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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Spanische Special mit breiten Seitenhauben. (M)eine Hommage an die ital. TV175/125 Special. Ging alles eher Richtung oldschool mit Originalteilen und ein paar Sachen von MB. Ziel war es, so viel wie möglich selber zu machen, gute & bewährte Teile zu verbauen und ein paar Dinge einfach mal auszuprobieren. Und naja, die Seitenhaube zukünftig eher nur für'n Ölwechsel und zum Kette spannen abnehmen zu müssen. Zylinder ist eine Suzuki Membran Conversion von MB auf Basis eines RT195 mit 60/115'er Kurbelwelle. Motor hat ein ital. LI 150 Getriebe mit orig. Übersetzung der Berge und Kurven wegen. Es ist eine komplette Restauration. Spenglerarbeiten und gesamten Lackaufbau für die Lackierer habe ich selber gemacht. Felgen, Bremstrommeln, Gabel, Splashplate und die weißen Teile habe ich jedoch selber lackiert. Die Giuliari Sitzbank kommt noch einmal runter, der Kickstarter wird silbern verzinkt und wenn es mir gefällt, bleibt die blaue Pegasus vom RLC dann auch drauf.5 Punkte
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Ich finde RT und Membran unnötig. Eine weitere, zusätzliche Fehlerquelle. Der RT läuft wie er ist wunderbar.4 Punkte
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Ich hatte nach dem Bohrer ebenfalls nen Grat, nach dem Fräser noch sichtbare (Makrofoto) aber geringe Ratterspuren, keine Grate. Kugel aus einem Lager mit 3mm Durchmesser rein, 4mm Durchschlag und ein beherzter Schlag und der Sitz war wie neu. Keine Probleme damit bisher, etwa 2k km seit dem auf dem SI20.20, beim 24er bin ich genau so vorgegangen. hab aber noch keinen Test damit machen können. Ich hatte das von hier, aber keine 4mm Kugel parat: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur3 Punkte
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Dafür biste aber ganz schön missionarisch unterwegs... Wahrscheinlichkeitsrechnung, Mathe, irgendwann mal in der Schule. Je größer die Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall Verletzungen am Unterkiefer zu erleiden umso doofer. Ergo: Jethelm doofer als Integralhelm. Und das hat jetzt nix mit Genickbruch an Leitplanke zu tun. Ja, auch mit Integralhelm und modernster Büse-Kombi kann man sich heftig beim Abstieg verletzen. Beim gleichen Abstieg mit Jethelm, Bermudashorts und Sicherheitsflipflops wird es aber eher etwas brenzliger. Von daher ganz grundsätzlich: vor dem Vergleich stets für Vergleichbarkeit sorgen.3 Punkte
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Nachdem alle gesagt haben er soll zum HNO, war hier doch freies Schussfeld2 Punkte
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In diesem Topic S.94, da hatte ich noch weitere Vergleiche mit XX34 gemacht: https://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/?do=findComment&comment=1069540893 Neu ist seither: Das xx34 schäumt nach meinem Gefühl schlechter vor, drum habe ich es wieder raus geworfen. Ich glaube, das hat im Fahrbetrieb eher negative Eigenschaften (bei niedrigen Strömungsgeschwindigkeiten/Drehz.), das lässt sich in so einer Messung aber schlecht erfassen/darstellen.2 Punkte
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*lacht oh ja, Aliena .... war eine Mechanikerin in der Werft und ich habe deren Maske geerbt "meine" LuckyLady VII .... airframe von 1944... auch die hat Dullen und scratches, jeder davon eine Geschichte Werde ich nie vergessen - ich alleine in der Werft Bilder für die Webpräsenz machen, keine Menschenseele, nur die alten Jäger. Keine hat mit mir "gesprochen", ausser eben diese P-51 Tausende von Photos über Jahre hinweg - ich habs irgendwann dem damaligen Eigner erzählt und war überzeugt dass der mich auslacht ... "ohaaa, sie spricht auch mit dir? - komm wir gehen fliegen" und wir sind darauf hin mit ihr ab in den Azur. "Once in a life"-Moment ... werde ich nie vergessen. nennt mich bekloppt, egal ... so hat meine Giulia damals mit mir "gesprochen" , heute die ACMA Santé Ihr Lieben2 Punkte
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Da hast du sicher recht. Ich teste das selbstverständlich an ein und dem selben Motor und direkt hinter einander. Ich achte aber am Meisten auf die Lautstärke bei kleinem Schieberhub und Standgas, um in der Stadt und der Nachbarschaft nicht zu sehr aufzufallen1 Punkt
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Das du nicht direkt dat Dingens verissen hast macht mir voll Hoffnung…hab so keinen Bock noch nur einen Tag auf den SIP Eimer zu warten…Fox, was wird unser aller Winter T5 Projekt 28+ DS? 🫡1 Punkt
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Also das der neue Benzinhahn falsch eingebaut ist, mag ich nicht glauben. Der Fehler war ja identisch mit dem alten Hahn und das der Vorbesitzer und ich gleichdusselig sind, kann ich mir nicht vorstellen. Edith: Ich habe schon alle Stellungen die es so gibt ausprobiert. Resultat war immer das gleiche. Er hielt nicht lange durch Glaub das liegt dann auch nicht immer am Design1 Punkt
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Oder: Lüra ab, den Zahnkranz ganz abmachen, alles ordentlich sauber, Zahnkranz auf Ofen oder herdplatte gut heiß machen und wieder aufs Lüra „drauffallen“ lassen. gute grillhandschuhe dabei nicht vergessen!1 Punkt
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Blinker hat bei mit die letzten 6 Tüv auch keinen Interesiert. Unter 15 würde ich die nicht abgeben.1 Punkt
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Der Zahnkranz muss flächig am Lüfterrad anliegen. Eiert dieser, tut er das nicht. "einfach" mittels z. B. Schraubstock wieder zurück drücken, wo er sich gelöst hat.1 Punkt
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Und da sind wir wieder beim ersten Satz......falsch abgestimmt oder Montagefehler lassen den DR genauso klemmen wie den BGM. Richtig abgestimmt halten beide sorgenfrei. Wenns halt mal ordentlich klemmt, ist der Aluzylinder gerne mal für die Tonne, den DR kannst weiterfahren.1 Punkt
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Besorg dir doch einfach erst mal nen gebrauchten guten DR hier im Forum (im Anzeigenmarkt is glaub ich grad sogar einer) und steck den drauf mit anderer Bedüsung. Ist ja schnell gemacht - und du bekommst ein Gefühl nach popometer, ob es in die Richtung geht die du dir wünscht… aber Obacht: sauber arbeiten. Du weißt ja: nix hält länger als ein Provisorium…1 Punkt
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nein, auch mit Langlöchern kannst Du den Vergaser nur ausbauen, in dem Du alle Motorschrauben entfernst und den Motor vorne nach unten kippst, dass er hinten hoch steht. Dann kannst Du den Vergaser demontieren.1 Punkt
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In anbetracht des Budgets würd ich auch eher zu VMC Super G oder DR177 greifen. DR läuft in meiner VNB mit 3-Gang auf 8Zoll ca. 95km/h, 1700km ohne Probleme. Der VMC in der PX vom Schwiegervater gute 110km/h (23/65 Primär), ca. 2500km ohne Probleme. Wenn du beim Zusammenbau sauber und genau arbeitest, Tipps aus dem Forum befolgst (QK, Kolbenspiel, usw. messen, Zylinder und Kolben sauber entgraten) wird das schon halten. 😉1 Punkt
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Hab gestern die "guten" Bohrer in der Firma vergessen auszuleihen. Aber ich hatte ja für die Sprint nen Stufenbohrer besorgt. Eigentlich die bessere Methode um die Bohrung für den Spritzschutz hinten zu weiten. Heute sollte noch die Vergaserschraube und der Spiegel, sowie der Blinker kommen, dann ist se hoffentlich fertig.1 Punkt
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Dein Post erinnert mich daran wieder mal American Graffiti in den Videorecorder einzulegen und ganz smoot die Playtaste zu drücken.1 Punkt
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Bin da grad über was gestolpert https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-special-original-sitzbank/2562825820-306-8686?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android1 Punkt
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Ich hatte mal in meiner späten Jugend einen Motor mit einer bearbeiteten Mazzufuckie-Welle. Die war so unwucht - vermutlich weil die Wangen verdreht waren - dass, durch die Vibrationen, der Rahmen an drei Stellen mehrere cm eingerissen ist - bin damit auch etliche tkm gefahren bis dann der limaseitige Stumpf nachgegeben hat. Also wenns drehzahlabhängig extrem vibriert, dann ist das meistens die Kurbelwelle oder eine Unwucht im LüRa1 Punkt
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Beileid! Mit originalem Motor?!? Ich verstehe ehrlich nicht, wieso man Altbewährtes durch BGM ersetzt...? Ist das echt wegen dem Preis? Ich hoffe du hast nicht noch die BGM Wellendichtringe verbaut, sonst hast Du dort direkt die nächste Baustelle...Siehe hier1 Punkt
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Fuk, es spricht auch nicht viel fürs Rauchen, Bier, Bungee- und Fallschirmspringen und doch machen es so viele. Jethelm hat eigentlich nur einen Vorteil, nämlich keinen Balken vor der Kauleiste. Und wenn ich vor einem Sturz Angst habe, höre ich auf, Zweirad zu fahren. Gottseidank kann es jeder so machen wie er möchte.1 Punkt
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Gibt es, aktuell aber zumindest hier ausverkauft, und sie gehen optisch sehr iun die Breite: https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-ab-bj.-1998-und-allen-fahrzeugen-mit-hydraulischer-bremspumpe-edelstahl-7672315 Ich habe mir deshalb welche aus 4mm Edelstahl Flachstangen gebastelt. Sollte ich es nochmal machen, würde ich mich aber für Alu entscheiden.1 Punkt
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Naja, beim Ein oder Anderen Jethelmträger wäre die GesichtsOP nach einem Unfall nicht unbedingt von Nachteil. Das würde ich schon auf der Vorteilsseite verbuchen.1 Punkt
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Mit kleinerem Auslass! Der R200 Extrem sollte nächste Woche da sein und vermessen. Der Test zum normalen Nitro folgt dann ca 1 Woche später1 Punkt
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...ähm... bei den Winkeln und der Spanplatte bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn....1 Punkt
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Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt! Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt. An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt: Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat.1 Punkt
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Da ich für einen Kumpel einen Quattrini M1L 60 mit "normalem" 97er Hub aufbaue hab ich mir zum spindeln des Zylinderhals eine Fräsvorrichtung gebaut. Die Grundplatte ist auf der CNC-Fräse gemacht, Restauf der Drehe. Gefräst wird mit einer Makita Akku-Oberfräse. Es ist absolut präzise und mit dem richtigen Fräser geht das durch wie Butter. Bilder sagen mehr als Worte:1 Punkt
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Das Ist nicht dekadent sondern hässlich und für motorradtypisches Fahrverhalten komplett blödsinnig. sorry für OT1 Punkt