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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh gar nicht gesehen, sorry. An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft. E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze. Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht. Hier mal das Endergebnis.
    9 Punkte
  2. Wollte euch mal mein Ergebnis meines ersten (und wahrscheinlich letzten) freilege Projekts zeigen. Ist eine deutsche Special in Orange Arancio 919. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, auch wenn die 7 Schichten Ü-Lack mehr Arbeit waren als gedacht. Nochmal würde ich es nicht machen, aber da das meine erste Vespa ist und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist wollte ich es durchziehen. Die ersten Schichten bin ich mit Graffiti Entferner aus dem K-Depot ran gegangen, danach mit Lappen und Aceton. Anschließen alles poliert, blanke Stellen/Vergaserraum/Motorraum und Falze mit Oxyblock S dünn aufgetragen und dann den ganzen Roller mit Aero 46 versiegelt und nochmals poliert.
    8 Punkte
  3. So ich habe es auch endlich mal geschafft mit dem zweiten Quattrini Motor auf den Prüfstand um den Vergaser mal einzustellen M244 Qk. 1,55mm King 65mm Welle Auspuff S&S Newline silent Pwk35 mit Schlauch in den Rahmen zweite Kurve ist vom anderen Quattrini Motor wo der Auspuff eine Posch Box ist die wie ich finde sehr gut ist auch da im Vergleich Eigentlich gleicher Motor nur weniger Steuerzeiten und Posch Box
    4 Punkte
  4. Wären genau genommen nicht zulässig... Da das Ganze ja kein PS Monsterprojekt werden soll, kannst Du z.B. auch die 19er Welle beibehalten. Ich als Freund einer gepflegten 12V Kontaktzündung würde es nicht unbedingt machen, da es,wie gesagt,bei einer intakten 12V Kontaktzündung keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einer herkömmlichen elektronischen gibt, aber Du könntest z.B. mit dem bereits vorhandenen ET3 Lüra der kontaktgesteuerten 12V Special direkt die PK XL ZGP ( nicht alte E-Start ZGP!) verbauen,wenn's denn unbedingt elektronisch sein soll,warum auch immer. Sparfaktor > neue 20er Welle > 20er Lüra = ca. 200€ Und wenn Du den geforderten Bilux Scheinwerfer, der z.B. in einer Acerbis MX Scheinwerfermaske verbaut ist, nicht überteuer bei SIP,sondern für die Hälfte bei z.B. Offroad Maciag kaufst, sparst Du nochmal 30€... Da die Kabellage nicht geändert werden muss,und meist noch, bis auf die 3 Kabel der ZGP vielleicht,intakt ist, hast Du gegenüber dem Umbau einer 6V "Öffnerverdrahtung" wieder gespart. Den Lichtschalter könnte man mit 2 geänderten Lötpunkten verwenden. Es fehlt allerdings der benötigte Hupenknopf. Entweder (teuren) Conversion Schalter verwenden, oder einen billigen,gebrauchten,italienischen umstricken... Beim original bereits verbauten ET3 Rüli , muss man sich natürlich auch keinen Kopf über die Kennzeichenbeleuchtung machen... Den auch original auf der PV verbauten 4109s könntest Du sogar legal verwenden. Der verliert zwar obenrum gegen die Banane etwas, aber wäre untenrum bei den Steigungen nicht die schlechteste Wahl... Lowbudget ist hier also kein Hexenwerk...
    3 Punkte
  5. Kreuzschlitzschraube M6 mit Linsenkopf.... Schraubenkopf am Schleifbock oder mit Flex bissl im Außendurchmesse verringern am Gwindeende 2 Muttern drauf mit 1cm Abstand.... an den beiden Muttern im Schraubstock einspannen........Schraube jetzt wie den Haken biegen... Loch 6,5 an der richtigen Stelle der Haube bohren.... schraube jetz dort anbringen...je 1 Mutter auf beiden Seiten der Bohrung Gummiröhrchen drauf... Backe wieder ans Mopped.....FERTISCH hat jetzt länger gedauert, das zu tippen als so ne Instandsetzung Rita
    3 Punkte
  6. Eine vernünftige Welle muss im Jahr 2023 schon min. um die 300euro im EK kosten. Tut sie das nicht darf man beruhigt wissen, dass man damit eventuell nicht glücklich wird
    3 Punkte
  7. Das ist doch die kiste von Kleinanzeigen die innerhalb weniger minuten weg war!?
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  8. Finde die Streamline flow Sitzbank macht sich auch sehr gut auf der PK
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  9. Wir haben am WE den großen Vario Abstimmungstest gemacht in NL. In dem Industriegebiet gibt es zwei Kästen, die die Geschwindigke it messen. Perfekt zum Abstimmen :)
    2 Punkte
  10. Wie willst du anhand dieser „Bilder“ beurteilen können, ob der Kotflügel gut lackiert wurde oder nicht? Bei solchen Fotos zuckt es mir immer aus - minimaler Aufwand für maximalen Ertrag. Meistens zieht sich das dann wie ein roter Faden durch die ganze Thematik. Ich bin ehrlich: Hände weg! Kauf dir einen fertigen Roller, der fährt und bereits durchgeschraubt ist. Am Ende sind es dann 3k plus 800€ Motorrevision etc. Kaufst du eine laufende Karre mit ggf. überholtem Motor, zahlst du das mMn aktuell nicht extra. Wenn das so ein „Vespa-Fachmann“ (🤮) ist, wieso steht die Karre dann wie bestellt, nicht geschraubt und erst gar nicht abgeholt in einer vermüllten Garage?
    2 Punkte
  11. Mini Update. Die GT fährt inzwischen ganz passabel, außer einem abgerissenem Kickstarter gibts nichts besonderes zu berichten. Der Rahmen ist nach wie vor schief, aber nächsten Monat wird (wenn die Landesregierung mitspielt) typisiert und dann zerlegt ich ihn komplett.
    2 Punkte
  12. Er hat ne V50 Special, deutsches Modell mit 12 Volt. Ergo hat er eh 4 Blinker und auch schon 12 Volt. Besser wird das Licht, nur durch wechsel auf kontaktlos nicht. Und bei dem was er vor hat, brauchts auch noch keine Teileschlacht an der Kulu, da reichen 3-Scheiben Kork (Originalkupplung) mit Polinifeder. Gruß, bubu
    2 Punkte
  13. Dieser Zylinder kann halt 20ps p&p , das kann mit einer Mazzu schnell mal in die Hose gehen! Fals man daa Geld für ne anstensige Welle nicht investieren will und sich einen Vibbrator bauen will, auf jeden Fall den Hubzapfen verschweißen
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  14. Gute 1000€ für ein schief aufgeklebtes Emblem ist ein wirklich ehrenwerter Beitrag zur Szene. Kompliment @jambo71
    2 Punkte
  15. Also hier mal eine Membran Kurve mit Wurfbedüsung VMC Explorer 252 Malossi VR one TMX 30 Newline Nachbau Auspuffanlage
    2 Punkte
  16. Ich würde einen meiner 924er verkaufen. Der Zustand ist nicht mega gut, sieht auf den Bildern teilweise besser aus. Meiner Meinung nach aber eine brauchbare Substanz für eine Restauration ohne gigantische, unlösbare Rostprobleme. Ich habe ihn nur gekauft weil ich den linken vorderen Kotflügel und die Pascha Türpappen haben wollte. Tür Pappen und nen Koti (inklusive patinösem Luftloch) gibts dazu. Stand ewig in einer Scheune. Ich habe nie einen Startversuch unternommen, Motor macht aber echt einen guten optischen Eindruck und dreht. Auspuff ist sehr knusprig und liegt im Kofferraum mit jede Menge Krempel. Innenraum ist schlecht. Aufs Dach muss mal was gefallen sein, es ist verbeult und das Targadach hat einen Riss. Es sind die originalen Turbo Optik Felgen verbaut, die komischen Nabenabdeckungen hat mal wer darauf gesetzt. Großer alter Brief und Schlüssel vorhanden. Nichts was man flott fertig macht, aber ein guter Ersatzteilspender oder eine schöne Restaurationsbasis für den Winter. Neuer Preis 1600€. Gern tausche ich auch. Da ich breit gefächert sammle habt ihr da ausreichend Auswahl! Ich steh auf Roller, Mofas, Motorräder (von supersportler über Cruiser bis hin zu Enduros), vintage Fahrräder (nichts unter rh 60) und leide an einem ausgeprägten Sammelwahn klassischer Spielkonsolen. Zwingt mich nicht die Kiste aufzuräumen , zu putzen und auf anderen Portalen erklären zu müssen warum man nicht auf eigener Achse nach Hause fahren kann…schlagt zu… Steht bei Aachen. Ist rollbar. Steht und stand trocken.
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  17. Ich hab's mittlerweile auch kapiert.
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  18. da kann ich schnell und unbürokratsich Abhilfe schaffen, weißte bescheid :)
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  19. Ich hab nochmal bissle was gemacht und ins Sanitär Regal gegriffen. Die draufgeschweisste Platte vorne dran hab ich wieder weggeflext. Alibimässig noch ne Lage Silent Sport drumgewickelt. Dann den Sanitär Bogen drangetüddelt. Innenmass sollte noch 20mm betragen, keine Ahnung. Sieht absolut beschissen aus! Weiß ich selber. Test steht noch aus, da das lenkkopflager dumm tut . Probiert sonst noch jemand was in der Richtung?
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  20. Blinker brauchst nicht, aber einen Scheinwerfer mit Fernlicht und eine Kennzeichenleuchte ab einen bestimmten Baujahr auch ein Bremslicht. Eventuell noch einen anderen Tacho da Spezial nur bis 80 geht. Würde die Zündung auch auf Kontaktlos umrüsten PK XL , Welle mit 20/20 Konus. Denke aber von deinem Loh Budget gedanken solltest Du Dich verabschieden wenn das mal vernünftig soll.
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  21. Willkommen TschaaaaaaaaaA! Leider kann man mit den Bildern den Zustand nicht wirklich beurteilen. Sieht „von Weitem“ betrachtet aber ganz gut aus. Ob allerdings 4000km realistisch sind, bei 4/5 Vorbesitzern und Nachlackierungen, kann ich nicht einschätzen. Wenn Motorrevision, würde ich auch Kabelbaum und Züge neu machen, Reifen wahrscheinlich sowieso.
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  22. Blinker braucht man erst über 125 ccm …
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  23. Warum willst du direkt eine Motorrevision machen? Fahr doch erstmal damit. Gerade wenn die Laufleistung stimmt. Nur zur Info -> dieses Modell hat nicht den runden Scheinwerfer, sondern ist von der Optik mit der Vespa T5 zu vergleichen. Preis empfinde ich als OK, gerade wenn noch VB. Ich kenne die österreichischen Preise aber auch nicht im Detail.
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  24. Bei mir handelt es sich bei der defekten Gabel leider um eine Chromgabel mit verchromter Schwinge aus den 80ern aber noch im Top Zusand, die muß erhalten werden, zu schade zum Tausch. Deshalb suche ich aktuell eine NOS Piaggio Achse (siehe Verkaufstopic Suche Vespa Teile), was mir aber ziemlich aussichtslos erscheint. Dann kommt wohl nur eine Spendergabel mit maßhaltiger Achse in Frage. OT: Die presse ich dann hydraulisch mit meiner Vorrichtung in die eingebaute Chromgabel ganz easy ein .
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  25. nachdem die Temperaturen zurückgehen gehts nun wieder indoor - hier mein heuriges Winterprojekt, Bj 68 aus der Schweiz
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  26. Zwecks Führerschein usw. alles kein Problem. Habe einen Motorrad Führerschein und die Vespa ist auf Langhub eingetragen. War früher mal eine mit 125 und wurde vom Vorbesitzer mal umgebaut bzw. rückgerüstet. Also wegen Polizei, Lautstärke usw. alles kein Problem.
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  27. Preisklasse ist klar tief angesiedelt aber Leistungsmäßig kann dieses Zylinderkit aber vermutlich 80% der Vespa Zylinder toppen, vor allem wenn man die fahrbarkeit die aus NM und PS beachtet
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  28. Ich schau mal weiter in die Glaskugel: Wie sieht es denn mit Führerschein aus? In der Klasse ist nämlich nichts mehr leise und unauffällig. Da fährt man nicht untertourig durchs Dorf und grüßt freundlich den Wachtmeister ohne dass dieser den Braten riecht. Die Dinger machen ordentlich Krawall und selbst mit massiven Dämmmaßnahmen hört sich ein originaler Motor daneben an wie ein Elektromofa.
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  29. Genau diese Wellen sind in den letzten Jahren mit 12 PS schon in die Knie gegangen. Vom abgerissenen LiMa-Stumpf über defekte Pleuel und abgerauchte Lager alles dabei. Wer bitte empfiehlt sowas bei einem 20PS Zylinder? Edit: Eigentlich ist das alles massiv off topic, aber gerade die günstigeren Einstiegszylinder werden gerne mit billigem Zubehör kombiniert. Deshalb lass ich das erstmal stehen, zumindest bis Mazzu wieder anständige Qualität liefert.
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  30. Das "Geheimnis" besteht nicht unbedingt nur im Kabelquerschnitt, sondern auch in der dünneren Isolierung von Fahrzeugleitung, gegenüber der herkömmlichen PVC Kabel... Lichtschalterast,z.B. Sprint,hat glaube original sogar nur 0,5mm2, wenn ich mich recht entsinne.
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  31. Das Wiki hat auf alles eine Antwort https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Verdichtungsverhältnis
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  32. Herzlich Willkommen im GSF, @Vespav5x2t ! Ich bin mir ziemlich sicher,dass diese Frage hier schon öfter in anderen Topics beantwortet wurde... Neue Topics für solche,zumindest natürlich für erfahrene Schrauber , einfache Fragen,machen das Forum unübersichtlich. Für einfache Technikfragen,gibt es deshalb dieses sinnvolle Topic: Dort wird Dir dann auch meist schneller geholfen, da es von vielen Usern bereits abonniert ist, und die Spezialisten ohnehin immer ein Auge darauf haben. Das gibt es zudem auch noch für einfache Elektrikfragen : Deine Frage will ich Dir trotzdem hier besatworten. Zunächst musst Du die 4 Schrauben der Lenkkopfabdeckung lösen. 2er Kreuzschlitz,auf der Unterseite. Dann musst Du am Vergaser den Gaszug an der Umlenkung aushängen. Dafür benötigst Du kein Werkzeug! Einfach mit den Fingern die Wippe Richtung Einstellschraube drücken, aushängen. Den kleinen Lötnippel kann man dann einfach durch die Einstellschraube für das GASZUGSPIEL! rausziehen. (nicht mit Standgasschraube zu verwechseln! Das wäre dann die senkrechte Schraube an dem Gestänge! Die Schraube an der Seite des Vergasers, eventuell mit einem aufgesteckten weissen Plastikflügel, ist die LEERLAUFGEMISCHSCHRAUBE ( kurz LLGS) !) Der Gaszug wäre somit dort frei. Jetzt hat der Zug genug Spiel,und Du kannst den kleinen Tonnennippel an der Gasrolle seitlich aushängen. Dann musst Du noch die kleine,geschlitzte Plastikhülse in Richtung Gaszugrolle rausziehen. Der Gaszughalter ist Schwarz,oder auch Weiss. Den Halter kann man gleichzeitig mit der Bowde rausziehen, wenn man an dem Zug/Tonnennippel zieht. Der sollte nicht allzu fest sitzen. Notfalls eine Spitzzange,oder Schraubendreher zum Hebeln verwenden. ACHTUNG!!! Den Gasbowdenzug nur lösen,nicht rausziehen! Er muss noch im Gaserraum greifbar sein!!! Nur soweit rausziehen,das Du die Plastikülse abnehmen kannst. Jetzt ist der Zug völlig frei,und wenn Du den neuen Gaszug, mit dem alten fest verbindest,kannst Du mit dem alten Zug, den neuen direkt durchziehen. Achtung,in dem Rahmentunnel ist es mit den anderen Zügen, und dem Kabelbaum recht eng,und es gibt im Tunnel Versteigungsbleche, und das Bremspedal ist auch noch mit seinen Ecken und Kanten im Weg, woder Zug sich verheddern kann! Insbesondere,wenn man die Züge nicht ordentlich, möglichst dünn,aber trotzdem fest miteinander verbindet. Sonst können sich die Züge auch von einander lösen. Daher mit Gefühl ziehen,und auch vorher die alte Gasbowde entfetten, wenn man sie möglichst straff mit Klebeband, bzw. besser Gaffatape/Panzerband verwenden. Geht manchmal zu zweit besser,wenn einer leicht nachschiebt, und einer vorsichtig zieht. Wenn's schief geht,kann man es auch noch mit ausgebautem Bremspedal, und ohne Kaskade,mit einem Draht,in Etappen durchziehen...
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  33. Das Beinschild ist doch von der Form her komplett umgearbeitet. So einen Knick bekommt man nicht einfach zugespachtelt. Da passt dann weder der Kotflügel noch die Kaskade. Da hilft nur.....Lack runter. Der ist eh nix wert.
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  34. 1 Punkt
  35. Zylinder nochmal 0,5 hoch bringt schon nix mehr,bzw verschiebt im Grunde alles nur. sz 127,1/188,5 129,3/190,3 Worauf er sehr gut anspricht,ist die Sache mit dem Kopf.Testweise jetzt nochmal die qs von 1,8 auf 1,3mm verringert.Steuerzeiten gleich 129,3/190,3. Werde den Zylinder wieder runtersetzten und Ggf am Auslass weiter suchen..
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  36. Die Piaggio 125-180er Krümmer werden alle nicht mehr produziert. Es gibt nur noch Gebrauchte oder Lagerrestbestände. Der Edelstahlkrümmer hat ja einen größeren Durchmasser am Zylinderauslaß, im Vergleich zum Original, so daß es thermisch keine Probleme gibt. Der Übergang zwischen Zylinder und Krümmer ist zwar durch die Kante am Zylinder/ Krümmer eben nicht optimal.
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  37. Ich habe es nicht ausgemessen und ich bin mir auch nicht sicher ob man das (bis auf das extrem "viel zu hoch") pauschalisieren kann. ---- Ich denke das hängt auch vom Setup bzw. der Pumpleistung (Vorverdichtung, Hubraum), der dadurch entstehenden Stöhmungsgeschwindigkeit, dem Zustand des Drehschiebers und der Einlasszeiten ab. Ist z.B. die Einlasszeit noT zu lange (~≥70° bei Si) oder der Spalt zu groß, saugt die Retourwelle noch mal am Mischrohr und reichert das Gemisch noch mal an -> Sprayback, Überfetten, ... Senkt man hier das Spritlevel im Düsenstock, kann man das etwas kompensieren, weil es mehr "Sog" benötigt bis die Düse liefert. Darum denke ich, dass das Spritlevel im Düsenstock auch den Einflussbereich von LLDüse, ND und HD beeinflußt. Sprich, desto höher der Spritlevel, desto früher setzt die ND und die HD ein und desto weniger lassen sich die einzelnen Teilbereiche unabhängig von einander abstimmen. So zumindest meine Vermutung.
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  38. Gesamtübersetzung irgendwo zwischen DL und SX 200, d.h. 5,2 und 4,8. Mit Jockey-Figur und Flachland sicher eher 4,8. Bei 2 Zentnern und Gebirge halt kürzer.
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  39. Tja …. eben nur ein Märchen
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  40. Ich fahre meine RT's alle um die 4.80. Kürzer würde ich nicht empfehlen da bei dem Zylinder schon recht früh Drehmoment anliegt. Auch Alpentouren mit Gepäck waren kein Problem. Zitat "Our best all round recommendation would be a gear ratio between 4.94 up to 4.80. This suits most customers and riding styles and there is enough power thru nearly the complete rev range in fourth gear"
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  41. Ich habe identische Symptome bei meinem Motor (187er BGM mit SI26), reagiere da einfach mit aggressiver digitaler Fahrweise.
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  42. Hey, es war die Skalierung! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
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  43. Mir hat die Band gefallen und meiner Meinung nach war die Menge der Preise für die Vielfalt der ausgestellten Roller vollkommen angemessen. So wurde doch die Arbeit, die in den ganzen Unikaten steckt, ordentlich wertgeschätzt. Toll, dass sich so viele großzügige Sponsoren für die unterschiedlichen Kategorien gefunden haben. Der Veranstaltungsort war toll gewählt. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Trotzdem sind die Jungs vom North Legends SC mit uns die komplette 40km-Strecke gefahren, vielen Dank auch dafür. Freue mich schon riesig auf die nächste Veranstaltung dieser Art in Lübeck, gerne wieder im Schuppen 6 und im Treibsand.
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  44. Micha, Ömer, Steffi und Enrico waren auch der Meinung, dass das keine Lösung für ihre Band ist.
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  45. Dreimal darfst du raten- bei ihm selber! So langsam finde ich diese versteckte Selbstvermaktung in Technik Topics aber auch etwas anstregend
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  46. ... dir der Sohn durch die Blume sagt, dass du dich beim ersten Zusammentreffen mit den Schwiegereltern bitte zurückhalten sollst und die Sport-Zigaretten zuhause bleiben...
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  47. Eventuell hier mal schauen
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