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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Das sind so Dinge, die ich einfach nicht verstehe. Das ist doch einfach nur hässlich und dazu noch unpraktisch, also warum? Man muß doch nicht alles machen, nur weil man es kann... Wenn schon Vespa Teile einer anderen Verwendung zuführen, dann zu. B. so, wie der Grill aus den Backen wie im Bilderthread. Das sieht gut aus, ist praktisch und benutzbar! Meinetwegen auch noch die Bürostühle aus dem Beinschild... Ich hab jetzt diese ganzen Tische, Schränke usw aus ollen Bajajs schon so oft gesehen, fand die immer scheiße...4 Punkte
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https://www.dropbox.com/scl/fi/aaiu2akstnam08zkk22sw/Video-13.10.23-18-48-10.mov?rlkey=8ccy4q9k3n27otjxa0wq6gd1g&dl=0 Startversuch 24 Punkte
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HU Marathon (4 Roller) unbeschadet überstanden Inciters Karten wurden organisiert (danke @la müpf ) Tipptopp der Tag3 Punkte
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N'abend, vielen Dank für eure Ideen! LLGS: Die hatte ich raus und sie sah gut aus, nichts verbogen oder so: @Barnosch Die Kytronik Curve "A" ist die Empfehlung aus der Anleitung "177 Tuning light" und läuft bei mir so auch auf den 2 anderen Motoren (177 & 225) seit Jahren 1a. Bin absolut überzeugt von dem Teil. Bringt im unteren Bereich deutlichen Zuwachs. 58-160 fährst Du vermutlich mit O-Filter, oder? Ansonsten wäre das wohl sehr mager auf dem 200er oder sogar 232er. Die HLKD sollte in dem unteren 25% Bereich doch praktisch keinen Einfluss haben, oder? Schieberausschnittserweiterung hatte ich wie gesagt mal ausprobiert, ebenso Abmagern durch zugeklebte Knabberecke (erst das eine dann das andere): Ausserdem oben mal noch die Taschen mit Araldite AW 2101 aufgefüllt Das war aber noch schlimmer und flog wieder raus. Aber vielleicht müste ich da noch mehr rumprobieren. Mal sehen, vielleicht finde ich da nochmal die Muse. Was mich einfach irritiert, dass ich nicht ausmachen kann, ob es fetter oder magerer sein muss. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es mit den Standardkomponenten gehen muss. Mein zweiter Motor mit BGM177 und Si 24 läuft absolut fein und sauber in jedem Bereich. Vielleicht liegt's ja doch am Auspuff... Um die Thematik besser zu verstehen, hab ich mal den Vergaser mit Schieber genau ausgemessen und versucht herauszufinden, wo welches Element (HD, ND etc.) aktiv ist: Das erste Bild rechts zeigt den 04er Schieber ganz drin, das zweite etwa die LL-Einstellung mit ca 2mm Hub (eingeblendet sieht man auch die oberen Taschen). Ab ~2.3mm Schieberhub beginnt die ND Bohrung sich zu öffnen, ab ~4.3mm Schieberhub (1/6) ist die ND-Bohrung ganz offen. Der Cutout öffnet, bedingt durch die Wandstärke des Vergasers, genau nach 4mm Schieberhub sein Pforte und ist dann bei 11mm Hub maximal geöffnet. Bei laufendem Motor erkennt man, dass etwa ab 1/4 Gas, also etwa 6mm Hub, der Sprit aus dem HD-Röhrchen beginnt zu tröpfeln. Irgendwann wird dann wohl der Sog an der ND-Bohrung zu klein werden und das Meiste über die HD laufen. Wo genau da die Trennlinie ist, ist vermutlich schwer zu bestimmen. Die Tage werde ich wohl als erstes mal den Auspuff wechseln und wenn das nichts bringt, wieder auf den 24er zurückrüsten - wie Schoeni ja schon mehrfach geschrieben hat und man im VMC244 Topic schön sehen kann, bringt der 26er ohne Resotröte wenig bis kein Vorteile. Hatte das Ding halt noch rumliegen und wollte es verbauen.3 Punkte
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Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber setz mal den Schwimmerstand um 1mm weiter runter. Hatte ich jetzt schon 2x, dass sich danach der Klump Si im unteren Bereich besser abstimmen ließ…2 Punkte
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Ich habe identische Symptome bei meinem Motor (187er BGM mit SI26), reagiere da einfach mit aggressiver digitaler Fahrweise.2 Punkte
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@DeNiro @wladimir @weissbierjojo Die blinkerlose, italienische ET3 hat eine selbstregelnde 6V Lima,ohne Spannungsregler. l Die schweizer ET3 hat 12V,und darum auch den Spannungsregler mit dem Winkelblech, genauso,wie auch die deutsche 12V Special. Spannungsregler,und das Winkelblech wird also nicht für "unsere" ET3 benötigt! Das Foto sollte nur zur Ansicht der Einbauposition der CDI dienen. edit: im Seitenfach! ET3 mit Lenkerblinker,falls diese montiert werden, hat auch keinen Spannungsregler,da ebenfalls selbstregelnd 6V! Der herkömmliche,3-polige Spannungsregler für PX/PK,etc., würde also nur gebraucht,wenn auf 12V Conversion umgerüstet wird!2 Punkte
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Bis auf die Kurbelwelle / Vergaser und Steuerzwiten sind beide Motoren baugleich 51Hub Sip Motorblock Sip vape sport 22° Egig one finger clutch 10 14 18 21 2.56 Primär Ich glaube dieser Zylinder wird die neue Eierlegende Vollmilchsau für den 125ccm Führerschein. Ich will noch ne Spacerplatte anbieten un den Zylinder p&p ohne Überströmer anzupassen und ohne zu Planen auf ein Piaggio Block zu verbauen mit 105er Pleuel2 Punkte
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https://www.italkast.com/prodotto/gruppo-termico-kast-gr-v-132cc/ Hier mal meine erstr Kurven mit dem Zylinder Setup: Zylinder Italkast GRV135 / QK 1,05 128-184° Vape Sport 23° PHBH30 für die Straße HD158 ND48 AS266 X2 (1°clip) , Im Diagram HD140 Egig Unisex Auspuff 28-69 mit 18-20Nebenwelle Zylinder wurde minimal bearbeitet und sitzt auf einem Quattrini Block Der Zylinder wird auch bald als 125ccm Version kommen1 Punkt
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Genau das! So geht es mir auch bei Jagdtrophäen, find ich auch eher widerlich, traurig und beschämend. Wie entwürdigend kann man denn mit so einem Tier umgehen...1 Punkt
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Lösungsansatz: https://www.vespa-t5.org/mechanik/oldie-bremspedal Edit: zu langsam, gratuliere1 Punkt
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die Verbindung des schwarzen Kabels zur Masse ist die Verschraubung am Regler!! teilweise noch ne schrauböse in Nähe der Haubenriegel Rita1 Punkt
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Nach langem hin und her endlich eine vernünftige aber auch nicht ganz billige Bremspumpe für mein Lammybremsenprojekt gefunden. Problem war eine passende Pumpe 2x BGM Bremssättel zu finden. Nun schwer zufrieden mit Bremsleistung + Dosierung. Und ja, man merkt den Qualitätsunterschied zu anderen günstigeren Pumpen. Greetz1 Punkt
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Würde ich definitiv bejaen, um einen polini auf die Leistung zu bringen muss man schon einiges machen, vor sllem wenn ihn als Drehschieber laufen hast1 Punkt
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Achtung , sofern der VRA drauf ist, bei rund 300ccm wird der Stinger zu eng sein, es besteht eine große gefahr dass der Kolben schmiltzt (war so beim egig306) Ich musste auf 29mm Stinger gehen, der VRA hat 24/25mm Ich hab 2 Kolben geschrottet und bin 4 Klemmer gefahren bis ich die Ursache fand. Auch hab ich dann an Drehmoment verloren aber der Motor lief ab da. Auch Jesco kann ein lied davon singen am 306er BFA / PX1 Punkt
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Guten Abend, ich kann zwar keine Bilder beisteuern, aber ich trau mich mal einen Konsumtip abzugeben- ist ja auch bald Weihnachten.... Vom Kadmos Verlag den Kalender: Street n art. ich hab da jetz den Zweiten von und freu mich jede Woche auf ein neues Kunstwerk. DktorF1 Punkt
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in 100 jahren kann keiner sagen man hätte sich hier nicht um echte anliegen bemüht und das ist heutzutage wirklich schön wenn nur ein promilleanteil der members hier in die politik gegangen wären... zurück zum thema: ich kann mir die schrift sehr lebhaft in ähnlicher form wie die tunnelrücklichter bei manchen pxen vorstellen viel arbeit, ja, es lohnt sich wohl1 Punkt
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Eine Doppelhaushälfte bringt jeden Mathematiker an den Rand des Wahnsinns. Aus welchem Material ist eigentlich eine Holzeisenbahn?1 Punkt
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Kontrolliere bitte auch das kurze schwarze Kabel vom Kondenstor zum Zündkontakt! Die kleine,angeschrsubte,gewinkelte Anschlussöse muss nach oben gedreht sein, da sie sonst auf Masse liegen kann! Ausserdem an der Zünderregerspule kontrollieren, ob der untere Spulendraht noch auf dem Massepunkt des Schmierfilzes verlötet ist, oder ob der abgebrochene Schmierfilz zufällig den Draht abgerissen hat. Durch die Fummelei an der porösen Kabellage, können plötzlich nicht sichtbare Kurzschlüsse durch weggebröselte Isolierung auftreten! Wenn Du die Verstärkerspule getauscht hast, bekommt diese vielleicht keine ordentliche Masse, weil das Motorgehäuse,Spulenkern,und/oder Halteblech oxidiert ist. Wäre z.B. auch noch eine Möglichkeit. Und den dicken,nach unten zum Rand verlaufenden Lötpunkt kontrollieren. Sieht zumindest aus dieser Perspektive nach Kontakt mit Kondensatorgehäuse aus... War das schon immer so? Oder hast Du das jetzt erst neu vetlötet? Sieht zumindest beides schlimm aus... Wenn das von @Primavera-Opa erwähnte Kabel vorher so funktionierte, kann,wie schon erwähnt,durch Bewegung/Fummelei, jetzt dort ein Kurzschluss entstanden sein, wenn die Isolierung vorher schon durch unsachgemässes Löten verschmurgelt wurde... Lose,ausgeleierte Kabelschuhe an der Verstärkerspule, und im Kabelkästchen fallen mir noch ein. Kurzschluss im Kabelkästchen,oder abgequetschte Kabel, oder Verbindungskabel zur Verstärkerspule oxidiert, oder gar gebrochen...1 Punkt
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Ducati CDI und Strohspeed Halterung dafür ist unterwegs zum Stefan. Danke für euern Einsatz ....Freu mich aufs Ergebnis1 Punkt
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Wie hast du den fehlenden Zündfunken festgestellt? Edit: Neue Teile eingebaut, getreten und nicht angesprungen? Oder Einzelteile nacheinander ausgeschlossen und getestet?1 Punkt
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Tscha, die Menschen schreien Freiheit und wählen eine Partei, die ihre Freiheit beschränken wird. Ein alter Spruch sagt: "nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selbst" Aber dass ein großer Teil der Menschheit strunzdumm ist, wissen wir ja schon lange. Viele Menschen wollen einfache Lösungen für die Probleme der Zeit. Und die AFD ist eine Partei, die verstanden hat den Menschen einfache Lösungen zu versprechen, auch wenns die gar nicht gibt. Wir haben das vor Jahren beim brexit gesehen. Boris Johnson hat das Blaue vom Himmel runter gelogen und den Menschen Dinge versprochen, die natürlich nie eingetreten sind. Und heute sitzen die Briten vor dem Scherbenhaufen und im Supermarkt vor leeren Regalen. Gärtner und Putzfrauen hat das Land auch schon lange nicht mehr, viele Ärzte sind auch weg. Wenn wir uns Statistiken anschauen, in welchen Berufsgruppen in Deutschland der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund wie hoch ist, sollten wir uns hüten ein rassistisches Weltbild aufzubauen. Die Menschen in aller Welt sehen uns und werden sich gut überlegen, ob Deutschland ein gutes Land zum Arbeiten und zum Leben ist ob es Ihnen eine sichere Zukunft bieten kann. Und wenn wir da die Weichen falsch Stellen, gibt es irgendwann in allen Berufen zu wenig Fachleute. Bei den Ärzten, bei den Pflegern, in der Müllabfuhr und in der Gastro. Und in vielen anderen Branchen gerade genauso. Spannende Zeiten.1 Punkt
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Das ist mir schon klar. Mir ging es um das alte Schloss/Schliesszylinder mit dem Drücker, dass sich leider bei der Repro Bank nicht in die Verschlussmechanik der neuen Bank einsetzen lässt. Das ist billigster Platikkram, der hinten und vorne nicht passt. Ich habe mir jetzt ein komplett neues Schloss mit der dazugehörigen Mechanik bestellt. Ich hoffe, ich kann dann den alten Schließzylinder dort einsetzen um weiterhin mit dem Zündschlüssel die Bank zu bedienen.1 Punkt
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Jetzt hat sich lange nichts getan aber ich denke ich bin mal ready for summer Bremstrommeln habe ich jetzt mal alle ausgedreht da die letzten Sommer nicht mehr so zugepackt haben. Das ist schon eine extreme Verbesserung und kann man jeden ans Herz legen! Über den Sip Tacho haben wir ja mal gesprochen. Was mich echt nervt... was für lasche Gangreserve; wir haben 2023?!?! Hätte man da nicht zumindest einen EEPROM nehmen können für die Einstellungen? Die Uhrzeit wär mir egal gewesen.... aber Kilometerstände?!? Den Raddurchmesser habe ich über 10 Umdrehungen am Hallenboden ermittelt; BGM Sport 3,0 komme ich auf 1250,7mm Umfang. Gemessen direkt am Rad 1280; also immer gut, wenn man das auf einem Boden über eine Strecke ermittelt. auf 100m zeigt der Tacho dann mal recht genau an. Ich bin bei meinen Messpunkten dann 3cm daneben gewesen. Übersetzung habe ich die 0,80 genommen. Mal sehen was die GPS Messung sagt. Geradeauslauf wie gehabt einfach so... vielleicht brauchts mal wer Die Höherlegung habe ich mir jetzt mit mehreren Drehteilen und Gewindestangen gemacht und verzinken lassen. Ich nehme aktuell einen 15mm Block und schraube den BGM komplett in die Hülse und dann 1,5Umdrehungen raus. Da ist dann alles komplett Frei. Federweg 55mm; zusätzlicher Begrenzer in den Dämpfer gebaut. Dann habe ich mich dem Unisex angenommen. Erich hat mit den Flansch noch mal verstärkt; ich habe den dann noch mal bei 220Grad getempert und danach die Fläche mit dem Diamantstein abgezogen. Montiert wird das ganze nun mit M8x25, 10,8 und Nordlock. Sollte dicht sein. Ja, Asche auf mein Haupt, zu wenig geölt das blanke Blech.... Habe das Teil dann geschliffen und leider die coole Optik "verloren" So wollte ich das nicht lassen also habe ich die Schweißnähte mit einem Bunsenbrenner sanft angelassen und hübsch gemacht Für heuer mal mit Hitzefestem Lack überzogen; mal sehen wie das hält. Schalldämpfer dann wieder abgedichtet montiert. Glänzt etwas wild aber besser als vorher^^1 Punkt
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