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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nix! Der macht das, weil es funktioniert. Den Löwenateil des Marketinbudgets frisst die Platzierung in der Primetime. Und das Teuerste ist immer noch der Konsument, den Du zum Lead gemacht hast, der dann aber beim Wettbewerber zur Conversion wird. Ich finde es wenigstens beeindruckend, wie sehr sich Menschen von offensiver Werbung persönlich herausgefordert fühlen, wo die meisten Infiltrationen doch eher subliminal ablaufen ind winem das Gefühl geben, man würde - hihi - selbstbestimmte Konsum-Entscheidungen treffen. Aber hier ist ja Witze:
    6 Punkte
  2. Spanische Special mit breiten Seitenhauben. (M)eine Hommage an die ital. TV175/125 Special. Ging alles eher Richtung oldschool mit Originalteilen und ein paar Sachen von MB. Ziel war es, so viel wie möglich selber zu machen, gute & bewährte Teile zu verbauen und ein paar Dinge einfach mal auszuprobieren. Und naja, die Seitenhaube zukünftig eher nur für'n Ölwechsel und zum Kette spannen abnehmen zu müssen. Zylinder ist eine Suzuki Membran Conversion von MB auf Basis eines RT195 mit 60/115'er Kurbelwelle. Motor hat ein ital. LI 150 Getriebe mit orig. Übersetzung der Berge und Kurven wegen. Es ist eine komplette Restauration. Spenglerarbeiten und gesamten Lackaufbau für die Lackierer habe ich selber gemacht. Felgen, Bremstrommeln, Gabel, Splashplate und die weißen Teile habe ich jedoch selber lackiert. Die Giuliari Sitzbank kommt noch einmal runter, der Kickstarter wird silbern verzinkt und wenn es mir gefällt, bleibt die blaue Pegasus vom RLC dann auch drauf.
    4 Punkte
  3. Bitte, ich WILL DAS WISSEN Btw, schwarzer Humor ist wie Essen! Hat nicht jeder...
    3 Punkte
  4. *lacht oh ja, Aliena .... war eine Mechanikerin in der Werft und ich habe deren Maske geerbt "meine" LuckyLady VII .... airframe von 1944... auch die hat Dullen und scratches, jeder davon eine Geschichte Werde ich nie vergessen - ich alleine in der Werft Bilder für die Webpräsenz machen, keine Menschenseele, nur die alten Jäger. Keine hat mit mir "gesprochen", ausser eben diese P-51 Tausende von Photos über Jahre hinweg - ich habs irgendwann dem damaligen Eigner erzählt und war überzeugt dass der mich auslacht ... "ohaaa, sie spricht auch mit dir? - komm wir gehen fliegen" und wir sind darauf hin mit ihr ab in den Azur. "Once in a life"-Moment ... werde ich nie vergessen. nennt mich bekloppt, egal ... so hat meine Giulia damals mit mir "gesprochen" , heute die ACMA Santé Ihr Lieben
    3 Punkte
  5. Moin, da ist ausreichend Luft zum Tacho. Die Anschläge habe ich minimal bearbeitet….. zwei alte Züge montiert und geschaut das diese frei laufen ,ohne das Mittelgußteil zu berühren. Das Gasrohr habe Ich auch noch als Kurzhubgasgriff umgebaut.
    3 Punkte
  6. Ja schön war’s! Auch wenn das Wetter uns nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war’s ein schöner Abend! Man muss eben das Beste draus machen! Danke fürs Erscheinen!
    3 Punkte
  7. Moin! Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt. Ich finds gut…
    3 Punkte
  8. Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner Rally zu trennen. Top O-Lack(Motorbacke wurde mal vor 20Jahren neu lackiert) , alles original und funktioniert. Ca. 14k gelaufen, originale Bank ist natürlich vorhanden, liegt eingepackt im Keller. Deutsche Papiere, aber auch die alten Papiere aus Österreich vorhanden. Bräuchte ne preisliche Aussage, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wenn ich einen anderen Roller im Tausch nehme. Alle Meinungen sind gaywünscht, GSF halt😁
    2 Punkte
  9. @Humma Kavula @freerider13 EDIT: So ihr habts gelesen, habs weg editier. Sonst fühlen sich andere noch bemüht die Latte zu unterbieten...
    2 Punkte
  10. Naja, in der heurigen Saison durfte ich mir auch zwei neue Kandidaten in die Vitrine des Opfergottes stellen. Da macht man sich dann schon mal Gedanken über das Warum und was hätte man alles besser machen können sollen Dann sind da noch die ungeschönten Meldungen anderer wie du, die fast die selben Probleme haben und mich in meinen Erfahrungen bestätigen. Viele aber trauen sich nicht (ihr eigenes oder ein) Versagen zuzugeben und berichten nur dann wenns für die Pimmelparade richtig geil läuft oder Bedüsungstipps brauchen um nicht wieder auf die Fresse zu fallen. Das hilft den wenigsten. In diesem Sinne hoffe ich, dass du uns weiter (ehrlich) berichten wirst
    2 Punkte
  11. Na, nu willst Du's aber wirklich wissen, oder? Was kann fliegen und macht beim Landen immer Oioioi? Ein Vogel mit zu kurzen Beinen.
    2 Punkte
  12. http://wespenblech.square7.ch/archiv/wissen-wartung-reparatur-vespa-kolbenring-stossspiel-messen/ http://wespenblech.square7.ch/archiv/wissen-wartung-inspektion-einbauspiel-kolben-vespa-px/ Danke, Google!
    2 Punkte
  13. Wir haben die Malle Gummis nach dem orig Vorbild ausgedreht. Aber ned zu viel. Sonst wird’s schnell schwammig.
    2 Punkte
  14. nicht nur bei falscher einstellung - kenne 3stk aus erster hand (2x 186,1x 200) und die waren alle zu eng geschliffen. hab den rt n 195 und 225 und ist für mich am idealsten, läuft gut, haltbar
    2 Punkte
  15. Das Argument "Sicherheit" bringt dann aber auch alles mit, was GEGEN einen Jethelm spricht Und ich kenne keinen einzigen Vorteil gegenüber einem Integralhelm.
    2 Punkte
  16. Den PWK fahren viele, egal ob Keihin oder Polini, da gibt es ein extra Topic für, inkl. vieler Tipps was das Eindüsen, Fehlerquellen o.a. angeht. RT = 195 RaceTour: https://www.scooter-center.com/media/pdf/30/93/4d/Fitting_Instruction_c214.pdf Und wenn du dich gerade erst in das Thema reinbegibst, wäre evtl. ein Plan der weniger Anspruchsvolle Teile und Abstimmung benötigt von Vorteil. Der GT ist keine Frage ein potenter Zylinder, er ist aber aus Grauguss und neigt daher bei nicht optimaler Vergaser und Zündeinstellung zum klemmen.
    2 Punkte
  17. In dem Setup wäre der Vergaser ein bisschen das Nadelöhr. Das GT Kit mit bgm Clubman kann richtig gut performen, ein 30er Dellorto würde das nicht behindern. Wer mit 24er und Luftfilter Box fahren will, der sollte das RT Kit nehmen, das ist zu 100% sicher, läuft auch wirklich gut, 7-fach am Kopf verschraubt, 4-fach am Auslass, alle etwaigen Fehlerquellen verbessert - was will man für das Setup mehr?
    2 Punkte
  18. Früher gab es die bei JBS. ich hatte mal 4 vordere und eine hintere bei Robert Lee in England gekauft (Facebook), er ist der Hersteller. Aber ob da noch was geht weiß ich nicht. @kriegy Kontakt Schick ich dir kurz rüber
    2 Punkte
  19. Ich habe bei meiner VNB 2T (Blechlenker)eine modifizierte PX Schaltrolle montiert. Schau dir mal die Bilder an, ne Drehmaschine ist wohl erforderlich. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Gruß
    2 Punkte
  20. Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Minusschrauber für eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank! Natürlich auch an Helge für die Rennsportorganisation. Hut ab vor dem ganzen Aufriss von Euch allen!
    2 Punkte
  21. 2 Punkte
  22. Da spricht ein Kenner! Ganz kurz hatte ich den Gedanken, den zu behalten und einen Kasten-Skuhter davon zu machen. The Cure - Killing a Scarab oder sowas ... ... nicht!
    2 Punkte
  23. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
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  24. das darf nicht sein.... die sollte sanft reingleiten! Innendurchmesser mal gemessen? Dazu die andere Seite von der Welle?
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  25. Bilder von euren Amis wären inspirierend sag ich mal...ausgenommen welche ab den 90ern 🍺
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  26. Fuk, es spricht auch nicht viel fürs Rauchen, Bier, Bungee- und Fallschirmspringen und doch machen es so viele. Jethelm hat eigentlich nur einen Vorteil, nämlich keinen Balken vor der Kauleiste. Und wenn ich vor einem Sturz Angst habe, höre ich auf, Zweirad zu fahren. Gottseidank kann es jeder so machen wie er möchte.
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  27. Ich würde was mit weniger Spitzenleistung und dafür mehr Bums untenrum, bzw. einen früheren Resoeinstieg bevorzugen. Selbst wenn dann nachher nur 20+ und nicht 25+ Pferdchen galoppieren. Egig Python, Unisex, Ares, PD Nitro, etc.
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  28. Egig schreibt zum Cobra evo: 37mm Flansch 70mm Dämpfer Stehbolzenabstand 54-62mm 150-180ccm Steuerzeiten : Überströmer 127/130 Auslass 187/190 Die Anlagen sollte beide an den M1 passen, evtl. musst du aber Platz schaffen an der Flansch Dichtfläche da dort die Kühlrippen drum rum stehen.
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  29. War bei mir eine ähnliche Situation, Zylinder ist von 2013. LG!
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  30. super, dann hast Du schon alles was Du brauchst, es gibt nur den Schalter am Bremspedal, am Hebel gibt es keinen Schalter.
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  31. Mahlzeit, Oktober scheint bei mir Reifenwechsel Zeit zu sein.... Nach ziemlich genau 2 Jahre und exakt 3077km ist der Dunlop Scootsmart nun am TWI und wurde soeben durch einen Mitas Touring Force getauscht. Fazit für den Scootsmart: bisher beste Reifen bei Trockener Straße. Klare Schwächen bei Nässe mit schneller Blockierneigung hinten. vorne besser. Weg gerutscht ist er mir nicht, wenngleich ich es auch nicht darauf angelegt hatte. Man kann ihn also - wenngleich vorsichtiger - auch im Nassen fahren, ohne wie beim Twist Angst haben zu müssen. Kein Sägezahn und die Laufleistung gehen für 14...15PS auch OK (hätte man jetzt vielleicht noch ein paar 100km fahren können). Klare Empfehlung für den Schön Wetter-Ausflugs Roller mit Bums, zum Pendeln in die Arbeit auch zu empfehlen - als Touren Reifen aufgrund der Nässe Schwäche allerdings nicht. Grüße, Al.
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  32. Joa, die Überströmer passen besser überein ab Serie, weil der Polini und der DR ziemlich Ähnliche Überströmer unten haben. Und halt der lange Drehschieber halt, da muss man insgesamt kaum was fräsen.
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  33. Ähm.... wie im anderen Topic geschrieben. Entscheide Dich für einen Zylinder und dann such den Aupsuff. Ne Big Bertha wäre glaub ich nix für den Egig.... klar....kann man probieren, aber da würde ich mich einfach auf den Erbauer verlassen Du gehst das Thema in meinen Augen falsch an... und mein Rat: Nimm den Egig, wenn Du fahren und nicht schrauben willst. Weiß ja nicht wie deine Erfahrungen, Dein Know How etc. sind, aber aufbauen und fahren ist in meinen Augen beim Egig gesetzt, beim M1L (ich spreche aus eigener Erfahrung) kann das am Ende in immer wieder "an den Motor gehen" enden, weil doch die Übersetzung doof ist, der Gaser nervt, der Auspuff doch nicht harmoniert etc....
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  34. Klar läuft das auch mit einem PWK, es gibt da 1-2 Spezis wie Clash und Diggler in dem Thema, les dich ins PWK Topic ein, da stehen Setups zum Start. Viel Spaß mit dem Motor. Ich baue gerade einen ähnlichen mit 24er Dellorto und Ancilotti Clubman auf
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  35. theoretisch... fahrspass bringt jedoch ein schön abgestimmtes 5 Gang, zumal ich ja den Quickshifter drin habe...
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  36. Wovon du dich leider verabschieden musst ist, dass du - falls das die Annahme war - für kleines Geld in den Tuning-Olymp aufsteigen kannst. Wenn Du in Zündung, Zylinder, Vergaser, Auspuff und Kurbelwelle investierst (was du tun solltest), dann bist du mit Neuteilen schon mal bei locker ca. 1.200 - 1.500 Euro. Kleinkram nicht mitgerechnet. Gebraucht natürlich etwas günstiger.
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  37. Ich hab die Buchsen alle von außen eingetrieben, hab allerdings gleich von Kunststoff auf die Messingbuchsen gewechselt, da merkt man deutlich das weniger Spiel ist.
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  38. .... das wichtigste, eine ordentliche Kurbelwelle mit GP-Lima Konus....!
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  39. Ich finde die Seitenbacher-Werbung persönlich faszinierend! Sie hat etwas erreicht, was noch keine andere Werbung, egal zu welchem Produkt erreicht hat: Ich kaufe Produkte dieses Herstellers konsequent nicht. Selbst wenn es das Einzige Produkt dieser Art im Laden ist würde ich eher nix kaufen als auch nur einen Cent an diese Firma zu zahlen. Das bekomm ich bei Nestlé & Co., die viel mehr Dreck am Stecken haben, nicht hin. Meine Theorie ist ja, die Marketingabteilung ist von der Konkurrenz unterwandert und betreibt Revers-Marketing. Und das zumindest bei mir recht erfolgreich.
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  40. Getriebe, Kupplung -3 Scheiben mit SX200 Federn von Casa- und Zylinder montiert...
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  41. 12v sind allein schon für Lichtausbeute und Batterieladung/-laufzeit besser, Originalität hin oder her. (Doppelte Spannung <-> halber Strom) Ich werfe jedoch noch den 12v-Umbau der Originalelektrik nach Klingelkasper in den Raum sowie dann zusätzlich die Verwendung einer LiFePo-Batterie per Vollwellenregler. 12V nach Hausmacherart Kostentechnisch wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit, optisch völlig unauffällig und technisch zuverlässig. Arbeitsaufwand wahrscheinlich eher weniger, bzw gleich. (Leuchtmitteltausch, Zündspulentausch, Batterietausch hat man eh, an originaler Zündgrundplatte lediglich Ladespule massefrei machen, ein zusätzliches Wechselstromkabel zum Vollwellenregler ziehen. Sonst keine Änderungen Kabelbaum! Zusätzliche Kaufteil(e) in der Hauptsache der Regler, z. B. Wassell-Regler via Scooter Center. Und evtl (auf-)preis für eine LiFePo4-Batterie. Ich habe diesen Umbau jetzt an drei Rollern gemacht und es ist jedesmal ein Genuss. 12V 35/35W vorn, 12V 10W Rücklicht. Blinker/Bremslicht 21W per Batt. Sehen und endlich auch mal gesehen werden. d.
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  42. Da hab ich mich auch noch nicht mit beschäftigt. Meine eine SS hat die Vespatronic mit dem Nachteil der Zündzeitpunktverstellung, die andere läuft original mit 6V. Statische Vape klinkt interessant!
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  43. .....ich habe einen originalen alten VESPA Dämpfer auseinander geschraubt und die Hüllen schön sauber gemacht, dann hab ich mit einer Gasflamme ( Campinkkocher geht auch ) das Locktite von der oberen Verschraubung des Federtellers weich gemacht, danach kann man ganz einfach den Federteller runter drehen. Zack zack die Feder runter, die untere Kapsel ein wenig größer ausgefeilt damit sie problemlos über den Kragen des unteren Federtellers passt , Feder wieder drauf, Obere Kapsel druf und oberen Federteller wieder verschrauben. Feddich Ergebnis sieht schön aus und funzt total super, spricht gut an und schaukelt dennoch nicht, die Optik ist nahe der Serie, aber eben ein bisschen heisser
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