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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Servsen Letzten Freitag bin ich hin zu RLC wegen dem Sledgehammer - war ich schon mal vor 4 Jahren und Micky hatte sich da ne Stunde Zeit genommen und mir alle News gezeigt - so hoffte ich auch dieses Mal .. und wurde nicht enttäuscht! (Danke an Micky für die Tour!) Lambretta Club München, Dank Otto, an präsenter Stelle.. Und da stand der Bock mit den imposanten Kubikzahlen dann auch schon vor mir. Hat 30-32PS mit Peak bei 6.500 und Steuerzeiten von 120/170, 30er PHBH, Supersmooth Kupplung, 5 Gang Getriebe (bin überhaupt kein Freund von 5g Getrieben, deshalb nicht nach der Übersetzung gefragt) und dem Eigenbau Reso. Erstes Anwerfen Bin dann auch eine ausreichende Runde gedreht, auch auf die Landstraße bis 110kmh (laut Tacho). Fuhr sich richtig richtig gut! Relativ leise (Hauben sind nicht gedämmt) und Schub aus der Hüfte ohne Ende! Schiebt in jedem Gang sauber durch. Vibrationen kaum bis keine, wirklich top. 5gang mag ich, wie geschrieben, überhaupt nicht - wegen mir müsste da nen 3gang Getriebe rein! Leistung: Da ist mit derzeit 120/170 SZ natürlich nach oben der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das wird aber genau so ausgeliefert und jeder Kunde kann sich da selbst dran auslassen, die Leistung steigt je höher der AL ohne unten zu verlieren - weiß das RLC selbstredend auch.. Kosten: der Motor wird tutto completto (also inkl Gaser, Auspuff, Zündung, 5g Getriebe usw) für um die 9K zu kaufen sein. Allerdings wird es JEDES Teil einzeln zu kaufen geben. Wer also sagt Getriebe oder Zündung hab ich schon .. hat eben die Wahl. Den Motor wird es nächste Saison zu kaufen geben. Jetzt schon wilde Anfrageemails schreiben bringt Nullinger.. Frage wegen Box Auspuff: Die Entwicklung geht jetzt los, ist bisher noch nicht getestet worden. Das kann dauern, da auf bestehende Anlagen nicht zurückgegriffen wird - sondern ne eigene Box entwickelt wird. Noch n paar Fotos5 Punkte
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Ich bin ein Star holt mich hier raus ???4 Punkte
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Wenn ich Anstand hätte, würde ich das genauso sehen wie Du. Hab ich nicht. Kackeimer!4 Punkte
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Unverschämt. Kann man solche Leute nicht wenigstens aus der Community hier werfen? Ist ja ok, wenn es jemandem wirtschaftlich nicht so gut geht und man versucht nen schnellen Euro zu machen. Aber muss man dann hier breittreten, dass man Bestandteil des Preistreiberwahnsinns ist?4 Punkte
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Wir haben uns jetzt etwas mit dem neuen sehr günstigen italkast direkt 132ccm gespielt, Zielsetzung war ein Setup dass man auch stecken könnte und mit standarkomponenten bestücken kann. vorallem sollte es leise sein. in dem fall, da der Prototyp ja für meine eigene et3 ist wurden alles aus Neuteilen und stand der Möglichkeiten bestückt. läuft jetzt mit der neuen Polin schnecke (polini original) sehr leise, beachtlich ist das drehmomentband und erlaubt eine 2.46er Übersetzung mit kurzer dritten und vierten. dient mir als alltagsmoped hier in der stadt. (echt lustig nach jahrelanger smallframeabstinenz ) - gehäuse sip evo - kurbelwelle fabbri mower mit primatist pleuel - egig one finger kulu und primärkorb - egig nebenwelle 3/4te kurz - egig schaltklaue - antreiebswelle PK NOS - getriebe CIF standard - 2.46 primär - 28er phb, kein luffi, - vape verstellzündung auf 23° - auspuff polini original - 125°/175° also absolut unbearbeitet - QS 1,3 mm mit der dünnsten beigelegten dichtung läuft absolut rund mit der welle, zum schluss war es mir dann immer noch etwas zu laut 97dBa - darum noch einen kleinen dämpfer drann gemacht: gemessen nach normverfahren für österreich 94dBa. PS: was das punzen betrifft, zitiere ich ein GSF-Mitglied: "meine frau mag nicht dass ich in fremden auslässen rumpunze"3 Punkte
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Danke fürs hochholen, mich hats gerade derbe zerissen . Ein Bier auf den Hippie3 Punkte
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Oh gar nicht gesehen, sorry. An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft. E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze. Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht. Hier mal das Endergebnis.3 Punkte
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Rein „betriebswirtschaftlich“ macht man nur so Gewinn. Die Frage ist halt, ob der User dafür auch einen Gewerbeschein hat, wenn er in Gewinnerzielungsabsicht handelt. Rein aus der Sicht legal und erlaubt. Aber sorry, rein aus Communitysicht finde ich das ar*chlochmässig. Es braucht sich damit keiner mehr über die aberwitzigen Preise wundern, beschweren und drüber jammern. Wenn man seine Reuse zum Marktwert verkauft, finde ich das ok. Aber hier Angebote abgreifen, ein Schnäppchen machen und das einen Tag später für einen Tausender mehr wieder reinstellen, finde ich persönlich schon etwas fragwürdig.2 Punkte
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Ein Witz wäre vielleicht eine gute Lösung: Ehefrau: “Liebst du mich nur, weil mein Vater mir ein Vermögen hinterlassen hat?” Ehemann: “Überhaupt nicht, Liebling. Ich würde dich immer lieben, vollkommen egal, wer dir das Vermögen hinterlassen hat.” ”Hey ich hab heute eine Frau vor einer Vergewaltigung gerettet.” “Und wie hast du das gemacht?” “Ich hab sie überredet.” Mein Bekannter ist böse auf mich, weil ich an dem Höschen seiner Schwester geschnuppert habe. Es hat auch nicht geholfen, dass sie das Höschen währenddessen noch getragen hat und dass ihre ganze Familie dabei war. Den Rest der Beerdigung seiner Schwester herrschte dann eine ganz unangenehme Stimmung.2 Punkte
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Vielleicht müsst ihr dann auch mal hier eure Bewertung abgeben... https://de.trustpilot.com/review/www.vespa-schmiede.de2 Punkte
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Züge sind alle überprüft und in Ordnung. Ich habe noch eine Scheibe auf die Nebenwelle gelegt. Keine Änderung. Ich werde heute oder morgen eine funktionierende Kupplung ausbauen und testen. So langsam werde ich nervös... Danke an alle bis hierhin.2 Punkte
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Wenn der Motor nen großen Service bekommt und damit gut läuft dann lass das erstmal so. Hatte einige PX aus Spananien, mehr 10x so viel Laufleistung, unbekanntem Pflegezustand bei mir in der Werkstatt. Nach nem großen Service sind alle gut gelaufen und laufen Jahre später immernoch.2 Punkte
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Hey! Ich bin noch deutlich unter 50, ich will hier noch weiter mit schreiben.2 Punkte
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Müsste nicht Mal jemand den Titel aktualisieren?!2 Punkte
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...der Geruch von verbranntem Zweitakt Gemisch in Dir Glückshormone und ein heimeliges Gefühl freisetzen.2 Punkte
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Nun habe ich auch mal Lust das reinzustellen. Die Übergänge am Gehäuse wurden kaum bearbeitet und der Drehschiebereinlass gar nicht, also fast gesteckt. Der Prüfstand zeigt zu wenig Drehzahl an oder es wurde vom Gas gegangen unter der Messung weil der Motor weiter ausdrehen kann, was ich aber selten nutze. Der Bock geht in etwa 128 km/h per GPS, im 4 Gang kann ich bis 2000 U/min runter gehen und ohne mucken wieder beschleunigen, war gerade am Gardasee damit und es hat sich so ergeben bei den Durchfahrten durch die Ortschaften, dass man damit ziemlich schaltfaul fahren konnte wenn man es wollte. Als Auspuff dient die Posch Super Silent Resi Box, ich habe auch keine andere Box getestet weil mir die Lautstärke der Box mehr als taugt. Noch abgestimmt per Lamdasonde KW SIP DS 60mm Wuchtfaktor 40,6% SZ 120,0/177 Vorauslass: 28,5 Fussdichtung 1,0mm Kopfdichtung: keine mit Viton-Ring im Kopf vom @Powerracer Getriebe: Vorgelege Z 12-13-17-21 PIAGGIO mit Primärzahnrad Z 64 Gerade Primärübersetzung -POLINI- Vespa PX200 (bis Bj. 1996), T5 125cc - 23-64 = 2,78 Getriebe: Übersetzung 57 42 38 36 also nur kurzer 4 Gang Zündung: PX original Lüfterrad Lusso 2070 Gramm Vergaser: Pinasco SI 26.26 ER Luftfilter - Trichter Auer Kupplung Kingwelle: 23 Z gerade Gehäuse ist ein Malossi Piaggio und es vibriert unterm fahren nichts, da vibriert mein T5 Motor mehr Es ist auch alles eingetragen worden, bzw steht so in dem Schein2 Punkte
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Peinlich. Die Kombi aus groß rumposaunen hinsichtlich des Kaufs eines Schnäppchens plus der jetzige Verkaufsversuch ist halt Panne2 Punkte
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Wollte euch mal mein Ergebnis meines ersten (und wahrscheinlich letzten) freilege Projekts zeigen. Ist eine deutsche Special in Orange Arancio 919. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, auch wenn die 7 Schichten Ü-Lack mehr Arbeit waren als gedacht. Nochmal würde ich es nicht machen, aber da das meine erste Vespa ist und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist wollte ich es durchziehen. Die ersten Schichten bin ich mit Graffiti Entferner aus dem K-Depot ran gegangen, danach mit Lappen und Aceton. Anschließen alles poliert, blanke Stellen/Vergaserraum/Motorraum und Falze mit Oxyblock S dünn aufgetragen und dann den ganzen Roller mit Aero 46 versiegelt und nochmals poliert.2 Punkte
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Die blauen BGM Dichtungen brechen auch gerne mal. Gar nicht gut. Ich verwende seit Ewigkeiten original Piaggio, dünn mit Dirko rot eingestrichen (zwischen den Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger) und bis jetzt waren die Gehäuse alle dicht. Wenn es nicht dicht ist, kann es auch ein Montagefehler sein. Ich lege die Dichtung immer auf die kleine Häfte. So hat es bisher immer funktioniert.1 Punkt
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Wenn das Ding dem Erbauer gehört kann er damit machen was er möchte. Umbauen nach dem eigenem Geschmack oder Schweinchen Rosa mir grünen Pünktchen lackieren oder Anzünden oder Mit nem Bagger rüberfahren oder oder oder Es ist einfach seine Sache. (Punkt) Ob es anderen gefällt, ist doch Sch....egal. Auch ich habe schon eine PX in GS Optik gebaut. Findest du in der Galerie. Ich bin wirklich erstaunt das die noch nicht in diesem Strang gelandet ist.1 Punkt
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Also die Grüne hat den großen Malossi Motor mit 4 stehbolzen und das volle Programm mit FalkR usw, die Blaue einen gespindelten Ori Motor mit dem großen Pinasco auf 13er und Ori Power. Beide fahren Multivar und hinten, original Wandler mit gelber Feder. Die Grüne reagiert stärker auf veränderte Gewichte, sie beschleunigt am besten mit 4.4g Gewichten. Im Topspeed ist immer bei ca 80km7h Ende gewesen. Die Blaue fährt mit 6g Gewichten am besten und kann sogar mithalten in der Beschleunigung, weil hier 100mm Scheiben verbaut sind. Topspeed ist dafür deutlich geringer. Riemen sind einmal der mAlossi und einmal MC ProParts, beide laufen gleich gut. Allerdings wird bei beiden nicht die gesamte Höhe der VArio genutzt, man sieht es am Laufbld der Scheiben. Vario fahren ist aber wirklich mit Lärm verbunden, muss man sich im Alltag erstmal trauen...1 Punkt
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Also ich mag ja die GS und sehe die preislich nicht unter einer PX, eher im Gegenteil aufgrund der Seltenheit. Wenn der Vorbesitzer den Lenker verloren hat kommen noch einige Kosten on Top. Originale Tachos gibt es nicht mehr, außer man verkauft seine Seele. SIP hat glaube ich einen Nachbau im Angebot für um die 350 €, wenn denn lieferbar. Dazu kommt dann noch Scheinwerfer, Abdeckung, Unterteil und Scheibe. Da ist man schnell bei 500 € plus die Kosten für die Lackierung des Unterteils. Solltest Du berücksichtigen bei der Verhandlung.1 Punkt
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Methanol erleichtert das Ablösen wohl. Bei Endfest steht auch im TDB was von " in Wasser aufkochen bis es weisslich wird." auf Spanientour mit E10-e15 hat JB Weld am ÜS, Gehäuse und DS Einlass gehalten. So 5000 km dort plus vielleicht 11000 E5 und 500 E10 sonst noch. Alles war garantiert brennheiss.1 Punkt
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Check doch auch mal die Spitze deiner LLG-Schraube. Die gibt es in diversen Ausführungen, sprich richtiges Gewinde aber anderer Winkel der Spitze. Ebenso hatte ich schon Vergaser in der Hand wo die LLG-Schraube richtig fest angezogen wurde. Die Spitze verformt dann die Austrittsbohrung, der Vergaser ist dann über die LLG-Schraube kaum abstimmbar. Foto von 2-Manni:1 Punkt
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Echt? Gar nicht gemerkt das der weg ist Fährt der jetzt harley , mit 1% sticker?1 Punkt
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… und um ihm das mitzuteilen gräbst Du einen vier Jahre alten Beitrag aus? Ich kann dich beruhigen. Der Hippe ist längst nicht mehr hier. Kannst Dich wieder hinlegen.1 Punkt
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So ich habe es auch endlich mal geschafft mit dem zweiten Quattrini Motor auf den Prüfstand um den Vergaser mal einzustellen M244 Qk. 1,55mm King 65mm Welle Auspuff S&S Newline silent Pwk35 mit Schlauch in den Rahmen zweite Kurve ist vom anderen Quattrini Motor wo der Auspuff eine Posch Box ist die wie ich finde sehr gut ist auch da im Vergleich Eigentlich gleicher Motor nur weniger Steuerzeiten und Posch Box1 Punkt
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Gute 1000€ für ein schief aufgeklebtes Emblem ist ein wirklich ehrenwerter Beitrag zur Szene. Kompliment @jambo711 Punkt
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Also ich mache das mit Gefühl, von Hand. Mit mehreren leichten Drehungen gegen den Wiederstand am Lüfterrad.1 Punkt
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Wobei so ein Lenkkopf von nem Peugeot Speedfight an der Wand schon irgendwie…1 Punkt
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Hi, aah, ein Bilderrätsel 1. T1-3 ist Wideframe, fällt also weg. 2. Largeframe 8 Zoll mit geschlossenem Lenker, da fällt VNA1+2 und VNB1+2 auch raus. 3. Also irgendwas ab VNB3 oder VBA1 4. Denfeld ab Baujahr 59 wäre dann Augsburg. Schwanenhals passt dazu, Hupe aber nicht. 5. T4 geht eigentlich auch nicht, weil die T4 offene Felgen hatte. Außerdem müsste die deLuxe mit Denfeld andere Aluleisten haben. 6. Die Aluleisten sind generell seltsam. 7. Was wiederum für die T4 spricht, ist der Gußlenker ohne Finne. 8. Motor ist kein Drehschieber (oder bin ich doof!?), passt also auch nicht bei T4. 9. Lochbild des Rücklichtes ist aber Schwanenhals. Also folgendes, eindeutiges Ergebnis: - Rahmen, Lenker, Kotflügel, Sitzbank, Rücklicht: T4 Augsburg - Gabel, Motor, Räder, Bremspedal, Hupe: VNA1-2 - Backen mit Aluleisten: VBB1 oder VNB4 Aufgrund des doppelten Zierrates mit viel VollAlu BlingBling ist auch Indien nicht ganz fern. Angesichts der gegebenen Mühen für Fotos aus der oberen Etage sowie der sorgsamen Versorgung mit weiteren Informationen wie Fahrgestellnummer, Herkunft oder Motordaten (ccm?) komme ich auf eine ebenso sorgsame Schätzung für diesen bunten Mix aus mehreren Jahren Vespa-Produktion von: 1782,35€1 Punkt
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Keine Ahnung was so ein Beitrag soll. Das kannste doch dem Spiegel erzählen. Wenn es jemandem zu blöd ist das ich hier eine Frage gestellt habe, braucht er nichts sagen.1 Punkt