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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Wenn ich die Zeit dafür habe,gehe ich immer so an die Sache rann.Erst unbearbeitet bisschen rauf und runter mit dem Zylinder und dann in kleinen Schritten den va anheben.Das dann gern auch nochmal wieder rauf runter.So bekommt man zumindest zeitig mit wenn genug ist.4 Punkte
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Wobei so ein Lenkkopf von nem Peugeot Speedfight an der Wand schon irgendwie…3 Punkte
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Ich habe es nicht ausgemessen und ich bin mir auch nicht sicher ob man das (bis auf das extrem "viel zu hoch") pauschalisieren kann. ---- Ich denke das hängt auch vom Setup bzw. der Pumpleistung (Vorverdichtung, Hubraum), der dadurch entstehenden Stöhmungsgeschwindigkeit, dem Zustand des Drehschiebers und der Einlasszeiten ab. Ist z.B. die Einlasszeit noT zu lange (~≥70° bei Si) oder der Spalt zu groß, saugt die Retourwelle noch mal am Mischrohr und reichert das Gemisch noch mal an -> Sprayback, Überfetten, ... Senkt man hier das Spritlevel im Düsenstock, kann man das etwas kompensieren, weil es mehr "Sog" benötigt bis die Düse liefert. Darum denke ich, dass das Spritlevel im Düsenstock auch den Einflussbereich von LLDüse, ND und HD beeinflußt. Sprich, desto höher der Spritlevel, desto früher setzt die ND und die HD ein und desto weniger lassen sich die einzelnen Teilbereiche unabhängig von einander abstimmen. So zumindest meine Vermutung.2 Punkte
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Ja eben und beim Si ist Schwimmerstand gleich Level im Düsenstock! Ist der Schwimmerstand viel zu hoch, bekommt man sie nur an, wenn man die ganze Vespa stark nach links legt, dadurch bin ich darauf gestoßen… Und weil so Symptome mit dem DRT-Spacer noch viel schlimmer wurden…2 Punkte
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Lambretta TV175 SS; Serie 2 Echtes deutsches Modell (Schlothe Lambretta) mit den typischen Merkmalen. Wurde teilzerlegt und alltagstauglich aufgebaut: -Kabelbaum neu -Züge/ Hüllen neu -Reifen/Schläuche neu -E-Zündung (12V DC) neu -Batterie neu -Kupplung neu -Kettenspanner neu -Luftfilter neu -Stoßdämpfer vorne und hinten neu -Qualitäts Sitzbezug neu (perfekte Replika vom deutschen Fachbetrieb für die spezielle deutsche Sitzbank, es passen keine italienischen Replika, Original noch vorhanden) -Scootopia Clubman Auspuff neu Zustand ist gut, O-Lack überall vorhanden, wurde an einigen Stellen vor sehr langer Zeit mit der gleichen Farbe überstrichen. Liese sich freilegen, fand die Optik aber so richtig gut. Siehe Bilder. Originalschlüssel sind dabei. Roller ist fahrbereit und zugelassen, H-Gutachten vorhanden zur Anmeldung auf 07er Wechselkennzeichen. TÜV-Vollabnahme auch vorhanden. Wegen der Anmeldung auf Wechselkennzeichen hat meine Behörde mir keinen Brief ausgestellt, ordentlichen Kaufvertrag gibt’s dazu. Ein super Stück Lambretta Geschichte und ein deutsches Innocenti Modell, das damalige Topmodell TV175 SS. VHB 5200€ 91244 Reichenschwand Bei Fragen gerne melden, Probefahrt möglich. Preis ist im vernünftigen Rahmen noch verhandelbar. Über einen Transport kann man sich auch unterhalten. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.1 Punkt
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Herzlich Willkommen im GSF, @Vespav5x2t ! Ich bin mir ziemlich sicher,dass diese Frage hier schon öfter in anderen Topics beantwortet wurde... Neue Topics für solche,zumindest natürlich für erfahrene Schrauber , einfache Fragen,machen das Forum unübersichtlich. Für einfache Technikfragen,gibt es deshalb dieses sinnvolle Topic: Dort wird Dir dann auch meist schneller geholfen, da es von vielen Usern bereits abonniert ist, und die Spezialisten ohnehin immer ein Auge darauf haben. Das gibt es zudem auch noch für einfache Elektrikfragen : Deine Frage will ich Dir trotzdem hier besatworten. Zunächst musst Du die 4 Schrauben der Lenkkopfabdeckung lösen. 2er Kreuzschlitz,auf der Unterseite. Dann musst Du am Vergaser den Gaszug an der Umlenkung aushängen. Dafür benötigst Du kein Werkzeug! Einfach mit den Fingern die Wippe Richtung Einstellschraube drücken, aushängen. Den kleinen Lötnippel kann man dann einfach durch die Einstellschraube für das GASZUGSPIEL! rausziehen. (nicht mit Standgasschraube zu verwechseln! Das wäre dann die senkrechte Schraube an dem Gestänge! Die Schraube an der Seite des Vergasers, eventuell mit einem aufgesteckten weissen Plastikflügel, ist die LEERLAUFGEMISCHSCHRAUBE ( kurz LLGS) !) Der Gaszug wäre somit dort frei. Jetzt hat der Zug genug Spiel,und Du kannst den kleinen Tonnennippel an der Gasrolle seitlich aushängen. Dann musst Du noch die kleine,geschlitzte Plastikhülse in Richtung Gaszugrolle rausziehen. Der Gaszughalter ist Schwarz,oder auch Weiss. Den Halter kann man gleichzeitig mit der Bowde rausziehen, wenn man an dem Zug/Tonnennippel zieht. Der sollte nicht allzu fest sitzen. Notfalls eine Spitzzange,oder Schraubendreher zum Hebeln verwenden. ACHTUNG!!! Den Gasbowdenzug nur lösen,nicht rausziehen! Er muss noch im Gaserraum greifbar sein!!! Nur soweit rausziehen,das Du die Plastikülse abnehmen kannst. Jetzt ist der Zug völlig frei,und wenn Du den neuen Gaszug, mit dem alten fest verbindest,kannst Du mit dem alten Zug, den neuen direkt durchziehen. Achtung,in dem Rahmentunnel ist es mit den anderen Zügen, und dem Kabelbaum recht eng,und es gibt im Tunnel Versteigungsbleche, und das Bremspedal ist auch noch mit seinen Ecken und Kanten im Weg, woder Zug sich verheddern kann! Insbesondere,wenn man die Züge nicht ordentlich, möglichst dünn,aber trotzdem fest miteinander verbindet. Sonst können sich die Züge auch von einander lösen. Daher mit Gefühl ziehen,und auch vorher die alte Gasbowde entfetten, wenn man sie möglichst straff mit Klebeband, bzw. besser Gaffatape/Panzerband verwenden. Geht manchmal zu zweit besser,wenn einer leicht nachschiebt, und einer vorsichtig zieht. Wenn's schief geht,kann man es auch noch mit ausgebautem Bremspedal, und ohne Kaskade,mit einem Draht,in Etappen durchziehen...1 Punkt
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😂😂😂 nein soweit wir es nicht kommen, hab unten nur eine kleine „wartungslucke“ geflext, damit ich das störendere Blech bearbeiten kann. Wird danach verschlossen und ist nichtmehr zu sehen1 Punkt
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Amt für Feuerschutz und Rettungsdienst einer kreisangehörigen Stadt1 Punkt
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Du plauderst offensichtlich latent aus dem Nähkästchen. Weil ich aber schon die 5. Halbe im Offizierskasino reingedonnert habe, kann ich nicht mehr verstehen, was da inhaltlich wirklich so getippt steht.1 Punkt
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Konnte ich aus diesem Content leider nicht herauslesen1 Punkt
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Sehr schönes Projekt! Da würd ich gerne deine Tochter sein . Die Lenkkopfabdeckung würd ich so lassen und sicherlich nicht neu lackieren. Passt doch so. Mach weiter so !1 Punkt
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sei mal nicht so kleinlich. Das ist ein alter Blechroller. Der hat sicher nicht mehr die Maße am Beinschild so wie er vom Band gerollt ist.1 Punkt
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Ich hätte dir auch noch ein Projekt: MiniMoby mit umgeschweißter Motorhalterung vom N140 um große Motoren fahren zu können.1 Punkt
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Ich hatte bereits 2019 mal im Cutstom-Roller-Topic nachgefragt, kam nix bei rum: 2021 dann noch mal, ebenfalls wieder ohne irgendwelche Antworten.1 Punkt
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Das Handschuhfach habe ich nur angeschliffen, mit Grundierung lackiert, erneut angeschliffen und dann lackiert. Den Lack habe ich bei LTH als Spraydose bestellt.1 Punkt
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Hat leider gar nichts mit dem VMC 244 zu tun1 Punkt
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Falls du ein spanisches Schlitzrohr motierst, gib mal Rückmeldung. Dann entscheide ich mich evt auch dafür...1 Punkt
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Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber setz mal den Schwimmerstand um 1mm weiter runter. Hatte ich jetzt schon 2x, dass sich danach der Klump Si im unteren Bereich besser abstimmen ließ…1 Punkt
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War nur eine Leihgabe keine Ahnung wer den mal geschweißt hat!1 Punkt
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Ich habe eine Repro-Achse verbaut. Nachdem das Vorderrad immer noch "klackert", habe ich einige wichtige Merkmale der Achse vermessen. Das 16er Maß ist an der unteren Toleranzgrenze und und definitiv Ursache für das "klackern". Dazu ist der Presssitz grenzwertig. Meine ausgepresste Achse hat einen Durchmesser von 19,501mm. Auch der Sitz der Nadelhülse von der Ankerplatte ist zu klein.1 Punkt
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Das sind so Dinge, die ich einfach nicht verstehe. Das ist doch einfach nur hässlich und dazu noch unpraktisch, also warum? Man muß doch nicht alles machen, nur weil man es kann... Wenn schon Vespa Teile einer anderen Verwendung zuführen, dann zu. B. so, wie der Grill aus den Backen wie im Bilderthread. Das sieht gut aus, ist praktisch und benutzbar! Meinetwegen auch noch die Bürostühle aus dem Beinschild... Ich hab jetzt diese ganzen Tische, Schränke usw aus ollen Bajajs schon so oft gesehen, fand die immer scheiße...1 Punkt
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Habe das gleiche in Nutzung. Tut was es soll1 Punkt
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Ein neues Projekt steht in den startlöchern Ich bin fleißig auf der Suche nach einer Mobylette N140 ich bin inspiriert worden von Outlaw Mopedz 🇫🇷 es soll so werden wie die Orangene nur in grün habe da auch ein moped meine Begierde schon in Aussicht bisschen Custom und ein neuer Av 10 Motor mit 70ccm so stelle ich mir das vor …..1 Punkt
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Der Roller wurde in den 90er gebaut. Da war er zumindest mal in der Motorroller, der Rollershop Schmonzette. Ich erinner mich an ein Poster. Ob es jetzt ein komplettes Feature war, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich mal ins Archiv tauchen…1 Punkt
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Glotz mal rein, evtl wirst Du da fündig...1 Punkt
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Servus, @Qtom! Herzlich Willkommen im GSF! Über die deutsche Veloce gibt es hier ja schon reichlich Infos,und Topics. Dort werden sicher Deine meisten Fragen beantwortet. Wenn Du kurze,einfache Fragen zur Elektrik,oder Technik hast, bieten sich z.B. die beiden jeweils "angepinnten" "kurze Oldie Technik/Elektrikfrage" Topics, die ganz oben in der vom @Claudio verlinkten Übersicht an. Ständig neue Topics für simple Fragen machen das Forum unübersichtlich, und sind daher nicht sinnvoll,und werden nicht gerne gesehen, bzw. würden im Zweifelsfall eh' dort hinverschoben. Aber selbstverständlich darfst Du ein gern gesehenes Aufbautopic, oder wenn es komplexe,langwierigere Probleme gibt, auch dazu ein Topic im Oldie Technikbereich erstellen.1 Punkt
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Hach, ein Namensvetter....bau dir den RT 195 mit einer 60iger Welle und/oder Keihin auf, dazu LI 150 Getriebe und BGM Box. Das fahre ich eigentlich am Liebsten. Der 186 Mugello fährt sich auch schön, für uns Randbezirk-Tuner reicht das allemal um auch mal den Schwiedersohn der Tochter in den Wald zufahren wenn er frech war1 Punkt
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, weil ich nach langer Zeit, der erste war der randurfte! Dieses Gefühl, wenn du der erste bist, der jemals Hand angelegt hat. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Man merkt direkt das da noch nie jemand so weit vorgedrungen ist und es leicht und zärtlich "Knack" macht wenn du den passenden Dreh raus hast. Bei jedem verdammten Stehbolzen des PK Motors, ihr alten Stelzböcke! Was habt ihr gedacht?1 Punkt
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Original Betriebserlaubnis vorhanden ? mit Glück ist der Farbcode handschriftlich dort vermerkt.1 Punkt
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Spanische Special mit breiten Seitenhauben. (M)eine Hommage an die ital. TV175/125 Special. Ging alles eher Richtung oldschool mit Originalteilen und ein paar Sachen von MB. Ziel war es, so viel wie möglich selber zu machen, gute & bewährte Teile zu verbauen und ein paar Dinge einfach mal auszuprobieren. Und naja, die Seitenhaube zukünftig eher nur für'n Ölwechsel und zum Kette spannen abnehmen zu müssen. Zylinder ist eine Suzuki Membran Conversion von MB auf Basis eines RT195 mit 60/115'er Kurbelwelle. Motor hat ein ital. LI 150 Getriebe mit orig. Übersetzung der Berge und Kurven wegen. Es ist eine komplette Restauration. Spenglerarbeiten und gesamten Lackaufbau für die Lackierer habe ich selber gemacht. Felgen, Bremstrommeln, Gabel, Splashplate und die weißen Teile habe ich jedoch selber lackiert. Die Giuliari Sitzbank kommt noch einmal runter, der Kickstarter wird silbern verzinkt und wenn es mir gefällt, bleibt die blaue Pegasus vom RLC dann auch drauf.1 Punkt
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...das ist hart. Das hat nichtmal ne J verdient. Auch wenn eure Hoheit Diggler diese so beschreibt: Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich son Niu mal gefahren bin. Da kommt sogar auf ner Rolltreppe* mehr Fahrfreude auf. *Edit: ...Fahrtreppe ist der korrekte Terminus soweit ich weiß - aber das tut hier nichts zur Sache.1 Punkt
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Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Trockeneisstrahen gemacht und hatte hier auch das Ergebnis zu dem gezeigt. Alles blieb damals erhalten und wenn ich das mal durchrechne, Arbeitszeit, die Mittel dazu und die Schweinerei dabei, war das echt der bessere Weg. Rahmen, beide Hauben und dazu der Koti waren für 110€ komplett von dem Zeug befreit...1 Punkt
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Wir waren am Wochenende auch mit unseren 2 vespas unterwegs (PX125 alles original bis auf den sip Road 2 Auspuff) insgesamt knapp 700 km (380 hin und rückfahrt und die restlichen auf der Deutschen alpenstraße) mir reichen die 80-90 km/h. Den einzigen Fehler den Du machen kannst, ist ganz rechts zu fahren (dann versuchen dich die Wohnwagen zu überholen ^^)1 Punkt
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Hallo zusammen, Bin nochmal ein bisschen weiter gekommen. Leider ist der erste Teil im Largeframe Winterprojekte Thread, da ich diesen hier noch nicht gesehen hatte Also, Stossdämfer sind verbaut, BGM superstrong ist drinnen, die Teile sind vom lacker wieder da.Danach noch das Lenkopflager gewechselt und die gabel wieder rein. Nachdem ich neue leisten angefertig habe (gegenlager vom Gespannanschluss auf dem Trittbrett) haben wir mal langsam angefangen wieder zusammenzubauen. Jetzt gehts an die neue Beiwagenelektrik und dann kommt das boot wieder drauf. PS: verbeserungsvorschläge eindeutig erwünscht1 Punkt