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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Eine Doppelhaushälfte bringt jeden Mathematiker an den Rand des Wahnsinns. Aus welchem Material ist eigentlich eine Holzeisenbahn?5 Punkte
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Bis auf die Kurbelwelle / Vergaser und Steuerzwiten sind beide Motoren baugleich 51Hub Sip Motorblock Sip vape sport 22° Egig one finger clutch 10 14 18 21 2.56 Primär Ich glaube dieser Zylinder wird die neue Eierlegende Vollmilchsau für den 125ccm Führerschein. Ich will noch ne Spacerplatte anbieten un den Zylinder p&p ohne Überströmer anzupassen und ohne zu Planen auf ein Piaggio Block zu verbauen mit 105er Pleuel4 Punkte
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Lambretta TV175 SS; Serie 2 Echtes deutsches Modell (Schlothe Lambretta) mit den typischen Merkmalen. Wurde teilzerlegt und alltagstauglich aufgebaut: -Kabelbaum neu -Züge/ Hüllen neu -Reifen/Schläuche neu -E-Zündung (12V DC) neu -Batterie neu -Kupplung neu -Kettenspanner neu -Luftfilter neu -Stoßdämpfer vorne und hinten neu -Qualitäts Sitzbezug neu (perfekte Replika vom deutschen Fachbetrieb für die spezielle deutsche Sitzbank, es passen keine italienischen Replika, Original noch vorhanden) -Scootopia Clubman Auspuff neu Zustand ist gut, O-Lack überall vorhanden, wurde an einigen Stellen vor sehr langer Zeit mit der gleichen Farbe überstrichen. Liese sich freilegen, fand die Optik aber so richtig gut. Siehe Bilder. Originalschlüssel sind dabei. Roller ist fahrbereit und zugelassen, H-Gutachten vorhanden zur Anmeldung auf 07er Wechselkennzeichen. TÜV-Vollabnahme auch vorhanden. Wegen der Anmeldung auf Wechselkennzeichen hat meine Behörde mir keinen Brief ausgestellt, ordentlichen Kaufvertrag gibt’s dazu. Ein super Stück Lambretta Geschichte und ein deutsches Innocenti Modell, das damalige Topmodell TV175 SS. VHB 5200€ 91244 Reichenschwand Bei Fragen gerne melden, Probefahrt möglich. Preis ist im vernünftigen Rahmen noch verhandelbar. Über einen Transport kann man sich auch unterhalten. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.3 Punkte
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https://www.dropbox.com/scl/fi/aaiu2akstnam08zkk22sw/Video-13.10.23-18-48-10.mov?rlkey=8ccy4q9k3n27otjxa0wq6gd1g&dl=0 Startversuch 23 Punkte
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Das absurde ist wohl eher, dass da immer noch jemand bestellt - insbesondere da es dieses Topic gibt .....3 Punkte
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Hallo zusammen, plane nach meinem europäischen Abenteuer dieses Jahr als nächstes und 5tes Kontinent (Nach Europa, Asien, Nordamerika und Afrika) Australien zu bereisen und einmal komplett zu umrunden inklusive einem Abstecher zum Uluru und eventuell einem Sprung nach Neuseeland falls das im Budget liegt. geplant sind als Eckdaten ca 20.000 km und 5-6 Monate Fahrzeit. Eine Einfuhr des Fahrzeugs sieht auf den ersten Blick und nach aktuellem Wissenstand zu teuer und aufwändig aus und somit wird wohl eine Vespa Super oder eine PX aus dem Zielland gekauft und vorbereitet. Auch ist angedacht unter Umständen einen PAV oder einen Seitenwagen zu montieren, da ich das erste mal mit Partnerin unterwegs bin. Ich hatte vorab bereits Kontakt zu einem kompetenten deutschen Schrauber und langjährigen Mitglied der Vespa Szene und möchte dies gern mit ihm gemeinsam planen und umsetzen. Natürlich werde ich die Vespa Szene vor Ort kontaktieren und hoffe möglichst ein paar Clubs dort zu treffen. Jedwede Ideen, Tipps und Anregungen sowie Kontakte Down Under sind natürlich hilfreich und wären toll! Auch anmerkungen zu vorgeschlagenen Änderungen am Fahrzeug und Optimierungen nehme ich gerne an. Wenn irgendwer Anregungen zu potenziellen Sposorings hat ist das auch super! Werde die laufenden Vorbereitungen hier etwas dokumentieren und ein paar Bildchen davon posten. Derzeit grobe Daten zum Budget die man berücksichtigen kann: Flüge ca 1000€ Hin-Und Rückflug ADAC Premium 139€/Person Lebenshaltungskosten ca 50-60€/Person/Tag Sprit: ca 1500-1800€ Noch abzuklären: Versand des Fahrzeugs nach Abschluss Puffer für die entspannte Heimkehr Preis des Fahrzeugs mit Umbau und allem Fähre nach Tasmanien und Flüge Neuseeland2 Punkte
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N'abend, vielen Dank für eure Ideen! LLGS: Die hatte ich raus und sie sah gut aus, nichts verbogen oder so: @Barnosch Die Kytronik Curve "A" ist die Empfehlung aus der Anleitung "177 Tuning light" und läuft bei mir so auch auf den 2 anderen Motoren (177 & 225) seit Jahren 1a. Bin absolut überzeugt von dem Teil. Bringt im unteren Bereich deutlichen Zuwachs. 58-160 fährst Du vermutlich mit O-Filter, oder? Ansonsten wäre das wohl sehr mager auf dem 200er oder sogar 232er. Die HLKD sollte in dem unteren 25% Bereich doch praktisch keinen Einfluss haben, oder? Schieberausschnittserweiterung hatte ich wie gesagt mal ausprobiert, ebenso Abmagern durch zugeklebte Knabberecke (erst das eine dann das andere): Ausserdem oben mal noch die Taschen mit Araldite AW 2101 aufgefüllt Das war aber noch schlimmer und flog wieder raus. Aber vielleicht müste ich da noch mehr rumprobieren. Mal sehen, vielleicht finde ich da nochmal die Muse. Was mich einfach irritiert, dass ich nicht ausmachen kann, ob es fetter oder magerer sein muss. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es mit den Standardkomponenten gehen muss. Mein zweiter Motor mit BGM177 und Si 24 läuft absolut fein und sauber in jedem Bereich. Vielleicht liegt's ja doch am Auspuff... Um die Thematik besser zu verstehen, hab ich mal den Vergaser mit Schieber genau ausgemessen und versucht herauszufinden, wo welches Element (HD, ND etc.) aktiv ist: Das erste Bild rechts zeigt den 04er Schieber ganz drin, das zweite etwa die LL-Einstellung mit ca 2mm Hub (eingeblendet sieht man auch die oberen Taschen). Ab ~2.3mm Schieberhub beginnt die ND Bohrung sich zu öffnen, ab ~4.3mm Schieberhub (1/6) ist die ND-Bohrung ganz offen. Der Cutout öffnet, bedingt durch die Wandstärke des Vergasers, genau nach 4mm Schieberhub sein Pforte und ist dann bei 11mm Hub maximal geöffnet. Bei laufendem Motor erkennt man, dass etwa ab 1/4 Gas, also etwa 6mm Hub, der Sprit aus dem HD-Röhrchen beginnt zu tröpfeln. Irgendwann wird dann wohl der Sog an der ND-Bohrung zu klein werden und das Meiste über die HD laufen. Wo genau da die Trennlinie ist, ist vermutlich schwer zu bestimmen. Die Tage werde ich wohl als erstes mal den Auspuff wechseln und wenn das nichts bringt, wieder auf den 24er zurückrüsten - wie Schoeni ja schon mehrfach geschrieben hat und man im VMC244 Topic schön sehen kann, bringt der 26er ohne Resotröte wenig bis kein Vorteile. Hatte das Ding halt noch rumliegen und wollte es verbauen.2 Punkte
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MIt dem richtigen Schaltplan dann Schritt für Schritt durchklingeln oder prüfen: Ich hab grad bei meiner PK 50 S Elestart Blinker- und Lichtausfallursachen gesucht und gefunden. Das erste ist sehr wahrscheinlich ein defektes Relais und das zweite war ein ausgepinnter Pin im Verteiler. Und Anlasser und Hupe haben wegen eines gebrochenen Pins nicht mehr funktioniert: Das ganze kann man, wenn man damals in Physik etwas aufgepasst hat (ich nur alle zwei Wochen weil die Mädels hatten in der anderen Woche dann Schwimmunterricht in Sichtweite) gezielt suchen.2 Punkte
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-großen Neukunden an Land gezogen -sehr gute Note in Business Englisch bekommen -Termin für ein Bewerbungsgespräch bekommen -zms beim neuen Auto war nur der Riemenspanner. …..ich liebe Freitag die 13.2 Punkte
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Ich komme in der Summe von den für mich brauchbaren Einzelteilen deutlich über den Preis des Komplettmotors, ohne die Kurbelwelle mit zu berechnen. Teile, die ich nicht für dieses Projekt gebrauchen kann, werden dann halt im nächsten verwendet. Mal sehen, wenn mir im Winter nicht noch ein anderer Motor über den Weg läuft, werde ich wohl dem UNI eine Chance geben.2 Punkte
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Naja, bei dem verkaufstext: “Alle funktionieren, Kein Dokument“ könnt ich mir als dritten Satz auch vorstellen: „hat abgestellt eine vor meine Haus auf Straße - isse scheise da, musse weg!“2 Punkte
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für den Zustand deutlich zu teuer schlecht übergejauchte silbergraue.... Rita1 Punkt
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Sag ich ja, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage es ist viel zu lang. Reibung hin oder her, das macht den Braten nicht so fett. Wie gesagt ich fuhr mit dem 10,5er Getriebe bereits minimal schneller als mit dem Malossi Variogetriebe (hat nicht ausgedreht). Sowohl mit dem alten Deps Setup einem Speedengine mit 19mm phbg und gemachten Pinasco. Getestet mit Reso und Gia ori. Auf einem Trecker Setup war das wieder was anderes aber auch da hätte ich noch länger einfach als sinnlos angesehen. Damals auch mal mit einem 43er Polini Racing(der mit den 3 Auslassports) kickstartmotor getestet. War deutlich schwächer und gut 10 km/h langsamer. Das mit dem Nutzen für die originale Vario ergibt nicht so viel Sinn. So extrem viel langsamer fährst du (allein vom Wandelbereich) damit auch wieder nicht dass so ein Gettiebe nötig wäre dies auszugleichen. Ein originaler Motor würde niemals die 6,50er Vario Übersetzung drücken und ein umgebauter Motor mit original Vario würde niemals in einem Drehzahl Bereich laufen der seiner höchsten Leistung entspricht weil sie nicht abstimmbar ist.1 Punkt
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Heute schon hier angekommen. @weissbierjojo Vielen lieben Dank dafür und sollte diese Haltung nicht benötigt werden, so wird sich dazu auch ne Lösung finden. Kann vielleicht jemand hier zeigen, welcher Gleichrichter zu dem benötigt wird? Evtl hab ich den sogar hier liegen, ohne es zu wissen Danke1 Punkt
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Sehe ich anders. Henning will Infos zum Uni und Du bringst in dem Zusammenhang Deine Erfahrung mit einem SIL Motor von vor 20 Jahren. Finde ich schon vergleichende (denn warum führst Du diese Argumente dann sonst an?) Hättest Dich ja nur auf Deine Erfahrungen mit dem UNI Teilen beschränken könnten... Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise1 Punkt
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Nein, du hast alles was du brauchst. Betriebserlaubnis in Verbindung mit einem (ggf. Ersatz-)Fahrzeugschein gibt es so nur bei Leichtkraftrad / -roller (und zulassungspflichtigem Kleinkraftrad alter Definition). Also: < 125 ccm Betriebserlaubnis und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 2) > 125 ccm Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 21 Punkt
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....Biste mal eben mit dem De Lorean zurück in die Zeit geflogen? Der steht da nämlich links.... Ansonsten hätte ich nen Verdacht....da hat meine Tochter ne zeitlang gewohnt und es war Abends und am WE immer sehr laut und wenn man geradeaus Richtung Westen fährt kann man Qudrophenia im Kino sehen...1 Punkt
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in 100 jahren kann keiner sagen man hätte sich hier nicht um echte anliegen bemüht und das ist heutzutage wirklich schön wenn nur ein promilleanteil der members hier in die politik gegangen wären... zurück zum thema: ich kann mir die schrift sehr lebhaft in ähnlicher form wie die tunnelrücklichter bei manchen pxen vorstellen viel arbeit, ja, es lohnt sich wohl1 Punkt
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Was ist da jetzt bitte schön??? Wenn schon den Flügel zerschneiden dann bitte erst dann wenn er perfekt sitzt und davon ist das weit entfernt.1 Punkt
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Hi, die Lichtmaschine deiner PX alt hat zwei getrennte Kreisläufe: Batterieladung Licht Der BGM Regler ist dafür nicht ausgelegt. Dieser ist konzipiert für Lichtmaschinen mit nur einem Kreislauf der den gesamten Strom auf den Regler gibt (Zündgrundplatte mit 5 Kabeln, sog. Lusso Platte). Der BGM Regler nimmt also allen Strom den er kriege kann und hat dann die Option die Batterie zu laden, sprich er zwackt dann etwas vom großen Hauptstrom ab. Bei der PX alt hingegen gibt es anstatt vier Spulen nur zwei fürs Licht. Die anderen zwei sind für die Batterie. Daher ist der Regler der PX alt auch anders. Da du aber bei der alten Lima nur einen kleinen Kreislauf fürs Licht hast (deshalb bei der PX alt auch nur eine 25/25W Birne anstatt wie bei der späteren PX Lusso eine 35/35W), würde ich nicht empfehlen den Regler ohne Modifikation der Elektrik zu verwenden. Entweder ist das Licht schwach oder die Batterie wird nicht richtig geladen. Du hast zwei Optionen um das Problem zu lösen: Die Verkabelung deiner PX alt Zündgrundplatte leicht modifizieren Eine originalen A-A Regler verwenden1 Punkt
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So, ich hab das jetzt mal getestet - BGM Dämpfer 240mm (PX) mit BGM Verkürzung und das auf ungekürzter Gabel (PXalt)… Das ist definitiv zu kurz, sieht sch****e aus und fährt sich auch so totaler Mist. …der Dämpfer wandert wahrscheinlich in meine gekürzte Gabel (andere PX) oder wird wieder zurückgebaut, aber so geht’s überhaupt nicht… Nur um das hier mal zu zeigen, falls jmd. mit dem Gedanken spielt, das auch so zu machen… hier unbelastet: und hier mit Fahrer (belastet)… Ach ja - Auf den Fotos ist die Federvorspannung noch nicht eingestellt, aber das hat dann auch keine wesentliche Besserung gebracht…1 Punkt
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Die ursprüngliche Frage bezog sich auf M244 mit VMC Kolben und Kopf.1 Punkt
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Servus, @Qtom! Herzlich Willkommen im GSF! Über die deutsche Veloce gibt es hier ja schon reichlich Infos,und Topics. Dort werden sicher Deine meisten Fragen beantwortet. Wenn Du kurze,einfache Fragen zur Elektrik,oder Technik hast, bieten sich z.B. die beiden jeweils "angepinnten" "kurze Oldie Technik/Elektrikfrage" Topics, die ganz oben in der vom @Claudio verlinkten Übersicht an. Ständig neue Topics für simple Fragen machen das Forum unübersichtlich, und sind daher nicht sinnvoll,und werden nicht gerne gesehen, bzw. würden im Zweifelsfall eh' dort hinverschoben. Aber selbstverständlich darfst Du ein gern gesehenes Aufbautopic, oder wenn es komplexe,langwierigere Probleme gibt, auch dazu ein Topic im Oldie Technikbereich erstellen.1 Punkt
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keine dumme frage! Am Einlass, grösser und breiter, Drehschieber intakt lassen, aber bitte einlesen am Auslass findet man Leistung und durch verändern der Steuerzeiten, Quetschkante gern auf 1,2mm gehen. bei der Banane könnte man wohl noch an dem Lochrohr etwas bei gehen: Ansonsten evtl. in Kombination mehr Luft schenken (Luffi aufbohren oder weg lassen) und dann hochdüsen. Man sollte bei dem b196 Kit das Drehmoment für den langen normalen 4 Gang nicht vergessen, wenn man da gerade beim Zylinder bissel übertreibt, wird er nimmer gezogen.1 Punkt
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Und diese sind nicht selten das Salz in der Suppe. Es ist wie bei Frauen. Perfektion ist nicht erstrebenswert, weil makelose Schönheit ist oft langweilig auf die Dauer. Viel interessanter sind 1-2 kleinere Unstimmigkeiten. Ein Öhrchen rechts oder links, welches minimal mehr absteht als das andere. Beim Lachen ein Grübchen in der Wange, aber nur eines rechts oder links u.s.w. So auch beim Roller. Wünscht man sich wirklich den 60 oder 70 Jahre alten Roller in makelloser Neulackierung? Eigentlich nicht. Schöner sind ein paar Schrammen drin, die auf Leben und Vergangenheit schließen lassen. Oder auch ein paar Lackeinschlüsse und Orangenhaut die vermuten lassen, dass der Lackierer einige Pastis drin hatte. Wunderbar und das will man doch! P.S. Bist du dir sicher, dass du nicht eventuell den Verdünner getrunken und den Lack vor dem Lackieren mit dem Pastis verdünnt hast?1 Punkt
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, weil ich nach langer Zeit, der erste war der randurfte! Dieses Gefühl, wenn du der erste bist, der jemals Hand angelegt hat. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Man merkt direkt das da noch nie jemand so weit vorgedrungen ist und es leicht und zärtlich "Knack" macht wenn du den passenden Dreh raus hast. Bei jedem verdammten Stehbolzen des PK Motors, ihr alten Stelzböcke! Was habt ihr gedacht?1 Punkt
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Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber ich bin nicht FMP. Ich habe ein kleines Video an einem bewölkten Tag in Südkalifornien mit der M265. Ignorieren Sie die AFR als es derzeit keinen Sensor installiert ist. Ignorieren Sie auch die Geschwindigkeit, da der SIP-Durchmesser angepasst werden muss.1 Punkt
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…mich zwei Ereignisse in den letzten beiden Tagen zum schmunzeln gebracht haben: 1. ich komme am vergangenen Freitag mit meinem Spassmoped und ordentlich Lärm auf den Parkplatz meiner Schule gefahren. 3 Mädels (2. Klasse) stehen am Zaun, begrüßen mich. Eine sagt: „Jan, Du bist echt ein Gangster“ 😂 2. Heute kamen wieder Kinder zum Zaun, als ich den Parkplatz befuhr. Ich parke immer neben dem Schulleiter, der nen 125er Automat aus Japan fährt. Sagt ein Junge: „Jan, Dein Roller stinkt viel schöner als der vom Direktor“ 🥰1 Punkt
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Die Pinasco Airbox erfüllt dann aber doch irgendwie seinen Zweck: bei mir läuft das auf dem 244er seit 4tkm ohne Probleme Gut die Standgas Öffung passt überhaupt nicht und das Gummiteil liegt im Regal: das Loch ist abgeklebt1 Punkt
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Hallo allerseits, nachdem diese Topic schon ein paar Jahre läuft und die Frage, ob und wie man einen vermeintlich "falschen" Vergaser mit ET/FL/FT -Mischrohr / Zerstäuber auf DP oder DQ umrüsten kann, möchte ich das hier mal am Beispiel eines VHSA 32 GS nachholen. Zunächst: die oben erstgenannten Zerstäuber werden in einen anderen eingepressten "Atomiser Bush" eingedreht als die DP/DQ. Links (bzw. Mitte) das für DP/DQ und rechts das alte für die anderen Hier der alte, erkennbar an dem durch den Ansaugkanal sichtbaren Gewinde Weiterhin ist bei den 3 "falschen" ein "Zerstäuberhalter" eingeschraubt, durch den die Zerstäuber geführt werden. Was man nun also tun muss, ist den eingepressten "Atomiser Bush" austauschen, der Zerstäuberhalter entfällt. Er wird aber benötigt, um dem neuen DP oder DQ einen Anschlag zu bieten. Sonst stösst es mit seiner Sechskantaufnahme nur an das nicht mehr benötigte Gewinde des Zerstäuberhalters. An der Stelle muss der Zerstäuber aber von der Wanne gekapselt sein. Zum Auspressen habe ich eine Inbusschraube gekürzt, deren Kopf dann genau in den Beginn des auszupressenden Teiles passt. Dann sollte man den Vergaser erhitzen um das Auspressen zu erleichtern, es muss von unten nach oben gepresst werden. Ich habe das mit einem Schraubstock gemacht. Dann wird das neue Teil angesetzt. Natürlich auf geraden Sitz achten. Öffnung nach hinten zum Motor! Zum wieder Einpressen oder Hämmern eignete sich eine 8-er Nuss mit Verlängerung. Auf jeden Fall darf nicht der Halbkreisring als Auflagepunkt genutzt werden, der ist viel zu weich und geht kaputt Alternativ kann man den alten Zerstäuber, bei mir FL, eindrehen und von oben einen Inbusschlüssel einführen. Auf den kann man dann Druck ausüben. Nun zu dem entstehenden Abdichtungsproblem durch den fehlenden Anschlag. Diesen kann man aus dem, wie gesagt, nicht mehr benötigten Zerstäuberhalter fertigen. Eine Möglichkeit wäre, den Teil mit dem Gewinde abzutrennen und diesen Teil dann in das vorhandene Gewinde einzuschraubenn. Gestaltet sich aber schwierig da ja nichts mehr zum fassen und eindrehen da ist. Daher habe ich von diesem alten Zerstäuberhalter praktisch einen Dichtungsring abgetrennt. Vorteil ist, dass das Material richtig weich ist und sich somit als Dichtung /Anschlag eignet. Was hier so "russisch" aussieht ist natürlich der übriggebliebene und nicht der abgetrennte, benötigte Teil. Dieser ist später mit Dremel und Fächerscheibe sauber und Plan gemacht worden. Sieht aus wie eine 0,5mm starke Unterlegscheibe. Das Ergebnis sieht dann so aus und dichtet den Zerstäuber gegen das Gewinde des alten Zerstäuberhalters ab. Fertig. Sollte jemand das anders gemacht haben oder Verbesserungsvorschläge einbringen - bitte gerne.1 Punkt