Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
12 Punkte
-
5 Punkte
-
Moin. Die 7 Up läuft wieder. Angemeldet mit allen Eintragungen und TÜV. Frank hat sie mir Anfang 2020 verkauft nachdem er sie offiziell auf die Straße gebracht hat. Es war noch viel zu tun damit sie vollkommen ist. Also blieb sie fast weitere 3 Jahre in der Werkstatt. Zur Customshow in HH habe ich es noch nicht geschafft, zur Show in Lübeck war sie fertig. Danke an alle, die es ermöglicht haben. Ich wünsche Euch was. Grüße, Rossi.4 Punkte
-
Alles Kopfsache! Ich habe im April 23 aufgehört. In dem Moment als ich meine Frau aus dem Krankenhaus abgeholt habe (Herzinfarkt mit 45 Jahren) war schluß. Vor dem Krankenhaus habe ich die letzte Kippe ausgemacht. Hab mit einer Pause ca. 30 Jahre lang geraucht, mind. 1 Schachtel am Tag. Den Gedanken ans Rauchen hatte ich am Anfang auch, meistens in Situationen in denen ich früher geraucht hätte. Beim Kaffee in der Pause, nach dem Essen, beim Schrauben an der Vespa usw. Bin nach 4-6 Wochen komplett weg von diesen Gedanken. Um nicht zuzunehmen habe ich mit Sport angefangen, auch das waren 30 Jahre ohne. Bin nun nahezu täglich auf meinem Ergo-Bike am strampeln (ca. 650 km im Monat) und habe meine Ernährung umgestellt. Statt knapp über 102 kg sind es jetzt rund 88 kg. Es ist eine unglaubliche Erleichterung nicht mehr zu rauchen. Mehr Luft, mehr riechen und schmecken. Mehr vom Leben! Es war ein Warnschuss für meine Frau (die nach 30 Jahren auch aufgehört hat!) und mich. Also, bleib dran! Du schaffst das!4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Mir ist am Wochenende die BGM Kupplungsmutter bei 60Nm in 3 Teile zerbrochen. Leider schon im Müll, bevor ich überhaupt daran gedacht hatte Fotos für diese Thread zu machen. Vielleicht ist ja die Härtung die in der Beschreibung angegeben ist doch kontra-produktiv.... Kupplungsmutter M12 x 1,50 Bund Ø=18,6mm h=9mm SW=15 -BGM PRO- (verwendet als Ersatz für Kronenmutter passend für Vespa PX, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint, T5 125cc, Cosa1) | Muttern | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich finde es immer schwierig, wenn einfache Fragen mit zig Gegenfragen und Nebenkriegsschauplätzen diskutiert werden und man versucht, Kompetenz zu "diskreditieren", in dem man jetzt den eventuell "falschen" Simmering diskutiert. Ich bin weder Fan vom Kevin (Savage) noch hab ich irgendwann mal mit Ihm zu tun gehabt oder bin befreundet, aber er kann ja nicht so viel falsch machen, wenn viele Kisten von ihm mit ordentlich Leistung stabil unterwegs sind. Vielleicht wäre es auch einfacher, Ihn direkt anzusprechen und zu fragen, warum er für sich den Weg wählt, die Getriebe genau so zu distanzieren.2 Punkte
-
Das kann ich toppen: Mein Chef ist sehr alt. Unsere Geschäftsstelle ist in einer anderen Stadt. Statt ein Schriftstück per Email zu übermitteln, muss ich es auf einen USB-STICK ziehen und mit extra dafür angeschafften kleinen Luftpolsterumschlägen per Post verschicken. Das muss ich zusätzlich vorher per SMS ankündigen. So geht effizientes Arbeiten!2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Habs nicht probiert, sollte aber gehen. Hab die PX schon eingewintert, wenn ich in die Garage komme schau ich nach. 👍🏻1 Punkt
-
Ich habe eben mal ein Bild von meiner positano daneben gehalten, bin auch zu 99% bei positano.1 Punkt
-
1 Punkt
-
10 bei einer Mutter wird wohl die Festigkeitsklasse sein.1 Punkt
-
Ich nehme schon immer die runde Pumpe. Eine runde Membran ist mir irgendwie sympathischer...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Maximal so 45 € inkl Versand. kann aber dauern musst mal schauen in der Teilesuche stand vor kurzem so ein Deckel als Gesuch drin1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier war ich stehen geblieben. Hat sich leider erst später aktualisiert….. Digitales Hexenwerk1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Andi81 Dein gewünschtes Setup bin ich eine Zeit lang gefahren. Übersetzung war 24/62 und kurzer4. Mittlerweile würd ich den 1.und 2. verlängern und den 4. mit 35Z fahren. SZ waren bei mir 182/128. @Andi 831 Punkt
-
Zum Getriebe ausdistanzieren nun meine fünf Pfennig dazu: es ist ziemlich zweitrangig, wieviel Überdeckung das Gangrad zur Nebenwelle hat. Relevanter und entscheidend, ist wie sauber das Kreuz in die Mittelselektion eingreift. Hier habe ich auf wenigen Quadratmillimetern volle Kraft anliegen. Sollte hier etwas „daneben“ liegen, ist es entscheidend. Ob die Gangräder jetzt 1/10 mm weiter überdecken oder nicht …1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Getragene Borlettischlüpfer sind hoch im Kurs...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ach herrje, die ist seit 15 Jahren Geschichte. Ich dachte, der Bezug zum Topic stammt rein aus der Spiegelzahl. Okay, ja nee. Mir schwant, ich habe mittlerweile verstanden, um was es dem TE geht. Damals waren Spiegel, Crosskotflügel, Weißwandringe und der weggeleassene Zuluftbalg alles kein Widerspruch. Genausowenig wie die Bikerboots und Basballjacke, gepaart mit Popperfriese und dem unbedingten Willen, jemanden zu verhauen. Alles zusammen in einem Paket des Versuches der Selbstfindung. Ist ja alles erst dreieinhalb Jahrzehnte hair.1 Punkt
-
Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch hier mal mein Projekt vorstellen. Basis ist eine 1977'er Motovespa 160GT, die ich für kleines Geld bei LTH in Ehningen gekauft habe. Motor ist ein 200'er PX mit 211'er Malossi und Langhubwelle, 24'er SI und SIP Road. Die Gabel hat mir der "kleine Blechroller" in Stuttgart gebaut. Die Lackierung ist von Ford Focus RS und bei Autolifting Loscalzo in Magstadt gemacht und bei der Gelegenheit auch das Heck gecleant (Zinn). Die Vespa hat zwei getrennte Stromkreise. Einen Gleichstromkreis für alle LED Verbraucher und einen Wechselstromkreis für den Hauptscheinwerfer. Der Kabelbaum ist komplett selbst entwickelt und gebaut worden. Alle Änderungen sind vollständig eingetragen. Die Kiste ist komplett "streetlegal".1 Punkt
-
1 Punkt
-
hab das teil freundlicherweise von alfonso zum testen auf meinem motor bekommen. vorab: der auspuff verunsichert mich leicht, weil ich diese charakteristik vorher nicht kannte. der motor selbst ist etwas eigenwilig an seinen komponenten, hab das an anderer stelle schonmal erläutert. 133er polini evo am auslass hart geräumt, 70% auslass, üs109-as175 54/105 powergeracte bgm vollwange membran über gehäuse, v force 2 im großen eigenbaukasten shbc 20.20, hd135-nd55 pk zündung mit 1200g lüra und smartbooster v2, 27->17 übersetzung 2,32 auf 2,55 geritzelt ich wollte unkompliziert aus dem doch recht sportlichen skr malossi motor (180cc) nur durch umstecken der leistungsteile einen lahmen alltagsmotor erhalten, der eingestaubte 133er alu wurde also reaktiviert. durch das tiefersetzen des zylinders um 3mm ging der plan genauso auf, geduckt fuhr ich dann 95kmh (gps) mit der originalen et3-banane, schon etwas sportlich, aber doch relativ langweilig. mein persönliches ziel war aber erreicht. habe schließlich diese hier zu besprechende RS banane aus neugier montiert mit der erwartung, dass das unten wahrscheinlich verliert, aber drehzahl macht und etwas mehr leistung, der vierte allerdings zum problem werden könnte. aber nein.. der auspuff legt einfach so los, macht weiter und hört dann bei 110kmh (gps) irgendwann auf. und das nicht sehr unspektakulär nach meinem empfinden. der motor frisst die 2,55er primär einfach so weg, beim vierten gang wundert mich der noch vorhandene schub aber ziehmlich, bei 70 fängt das an schön zu ziehen und ab 80 ist der motor völlig agil, entspannt ist definitiv anders... 100 macht der in jeder lebenslage, berg hoch mit wind zb., mit et3 banane hing ich da eher so bei 85 rum. alles in allem ein ziehmlich tolles teil, finde ich. die charakterisierung "laSua des kleinen mannes" trifft es wohl am besten. :) also linear bis zum peak mit großem spaßfaktor. 3.gang: 91 km/h -> 8300 u/min 4.gang: 110 km/h -> 7600 u/min (gerade strecke, drehzahl aus der tabelle entnommen, nicht gemessen) jetzt hab ich nur das problem, dass ich schon wieder soein sportliches aggregat hab und auch noch spaß daran. grrrrr..! (im übrigen mehr spaß als mit dem 180er malossi, komisch.)1 Punkt
-
1 Punkt