Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier die aktualisierte Grafik mit den Schieberstellungen (ND-Bohrung genauer ausgemessen):
    6 Punkte
  2. Wollte euch mal mein Ergebnis meines ersten (und wahrscheinlich letzten) freilege Projekts zeigen. Ist eine deutsche Special in Orange Arancio 919. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, auch wenn die 7 Schichten Ü-Lack mehr Arbeit waren als gedacht. Nochmal würde ich es nicht machen, aber da das meine erste Vespa ist und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist wollte ich es durchziehen. Die ersten Schichten bin ich mit Graffiti Entferner aus dem K-Depot ran gegangen, danach mit Lappen und Aceton. Anschließen alles poliert, blanke Stellen/Vergaserraum/Motorraum und Falze mit Oxyblock S dünn aufgetragen und dann den ganzen Roller mit Aero 46 versiegelt und nochmals poliert.
    5 Punkte
  3. Ich sehe das etwas diverenzierter, denn mit dem Quattrini kauft man nicht nur Qualität und erwiesenermaßen einen ruhigeren Motorlauf mit super Laufkultur, man kauft auch (in der Ausbaustufe) viel Potenzial nach oben! Reicht einem der Malossi Sport mal nicht mehr, kauft man doppelt und hat sich nichts gespart. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will.
    4 Punkte
  4. Dann hat allerdings die Kommune Mist gebaut, wenn sie solche Verträge eingeht. Ich sag mal, auf das bisschen Kohle, dass diese Familie vom Amt bekommt, muss man nicht neidisch sein Musikunterricht in der Gruppe und Balletschule werden nicht teuer sein. Einmal im Monat mit der Familie zu McDonalds zu gehen, kostet sicher mehr. Und 'irgendein' Auto drückt jetzt auch nicht groß aufs Budget. Die billigste Karre, die ich habe, kostet 110 Euro Steuern und 120 Euro Versicherungsbeitrag im Jahr. Jo, die müssen nicht arbeiten. Dafür musstest du nicht fliehen. Willst du tauschen?
    4 Punkte
  5. Herzlichen Glückwunsch! Du musst dich jetzt leider erst mal bücken. Gib dich nicht der Illusion hin, dass du mit deinen sicherlich großartigen Fähigkeiten im Kipplerbereich sofort im Lambrettabereich punkten und den Schrauberpokal gewinnen kannst. Du wirst auf Probleme stoßen, die gibt es im Kipplerbereich gar nicht. Beispiel: Im Kipplerbereich denkt niemand über die Größe des Tanks nach, außer er nimmt am Canonball-Rennen teil und die Fahrt geht von Norderney/Ostfriesische Inseln nach Meran/Südtirol. Und machen kann er nichts, weil es nichts zu kaufen gibt und er daher einen 20Liter-Kanister aufschnallen muss. Im Lambrettabereich denkt jeder über die Größe des Tanks nach und schätzungsweise jeder dritte verbaut einen größeren Tank. Und die gibt es auch noch in allen Größen, Formen und hübschen Farben wie weiß, chrom, unlackiert und was weiß ich. Ranjid dengelt und schweißt alles was du willst und das in toller Streuqualität. Manche haben sogar einen riesigen Tank aus Plastik oder wie der Werkstoff heißt. Auch geil. Verbaust du so einen Tank, hast du Sprit für alle Zeiten on board, aber leider ein paar andere Probleme. Airbox muss raus, Vergaser muss anders beatmet und neu abgestimmt werden, es wird eng unter der Haube, der Benzinhahn sagt eventuell "Guten Morgen" zum Silentblock und und und. Hast du verschiedene Feilen, ne Metallsäge, ne Blechschere, ne Flex, einen Vorschlaghammer und andere Werkzeuge im Fundus, die geeignet sind, gerade gekaufte Teile umzuarbeiten, anzupassen oder einer völlig anderen Verwendung zuzuführen? Wenn ja, dann gut, weil das wird nun dein täglich Brot. Nichts was du kaufst/bestellst, wird passen. Nichts! Vielleicht die Gummikappe für das Reifenventil. Hast du Geld? Vielleicht ne mittelgroße Erbschaft gemacht oder ne Bank leer geräumt und nicht erwischt worden? Wenn ja, hast du Glück gehabt und kannst kurzzeitig in den Shops "Klick, klick, klick" machen. Aber nicht lange und du musst an die Ersparnisse deiner Kinder gehen oder nach Feierabend noch nen Zweit-/Drittjob annehmen. Ich habe das ganze Thema nur angerissen. Da gäbe es noch unendlich mehr zu sagen. Ich hoffe, du bist psychisch gefestigt und brichst nicht so schnell in Tränen aus? Dann kannst du es vielleicht schaffen. Vielleicht.
    4 Punkte
  6. Sollte der Motor wieder auf müssen, weil was ist, ist es doch tröstlich, wenn man noch ein sicheres Potenzial zu heben hat. Mir hat das oft den Tag gerettet. und dann werden sie da sein: knapp 20 bei 5000 und 26 bei 6700 oder so. ich werde hier bald berichten, was mein auf etwas früher umgestrickter DS so ergibt. Ganz doof isses nicht mit >132 vOT und so 65 nOT
    3 Punkte
  7. Hab gerade gesehen, @DerBojoganz neu im Forum, herzlich willkommen Der gute Mann hat jetzt jetzt mal zwei Berichte verfasst und wird so abgespeist?? @jolleguck dir doch den Zyli mal im Zoom an, dann siehst Du wie es das Material aufgeworfen hat, oberhalb vom Strömer ganz extrem. Ich garantiere dir, das der Kolben ohne Ringe nicht mal durchs Eigengewicht durchfällt, da genau an diesen zwei Schadstellen das Einbauspiel zu eng ist und der Kolben hier stecken bleibt. Selbst wenn der Kolben in dem Bereich durch die Ovalität kleiner ist. Mir wäre das Risiko eines Folgeschadens zu groß
    3 Punkte
  8. Am Si24 gemessen, wie es drüber steht. Der 26er ist ja nur ein aufgebohrter 24er, darum habe ich im zweiten Schieberbild von rechts mal den 26er Durchmesser blau eingezeichnet. Davon ausgehend, dass sie das Ding mittig bohren, was bei mir nicht der Fall ist: Die Bohrung des 26ers ist etwas nach hinten (Richtung Stoßdämpfer) verschoben. Man kann in der Zeichnung oben erkennen, dass bei gleicher Schieberstellung der Leerlauf am 26er zu hoch wäre und man den Schieber deshalb weiter rein Schrauben muss. Damit ist die ND Bohrung beim Aufziehen länger verschlossen. Die versetzte 26er Bohrung führt ebenfalls dazu, dass der Schieber im Vergleich zum 24er weiter drin ist in Leerlaufstellung. Es verstärkt also den Effekt, dass die Nebendüse später öffnet!
    3 Punkte
  9. Bestandsaufnahme: Patina ist da genügend da. Der Roller stand jahrelang in der staubigen Scheune. Mit ein wenig putzen und polieren wird das aber ein steiles Gerät Vorne am Beinschild kann man den beilackierten Teil gut erkennen, wo ich freilegen muss. Was da passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Am Trittbrett sind oben noch zwei, drei kleine Löcher. Da muss dann mal geschweißt werden. Unten wurde das damals ordentlich gemacht. Würde auch nie was anderes hier schreiben, weil mein Kumpel und Schweißer mitliest Gesamtzustand find ich bissel reudig aber für meinen Geschmack genau richtig. Was hab ich da eigentlich für einen Sattel? Ne schöne Öldose hab ich auch schon ergattert
    3 Punkte
  10. Du solltest vielleicht mal googeln, was so ein Polizist im Mittleren Dienst verdient und überlegen, was ihm (/ihr!) bei ner Streife so an den Kopf geworfen wird... Ebenso ein Verwaltungsangestellter mit EG8 oder 9a - das ist weit weg von deinen Zahlen, bzw. ein Lehrer mit A12 - und vermutlich nie der höchsten Erfahrungsstufe (die kaum erreicht wird). Da muss man in vielen Schulen schon ganz schön motiviert sein, um sich mit den Schülern und Eltern rumzuschlagen.
    3 Punkte
  11. ich fasse kurz zusammen - thema getroffen - grundsatzdiskussion - thema verfehlt - stammtischverzell - fast wieder thema egal es geht ja hier darum was einen ankotzt. mich kotzt sicherlich an, dass in den letzten 5 - 10 jahren geld mit der gießkanne verteilt wird und ich noch 15k für meine fucking straße berappen muss, während ich idioten wie lang, baerbock, scholz, habeck usw üppig von der kohle bezahlen muss. von solchen typen wie schröder die wir ein leben lang füttern garnicht zu sprechen. was mich nochmehr ankotzt, dass es mittlerweile sogar salonfähig ist, sich derart zu bereichern und man sich als (vor ewigen zeiten mal, jetzt nicht mehr) normal bis gut Verdiener wie ein vollidiot fühlt, wenn man für sein 50-80k jeden tag aufsteht und sich den halben-ganzen tag irgendwo hinterklemmt. Die Polente lacht dich aus "verdien ich netto!" die lehrerschhaft lacht noch lauter "verdien ich halbtags", verwatlungsangestellte grinsen dich kurz an und sagen "dafür käm ich nur 4 tage die woche!" und die "höheren" typen in der politik denen mein chef nichtmal nen besen zum kehren geben würde, lachen so laut dass die dein gestammel garnnicht mehr hören, weil monatsgehalt = dein jahresgehalt. achja und in der rente geht es ja so weiter wäre alles kein thema, nur sind die über die gelacht wird, die die das erst mit steurgeldern ermöglichen. es sollte so langsam mal darüber nachgedacht werden, ob die Mittelschicht nicht langsam genug von diätenerhöhung, beamteninflationsausgleich + coronageld, verwaltungskosten usw. gesehen hat und wieder das Gefühl bekommen sollte, dass es doch nicht so lächerlich ist einen Job in der freien Wirtschaft anzustreben, eine Ausbildung, vielleicht gar ein Studium zu absolvieren um was voran zu treiben. was mich aber nicht ankotzt sondern sehr viel unbehagen in mir auslöst ist, wenn Leute ihre Heimat aufgeben um mit ihren kids (meist ohne pap) das Weite zu suchen weil die zuhause bombadiert werden. ja auch hier macht D wieder die Gieskanne. Aber vermutlich weil es trotz verwaltungsapparat 3000 nicht ganz so einfach ist das zu koordinieren. vorallem mit den pappköppen die wir hier Regierung nennen. Ich für meinen Teil könnte mir garnicht vorstellen mein Haus aufzugeben und los zu rennen und meinen Jung mit 2 Satz Klamotten in nem Land dessen Sprache ich nicht kann gut zu versorgen. Dazu müsste vermutlich auch erstmal zwei dörfer weiter täglich was hochgehen damit ich dazu bereit wäre. Ich finde den Leuten, die so ein Schicksal haben, kann man kaum genug Hilfe anbieten. Würden die Väter nicht mit der Waffe in der Hand zurück bleiben mutmaße ich, wären unsere Nachbarn demnächst dran. Dass diese Hilfen ausgenutzt und von falschen in Anspruch genommen werden macht mich natürlich wütend, jedoch muss man hier differenzieren. Es ist ne sehr schwere Zeit, ich denke mir immer, solang ich rund komme und mir sogar jedes Jahr Urlaub leisten kann, brauch ich nicht klagen und hoffe dass oben alles richtig gemacht wird. Wenn Menschen zu uns kommen denen es sau dreckig geht öffne ich die Tasche und gebe was ich kann. Aktuell macht oben aber aus meiner sicht alles falsch und meine Tasche wird zusehens leer. Und da ist der Schritt zum wutbürger, der nicht mehr so gut differenzieren kann bei vielen nicht mehr weit. so ich fasse wieder zusammen: - thema getroffen - grundsatzdiskussion - thema verfehlt - stammtischverzell - fast wieder thema - erläuterung wer bis hier gekommen ist: [Satzzeichen][Groß/Kleinschreibung] zum mitnehmen Schönen Arbeitstag, ausser ihr seid Flatulenzer oder wie das auf Youtube heißt dann: fickt euch und genießt die Sonne solang die noch scheint.
    3 Punkte
  12. Servsen Letzten Freitag bin ich hin zu RLC wegen dem Sledgehammer - war ich schon mal vor 4 Jahren und Micky hatte sich da ne Stunde Zeit genommen und mir alle News gezeigt - so hoffte ich auch dieses Mal .. und wurde nicht enttäuscht! (Danke an Micky für die Tour!) Lambretta Club München, Dank Otto, an präsenter Stelle.. Und da stand der Bock mit den imposanten Kubikzahlen dann auch schon vor mir. Hat 30-32PS mit Peak bei 6.500 und Steuerzeiten von 120/170, 30er PHBH, Supersmooth Kupplung, 5 Gang Getriebe (bin überhaupt kein Freund von 5g Getrieben, deshalb nicht nach der Übersetzung gefragt) und dem Eigenbau Reso. Erstes Anwerfen Bin dann auch eine ausreichende Runde gedreht, auch auf die Landstraße bis 110kmh (laut Tacho). Fuhr sich richtig richtig gut! Relativ leise (Hauben sind nicht gedämmt) und Schub aus der Hüfte ohne Ende! Schiebt in jedem Gang sauber durch. Vibrationen kaum bis keine, wirklich top. 5gang mag ich, wie geschrieben, überhaupt nicht - wegen mir müsste da nen 3gang Getriebe rein! Leistung: Da ist mit derzeit 120/170 SZ natürlich nach oben der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das wird aber genau so ausgeliefert und jeder Kunde kann sich da selbst dran auslassen, die Leistung steigt je höher der AL ohne unten zu verlieren - weiß das RLC selbstredend auch.. Kosten: der Motor wird tutto completto (also inkl Gaser, Auspuff, Zündung, 5g Getriebe usw) für um die 9K zu kaufen sein. Allerdings wird es JEDES Teil einzeln zu kaufen geben. Wer also sagt Getriebe oder Zündung hab ich schon .. hat eben die Wahl. Den Motor wird es nächste Saison zu kaufen geben. Jetzt schon wilde Anfrageemails schreiben bringt Nullinger.. Frage wegen Box Auspuff: Die Entwicklung geht jetzt los, ist bisher noch nicht getestet worden. Das kann dauern, da auf bestehende Anlagen nicht zurückgegriffen wird - sondern ne eigene Box entwickelt wird. Noch n paar Fotos
    3 Punkte
  13. Oh gar nicht gesehen, sorry. An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft. E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze. Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht. Hier mal das Endergebnis.
    3 Punkte
  14. Ich werde nicht noch mehr Empfehlungen für und wider Quattrini, Egig & Co. äußern. Kann mich nur @Dr.Tyrell anschließen. Diese "Wer hat welche Leistung" Diskussion nervt. Und die 30PS Marke sollte ganz schnell aus dem Kopf verschwinden. Nach Polini, Falc und Parmakit werde ich mir diesen Winter einen Egig aufbauen. Warum - weil ich die Entwicklung, den Support, das Konzept und die Preisklasse feier.
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Du brauchst die Abdeckung für indische Lüfterräder, zB diese vom SCK
    2 Punkte
  17. Servus zusammen! War längere Zeit ruhig, aber irgendwas ist ja immer. Vergaser hatte ich ja über den Winter ala lemarxon aufgebohrt und dann die Bedüsung wie @Marty McFly verbaut. Ergebnis: läuft schön und säuft nicht mehr bzw. der Motor ist nicht mehr so vollgesifft (Verschlusskappe Wanne). Als nächstes steht die Knapperecke und Gemischraube (gerade von @Pholgix akribisch getestet) an. Vor zwei Wochen hatte ich Ölaustritt an der Hinterradwelle/Mutter. Mutter lose. Neuen Wedi, U Scheibe, richtigen/dicken Splint verbaut und Schraubensicherung verwendet. Nach der heutigen 60km Tour scheint es zumindest alles so wie es muss, kein Ölaustritt mehr. Heute hat der Motor auch seine 2000km voll gemacht! Ohne Ausfälle, Danke dafür! Achja, fast vergessen. Ich hatte noch auf V50 Rücklicht mit Louis LED Brems-/Rücklicht (eingepasst) umgebaut. Auch hier nochmal großes Danke an @Humma Kavula für die Idee bzw die Fotos und @HarleyVespa für die Hilfe wegen fehlender Zeit und Angst den Anfang zu machen Da ich/wir den original Reflektor heraus getrennt haben, kam nochmal einer unter das Kennzeichen. Kennzeichen wird über den schwarzen LED-Knuppel oben links beleuchtet (auch Louis). Danke GSF, ohne Euch wäre alles halb so schön! Gruß Markus
    2 Punkte
  18. Das ist der eingetragene Auspuff, der würde sogar einen Umbau auf Membran standhalten, gleichzeitig hat der Motor keine Delle die einem stört unterm fahren oder auf die man beim schalten achten müsste. Der Auspuff passt bestens zu einer leisen 244 DS Tourenkarre. Ciao
    2 Punkte
  19. Um mit Stammtischparolen vom Stammtisch wegzukommen, würde ich gerne twei Aspekte einwerfen. Zum einen habe ich auch eine ukrainische Familie als Nachbarn ( gehabt ). Die Genossenschaft hat eine Projektwohnung an diese unter Marktwert vermietet, aber zeitlich begrenzt. Der Mann hat sich echt abgestrampelt, um Arbei zu finden. Hat einen technischen Hintergrund, und körperlich fit, auch in kurzer Zeit erste Deutschkenntnisse. Arbeit gab es auf Grund bürokratischer Hürden nicht. Der hat dann Ömsken beim Einkauf geholfen, Gärten gepflegt, usw. ( Ja ohne Schwarzknete, nur so ) damit er was zu tun hat, und um etwas zurück zu geben. Eine versicherungspflichtige Beschäftigung würde da natürlich mehr zurück geben, ist in Bürkrotanien aber anscheinend zu "schwer". Das "Beharken" einzelner Berufsgruppen darf man doch auch positiv sehen. Wenn man erstmal anfängt zu streiten, wer für welche Tätigkeit, was zu verdienen hat, dürfte allen Beteilgten hoffentlich schnell klar sein, das man nicht nach unten treten, zur Seite die Ellenbogen ausklappen muss - sondern der wahre Feind, die erhobenen Fäuste sehen muss ! Nutzniesser der Corona Zeit waren die oberen 10%, welche ihre Gewinne weiter steigern konnten. Transaktionsteuer / Vermögenssteuer jetzt, und zwar massiv ! Möchten die "armen" Menschen dann ins Ausland, weil Deutschland so teuer und böse ist - Bitte Schön, in Nordkorea und anderen sicheren Ländern zahlt man wenig Steuern. Und bitte kein Genöhle wegen der Vermögenssteuer, diejenigen welche da mitjaulen, sind nicht mal ansatzweise in der Gehaltsklasse, welche diese treffen sollte , und muss. Glück Auf !
    2 Punkte
  20. Ich finde es irgendwie blödsinnig, die eine Berufsgruppe gegen die andere auszuspielen. Und wenn man schon vergleicht sollte man sich die Frage stellen, verdient der eine wirklich Zuviel oder der andere zu wenig. Mal abgesehen davon, ist z.B. die Besoldung eines Polizisten im mittleren Dienst nicht wirklich üppig. Wenn ich gucke, wo da Endstation ist, kann ich nur sagen, dass ich vor 15 Jahren als Sachbearbeiter in der freien Wirtschaft mehr hatte. Bei 35 Std….ja, da kommen beim Polizisten sicherlich noch Zulagen. Die finde ich aber angesichts des Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienstes mehr als gerechtfertigt. Und noch was. Seit wann arbeiten Lehrer halbtags? Und sind alle Lehrer verbeamtet? Beides kann ich verneinen. Ich arbeite an einer Grundschule. Als Erzieher; über einen Träger angestellt. Ich möchte NIE mit einem Lehrer tauschen wollen. Von Halbtags ist da nix zu sehen. Auch mein Vater war Lehrer. Ihm gehts nicht schlecht im Alter. Aber der hat sich zig Jahre abgerackert, um Kindern und Jugendlichen den Weg ins Leben zu bereiten. Wenn ich das mit seinen Freunden, die in der privaten Wirtschaft gearbeitet haben, vergleiche, dann führen meine Eltern ein vergleichsweise bescheidenes Leben. Edit: ich könnte übrigens auch rumjammern und mein Gehalt mit dem der Lehrer vergleichen. Da ist nämlich auch ein Unterschied, den ich nicht gerecht finde. Aber bringt das was? Nee. Wenn ich auch mehr will und ne Angleichung anstrebe, dann muss ich auf die Straße gehen und was für meine Berufsgruppe erstreiten.
    2 Punkte
  21. Also ich habe mir 2019 einen GT Motor zusammengebaut. 30 PS / 34 NM am Hinterrad, die Leistung wird auch gerne mal abgerufen, auch diverse Prüfstandsläufe hat der Motor schon hinter sich. Bislang hatte ich an diesem Motor noch keinen Defekt und außer einmal Ölwechsel in Verbindung mit Kette nachgespannt und eine neue Zündkerze nix am Motor gemacht. Erst letztes Wochendende haben wir wieder eine kleine Tour gemacht. Eine BMW GS1200, Eine Harley Sportster, eine Vespa über 20PS und meine Lamy (da kann man mal sehen, wie tolerant wir sind). 600 km Landstraße, überwiegend kleine ( kurvenreiche Strecken. Das langsamste Fahrzeug war die Harley. Da diese allerdings nach nicht mal 200 km verreckt ist und so gerade eben noch mit den letzten Zuckungen die Harley Werkstatt in Koblenz erreichte, ging es danach etwas flotter voran. Die letzte Etappe nach volltanken ging übrigens über 185 km. Habe den 11 Liter Edelstahl Tank drin (kein Luftfiltergehäuse aber noch mit Toolbox) und bin jetzt am Anfang der Reserve.
    2 Punkte
  22. Kabelbaum nutzt du weiter. Dem ist es egal, ob da 6 oder 12V durchgehen. Ist ja keine 6V Unterbrecherzündung vorher drin gewesen mit Öffner-Schalter. Wenn du jetzt auch Bremslicht oder andere Gimmicks haben möchtest, dann Standard-PK und alles, was du nicht brauchst, totlegen. Spannungsregler ja.
    2 Punkte
  23. Ja, ist leider komplett eskaliert, geplant war das eigentlich so nicht.
    2 Punkte
  24. Vespa-Schmiede und Pipedesign sollten sich mal kennen lernen, wenn sie sich noch nicht kennen. Könnten Geschwister im Geiste sein.
    2 Punkte
  25. Als Internetrollerfahrer ist das Inhalieren von Auspuffdämpfen schon das Höchste der Gefühle Daher: natürlich fahre ich nicht Garage zu, Motor an, und gib ihm. Mach ich was falsch?
    2 Punkte
  26. Wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen: Das Teil hier in möglichst billig zurecht schleifen, auf einer Seite einen Schlitz für den Kegelstift rein schneiden und gut ist!
    2 Punkte
  27. Hallo Leute, die oben beworbene S1 ist nun also bei mir gelandet. Frage zum Service am Motor: Die "Erstinspektion" ist fällig, ich werd demnächst mal in den Motor schauen und Kette spannen etc. Es heißt die zentrale Verschraubung der Kurbelwelle muss gecheckt und ggfs. nachgezogen werden. Gibts dazu irgendwelche Unterlagen, welches Drehmoment zum Beispiel? Der Verkäufer hatte leider nichts dergleichen. Sonstige Tips für längerfristigen Fahrspaß mit dem Twin? Danke und Grüße in die Runde!
    1 Punkt
  28. Um die 6-pol PK XL (nicht frühe E-Start ZGP mit 7 Kabeln!) ZGP verwenden zu können, benötigst Du entweder das 6-polige ET3/12V Special Lüra mit 19er Konus, oder Du musst Dir für das 6-polige PK S/XL Lüra mit 20er Konus, den Crimaz Adapter für ca. 30€ besorgen,oder die KWelle tauschen. Das vorhandene 4-polige Lüra kannst Du dafür nicht verwenden! Die beiden Kabeläste der ZGP gibt es in den Shops fertig konfektioniert. Die 6 Kabel sollten fast selbst erklärend sein, da sicher noch farbliche Reste an den Lötpunkten erkennbar sind. Foto kann ich bei Gelegenheit noch hochladen. Das ist kein Hexenwerk. Wer es kann,Lötkolben,und amtliche Crimpzange für die kleinen, unisolierten Stiftkontakte sein Eigen nennt,der kann natürlich alles einzeln bestellen, und die Äste selbst anfertigen. Wer nicht ordentlich! löten kann,oder dem das Werkzeug fehlt, dem empfehle ich,sie z.B. dem @Friedi zukommen zu lassen. Der macht sie wieder fein,und kann sie auch gleich prüfen. Eventuelle Abweichung der Pinbelegung am Rundstecker der ultra Sparversion wäre zu beachten! Im GSF Wiki ist die Anleitung zu finden... Empfehlenswert wäre der der grosse 3-polige Standardregler. Dafür musst Du aber den Lichtkreis trennen, bzw. zwischen ZGP,und (vor!) dem Lichtschalter abgreifen. Auch wenn der Regler optisch 3 Anschlüsse hat, muss nur ein "G" Pin belegt werden,wenn man das Lichtkabel nicht auftrennt, sondern nur mit einem Leiter abgreift, da die beiden GG Pins im Regler ohnehin parallel miteinander verbunden sind. Das ist übrigens auch bei den beiden grünen Pins der CDI der Fall! Darum gibt es dort ebenfalls keinen "Ein/Ausgang", sondern nur einen doppelten Anschluss. Darum ist es auch völlig egal, wie rum man die jeweils dafür vorgesehenen Kabel einsteckt. Die Masse aber unbedingt doppelt!,am Masse Pin, und parallel,mittels Ringöse,aufs Gehäuse, und somit gleichzeitig auch auf die Fahrzeugmasse gelegt werden. Eine ordentliche Masseverbindung zum/am Regler ist sehr wichtig, damit die überhöhte Spannung auch richtig gegen Masse abgeleitet werden kann. Dafür auch möglichst einen etwas grösseren Querschnitt wählen (2-2,5mm2). Dann lebt der Regler auch länger. Insbesondere bei ausgeschaltetem Licht,wenn er dadurch mehr arbeiten muss.
    1 Punkt
  29. Dann hast du oben von @Mad Marc ein schönes Gegenbeispiel. Auch zu dem von die genannten Einstieg bei A9 noch eine kurze Anmerkung: Einstieg Mittlerer Dienst ist i.d.R. bei A6 und A9 dann die maximal erreichbare Stufe. Darüber braucht es ein Studium - für den höheren Dienst... Das Alimentationsprinzip stößt oftmals an Grenzen. Da spielt z.B. auch die Region ne Rolle. Mit EG8 wird es schon schwierig in ner Großstadt überhaupt ne Wohnung zu finanzieren (habe ich mehrfach im Kollegenkreis) - trotzdem werden auch hier die Leute gebraucht... Zu der von dir beklagten Buckelei @mottin86: Dann würde ich persönlich mal nach nem anderen Job suchen. Aber da ist meine Einstellung mittlerweile auch recht radikal.
    1 Punkt
  30. Es war auch keine Kritik an deinem Motor! Für 20 PS reicht heutzutage ein Smallblock oder ein Malossi 210 Sport und die kosten weniger. Der Quattrini mit so einem Setup kostet nicht nur Leistung, sondern auch viel Geld! Klar das der Jürgen (Posch) diese Aussage tätigt, das sein Auspuff mit leistungsstarken Zylindern am besten funktioniert. Aber er meint damit auch die richtige Peripherie wie Membran und Steuerzeiten usw.!
    1 Punkt
  31. Möchte jemand den Job machen? Polizist? Lehrer? also ich nicht. Never ever. Diese Berufsgruppen kriegen kein Gehalt, die kriegen Schmerzensgeld.
    1 Punkt
  32. @egighatte doch seinen 170'er auf eine Lambretta gebaut, leider hat man hierzu nichts gelesen.
    1 Punkt
  33. ich finde da serdar somuncu ganz angenehm weil mir unklar ist warum man selbst bei humor jetzt aufpassen muss. er sagte mal er habe nicht gegen bestimme rassen oder randgruppen. bei ihm wird jeder gnadenlos gleich beschimpft. neger, juden, schwule, lesben, behinderte, und was er dann noch sagte kann ich tatsächlich auch nichtmal zitieren. mag daneben sein, spiegelt aber auch heute noch wieder, was ich mir oftmals denke. ähnlich der kollege hier: einen ganzen saal dazu zu bringen diese parole zu brüllen kann man entweder furchtbar finden und zensieren, oder überlegen, dass hier ein kleiner komiker mal eben einen karnevalswitz aus der ganzen braunen bande gemacht hat. nebenbei find ich die nummer irre witzig! achso ja noch einer zum abschluss, vielleicht war der schon: nachbar ruft an: du pferdi, deine bude ist ja baugleich mit meiner, wieviel rollen tapete hast du damals gekauft als du den flur renoviert hast? pferdi: ich mein 10 Rollen. nachbar: alles klar danke!! woche drauf nachbar: du pferdi, beim tapezieren sind mir 5 rollen über geblieben... pferdi: ja, war bei mir damals auch so.
    1 Punkt
  34. dello 112 (gemessen 118) / 52 / 30iger schieber/ #2 v. o.
    1 Punkt
  35. Wenn wir 10 verbindliche Vorbestellungen für den BFA Righthand zusammen bekommen, würde ich mich dazu überreden lassen, in 2024 davon welche in doppelwandig zu fertigen. Fertigung aber vermutlich eher ~ Q3/2024.
    1 Punkt
  36. Also ich denke, die wenigsten Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, machen das, weil sie es geil finden, in einem fremden Land als Sozialfall zu leben. Natürlich fliehen die, weil es keine andere brauchbare Option für sie gibt. Dass auch Einzelfälle existieren, in denen Leistungen zu Unrecht bezogen werden, mag sicher sein. Aber das Fehlverhalten einzelner sollte man nicht vorschnell zum Normalfall erklären. Der Untermieter der Nachbarin ist Flüchtling und macht gerne mal Urlaub in seinem Herkunftsland? Joa, und was sagt das über die Gesamtheit der in Deutschland lebenden Kriegsvertriebenen aus?
    1 Punkt
  37. Also wer Teile für Motoplat Zündungen aller Art (6V Unterbrecher / 12V E etc..) oder Femsa Zündungsteile sucht ist hier richtig. Quasi der "Holy Grail" im Reprobereich: http://www.levistronic.com/downloads/es/motoplat.pdf
    1 Punkt
  38. wäre sowas nicht eine bessere investition?
    1 Punkt
  39. Ich möchte nur mal allgemein in den Raum werfen, dass das hochgelobte Flüssigmetall auch nur Epoxid-Harz ist mit zugemischten Komponenten. Die Basis ist aber auch Epoxy. JB Weld ist quasi auch als Flüssigmetall angepriesen. Hier im Forum haben schon diverse Leute damit den den Drehschieber dauerhaft repariert. Ich würde auf keinen Fall so eine Knetmasse verwenden, weil die nicht genug haftet. Den Rest muss jeder selbst entscheiden...
    1 Punkt
  40. Vielleicht müsst ihr dann auch mal hier eure Bewertung abgeben... https://de.trustpilot.com/review/www.vespa-schmiede.de
    1 Punkt
  41. nachdem die Temperaturen zurückgehen gehts nun wieder indoor - hier mein heuriges Winterprojekt, Bj 68 aus der Schweiz
    1 Punkt
  42. So ich habe es auch endlich mal geschafft mit dem zweiten Quattrini Motor auf den Prüfstand um den Vergaser mal einzustellen M244 Qk. 1,55mm King 65mm Welle Auspuff S&S Newline silent Pwk35 mit Schlauch in den Rahmen zweite Kurve ist vom anderen Quattrini Motor wo der Auspuff eine Posch Box ist die wie ich finde sehr gut ist auch da im Vergleich Eigentlich gleicher Motor nur weniger Steuerzeiten und Posch Box
    1 Punkt
  43. Einerseits möchtest Du dich nicht der Gefahr aussetzen, wegen zu hohem Lehrgeld, a b e r ne Mazzu willst verbauen?? Wenn'd Glück hast geht nur das Pleuellager hoch, wenn aber richtig Pech hast kannst Zyli, Kolben, Kopf und evtl. sogar Gehäuse in die Tonne klopfen. Eine Welle ist das Herzstück eines Motors, hier spart man nicht!! Da bin ich voll beim @egigund einigen anderen Usern, pr
    1 Punkt
  44. Die sind leider so auch nicht eintragungsfähig. Schlauchlos geht aktuell nur SIP...
    1 Punkt
  45. Ist ein motogadget mo view Sport an einer Bumm Klemmspiegel Halterung.
    1 Punkt
  46. Hat schon einer Erfahrungen ob eine andere Membran passt? Oder nur Plättchen? Oder wo es eine neue original Membran gibt? Die Originale hat 50km gehalten, Schrauben rausvibriert 8-(.
    1 Punkt
  47. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information