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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Nachdem ich beim @thermo und so manch anderem schon GL fahren und bauen durfte gibts jetzt auch ne GL für mich. So hab ich die Kiste abgeholt: Die linke Backe hat ein bisschen Rostfraß, die geht demnächst zum @Blechmann74, der rote Lack geht mit Aceton und Verdünnung gut runter also in Summe doch ne runde Sache Danke auch an @momo und @Kebra für die Erstberatung Bekannte Fehlteile: Kotflügel vorne (der dabei ist, ist ein Sprint) Zierleiste Backe rechts Zierleisten Kotflügel Felgen Sitzbank Im GL topic hatte ich auch schonmal nach Kotflügel Alternativen gefragt, hat da jemand nen Überblick ob der vom SIP taugt? So viel für jetzt.6 Punkte
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Weiter ging es mit der Revision der Lusso Gabel: was ein Rotz in der Ankerplatte….Fett so hart wie Plastik. Nachher Kleinteile wie Schrauben und Muttern putzen, Bremspedal mit WD40 und Bremsenreiniger gereinigt. Und heute Nachmittag bei Bertram in Freiburg nett gequatscht und die Dellen in den Backen entfernen lassen. Danke @Kebra…. …..sind toll geworden. War ein geiler Mittag bei dir… Und Züge und Kabelbaum sind drin3 Punkte
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Bei den PLC Corse braucht der Rahmen die Traverse nicht zu berühren, damit Du jeden Kolbenhub auf der Kauleiste spürst.. Nimm die bloß raus.2 Punkte
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Deinen Chrom Kantenschutz gibt es doch bei Ebay als Meterware....also warum ziehst Du den dann nicht bis zum Ende durch, wenn Du da auch einen Schutz dran haben willst. Oder verstehe ich die Frage nicht? Wo wird ein Bodenblech seitlich geklemmt? Was? Also, Kantenschutz als Meterware bestellen.....die ganze Bude umrunden damit und Dein Traum wird wahr.... Und da Geschmack einsam macht, sag ich auch nix weiter dazu, wie das am Ende aussehen wird2 Punkte
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Verrückte Welt🤦🏼♂️ https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/antikes-kugellager-stammt-womoeglich-von-us-flugzeugabsturz-1944-bestbieter-734875059/2 Punkte
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Hi, ich hab heute mal ein wenig mit einem USB Oszilloskop gespielt und wollte das Interessierten nicht vorenthalten. Ausgemessen habe ich einen mutmasslich defekten Regler 344412 an einer PX alt Lima. Ich habe einen defekten DC Teil vermutet, weil die Batteriesäure seitlich am Halter runterlief. Man kann das nat. auch einfacher rausfinden, mich hat das aber einfach mal interessiert, wie die Wellenform aussieht, die da rauskommt. Am Kanal A ist der AC Ausgang des Reglers angeschlossen, an Kanal B der DC. Batterie/Licht war dran/an Leelauf ca 1000/min: Bei ca 4000/min: Unten sind jeweils Effektivwert + Spitze-Spitze wert des AC und Maximalwert des DC eingeblendet. Ausserdem die Drehfrequenz. DC steigt ab 3000/min auf über 16 V, das ist nat. Gift für die Batterie... AC: Der Effektivwert liegt im LL bei 6 V was das tpische dunkle Licht im Standgas erklärt, liegt mit 12.5V bei 4k aber immernoch etwas tief. evtl. ist da auch was im Eimer, oder es liegt an der 35W Halogenlampe.1 Punkt
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Kurze Frage, in diesem Video wird erzählt das der 2. Gang parallel zur Nebelwelle ausdistanziert werden soll. Ist die Info richtig? Das habe ich noch nie zuvor gehört. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.1 Punkt
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Genauso! Die Traverse darf eben nicht am Rahmen anliegen, sondern muss Spiel haben, und zwar auf beiden Seiten: Sonst haben die Silentgummies ja keine Wirkung... Die Scheibe sollte wieder raus, und dann soll es was bringen, sofern man starke Vibrationen hat, die Traverse festzuziehen, wenn einer auf dem Roller sitzt. Das würde ich mal testen. Wenn's dann immer noch unerträglich ist, andere Gummies... Vgl.:1 Punkt
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Es reicht die Standard HU wenn die dt Papiere vorhanden sind Egal wo und welches Fzg1 Punkt
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Da hast du den Grund für deine Vibrationen, die würde ich so nicht fahren. Meine Vespa hatte auch keinen guten Geradeauslauf. Bei mir war es das Lager der Schwinge der vorderegabel. Noch immer nicht perfekt aber deutlich besser. Kann aber natürlich noch viele Gründe haben.1 Punkt
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Ich bin beeindruckt von deiner Geduld, ich hätte längst aufgegeben. Das Ergebnis ist klasse.1 Punkt
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Wenn der Fahrer +100 kg hat und der nicht weiss das da eine Stossdämpfervelängerung reingehört, dann schaut der Sip 3.1 aus wie ein Schneepflug. Des "Verkaufsvideo" is da eher etwas unglücklich geworden Ebenfalls Marcel1 Punkt
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https://avotecnica.com/marmitte/3135-marmitta-vmc-siluro-touring-per-vespa-small-frame.html1 Punkt
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Du wirst trotzdem den Inbus reinhalten und versuchen die Schraube zu halten.1 Punkt
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Habe die aktuellen Köpfe so gemacht, um auf die selben ÜS Zeiten wie vom 180er zu kommen. Surch den VA der um ca 0,5 sinkt, von 54 auf 56 hub, sollte der sogar idealer für Touren sein und im Vorreso sowie bis zum Leistungspeak was drauflegen zu vorher1 Punkt
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Wie jetzt? @pauter lebt? Ernsthaft? Ich wollte schon Blumen besorgen …1 Punkt
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und du kannst den einfachen Dämpfer auf dem unteren Gewinde noch weiter hereindrehen…1 Punkt
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Ein oder zwei GL Kotflügel hab ich. Muss mal Fotos machen, evtl auch noch zierleisten1 Punkt
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M200 oder 244 passt doch dann absolut gerader letzter mit der Vorreso Leistung, SZ und 2.24.1 Punkt
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Das könnte sein. Guter Hinweis. Den hab ich getauscht. Ich drucke später das PDF aus, das Austria verlinkt hat, zum vergleichen. Danke dafür1 Punkt
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Darf ich fragen um wieviel die Gabel gekürzt wurde? Der Schwingenwinkel ist ja fürchterlich......1 Punkt
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Danke für die schnellen Antworten. Ich kann leider auch null darüber finden. Es ist leider auch keine Nummer oder ähnliches zu erkennen. 🤷🏼♂️. Über die Leistung kann ich leider auch nichts sagen. Da kein vergleich und Motor gerade gespalten. Hätte ihn gerne dran gelassen wegen der „originalen“ Optik.1 Punkt
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Frag doch mal beim Axel Freitag Schlüsseldienst in Velbert nach, ob er die hat oder einen guten Draht zu Huf in Velbert. LG1 Punkt
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Das sah vor dem Ausrutscher aber schon AA aus. 😂 was ist denn im px Style umgebaut?1 Punkt
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Also: Revolver, BGM Racing Red, und Castrol MTX sind bestellt und auch schon unterwegs. Beim Einbau werde ich sicherlich hier und da paar Tipps benötigen .. Vielen Dank1 Punkt
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So hab die tatsächlich noch liegen gehabt - sind von der Oberfläche ähnlich wie diese rot/blauen Radiergummis zu beschreiben … Hatte hier wohl schon mal für die Motorseite ein Stück angeschnitten - bin dann aber auf schwarz gegangen. Wenn du die haben möchtest schick mir deine Adresse und richte einfach eine kleine Spende ans GSF. Aber bitte immer schön auf dem Laufenden halten1 Punkt
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Das ist doch Telefonveredelung höchster Güte Premium, wie mann heute sagt1 Punkt
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Auf dem Niter am Abend gern das übliche.... Kirmes Soul eben.... bloß keine B-Seiten...nervt auch mit vollem Kopp und ist auf nem Run eher Stimmungskiller aus Partyunterstützend. Samstags Nachmittags auf dem Alldayer dann aber gern alles quer durch den Gemüsegarten mit allem, was eben die Stimmung nach vorne bringt und die Gäste animiert. Da darf dann eben auch der ein oder andere Schlager-Titel dabei sein....Leben und Leben lassen.... ich geh ja auch nicht direkt brechen, wenn der X-te gleich klingende Ska Track aus den Boxen schallert1 Punkt
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Bin hier noch die Auflösung schuldig. Bei einer weiteren Probefahrt laute Fehlzündung und Motor aus. Zum Glück nur um die Ecke. Heim geschoben, Kerze raus. Kein Funke mehr. Nach etwas Suchen, neue Zündkerze probiert. Funke wieder da. Schon beim ersten Ankicken gemerkt das der Motor ganz anders läuft. Probefahrt gemacht und sofort gemerkt das Bedüsung nicht passt. Also nochmal Zündung abblitzen zur Sicherheit, und neu abgedüst. Ergebnis: ND 55-160 HLKD 160 BE3 HD 122 Moped rennt wie sau. Mit 22/65 Übersetzung 115kmh im Sitzen und 120 mit bisschen hinlegen. Fazit. Kerze war von Anfang an fehlerhaft obwohl neu aus der Schachtel. Als ob man nix besseres zu tun hat als solche Fehler zu suchen.... Danke an alle fürs Mitsuchen.1 Punkt
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Ich will auf die Rennstrecke!! Und Glamping Zelte!! Und Sonne!!1 Punkt
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