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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Gut, dass die Kiste trocken gestanden hat - nicht, dass da noch was gammelt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ape-bastlerobjekt-/2018718479-305-245983 Punkte
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So gestern meine Abdeckung fertig gemacht passt für selbstgemacht wie eine 1 noch ein wenig Farbe und gut ist …. Leider hatte ich ein Problem mit die Kulu Federn vom sip waren xl und das ging so streng das Arnold die nicht gezogen bekommen hätte also raus mit die Federn und siehe da alle verbogen also bgm L Federn rein und siehe da top …. Also nächste Woche Feuer freie beim gravedigger auf der Rolle werden schon 25 ps rauskommen Ach genau weiß jemand ob der 35er und der 38er tmx die gleiche schiebergröße haben3 Punkte
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…wenn es Dir kackegal ist, wie Du aufm Roller aussiehst und denkst: Hauptsache warm und regendicht.3 Punkte
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…wenn Du überlegst, Dir doch mal einen Gepäckträger anzubauen, um die Federkernmatratze mit zum Run zu nehmen.3 Punkte
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Ich möchtes es mal mit den Worten von @Alberto sagen: Das bedeutet, dass der nächste Choker am 5.4.2024 stattfindet Ich möchte mich noch bei allen chokenden des Jahres 2023 bedanken... @la müpf @cuni @pinodisole @Goof @t4. @maxderbeste @Marucco @campari @Humma Kavula @166er @VespaMaxe @sickboy01 @Sirvano @Lorenzzo @karlakolumna @Spiderdust @sogmir @Alberto @usw.3 Punkte
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Diejenigen, die einen schlitzgesteuerten Zylinder mit der höchsten Leistung wollen? Ansonsten natürlich Quattrini (wenn SB)2 Punkte
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Erster.... Und jetzt zählt mal mit.... , wieviel es waren... SCHEEEEEEEEEEEE war ´s ....2 Punkte
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6mm inbus, 140 mm, 28 Nm, normal ist bei m8 35 nm, aber das zieht die schraube nicht häufig.2 Punkte
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Du musst mal gucken wie lange Du den Kleber schon lagerst. bzw. wie alt der Kleber ist. Dann die Lagertemperatur spielt auch mit rein. Da liegt manches Zeug ja bestimmt monatelang im Regal. Meine Erfahrungen mit Uhu-Endfest sind gut, aber seit Jahren arbeite ich nur noch mit JB Weld-Auto! Gruß2 Punkte
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Zeus hat jetzt ne Homepage mit Shop: https://www.zeusengine.it/2-tempi.html Bieten Motorgehäuse, Zylinder, Kurbelwellen und Zubehör an.2 Punkte
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da muss wohl der wwlc ran. Crowdfunding über die Landesgrenzen hinweg... Mir wäre es wichtig, dass der Zylinder in 10 Jahren auch mit Strom gefahren werden kann.2 Punkte
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Als erstes muss man wissen der VRA ist für M200 und nicht BFA , der einen längeren Auslasskanal hat und somit nicht kompartibel ist, ob der Winkel gleich ist weiß ich nicht. Zur Qualität der Mag schweißnähte muss ich mich selbst oft ärgen, über diesen Mittarbeiter, dies beherrscht er einfach nicht wie Autogen , er schweist nur die VRA / Viper und Superbanana, weil dort kleinere Stückzahlen gemacht werden und er Zeitlich auch limitiert ist. Jedoch ändert das nichts an der Langlebiggkeit oder Leistung des Motors. Für die anderen Anlagen ist ein ganzes Team zuständig und hier ist die Quali eine ganz andere, bloß sind die mit anderen Anlagen nahezu voll ausgelastet. Ich finde keine weiteren Mittarbeiter für Anlagen im Italien, die mir für das vorhandene Budget schweisen, sonst würde so ne Anlage schnell mal 300 mehr kosten. Dies ist keine Ausrede, sondern eine Tatsache, sonst wären diverse Anlagen einfach nicht leistbar oder nicht am Markt sein. Wer Probleme mit der Passgenauigkeit oder defekte am dafür ausgelegten Zylinder und Rahmen hat, kann jeder Zeit den Auspuff zurückschicken. Bloß, wenn man es mir nicht komuniziert kann ich nichts dazu beitragen. Auf jeden Fall kommen keine Hand voll Reklamationen rein, bei mehreren 100 verkaufen Anlagen.2 Punkte
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Die Platte links und rechts vor der Laibung mit der Flex anschneiden. Weiter mit Schalgbohrmachiene bearbeiten...bohren, stemmen .... Hier im Wohngebiet gibt es einige Ring Kameras. Keine Ahnung ob die was taugen.1 Punkt
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Silber, Gold und Diamanten, alles wertvolle Dinge - aber Hämorrhoiden - die sind am „Allerwertesten“1 Punkt
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Den habe ich doch bereits am Ende der letzten Seite verlinkt! Das ist der unterste in der Liste... https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html#diagram1 Ohne eine Grundsatzdiskussion los treten zu wollen: "im Prinzip egal wo" ist,allgemein auf Spannungsregler bezogen, nicht ganz korrekt beschrieben. Das könnte von Unwissenden falsch interpretiert werden... In diesem Fall wäre es tatsächlich egal, da es nur den vom Ladekreis unabhängigen Lichtkreis gibt,ohne Bremslicht. Da könnte man theoretisch einen Spannungsregler auch hinter den Lichtschalter, am Scheinwerfer,oder auf die Rücklichtleitung aufklemmen. Die Schnarre allerdings nicht berücksichtigt. Bei mit Bremslicht wäre es aber wiederum nicht egal, da dann bei nicht eingeschaltetem Licht, und somit nicht aktivierten/zugeschalteten Spannungsregler das Bremslicht bei Betätigung abrauchen würde. Damit es diesbezüglich keine Missverständnisse bei anderen Verdrahtungen, bzw. nicht selbstregelnden Limas gibt, hatte ich auch extra geschrieben: Da aber hier der mit Schnarre,solitäre 6 Volt Fahrlichtkreis selbstregelnd ist, ist hier auch kein Spannungsregler vorhanden,bzw. nicht nötig. Halt nur der seltene,nicht mehr erhältliche,mit Batterie + angesteuerte, 3-polige Laderegler ,für E-starter,und Blinkerkreis, welcher im Shop etwas unglücklich,bzw. zu allgemein, als Spannungsregler beschrieben wird. Aber verwirrende Angaben in den wagen Beschreibungen der Shops, kennt man ja zu genüge...1 Punkt
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Meine Güte… diese Spaßbefreite Gesellschaft. Ich hatte es doch angeführt, oder? es ging prinzipiell um die Machbarkeit und Umsetzung. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei einfach dahingestellt. Auch deshalb nerven solche Foren manchmal nur noch. Wenn alle immer das gemacht hätten was alle gemacht haben würden wir heute noch in Höhlen sitzen!1 Punkt
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Dazu wirst wie so häufig, unterschiedliche Rückmeldungen bekommen. Denn es gibt welche, die fahren das seit zig Jahren ohne Problem, wieder andere hatten auch mal Probleme und wieder andere haben nur gehört, dass mal jemand damit ein Problem hatte. Leider gibt es keine empirische Untersuchung, die darüber Aufschluss gibt, ob es a). häufiger (mit Getrenntschmierung) zum Ausfall/Defekt der Ölpumpe (Ritzel etc.) und in der Folge zu einem kapitalen Klemmer kommt oder b). häufiger an der Tankstelle beim Tanken (ohne Getrenntschmierung) das Beimischen von Öl vergessen oder nicht das richtige Mischungsverhältnis gewählt wurde und es dann zu einem kapitalen Klemmer kommt Kurzum, ich fahre in einem meiner Roller (Rally200, Originalsetup bis auf den Auspuff und die 12Volt-PX-Zündung) seit fast 25 Jahren mit Getrenntschmierung, die diese Rally ab Werk und seit 1974 hat. Was vor 1999 war, als ich die Rally kaufte, weiß ich natürlich nicht. Seit ich die Rally fahre (ca. 35.000 km) hatte ich noch nie ein Problem mit der Getrenntschmierung. Ich habe 2x die Ritzel mit lithium-verseiftem Fett und wie von Piaggio empfohlen geschmiert und den Ölschlauch mal ersetzt. Das war es. Sehr angenehm bei Tanken ohne das Hantieren mit dem Öl wie bei meinen anderen Rollern. Ich bin ein Fan von der Getrenntschmierung und mit einem original 12 PS GG-Zylinder wäre ein Klemmer kostentechnisch auch nicht dramatisch. Im besten Fall wird der Zylinder gehont, im schlechtesten Fall muss dieser dann eben neu. Klar, bei einem wie von dir anvisierten Quattrini 244 sieht das dann etwas anders aus. Ich kann mir jedoch keinen technischen Grund vorstellen, warum man nicht auch einen Quattrini 244 mit Getrenntschmierung fahren kann, sofern die Pumpe und deren Fördermenge richtig eingestellt ist und zuverlässig funktioniert.1 Punkt
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Diese Test's sind schön und gut, aber wenn Vibrationen, warm, kalt usw. dazukommen sieht mancher Kleber einfach alt aus. Es geht ja primär darum, wie können Spritzusätze die Klebstelle unterwandern, das geht aussen herum los, dann grossflächiger und schlussendlich löst sich das ganze, pr1 Punkt
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Servus, also ich fahre auf meiner Acma (original 2 Kanal Block und 3 Gang Getriebe) das BGM Set. (BGM 150ccm, BGM Kurbelwelle, BGM Kopf, Zylinder etwas bearbeitet). Dazu einen Dellorto Phbl 24 mit Marchald Luftfilter, RR Roadbox Auspuff, Bollag Getriebe und ner Flytech Zündung von Pinasco (Hier habe ich aber die BGM CDI mit statischem Zündzeitpunkt verbaut, da der verstellbare von der Flytech Zündung zu Ruckeln im Schubbetrieb geführt hat). Die Vespa fährt sehr gut, und ist absolut Langstreckentauglich. Der Motor hat 12 PS und knapp 18Nm. Mit den 3,5-8" Reifen fährt sie 104km/h in der Geraden, mit den 4-8" Reifen schafft sie sogar 113km/h ohne Probleme (GPS gemessen). Der Verbrauch liegt bei 3,5 Litern bei rasanter Fahrt. Würde den Motor immer wieder so verbauen. Ist zwar keine Rennmaschine aber ein super haltbarer Tourer.1 Punkt
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Moin, zu der PK: Piaggio hat bei nicht-deutschen Versionen, also ohne Hupengleichrichter, Bäume verbaut, wo die Fase der Zündung in der Tat erstmal zum Schalter (und von da zur Schnarre) geführt wird und dann von da erst zum Spannungsregler. Wo der Spannungsregler sitzt, ist im Prinzip egal, der sitzt paralel zur Stromführung und verbrennt die Spannungsspitzen in Wärme, damit im Netz nicht mehr als 13V unterwegs sind. In den meisten Bäumen geht die Leitung von der Zündung direkt zum Regler, damit nur auf dieser kurzen Strecke Kabel mit mehr Querschnitt verbaut werden müssen. Die müssen an der Stelle sein, weil da die komplette Last fliessen könnte, falls alle Verbraucher ausgeschaltet sind. Bei Deinem Baum werden die dickeren Kabel auch bis/vom Schalter benutzt. Kabelbaum: das hier sollte die gesuchte Version sein: https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-vespa-vespa-pk50-ss-elestart-v5s1t-pk-50-s-elestart-v5x2t-modelle-mit-elektronischer-zuendung-6v-12v-3-pol.-spannungsregler-zuendgrundplatte-mit-8-kabeln-mit-blinker-ohne-bremslicht-3334411?number=33344111 Punkt
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Ich kann es verstehen, wenn die Leute den Stuhl erstmal auf der Straße haben wollen und sich dann um den ,,Wunschmotor" kümmern. Hab ich auch so gemacht. Vor gut einem Jahr stand die S2 vor der Tür und sollte so schnell wie möglich auf die Straße. Hintergrund war einfach, dass die Zulassungsstelle hier einen ordentlichen Nagel im Kopf hat und es immer schlimmer mit denen wird. Die Leute, die wissen wo ich wohne, wissen auch wovon ich rede. Demnach wurden nur TÜV-Relevante Sachen auf Vordermann gebracht und die Schüssel vorgeführt. Dann wurden nach und nach die Teile angeschafft, die ich haben wollte und der Motor dann umgebaut. Hätte ich erst alle Wunschteile gesammelt und dann alles gebaut, wäre es mit der Zulassung noch schwieriger geworden. Es hat mich mehr Zeit und Geld an der Lammy selbst gekostet, mir aber einiges an behördlichen Hürden und Nerven erspart. Was euch lieber ist müsst ihr entscheiden. So Long...1 Punkt
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danke für den Hinweis ...... ich habe dort für meine Französin schon eine "Haben-will"-Liste aufgebaut .... dann mal lieber nicht. Santé1 Punkt
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Hui, werdest langsam alt? Bin die ersten Jahre auch GG gefahren und hab dafür immer eine Lanze gebrochen. Seit drei, vier Jahren fahre ich einen aufbereiteten RT225 und was der alles mit macht, da wäre jeder GG schon viele kleine Tode gestorben. Habs selber lange nicht glauben wollen aber es ist so. Wer braucht da noch einen GG und warum? Wenn die Beschichtung vom Alu gute Qualität hat, dann macht die auch was mit.1 Punkt
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Preislich find ich das in Ordnung....gibt da weit aus schlimmere Angebote. Bedenke aber das es für den Motor immer noch wenig bis keine Auswahl gibt und das was es gibt, ist teuer und hat wenig Leistung Also nicht wie bei der Vespa denken. Bei der J freust Du Dich über um die 15PS für knapp 2k1 Punkt
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Ein PM28 als Referenz Anlage lässt aber auch jeden anderen modernen Auspuff als Top Performer aussehen. Erst recht eine Anlage mit so nem riesen Belly, da passt der PM locker 2x rein.1 Punkt
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Alles gut da kann ich, so als Newby, nicht mitreden1 Punkt
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Der BFA hat einen längeren Kanal als M200 das steht fest, ob ein Auspuff dann kompartibel ist, hängt von der Position des Steckflansches ab. Wenn er am M200 nicht passt, einfach zurückschicken, wenn er am BFA nicht passt, kann ich nichts für, aber solange er neu und unbenutzt ist, nehme ich ihn auch zu jeder Zeit zurück1 Punkt
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Ja natürlich war eine Abänderung der Einlasszeit vorgesehen, aber es kam nicht dazu sonst hätte ich einen 24 24 E draufgebaut und keinen SI 26 26. Der Fußspacer wurde nicht von mir ausgesucht, sondern von meinem Motorenbauer, zu dem Thema schreibe ich aber nichts. Der Posch schrieb immer das sein Auspuff am besten mit leistungsstarken Zylindern funktioniert, aber ich bin damit mehr als zufrieden. Das Ergebnis ist in Sachen ZDF ist natürlich nicht alles rausgeholt aus den Teilen was ginge, aber ich kann sagen das ich noch keine Leistung vermisst habe, der Roller ist insgesamt angenehm leise, da wo ich in der Gruppe mitfahre reicht der Motor allemal. Vielleicht wäre mit einem Sip Road 3 noch bissl mehr gegangen, aber ich bin auch so zufrieden. Der Spritverbrauch des 244 Traktors ist bei Gruppenausfahrten sehr gering, das finde ich auch gut. Du hast schon recht das nicht alles rausgeholt wurde was ginge, sollte der Motor mal geöffnet werden müssen, kann ich es mir überlegen das alles noch zu verbessern. Ich beschreibe mal so, der Motor fährt sich geschmeidig Und sollte noch was abgeändert werden, der Auspuff bleibt auch wenn es vielleicht Boxen gibt die mehr rausholen könnten1 Punkt
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Das mit 30 oder 40 oder 50? Hab mit 16 bereits verstanden gehabt, welche Aufgabe ein Nierengurt hat. Primär das Warmhalten war's jedenfalls noch nie.1 Punkt
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Ich fürchte da hast du den falschen erwischt, denn den BGM gibt's in der 6mm & 7mm Ausführung.1 Punkt
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Mir fällt gerade ein: dies Jahr wird die GrüneHölle/Nordschleifen-Lambretta auch schon 21, also vollwertig volljährig. Wenn ich denn so dreist sein darf und die eigene Mofa in diesem Topic zu erwähnen. Steht im siebten Jahr in einem hübschen Überlandmuseum. Dies Jahr haben noch unterzeichnet Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Also alles in allem durchschnittlich eine Signatur pro Jahr über die Zeit.1 Punkt