Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
6 Punkte
-
5 Punkte
-
Hillclimbing Rachau!! 199x?? links hängt beim Kumpel in der Werkstatt an der Wand 🥰 Mitte wurde weiter vergewaltigt mit der Flex und liegt gestrahlt bei mir auf m Speicher rechts steht halb aufgebaut bei mir im Schuppen! Alles Blechnasen Rundlichter natürlich- die Linke glaube ich sogar ne Erstserie oder zumindest Kurzrahmen was soll’s- lag ja genug rum4 Punkte
-
Ich wette mein linkes Ei dass sowas festgeht bei dauerfeuer , vermutlich schon nach wenigen 100 metern . Sowas zu testen macht auch wenig Sinn, da es alles verfälscht bei so hohen Abgastemperaturen. Ich kenne keine der Anlagen, aber ich vermute mal , alle die jenseits von 11.000 drehen , haben kleine oder zu kleine Stinger3 Punkte
-
Da kann ich dir nur wärmstens die ION MTB Socken empfehlen: Seit ich mir mit den Pin Pedalen das Schienbein aufgerissen habe, fahre ich nur noch damit (...also Downhill, nicht Vespa 😉). Für Flip Flops musst du halt beim großen Onkel noch einen Schlitz reinschneiden.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
… will keine Zeit verschwenden und öffnet die Tür bei jedem Klingeln ohne Hose.2 Punkte
-
Ich hab mir vor Jahren nen Bock aus Restholz gebaut... Filz oder ähnliches auf die Auflagefläche geklebt und fertig ist das Ding. War eigentlich für Karren mit Seitenständer gedacht, die beim schrauben sicher stehen sollten. Breite hab ich ne SF als Vorlage genommen, reicht auch bei der LF. Tante Bea hat ein Bild gefunden2 Punkte
-
Naja der W1RTorque+ hat bei uns auf anderen Zylindern und Setups schon wesentlich mehr NM in einem sehr frühen Bereich des Drehzahlbands gezeigt und war damit der Polini Box schon ganz klar überlegen. Hier ist, wie man an der Kurve eigentlich ganz leicht erkennen kann, der Vorteil des W1R eher homöopathisch. Ich weiß, es wird schon langsam langweilig, aber die Polini Box kann auch mit diesem Setup einfach verdammt viel. Für mich ist sie einfach ein wenig die Eier legende Wollmilch Sau.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wir empfehlen generell für die Montage und Demontage das zweiteilige Rollenlager NU205. Wir empfehlen ebenfalls für alle Dichtflächen wie Motorhälften, Zylinderfuss und Zylinderkopf die TRANSPARENTE, temperaturbeständige und benzinfeste Dichtmasse Wacker E 43 Kein schwarzer oder roter Dreck da "transparent". Dichtung wer will, aber bitte kein einteiliges Rillenkugellager das Malossi mitliefert für die Lima Seite, denkt ans auseinander bauen, da ist nur zweiteiliges Rollenlager technisch sinnvoll und montagefreundlich - da kann dann auch eine Dichtung verbaut werden....2 Punkte
-
Da mich mittlerweile schon einige angefragt haben, eine Gehäusedichtung für den Pinasco p251 aufzulegen , kamen direkt danach auch Anfragen für das Malossi V-One Gehäuse. Dem bin ich auch gleich nachgekommen. Das VR-One folgt, sobald ich ein Gehäuse bekomme. Ich plane auch die Varianten für die ausgespindelten Gehäuse gleich mit zu machen. hier schon mal das erste Ergebnis …. Natürlich noch nicht mit dem Finalen Material 😉2 Punkte
-
2 Punkte
-
Dann nimm halt schwarze mit 30? Loch oder so, schaut sicher sexy aus bei den Beinen1 Punkt
-
https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-sip-t5-199-ccm-sip-199-t5-zylinder_18041000?usrc=t5 199 wenn der dicke Geldbeutel auf die Leiste drückt, kann hier Abhilfe geschaffen werden1 Punkt
-
War ein PK125XL Motovespa Gehäuse, also identisch zu dem der ETS. War der längste DS, den es von Piaggio gibt. Hab da auch Bilder auf der alten Seite, aber das war nicht der Drehschieber, mit dem ich 205° hatte. Ich hatte den dann noch bis auf 1-1.5mm, also rundherum, aufgemacht, und die Vertiefung am XL 3-Loch Gehäuse mit Kaltmetall aufgefüllt, damit da auch genug durchkam. Das macht noch mal viel aus. Wenn man nicht durchbricht, so das Credo damals beim GSF 130ccm Polini, dann verschenkt man Leistung1 Punkt
-
Auf meiner Augenkrebsseite hab ich noch ein Bild von meiner Olympiawelle gefunden. Das wird bei Dir nicht so gegen, wegen dem Wolfram, aber so in etwa. Die Olympia hatte mit einem voll geöffneten Piaggio Drehschieber 205°. Die Einlasszeiten sind schon sehr weit...hab damals einfach, so wie Du, Strich durch den Drehschieber gemacht und dann mit der Powerfeile, mit der das übrigens sau gut geht, abgschliffen. Powerfeile meine ich das hier. Die kann man auch sehr gut für die Kanäle nehmen1 Punkt
-
Wenn man noch ergänzt, dass Wixhausen ein Stadteil von Darmstadt ist, dann hat Satire verloren.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sind die Wellendichtringe murks? Qualität der Welle?? Gibs da ähnliche Erfahrung ich tippe auf die Wellendichtringe da gab es in letzter Zeit einige die verreckt sind. Nimm die von Polini und gut ist.1 Punkt
-
Das kann ich so nicht stehen lassen. Meinem 170er Nr. 1 hat es definitiv wegen zu geringem Stoßspiel in die ewigen Jagdgründe gehimmelt. Das Ganze passierte aber nach einer 5000km Motorrevision bei der ich die eingefahrenen Kolbenringe gegen Neue tauschte. Gut gemeinter Griff ins Klo. Beim neuen Zylinderset mag das Stoßspiel ja noch nicht so kritisch sein, weil die Ringe durch den Honschliff des Zylinders ja noch „eingeschliffen“ werden und sich das Stoßspiel dadurch weitet. Äußerste Vorsicht ist aber beim Tausch des Kolben und / oder der Ringe bei gebrauchten Zylinder geboten. Hier können neue Ringe sich noch nicht vollflächig auf die zuvor eingeschliffene Zylinderlaufbahn legen ( der Durchmesser der Laufbahn ist nicht 100%ig rund) und daher ist hier oft der Ringspalt zu klein und muss nachbearbeitet werden. Darum habe ich dir Erich vorgeschlagen, dies auch in deiner Einbauanleitung zu erwähnen. Für mich hätte der Schaden nicht sein müssen - bis dorthin war mir aber das Thema mit dem Messen des Ringstoßspieles gänzlich fremd.1 Punkt
-
Alles ausser der Polini Race mit Floatern, die hatte bei mir radial Spiel, gefiel mir garnet.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Im gesetzten Zustand kommen wir auf 0,2mm ca. Also nicht wirklich viel. Da habe ich schaltrasten gehabt , die lagen deutlich mehr daneben 😂. Aktuell habe ich einen V-One im Aufbau und werde die montieren und berichten. was wäre denn aus eurer Sicht die Dicke die eine Malossi Dichtung bringen müsste?1 Punkt
-
Das sieht doch top aus, aber bitte gerade fräsen oder schleifen👌🏻 auf der anderen Seite sind auch ein paar grad drin1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mir wäre ein Vergleich der BBS V2 in Form eines Diagramms mit z.B. der Polinibox, der Viperbox, der Poschbox usw. auch lieber gewesen…1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Gewindebuchsen stehen doch in den Zentrierabsatz für den Kopf hinein. Wenn du die Buchsen einsetzt und den Absatz dann überdrehst, können sie sich eh nicht los drehen, wenn der Kopf drauf sitzt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, da geht noch was. In den Regionen kommen sowohl Fahrer als auch Gehäuse schon mal an ihre Grenzen, weshalb meine nachfolgende Empfehlung insbesondere auf die Punkte einfache Fahrbarkeit (man will die PS dann ja auch nutzen können) sowie Haltbarkeit eingeht. einfache Fahrbarkeit: hier möchten wir gute Leistung vor Reso, kein Resoloch, einen sanften Anstieg bis zum Drehmomentmaximum gefolgt von einem Drehmomentplateau und als Sahnehäubchen noch ein gutes Überdrehpotenzial (Overrev). Mit Vespakomponenten: 60x53/54 Falc Setup aus 2007-2011, ca. 32PS und ein Drehmomentanstieg der mit ca. 2000 1/min Dauer auch noch im Regen fahrbar ist. die extravagante Oldschool Variante: 60x51...56mm 123 Polini Rotax Zylinder mit Auslaßsteuerung, Wasserkühlung und Adapterplatte. 35-45PS bei -Auslaßsteuerung sei Dank - exzellenter Fahrbarkeit und ein Drehmomentanstieg von 2500-3000 1/min Dauer. Außerdem durch die Wasserkühlung leiser im Vergleich mit einem luftgekühlten Motor. Haltbarkeit: üblicherweise brechen die Gehäuse am "Hals", der Teil in den man den Zylinderfuß reinsteckt. Kochrezept für lange Haltbarkeit: nicht spindeln (daher max. 60mm Bohrung), nicht fräsen (auch keine Überströmer, so klein wie original lassen (kostet eh keine Leistung), nicht schweissen. Erlaubt sind Dichtfläche abplanen sowie spindeln für Kurbelwellen mit größerem Wangendurchmesser (falls es zu Durchbrüchen kommt, laserschweissen). Damit die Zylinder (Falc als auch Rotax) passen, wird eine Kurbelwelle mit einem langen Pleuel benötigt, ab 110mm Länge, besser 115mm.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da erinnere ich mich an den Spruch beim Chinesenstand auf der EICMA: With e-ma(r)k only ten cent more.1 Punkt
-
Eijeijei, ich weiß das es hier nicht gerne gesehen wird. Trotzdem stelle ich das Projekt mal vor. Ein Freund eines Freundes wollte eine GS hatte aber nicht das nötige Kleingeld daher der Umbau einer PX Alt. Die PX "Hamsterbehausung" hatte ich mir vor Jahren auf dem Rückweg vom Lago di Garda aus Süddeutschland mitgebracht und stand dann lange bei mir rum. Das runtergekommene Teil war dann die Basis, zum Glück eine PX Alt, mit einer Lusso wäre es um einiges schwieriger geworden. Stichwörter: Zündschloss und Steckleiste unter der Kaskarde. Als erstes eine Anprobe der Hauben um grob den Heckumbau zu planen. Die eckig-gerade Kennzeichenfläche muss Ballig werden und das Heck muss nach unten verlängert werden. Die Löcher vom Rücklicht und die vom Kennzeichen müssen zugeschweißt werden. Dann das verrottete und verbeueltes Beinschild tauschen und noch eine Anprobe mit Kaskarde und Koti. Was sehen wir? Die Hauben müssen hinten tiefer damit die Unterkannte parallel zum Trittbrett verläuft. Ich habe dann die hinteren Zapfen in den Hauben versetzt. Die Kaskarde vom GS Blechsatz soll eigendlich wie die Plastik Kaskarde verschraubt werden. Das geht natürlich gar nicht. Also habe ich sie zurechtgeschnitten und ange- schweißt. Die Deckel mit denen die Blinkerlöcher abgedeckt werden sollen kann man wunderbar zurechtschneiden und in die Löcher einschweißen da sie exakt die Rundung vom Beinschild haben. Leider habe ich keine Fotos vom Rohbau des Heckumbaus gemacht aber etwas kann man hier erkennen. Weiter mit der Formenfindung und Lack in RAL 9002 Grauweiß Weiter geht es mit der Montage. Trittleisten mit Zinkguss Endstücken, GS Gepäckhaken, Lenkerendenblinker, Zierleisten etc. Ich finde das das Heck sehr gut gelungen ist, schließt genau mit den Hauben ab. So war es geplant So, und jetzt dürft ihr mich hauen.1 Punkt
-
Kurzes Update von meiner Reuse: Bin inzwischen in Kroatien. Das rasseln aus’m Motor ist eindeutig das kickerritzel. Desto länger die Fahrt, desto lauter wird’s. Wenn nachher abgekühlt fast wieder weg. Im Winter kommt das Ding noch mal auseinander. Habe bis dahin eine typisch kroatische Reparaturmethode gewählt: Den Kickstarterexpander. funzt.1 Punkt
-
So, um Euch das zeigen zu können, musste ich meinen M244 spalten. Der Blob hat einen Innensechskant. Hier SW18 fuer die bisherige BGM Bundmutter der Kupplung. Sw17 usw kann man machen. Mutter auf Welle weit aufdrehen. Blob ansetzen mit 3 M6 in die Deckelgewinde. ( die mit den Flügelmuttern sind grad iwo) Kuwe nach links drehen und Kurbelwelle zuschauen, wie sie mühelos -=unter laufender Drehung des Lagers!=- heraus kommt. Hier hab ich n 13er Rohrsteckschlüssel genommen. Das Geile ist, dass meine 50 Euro Pinascolager so nicht dauernd ersetzt werden müssen. Weil Lager unter Drehung die Belastung aushalten. Die Version mit Rundloch zusätzlich wsr mal gedacht fuer zum Einziehen auch. Das bringts vielleicht ned so.1 Punkt
-
Moin, gestern war ich auch mal nach Jahren mit meinem alten M1-60 auf der Rolle. Steuerzeiten: A 188 - Ü 126 - VA31 Membraneinlass über beide Motorhälften mit VForce 54/105 Glockenwelle 30er Polini PWK Auspuff FalkR Ares 2,46er primär SIP Vape variabel da zu lange her, hab ich leider die Düsen nicht mehr im Kopf… Bin ganz zufrieden, hätte mir aber vorher nochmal Zeit fürs abstimmen nehmen sollen, um den Einbruch weg zu bekommen.1 Punkt
-
Man ist aber die ganze Zeit beim Zurechtbasteln am zweifeln, ob man die Zeit nicht besser direkt in das Entrosten und so stecken sollte... Egal jetzt, es wird nicht der letzte Rahmen sein, den ich da drauf spanne... von daher dürfte der Aufwand in Ordnung gehen. Ich muß noch ne Arretierung für die labile Mittellage dran bauen, dann kann ich die Klemmung der Gelenke lockerer einstellen. Durch die Kerbe oben am Gelenk gehen jetzt etwas mehr als 90°. /V1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ). Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos. Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten... Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn1 Punkt
-
geschätzt 7000 wenns schreit, nix mehr weitergeht bei vollgas, oder der kolben aus der seitenbacke rausschaut immer schön hand an der kupplung - bei leistungsfading sofort auskuppeln richtig bedüst und zündung geblitzt, dh sauber eingestellt das ganze - dann eigentlich nicht denn das gespür sagt dir wo die grenze ist ok, klar mit brutaler gewalt - gehts immer original sollten so 110 lt tacho laufen das sind etwa 100 echte simonini sollten schon +10 drinnen sein ist allerdings abhängig von deinem motor die alten pe motoren laufen am besten, lusso weniger, my oft am schlechtesten wie ausgelutscht sind deine kolbenringe etcetc zündung blitzen, vergaser sauber abstimmen, ordentliches 2takt öl dann hast auch lange spaß an der sache1 Punkt