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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Es gibt sogar Beschtungen mit kaum sichtbaren Keuzschliff, der Spiegelglatt ist und das kam sogar in der Moto GP so schon zum Einsatz Einem Kreuzschliff all zu viel Aufmerksamkeit schenken, ist ein knallharter Mythos, der immer bestehen wird, sowie viele andere Mysterien rum um 2T Motoren. Der Kreuzschliff ist eine einfache Bearbeitungsspur , ob die mehr oder weniger ausgeprägt ist, finde ich vernachlässigbar, egal ob Grauguss oder "Nikasil" Beschichtung Stimmt das Laufspiel , sowie das Kolbenlayout in Verbindung mit dem richtigen ÖL, investiert man seine Zeit lieber in andere Themen.6 Punkte
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Tscha, die Menschen schreien Freiheit und wählen eine Partei, die ihre Freiheit beschränken wird. Ein alter Spruch sagt: "nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selbst" Aber dass ein großer Teil der Menschheit strunzdumm ist, wissen wir ja schon lange. Viele Menschen wollen einfache Lösungen für die Probleme der Zeit. Und die AFD ist eine Partei, die verstanden hat den Menschen einfache Lösungen zu versprechen, auch wenns die gar nicht gibt. Wir haben das vor Jahren beim brexit gesehen. Boris Johnson hat das Blaue vom Himmel runter gelogen und den Menschen Dinge versprochen, die natürlich nie eingetreten sind. Und heute sitzen die Briten vor dem Scherbenhaufen und im Supermarkt vor leeren Regalen. Gärtner und Putzfrauen hat das Land auch schon lange nicht mehr, viele Ärzte sind auch weg. Wenn wir uns Statistiken anschauen, in welchen Berufsgruppen in Deutschland der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund wie hoch ist, sollten wir uns hüten ein rassistisches Weltbild aufzubauen. Die Menschen in aller Welt sehen uns und werden sich gut überlegen, ob Deutschland ein gutes Land zum Arbeiten und zum Leben ist ob es Ihnen eine sichere Zukunft bieten kann. Und wenn wir da die Weichen falsch Stellen, gibt es irgendwann in allen Berufen zu wenig Fachleute. Bei den Ärzten, bei den Pflegern, in der Müllabfuhr und in der Gastro. Und in vielen anderen Branchen gerade genauso. Spannende Zeiten.4 Punkte
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ich bring hier mal den ARES ins spiel. aber haut mich bitte jetzt nicht ;)2 Punkte
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Auch von mir vielen Dank, vor allem an Max und Pierre für die Planung und Wegfindung Sehr schöne Strecke mit kleinen Sträßlein und Serpentinen durch den dunklen Wald Und 50 Roller abzüglich ein paar Automaten!2 Punkte
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danke an alle die heute beim Abrollern dabei waren und natürlich einen DICKEN DANK an die ORGANISATOREN ! Hat Spaß gemacht! Ist die Smallframe wieder sicher in der Opf gelandet?2 Punkte
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/maenner-rasenmaeher-aufsitzmaeher-motorrad-aufsitzrasenmaeher/2167110797-89-2672 Punkte
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So, ich mache es mir jetzt mal einfach und stelle nach und nach ein paar Bilder zum meiner P80x Baustelle ein, welche sich seit 1992 in meinen Händen befindet. Nach nun 15 Jahren Vespa offline hat es mich doch wieder gepackt, und irgendwie muss ich nun die Zeit rum bekommen bis die Kiste vom Lacker wieder zurück ist. Also angefangen im zarten Alter von 15, 1x p80x gekauft und damals zerlegt, gestrahlt und alles lackiert und da wo es Chrom gab, Chrom gekauft einen Tag nach dem Kauf im September 1992 und das Ergebnis nach 5 Monaten gebastel: Kann man sich nun streiten drüber ob schön oder nicht, aus heutiger Sicht für mich grauenvoll, aber egal, hatte zumindest mit 16 Spaß dran und konnte bis zum 18. Geburtstag genug Kohle unnütz versenken...quasi nach und nach umgebaut und drangebaut.... 1995 dann mit 120/90-10, Bitubos, Höckerbank aus Holz und natürlich eine Vollhydraulische Grimeca sowie einen Motorradlenker auf Lambrettaklemmung...das obligatorische Riffelblech und ein Chopperrücklicht durfte nicht fehlen. 1999 ging mir dann irgendwie die Lust aus, bzw da kamen dann ein paar alte Autos dazwischen (www.oval56.de) und seither stand sie, 2002 nochmal Tüv drauf gemacht und dann 2003 Stillgelegt. im September 2014 hab ich sie dann wiederbelebt, neue Batterie rein, Reifen aufgeblasen, Blinker repariert, getankt und Tüv ohne Mängel gemacht...das ganze auch nur weil irgendwie wieder alle alten Kontakte ihre Vespas rausgekramt hatten....... So, jetzt mal wieder Bilder sortieren, und dann geht's gleich weiter mit dem aktuellen Zustand1 Punkt
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Oberfranken 👌 sehr nette und gesellige Menschen dort! Weiß ich noch von den Honda treffen1 Punkt
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Nicht nur die Menschen in anderen Ländern. Ich frag mich das auch. Langsam finde ich es auch nur noch unerträglich, wie auf Dorffesten und an Stammtischen bei Bier und Bratwurst herablassend und entwürdigend über Menschen gesprochen wird, die vor Krieg, Verfolgung und sei es auch "nur" vor Hunger geflohen sind. Jetzt dürfen die derartig niederträchtiges Gedankengut auch noch demokratisch vertreten wissen und damit für rechtlich und moralisch vertretbar halten.1 Punkt
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Das mit dem guten Herren hat ja auch seine vorgeschichte! Warum ich auf ihn so reagiere! Er hat schon paar mal sehr überheblich und arrogante konntentare bei anderen Themen hinterlassen! Über hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar!1 Punkt
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Wer genau bist DU? Dass Du entscheidest was hier gefragt werden darf und was nicht? Ich habe das hier erstellt! Und ob es DIR passt oder nicht! Frage ich hier was ich möchte! Vielleicht liest ja auch jemand anderes mit dem es interessiert! Und wenn es dir nicht gefällt oder passt! Ist das dein Problem! Du muss hier ja nicht mitlesen! Troll hier nicht herum1 Punkt
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Knoten im Hirn....Danke Trotzdem schaut das Schadenbild nach Zündung aus! Vlt. in Kombi mit Falschluft1 Punkt
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Ist eine 60er Welle. Das sieht man schön an dem 20mm Hubzapfen.1 Punkt
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Flache und abgerundete Seite des Käfigs Rund zeigt korrekt nach außen. Flach zum Getriebe.1 Punkt
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130 ( wenn das die HD bei Si bedeuten soll) dürfte nicht unbedingt zu mager gewesen sein... Falschluft/Zündung1 Punkt
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schöne Platte hast gemacht !1 Punkt
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Hab im Zuge einer Bestellung mit dem Support per Email Kontakt gehabt und gleich Mal gefragt, ob ein vmc100 in gross Mal rauskommt. Also direktgesaugt und Steg im Auslass. Als Antwort bekam ich den sintesi genannt mit folgendem übersetzten Satz: "Hallo, der Sintesi-Zylinder wird ungefähr so aussehen. 144-cm³-Saugzylinder mit geteiltem Auspuff. wir hoffen auf Ende 2023, Anfang 2024"1 Punkt
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Hab den Choke Schlitz mit 3 kleinen Löcher gebohrt, mit drehmel und mini fräseaufgebohrt, den Rest mit schlossfeilen. Ist etwas breiter als original. Tut der Funktion nichts ab und man müsste schon sehr genau schauen.1 Punkt
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Als alter Bedenkenträger würde ich mir erstmal überlegen, ob es auf Dauer so geil ist wenn der Kolben 2mm weiter aus dem Zylinder fährt. Also in UT.1 Punkt
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Ich bin 18 Jahre die originale 125er gefahren. Habe jetzt auf Polini 177 mit GS Ringen und ausgemessenem Stoßspiel und Kolbenspiel gewechselt. Etwas am Einlass, etwas am Vergaser gefräst. Cosa Kupplung mit 24 Zähnen und Polini Box. Ein riesiger Unterschied - wobei er mit dem originalen Auspuff viel ruhiger und gefühlt langlebiger läuft. eine absolute Bank mit ca 15 ps. Steck da einen 177er drauf, den du vorher vermessen lässt, auf 14-15 / 100tel sind top, kein Geklapper. Andere Kupplung drauf, Zündung abblitzen Vergaser auf den 24er und abdüsen - fertig.1 Punkt
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Das seh ich genau anders! Durch den Anstieg der Zinsen macht es erst recht Sinn das Geld in Oldtimer zu investieren. Wenn du was schönes hast im Erstlack, dann schick mir Bilder und wir tauschen (Vespa gegen Geld).1 Punkt
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Habe jetzt mehrere AF/Uni Hebeleien verbaut. Statt den Deckel auszuschleifen habe ich den Druckpilz unten etwas abgenommen. Das Zahnsegment weitet den Pilz dass er zunächst klemmt. Das System ist leichter zu ziehen wenn die Mechanik im Deckel gut geschmiert ist, der Hebel außen richtig steht (gerader Teil ca. 90° zur Gehäusedichtfläche) und das äußerste Loch für den Zugnippel genutzt wird (mit Feschba Nippel - der Mitgelieferte taugt nichts). Wahrscheinlich ist der längere Hebel der Hauptfaktor der Kraftreduzierung. 1 Motor bei mir ist zunächst nur mit dem Uni-Hebel umgerüstet und bereits damit leichter zu ziehen. Steht der Hebel falsch und/oder ist der Zug zu stark vorgespannt reduziert sich die Betätigungskraft nicht. Am Lenker helfen breitere Kupplungshebel wie dieser Nissin-Style. Ausrückweg reicht und funktioniert bei Liedolsheim und Smoothmaster Kupplung.1 Punkt
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Noch was. Wenn man das alles vorher abspricht hat man sehr wohl ne Rahmennummer. Hald ne PK1 Punkt
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Voll knorke, der Klumpen ist dicht. Blutdruckmesser mit Stethoskop EBay. Die Stethoskopverschlauchung hat einen schönen Abzweig, getauscht gegen die zwei Schläuche vom Messgerät, Aluplatte mit Nippel auf den DS, Stück Fahrradschlauch dazwischen, Silikonstopfen konisch in den Auslass, fertig. Absolut einfach und effizient, danke GSF. Druck“verlust“ in 20min 9mmHG.1 Punkt
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Heute die erste Lage amaranto .. bin nicht ganz zufrieden, ich hab den einen oder anderen Lackeinschluss kassiert- morgen nochmal drüber das ist das besagte Honigtuch kommt schon gut …. Die billige HVLP ist leider suboptimal, hat ein paar mal gespuckt- mega blöd - egal, nachher zum Lieblingsitaliener1 Punkt
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DVDs kann ich Dir einige verkaufen....sind aber keine Schmuddelfilme dabei..... willste ne Liste?? Rita1 Punkt
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Bin kein Experte in Sachen Preisfindung, aber Experte in Sachen Rollerverkauf wegen Kinder. Ich würde mir einen Verkauf stark überlegen, da in den Roller doch wie man sieht, viel Mühe geflossen ist. Irgendwann wird der Moment kommen, da entspannt sich die Situation und dann wirst Du den Verkauf bereuen. Das ist dann die Zeit, in der man sich dann wieder einen Roller kauft, den wieder mit Mühe aufbaut, wieder viel zu viel Geld investiert und der dann doch nicht der gleiche Roller wie dieser werden wird. In Gedanken wird man immer dem Roller des Notverkaufs hinterher weinen. Ich würde das nicht tun. Überlege gut. Die Dinger kosten nichts im Unterhalt. Übrigens, die sieht aus, wie ich meine gerne hätte. Ich baue meine gerade etwas um… trotz und gerade mit Kindern. Das geht schon. Meine Fahrzeuge DARF ich gar nicht mehr verkaufen, weil meine Kinder an jedem einzelnen hängen.1 Punkt
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Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.1 Punkt
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Wenn es um Optik geht und der Auspuff deine original 125ccm-Zylinder-Waffe nur begleiten soll, dann mach doch einen DJ-Auspuff dran. Sieht gut aus, kann nix (wie dein Zylinder), aber lässt die Damen die Röcke raffen.1 Punkt
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Es wäre doch allen geholfen, wenn sich in D ein Mittelsmann bereit erklärt, hier die Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten. Das man dieser Person ein gewisses Obulus für erworbene Faio- Produkte zukommen lässt, dürfte doch selbstverständlich sein. Andererseits dürfte, und müsste es doch im Hitec Land "Made in Germany" möglich sein, ebenbürtige Getriebe zu fertigen. So wie @gertaxdas angestossen hat. pr1 Punkt
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so, so sieht das nun aus mit der Abdeckung: ich habe feinmaschiges drahtgitter so geschnutten das es knapp über die ränder steht und mit einem Lötkolben in das plastik geschmolzen, dann kurz drübergeschliffen das die erhöhungen weg sind und eine GFK Matte drübergelegt. Innen dann eine Lage Glasfaserspachtel rein und verschliffen, anschliesend ebenso eine GFK Matte reingelegt: und dann habe ich mir mal wieder was eingebildet, mir gefällt es, anderen nicht, aber egal Rallytacho : natürlich das PIS Logo entfernt im Tacho :-).... wie man sieht, dezenter Drop:1 Punkt
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@AIC-PX...kennst ja schon mehr bilder, und ja klar, hätte ich auch so lassen können, aber ich wollt nicht noch ein neues Projekt anfangen @speedjoergi sagen wir so, ich würde gerne selber lackieren, kenne aber meine Fähigkeiten und will das nicht ausreizen :-)...das lackieren an sich wäre nicht das Problem, mich nervt die ewige Schleiferei und Spachtelei....da is Garage wegreißen und Neu bauen schneller gemacht als den Dreck putzen nach der Schleifsauerei @Shorty247 stimmt Jugendsünden waren das schon, manchmal aber auch nur Notlösungen weils Geld ausgegangen is so, weiter mit Blech natürlich also das Heck hatte ich abgeschnitten weil mir als Hirnfurz ein gekürztes Heck nicht aus dem Kopf gegangen ist seit ich die Vespa 1993 auf die Strasse gesetzt hatte. Da einfach Abschneiden irgendwie zu einfach gewesen wäre habe ich das Heck in der Länge um 3cm gekürzt / steiler gestellt 8nd in der höhe um 8cm eingekürzt. Ergeben hat sich das ganze aber erst nach dem Backenumbau, da mein ziel war die Sicke in ihrer Form zu erhalten: das ganze am original Heck: und hier dann mal das gekürzte / versetzte Heck: und damit es nicht nur Blech und trockene Theorie wird, mal schnell zusammengesteckt ob meine Vision aufgeht....1 Punkt