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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Das kann ich toppen: Mein Chef ist sehr alt. Unsere Geschäftsstelle ist in einer anderen Stadt. Statt ein Schriftstück per Email zu übermitteln, muss ich es auf einen USB-STICK ziehen und mit extra dafür angeschafften kleinen Luftpolsterumschlägen per Post verschicken. Das muss ich zusätzlich vorher per SMS ankündigen. So geht effizientes Arbeiten!3 Punkte
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Wer nur auf den Leergang schaut, hat die Kontrolle über sein Getriebe und Schaltraste verlohren! Aber ja, mit Glücksspiel kann man auch reich werden, WENN man Glück hat!3 Punkte
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Ja, da geht noch was. In den Regionen kommen sowohl Fahrer als auch Gehäuse schon mal an ihre Grenzen, weshalb meine nachfolgende Empfehlung insbesondere auf die Punkte einfache Fahrbarkeit (man will die PS dann ja auch nutzen können) sowie Haltbarkeit eingeht. einfache Fahrbarkeit: hier möchten wir gute Leistung vor Reso, kein Resoloch, einen sanften Anstieg bis zum Drehmomentmaximum gefolgt von einem Drehmomentplateau und als Sahnehäubchen noch ein gutes Überdrehpotenzial (Overrev). Mit Vespakomponenten: 60x53/54 Falc Setup aus 2007-2011, ca. 32PS und ein Drehmomentanstieg der mit ca. 2000 1/min Dauer auch noch im Regen fahrbar ist. die extravagante Oldschool Variante: 60x51...56mm 123 Polini Rotax Zylinder mit Auslaßsteuerung, Wasserkühlung und Adapterplatte. 35-45PS bei -Auslaßsteuerung sei Dank - exzellenter Fahrbarkeit und ein Drehmomentanstieg von 2500-3000 1/min Dauer. Außerdem durch die Wasserkühlung leiser im Vergleich mit einem luftgekühlten Motor. Haltbarkeit: üblicherweise brechen die Gehäuse am "Hals", der Teil in den man den Zylinderfuß reinsteckt. Kochrezept für lange Haltbarkeit: nicht spindeln (daher max. 60mm Bohrung), nicht fräsen (auch keine Überströmer, so klein wie original lassen (kostet eh keine Leistung), nicht schweissen. Erlaubt sind Dichtfläche abplanen sowie spindeln für Kurbelwellen mit größerem Wangendurchmesser (falls es zu Durchbrüchen kommt, laserschweissen). Damit die Zylinder (Falc als auch Rotax) passen, wird eine Kurbelwelle mit einem langen Pleuel benötigt, ab 110mm Länge, besser 115mm.3 Punkte
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Nachdem ich beim @thermo und so manch anderem schon GL fahren und bauen durfte gibts jetzt auch ne GL für mich. So hab ich die Kiste abgeholt: Die linke Backe hat ein bisschen Rostfraß, die geht demnächst zum @Blechmann74, der rote Lack geht mit Aceton und Verdünnung gut runter also in Summe doch ne runde Sache Danke auch an @momo und @Kebra für die Erstberatung Bekannte Fehlteile: Kotflügel vorne (der dabei ist, ist ein Sprint) Zierleiste Backe rechts Zierleisten Kotflügel Felgen Sitzbank Im GL topic hatte ich auch schonmal nach Kotflügel Alternativen gefragt, hat da jemand nen Überblick ob der vom SIP taugt? So viel für jetzt.2 Punkte
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Vielen Dank an Alle! Hab es nach stundenlanger Fummelei hingekriegt Zum Schluß ging dann alles ganz einfach und schnell - wie halt immer mit Sachen, die man zum ersten Mal macht. Ich hatte noch eine alte Tachowelle gefunden, das hat zum Einfädeln prima geklappt. Ich wusste auch nicht, dass hinter dem Kotflügel im Beinschild eine Serviceöffnung ist, das hat alles stark vereinfacht!2 Punkte
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na dann hab ich und Piaggio wohl sowieso und alle Schrauber (die ich kenne), das falsch gemacht … ? 😎2 Punkte
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Hi, ich hab heute mal ein wenig mit einem USB Oszilloskop gespielt und wollte das Interessierten nicht vorenthalten. Ausgemessen habe ich einen mutmasslich defekten Regler 344412 an einer PX alt Lima. Ich habe einen defekten DC Teil vermutet, weil die Batteriesäure seitlich am Halter runterlief. Man kann das nat. auch einfacher rausfinden, mich hat das aber einfach mal interessiert, wie die Wellenform aussieht, die da rauskommt. Am Kanal A ist der AC Ausgang des Reglers angeschlossen, an Kanal B der DC. Batterie/Licht war dran/an Leelauf ca 1000/min: Bei ca 4000/min: Unten sind jeweils Effektivwert + Spitze-Spitze wert des AC und Maximalwert des DC eingeblendet. Ausserdem die Drehfrequenz. DC steigt ab 3000/min auf über 16 V, das ist nat. Gift für die Batterie... AC: Der Effektivwert liegt im LL bei 6 V was das tpische dunkle Licht im Standgas erklärt, liegt mit 12.5V bei 4k aber immernoch etwas tief. evtl. ist da auch was im Eimer, oder es liegt an der 35W Halogenlampe.1 Punkt
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Ich hab auf 67,3mm vergrößert, das passt ganz gut soweit. Schmatzend würde ich nicht machen..1 Punkt
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Schaltraste oder Schaltbolzen ansehen. Weiteres Indiz kann für Lusso der längere Motorbolzen beim Stoßdämpfer sein1 Punkt
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Weiter unten ist die "Einlochbefestigungsversion" für die T4. Tu Dir einen Gefallen und rüste gleich auf 2-Loch mit dickem Ständer um, ist auf Dauer wesentlich stabiler. Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Sei mir nicht bös aber war Dein ausdistanziertes Getriebe kürzlich total hakelig schaltbar? Dann würde ich mich mit Tipps zurückhalten.1 Punkt
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Hinter der Hupe gibt es einen Zugang zum Tunnel. Es funktioniert ganz gut mit nem Draht (oder eben dem Bowdenzug/der Hülle) von diesem Loch 1x nach oben zum Lenkkopf und 1x nach unten/hinten unter den Tank zu schieben. Oder du nimmst noch den Zwischenstopp beim Bremspedal.1 Punkt
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ab und an hängt es noch am Bremspedal, das kann man abbauen und dann kommst da locker durch. Ich nehme meistens eine Hülle, dann kommt man immer durch1 Punkt
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Das Konzept inkl. der Falc Hälfte macht sowieso seit Einführung von den C1 Gehäusen wenig Sinn.1 Punkt
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Du kannst eine Bowdenzughülle oder einen Innenzug nehmen und an dem Kabel befestigen. Schiebe den Zug von oben im Lenker nach unten in den Tunnel. So kannst Du das Kabel durchziehen.1 Punkt
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Eieiei…..gerade der abgewetzte Look in Verbindung mit dem dicken Reso kommt aber schon verdaaaaamt gut.1 Punkt
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habe ich bis auf Box auch so. ich habe am Zylinder selbst nichts gefräst, der ist out of the Box schon richtig gut. habe nur unten und oben ausgeglichen (hab's natürlich nicht aufgeschrieben, waren aber mit 2mm unten und 2mm oben dann eine QK von ca 1,3mm) bin eigentlich sehr zufrieden damit. habe ich derzeit auch und zieht der locker, ist aber ein Tourer. Ich würde heute direkt auf 62/ 23 gehen. Habe den kurzen vierten Gang und Gang 1 und 2 lang über die Nebenwelle (Crimaz) um der Getriebestabilität entgegenzukommen. Als Box war die Viperbox in der Kombi super (aber laut).1 Punkt
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Muss ich bestätigen, gestern bei einem Egig180 geprüft. Da lag das Ringstoßspiel bei nur 0,1. Also lieber einmal kontrollieren vorm Einbau.1 Punkt
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So wild war ich jetzt auch nicht unterwegs. Da wäre noch was gegangen, wenn mich die ganzen GS Fahrer nicht geblockt hätten. 😂1 Punkt
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Danke euch, ihr habt mit schon weitergeholfen. Jetzt hat das ding einen Namen 😉. Wenn ich fertig bin mal testen. Wird kombiniert mit nem 75er malossi und der rennwelle von mazzu. 16/16er war verbaut. Vielleicht brauch ich dann n 19er nach den fräsarbeiten. Aber das gehört in ein anderes Thema😉.1 Punkt
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Moin! Schraubersaison hat begonnen! Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht und die Rote bekommt mehr Hubraum. Außerdem werde ich da nochmal einen Abguß vom Einlasstrakt machen und das Ganze optimieren. Man darf gespannt sein. Ich glaub', ich brauche noch eine zweite Gaspulle. Bei 1-2x Pizza in der Woche (auf dem Balkon) und Heizbedarf in der Werkstatt ist eine einzige 11kg Pulle etwas unhandlich...1 Punkt
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GSF Ventilkappen https://www.ebay.de/itm/375021257093?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D256748%26meid%3Dad12daaf38d549339a1aebc4a2096906%26pid%3D101195%26rk%3D5%26rkt%3D12%26sd%3D335018393684%26itm%3D375021257093%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D4429486%26algv%3DSimPLWebV1EmbeddedAuctionsCPCAuto&_trksid=p4429486.c101195.m1851&amdata=cksum%3A375021257093ad12daaf38d549339a1aebc4a2096906|enc%3AAQAIAAAA8KQWTaSuKxcpq1j5hG%2Bz9F%2B8zK5%2FOpV48i2l8raehpQfx9ll%2BLJTnTi2YLkCNcDA%2Fvi9omvmjP027xp2%2BjQ6Fk0NSNQve%2FLN6AeNVgICQYjKdnvacxgWKEmFfJ0uFHPq%2FDdh%2F5hJbac9fNvgc30wHrUUpdTvViKhU035Y6nHp%2BETaM3ePIt1O%2FTxWEB4NOgFyTez2BBXFhcC9PIHHYPWuVYJNwztERVoUrvaaNh3lscdipzrUaYS8OZmi2wzf6Lvd%2ByBQ9bFX1af3%2BottJ%2FQ18Leg730VEOX3RocRet4k7%2FINDFhQCRbWSOc9dvzFLRIQw%3D%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A44294861 Punkt
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Würde ich nur reparieren bzw. die Fugen auskratzen und neu verfugen. Vorsicht auf jeden Fall beim Untergrund, ich erinnere dass da eine Folie/Anstrich als Feuchtigkeitssperre zwischen Estrich und Fliesen bei mir reinkam.1 Punkt
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Ich finde es nicht so schlecht, dass sie nicht in Kanada stattfinden. Gibt ja einige Jubiläen...The celebrations will be 140 years of Piaggio, 100 years of the Pontedera factory and 70 years of Eurovespa Paris. Pontedera usw. ist eine Reise wert!!!!1 Punkt
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Beim anfahren ist die Gemischschraube sehr wichtig. Ein zu fetter Zerstäuber hört sich auch im stand fett/verzögert an. Zu mager hingegen wirkt sehr spritzig und hängt am Gas wie ne Motorsäge, hier hilft nur langsam hochdüsen um zu merken wenn es fetter wird In Stand/Leerlauf stelle ich Leerlaufgemisch inklusive Düse , sowie den Zerstäuber ein. Hauptdüse am Vollgasfahren Nadel im hochbeschleunigen , zb aus dem Kreisverhkehr heraus Mit dem Cutout sollte man sich lieber nicht beschäftigen wenn man es mit den vorheringen Dingen nicht geschafft hat. Dellorto Gaser solange die für 2T sind und aktuell gekauft werden, haben schon gut passende Schieber verbaut1 Punkt
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Poahh, wie könnt ihr immer so lange Übersetzungen empfehlen Sowas nervt mich ja schon aufm M200… kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem kleineren Zylinder besser läuft. Klar kann man damit geil cruisen aber alles davor und danach wird echt träge/langweilig… auch mit kompletten Falc-Getriebe und so.1 Punkt
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Dieses Getriebe habe ich schon x-Fach verbaut. https://www.ebay.de/itm/403772179079?hash=item5e02b28287:g:v9MAAOSw8xRiPDmA&amdata=enc%3AAQAIAAAA4CZGbAhnX8NLYTqvbHPlfNF6o8Mce9PO2Fsjk%2Btw2l1XsnAEViBKM7dUYI355lGmDEXQbYXbTELeF8T3w1ec%2B0nVFUNITjW33zwhEAVFbX7zRkCdCcW0u7%2FhMPMbCAJaUco8x8srSGRslrym6nYFAj3dKX8a5YTo%2FOGJFwB0R4lfbATEPoyMah%2BpEIi6Uxjp7ZHQ%2FGtGzVww2XTpI57c1%2BP%2FE5jdUfmn7s6kv7fY08PTs%2BIeebVpGztAHhJjPOE2ly7R3sIkiKmrY%2FMeoocK3gdiaXnJSrBmWITsLR4CsyPB|tkp%3ABk9SR_67nLmIYg Läuft Top hab mir da mal 10 Stück direkt in Indien bestellt, werkeln in den ganzen 221 Malossi Tourenmotoren. Dazu ne Superstrong und fertig..1 Punkt
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