mit 23/67 irgendwie sinnvoll fahrbar ist, müssen andere beantworten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du enorm wenig Verschleiß am Vorderrad haben würdest....1 Punkt
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Der Füller ist nach einem weiteren Feinschliff drauf (Mipa 2K Acryl-Füller) …. und weil es so schön war, gleich mit den Backen weitergemacht - dieses Mal mit Abbeizer der rote Lack ging super runter, der Rest nur äußerst mühsam aber irgendwann….. Backe 2.0 dann mechanisch mit meiner Wunderwaffe …… die Flex die Reinigungsscheiben sind der Oberhammer!!!! Nimmt die Farbe locker runter bis aufs Blech, trägt aber das Blech nicht ab - ist so eine Art Gummigeflecht, echt mega mit sehr hoher Standzeit. Nachteil, eine Riesenschweinerei, der Staub ist überall, also am Besten an der frischen Luft Bin sehr zufrieden- jetzt noch mit Nass drüber und alles ist fein Pastis ruft !!!! Santé allerseits1 Punkt
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Achtung, Assoziationskette! Wer billig kauft, kauft öfter. Ich hab grad auch Gelumpe dran, der hat’s auch getan für die 10PS, lese aber aufmerksam mit und tendiere auch trotz des Wegwerfdämpfers zu dem BGM Competition. Lieber warte ich u d spare noch, als dass ich mir da doppelt Schrott dran schraube. Auch wenn der Ton hier manchmal ruppig ist, aber es gibt Leute, deren Erfahrung man lesen und in die Überlegung mit einfließen lassen sollte. Suche doch mal das Gespräch mit SIP, die werden da sicher unterstützen und die Ursache wissen wollen.1 Punkt
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Meine Gedanken sind auch bei der Familie, Stefan Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Deinen Einsatz kann man nicht hoch genug einschätzen. Tausend Dank, Helmut1 Punkt
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Es vergessen halt auch viele, dass wir mittlerweile 2023 haben und damals, als sie mit der Schenkelbürste im Gesicht dem Oppa seine PX abgeschwatzt haben, die Mass auf der Wiesn noch 9Mark20 gekostet hat und es das gleiche Modell noch neu im Laden gab. Mittlerweile sind das halt Sammlerobjekte, „es hät solangs hät“ und mit so einem mittleren vierstelligen Gehalt kaufts sich auch leichter. Die meisten, die sich hier über die Preisentwicklung echauffieren, würden ihre eigene auch nicht unter dem verscherbeln, was sie andern als „Wahnvorstellung“ ankreiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der seine 3k dafür bekommt. Ist ja heute auch nur der Gegenwert von 238 Wiesnmass…1 Punkt
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-silentgummi-motorgehause-42-9x27-8x2-55-mm-links-oder-rechts-sip_17453900?usrc=scheibe silentblock https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-silentblock-motor-oem-qualitaet-vespa-px200-t5-125cc-1174539?number=11745391 Punkt
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Mit kleinerem Auslass! Der R200 Extrem sollte nächste Woche da sein und vermessen. Der Test zum normalen Nitro folgt dann ca 1 Woche später1 Punkt
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a.) Ursprungsfarbe - das bleibt so als Reminiszenz b.) neue Nadellager im Käfig c.) Welche? Die rote Drehmomentratsche ist geil, die rechts davon ist meine Uraltratsche aus AlfaRomeo-Zeiten - quasi mein Heiligtum d.) aus redaktionell, fotographischen Gründen - quasi Stilleben mit Öl e.) das ist Altware, die wird mit der Neuware ausgezogen - eh voliá kein Einfädelkrampf ich Fuchs f.) 15.700 ist möglich g.) ähnlich Pastis, aber eher einer aus dem Norden - also wesentlich dunkler als der Südfranzösische h.) Serie, was sonst ?1 Punkt
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Stimmt so prinzipiell nicht! Wenn ein Bauteil eine ABE besitzt bedeutet das nicht dass das Bauteil eintragungsfrei ist. Quasi ein Gerücht was sich tapfer hält. Es muss immer der Verwendungsbereich passen und die Auflagen erfüllt werden. In den Auflagen steht dann auch oft das eine Abnahme nach §19(3) StVZO erfolgen muss. So z.B. bei dem BGM Fahrwerk, wenn das Fahrzeug mit einer Einzelgenehmigung (§21 StVZO) zugelassen wurde, da ist eine Abnahme nach §19(3) StVZO erforderlich. Das würde ich so nicht unterschreiben, sorry! In der ABE stehen im Verwendungsbereich z.B. keine Leistungsangaben. Somit gilt die ABE auch bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen. In der Praxis muss dann das Fahrwerk in Kombination mit anderen Veränderungen sich gegenseitig beeinflussen damit die reine ABE vom Fahrwerk nicht mehr zutrifft. Das wird dann vor Ort vom Sachverständigen entschieden ob z.B. eine Leistungssteigerung eine gegenseitige Beeinflussung darstellt, oder ein Umbau auf Scheibenbremsanlage, oder Alu-Felgen, etc. An der Feder stellt man die Federvorspannung ein. Die Feder hat eine Federkennlinie die immer gleich bleibt. Mit Zug- und Druckstufung stellt man die Dämpfung ein. Ist eine Feder zu hart kann muss die Feder getauscht werden! Wenn das Fahrwerk durschlägt ist entweder die Federvorspannung zu gering (kann ja super leicht richtig eingestellt werden), die Feder viel zu weich, oder die Druckstufe viel zu gering/weich.1 Punkt
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Meiner Meinung nach sind die 50 L wie folgt preislich einzuorden: 1 - Rosa Shocking 2 - Verde Paraggi 3 - Avorio New York / Verde Mela 4 - Arancio 5 - Azzuro Metallizzato1 Punkt
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Analog zur PX125 Welle oben, die Nebenwelle einer P200E original aus 1981 oder 82: Der Radius am Rand ist auffallend grösser als bei den kleinen Wellen der PX125 und Sprint etc. INA G2 Lager von Agrolager: SIP: Nicht ganz optimal: Ich glaube aber das wird nicht so tragisch sein. Die Nadeln nehmen keine Querkräfte auf und schwimmen auf nem Ölfilm im Betrieb. Ich sehe keinen Grund warum die den Radius hochwandern sollten. Scootercenter: Gefällt mir am Besten:1 Punkt
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Schöne Lösung, aber sind die Schrauben tief genug dass die halten? ....und eine offensichtliche Urkundenfälschung ins Netz zu stellen ist immer ne nicht so tolle Idee. Die KBA Nummer ist nur gültig mit der originalen Aufnahme, die du entfernt hast und gegen eine andere ersetzt hast...an deiner Stelle würde ich die entfernen und mit der Dämpfer mit extra Aufnahme so eintragen lassen. Die KBA gilt ja eh nur für irgendwelchen PX Kram. Wenn dir der TÜV die Nummer einträgt, aber nicht deine zusätzlich geänderte Aufnahme, kannst du die Eintragung gleich sein lassen, nutzt dir im Fall der Fälle nix....1 Punkt