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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber ich bin nicht FMP. Ich habe ein kleines Video an einem bewölkten Tag in Südkalifornien mit der M265. Ignorieren Sie die AFR als es derzeit keinen Sensor installiert ist. Ignorieren Sie auch die Geschwindigkeit, da der SIP-Durchmesser angepasst werden muss.7 Punkte
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Ich finde den Procup3 echt net schlecht. Hat gut auf die Fresse bekommen und konnte mich daran echt austoben und weiter Erfahrungen sammeln als 2takt noob. Und der Preis passt. Er stirbt allerdings aus, findet man nimmer so oft im Netz. Im allgemeinen geht VMC einen bemerkenswerten Weg.2 Punkte
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bei mir ist der Polini Luftfilter am leisesten und den fahre ich mit 2-4 nummern kleinerer HD, hat dann aber auch etwas weniger Leistung. wenn man mehr Löcher rein macht wird er lauter und die HD muss hoch. Pinasco ist ähnlich dem Malossi2 Punkte
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Das Vesbeachi geht nach drei wundervollen Treffen in die vierte Runde. Gestartet wird am 20. September mit lockerem ankommen, Lagerfeuer, Benzingesprächen und Musik. Am Samstag den 21. September findet dann das eigentliche Treffen der Blechrollerfahrer:innen mit anschließender Party am Strand unter Palmen statt. Euch erwarten wieder: - Strand und Wasser wie in der Karibik - Strandbahnrennen für Blechroller (Anmeldung geschlossen) - NEU! Customshow (Anmeldung geschlossen) - NEU! "Early evening against the time" aka. EEATT (das Zeitrennen am Strand) - Pokalverleihung in verschiedenen Kategorien - Leistungsprüfstand (bis 100 PS) - Zweitaktduft & Teileverkauf - Campingplatz - Kühle Getränke und leckeres Essen - Live Vesbeachi Textildruck (T-Shirts, Hoodies & Co.) - Entspannte Atmosphäre - Lagerfeuer & viele Gleichgesinnte!1 Punkt
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Nein! Nicht unbedingt wegen der Aussparung. Auch die Statoren sind gleich. Allerdings werden die Grundplatten für die Schaltermodelle aussen, und bei den Automaticas innen,auf dem Lagersitz/Gehäuse zentriert.1 Punkt
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Wegen dieses Sch...-Prospekts hätt ich mir damals beinahe keinen Roller gekauft und weil die Heinis im Ort mit Rollern genau so aussahen wie die Fratzen in dem Prospekt hab ich mir Bomberjacke und Martens zugelegt.1 Punkt
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Ja, in der Tat wackelig.Ich bin nicht sicher, ob man es sehen kann, aber es gibt auch einen Gummi-Isolator am PLX.Dieser hier: https://www.quadlockcase.com/blogs/news/introducing-the-vibration-dampener Ich denke, ich muss Balast in das Gehäuse einbringen, um es effektiver zu machen. Die Lambretta hat Casa SSR 225, Protti-Rohr, 35 TMX.1 Punkt
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Die PK mit dem Original Auspuff GPS 93 die mit der ETS Banane mit 30er Krümmer GPS 98 . Bin ich sehr zufrieden mit.1 Punkt
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Hi,ich habe gestern Abend das gute Stück von meinem Kollegen gekauft und abgeholt. Rahmen sieht soweit gut aus,kein großer Rost zu sehen. Das gute Teil steht aaber leider noh auf dem Hänger,da gestern zuspät und heute keine Zeit. Daher kann ich leider auch keine Bilder zeigen von dem defekten Motorgehäuseteil,aber zum Glück hat er das Teil das rausgebrochen ist aufgehoben. Sobald ich kann stelle ich hier Bilder rein. Wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag Matthias1 Punkt
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Das sind umgepackte soft/hard in soft/soft somit 70 gemessen mit meiner Eieruhr.1 Punkt
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4-5 mm sind für Kontakt 6V sogar gut. 👍🏼 mit dem Komtakt Abstand kann man auch ein bisschen den Zündzeitpunkt verschieben. Daher mache ich 0,45 mm1 Punkt
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Ich würde im NICHT-Sichtbereich Oxyblock nehmen. Top für Unterboden da es sich leicht "Gummiartig" anfühlt. Also ein bischen ein Steinschlagschutz. Owatrol muß nachbehandelt werden, Oxy nicht.1 Punkt
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Logischerweise die für PX. Allerdings nicht p'n'p,da jenach Modellvariante, der Kabelbaum,und die Schalter angepasst sein müssen.1 Punkt
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Ich hab damals eine hintere als neues Repro bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Passform war top War gelasert und gekanntet, also warscheinlich Neuzeitlich. In den Shops hab ich das aber nirgends gefunden1 Punkt
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Voĺlgasfest jdfs. bei 25 ° mit s38, d29 3. Clip von oben, HD 122 mit schnellen Lastwechseln in IT. WTF. Auf dem Weg zum SC vor 2 Wochen bei 12° morgens um 10 bei 1/4-1/2-Gas auf der langen Geraden hinter Jülich geklemmt. Abkühlen lassen, 2. rein und rückwärts, Nadel fetter, Choke rein, mit Kompression weiter nach BM und zurück. Prüfstand hab ich mir dann gespart, war eh zu voll. Die Woche drauf mal geprüft, abgedrückt, ist dicht, Kolbenringe sind frei. Kein Leck zu finden. Pleuellager i.O. Wohl zu mager bei dem Herbstwetter. Jetzt probiere ich mal noch fettere NDs und MR. Da teste ich jetzt noch was rum, bis es zu kalt ist. Ersatzzylinder liegt parat, dann kann es auch an die Auslasszeit gehen mit Ares.1 Punkt
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So einen Schmarrn gibt's aber auch echt nur bei den Vesbisten. Herzliche Grüße Christian1 Punkt
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Hatte fast das gleiche Ergebnis, top Leistung, viel Band und nette Drehzahlen. Ggf. Könnte der Motor noch etwas mehr VA Fläche vertragen1 Punkt
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25er PHB VMC Zündung Sonne 3.00 mit kurzen 4ten Taipan Gurk momentan mit der Pia Banane wegen Tüv rum, drückt aber nicht so1 Punkt
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Eigentlich sieht rund eher so aus : Diese hier : https://www.scooter-center.com/de/lagernadel-set-2-0x11-8mm-nebenwelle-piaggio-vespa-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-3330797?number=3330797 Das was du da hast sind die Nadeln mit Phase. Bestimmt schon von zig Leuten so verbaut wie du es vor hast. Ich würde da aber eine Welle mit Freistich nehmen. Nur für den Kopf vermutlich …1 Punkt
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wenn ich da ins bild reinzoome kann ich mir nicht vorstellen, dasst du die reste des staubschutzes genügend runtergedremelt hast. wenn das im bereich direkt neben dem überströmer auch noch diese geschätzten 0,5mm hoch steht, stand der zylinder zymlych schief und kann trotz 3meter dichtung auch nicht dicht sein. ich mach mir schon bei 5/100 schieflage ins hemd.1 Punkt
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Abgesehen von der Italien-Geschichte geht es langsam vorwärts. Scheibe schleift etwas und in der Achsaufnahme/Nabe ist noch ein Ticken Spiel, das und die Tachowelle möchte ich nochmal nacharbeiten. Dann noch auf die Stahlflex warten, alle Seilzüge anschließen, Bremszug hinten noch wechseln, Bremse befallen und ab dafür. Macht eine eventuelle Leistungssteigerung hinten etwas sicherer.1 Punkt
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Servus Sam, Freut mich, dass du dich auch in dieser Stelle mal wieder meldest junger Mann!!! Geil, wenn du Spaß hast am scharfen Thema, also wenns bei euch scharf wird (in der Küche) in Mindelfinger denkst du an mich. Wie die Zeit vergeht, müsste 2015 gewesen sein als ich dich zwangsbeglückt hatte, mit Pflanzen am Weg nach Stockach zum Run, wenn ich mich nicht irre. Die Jahre vergehen schneller als man glaubt. So aufwändig wie du die Chilis verarbeitest ist äußerst lobenswert, dein Pulver ist beste Qualität, ich entnehme die Kerne nie beim Trocknen der Chilis. Bis an dein Lebensende in 1000 Jahre!!!!!!!!!! kannst mit meinen Chilis weiter werken, wenn keine unvorhersehbare Mutation entsteht, sowas gibt es ja auch bei den Pflanzen. Darum ist es ratsam immer Samen aus 2 Jahren zuvor auch noch aufzuheben, also wennst Samen aus den letzten 3Jahren hast, bist 100%ig Safe. Habe aufgrund deiner Fotos auch wieder Bock bekommen neues Saatgut zu bunkern, werde von der einen oder anderen Pflanze diesen Herbst noch neue Samen entnehmen. Das jüngste Saatgut der Aussaat dieses Jahr war aus 2018 und keimte noch immer prima, da die Lagerung ja auch dementsprechend gut ist. Liebe Grüße an deine Frau und dem Kätzchen aus dem schönen sonnigen Auenland, wo die saftigen grünen Wiesen sind und Chilis von nackten Jungfrauen geerntet werden auf meiner Hazienda. Vagöts God Jogl1 Punkt
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Ja sicher - ist aber nur durchlaufender Posten. Mittwoch kommt der potentielle Käufer, der einen Ersatz für seinen verstorbenen Hexagon sucht. Ach ja: Anzeige Paket is' raus. Zu spät ...1 Punkt
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Hab heute einen VMC ET6 135 zum fräsen da gehabt....dabei sind mir direkt die tollen und "super" passenden Dichtungen ins Auge gesprungen. Warum kann man als Hersteller nicht hingehen und gleich passende Dichtungen ordern wenn man schon das CAD offen hat, sondern irgendwasvon anderen Modellen hernehmen, bei dem Überströmer verdeckt werden und das Material reinragt? Hier kommt meine Variante. Hat 30min gedauert das anzufertigen und passt einwandfrei. Für den Fall dass Ihr das braucht.... https://www.gaeskits.shop/#!/vmc/products/vmc---et6-zylinderfuß und wenn ihr bei anderen VMC Modellen fas selbe Problem habt.... sagt mir Bescheid, ich kümmere mich darum.1 Punkt
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Ich würde: Entweder die Grimeca NT kaufen, oder die komplette LML-Gabel (soll ja angeblich bald wieder beim SCK verfügbar sein…) mit Scheibenbremse. Dazu dann entweder nen gebrauchten MY-Lenker, oder den LML-Lenker mit den passenden Hülsen. Spraydose mit dem passenden Lack gibt’s z.B. bei vespafarben.de Bremspumpe von der MY (Grimeca od. Hengtong, funktionieren beide gut). Stahlflexbremsleitung gibt’s im „Dienstleistung“-Bereich hier im Forum, die erforderliche Länge kann man easy z.B. mit einer alten Zug-Aussenhülle ermitteln. Auf jeden Fall eine fertig verpresste Bremsleitung mit geschraubten Fittings nehmen, keine billige Meterware!! Eintragung wird mit den o.g. Komponenten kein Problem, da es sich um Teile handelt, die serienmäßig verbaut u. typgenehmigt sind. Und für die Bremsleitung gibt’s n Teilegutachten Bremslichtschalter entweder hydraulisch oder klassisch oben an der Pumpe, und dann am Bremspedalschalter anklemmen… Als Update für die Grimeca NT Bremse gibt’s auch jede Menge Straßen zugelassene Teile, z.B. die SIP Bremssättel, BGM Hebel (mit KBA-Nr.) oder diverse Bremsscheiben u. -Beläge… Da kann man später je nach Geschmack noch bisschen Geld verbrennen Aber das bremst auch schon wirklich top mit den originalen Komponenten…1 Punkt
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Meine Erfahrungen: Alles was früh viel Drehmoment macht vibriert meist auch stärker. Sprich drehmomentschwächere Anlagen nehmen oft auch die Vibrationen raus.1 Punkt
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Analog zur PX125 Welle oben, die Nebenwelle einer P200E original aus 1981 oder 82: Der Radius am Rand ist auffallend grösser als bei den kleinen Wellen der PX125 und Sprint etc. INA G2 Lager von Agrolager: SIP: Nicht ganz optimal: Ich glaube aber das wird nicht so tragisch sein. Die Nadeln nehmen keine Querkräfte auf und schwimmen auf nem Ölfilm im Betrieb. Ich sehe keinen Grund warum die den Radius hochwandern sollten. Scootercenter: Gefällt mir am Besten:1 Punkt
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Guten Abend. Am moment fahre ich mein T56 VMC Grauguss ein und vieleicht past den setup und info hier.? Heute nach 4e fahrt habe ich ca 85-90km von 200km anbefohlen einfahr KM gemacht. Ein 98cc soll komplet sein gegen sommer für mein special 50. setup VMC T56. (130-195 beim dry-fit, nach einfahren im detail wiederum checken). Auflass polierd, breidte original. Am fuss alles öffen gemacht. Squish am 1.25 mm Kuwe DRT 45mm hub flowed. MRP membran block mit V-force 4. 26mm Polini “PWK” (jetzt HD 128 ND 43). Egig Python (sport superbanana komt auch in test). VMC zundung (23 grad am 1500rpm) mit egig high flow lufterrad. DRT 24/72 3.00 übersetzung (25/72 2.88 komt auch) crimaz Grand Tour 4 gang full kit. 10-14-18-21 / 55-53-50-47 sip gehause weil ich mein original matching numbers gehause gern sicher wol halten. Er lauft top, habe noch nicht richtich im resonanz gefahren, nur 2/3 throttle max. Drehmoment und power- freigabe sind geschmeidig. 55-60km/h gibt es im 4.gang bei 1/3 throttle. Mit aktuelle primaïr soll ca 89km/h am 8000rpm top speed zo u erreichen sein. Beim umwechslen Kuwe zahnrad nach 25 normalerweise 93km/h bei 8000rpm. updates folgen. greetz Marnix1 Punkt
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Nach dem ich ja schon angekündigt habe dass ich das mit dem groben Strahlgut für die gasführenden Oberflächen ausprobieren möchte… gesagt getan… und das Ergebnis fand ich noch besser als die mit der Fräse bearbeiteten Überstromkanäle. Das kam dann dabei raus… Strahlgut ist schon ziemlich grob… Test an einem Stück Aluminiumblech. Gefällt mir noch besser als die gefräste Oberfläche. umgesetzt an den Überstromkanälen in Kombination mit den vorgefrästen Oberflächen. …ebenso an der Adapterplatte. Der größte Aufwand bestand in dem sehr genauen mehrschichtigen abkleben der Dichtflächen… Mit dem Arkansas-Ölstein den Grat vom Strahlen an allen Flächen abgezogen So es ist getan… alles am Motorblock/Adapterplatte und den Vergasern angepasst… Next-> alles penibel reinigen und saubermachen … dann kann ich endlich anfangen mit dem Zusammenbau.1 Punkt
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ich fände es schön, wenn man im GSF einen eigenen bereich machen könnte für die videos und howtos. so geht doch alles in den diversen topics "verloren", ausserdem wäre es auch viel übersichtlicher. kann auch gerne unter ausschluss der GSF öffentlichkeit sein, findet ihr nicht?1 Punkt