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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. habe die neusten dinger nun mit der niete versehen, die das wandern des rings verhindert. hatte tests gemacht.. der ring wanderte immer gegen den uhrzeigersinn.. warum das?! jedenfalls ist da jetzt der niet-kopf, der im kontakt steht. das 3mm durchgangsloch ist von innen mit d4 1,5mm tief angebohrt, somit hat das formschluss. öl-leit-system wurde hier ja hier schon besprochen, ist nun standardmäßig drin in der road-version. bei race wird der ölsammeler direkt auf den federteller gespaxxt, da leidet dann vor lauter öl aber das mädchenhafte, weil man etwas mehr federkraft benötigt.
    3 Punkte
  3. Irgendwie war ich dieses Jahr brav und hab mir ein malossigehäuse gegönnt 😇. kaum angekommen war klar der Schweißapparat muss herhalten und das Ding lässt sich super schweißen. 1. malossischriftzüge eliminiert 2. breitreifen 8mm versetzt 3. da ich den mrp Adapter fahren möchte für die tassinari die Aussparung versetzt damit man nicht an der Membran und dem schnüffelstück feilen muss 4. nos lussotrommel abgegriffen 💪🏼…. 5. den fräser reingehalten wo es geht 😇 und nun ab zum beschichter 👍🏻 der Rest wird sich ergeben
    3 Punkte
  4. Das erste Teile für die Dämpfer Aufnahme ist auch fertig…
    3 Punkte
  5. Weil ich manchmal etwas freigängigkeitsprobleme hab mit meinen 2 breiten cosahälften und dem 120er und ich deshalb zwischen Trommel und Radlager hin und wieder 1-1,5mm passscheiben verbauen hab müssen, hab ich mir gedacht junge das geht auch anders… also alte px Felge mit der flex den radlochkreis rausgeschnitten und bei meiner cosahälfte mit der punktschweisszange draufgezimmert - natürlich auf einer Trommel zentriert 💪🏼 ein Problem weniger und ich muss nicht noch am kopplungsseckel schleifen oder beilagscheiben unterlegen - zentriert wie Original 👍🏻
    2 Punkte
  6. @Thilo29 Hab deine Kiste schon auf Insta entdeckt. Hat Sebastian wieder nen echt geilen Job abgeliefert! @weissbierjojo Kann dir den Lacker auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Guter mann, weiss was er tut und preiswert!
    2 Punkte
  7. Mahlzeit, habe den Link gerade bekommen und hier noch nicht gesehen. Ist eher was für APE aber wollte ich Euch nicht vorenthalten..
    2 Punkte
  8. Da hat sich der LargeframeSIschrauberich wieder mal blamiert 42 Kurz ist verbaut
    2 Punkte
  9. …wir die erste Woche mit einem Hundewelpen geschafft haben, sich das Tier gut einlebt und ein heißgeliebtes Familienmitglied geworden ist
    2 Punkte
  10. Ach herrje, die ist seit 15 Jahren Geschichte. Ich dachte, der Bezug zum Topic stammt rein aus der Spiegelzahl. Okay, ja nee. Mir schwant, ich habe mittlerweile verstanden, um was es dem TE geht. Damals waren Spiegel, Crosskotflügel, Weißwandringe und der weggeleassene Zuluftbalg alles kein Widerspruch. Genausowenig wie die Bikerboots und Basballjacke, gepaart mit Popperfriese und dem unbedingten Willen, jemanden zu verhauen. Alles zusammen in einem Paket des Versuches der Selbstfindung. Ist ja alles erst dreieinhalb Jahrzehnte hair.
    2 Punkte
  11. Nee nee nee. Ich lese nur sehr gespannt mit. Meine erste schwarze PX, als es sie in schwarz noch nicht zu kaufen gab, zählte 14 oder 16 Spiegel. Ob es einen Kinofilm zum Thema gab, weiß ich bis heute nicht. Werde das mal in der Kitchener Road nachfragen.
    2 Punkte
  12. Nun komm schon, lass Dich nicht so lange bitten... Du bekommst dieses Jahr auch garantiert nur ein Wichtel-Paket
    2 Punkte
  13. Krass. Gabs da nicht auch mal was mit einer vespa und einem mopedmotor?
    2 Punkte
  14. Variante 1 Der hochgeschleuderte Matsch kommt nicht an die untere Lagerschale wie in Variante 3 und kann leichter abtropfen bzw entfernt werden als bei Variante 2.
    2 Punkte
  15. Wow! Gratulation gefällt mir sehr gut! Ich habe ja ein ähnliches Projekt! MV GT. Ist nun auch freigelegt und soweit, dass ich wieder montieren kann! Und dann brauche ich auch neue Deutsche Papiere. Mal sehen welche Aufgabe das noch gibt🙈
    2 Punkte
  16. Ein Zwerpudelmädchen ❤️ 10 Wochen alt. Edit: noch keinen Flurschaden. 👍🏻
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  17. Genau! bin ganz deiner Meinung! die Pflege von Unterbrecherkontakten und Zündkerze wird unterschätzt! hab gerade meine GS VS5 fertig gestellt und wieder angemeldet, nachdem sie 26 Jahre gestanden ist. bleibt auf 6V, hab den Plattenkondensator gegen einen elektronischen Gleichrichter getauscht, eine neue Zündspule von MZ (die ist haltbarer), ZGP einiges neu gelötet, zwischendurch mal ein neues Kabel im Kabelnbaum eingezogen... Motor wurde komplett überholt (hat mich 3.000,- gekostet), alles andere habe ich selber gemacht: Trittleisten endlich richtig und neu genietet, Monoschlitzrohr, kleine Lackreparaturen (leider kein O-Lack), Lenkerkopf endlich fest gekriegt, ... immerhin bin ich seit 1995 schon 8.000 km gefahren einmal in Triest gewesen, dabei auf der Autobahn die Schraube vom Schwimmeranschluss verloren und wiedergefunden, in Italien mal den Auspuff verloren... ein Kolbenklemmer kurz vor Graz war auch dabei, zum Glück gleich zum Maiz gefahren... bei der GS weis man sich immer zu helfen, oder es hilft jemand, egal ob Samstag oder Sonntag... liebe Grüße, Peter
    1 Punkt
  18. So wie ich das verstehe, verbindet die Tasche oben die ND-Bohrung mit der Vergaserbohrung. Ich bezweifle, dass PIAGGIO das Just for Fun da einbaut... Hab das auch schon beim Si20 aus den 90ern gesehen. Es gibt da je nach Baujahr min. 4 verschiedene Schieber. Ich hätte jetzt gesagt möglicherweise auch bei der T5... edit hats gefunden:
    1 Punkt
  19. leider zu spät gesehen und schon bestellt...
    1 Punkt
  20. Sieht nach dem LeoVince aus: https://www.sip-scootershop.com/de/product/racing-exhaust-leovince-vespa_42280000
    1 Punkt
  21. Das heißt ja nur, dass es in die Ritzen eindringt, klar, oder? Da geht nix kaputt, wenn man das korrekt macht
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  22. Hier fährt die S-Bahn in die Stadt seit Corona eher nach dem Zufallsprinzip als nach Fahrplan. Aktuell ist der Fahrplan, aufgrund der angespannten Personallage, auf 20/40 Minuten-Takt umgestellt worden mit dem Hinweis beim Pendeln eine Bahn früher oder später zu nehmen. Gut und schön wenn denn dann diese wenigstens fahren würden. Leider fallen diese krankheitsbedingt oder wegen was weiß ich dann trotzdem aus. Ich glaube der Wegfall der Modelleisenbahn im Kinderzimmer ist der Grund für den Lokführermangel der DB. Welches Kind hat schon den Wunsch Lokführer zu werden wenn man keine Modelleisenbahn hat!? (Ironie!!!!) Meine Frau war gerade für 3. Wochen in Japan und ist dort kreuz und quer mit dem Shinkansen durch das Land gefahren. Sie ist immer noch ganz selig. Es gibt tatsächlich Züge die im 10 Minutentakt, pünktlich und zuverlässig mit 350 Sachen von A nach B fahren. Und das Ganze sauber und nicht vollgekotzt. Und jetzt kommt das Beste, mit einer funktionierenden Abo-Karte. Also es geht. Man muss nur investieren und es wollen. Vor allem in Infrastruktur sowohl Schiene und digital. Ein guter Freund von mir ( Industriedesinger) war in den Anfang 2000er mit seinem Professor, welcher für die DB mit dem ICE beschäftigt war, nach Japan geflogen um sich die Abläufe und Organisation des Shinkansen an den Bahnsteigen anzusehen um dann gegebenenfalls Dinge zu übernehmen. Wie funktioniert das in Japan!? Der Shinkansen fährt im 10. Minutentakt. Stop im Bahnhof 1.Minute. Man bucht ein Ticket mit Platzreservierung. Geht auch ohne, dann geht man in einen Waggon extra ohne Reservierung. Hat nur nicht sofort einen Sitzplatz. Aber weiter im Ablauf. Also, du hast ein Ticket (Abocard) und eine Sitzplatzreservierung für Waggon 15/ Sitzplatz 8 zum Beispiel. Dann gibt es auf dem Bahnsteig Gates mit einer Schranke die sich genau gegenüber der Tür von Waggon 15 befinden. Waggon 15 befindet sich in allen Zügen auch an Platz 15 und der Zug hält auch immer genau so das die Tür und das Gate sich gegenüber stehen ( unfassbar! Hexenwerk) dann öffnen sich die Tür und die Schranke deines Gates öffnen sich. Jetzt kommt der disziplinierte Japaner ins Spiel. Keiner am Gate bewegt sich bis alle Fahrgäste die hier den Zug verlassen möchten ausgestiegen sind. Danach setzen sich die neuen Fahrgäste geordnet in Bewegung und haben in Durchschnittlich 15. Sekunden ihren Sitzplatz erreichen. Nach 60 Sekunden schließt sich die Tür und weiter geht die wilde Fahrt. Das Ganze funktioniert wie ein Uhrwerk im 10. Minutentakt. Als man dies dann der DB als gute Lösung vorgeschlagen hatte, war die Reaktion, „wir können es dem Zugführer nicht abverlangen den Zug immer exakt an der gleichen Stelle zum Halten zu bringen. Das ist nicht möglich.“ Ich dachte immer da gibt’s Möglichkeiten der Automation, aber klar, dafür brauchst du eine gewisse digitale Infrastruktur. Und es gibt noch etwas lustiges. Jeder Bahnsteig hat seine eigene Melodie in Form eines kleinen Musikstückes oder besser gesagt Geklimper. Dafür hat man extra Komponisten beauftragt. Hat den Vorteil das du deinen Bahnsteig beim Pendeln und wenn es voll ist und man vor Menschenmassen nichts sieht seinen Bahnsteig an der Melodie erkennt und man nicht verpasst auszusteigen. Thank you for Deutsche Bahn
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  23. ...sollte passen. Da ist dein Roller sogar in den Beispielbildern...
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  24. Da bin ich mir nicht ganz so sicher, flächenmässig sicherlich, ob das aber dann auch 1:1 als nutzbarer Strömungsquerschnitt genutzt wird steht auf nem anderen Blatt. Rund strömt mit weniger Widerstand als oval oder eckig.
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  25. Variante 1. + eventuell einen Schmutzlappen hinten.
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  26. Sowas lässt sich gut und ohne olack Beschädigungen mit einem heißwasser kärcher entfernen 👍
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  27. 1 Punkt
  28. Mittlerweile werden bis zu 1200 aufgerufen in gutem Zustand. Nachfrage regelt den Preis. Würde ich persönlich nie ausgehen.
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  29. Du beschreibst eine deutsche 2°serie ss. Ist alles genau wie bei meiner.
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  30. Auch dabei! übrigens …meine Öldosierflasche ist kapott gegangen, jetzt brauche ich wieder eine
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  31. Wie immer mit Bordmitteln gefixt Neuer Ansauger sieht gut aus. Sollte jetzt doch besser halten.
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  32. Moin, bin auch noch nicht so tief in der Materie eingetaucht, aber hab jetzt auch eine da, welche statt der Radschiene Trittleisten hat und die Bohrungen für ne Ersatzrad Halterung und keine für die Toolbox. Das Schaltrohr zeigt, dass dort mal ein Blinkerschalter vorhanden war. Die Blinker fehlen komplett und die Griffe wurden augenscheinlich auch schon gewechselt. Dazu eine Sitzbank wie bei der Standard V50 und ein Tacho bis 120 km/h. Leider ist kein O-Lack mehr vorhanden, aber war original in dem blau, welche diese jetzt im Rahmen der Restauration auch wieder bekommen soll. Die erste Zulassung war laut Papiere 69'
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  33. Wenn man noch einen hat sollte man diesen erhalten. Ist so was wie Goldstaub.
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  34. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn der Besitzer des Golf 1 fourmotion nicht der @bodybuildinggym wäre!
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  35. Ich möchtes es mal mit den Worten von @Alberto sagen: Das bedeutet, dass der nächste Choker am 5.4.2024 stattfindet Ich möchte mich noch bei allen chokenden des Jahres 2023 bedanken... @la müpf @cuni @pinodisole @Goof @t4. @maxderbeste @Marucco @campari @Humma Kavula @166er @VespaMaxe @sickboy01 @Sirvano @Lorenzzo @karlakolumna @Spiderdust @sogmir @Alberto @usw.
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  36. Wollte euch mal mein Ergebnis meines ersten (und wahrscheinlich letzten) freilege Projekts zeigen. Ist eine deutsche Special in Orange Arancio 919. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, auch wenn die 7 Schichten Ü-Lack mehr Arbeit waren als gedacht. Nochmal würde ich es nicht machen, aber da das meine erste Vespa ist und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist wollte ich es durchziehen. Die ersten Schichten bin ich mit Graffiti Entferner aus dem K-Depot ran gegangen, danach mit Lappen und Aceton. Anschließen alles poliert, blanke Stellen/Vergaserraum/Motorraum und Falze mit Oxyblock S dünn aufgetragen und dann den ganzen Roller mit Aero 46 versiegelt und nochmals poliert.
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  37. Mich hat sehr amüsiert, dass ich auf der letzten Grillhütenparty dachte, dass ich zur Begrüßung einmal das Gas stehen lasse und vor der Hütte ordentlich einen brennen lasse. Ich habe mich dann allerdings gelungen auf die Fresse gepackt und zudem kannte mich dort nicht mal jemand, weil die Gastgeberin grad weg war. Wenigstens hatte niemanden einen falschen ersten Eindruck von mir
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  38. Weil meine Enkelin 2 Tage bei uns ist
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  39. Weil der Chef mit uns heute ne ziemlich geile Party feiert. Geile Location!
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  40. Von Grund auf, in unzähligen Stunden überholt - inklusive PK Gabel und 210er Alu Polini Motor. Der schönste Arsch der Welt
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  41. Vespa PX125E Azzurro Metallizzato O-Lack Backen Innenverschluss ital. Modell Motor noch ungeöffnet Lack noch nicht aufbereitet
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  42. Du sollst nicht irgendwelche Steckersysteme verbauen. Die Kontakte und Leitungen müssen durchgängig aus Nickel sein, sonst erzeugt Deine Steckverbindung unerwartete Messwerte. Eine unpassende Kabel/Stecker Kombi wird zu einem galvanischen Element und gibt Spannung ab, genau wie das Thermo Element selbst. Der Messwert ist für den Fall höher als real gemessen.
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  43. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.
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  44. Müsste ja 22/67 sein? Ich habe vorsichtshalber das BGM 23 Zähne Ritzel auf der Cosa II Kupplung verbaut. Könnte mir vorstellen, dass es ansonsten etwas zu kurz ist? Der Originale vierte der 125er mit 36 Zähnen wird (so meine ich) gemeinhin als kurzer vierter bezeichnet, da er hilft das Ganganschlussproblem getunter 200er Motoren zu minimieren. Hab hier ein Bild der VMC Dichtung auf einem Gehäuse mit Polini 177 Überströmern. Vorsicht, zur Kupplungsseite (oben) ist kein Fleisch um die anzupassen, es besteht die Gefahr durchzubrechen.
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