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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Resteverwertung: - Verfräster Zylinder (191,5/124,5) - 62er Oncle Tom - Polini 30 - Viper Box - VR-One mit Malossi Membran/Ansauger Knapp 37PS und 34NM
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  2. Habe letzte Woche auch mal wieder etwas gebastelt, habe meiner Viperbox im Krümmer ein Segment mehr spendiert und somit die Resolänge etwas verlängert, um zu schauen wie der Motor darauf reagiert. … und der reagierte garnicht so schlecht drauf. hat zwar oben 0,3 PS verloren bei deutlich früherem Peak, daraus resultiert, dass der Motor von 4200/min - 6800/min bis zu 2PS drauflegt. Was mich am meisten freut ist dass Motor jetzt mit 34,4NM im Vergleich zu vorher 2NM drauf packt. Hier das Diagramm mit den Kurven im vergleich vorher nachher. Vergleich Viperbox vs. Polinibox. immer wieder erstaunlich was die so unscheinbare Polinibox auf so einem Motor abliefert. Interessant wäre jetzt noch, wenn man die Viperbox im Krümmerbereich Parallelwandig machen würde, ob man die Delle im Vergleich zur Polinibox rausbekäme, ohne oben genau das zu verlieren… dann wäre man wieder genau bei der Leistung der Polinibox… Wobei vermutlich nicht ganz, könnte mir vorstellen. Die Viperbox mit parallelem Krümmer nochmal NM drauf packt. Die Viperbox geht ja jetzt direkt vom Auspuffflansch in den Diffusor über.
    4 Punkte
  3. All in one Lösung. Glattrohrkanone und Antennen bitte wegdenken. Gutes Gelingen.
    3 Punkte
  4. Wann gehts hier denn mal mit dem Zylinder weiter?
    3 Punkte
  5. Ouha! Kippe im Biergarten unterm Tisch verschwinden lassen wollen und so ne halbe Minute später stinkts. Nochmal 10 Sekunden später tuts am Knöchel weh... Verzögerung von Schmerzquelle an Hirn wegen 8dreiviertel Halbe verlangsamt. Da war schon mal was!
    2 Punkte
  6. Umgeschlagene Hosenbeine sind auch gute Kanidaten für heruntergefallenes Zeugs ohne 'Klong'
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  7. Vielen Dank für die sehr ausführlichen Tips
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  8. Samstag hatte ich das Vergnügen, @momo in meiner (glücklicherweise frisch gebohnerten und aufgeräumten) Werkstatt begrüßen zu dürfen. Er hatte seine neu erworbene VMC Banane (Gibt es da auch verschiedene Varianten?) im Gepäck. Motor ist immer noch der VMC GS 56 wie oben beschrieben. Blau: Polini „R“ Banane Rot: VMC (Chrom-)Banane Fazit: Das Ding dreht bei Bedarf ohne Ende. Wie auch beim Polini sieht es schwer danach aus, dass VA fehlt. Laut. Metallisch. Hochfrequent. Wie die SS90 Banane, nur lauter. (110dB in der nicht gedämmten, leeren Werkstatt mit glatten Wänden. Messdiener: @berlinwestside) Ich messe nochmal den Polini unter den selben Bedingungen aber selbst wenn die Lautstärke auf dem selben Niveau liegen sollte, der Polini ist definitiv weniger aufdringlich.
    2 Punkte
  9. Vor ca 14 Jahren hat der TÜV Nord bei mir darauf bestanden, eine Höchstgeschwindigkeitsmessung live vorzunehmen. Also ist ein MA des Ladens, über den ich die Eintragungen vornehmen lassen wollte, über die Autobahn gefahren; der Prüfer mit irgendeinem Messgerät im PKW nebenher. Eintragungen wurden trotzdem nix, weil mehrere Geräuschmessungen negativ ausfielen.
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  10. Wow! Gratulation gefällt mir sehr gut! Ich habe ja ein ähnliches Projekt! MV GT. Ist nun auch freigelegt und soweit, dass ich wieder montieren kann! Und dann brauche ich auch neue Deutsche Papiere. Mal sehen welche Aufgabe das noch gibt🙈
    2 Punkte
  11. Das Vesbeachi geht nach drei wundervollen Treffen in die vierte Runde. Gestartet wird am 20. September mit lockerem ankommen, Lagerfeuer, Benzingesprächen und Musik. Am Samstag den 21. September findet dann das eigentliche Treffen der Blechrollerfahrer:innen mit anschließender Party am Strand unter Palmen statt. Euch erwarten wieder: - Strand und Wasser wie in der Karibik - Strandbahnrennen für Blechroller (Anmeldung geschlossen) - NEU! Customshow (Anmeldung geschlossen) - NEU! "Early evening against the time" aka. EEATT (das Zeitrennen am Strand) - Pokalverleihung in verschiedenen Kategorien - Leistungsprüfstand (bis 100 PS) - Zweitaktduft & Teileverkauf - Campingplatz - Kühle Getränke und leckeres Essen - Live Vesbeachi Textildruck (T-Shirts, Hoodies & Co.) - Entspannte Atmosphäre - Lagerfeuer & viele Gleichgesinnte!
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  12. so, habe den T5 Schieber mal ausgemessen. Nachdem der Tasche ein magische Eigenschaft zugewiesen wird habe ich mal den Deckel runter gemacht und mir das Spektakel live angesehen. Man sieht das man nichts sieht. Da passiert nix, rein gar nix. Zumindest bei mir. Wenn man sich die Druckverhältnisse vor Augen hält, eigentlich logisch. Wie "500 Miles" schon richtig bemerkte, hängt ja auch die LLGS mit an dem Kanal. Folgende These: Die Tasche fördert keinen Sprit über die Oberseite in Richtung Schieberöffnung, sondern belüftet die ND Kanal. Warum? Bei gering geöffneten Schieber liegt der größte Unterduck an der LLGS an. Also unterhalb vom Schieber. Die Oberseite des Schiebers in dem Bereich der Tasche hat annähernd Atomsphäre. Damit erzeugt die Tasche eine zweite Belüftung. Das machen die Schieber mit Knabberecke nicht, weil der Schieberschlitz mit der geringen Schieberöffnung und dem da herrschenden Unterdruck korrespondiert. Ich vermute das dies mit dem kurzen 24G und dessen speziellen Strömungseigenschaften zu tun hat. Spätere Schieber haben das nicht und die 200Cosa hat ja sogar einen "4.2" Schieber im originalen Zustand. Warum meine Reuse jetzt nicht absäuft kann ich nicht sagen. Jetzt wo den Si wieder raus habe werde ich einen 4.2er mit 1,7mm Knabberecke ausrüsten. Der T5 Schieber kommt wieder raus da nur noch 3/10 zur Tasche stehen und wir ja über die Phasen auf der Oberseite gelernt haben das das nicht zielführend ist. Edit: einen habe ich noch. Das Belüften würde auch die kurzfristige Verbesserung meines AFR beim zudrehen vom Gas im Schiebebetrieb erklären. Quasi wie eine Beschleunigerpumpe bei Keihin Vergasern. Wobei man sich das ja eher beim Aufziehen vom Gas wünschen würde. Nur Mutmaßung. Mit dem Wissen müsste man jetzt weiter mit der ND und der LLGS spielen.
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  13. Du hast die Franzosen vergessen….
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  14. Willkommen, eine Baustelle könnte die Elektrik werden, aber lösbar. Nach der rechtlichen Zulässigkeit wurde nicht gefragt. Gutes Gelingen!
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  15. Ist ein Dealer Special von Krauss-Maffein Wegmann. Ging aber auch eher um den Gedanken er zentralen Be- und Entlüftung des Aggregats
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  16. Mit den Winden wird es schon klappen. Ich denke wir werden ein schönes Chilli con Carne anbieten.
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  17. Die Rücklichterlöcher links und rechts wurden geschlossen (siehe Bild oben) und das Trittblech bei den Ständeranschlägen fixiert... also nix Dramatisches!
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  18. muss irgendwas an der bremse sein. ist nur zu hören, wenn man richtig doll bremst. aber kein problem, mein nachbar hat n schweissgerät.
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  19. Statt Zündkurve 0001 die 1110 genommen, das passiert, wenn man 0 und 1 im halbdunkel im Rahmen vertauscht, es waren wie ich gerade sehe auch nur sanfte 25 Grad bei 8500😂
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  20. Den Gerichtsmediziner im Krankenhaus fand ich klasse. Ferres als gealterte "Puffmutter" war auch eine gelungen besetzte Rolle. Fierek ebenfalls. Ansonsten auch noch ein paar amüsante Details. So von der Handlung her (Genre Krimi) war es ja eher seicht und unspektakulär.
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  21. Dumm gewirtschaftet. Dumm kaputtgespart. Wie so vieles schlicht handwerklich dumm gemacht wird von unseren ungelernten und vom Volk dumm gewählten Oberen. Mal sehen, welcher Schlaubischlumpf gleich mit dem privatisierten Unternehmen um die Ecke biegt. Super Topic.
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  22. Na alle noch sprachlos? Wegen onanierenden Fierek? So viel geballte Schönheit auf einem Fleck. Amüsant, nicht ganz so absurd wie die letzten male....
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  23. Die Continental-Dinger würden bis auf den Verstärkerausgang alles erfüllen. Und der ließe sich ja auch mittels so nem Adapterding lösen.
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  24. Also ich hab meine Bitubos mal bei einem Fahrradshop überholen lassen. Der Laden war aber auch ein extra ausgewiesener Bitubo Service Stützpunkt. Aber evtl kriegen die BGM ja auch hin, vom Prinzip sind die ja vermutlich auch net gross anderes. Passenden Ringe und Dichtungen müssen die halt beschaffen können. Also ich würde da mal bei nem Radladen fragen.
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  25. Das der Motor mit der fettesten erhältlichen Nebendüse gelaufen und dennoch geklemmt hat sagt mir das das ggf. Nebenluft oder ähnliches im Spiel war. Normal sollte er mit einer 68/160 nichtmals mehr losfahren. Was für ein Vergaser (restliche Bedüsung?) und welcher Luftfilter wurde denn verwendet? Fakt ist, das Ding ist dauerhaft massiv überhitzt, erkennbar am Öleinbrand auf der Kolbenunterseite.
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  26. https://www.sbn.de/B-7107-C
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  27. Naja, der schätzt dich ja schon sehr indem er eine von dir vorgelegte Messung her nimmt. Welche Kurve soll ich dir malen!?
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  28. Mal meine Gedanken zum Thema, evtl kann ja der ein oder andere was damit anfangen: Ich bin viele Jahre Trophies mit 4x4 gefahren, hab drei Karren (Jeep und Suzuki) aufgebaut und bin u.a. mad trophy, Auslese, wild boar valley und einige andere Veranstaltungen sowohl selbst als auch als Beifahrer gefahren, hab also ein wenig Erfahrung zum Thema offroad, wenn auch nicht auf zwei Rädern. Wenn man ein Fahrzeug für einen Zweck baut, sollte man sich genau informieren, in welcher Art Gelände man es einsetzen möchte. Daraus ergeben sich die Anforderungen, die eierleckende Vollmilchsau gibt es nicht! Bei starkem, klebrigen Schlamm oder reichlich Wasser würde ich versuchen, die Technik möglichst abzuschirmen. Ein gutes Beispiel aus der 4x4 Welt ist hier der Unimog, hohes Drehmoment an den Rädern bei relativ niedriger Höchstgeschwindigkeit, große Bodenfreiheit, die Achsen, Getriebe und Kupplungsglocke können mit Druck beaufschlagt werden, wodurch kein Wasser eindringen kann. Trophykarren haben dann noch hoch gelegte Kühler, die sind gerne mal die Achillesferse, wenn sich da Schlamm fest setzt, stirbt schnell mal die Kopfdichtung. Wenn man also diese Grundgedanken auf einem Roller übertragen will, würde ICH versuchen, die Ansaugung für Vergaser und Kühlluft so hoch wie möglich zu setzen. Vergaser ist easy. Die Polradabdeckung würde ich komplett abdichten und ein Rohr aufschweißen, welches die Luft weit oben ansaugt. Wichtig, wenn die Karre mal im Wasser steht ist, dass der Motor nicht ausgeht! Ansonsten läuft das Wasser über den Auspuff in den Brennraum, das nervt etwas, Stichwort Wasserschlag bei erneutem Startversuch. Also entweder Auslass so hoch wie möglich oder dafür sorgen, dass der Motor immer läuft. Auch die Motorentlüftung würde ich mittels Schlauch hoch legen! Die Elektrik sollte ebenso angepasst werden, hier haben sich die Stecker von superseal bewährt. Ebenso würde ich versuchen, Schlamm von den Kühlrippen des Zylinders fern zu halten, also so gut es geht die Kühlhaube abdichten. Reifen sollten so grob wie möglich sein, Kotflügel sollten den Dreck von wichtigen Teilen fern halten, aber so viel Abstand wie möglich zum Reifen haben. Eine ganz andere Nummer sind Wettbewerbe auf trockenem Grund mit nicht allzu technischen Sektionen,also Rennen, die ein hohes Tempo ermöglichen. Hier ist der Staub eigentlich der größte Feind der Technik, ein großer und wirklich guter Luftfilter ist Pflicht! Ansaugung auch hier so hoch wie möglich, je höher, desto weniger Staub! Das Fahrwerk ist hier meist entscheidend, je länger die Räder den Kontakt zum Boden halten, desto schneller und sicherer kann man fahren. Ein möglichst bewegliches Fahrwerk ist auch in technisch anspruchsvollem Gelände wichtig. Ein gutes Beispiel für eine Mischung aus den beiden letztgenannten Geländen sind die Renner der Serie King of the Hammers, einfach mal bei Youtube schauen. Wie gesagt, nur mal so meine Gedanken dazu, ob das hilft, müsst Ihr entscheiden... Netten Abend noch
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  29. is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen, Vespa Motor Neuaufbau den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut, wer findet noch weitere fehler ?
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  30. ...so ne SS mit Werkzeugfach in Gulf Livery wäre mal innovativ!
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  31. Das ist ein Ansauggummi für ein Guzzi le Mans speziell für den 34 VHSB. Der passt perfekt 👌. Ist super stabil und da wackelt nichts. Man muss sich halt ein Adapter drehen. Ansauger kürzen und anschweißen. Gruß Jens https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-ansauggummi-phf-30-36-le-mans-1-3-california/item-2-1054912-Ansauggummi-.html
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  32. hallo Gemeinde, es geht natürlich voran .... Farbe kratzen bis zum Abwinken. Die gerollte Farbe geht super easy runter, die angefressene Originalfarbe weniger, Filler und Grundierung schwierig - aber am Ende des Tage *strike mit Muskelkater Haaaaaach, wideframe ist einfach geil. Blech wie ein Panzer. Meine "ChouChou" rostfrei, was eine Freude Ja, geschweisst werden muss schon ein bissel, es halt halt an den Endspitzen Trittblech linksseitig einen Riss die es zu klarieren gilt aber sonst gesundes Blech allenorten - ich bin schon ein bisschen erregt Jetzt kommt die feine Feinarbeit - letzte Farbreste kratzen, mit 180er grob abziehen, danach 600er nass bis 800er nass und drüber mit ein zwei Lagen Füller, jeweils mit Zwischenschliff. Langwierig, aber irgendwie "befriedigend" - man lernt jede Delle und Fissur mit Vornamen kennen und freundet sich damit an. Die ACMA spricht und erzählt von ihrer Geschichte in den 50ern, als das Reich der Franken wieder im Aufbau begriffen war. Der Roller entwickelt sich echt zu einem Spezial-Herzensprojekt. Sie wird nicht perfekt werden, das weiss ich heute schon, aber wir "kennen" uns. Eine gute Basis für eine gemeinschaftliche Reise. Ach ja, das Lenkschloss noch rausoperiert, sonst komme ich nicht gescheit an den Lenkkopf dran Und jaaaaa ! SCHLEICHWERBUNG - der Schlüsselanhänger stilecht und stilgerecht von überragender Qualität - vielen Dank an @t4. , besser gehts einfach nicht ! Danke für dieses wundervolle Accessoire
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  33. Moin FranzIO, Ich würde die Pipedesign S3 Box empfehlen, ich habe sie gegen die SIP Viper Box und Posch Box super silent gefahren (auf dem VMC 245, sollte fast gleich wie der M244 sein). Die S3 war untenrum viel besser, oben etwas schlechter aber wie oft fahre ich über 8.000rpm. VG, Volker
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  34. Ist sicherlich Geschmacksache, ich bin mit der Polini-Box ganz froh, drückt sehr schön ganz unten, macht früh zu. Und ist preisgünstig Lange Untersetzung, kurzer 4. Gang, entspanntes Touren...
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  35. Servus! So schaut das ganze bei mir an einer unauffälligen Stelle aus. Das Trockeneisstrahlen funktioniert dort überraschend gut. Da es allerdings eine kostspielige Sache ist und mehrere kg Trockeneis für wenige Teststellen draufgegangen sind, ist es insgesamt für mich nicht rentabel. Ich werde es dann mit Plastikspachtel und Heißluftfön sowie den einschlägigen Mittelchen wie Terpentin(-ersatz), Nitro, Aceton und zur Not Abbeizer versuchen. Die ersten Versuche mit Terpentinersatz sahen bereits vielversprechend aus. Den schwarzen Bapp im Radkasten würde ich mit Bremsenreiniger bzw. unter Zuhilfenahme des Heißluftföns entfernen. Kann mir vielleicht jemand sagen mit wie viel Grad man maximal bei einem Heißluftfön arbeiten kann, ohne den Olack zu beschädigen? Danke
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  36. Ich möchte hier noch schnell eine Ankündigung machen bevor es für mich bis zum 5.11. auf die Reise geht: wie immer auf meiner Homepage: http://www.gaeskits.shop
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  37. Ja, die Zahlen, Striche und die Schrift sind 0,3mm tief in die Fläche versenkt. Dafür was da beim Auspinseln der Vertiefungen für eine Sauerei entsteht, wird das nach dem Abziehen auf dem Schmirgelpapier ganz prima. Ein Zifferblatt aus durchsichtigem Kunststoff ist auch in Planung. Da sollen die Zahlen erhaben rausgucken und eine 2 Farben Lackierung wie bei den Lampe unten Tachos drauf kommen. Dann werden die Ziffern abgeschliffen und hoffentlich matt weiß. Ein paar LEDs drunter und der läßt sich hübsch beleuchten. /V
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  38. So, nun habe ich die Ciao abgeholt und neben meine 68er Rosa Shocking gestellt. Zu den Fakten: Gleicher Farbton, also Rosa Shocking, O-Lack Niederländisches Modell, 40 km/h Moped mit 12/10er Vergaser. Weißes Schutzblechende hinten ist weiß überlackiert, O-Lack ist drunter. Bilderupdate kommt, sobald ich noch ein bisschen geputzt habe.
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  39. Ich hör immer zu, aber "mit Bums" ist mir halt zu undefiniert. Aber hier gibt es ja ein paar konkrete Erfahrungen, hoffe ich. Die erwähnten Mängel wären auch vermeidbar gewesen wenn man sich mit technischen Fügeverbindungen befasst.
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  40. Hier die aktualisierte Grafik mit den Schieberstellungen (ND-Bohrung genauer ausgemessen):
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  41. Heute mal‘ne 35-Kilometer-Runde gedreht… 😇😎
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  42. Nach dem die Luftzufuhr zum Vergaser bei meinem Motor auch mit dem Rohr durch den Tank irgendwie nicht zufriedenstellend war, bin ich das ganze jetzt noch mal neu angegangen. Das Loch in der Vergaserwanne hat einen Durchmesser von 50mm, entspricht 19,6 cm2. Der original Schlauch hat auch 50mm, das Loch im Rahmen sowohl oben an der Sitzbank als auch im Rahmen hinter dem Ansaugschlauch, alles ca, 19,6-20cm2. Dann hab ich begonnen das zu erweitern, Schlauch wurde der vom Dumbo genommen, verbunden mit dem originalen Anschlussteil vom Ansaugschlauch mit einem Stück Alurohr 60x2mm. Damit komm ich auf eine Fläche von 24,6cm2. Das Loch im Rahmen habe ich dann so erweitert, dass der Originale Metallrahmen an dem der Ansaugschlauch eingehängt wir noch beibehalten werden kann. Dennoch bin ich auf eine Fläche von 30cm2 gekommen. Das Loch an der Sitzbank plus das Rohr im Tank ergeben zusammen mehr als 35cm2. Das sollte jetzt keine wirkliche Drossel mehr sein. Das Nadelöhr ist jetzt das Loch in der Vergaserwanne. Das würde ich mit dem heutigen Wissen beim nächsten Hubraumstarken Motor auf Si noch auf ca. 52mm aufspindeln, beim P268 bleibt das jetzt erst mal so. Der gestückelte Schlauch. In montierten Zustand. Da ich noch nicht wirklich einen Vergleich zum Tornado(ebenfalls 268cm2) hatte, wollte ich noch die Viperbox ebenfalls am Pinasco 268 testen. Da ich damals den Krümmer der Viperbox etwas gekürzt habe, um ihn zum Tornado passend zu bekommen, wollte ich für den Pinasco wieder auf die originale Länge gehen um das Band etwas weiter links(früher) zu haben. Durch den gerade nach unten gerichteten Auslass des Pinasco, war das aber eher aufwändig, hat aber am Schluss doch ganz gut funktioniert. Angepasste Viperbox Das die Viperbox nicht zu den leisen Anlagen gehört ist mir klar, dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die leiser bekomme, aber erst mal schauen was die kann. Dann folgte eine erneute Prüfstand Aktion und ich muss sagen dass sich die Optimierung der Luftzufuhr gelohnt hat… Ich bin jetzt da vom unterschied mit und ohne Deckel, wie ich mir das so vorstelle. Der Unterschied beträgt jetzt noch 0,9 Ps wenn ich den Deckel der Vergaserwanne entferne. Hier mal die Diagramme. Mit Viperbox, größerem Schlauch, mit Vergaserwannendeckel und Sitzbank ganz normal, also Straßen Set Up. Der Hinweis, mit hoch geklappter Sitzbank habe ich getestet, brachte aber mit den jetzigen Modifikationen keinen Unterschied mehr… zum Glück… somit passt das so wie es ist. Ergebnis 32,2 Ps/ 32,4 NM. Vergleichs Kurve ohne Vergaserwannendeckel. Und dann mit der Poschbox und verbesserter Luftzufuhr auch noch auf der Rolle. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Viperbox da die Nase vorn hat. Der Peak bei ca. 7000/min finde ich da eigentlich perfekt. Die gezeigten Diagramme war immer der vierte Lauf, alles warm und da hat sich das dann auch eingependelt. Dann habe ich zur Vollständigkeit noch die anderen Anlagen drunter gehängt, damit man sieht wo die sich einordnen. Die Überlagerung mit S-Box plus, Viperbox, S-Box Sport und Poschbox. Je nach Geschmack ist da dann für jeden was dabei, vom Traktor bis zum T5 Feeling. Das schöne ist, egal was man bei diesem Motor Drunter hängt, die 30Ps/30NM schaffen alle. Die Polinibox hatte ich da leider nicht dabei, die lag in der Werkstatt. Aber ich denke man sieht durch das Diagramm der Poschbox, wo die sich ungefähr einordnet. Die Polinibox ist super auf der Straße, aber leider vom Sound her irgendwie nicht meines. Jetzt noch der Vergleich, bzw. der lange erwartetet Test der Nebenauslass Verschlüsse. Zur Transparenz muß ich sagen, das dies der erste Lauf war und sich dann ab dem vierten bei 30,9ps eingependelt hat, das muß ich noch sauber abstimmen. Ist eigentlich wie es zu erwarten war, legt bis 6500/min drauf und dreht aber nicht mehr ganz so raus, der Peak verschiebt sich auch 300/min nach links(früher), für die Viperbox geht das noch, bei der Poschbox sowieso…aber bei der Polinibox wird das dann schon sehr früh! … wobei ich mit den Einsätzen aktuell nur die Viperbox auf der Rolle hatte. So jetzt hab ich die Qual der Wahl. Werde jetzt die Viperbox erst mal auf Silent umbauen und sauber mit den Einsätzen abstimmen. Bin gespannt wie sie dann klingt . Aber vom Gefühl und Popometer finde ich die eigentlich super, fährt sich auf der Straße (ohne Einsätze) wie eine T5 mit viel viel mehr Leistung. … ich habe mein Soll auf jedenfall schon längst erfüllt… Einen Tourenmotor mit 32 PS/32 NM auf Drehschieber und SI find ich schon sehr genial. Wenn man bedenkt, wie wenig da am Zylinder bearbeitet werden musste um das raus zu holen ist schon krass. Die meiste Arbeit war die verschobenen Zeiten/Verdichtung durch den mehr Hub auszugleichen und dem Motor die benötigte Luftmenge zur Verfügung zu stellen. Ob der für manche lang ersehnte VMC Explorer oder der M244 das auf Drehschieber noch topen kann, mit dem kleineren DS Einlass am 200ter Gehäuse bleibt abzuwarten… es bleibt spannend. …für mich ist die Leistungssuche beim DS P268 abgeschlossen.
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  43. Hallo, meine früher auf der Worbseite was von GM (General Motors?) gelesen zu haben. Außerdem wurde in einem anderen Thread die Opel Paste auch gelobt! Schätze mal das wir die sein!
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