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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.10.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Glaub mir, mit dem Gerät wird das nicht passieren. Edit sagt: … der Eimer ist wortwörtlich herausragend.3 Punkte
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Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller." Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.3 Punkte
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Mega. Wußte nicht, dass es noch weitere Berufskollegen gibt.2 Punkte
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Kommt ja nicht drauf an wie schnell der Kolben in OT ist, sondern beim umkehren des obersten Ringes tritt Verschleiss auf, man kennt das ja von der Auswaschung der Laufbahn. Der wichtigste Aspekt fehlt ja, und das ist die Abstützung des Feuersteges an der Zylinderwand, und dazu treten deutlich stärkere Kippmomente am Kolbenhemd auf. Vom abdichten der sehr heissen Abgase zu den Koris hin ganz zu schweigen, schlechterer Wärmeübergang vom Kolben an den Zyli, die Liste lässt sich noch weiter führen. Die statisch gemessenen 2,5mm verändern sich ja und werden im Betrieb weniger, da kommt bei Durchbiegung der Welle, wenn alle Lagerspiele nach OT auf null sind nochmals locker paar zehntel zusammen. Nicht ganz sooo der ideale Motorenbau. pr2 Punkte
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Findest du? Mir persönlich wäre eine PK ohne Blinker mehr wert, als eine mit der üblichen Vierfach-Blinkanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch einige andere gibt, denen die cleane Optik dieses Sparmodells gefällt.2 Punkte
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Die Kupplung trennt wieder - mit Polini Wave und neuem Pilz. Ich denke die Feder war das Problem, da sich der neue Pilz nur um 1/100 mm von alten unterscheidet. Danke für eure tipps!2 Punkte
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Jepp, war so ein London-Ding, wie z.B. auch Schminke für die Jungs, wobei z.B die härteren East-Ender weder das eine noch das andere mitgemacht haben. Das mit den Spiegeln (und Lampen) ist bis 1964/65 schrittweise eskaliert und war dann quasi über Nacht verschwunden, in der letzten Phase wurde das ganze Gedöns von einigen für kurze Zeit komplett an den hinteren Gepäckträger gebaut. Hatte eine zeitlang etwas diskreter die original Accessoiries Raydyot DL78 Lampen, Alpine Clear Hooter Hupen und originale TEX-Spiegel dran, wie im Barnes-Buch gezeigt, aber zur SS hat das alles nicht mehr gepasst. Bei der GS schon deutlich besser, ist aber auch schon 30 Jahre her. Wenn Du eine Revival-PX baust, da geht eigentlich alles, was Anfang der 80‘er auf dem Markt war. Die 60‘er TEX sahen so aus:2 Punkte
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@Tupamaro war an beiden Flügeln tatowieren, er kann vor lauter Schwellung nichts schreiben. Ich meine natürlich die Schwellung an den Händen.1 Punkt
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Mein puff kommt morgen, dann wird mein k5 ähnlicher motor ( länger übersetzt und mit sip banane) auf die rolle gestellt, sip banane gegen polini new banana race. Sicherlich kann ich noch 2 - 3 andere anlagen draufschnallen. Vmc torque liegt hier, k5 puff Wenn noch wer was sehen will, her mit dem puff1 Punkt
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offtopic: ja, war so nicht geplant mit dem olack. ich war zu der zeit recht unsentimental der vespa gegenüber, wollte den haufen nach nem unfall einfach nur loswerden, hatte den rahmen schon für 100€ inseriert. blöd nur, dass ich aus langeweile wenig später den motor im ständer hab laufen lassen.. das motorgräusch des gemachten 133ers erfüllte mein herz mit den ersten zündungen urplötzlich wieder mit liebe und gefühlt eine woche später stand das teil geradegebogen und von blechschäden befreit wieder fahrbereit vor mir. aah: hier! https://www.germanscooterforum.de/topic/242642-projekt-unfall-fuffi-im-neuen-nichtvorhandenen-glanz/#comment-10671548711 Punkt
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Gut für uns alle, dass nicht jeder das gleiche Modell mag . Ist mir schon klar, dass das optisch ankommt. Für mich wiederum wäre die PK ne tolle Mädelskiste für meine Töchter und gerade da lege ich Wert auch Blinker und Hupe, gute Bremse und ordentliches Licht. Insofern würde Ich für die Spar weniger zahlen als für zB ne weiße Vollversion.1 Punkt
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Ich Bau demnächst an meiner v50s den Kabelbaum raus wegen sip digi Tacho. Denn könnte ich dir zuschicken bei Bedarf.1 Punkt
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Ja kann sein, nur es ist nicht gewiss das Du was bekommst, das auf eine Reklamation geantwortet wird usw Aus eigener Erfahrung bekommst nichts. Ist halt eine Glückssache1 Punkt
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Um mit sowas zu fahren muß, glaub ich, was anderes locker sein.... Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr.1 Punkt
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…gibt den ein oder anderen Kollegen hier im GSF, der ein ähnlich enges Höschen langzeiterprobt fährt. Wenns kaputt geht, wird's repariert. Macht höllisch Laune der Motor….1 Punkt
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Pelox aber niemals in irgendwelche Falze spülen oder laufen lassen. Da hast dann dauerhaft Freude dran.1 Punkt
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Es gibt nur eine Reglung für die Höhe des Beinschildes. Hinten ist es egal.1 Punkt
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…steht jede Woche auf der anderen Seite in der Dorfkneipe und freut sich auf scooterlenni.1 Punkt
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Endlich eine Basis für einen Drop, der nicht durch das Beinschild begrenzt wird....da geht einiges1 Punkt
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Ich müsste mich schwer täuschen, wenn der Besitzer des Golf 1 fourmotion nicht der @bodybuildinggym wäre!1 Punkt
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War am Sonntag auf einer Schallplattenbörse, wo so ein Teenager in Nirvana-Shirt einen Händler darauf hingewiesen hat, daß er da eine Nachpressung von Nevermind zum Preis einer Erstpressung verkaufen würde. Made my day.1 Punkt
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Finde dass der M200 schon noch seine Berechtigung hat. Klar ist das mit dem Egig GG super und was günstiger, ist aber dann auch die gleiche Frage wie "M1L oder M200?" Den Zwischenschritt würde ich dann zugunsten des großen Blocks nicht mehr machen. Dass man da "nicht viel liest" liegt vielleicht daran, dass da Einige glücklich und zufrieden mit rumschleichen Mega Aufbautopic zum E30, Respekt!1 Punkt
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Steht schon fest wann das entgültige Regelment erscheint? Hier wird schon einiges an Teilen gesammelt und es juckt in den Fingern. Aber solange das Regelment nicht feststeht mag ich vor allem mit dem Motor noch nicht so richtig anfangen. Einiges an Fragen hätte ich ja noch, z.B Werden Cutdown Rahmen zugelassen? Welche Lenker sind erlaubt? Nur originale oder auch richtige cross Lenker? Wir haben richtig Bock auf die Veranstaltung und sind heiß wie Frittenfett. Cheers Max1 Punkt
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akustisch ist das teil auch ziemlich interessant. blechern ist der überhaupt nicht, sondern dumpf am blubbern. die lautstarke hängt ja auch sehr von der auslassform ab, da ist meiner ziemlich sportlich in der ausführung und deshalb auch nicht unbedingt leise. das ist dieser motor mit der et3 banane aber auch nicht, man kann das aber bei niedriger drehzahl schon relativ unauffällig fahren. wenn man am kabel zieht, vermutet man da schon leistung, deshalb ist das für eine fuffi-zulassung wahrscheinlich zu auffällig. fazit: je nach fahrweise ist der (un)auffällig. ist aber natürlich nur mein subjektives empfinden so gut es geht in worte gefasst.1 Punkt
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Sehr gerne! Hoffentlich hat das "Gute Stück" den Rest des Tages durchgehalten...1 Punkt
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Er wird jetzt Artgerecht bewegt. Heute schon ein paar Spuren über Feldwege gefräst…1 Punkt
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Und "Vespisti" mit Dolltschewita, Kapputschieno und brauner Sitzbank wirst Du hier nicht finden1 Punkt
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Mein VHSB 34 setup am M1L60GTR ist: HD 168 ND 39 K57 Clip ganz oben DP 266 53 Hub (Quattrini) Steuerzeiten 184/129 Auspuff Franz Getriebe Crimaz Gran Tour (26/69) Gemischschraube 3,5 Umdrehungen Läuft 6.000 km perfekt!1 Punkt
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Die SIP Variante ist schon ausgereift, gibt den passenden Kabelbaum dazu, Halterungen, Haltewerkzeuge etc. Bin gespannt was das Center noch dazu anbieten wird. Fahre ne Kraftwerk und ne SIP, und packe On the Run max. noch ne Ersatzkerze und -Stecker ein.1 Punkt
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Hochtor Großglockner / München-Wöhrtersee-München Mt. Ventoux / Langhe-Mt. Ventoux-Langhe Elba / Gavi-Grosetto-Gavi Umbrail Pass / München-La Spezia-Volterra-Bolonga-München Abruzzen / Amatrice-Napoli-Amatrice Terriccola / Terriccola-Bolsena-Pescara-Roma-Grosetto-Terriccola Alberese Maremma Paris Stelvio Sprit aus / Berlin-Hannover-Berlin Kupplung aus / Napoli (Carmine ist der beste Mann) Reifen aus / immer1 Punkt
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Am besten wäre die Abstimmung mit AFR (bzw. noch besser mit HFM) auf einer gebremsten Rolle, auf der man für jede (konstante)Drehzahl jede Last(=Vergaseröffnung) abstimmen kann. Wird aber wohl niemand machen.... Das mit dem Lambda im Abgas eines 2-Takters versteh ich aber eh noch nicht so ganz, da es wie Truls schreibt ja eigentlich immer eine Mischung aus Frischgas (mager) und Abgas (eher Fett) ist - und das abhängig vom Saugverhalten der Tröte und Betriebspunkt des Motors... Wird also wohl auch "nur" ein Vergleichswert auf dem jeweiligen Motor sein. Mit dem EGT ist halt einfach das Problem, dass die Sensorposition immer anders ist und diese aber sehr starken Einfluss auf die gemessene Temperatur hat. Al.1 Punkt
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