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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich möchtes es mal mit den Worten von @Alberto sagen: Das bedeutet, dass der nächste Choker am 5.4.2024 stattfindet Ich möchte mich noch bei allen chokenden des Jahres 2023 bedanken... @la müpf @cuni @pinodisole @Goof @t4. @maxderbeste @Marucco @campari @Humma Kavula @166er @VespaMaxe @sickboy01 @Sirvano @Lorenzzo @karlakolumna @Spiderdust @sogmir @Alberto @usw.
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  2. Wenn ich das alles so lese.... ätzende Nachbarn, in Österreich zeigen Sie Dich wegen wenden auf nem Grundstück an Menschen sind einfach das Letzte..... Steine....Steine sind ok.
    6 Punkte
  3. Ich war mit meinem BFA 244ccm, gesteckt (128/186), 38er Keihin 162/48 CEJ Clip 2 v.O schnell auf der Rolle. Vergaser ist noch die Wurfbedüsung da gibts noch anpassungsbedarf. Gehäuse ist das BFA 244. Dieses mal habe ich den Egig VRA m200 verbaut. Fährt sich schön. Der Auspuff pass nicht drunter, durch das BFA Motorgehäuse konnte ich jedoch die Stoßdämpferaufnahme (unten) um 40mm versetzen damit es passt. Die Qualität vom Auspuff ist, was die Halterung (Schwinge), Krümmerstück betrifft, sehr ungewohnt in unserer Highend Szene. So etwas erwartet man eher bei einem billigen Chinesischen Kinder Pocketbike von Alibaba. Endschalldämpfer ist im lauten Italiano Style. Zubehör: Dämpferschelle und Vitonring wurden vergessen. Die Tage werde ich nochmals nen anderen Auspuff versuchen. vG
    5 Punkte
  4. Zeus hat jetzt ne Homepage mit Shop: https://www.zeusengine.it/2-tempi.html Bieten Motorgehäuse, Zylinder, Kurbelwellen und Zubehör an.
    4 Punkte
  5. 4 Punkte
  6. Update für diese Woche. Trittbrett und Beinschild freigelegt. Ähnliches Bild wie schon am Heck.
    3 Punkte
  7. Der Vorteil vom Doppelmotor ist, dass du dir mit dem dann ne 2. Karre aufbauen wirst. Für die 2 Karren brauchst du dann 2 Doppelmotoren, mit denen du dir 2 weitere Karren aufbauen kannst. Oh, jetzt brauchen wir ja 4 Doppelmotoren. Endlich mal ein Schneeballsystem nach meinem Geschmack.
    3 Punkte
  8. Wenn du beim rollershop noch per Brief, Fax oder Telefon bestellt hast.
    3 Punkte
  9. Das stimmt nicht, deine riesige Fan-Gemeinde verfolgt sehr genau, was du machst
    3 Punkte
  10. Leider nein, weiß leider nicht ob es ein passendes Tassinari oder was ähnliches gibt. Die Cramers haben da keine Auskunft gegeben. Aber würde ich gerne tun.
    3 Punkte
  11. Es fehlt primär die Zeit aber sobald ich mit der Ares Fertigung durch bin, kann ich mich zu 100% der Lambretta Tröte widmen.
    3 Punkte
  12. Soweit sind wir schon?
    3 Punkte
  13. Billig und top Qualität gibts einfach nicht. Punkt. Mein FalkR passte auch top. Verarbeitung astrein. Lautstärke auch ok. Wird jetzt getauscht auf ne Alternative auf die ich sehr gespannt bin. Wer solche Motoren baut/ will der ist auch bereit noch den ein oder anderen Euro auf nen passenden Pott auszugeben. Zum Glück gibts auch Auspuffbauer welche sich solche individuellen Sachen annehmen. Der Auslasswinkel beim Kingwelle BFA ist leicht anders, das ist auch so angegeben. Der FalkR Touring ließ sich anpassen nur mit Halterung, der La Sua zB nicht. Die Diskussion „M200 Anlage passt nicht auf BFA“ ist in meinen Augen einfach falsch. Egal welcher Hersteller.
    3 Punkte
  14. früher habe ich untenrum auch noch besser funktioniert
    2 Punkte
  15. Was fährt man eigentlich jetzt für ne Zündung? Road oder Sport? @Egig gibts auch ne Möglichkeit dein Lüfterrad gleich mit VAPE zu kaufen? Also ohne das ich dann noch nen SIP Lüfterrad in hab? quasi ne Egig VAPE?
    2 Punkte
  16. Endlich hab ich verstanden, warum hier viel zu viele Karren in der Halle stehen, danke
    2 Punkte
  17. Düse 0-100 weichen die +(0,03-0,05mm) ab, von 100-200 +(0,05-0,10mm) auch ein und die selbe Düsengröße 0,01-0,03ä Ich bin ja auch ein Dello Fanboy aber hier wird geschlampt Ich kann auch am Prüfstand die Düsengröße in 2er Schritu genau erkennen und reproduzieren
    2 Punkte
  18. Ich würde auf Membran verzichten! Leistung und Haltbarkeit geht auch ohne Membran, auch bei GG 4 grosse, seitliche Überströmer, für ordentlich Timearea, 1-2 Boostports über dem (2-3-fach geteilten!) Einlass, geteilter Auslass... Ordentliche Kopfgeomtrie... Nach Stand der Technik, reicht das für standfeste 25-30PS... mit 30 Vergaser... und auch mit Box...
    2 Punkte
  19. Du wirst mit Deinen Kommentaren auch immer schwieriger. Mag ja sein, das Dir in letzter Zeit viel kacke passiert ist, aber Deine Einstellung Eigentum anderer Gegenüber find ich schon a bissl daneben. Dein Geschrei will ich hören, wenn Du irgendwo drehen willst und über ein ausgelegtes Nagelbrett fährst
    2 Punkte
  20. Net böse sein, wenn der Otto problemlos passt, dann sollte dein VRA auch passen. Bitte spar dir so unqualifizierte Ausreden
    2 Punkte
  21. Stand der Dinge... Kupplung habe ich noch nicht gewechselt weil das Problem wohl teilweise bei der Octopussi Welle lag. Dieses Scheißding ist einfach an der Stirnseite zu lang und überragte das Ritzelpaket. Das konnte so nicht funktionieren. Nach dem kürzen der Hauptwelle war es schon deutlich besser aber immer noch nicht gut. Erst der Umbau auf einen GP-Deckel brachte den gewünschten Erfolg. Ich habe aber keine Ahnung warum das so ist. Ich habe die BGM Kupplung in Verdacht da es sich bei dem Korb um ein Vorserienmodell handelt. Bei mir sind jetzt echt ein paar Sachen zusammengekommen. Ich hoffe das war es jetzt auch. Danke an Alle.
    2 Punkte
  22. Der BFA hat einen längeren Kanal als M200 das steht fest, ob ein Auspuff dann kompartibel ist, hängt von der Position des Steckflansches ab. Wenn er am M200 nicht passt, einfach zurückschicken, wenn er am BFA nicht passt, kann ich nichts für, aber solange er neu und unbenutzt ist, nehme ich ihn auch zu jeder Zeit zurück
    2 Punkte
  23. verwundet mich etwas bei uns sind zwei Motorn mit recht ähnlichen Steuerzeiten komplett gleich vom Kurvenverlauf wie meine Kurve oben Warst du schon mal auf einen anderen Prüfstand da gibt es auch unterschiede von bis zu 15% bei gleichen Motor
    2 Punkte
  24. Ich kann jetzt nicht mit einem Diagramm glänzen, aber der FalkR Touring ist in meinen Augen einfach der perfekte Auspuff, wenn man so einen Motor auf der Straße bewegt. Die Qualität ist wie immer top und mit dickem Blech ist die Lautstärke auch i.O.
    2 Punkte
  25. Ich versteh ja nicht, wieso einige bis scheinbar viele den Weg des Doppelmotors gehen? Alle zu viel Kohle in der Matratze? Wenn ich doch eh schon weiß, das der Popo Bock auf Dampf hat, wieso geb ich dann erst die hart verdiente Knatter für nen RT aus, bau das alles zusammen und geistig bin ich aber schon bei meinem "Supermotor mit neuem Gehäuse und Qualm und Spaß". Warum nehm ich nicht direkt die Kohle von Motor 1 und bau mir direkt Motor 2? Notfalls halt nen Monat länger sparen, dann aber direkt richtig einsteigen. Und nein, Erfahrung sammeln zählt nicht, weil am Ende ist das Doing beim Traummotor das gleiche wie bei Motor 1.
    2 Punkte
  26. den gibt es ... 11.30 Kö, oder 13.00 die allseits bekannte Parkbucht vor Gessertshausen. Abgoggln wir NICHT verschoben, selbst wenn die Welt unter gehen sollte Also, sicherheitshalber nen Regenkombi / Jacke ins Handschuh / Seitenfach und dann hoffen wir mal das beste. Die Prognose sieht ja nicht ganz so schlecht aus. Freue mich...
    2 Punkte
  27. Wenn Du das sauber und haltbar aufbauen willst, würde Dir empfehlen den Zylinder auf Quetschspalt 0.9-max. 1.2mm einzustellen (ist der Quetschspalt zu gross, kann er seine Funktion nicht richtig erfüllen) und dann die geometrische Verdichtung zu ermitteln. Das geht mit etwas Geduld und Hausmittel nach Wiki Anleitung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Verdichtungsverhältnis Liegt die Verdichtung weit oberhalb von 12:1 würde ich den Brennraum etwas ausnehmen lassen, denn mit zusätzlichen Kopfdichtungen bekommst Du die Verdichtung nur eingeschränkt runter, dafür wird der Spalt immer grösser, was unerwünscht ist. Das Herabsetzen der Verdichtung auf unter 12:1 nimmt deutlich an mechanischer Belastung raus und die Leistungseinbußen sind vernachlässigbar! Deine Lager danken es Dir mit längerem Leben. Hol Dir, falls Du das nicht schon hast, 1.5er oder 2mm Lötzinn aus dem Baumarkt und kleb das als "Stab" von links nach rechts auf den Kolben bis an die Zylinderwand: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Quetschspalte_ermitteln
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  28. @Kon Kalle - Elphi kann man schon mal machen. Da wäre am Sonntag Tag der offenen Tür - und son Konzert ist schon auch cool (da sind auch für die nächsten Tage noch Tickets verfügbar für verschiedene Sachen). Oder zumindest bei gutem Wetter die Plaza. Auch das Ohnsorg-Theater (wenn man's mag), Schmidts Tivoli oder auch die Staatsoper usw. - kann man alles machen, wenn man Bock drauf hat, bzw. interessiert ist. Automuseum Prototyp, wenn das Wetter schlecht ist. Nicht günstig, aber schon nett gemacht. MiWuLa bedarf eigentlich keiner Erklärung.
    1 Punkt
  29. Das liegt doch auf der Hand… Die 244er ist die bekannte Membran wie seit über 15Jahren in allen Quattrini SF Zylindern verbaut wurde, nur wurde der Lochstich abgeändert. Optisch erkennbar. Dem nach passen auch alle wie bei den Quattrini SF Zylindern auch, wenn der Lochstich abgeändert wird. Z.B. Der Undi Ansauger für Italkit Aprilia, der Italkit Kit, die Tassinari, die VForce 2 wie bei Falc (andere Platte), die Boysen für Honda CR 250, die TM KZ10 verstärkt usw. Die wo auch auch beim Egig 250 passen. Nur muss die Membran gleich angepasst werden wie das Original Muster . Ich hab mal nen paar Screenshot gemacht. Mich hätte interessiert wer schon das eine oder andere getestet hat.
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  30. @Manu0r hat einen auf seinem Falc. Verarbeitung ordentlich aber Leise is anders
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  31. @dorkisbored Doppelmotor ist schon richtig, so lange beide Zylinder auf einem Gehäuse hocken
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  32. Zu 1. Ja, oder Elestartkranz ab. Vorsicht: unter der wegzunehmenden Kante liegt ein Überströmkanal. Zu 2. Gerade beim Durchdrehen ohne Kicker dürftest Du bei sinnvoller Quetschspalte gar nicht über den Wiederstand drehen können. Bist Du sicher, mit dem Lötzinn wirklich im Bereich der Quetschspalte zu Gange zu sein..? Zu 3. Der Kolben würde bei falscher Positionierung nicht in den Zylinder passen.
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  33. mein Infostand: newline ohne stinger nicht doppelwandig (Lochblech) newline s doppelwandig (Lochblech) mit stinger Newline s+ Doppelwandig Lochblech, mit stinger und gegenkonus gedämmt. dann kamen die quattrinianlage hinzu, die am Krümmer mehr Segmente hat und auch einen größeren eingangsdurchmesser am Konus . ich habe einen alten newline s+ (mhr) gegen den quattrini s+ Probiert weil es die Aussage gab, der für quattrini legt überall drauf…was nicht meine Erfahrung war. Fazit bei gleichen steuerzeiten hat er unten verlohren, oben draufgelegt. Fazit 2: der mhr newline s+ kann in meinen setups oben raus nicht mehr. wie das bei niedrigeren sz wäre müsste man testen… meine 260ern der 265er sind immer irgendwo zwischen 186-191 Auslass am werkeln 😇
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  34. Neuer zeitplan wegen Wetterbedingungen am sonntag Der angepasste Zeitplan für den Australien-GP 2023 (in MESZ) Samstag, 21. Oktober: 23.40 – 00.10 Uhr (30 min): Moto3, Practice 3 00.25 – 00.55 Uhr (30 min): Moto2, Practice 3 01.10 – 01.40 Uhr (30 min): MotoGP, FP2 01.50 – 02.05 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 1 02.15 – 02.30 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 2 03.50 – 04.05 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 1 04.15 – 04.30 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 2 04.45 – 05.00 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 1 05.10 – 05.25 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 2 Startzeit 06.10 Uhr: MotoGP-Rennen (27 Runden) Sonntag, 22. Oktober: 00.40 – 00.50 Uhr (10 min): MotoGP, Warm-up Startzeiten 02.00 Uhr: Moto3-Rennen (23 Runden) 03.15 Uhr: Moto2-Rennen (25 Runden) 05.00 Uhr: MotoGP-Sprint (13 Runden)
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  35. Wacker E43 ist hochtemperaturstabil, Benzin resistent und "transparent" was ich persönlich am wichtigsten finde Wir kleben damit seit Jahren alles, funktioniert immer alles perfekt
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  36. Da gebe ich dir in Teilen Recht! Es wurde aber nur angemerkt, dass man die Leistung, die du nun erzielt hast, auch mit deutlich günstigeren Komponenten erreichen könnte -aber jeder wie er will :) Das mit dem Steuerzeiten-Spielen macht aber durchaus Sinn - auch ohne Prüfstand. Das merkt man auch allein durch das Popometer, wenn du testweise mal unten voll unterlegst oder zum Vergleich oben. Bzw. siehst du es ja auch wie es sich mit den Kanälen ausgeht, wenn du im Drybuilt unterlegst und den Kolben bewegst. Aber es stimmt, wenn du zufrieden bist, passt es doch und nein, nicht jeder Quattrini muss 40 Ps abliefern - insofern alles gut!
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  37. Müsste Vmc halt die Teile in allen Farben bunt eloxieren
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  38. Habs mir gedacht.. ist eben 1- 1.5 mm kürzer. In kombi mit neuen körben etwas tricky. Geht aber zu lösen mit einigen anpassungen.
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  39. Steht in der Beschreibung wo du den anschließen sollst.... Hast das gelesen?
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  40. Hab heute bei der ersten Probefahrt nach der Scheibenbremse gemerkt, dass die Reuse so arg vibriert, dass meine Flossen schon in kürzester Zeit einschlafen und mir die Gelenke weh tun. Meine Güte, hätte mir früher nichts ausgemacht… … glaube ich.
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  41. Ich habe bei mir auch die Polini Welle mit irgendwas zwischen 16-18 PS drin. Bisher unauffällig, würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Aktuell wäre die Fabbri Mower für mich die günstigste Einsteigerwelle (~280 € beim @vespaschieber1) Was mmn wichtig ist: Immer 1:33 mit Motul 710 fahren, damit ordentlich Schmierung da ist..
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  42. Ich hör immer zu, aber "mit Bums" ist mir halt zu undefiniert. Aber hier gibt es ja ein paar konkrete Erfahrungen, hoffe ich. Die erwähnten Mängel wären auch vermeidbar gewesen wenn man sich mit technischen Fügeverbindungen befasst.
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  43. Dann hat allerdings die Kommune Mist gebaut, wenn sie solche Verträge eingeht. Ich sag mal, auf das bisschen Kohle, dass diese Familie vom Amt bekommt, muss man nicht neidisch sein Musikunterricht in der Gruppe und Balletschule werden nicht teuer sein. Einmal im Monat mit der Familie zu McDonalds zu gehen, kostet sicher mehr. Und 'irgendein' Auto drückt jetzt auch nicht groß aufs Budget. Die billigste Karre, die ich habe, kostet 110 Euro Steuern und 120 Euro Versicherungsbeitrag im Jahr. Jo, die müssen nicht arbeiten. Dafür musstest du nicht fliehen. Willst du tauschen?
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  44. Tank aus Alu?? Das wäre mir neu🤔
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  45. Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc
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  46. So die Ratte ist auch fertig Läuft und alles funktioniert, demnächst noch zum TÜV und dann Vergaser abstimmen. Mehr Bilder kommen wenn sie angemeldet ist.
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  47. Der Inhaber von gasgas outlet ( dubronner) arbeitet seit Jahrzehnten für motocross, enduro. ..kreidler szcene...mofarennszene 8 stunden liedolsheim :) würde empfehlen den kolben mitzugeben ...mich einfach auf "dubbies " Erfahrung verlassen ;) er selbst ist super sympathisch und wenn man mit ihm in seinem laden ins technische gepräch kommt, ist eine Stunde nix...:) führung durchs gasgas ersatzteillager...hier einen zylinder gezeigt und diskutiert...dort ein koben...dann die tassinari membran... wer die möglichkeit hat selbst vorbei zu sehen...5 sterne! ;) lach...wollte mich fast zwingen dann auf seinen pfüfstand zu kommen, weil ihn die frisierte karre so interresiert ))))
    1 Punkt


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